Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann der arbeitsinspektor mich freistellen???

Kann der arbeitsinspektor mich freistellen???

14. Februar 2012 um 18:55 Letzte Antwort: 15. Februar 2012 um 20:13

ich hab da ne frage...ich bin in der 10 ssw hab ur viel stress in der arbeit muss schwer heben mir is ständig schlecht bin ur müde (ich arbeite als köchin)...und ich würde gern wissen ob der arbeitsinspektor mich freistellen kann ?? weil mein fa sagt er kann mih nicht freistellen weil es nicht mehr so einfach geht...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg jasminchen

Mehr lesen

14. Februar 2012 um 19:30

Bitte
ich brauch unbedingt eine antwort is wichtig !!!

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 19:46

Sorry
ich weiß auch nicht was ein Arbeitsinspektor ist, dein FA kann dir ein Beschäftigungsverbot geben, wenn er es dir nicht gibt dann geh zu nem anderen und hol dir ne zweite Meinung.

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 19:53

Naja
ich weiß niht genau ich mach ja ne lehre und mein klassenvorstand hat gsagt ich soll mal dort hin ich glaub der is eben für die arbeit zu ständig

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 19:56

Bist du aus Ö oder DE?
Also in Ö kann einen der Arbeitsinspektor schon freitsellen aber nur wenn wirklich Grund dafür besteht.
Vorher muss dir der Arbeitgeber deinen Arbeitsplatz schwangerengerecht einrichten.

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 19:57
In Antwort auf hale_12880622

Sorry
ich weiß auch nicht was ein Arbeitsinspektor ist, dein FA kann dir ein Beschäftigungsverbot geben, wenn er es dir nicht gibt dann geh zu nem anderen und hol dir ne zweite Meinung.

Das problem
is das mein fa gsagt hat das sie eben nur werdente mütter nur ab der 16 ssw freistellen können aba auch nur wenn es kombikationen gibt so wie diabetis,mehrlinge......
die sind so streng geworden weil die krankenkasser nicht mehr soviel zhlen will...kennt jemand vl ein FA der mich vl freistellen könnte ???? wäre sehr hilfreich

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 20:12