Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann es sein das ich schwanger bin ? Bekomme seit 2 monaten meine Tage nicht

Kann es sein das ich schwanger bin ? Bekomme seit 2 monaten meine Tage nicht

21. Mai um 23:36

hey leute ,­čśź
ich habe ein sehr sehr großes Problem!
Ich bin 16 Jahre alt und bekomme eingentlich regelmäßig meine Periode. Zuletzt hatte ich sie am 31.März jedoch ist schon der 21.Mai es ist fast 2 monate her das ich sie nicht bekomme. Ich hatte mit meinem ex freund die letzten male ungeschützt , und nehme auch keine Pille. Eigentlich ist nie was passiert aber so langsam habe ich angst. Ich hatte letzten monat am 28. April auch eine starke blasenentzündung und habe Antibiotika genommen. Kann sein das es sich deswegen auch verzögert hat? Ich habe Unterleib schmerzen und auch das Gefühl, dass ich meine Periode bekomme aber kann das auch bei einer Schwangerschaft so sein das man schmerzen hat ? Ich hatte auch in letzter Zeit sehr viel Stress bin mit meinem ex auseinander gekommen , Prüfungen , Freundinnen etc. Was mich auch sehr belastet hat . 

Mehr lesen

21. Mai um 23:59

Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest? Oder geh zum Frauenarzt ­čśë Dann kriegst du ein Ergebnis.

Und wenn du keinerlei Verhütung benutzt hast, war das nicht sehr schlau...

1 LikesGef├Ąllt mir

22. Mai um 11:20

Die sache ist ich wollte nicht mal sex mit meinem Freund haben er hat mich immer dazu gedrängt und ohna Verhütung ­čśş und vor einer woche habe ich erfahren das er schon die ganze Zeit eine Affäre mit einer anderen hatte 

ich kann auch mit meinen Eltern nicht drüber reden die sind sehr sehr streng was das angeht allgemein der Kontakt mit einem jungen 

Gef├Ąllt mir

22. Mai um 11:26
In Antwort auf simiria

Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest? Oder geh zum Frauenarzt ­čśë Dann kriegst du ein Ergebnis.

Und wenn du keinerlei Verhütung benutzt hast, war das nicht sehr schlau...

Könnte ich auch alleine ohne meine Eltern zu einem anderen Frauenarzt gehen statt zu dem wo ich sonst immer war? Oder geht das nicht weil ich noch minderjährig bin

Gef├Ąllt mir

22. Mai um 12:21
In Antwort auf coco.13

hey leute ,­čśź
ich habe ein sehr sehr großes Problem!
Ich bin 16 Jahre alt und bekomme eingentlich regelmäßig meine Periode. Zuletzt hatte ich sie am 31.März jedoch ist schon der 21.Mai es ist fast 2 monate her das ich sie nicht bekomme. Ich hatte mit meinem ex freund die letzten male ungeschützt , und nehme auch keine Pille. Eigentlich ist nie was passiert aber so langsam habe ich angst. Ich hatte letzten monat am 28. April auch eine starke blasenentzündung und habe Antibiotika genommen. Kann sein das es sich deswegen auch verzögert hat? Ich habe Unterleib schmerzen und auch das Gefühl, dass ich meine Periode bekomme aber kann das auch bei einer Schwangerschaft so sein das man schmerzen hat ? Ich hatte auch in letzter Zeit sehr viel Stress bin mit meinem ex auseinander gekommen , Prüfungen , Freundinnen etc. Was mich auch sehr belastet hat . 

Liebe Coco,
hey das tut mir leid, dass Du Dich gerade in so einer Situation befindest und jetzt befürchtest, schwanger zu sein. Jetzt versuche erstmal ruhig zu bleiben.
Wenn Deine Blutung ausgeblieben ist, dann kann es schon sein, dass Du schwanger bist, es muss aber nicht so sein. Unser Körper reagiert so empfindlich. Auch Stress, Medikamente, Urlaub, Krankheit u.a. können die Ursache dafür sein, dass Du Deine Blutung nicht wie gewohnt bekommen hast.
Dennoch würde ich Dir schon empfehlen, es zu überprüfen, ob Du schwanger bist. Gerade weil Du ohne Verhütung GV hattest. Du kannst einen Schwangerschaftstest für ein paar Euro in der Apotheke oder im Drogeriemarkt kaufen. Wenn Du ihn durchführst, solltest Du Deinen Morgenurin verwenden, den ersten am Morgen, der ist am aussagekräftigsten.
Oder Du gehst, wie Du es schreibst, zu einem Frauenarzt. Es ist egal, zu welchem Du gehst. Das darfst Du Dir aussuchen, Du musst nicht zu dem Deiner Mutter gehen!
Was meinst Du, was wäre Dir, selber zu testen oder zu einem Arzt zu gehen?
Und was Deinen Freund angeht - keiner darf ich zum Geschlechtsverkehr drängen, wenn Du nicht magst und bereit dazu bist. Du darfst und solltest Deine Grenzen schützen. 
Schreibe doch gerne nochmal!
TanteJanne

Gef├Ąllt mir

22. Mai um 13:48
In Antwort auf tantejanne

Liebe Coco,
hey das tut mir leid, dass Du Dich gerade in so einer Situation befindest und jetzt befürchtest, schwanger zu sein. Jetzt versuche erstmal ruhig zu bleiben.
Wenn Deine Blutung ausgeblieben ist, dann kann es schon sein, dass Du schwanger bist, es muss aber nicht so sein. Unser Körper reagiert so empfindlich. Auch Stress, Medikamente, Urlaub, Krankheit u.a. können die Ursache dafür sein, dass Du Deine Blutung nicht wie gewohnt bekommen hast.
Dennoch würde ich Dir schon empfehlen, es zu überprüfen, ob Du schwanger bist. Gerade weil Du ohne Verhütung GV hattest. Du kannst einen Schwangerschaftstest für ein paar Euro in der Apotheke oder im Drogeriemarkt kaufen. Wenn Du ihn durchführst, solltest Du Deinen Morgenurin verwenden, den ersten am Morgen, der ist am aussagekräftigsten.
Oder Du gehst, wie Du es schreibst, zu einem Frauenarzt. Es ist egal, zu welchem Du gehst. Das darfst Du Dir aussuchen, Du musst nicht zu dem Deiner Mutter gehen!
Was meinst Du, was wäre Dir, selber zu testen oder zu einem Arzt zu gehen?
Und was Deinen Freund angeht - keiner darf ich zum Geschlechtsverkehr drängen, wenn Du nicht magst und bereit dazu bist. Du darfst und solltest Deine Grenzen schützen. 
Schreibe doch gerne nochmal!
TanteJanne

vielen dank ! Ich bin noch sehr jung und ich weiß das es auch von mir aus falsch war ­čśĽ­čśÉ Ich gehe mir dann gleich ein test kaufen und wenn der hoffentlich negativ ist gehe ich glaube ich trotzdem zum Frauenarzt um nachzufragen warum meine Periode nicht kommt und wissen Sie vielleicht wie ich das regeln könnte wenn der Test positiv ist das ohne das meine eltern davon erfahren das abtreiben kann ?  Ich schäme mich dafür , selbst um zum arzt zu gehen .  

Gef├Ąllt mir

22. Mai um 18:13

Unbedingt beim Frauenarzt auch auf Geschlechtskrankheiten testen lassen! Das geht schneller als man denkt....

2 LikesGef├Ąllt mir

22. Mai um 19:30
In Antwort auf badumtssss

Unbedingt beim Frauenarzt auch auf Geschlechtskrankheiten testen lassen! Das geht schneller als man denkt....

Könnte das auch eventuell ein Grund sein warum ich meine Periode nicht bekomme ?

Gef├Ąllt mir

23. Mai um 9:08

Liebe Coco,
konntest Du Dir gestern einen Test kaufen und hast Du heute Morgen schon getestet?
Magst Du mal schreiben, was für ein Ergebnis Du hattest?
Bist Du erleichtert oder jetzt erstrecht verzweifelt, weil Du tatsächlich schwanger bist? Versuche erstmal ruhig zu bleiben und nicht übereilt zu handeln. Immerhin geht es im Zweifel nicht darum, dass Dir ein Muttermal entfernt wird sondern ein entstehendes Leben, ein Kind dessen Herz vmtl. jetzt schon schlägt.
Solltest Du tatsächlich schwanger sein, dann ist der nächste Weg zum Arzt, der diese bestätigen muss und schaut, wie es Dir geht und in der wievielten Woche Du schwanger bist. Gehe da ruhig bist, auch wenn es sich nicht so angenehm anfühlt. Es geht vielen Jugendlichen so, dass sie befürchten, dass sie schwanger sind. Es ist wichtig, dies zu klären.  

Du hast geschrieben, dass Deine Eltern recht streng sind, was Jungs angeht. Wie ist denn sonst so euer Verhältnis? Wenn sie erfahren, dass Du schwanger bist, werden sie vielleicht auch erstmal geschockt sein. Und sie brauchen einen Augenblick zum Durchatmen. Aber sie sind ja Deine Eltern und werden Dir bestimmt helfen, meinst Du nicht? Wie schätzt Du es ein?
Liebe Grüße. TanteJanne

Gef├Ąllt mir

25. Mai um 11:49

Hallo liebe Coco,
jetzt hast Du gar nicht mehr geschrieben. Wie geht es Dir mittlerweile? Was machen Deine Schmerzen? Hast Du getestet und hast Du jetzt Klarheit, ob Du schwanger bist oder doch nicht? Oder hat doch noch Deine Blutung eingesetzt?
Magst Du nochmal schreiben?
Liebe Grüße, TanteJanne

Gef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen
Nachbehandlung Chlamydia
Von: sushi09
neu
24. Mai um 16:24

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das k├Ânnte dir auch gefallen