Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt Termin

Kaiserschnitt Termin

1. März 2008 um 13:44 Letzte Antwort: 1. März 2008 um 15:06

Hi

Ich hab am Montag um 9:00 meinen KS Termin aufgrund von BEL. Ich bin echt schon voll nervös...freu mich aber natürlich auch total! Hatte jemand von euch schon mal einen geplanten Ks oder steht einer bevor? Könntet ihr mir den ungefähren Ablauf schildern?
Will auf jedenfall eine PDA haben...

Freu mich auf viele antworten...
Lg,Caro mit Lea Celine

Mehr lesen

1. März 2008 um 13:55

Hallo...
kannst gerne mal meine threads lesen --> habe am Dienstag meine geplanten Kaiserschnitt wegen BEL.

Bekomme auch ne PDA und muss um 7uhr morgens im LH ssen.

LG,
Melanie + Babygirlie inside (3 Tage bis ET/Sektio)

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:07
In Antwort auf mona_12525450

Hallo...
kannst gerne mal meine threads lesen --> habe am Dienstag meine geplanten Kaiserschnitt wegen BEL.

Bekomme auch ne PDA und muss um 7uhr morgens im LH ssen.

LG,
Melanie + Babygirlie inside (3 Tage bis ET/Sektio)

Bist
sicher auch schon nervös? Nimmst dein Partner mit? Meiner geht aufjedenfall mit,er bedauert es aber das er die Nabelschnur nicht durchtrennen kann...da muss er jetzt durch

wie vielte Woche bist denn?

Glg

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:10
In Antwort auf an0N_1212416899z

Bist
sicher auch schon nervös? Nimmst dein Partner mit? Meiner geht aufjedenfall mit,er bedauert es aber das er die Nabelschnur nicht durchtrennen kann...da muss er jetzt durch

wie vielte Woche bist denn?

Glg

@caro2601
Sicher kommt mein Partner mit - das würde er sich auch nicht nehmen lassen, außer natürlich es müsste etwas unter Vollnarkose gemacht weren --> da kann er ja dann nicht dabei sein...

Ich bin in der 39.Ssw --> am 12.03 ist ausgezählt... Und du??

Ist dein Partner genauso aufgeregt wie du selbst?? Was machst du um deine Nervosität zu unterdrücken??

LG

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:14

@caro2601
Sicher kommt mein Partner mit - das würde er sich auch nicht nehmen lassen, außer natürlich es müsste etwas unter Vollnarkose gemacht weren --> da kann er ja dann nicht dabei sein...

Ich bin in der 39.Ssw --> am 12.03 ist ausgezählt... Und du??

Ist dein Partner genauso aufgeregt wie du selbst?? Was machst du um deine Nervosität zu unterdrücken??

LG

Ich
putze,backe oder bügel....aber nichts lenkt mich so wirklich ab

Dann auch noch das grausame Wetter da hab ich nicht wirklich Lust einen Spaziergang zu machen....Aber die Zeit vergeht ja schnell

Ist es deine erste Schwangerschaft?

Mein Freund ist ganz hibbelig ich glaub sogar schlimmer wie ich

Bin jetzt in der 38 SSW+5

LG

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:18

Ich
putze,backe oder bügel....aber nichts lenkt mich so wirklich ab

Dann auch noch das grausame Wetter da hab ich nicht wirklich Lust einen Spaziergang zu machen....Aber die Zeit vergeht ja schnell

Ist es deine erste Schwangerschaft?

Mein Freund ist ganz hibbelig ich glaub sogar schlimmer wie ich

Bin jetzt in der 38 SSW+5

LG

@caro
Jaja - diese Art von Ablenkung ist bei mir auch nach einigerzeit fehlgeschlagen...
Ja, es ist meine erste Schwangerschaft - deine auch??

Das Wetter ist echt mies, immer noch super stürmisch, da hast du recht...

Kann dir kurz erzählen, dass mein Partner die ganze Zeit so auf cool macht und gestern dann habe ich mit einem Kollegen von ihm gesprochen. Der erzählte mir, dass Heiko (so heisst mein Partner) sowas von hibbelig/aufgeregt/nervös sei...

Habe mich darüber köstlich amüsiert --> Jaja, die Männer!!!!

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:22

@caro
Jaja - diese Art von Ablenkung ist bei mir auch nach einigerzeit fehlgeschlagen...
Ja, es ist meine erste Schwangerschaft - deine auch??

Das Wetter ist echt mies, immer noch super stürmisch, da hast du recht...

Kann dir kurz erzählen, dass mein Partner die ganze Zeit so auf cool macht und gestern dann habe ich mit einem Kollegen von ihm gesprochen. Der erzählte mir, dass Heiko (so heisst mein Partner) sowas von hibbelig/aufgeregt/nervös sei...

Habe mich darüber köstlich amüsiert --> Jaja, die Männer!!!!

Männer...
Nee ich hab schon einen Sohn, Felix der ist jetzt 3 Jahre und ihn konnte ich damals auf natürlichem Weg entbinden. Deshalb find ich es schade das es diesmal ein KS sein muss,aber gibt schlimmeres,hauptsache ein gesundes baby. Diesmal bekomm ich eine Tochter,Lea Celine

Es ist irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen das man am Montag,bei dir am Dienstag neuen Nachwuchs hat,oder?*g*

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:26

Männer...
Nee ich hab schon einen Sohn, Felix der ist jetzt 3 Jahre und ihn konnte ich damals auf natürlichem Weg entbinden. Deshalb find ich es schade das es diesmal ein KS sein muss,aber gibt schlimmeres,hauptsache ein gesundes baby. Diesmal bekomm ich eine Tochter,Lea Celine

Es ist irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen das man am Montag,bei dir am Dienstag neuen Nachwuchs hat,oder?*g*

@caro
Da muss ich dir voll- und ganz recht geben...

Man (ich) macht sich dann umsomehr Gedanken.
Wenn man nicht wüsste wann es los geht (so glaube ich) wäre es um einiges angenehmer...

In welches KH gehst du?? Woher kommst du??
Ich/wir bekommen auch eine Tochter --> soll eine *MIA* werden...
Dachte dieser Name wäre völlig unbekannt und nun sehe ich jeden Tag aufs neue irgendwelche Kinder die MIA genannt werden, schade...

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:27

Oh man...
beim kaiserschnitt gibts keine PDA! das nennt sich SPINALanästhesie

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinalan%C3%A4sthesie-

ich hatte im april 2004 einen KS wegen BEL.

der ablauf:
zuerst umziehen, evtl. auch nochmal duschen wenn man will. dann eine voruntersuchung, wegen lage des kindes.
ob der katether vor oder nach der narkose gelegt wird is in jedem KH unterschiedlich. meiner wurde vorher gelegt...tat garnicht weh.
dann ab in den OP Spinale legen...erster pieks etwas unangenehm (lokale betäubung) zweiter pieks Narkose...drückt etwas unangenehm, tut aber nich weh. auf den tisch die vorbereitungen und dann dauerts ungefähr 10 minuten vom ersten schnitt bis zum ersten schrei

danach wird genäht und je nachdem wie das in dem KH üblich ist wird man in den aufwachraum oder in den kreißsaal gebracht bis die narkose nachgelassen hat.

hoffe ich konnte etwas weiterhelfen?!

werde wohl eine Re-Sectio bekommen aufgrund der Narbe. hab ich aber kein problem mit

LG Ninja mit *Louis* inside 27+1

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:30
In Antwort auf kiley_12286706

Oh man...

der ablauf:
zuerst umziehen, evtl. auch nochmal duschen wenn man will. dann eine voruntersuchung, wegen lage des kindes.
ob der katether vor oder nach der narkose gelegt wird is in jedem KH unterschiedlich. meiner wurde vorher gelegt...tat garnicht weh.
dann ab in den OP Spinale legen...erster pieks etwas unangenehm (lokale betäubung) zweiter pieks Narkose...drückt etwas unangenehm, tut aber nich weh. auf den tisch die vorbereitungen und dann dauerts ungefähr 10 minuten vom ersten schnitt bis zum ersten schrei

danach wird genäht und je nachdem wie das in dem KH üblich ist wird man in den aufwachraum oder in den kreißsaal gebracht bis die narkose nachgelassen hat.

werde wohl eine Re-Sectio bekommen aufgrund der Narbe. hab ich aber kein problem mit

Ist doch voll egal
wie es heißt ... man weiß ja was ich mein

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:32
In Antwort auf kiley_12286706

Oh man...

der ablauf:

@ninja
Schätzchen - sicher nennt man dieses PDA.
Bin selber Krankenschwster und weiß dieses nur zu gut...

Außerdem sind die PDA und die Spinale zwei ganz unterschiedlich paar Schuhe!! Sie weren anders ins Rückenmark injeziert...

LG,
Melanie

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:34

@caro
Da muss ich dir voll- und ganz recht geben...

Man (ich) macht sich dann umsomehr Gedanken.
Wenn man nicht wüsste wann es los geht (so glaube ich) wäre es um einiges angenehmer...

In welches KH gehst du?? Woher kommst du??
Ich/wir bekommen auch eine Tochter --> soll eine *MIA* werden...
Dachte dieser Name wäre völlig unbekannt und nun sehe ich jeden Tag aufs neue irgendwelche Kinder die MIA genannt werden, schade...

Glaub ich auch
Komm aus dachau,geh da auch in die klinik
Mia ist doch schön und soooo häufig ist der ja auch nicht. Lea gibt es auch ziemlich oft...aber ist ja egal

Also ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und Freude geh jetzt bisschen einkaufen... wir hören sicher wieder voneinander

Lg

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:41

@ninja
Schätzchen - sicher nennt man dieses PDA.
Bin selber Krankenschwster und weiß dieses nur zu gut...

Außerdem sind die PDA und die Spinale zwei ganz unterschiedlich paar Schuhe!! Sie weren anders ins Rückenmark injeziert...

LG,
Melanie

@cleo...
ja das ist mir bewusst, deswegen weise ich ja jedesmal drauf hin. mir wurde es damals ausführlich erklärt....

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:42

Glaub ich auch
Komm aus dachau,geh da auch in die klinik
Mia ist doch schön und soooo häufig ist der ja auch nicht. Lea gibt es auch ziemlich oft...aber ist ja egal

Also ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und Freude geh jetzt bisschen einkaufen... wir hören sicher wieder voneinander

Lg

Wünsche
dir viel spass und würde mich freuen wieder von dir zu hören!!
LG

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:47

...
Dann mal alles Gute für Montag! Hatte einen Not-KS und mir würde nach dieser Erfahrung niemals in den Sinn kommen, einen KS freiwillig machen zu lassen

LG

Gefällt mir
1. März 2008 um 14:48

Wünsche
dir viel spass und würde mich freuen wieder von dir zu hören!!
LG

Noch jemand
da von der BEL-fraktion? darf ich mich dazu gesellen?

ich bin anfang april dran mit dem KS - mein kleiner liegt auch in BEL.

wie lange liegt man dann wohl im KH?
habe mal gehört, dass man 2 Wo vor ET den KS macht. stimmt das?

gruß, jeley77

Gefällt mir
1. März 2008 um 15:06

Hey Mädels,
Macht der Frau nicht so viel Angst

Not KS und geplanter KS ist ja auch noch ein Unterschied.

Wünsch dir viel Glück Caro,und berichte danach

Lg,Vici

Gefällt mir