Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt nach Misgav-Ladach nur beim 1. Mal??

Kaiserschnitt nach Misgav-Ladach nur beim 1. Mal??

13. Dezember 2006 um 12:09

An alle Mediziner, Ärzte oder sonstwie in dieser Richtung Bewanderten unter Euch:

stimmt es eigentlich, dass man diesen sog. "sanften" Kaiserschnitt (Misgav-Ladach-Methode; es wird wohl mehr gedehnt ... geschnitten) nur beim 1. KS anwenden kann??

Danke, LG Kessa + Klein-W. (25.SSW)

Mehr lesen

13. Dezember 2006 um 12:19

Sanfter schnitt
nein .die MLM kann mehrmals gemacht werden.es ist jedoch machmal nötig bei verwachsunge die harnblase etwas weiter nach unten zu schieben ... beim ersten mal.heutzutage wird sowieso immer die MLM bevorzugt es sei denn du landest bei einem arzt,der schon uralt ist und nicht bereit neues anzunehmen.erkundige dich vorher ob ML standart ist im krankenhaus sonst würde ich dir raten woanders hinzugehen.
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2006 um 14:09
In Antwort auf dores_12186884

Sanfter schnitt
nein .die MLM kann mehrmals gemacht werden.es ist jedoch machmal nötig bei verwachsunge die harnblase etwas weiter nach unten zu schieben ... beim ersten mal.heutzutage wird sowieso immer die MLM bevorzugt es sei denn du landest bei einem arzt,der schon uralt ist und nicht bereit neues anzunehmen.erkundige dich vorher ob ML standart ist im krankenhaus sonst würde ich dir raten woanders hinzugehen.
liebe grüsse

@fraurosa
Hab schon gehofft, dass Du ... Fachfrau antwortest...

Ein Uniklinikum sollte das aber eigentlich schon machen, oder?! Ich werde in der Uniklinik Erlangen entbinden - an und für sich denke ich schon, dass die doch soweit auf dem neuesten Stand der Technik sind....

Danke nochmal, Gruss Kessa

13. Dezember 2006 um 20:15
In Antwort auf lilou_12090907

@fraurosa
Hab schon gehofft, dass Du ... Fachfrau antwortest...

Ein Uniklinikum sollte das aber eigentlich schon machen, oder?! Ich werde in der Uniklinik Erlangen entbinden - an und für sich denke ich schon, dass die doch soweit auf dem neuesten Stand der Technik sind....

Danke nochmal, Gruss Kessa

Erlangen
in erlangen kannst du ganz beruhigt sein,die sind super.
es wird nichts schief gehen,ich habe noch nie!!!!eine komplikation bei einem geplanten KS erlebt.viele grüsse

13. Dezember 2006 um 20:50
In Antwort auf dores_12186884

Erlangen
in erlangen kannst du ganz beruhigt sein,die sind super.
es wird nichts schief gehen,ich habe noch nie!!!!eine komplikation bei einem geplanten KS erlebt.viele grüsse

@fraurosa
Ich wollte mich dafür bedanken, daß du unter uns bist und mir vor allem viel weitergeholfen hast .

LG Rojin 29.SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest