Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kalender für werdende Mütter

Kalender für werdende Mütter

16. Oktober 2007 um 13:24

Ich möchte als Projektarbeit einen Kalender für werdende Mütter erstellen.
Da ich möchte dass der Kalender auch wirklich für jede werdende Mutter sein soll, habe ich einige Fragen an Euch! Es können selbstverständlich auch auch nicht schwangere mitmachen. Egal ob schon mit Kind oder nicht!
Würde mich über zahlreiche Antworten echt freuen!

Fragen:

1. Welche Größe sollte der Kalender haben?

2. Wie sollte die Einteilung sein?
1 Blatt ein Tag, 1 Blatt eine Woche,2 Blätter eine Woche, oder Anderes?

3. Was für Extras wären nicht schlecht?
Geburtstagskalender, Impfinfos fürs geborene Kind, für weitere Dinge gerne offen

4. Sollten Bilder drinn sein? Wenn ja von was?

5. Braucht Ihr viel Platz für besondere Eintragungen?
Wenn ja für was?

6. Hier ist Platz für alle anderen Sachen was ihr gerne in einem Kalender haben
möchtet

Ich freue mich schon auf Eure Antworten, falls jemand interesse hat wie der Kalender geworden ist kann sich gerne bei mir melden.

Danke an alle die mir helfen möchten

Eure Saskia



Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 14:40

Ich möchte noch was hinzufügen
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen was haltet ihr von einem Kalender der nur 10 Monate lang ist. Also so lange wie die Schwangeschaft? Ich würde dann den Kalender nach Schwangerschaftswochen anordnen. Wollte mich nur mal informieren was ihr davon haltet?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 17:04
In Antwort auf juno_12750843

Ich möchte noch was hinzufügen
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen was haltet ihr von einem Kalender der nur 10 Monate lang ist. Also so lange wie die Schwangeschaft? Ich würde dann den Kalender nach Schwangerschaftswochen anordnen. Wollte mich nur mal informieren was ihr davon haltet?

Danke

Ich find die Idee gut...
...mit den 10 Monaten...

Dann könnte man Monat für Monat, Tag für Tag begleitet werden. Vielleicht jeden Tag mit einem neuen Spruch beginnen...
Babybilder und allg. Infos fänd ich auch schön, wie z.B. Was geht beim Ultraschall vor sich?, Wie bekämpft man das Übelsein usw.....

Viel Glück und Spaß bei deinem Kalender

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram