Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitttermin beckenendlage

Kaiserschnitttermin beckenendlage

5. Januar 2012 um 13:56

Hey,
Da meine Maus immer noch in BEL liegt, hab ich nächste Woche einen Termin zur Geburtsplanung. Wann wurde bei euch der Termin zum Kaiserschnitt gelegt? Was ist der Vor- oder Nachteil von einem früheren oder späteren Termin? Meine Ärztin meinte man macht es ca. 2 Wochen vor ET.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Lg Alina (35. SSW)

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 16:33


Schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 16:40

Vier Tage vor ET...
... war mein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL. Das aber auch nur, weil es Mai war und die Klinik wegen der ganzen Feiertage bereits "ausgebucht" (zumindest was die geplanten OPs anging) war. Der Oberarzt damals wollte auch den Kaiserschnitt eigentlich 14 Tage vor ET machen, weil dann - laut seiner Aussage - die Wahrscheinlichkeit, dass doch spontan Wehen einsetzen und es dann ggf. zu einem Notkaiserschnitt kommt, nicht so groß ist als wenn man kurz vorher operiert. Und ein geplanter Kaiserschnitt ist eben deutlich risikoärmer als ein Notkaiserschnitt... Ich war aber ganz froh, dass es so kurz vor ET war, da meine Maus noch recht klein (war bei der Geburt 47 cm "groß") war. Insgesamt war der Kaiserschnitt überhaupt kein Problem und ich hatte auch nicht lange mit Schmerzen und Unannehmlichkeiten zu kämpfen. Dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 18:05


Hey Trullibär,
Danke für deine Antwort.
Hach, ein wird schon mulmig, wenn man daran denkt. Und dass denn ich den Termin bestimmen muss und sie nicht kommen kann, wann sie will, ist schon ... , find ich. Aber wird wohl alles seinen Sinn haben. Ich bin gespannt auf meinen Zermin nächste Woche, was der Oberarzt so sagt.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Icsi und Erkältung
Von: nawra_12916403
neu
29. April 2016 um 16:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen