Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann das sein? schwangerschaftsstreifen

Kann das sein? schwangerschaftsstreifen

22. Februar 2011 um 14:52 Letzte Antwort: 23. Februar 2011 um 9:27

Ich bin heute 12 0, meine freunde darüber das ich die ersten 12 wochen geschafft habe wurde gerade gedrübt.

Ich habe seit der schwangerschaft sehr trockene haut, daher creme ich mein fast jeden tag ein. Aber meine seiten vom bauch jucken abends immer. Jetzt habe ich mir das ganze mal genauer angeschaut, wenn ich die haut "bewege" sieht man ganz viele kleine risse. Sind das jetzt schon schwangerschaftsrisse oder kommt es dager das meine haut so trocken ist?
Ich habe auch nicht zugenommen. Finde das alles sehr komisch .

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 15:02

Mein tipp
creme, creme creme!!!

meien haut war ganz normal, ist ganz normal habe sie aber jedenmorgen und jeden abend eingecremt mit extra ss-creme und es hat nicht geholfen. zu zeit creme ich gut alle 3-4h mein bauch ein auch nachts wenn ich mal wach werde.

holl dir ein öl oder eine creme zum schutz.

ich habe bis jetzt Hipp, Weleda, frei, dm billig marke und ein produkt aus dem bodyshop ausprobiert.

wenn du mehr auf den schoki geruch stehst -> bodyshop stick
zitrone -> Frei
Babypopo -> hipp
weleda kann ich nicht beschreiben gehört aber aufjedenfall zu den besseren produkten.
abraten tue ich dir von den billig zeug. es kostet zwar mehr aber so ein produkt hält auch sehr sehr lange.

also immer schön cremen cremen cremen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2011 um 15:16

Ich creme schon ...
...seit beginn der schwangerschaft mit frei öl für schwangere.

Werde heute abend beim duschen meine komplette haut peelen. Und dann fleissig cremen.

Ich bin echt schockiert! Soviele kleine risse, ich hoffe es liegt nur an der trockenen haut.

Hatte den jemand so früh schon streifen?

23. Februar 2011 um 0:20

Bitte mehr meinungen?
Muss noch mal schieben,

Was sagen die anderen?
Wann habt ihr streifen bekommen?

23. Februar 2011 um 0:46

Ha
Soll uch euch mal was sagen ich hab schwangerschaftsstreifen bekommen und zwar an den stellen wo die haut so gut wie nie untet soannung stand!!!hab ich erst vor paar tagen gesehn ubd das krasse ist noch das die richtig blau lila sind!!und da wo die haut unter spannung steht ist absolut nix.
Ist doch komisch oder

Lg steffi 37ssw

23. Februar 2011 um 0:52
In Antwort auf kaye_12877574

Ha
Soll uch euch mal was sagen ich hab schwangerschaftsstreifen bekommen und zwar an den stellen wo die haut so gut wie nie untet soannung stand!!!hab ich erst vor paar tagen gesehn ubd das krasse ist noch das die richtig blau lila sind!!und da wo die haut unter spannung steht ist absolut nix.
Ist doch komisch oder

Lg steffi 37ssw

ja, hab ich auch...richtig heftig bin ich da gerissen denke mal das sich das bindegewebe da so extrem gelockert hat das es gar nicht anders ging...
lg lisa, auch 37.woche

23. Februar 2011 um 6:45

SS-Streifen
Normalerweise entstehen die ja erst, wenn die Haut sich dehnt..
Allerdings würde ich an deiner Stelle das peelen sein lassen. Das trägt ja die oberste Hautschicht zum Teil ab! Ich würde es bei cremen belassen, damit die Haut an den Stellen so fettig ist, wie möglich!
LG

23. Februar 2011 um 8:15

Kenn ich...
hallo!
hatte genau dasselbe problem ... bin am anfang der ss halb verzweifelt weil ich dachte mein ganzer bauch ist gerissen. war bei mir aber wirklich nur die extrem trockene haut!!ss-öl hats bei mir fast noch schlimmer gemacht, vom peelen brannte meine haut danach extrem und war auch noch trockener als vorher. hab mir dann in der apotheke ne richtig fette creme gekauft ... für extrem trockene, sensible haut, ohne parfumstoffe usw ... war zwar teuer, ist aber bis heute die einzige die bei mir hilft!! die 'streifen' sind weg, das extreme jucken auch ... und ich hoffe es bleibt auch so (bin jetzt 32.ssw)

lg

23. Februar 2011 um 9:27

So früh?
Glaub ich nicht. "Echte" SS-Streifen sind lila-rot Meine ersten kamen so um die 33. SSW. Bis dahin hatte ich gehofft, verschont zu bleiben. SS-Streifen kannst du auch nicht wegcremen. Auch prophylaktisch nicht. Entweder sie kommen oder nicht.

Teste die neusten Trends!
experts-club