Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kann Baby früher kommen ?

Kann Baby früher kommen ?

7. September 2009 um 8:09 Letzte Antwort: 7. September 2009 um 17:27

Wie viel früher kann das Baby eigentlich kommen ?

Ist ja jetzt schon kaum auszuhalten, der kleine zwerg hat sich schon in Geburtslage gedreht und zwickt und zwackt den ganzen Tag weil er wohl bei 2,5 Kilo schon kein Platz mehr hat, glaub ich jedenfalls.

Hab auch mal gehört, dass ab der 37. SSW - und + 3 Wochen sein kann....habt ihr da Erfahrung ?

Gruß Jasmin + Janosch (31. SSW)

Mehr lesen

7. September 2009 um 8:21

Ab
der 36 ssw ist das baby kein frühchen mehr!!
Also theoretisch könnte es ab der 36ssw kommen!

LG

Gefällt mir
7. September 2009 um 8:32


Ich denke ab der 38. SSW (also 37+0) ist es kein Frühchen mehr??
Mein Sohn kam bei 36+0 und war ein Frühchen und lag auch auf der Intensiv.

Und es entscheidet ja meistens das Kind selbst wann es auf die Welt kommen will. Und dass es mal zwickt und zwackt ist doch ganz normal.
Was meinst du wie es zwickt und zwackt wenn du ein 4kg-Kind in dir hast und selber nicht sehr groß bist?

Lass mal klein Janosch noch min. 7-8 Wochen in deinem Bauchi wohnen!!

LG Nini (36+6 ... ab morgen kein Frühchen mehr )

Gefällt mir
7. September 2009 um 8:43

Aaaalsooo
ich selber habe gesagt bekommen ab der 36ssw und 2 bekannte haben ihre babys auch genau
4wo. vorher bekommen, also in der 36ssw! Und die durften direkt nach hause gehen

Im internet steht manchmal 36, 37 ,38ssw

Keine ahnung, aber länger is meiner meinung sowieso besser

LG

Gefällt mir
7. September 2009 um 8:46
In Antwort auf pippa_12857360

Aaaalsooo
ich selber habe gesagt bekommen ab der 36ssw und 2 bekannte haben ihre babys auch genau
4wo. vorher bekommen, also in der 36ssw! Und die durften direkt nach hause gehen

Im internet steht manchmal 36, 37 ,38ssw

Keine ahnung, aber länger is meiner meinung sowieso besser

LG

Also
ich rede hier von 36+0.............nur so zur info

Gefällt mir
7. September 2009 um 8:54


Da werd ich jetzt einfach mal pingelig...
(is sonst nich meine Art,also verzeiht es mir einfach mal...)

Mein Sohn kam 4 Wo zu früh, bei 36+0 (das heißt in der 37. SSW) und galt als Frühchen.

Ab der 35.SSW ist die Lungenreife abgeschlossen, womit weniger Probleme auftreten sollten,falls Baby früher kommt. (mein Sohn hatte übrigens Probleme mit der Atmung, trotz dass er "nur" 4 Wo zu früh kam)

Und egal was im i-net steht, 3 Wochen vor ET (also 37+0 oder ab der 38. SSW) ist schon immer Faustregel gewesen, dass das Kind ab da als "reif" gilt, d.h. nicht mehr als Frühchen betrachtet wird...

Und ich glaub auch nicht,dass ein Kind einfach so ohne vorherige Probleme in der Ss, in der 36. SSW auf die Welt kommt... aber ich bin nicht allwissend. Läuft bei jedem anders...
Aber wenn es solche Fälle gibt, dann immer her damit

So, genug gepingelt...

Gefällt mir
7. September 2009 um 8:56
In Antwort auf pippa_12857360

Also
ich rede hier von 36+0.............nur so zur info

Achsooo....
Na das ist dann die 37. SSW! Aber trotzdem noch Frühchen!

Gefällt mir
7. September 2009 um 9:04

Wie
gesagt, kenne 2 bekannte wo die babys 36+.... gekommen sind und die durften sie nach hause nehmen! Eine ist sogar am nächsten tag schon mit dem baby abgedampft!
Es kommt ja auch auf gewicht und den all. zustand an!

Bin zwar Op-Schwetser aber habe mich mit sowas nie wirklich befast

Naja und meine FA sagt auch ab der 36ssw!!

KA da gehen warscheinlich die meinungen auseinander............ist genau so verwirrend wie die SSW selber!! Der eine sagt ab 24+... ( 25ssw) ist man im 7monat!
Die anderen sagen erst bei genau 25+0

LG

Gefällt mir
7. September 2009 um 17:27


hihi danke. Ja ich denke schon dass ihr Recht habt. Ich lass klein Janosch auch noch da wo er ist, um gottes Willen.


Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers