Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann Antibiotika den ES beeinflussen??

Kann Antibiotika den ES beeinflussen??

7. Dezember 2006 um 12:26

Hallo ihr alle

Habe mir eine doofe Arhnwegsinfektion eingeholt und muß nun Antibiotika nehmen.
Kann das auch den ES beeinflussen?? Ich mein zum Negativen??
Daß Antibiotika die Pille bezw. deren Wirkung beeinflußt weiß ich, aber die nehm ich ja eh nicht - wollen ja ein Baby

Lg
pedipatsch

Mehr lesen

7. Dezember 2006 um 12:38

Hallo !
ich war die letzten 2 Wochen auch krank, hatte stirnnebenhöhlenentzündung und mußte auch antibiotika nehmen, sagte im Arzt aber, dass wir gerade in der familienplanung stecken und so verschrieb er mir ein Mittel, dass man auch gut in der schwangerschaft nehmen kann und trotzdem fruchtbar ist und das keine Einflüsse hat. das hat mich schon sehr beruhigt. aber was der ES dabei macht, ob er früher ist oder später, keine Ahnung. ich hab diesen monat nicht mal den ES gespürt.

lg
Dalva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 19:02

Ja...
Antibiotikum kann den Eisprung beeinflussen und zwar kannst du , während du Antibiotika leichter schwanger werden. Hat überhaupt keine negativen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit bzw Empfängnis, ist genauso wie bei Frauen, die Kortison nehmen. Kortison und Antibiotika können evt. dafür sorgen, dass du schneller schwanger wirst - hat mir mein FA erst vor einer Woche versichert, weil ich auch Angina hatte und Antibiotikum nehmen musste. lg

7. Dezember 2006 um 23:51

Danke
für eure Antworten

8. Dezember 2006 um 9:44
In Antwort auf jenn_12885896

Hallo !
ich war die letzten 2 Wochen auch krank, hatte stirnnebenhöhlenentzündung und mußte auch antibiotika nehmen, sagte im Arzt aber, dass wir gerade in der familienplanung stecken und so verschrieb er mir ein Mittel, dass man auch gut in der schwangerschaft nehmen kann und trotzdem fruchtbar ist und das keine Einflüsse hat. das hat mich schon sehr beruhigt. aber was der ES dabei macht, ob er früher ist oder später, keine Ahnung. ich hab diesen monat nicht mal den ES gespürt.

lg
Dalva

E E E E E E C H T ???
cool!!!!! das warten und hibbeln beginnt.

lg
Dalva

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram