Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt und kurze Zeit später wieder Schwanger.. Wie Entbinden ?

Kaiserschnitt und kurze Zeit später wieder Schwanger.. Wie Entbinden ?

26. August 2014 um 10:43

Hallo Zusammen :
Ich habe vor 10 Monate meine Maus per Kaiserschnitt entbunden. Bin jetzt aber wieder in der 30 ssw.. Langsam mach ich mir meine gedanken über die bevorstehende Geburt. Gibt es Frauen unter euch die trotz so kurzer Zeit normal Entbinden durften/konnten oder ist die Chance da eher weniger ? Klar werde ich das beim nächsten Termin mit meinem FA besprechen zur was er mir ratet.. Wüsste aber gerne eure Erfahrungen.. Bitte keine Vorwürfe wie man so schnell wieder Schwanger werden kann, ich weiß das man mindestens 1 Jahr hätte warten müssen wegen der Narbe und das der Körper sich erholen kann. Ist aber passiert und ein Abbruch kam für uns nicht in Frage.. Daher machen wir jetzt so weit es geht das beste daraus und freuen uns schon rießig auf unser zweite Prinzessin Ich hab oft gelesen das es generell nach einem Kaiserschnitt die gefahr besteht das die Narbe bei einer normale Geburt reißen kann, dann aber nach so kurzer Zeit ? Wäre euch dankbar wenn ihr mir erzählen würdet wie es bei euch war und was ihr denkt wie hoch meine Chancen stehen.. Danke

Mehr lesen

26. August 2014 um 11:35

Sohn 9 Monate und schwanger 23+2
Meine Zwei werden genau 13 Monate ausseinander sein. Meine Hebamme sagte sofort 'Diesmal entbindest du normal, oder?' Mein letzter und erster KS waren auf Wunsch. Sie sagte wir müssen zum Ende die Narbe gut kontrollieren und mich allgemein engmaschiger kontrollieren. Sie hat gar nicht erst zu einem KS geraten. Die Gefahr des Reissens ist da, aber Risiken hat man immer.

Viele Krankenhäuser drängen nach einer so kurzen erneuten SS zum KS weil es eben weniger risikoreich ist, aber prinzipiell steht einer normalen Entbindung erstmal nichts im Weg wenn soweit alles in Ordnung ist.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:57


Ich habe meinen 2.Sohn 13 Monate nach meinen 1.Sohn bekommen per KS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 13:55


Ich hab mit meinem Arzt schon darüber gesprochen und darf, wenn nicht eingeleitet werden muss, 14 Monate nach Kaiserschnitt normal entbinden.

Alles Gute für die Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 20:36

Huhu
Mein Sohn ist am 10.02.14 Gekommt und das nächste hat am 25.2.15 ET. Mein FA hat gesagt ich könnte durchaus normal entbinden wen wir bis da hin kommen (Sohn man 8 Wochen zu früh) als ich bei der Vertretung war (andere Ärztin in selber Praxis) meinte die sofort das wird ein KS zu viel Risiko ich so em ihr Kollege hat was anderes gesagt....bla bla bla...ich frag ihn nochmal es nächste mal!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 21:30

Also ich
Habe 11 Monate nach meinen Ks wieder entbunden .
Auch wieder per Ks und das war kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen