Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaiserschnitt bei Lungenentzündung ???

Kaiserschnitt bei Lungenentzündung ???

4. Januar 2007 um 14:06

Ich brauche dringend mal einen Rat. In ca. 6 Wochen erwarte ich mein viertes Baby. Meine drei Jungs sind alle nach völlig normalen gesund verlaufenden Schwangerschaften "normal" geboren worden (obwohl alle über 4kg Geburtsgewicht )

Diese Schwangerschaft ist jedoch völlig anders, seit Mitte Oktober nehme ich mit zwei Wochen Ausnahme starke Antibiotika wg. Lungenentzündung. Leider will diese verdammte Lungenentzündung nicht den Rückzug antreten, d.h. ich habe starke Rückenschmerzen (Verdacht auf Rippenfell-Entzündung) und totale Kurzatmigkeit. Mittlerweile habe ich dass Problem dass ich im letzten Trimenon keine Schleimlöser mehr nehmen darf, auch die Liste der homöopathischen Sachen ist langsam zu Ende. Meine Sorge ist, dass mir trotz wohl gut gedeihendem Baby unter der Geburt die "Luft ausgehen" wird wenn ich normal entbinden möchte. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall ??? Mein Frauenarzt sieht mir dass langsam ein wenig zu locker " dann würde man halt einen Notkaiserschnitt machen !" Mal im Ernst, ich habe auch noch drei andere Kinder und einen Mann, denen nützt es gar nichts wenn ich total fertig nach so einem Notkaiserschnitt bin. Kann ich in so einem Fall nicht auf einen geplanten Kaiserschnitt bestehen ?

Mehr lesen

4. Januar 2007 um 14:21

HI
Dich kann keiner zu einer normalen Geburt "zwingen". Meine FÄ und auch meine Hebamme meinten ich könnte normal entbinden. Da das erste Kind auch ein KS war und ich nun Angst habe das die KS_Narbe und die narbe vom Leistenbruch unter der Geburt reißt, habe ich mich wieder für einen KS entschieden. Ich habe mich dafür einfach im KH angemeldet und habe gesagt, das ich einen Termin für einen KS möchte. Die Oberärztin fragte nach dem Grund und sagte auch nochmal das man es erst normal versuchen könne. Ich sagte ihr dann aber, das ich mich für einen KS entschieden habe. Und somit wurde ein Termin festgelegt und mein Sohn wird nächste Woche Donnerstag per KS zur Welt kommen.

LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook