Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt wann ???

Kaiserschnitt wann ???

25. Januar 2011 um 22:23

Hallo Mädels, habe heute meinen Termin bekommen für den Kaiserschnitt... Normaler ET ist der 21. März 2011, jetzt soll mein Schatzi schon am 4. März 2011 geholt werden, das sind 17Tage vor ET. Finde das voll früh, ist das denn normal ?
lg.... Kirsten, 33SSW.

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 22:33


Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe erst am Montag mein Planungsgespräch, aber soweit ich weiß,
werden die Kleinen 7-10 Tage, bzw. 10-12 Tage
vor ET geholt.
Warum bekommst du denn einen Kaiserschnitt
wenn ich fragen darf?
Lg, Salah Edine inside, noch 34 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 22:41

Ich
finde es selbst auch viel zu früh, naja werde nochmal mit ihr reden. Ich mein wenn es von alleine so früh losgeht - okay - aber von vornherein 17Tage vorher gehen finde ich irgendwie zu früh. Kaiserschnitt muss bei mir gemacht werden, weil ich vor Jahren einen schweren Autounfall hatte und fast alle Knochen gebrochen waren, unter anderem das Becken mehrfach und der Geburtskanal etwas verschoben ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 22:43

Grund
Also ich kenne 14 Tage vor Termin, also 38+0, es kommt aber auch immer drauf an, aus welchem Grund ein Kaiserschnitt gemacht werden muss und wie das Kind entwickelt ist

----------------
Habe ein neues Forum eingerichtet - Hilfe bei extremer Schwangerschaftsüeblkeit - Schaut doch mal rein, wenn Ihr betroffen seid http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=13640

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 7:34


..ich kenne auch zwischen sieben und vierzehn tagen vor et, je nach krankenhaus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:18


ich denke mal, das handhabt jedes Krankenhaus anders, oder? Bei uns wird bis zu 10Tagen vorher der WSK gemacht. Zudem wird der nicht festgelegt, sondern mit dem KH abgesprochen. Das heißt, man kann sich seinen Wunschtermin machen.
Ich würd das auf jeden Fall nochmal abklären...

LG Angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:20
In Antwort auf randy_12923458


Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe erst am Montag mein Planungsgespräch, aber soweit ich weiß,
werden die Kleinen 7-10 Tage, bzw. 10-12 Tage
vor ET geholt.
Warum bekommst du denn einen Kaiserschnitt
wenn ich fragen darf?
Lg, Salah Edine inside, noch 34 Tage

Mh
mir wurde damals gesagt 10 tage vorher ist das höchste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:25

Hallo
Also mein Fa macht den KS 8 Tage vor ET.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:29
In Antwort auf made025

Hallo
Also mein Fa macht den KS 8 Tage vor ET.

Ja
ich denke auch das 10Tage vorher auf jeden Fall reichen würde... Mein erstes Kind kam zwar 15Tage früher mit Blasensprung, dann musste es schnell gehen... Vielleicht liegt es daran, das sie es dieses mal früher holen wollen ? Weiß ja auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram