Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann das der Schleimpfropf sein?!?!

Kann das der Schleimpfropf sein?!?!

22. Oktober 2012 um 12:46 Letzte Antwort: 22. Oktober 2012 um 23:57

Hallöchen ihr Lieben

Bin ab morgen 39. ssw und gestern abend fiel mir zum ersten mal auf dass ganz zäher schleim (soooorry ) auf dem toilettenpapier war... ähnlich wie rotz (nochmal sooooorry ), ganz klar und durchsichtig, ohne blut.

Heute morgen dann wieder, da war dann sogar sowas stückliges mit drinnen (ja ne ss is schon ne sehr leckere angelegenheit manchmal )

Jetzt frag ich mich... kann das was mit diesem schleimpfropf zu tun haben???
Der soll ja normal recht groß bzw. viel sein, viel ist es bei mir nicht aber halt immer wieder... kann der auch verteilt rauskommen??

Und wenn ers is... heißt das dass es nun endlich bald los geht??
Kann mir das wer sagen?

Bin bissl aufgeregt seit gestern abend

Schönen tag euch

lg julia + anton (37+6)

Mehr lesen

22. Oktober 2012 um 13:29

Hello
Bin jetzt 38/2 (39ssw) & hab das auch schon öfter gehabt....von zäh durchsichtig bis weisslich schon fester....bis jetzt wars aber niiie der schleimpfropf
Hab aber un 14.30 wieder n gyn trrmin sollte er diesma nicht mehr da sein sag ich dir bescheid aber bis dahin bezweifel ichs & stenpel es -zumindest bei mir^^- als wunschdenken ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 13:36
In Antwort auf bebim2012

Hello
Bin jetzt 38/2 (39ssw) & hab das auch schon öfter gehabt....von zäh durchsichtig bis weisslich schon fester....bis jetzt wars aber niiie der schleimpfropf
Hab aber un 14.30 wieder n gyn trrmin sollte er diesma nicht mehr da sein sag ich dir bescheid aber bis dahin bezweifel ichs & stenpel es -zumindest bei mir^^- als wunschdenken ab


danke für deine antwort

Also ich hatte auch die ganze ss über ausfluss in sämtlichen variationen hihi aber so eigentlich noch nie... das hat mich hoffen lassen
Und noch dazu weil eben so glibbriges, stückliges zeugs dabei war...
oh ja würde mich sehr interessieren was dein gyn gesagt hat... sag mir bitte gern bescheid

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 13:51


also ich würde von konsistenz usw auch drauf tippen dass ers war bzw ist... aber is halt nicht ein teil sondern kommt auf etappen

ja die stunden bzw tage sind gezählt... zum glück
jetzt heißt es halt abwarten und tee trinken und in jede kleinigkeit die auf geburt hindeuten könnte größte hoffnungen stecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 19:41

Hello
Alsoooo
Mein schleimpfropf is noch da! Gnh von 4.5 auf 3cm verkürzt mittlerweile...&ich hab jetzt die erlaubnis wehen zu fördern
Muss mich nicht mehr schonen, soll treppen laufen, heiss baden und und und!
Baby is so zienlich fest im becken! Ma sehn wanns losgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 19:45
In Antwort auf bebim2012

Hello
Alsoooo
Mein schleimpfropf is noch da! Gnh von 4.5 auf 3cm verkürzt mittlerweile...&ich hab jetzt die erlaubnis wehen zu fördern
Muss mich nicht mehr schonen, soll treppen laufen, heiss baden und und und!
Baby is so zienlich fest im becken! Ma sehn wanns losgeht


oh er is noch da??
bei mir kam heute auch nix mehr nach... hmm.... schade eigentlich

Ich war am Freitag beim gyn und der hat mir auch schon tips gegeben wie man das ganze beschleunigen kann... samstag dann das volle programm absolviert... leider nix geholfen

Ich wünsch dir dass es bald losgeht hihi und eine wundervolle geburt
hast du schon ein kind oder ist es auch dein erstes?

lg und einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 20:17
In Antwort auf ju_12322064


oh er is noch da??
bei mir kam heute auch nix mehr nach... hmm.... schade eigentlich

Ich war am Freitag beim gyn und der hat mir auch schon tips gegeben wie man das ganze beschleunigen kann... samstag dann das volle programm absolviert... leider nix geholfen

Ich wünsch dir dass es bald losgeht hihi und eine wundervolle geburt
hast du schon ein kind oder ist es auch dein erstes?

lg und einen schönen abend


Was hast du für tipps bekomm???
Ich bin schon als an googeln^^
Hab schon gesagt stell mich an meinrm ET vorn kh haupteingang u trink n wehencocktail & wenns losgeht bin ich schon da ansonsten wohn ich eh nur 3min vom kh weg& die werkstatt von meim freund is auch nur 2strassen weg von daher ich bin so oder so schnell im kh
Will mir nelkenöl besorgen & dieses nelkenöltanpon ausprobieren...
Gib ma tiiipps haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 21:08
In Antwort auf bebim2012


Was hast du für tipps bekomm???
Ich bin schon als an googeln^^
Hab schon gesagt stell mich an meinrm ET vorn kh haupteingang u trink n wehencocktail & wenns losgeht bin ich schon da ansonsten wohn ich eh nur 3min vom kh weg& die werkstatt von meim freund is auch nur 2strassen weg von daher ich bin so oder so schnell im kh
Will mir nelkenöl besorgen & dieses nelkenöltanpon ausprobieren...
Gib ma tiiipps haha

Aaaaaaaaaaach
mir wurde leider auch nur das übliche geraten... treppen steigen, lange spazieren gehen und natürlich sex haben

wie gesagt bei mir hat bisher leider nix geholfen

das mit dem nelkenöltampon und dem wehencocktail hab ich auch schon öfter gelesen... aber trau mich das irgendwie nicht ... berichte doch mal wies dann bei dir war, ja?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 22:11
In Antwort auf ju_12322064

Aaaaaaaaaaach
mir wurde leider auch nur das übliche geraten... treppen steigen, lange spazieren gehen und natürlich sex haben

wie gesagt bei mir hat bisher leider nix geholfen

das mit dem nelkenöltampon und dem wehencocktail hab ich auch schon öfter gelesen... aber trau mich das irgendwie nicht ... berichte doch mal wies dann bei dir war, ja?!

Hahaha
Supi mich vorschicken also
Eine aus meiner gruppe hat auch schon gesagt ich soll n video drehen wie ich vorm kh campiere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 22:21


Neeeeeeeee so langsam kann ichs echt nimmer genießen...
hoff so dass es jetzt bald endlich mal los geht
Bin neugierig, ungeduldig und will auch die Geburt endlich hinter mich bringen können... du weißt ja dass ich da so schiss vor hab

Naja und einfach alles... ich will mal wieder nen cocktail trinken, auf dem bauch schlafen, kein sodbrennen mehr haben, ach ja... und mal wieder NORMALE FORMEN haben hihi... normale klamotten tragen können

Aber gut... es kann ja einfach nimmer allzu lange dauern

Schönen Abend dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 23:54


Das höre ich auch oft und trotzdem kann ichs absolut nicht glauben dass ich diese Kugel irgendwann irgendwie vermissen werde

Ich mein da is mein Kleiner drin... klar nimmt mans da einfach in kauf, und dennoch fühl ich mich einfach nur noch fürchterlich hässlich und walrossig

Im Bett liegen wie ein Käfer der auf den Rücken gefallen ist, Finger angeschwollen wie dicke würstl... ne ganz ehrlich: MIR REICHTS

Irgendwann will ich eigentlich (zumindest mein ich das jetzt ) schon noch gern ein 2. kind... aber auf eine 2. ss könnte ich echt verzichten

Aaaaaaber... ein Ende ist ja in Sicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 23:57

Ui...
du würdest noch ein drittes wollen?
Wow

Mensch danke... das hoffe ich auch dass mich mein Anton nicht mehr lange zappeln lässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club