Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann auch die pille nach der Periode eingenommmen werden?SChützt sie Trotz allem ??

Kann auch die pille nach der Periode eingenommmen werden?SChützt sie Trotz allem ??

26. Oktober 2007 um 16:01

Kann meine freundin nach ihre periode gleich mit der pille anfangen Möchte gerne die für ein monat gerne die pille nehmen..
jetzt wird ihr sagen wieso nicht anders verhüten nein will sie nicht , möchte gerne mit der pille verhüten.
Denoch habe ich ne frage , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Ich habe gehört soll mit der pille anfagen, anfang der ersten blutung, ist das richtig??
aber dafür hat sie sich verspätet ..kann sie nach der periode mit der pille gleich anfangen , wäre sie dann auch sicher ??
bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid!!
danke euch allen

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 16:08

Hi
du hast doch schon einmal nachgefragt und antworten bekommen.
Wenn sie Die Pille nehmen möchte dann wenn die Periode beginnt ( also 1 Tag der Periode). Wenn sie die später nimmt zb. 2-3-4 tage später dann ist kein schutz da . Ist das deutlich genug? Aber auf dem Beipakzettel steht das auch ganz genau drin.
Viel glück beim Verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 16:08

Hmm
Bitte antwort miiirrr !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 16:11

Lies die packungsbeilage...
... da steht drin, wann man mit der pille anfangen soll. ich persönlich kenne nur pillen, mit denen man am ersten blutungstag der periode beginnt. demnach wäre nicht der 100%ige schutz gewährleistet, wenn sie jetzt einfach auf eingene faust mit der einnahme beginnt.
also ich würde um sicher zugehen mindestens mit kondom verhüten oder halt noch einen monat nur petting machen.

gruß, rebahh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 16:34
In Antwort auf olympe_12636915

Hi
du hast doch schon einmal nachgefragt und antworten bekommen.
Wenn sie Die Pille nehmen möchte dann wenn die Periode beginnt ( also 1 Tag der Periode). Wenn sie die später nimmt zb. 2-3-4 tage später dann ist kein schutz da . Ist das deutlich genug? Aber auf dem Beipakzettel steht das auch ganz genau drin.
Viel glück beim Verhüten.

Hm
ja ich weiss das ich schon mal gshreiben habe..
aber habe etwas gehört daher wollte mich nochmal vergewissern..
mit 7 tage danach verhüten wenn ich nach der periode zu spät bin oder sowas habe ich mal gehört , wsste nicht was ich mit den satz anfagen sollte
danke dir aber trotzdemmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 17:42

Hallo
man muss die 1. pille am 1. tag deiner blutung nehmen und nicht später aber ist ja wohl klar das die pille erst wenn der monat vorbei ist und alle pillen eingenommen wurden, im nächsten zyklus also "schutz" besteht vor schwangerschaft.....

Grüsse Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook