Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann der HCG Wert in der 8. Woche zu hoch sein?

Kann der HCG Wert in der 8. Woche zu hoch sein?

27. Juli 2007 um 9:33

Ich bin in der 8. Woche Schwanger und es ist auf dem Ultraschall ausser der Fruchtblase nichts zu sehen. Mein HCG liegt bei ca. 51.000 und somit nach Aussage der FA zu hoch.

Kann der Wert überhaupt zu hoch liegen und was kann der erhöhte Wert bedeuten ?

Mehr lesen

27. Juli 2007 um 11:31

Liegt doch im Normbereich
... zumindest nach der Tabelle

http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/r-eferenzbereiche_hcg.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 14:31
In Antwort auf sybil_12703779

Liegt doch im Normbereich
... zumindest nach der Tabelle

http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/r-eferenzbereiche_hcg.htm

Liegt das wirklich im Normalbereich
Vielen Dank für deine Antwort!

Alle Werte in der 8. Woche
liegen zwischen 10.000 und 20.000.
Es macht mich halt so nervös, dass die FA im Krankenhaus gesagt hat, dass der Wert zu hoch läge und ggf. Maßnahmen ergriffen werden müssten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 20:50

Hallo veramaus,
leider kann ich dich vermutlich nicht wirklich beruhigen, aber die Sorge, dass etwas nicht stimmen könnte hast du ja ohnehin schon.

Bei mir war es ähnlich und auch meine Vorgeschichte (Spontanabort und Eileiterschwangerschaft) machten es mir auch nicht leicht positiv zu denken.

Es gibt die Wahrscheinlichkeit einer Molenschwangerschaft (umgangssprachlich: Windei), d.h. dass der Embryo nicht entwickelt wurde und die Fruchthöhle leer bleibt. Dieser Umstand würde sicher schon bald zu einer Ausschabung führen müssen, wenn du sagst, dass du nun schon in der 8. SSW bist. Hierbei ist es so, dass die HCG Werte sogar höher als bei einer intakten SS sind.

Dies wäre zwar ein harter Schlag, aber du könntest nach einer Wartezeit wieder schwanger werden. Schlimmer könnte es noch werden, wenn die AS nicht frühzeitig gemacht wird, da das ganze bösartig (Krebs) wuchern könnte (= Blasenmole).

Es bleibt wohl leider erst mal nichts anders übrig als zu hoffen, dass ES sich doch noch zeigt. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Gib mal Bescheid, wie es ausgegangen ist, leider bin ich ab Sonntag in Urlaub, kannst wenn du magst auch eine PN schicken. Ich fühle mit dir.

Liebe Grüsse
Sanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club