Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kaiserschnitttermin am 28.12 doch ein Dezemberbaby

Kaiserschnitttermin am 28.12 doch ein Dezemberbaby

3. Dezember 2009 um 13:30 Letzte Antwort: 6. Dezember 2009 um 13:46

Hi Mädls,
ich bin sooo glücklich und aufgeregt Wir waren gerade im Kh um den Kaiserschnitttermin festzulegen. Eigentlicher ET wär der 13.Januar gewesen. Der Oberarzt meinte dann er würde sie gerne zu Weihnachten holen aber gönnt mir die schönen Feiertage noch und deshalb möchte er Celine am 28.Dezember holen wooow Ich dachte das sie nächstes Jahr geholt wird aber der Arzt meinte das es der kleinen Maus nix ausmacht weil sie ja schon super entwickelt ist. Außerdem will er nicht zu lange warten wegen der Narbe. Bei meiner ersten Tochter Carina wurde in der 28.Ssw ein T-förmiger Notkaiserschnitt gemacht weshalb ich auch leider nicht natürlich entbinden darf
Hätte mich zwar sehr gefreut aber ich möchte weder mein Baby noch mich in Gefahr bringen. Bei starken Wehen kann nämlich der Schnitt der nach oben gemacht werden musste an der Gebärmutter reissen. Mensch noch 25 !!! Tage ich freu mich so dermaßen und der werdende Papi hat erstmal vor Freude geweint wie süss
Gibts noch ein paar werdende Mamis hier die auch ende Dezember entbinden? Egal ob per Kaiserschnitt oder natürliche Geburt. Wer lust hat kann mir gerne schreiben dann warten wir gemeinsam auf unsere Kleinen

Liebe Grüsse Klaudi + Carina (fast 3) und Celine (35.ssw)

Mehr lesen

5. Dezember 2009 um 23:22

Huhu
freut mich sehr das du dich gemeldet hast. Hast du schon alles vorbereitet und auch einen Namen für deine Kleine? Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das alles gut geht und du eine wunderschöne Geburt hast

LG

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 11:16


Ich bin zurzeit in der 35.ssw und meine Kleine wird Celine heissen Hab sogar schon 2 Erstlingsmützchen mit ihren Namen in rosa drauf. Habe auch schon alles fertig für sie und die Kliniktasche ist auch schon gepackt - Man weiss ja nie Ich hab mir bei Ebay eine gebrauchte Echtleder Wickeltasche ersteigert. Die ist echt klasse. Schau doch mal bei Ebay, ob die eine Wickeltasche von Penaten haben. Für meine erste Tochter hatte ich bis jetzt immer eine von Babylove aber jetzt gefällt die mir nichtmehr Hast du auch schon Kinder oder wird Chiara dein erstes Baby?

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 13:18


Meine erste Tochter heisst Carina sie wird am 3.Januar 3 Jahre alt und ist ein total einfaches, liebes Mädchen. Hoffe sie kommt dann gut mit ihrer Schwester klar und eifert nicht zu sehr. Mein Schatz ist ganz verrückt nach den ganzen rosanen Stramplern und als er am Donnerstag im KH erfahren hat das die Kleine dieses Jahr noch kommt hat er geweint vor Freude
Ist schon seltsam bei uns am 24. Dez Weihnachten, 28. Dez Celines Geburt, 29. Dez mein Geburtstag, dann Sylvester, am 3. Jan der Geburtstag meiner grossen Tochter und am 7. Jan der Geburtstag meiner Mutter lauter Steinböcke
Die Babylove Tasche hab ich vom DM gekauft in den Drogeriemärkten kriegt man immer schöne Wickeltaschen mit Zubehör und viele Fächer hat sie auch. Aber jetzt wollte ich lieber eine geräumige Tasche die nicht gleich nach Wickeltasche aussieht. Kommen ja meine ganzen Sachen auch mit rein ^^

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 13:22

Huhu,
freut mich das wir am gleichen Tag unsere Babys bekommen Die Zeit vergeht so schnell ich bin total aufgeregt. Am 23.Dez muss ich ins KH zur Kaiserschnittbesprechung, dann feier ich noch gemütlich Weihnachten mit meinen Lieben und am 28.Dez um 7 Uhr muss ich dann wieder ins KH und werde auf die OP vorbereitet Wann musst du denn drin sein?

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 13:46


Ich soll wegen vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung so viel wie möglich liegen. Mir tun die Hüften ordentlich weh weil ich ja nur auf der Seite liegen soll. Wenn ich mal länger stehe oder einkaufen gehe fühl ich mich als hätte ich nen Mühlstein im Bauch die Kleine drückt richtig nach unten. Ihre Bewegungen sind ab und an ziemlich unangenehm aber der Papa krault mir immer schön lang den Bauch und dann ist das super auszuhalten
Meine erste Tochter kam in der 28.ssw per NotKS und wurde sofort auf die Intensiv gebracht. Deshalb bin ich über jede Woche froh egal wie stark die Beschwerden sind. Mein Ziel ist es meine Tochter nach der Geburt bei mir zu haben das bedeutet mir so viel. Ich will sie auch stolz auf der Wochenstation zeigen können. Ich möchte sie stillen. Bei meiner Ersten habe ich auch gestillt aber durch die extreme Frühgeburt die Milch hauptsächlich abgepumpt. Das erste Mal anlegen werde ich nie vergessen. Da schiessen einen 1000 wunderschöne Gefühle durch den Körper.
Wie wird dein Sohn denn heissen?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest