Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt - Magnesiumeinnahme

Kaiserschnitt - Magnesiumeinnahme

15. Februar 2007 um 23:28

Hallo Ihr Lieben,

am 8.3. habe ich einen Termin zum Kaierschnitt. Seitdem ich im Januar heftige vorzeitige Wehen hatte, nehme ich hochdosiertes Magnesium. Mein Frauenarzt meint, ich soll es ruhig bis zum KS-Termin weiternehmen. Ich habe aber auch schon viele Meinungen gehört, dass man es in der 36. Woche absetzen soll. Bin ab Sonntag schon in der 37. Woche. Habe aber Angst, wenn ich es absetze, dass dann die heftigen Wehen wiederkommen.

Verhindert Magnesium Senkwehen? Mein Bauch ist immer noch ganz oben und gar nicht tiefergerutscht....

Hat jemand Erfahrungen? Lieben Gruß, die Laila!

Mehr lesen

16. Februar 2007 um 11:12

Hallo
auch ich werde einen kaiserschnitt bekommen. das magnesium wird im bei einer normanlen entbindung vorher abgesetzt, weil es die normalen geburtswehen hemmt. aber das spielt ja für uns keine rolle. also nimm es weiter, damit es die wehen zurück hält.

sagst du mir, wie weit du dann bist, wenn dein ks gemacht wird? ich habe noch zeit.

lg

clarali + perle 26+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2007 um 13:03
In Antwort auf clarali2

Hallo
auch ich werde einen kaiserschnitt bekommen. das magnesium wird im bei einer normanlen entbindung vorher abgesetzt, weil es die normalen geburtswehen hemmt. aber das spielt ja für uns keine rolle. also nimm es weiter, damit es die wehen zurück hält.

sagst du mir, wie weit du dann bist, wenn dein ks gemacht wird? ich habe noch zeit.

lg

clarali + perle 26+0

Danke!
Hallo Clarali!
Bin schon in der 36. Woche, am Sonntag ist die 37. Woche erreicht!
Der Termin für den geplanten KS ist der 8.3., also 1o Tage vor dem errechneten Entbindungstermin.

Ja, ich denken auch, ich werde das Magnesium weiternehmen. Hatte im Januar schon mal vorzeitige Wehen - ich dachte, ich muss sterben so schlimm waren die!

Hast Du Angst vor dem KS? Meine Angst wächst täglich, obwohl es für die Ärzte ja ein Routineeingriff ist. Aber man liest hier so unterschiedliche Erfahrungsberichte...

Lieben Gruße und danke für Deine Antwort,

Dielaila!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest