Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann denn HCG Werte trotzdem noch steigen?

Kann denn HCG Werte trotzdem noch steigen?

29. Dezember 2009 um 15:32

an alle,

ich bin im moment in einer Situation wo ich nicht weiss was ich machen soll. Bin so ca. zwischen der 6 und 7 Woche schwanger und und alles war bis letzten Dienstag 22. Dezember 2009 in Ordnung. Ich hatte an den Tag mein Arzttermin und und mein Arzte sagt, dass alles ok wäre. Er konnte das Fruchtsack sehen aber leider noch kein embryo und auch keine Herzschläge. Damals war ich anfang 6 Woche und da wäre es auch evtl. noch zu früh gewesen. Leder bekam ich am selben Tag abend Schmierblutungen wo ich dann sofort in die Klinik gefahren bin. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen um zu sehen wie die HCG Werte sind und wollte, dass ich nach zwei Tagen nochmal kommen sollte um nochmal Blut abzunehmen um zu sehen ob sich die Werte sich verdoppelt hat. Leider musste ich aber nach Wien fahren und konnte erst am 5 Tag nach der Blutabnahme in die Klinik fahren. Die Blutungen hatten aber die ganze Zeit angehalten nur das es immer frisches Blut war. Die Blutung war aber immer nur sehr leicht. Leider sind die Werte in den 5 Tagen nicht sehr gestiegen. Am 22.12. waren die HCG Werte bei 20.000 und am 27.12. war sie nur bei 23.000. Die Ärztin hat mir geraten gleich am nächsten Tag schon eine AS vorzunehmen. Daraufhin habe ich mein Frauenarzt (der zur Zeit im Urlaub war) angerufen. Ich hatte sein Handynummer wo ich bei einem Notfall immer anrufen durfte. Er hat mir geraten noch eine Woche zu warten.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Bin sehr ratlos und hoffe sehr, dass vielleicht doch noch alles gut läuft.

Melis402

Mehr lesen

13. Januar 2010 um 16:10

Gleiche Situation
Liebe Melis? Wie ist es bei dir weitergegangen..leider hast du hier von niemandem eine Antwort bekommen, die würde mir nämlich auch sehr helfen...
Habe die gleiche Situation wie du mein HCG bei 23000..keine Herzaktion und auch nicht richtig was erkennbar...muss ständig US machen und irgendwie sagt jeder arzt im KH was anderes.....
Wie schaut es bei dir aus

ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 16:24

Warte noch!
So lange es nur Schmierblutungen sind würde ich auch noch warten, habe in den letzen Woche so viel gelesen und oft geht es auch gut. Bei mir war es leider nicht so habe den Kampf dann in der 8 SSW verloren. Auch bei sagten alle was anderes und keiner war sich so wirklich sicher, der HCG Wert stieg auch nur mäßig und mal sah man was in der Fruchthöhle und mal nicht. Es war so eine nervliche Belastung. Auch kurz vor dem Abbruch im KH ich hatte schon Wehenartige Schmerzen und helles Blut kam, da schickten sie mich wieder nach Hause, weil sie immer noch unsicher waren (kotz) echt war ätzend. habe mein Baby dann zu Hause verloren...
Ich wünsche dir das alles gut geht, bei vielen anderen war es so!

L.G Karen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 17:07
In Antwort auf alvena_12851475

Gleiche Situation
Liebe Melis? Wie ist es bei dir weitergegangen..leider hast du hier von niemandem eine Antwort bekommen, die würde mir nämlich auch sehr helfen...
Habe die gleiche Situation wie du mein HCG bei 23000..keine Herzaktion und auch nicht richtig was erkennbar...muss ständig US machen und irgendwie sagt jeder arzt im KH was anderes.....
Wie schaut es bei dir aus

ganz liebe Grüße

Hatte auch die gleiche Situation
...........will Euch keine Angst machen. War leider auch in der gleichen Situation. Fruchthöhle zu sehen, Embryo zu sehen, kein Herzschlag..........gewartet, HCG gleicher Wert wie bei Euch, dann leichte Steigung, kein Herzschlag, in der 8 SSW haben sie mir dann gesagt, es macht keinen Sinn mehr. Ich habe in der 7 Woche dann Blutungen bekommen und hatte jetzt vor 2 Tagen die AS . Aber vielleicht wird bei Euch ja alles ganz anders und es wächst doch noch. Lasst Euch von uns allen nicht verunsichern.

Ich habe auf meinen Bauch gehört und der hat mir ab der 6. SSW bereits gesagt, dass nichts mehr wächst. Ich habe es gespürt und war gar nicht mehr überrascht, als ich das Ergebnis hörte............. es ist sehr traurig...........wünsche Euch, das doch noch Hoffnung da ist und was positives passiert.

Viel Glück!!
Sana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram