Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt / sanfter Kaiserschnitt

Kaiserschnitt / sanfter Kaiserschnitt

29. Oktober 2006 um 20:13

Hi,

gibt es einen Unterschied zwischen sanften Kaiserschnitt und normalem Kaiserschnitt?
Ich hab gelesen, daß bei einem sanften Kaiserschnitt nur die Oberhaut eingeschnitten wird und mit den Händen die Muskeln etc. zur Seite geschoben werden, der Heilprozess soll auch schneller und schmerzfreier sein.
Oder gibt es nur diesen sanften Kaiserschnitt?
Hab aber gelesen daß auch manche Frauen soviel Schmerzen haben, weil eben die Bauchmuskeln durchtrennt werden.
Kennt ihr euch da mehr aus?

Mehr lesen

17. November 2006 um 0:53

"sanfter"
Hatte einen sanften Kaiserschnitt, und der Unterschied ist schon der, dass dabei die Muskeln nicht durchschnitten werden wie beim normalen, sondern auf die Seite geschoben. Der Vorteil dabei ist, dass die Wunde besser und schneller verheilt, und so die Bauchmuskeln auch schneller wieder belasten kannst. Ob man weniger Schmerzen hat weiss ich nicht, hatte jedenfalls kaum welche. Hab aber gelesen, dass ein sanfter Kaiserschnitt nur einmal möglich ist. Doch bei einem Notkaiserschnitt wird meistens ein normaler KS gemacht, da die Zeit dann drängt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2006 um 10:54
In Antwort auf rada_12355887

"sanfter"
Hatte einen sanften Kaiserschnitt, und der Unterschied ist schon der, dass dabei die Muskeln nicht durchschnitten werden wie beim normalen, sondern auf die Seite geschoben. Der Vorteil dabei ist, dass die Wunde besser und schneller verheilt, und so die Bauchmuskeln auch schneller wieder belasten kannst. Ob man weniger Schmerzen hat weiss ich nicht, hatte jedenfalls kaum welche. Hab aber gelesen, dass ein sanfter Kaiserschnitt nur einmal möglich ist. Doch bei einem Notkaiserschnitt wird meistens ein normaler KS gemacht, da die Zeit dann drängt.

??
Ich dachte heutzutage wird nur noch ein "Sanfter KS" also "Kaiserschnitt nach Misgav Ladach" gemacht, auch Notkaiserschnitt. Auch das dies nur einmal gemacht werden kann, ist mir neu !

Die alte Methode hat den Frauen damals noch erheblich mehr Schmerzen, längere Krankenhausaufenthalte, größere Narben zugefügt.
Gruss, Ivy

17. November 2006 um 12:27
In Antwort auf rada_12355887

"sanfter"

Hallo!
Ich hatte einen Notkaiserschnitt und das war auch ein sanfter KS.Mir wurde gesagt man kam 3 Kinder per Kaiserschnitt entbinden.LG Margit

17. November 2006 um 15:05

Sanfter Kaiserschnitt
Hi,

ich hatte vor zwei Monaten einen Notkaiserschnitt und es war ein sanfter Kaiserschnitt. Aber ich hatte trotzdem sehr lange und starke Schmerzen gehabt. Ich glaube, es liegt am eigenen Schmerzempfinden, wie stark die Schmerzen emtfunden werden. Ich hoffe für mich, dass die nächste Geburt auf natürlichem Wege erfolgt. Wobei diese Schmerzen auch nicht Ohne sind.
Habe halt beides erlebt.

Gruß
Elena

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram