Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt und Sterilisation ??? Kosten????

Kaiserschnitt und Sterilisation ??? Kosten????

16. Dezember 2010 um 14:01

Hallo zusammen !
Ich erwarte mein drittes Kind und dieses wird per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Da ich 35 Jahre bin und keine weiteren Kinder mehr bekommen möchte, würde ich gleich nach dem Kaiserschnitt eine Sterilisation vornehmen bzw. machen lassen.

Habt Ihr Erfahrung, ob so etwa möglich ist und ob das die Krankenkasse
Übernimmt bzw. wenn nicht, was kostet so eine Sterilisation ?????

Vielen dank im voraus !!!

Mehr lesen

16. Dezember 2010 um 22:02

Hallo
Ich bin Krankenschwester und in unserm Krankenhaus wurde das schon so gemacht, das man sich nach einem Kaiserschnitt sterilisieren lassen konnte. Die Frauen mussten nur die Kosten für die Sterilisation übernehmen, der Kaiserschnitt wurde von der Kasse bezahlt. Wieviel die Sterilisation kostet weiß ich aber nicht, da das natürlich über die Buchhaltung verrechnet wurde. Ich finde deine Idee toll, weil so brauchst du danach keinen erneuten Eingriff mit Narkose mehr und alles ist gleich erledigt.

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 17:45

Kaiserschnitt und Sterilisation
Hallo ich habe ebenfalls 3 Gesunde Kinder bin auch 35 und möchte keine weiteren. Hatte am 23. April 2009 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen da der Bengel sich nicht drehen wollte. Da Kinderplanung bei uns abgeschlossen ist habe ich mich direkt sterilisieren lassen. Die Op hat dadurch 20min länger gedauert und ich brauchte die Kosten dafür nicht bezahlen. Das hat die Krankenkasse mit übernommen. Ich war ja jetzt eh einmal aufgeschnitten und das war ein kleiner Handgriff mehr. Nachwirkungen hatte ich keine. Der Hormonhaushalt pendelt sich auch wieder ein. Vorher hatte ich eine Pille die auch gegen Pickel geholfen hat, das ist jetzt wohl der Nachteil. Ich habe wieder Pickel ist aber im Rahmen. Besser als jeden Tag an die Hormonkügelchen zu denken.
Hoffe die Geburt war noch nicht bei dir und die Antwort konnte dir helfen. Viel Glück und alles gute,

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen