Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt kliniktasche ???

Kaiserschnitt kliniktasche ???

10. Januar 2011 um 17:27

Hallo ihr lieben,bekomme in 4 Tagen einen Kaiserschnitt wegen bel! So nun bin ich am packen! Was brauche ich alles!! Was ist ganz wichtig? Was für papiere?? Danke für eure antworten und tipps!

Lg Lizzy & Elina inside

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 18:12


...schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 18:23


auf jeden fall hosen und unterhosen die über den bauch rauf gehn also nicht auf der hüfte hängen (das reibt ganz ganz schlimm an der narbe )

hmm ansonsten braucht man so ziemlich die gleichen sachen wie bei einer normalen geburt auch.. wäsche, unterwäsche, fürs baby eine ganze garnitur (zum heehn.. autositz ins auto schnallen!! skianzug, mütze ist auch ganz wichtig)

badezeugs (zahnbürste, bisschen schminke, duschgel, usw)..

papiere kann ich dir nicht genau sagen (komme aus österreich.. )ansonsten: ruf noch mal im KH an und frag welche unterlagen du brauchst..

und ansonsten kann ja dein freund/mann noch was mitbringen wenn du was vergessen hast

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 19:59

Hallo
also was du brauchst:
-mutterpass
-versichertenkarte
-stammbuch
-stillbh und etwas größere unterhosen die über die narbe gehen
- pullis oder tshirts
-jogginghosen
-handtücher/badetücher
-waschzeug (zahnbüste etc)
-anziehsachen fürs baby für den heimweg
-anziehsachen für dich für den heimweg
-was zum lesen usw

lg nicole 38ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook