Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann es sein dass ich schwange bin?

Kann es sein dass ich schwange bin?

8. Juni 2008 um 20:39 Letzte Antwort: 8. Juni 2008 um 20:52

hii
ich bin total gestresst!!! hatte vom 11.mai bis um 15.mai meine letze periode... nun aber gester nacht hatte ich ungeschützen gv und habe somit bittere angst schwanger sein zu können. aber ist das denn überhaupt möglich denn nach meinen berechnungen müssen meine fruchtbaren tage vom 21.mai bis um 25.mai gewesen sein also wäre es nicht möglich das ich schnwager bin?? also meine tage sollte ich im verlauf der nächsten woche bekommen... muss ich mir keine sorgen machen oder was ratet ihr mir an??? bin total am verzweifeln *heul*. mfg

ps: zum frauenartz möchte ich nicht denn somit würden es meine eltern mitbekommen und das möchte ich auf gar keinen fall!!!

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 20:45

Hallo obzi
Also erstmal verstehe ich nicht, wieso deine Eltern was mitbekommen wenn du zum FA gehst?????????
Derhat die Schweigepflicht und darf keinem Auskünfte erteilen!
Verstehe ich nicht ganz...
und zweitens auch wenn du den GV nicht in deiner fruchtbaren Zeit hattest, die Natur ist nicht planbar!
Man kann nicht immer davon ausgehen was man sich da so errechnet!
Sonst bräuchte man keine Verhütungsmittel mehr sondern dürfte nur in den NICHT-Fruchtbaren tagen GV haben um nicht schwanger zu werden...
Also, die Gefahr ist zwar nicht soooo hoch wie IN der fruchtbaren zeit,ABER kann die Chance ist trotzdem gegeben...
Nächstes Mal einfach verhüten

LG
Eva

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 20:52

Keine unnötige Panik
Dein Eisprung findet ca 14 Tage vor dem Beginn der nächsten Regel statt. Wenn du also weißt wie lang deine Zyklen ungefähr sind, kannst du die Zykluslänge minus diese 14 Tage rechnen. Die Eizelle ist maximal 36 Std. lebensfähig, also könnte theoretisch bis Tag 12 vor der Regel eine Befruchtung stattfinden. Das ist aber nur die Theorie. In der Praxis sind auch schon andere Dinge passiert. Bleib erstmal locker und machs beim nächsten mal besser
Viel Glück und liebe Grüße

Gefällt mir