Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann das Kind verhungern???

Kann das Kind verhungern???

23. April 2007 um 11:01 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 13:54

kurze Frage vll auch eine etwas blöde Frage, bin Ende 14 Woche und leide an absoluter Appetitlosigkeit, habe auch noch kein Gramm in der Schwangerschaft zugenommen, eher im Gegenteil. Kann mein Kind eigentlich immernoch so zu sagen verhungern? Wie viel muss man am Tag denn essen damit alles seinen normalen Verlauf nimmt?

Mehr lesen

23. April 2007 um 11:06

......................
verhunger kann es nur wenn die plazenta nicht richtig oder garnicht mehr funktioniert. Wenn du appetilos bist holt sich das kind trotzdem was es braucht! Ich hab deswegen in der ersten 5 monaten 5kilo abgenommen!!

Ausserdem muss du ja noch lange nichts zunehmen..das baby wiegt wenige gramm!! Du musst eigentlich erst im 6 oder 7 monat zunehmen...

Also keine angst das baby ernährt sich von dir!! wenn einer mangelerscheinung bekommt dann du als erstes!!

Gefällt mir
23. April 2007 um 13:11

Keine Sorge...
war bei mir am Anfang auch so. Ich hab in den ersten 2 Monaten 5 oder 6 Kilo abgenommen und hatte absolut keinen Hunger.
Mein Baby hat sich trotzdem prächtig entwickelt, da es im eigenen Körper Vorang hat. Es wird immer zuerst dein Baby mit allem versorgt, was es braucht. Das wird dann einfach von deinen Reserven/Ressourcen abgezwackt.

Versuch trotzdem über den Tag verteilt kleine Portionen zu essen. Bei mir war es so, dass ich ganz schön Probleme mit dem Kreislauf bekommen hatte und mich ständig platt und müde gefühlt hatte.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und keine Sorge, die Heisshungerattacken kommen auch noch!

LG
babywish (38+1)

Gefällt mir
23. April 2007 um 13:54

Du wirst immer dünner...
aber das Baby verhungert mit Sicherheit nicht Mach dir da keine Sorgen. Dein Appetit kommt schon wieder und ich hatte in der 14.SSW auch noch mein altes Gewicht. Das hatte ich auch noch in der 17.SSW. Jetzt bin ich schon 15,5kg schwerer Das ging dann ganz plötzlich los. Der Körper versorgt das Baby auch ohne das du viel essen musst.

lg
Evy
38.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers