Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Kann es sein, dass ich schwanger bin, weil ich meine Tage nur ein bisschen bekomme?

Kann es sein, dass ich schwanger bin, weil ich meine Tage nur ein bisschen bekomme?

5. März 2012 um 0:54 Letzte Antwort: 5. März 2012 um 17:17

Ich nehme die Pille und habe in der Einnahme-Pause ganz normal meine Periode bekommen, die ging dann allerdings nur so 2 bis 3 Tage und war auch sehr schwach. Kann es daher sein, dass ich vielleicht schwanger bin?
Ich hab seit knapp 1 1/2 Wochen auch leichte Schmerzen in den Brüsten, ich bin allerdings 16 und im Wachstum, daher weiss ich nicht, ob das nicht einfach daran liegen kann..

Mehr lesen

5. März 2012 um 14:25

Hallo
Während der Einnahme der Pille hat man keine eigentliche Menstruation. In der Pillenpause kommt es wegen dem sinkenden Hormonspiegel aber zu einer Abbruchblutung. Die Abbruchblutung ist normalerweise kürzer und schwächer als die Menstruation (sie kann auch ganz ausbleiben). Die Abbruchblutung kann es bei einer Schwangerschaft aber auch geben!
Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, ist es so gut wie unmöglich, dass du schwanger bist.
Ein Ziehen in den Brüsten kann schon mal vorkommen, das allein ist noch nicht besorgniserregend, wenn sie aber längere Zeit andauern und es dich beeinträchtigt, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Gefällt mir
5. März 2012 um 16:44
In Antwort auf adah_12493406

Hallo
Während der Einnahme der Pille hat man keine eigentliche Menstruation. In der Pillenpause kommt es wegen dem sinkenden Hormonspiegel aber zu einer Abbruchblutung. Die Abbruchblutung ist normalerweise kürzer und schwächer als die Menstruation (sie kann auch ganz ausbleiben). Die Abbruchblutung kann es bei einer Schwangerschaft aber auch geben!
Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, ist es so gut wie unmöglich, dass du schwanger bist.
Ein Ziehen in den Brüsten kann schon mal vorkommen, das allein ist noch nicht besorgniserregend, wenn sie aber längere Zeit andauern und es dich beeinträchtigt, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Danke..
Nur, ich habe meine Periode in der Pillenpause normalerweise stärker und länger.. aber das ist auch mal ganz unterschiedlich.. das ist also hoffentlich normal.
Und meine Pille habe ich immer regelmäßig eingenommen und Brustschmerzen auch nicht durchgehend sondern ab und zu..

Gefällt mir
5. März 2012 um 17:17
In Antwort auf bahija_12928856

Danke..
Nur, ich habe meine Periode in der Pillenpause normalerweise stärker und länger.. aber das ist auch mal ganz unterschiedlich.. das ist also hoffentlich normal.
Und meine Pille habe ich immer regelmäßig eingenommen und Brustschmerzen auch nicht durchgehend sondern ab und zu..

Keine Sorge..
Wenn du die Pille im regelmäßig genommen hast, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Gefällt mir