Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kaffee während der Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 23. Mai 2007 um 11:23
I
izolda_12444989
23.05.07 um 8:12

Hi all!

Ich wollte mich mal bei Euch erkundingen, ob Ihr während Eurer Schwangerschaft Kaffee trinkt? Es gibt ja relativ unterschiedliche Meinungen dazu...ich habe kürzlich gelesen, dass ca. 1-2 Tassen überhaupt nichts machen.

Allerdings weiß ich von einer anderen Quelle, dass das Koffein eigentlich schon den Herzschlag des Babys beeinflussen kann.

BIn jetzt relativ verunsichert, was der richtige Weg ist? Ich bin normalerweise eine Kaffeetrinkerin (ca. 2 Tasse pro Tag), trink jetzt mal zur Vorsicht seit 3 Tagen keinen Kaffee mehr, fühl mich allerdings echt matt!

Mehr lesen

S
sayuri_12102262
23.05.07 um 8:15

Re
hi du, ich trinke auch meinen kaffee morgens und auch zum nachmittag.wenn du dir deswegen grosse sorgen machst dann darfst du ja nichts mehr. weil was ist heut zu tage denn nicht schädlich? lg elisa

Gefällt mir

A
an0N_1209965499z
23.05.07 um 8:17

Hallo
... daran hab ich auch schon mal gedacht...
Aber es gibt auch sehr leckeren Koffeeinfreien Kaffee, wo man auch nicht gleich den unterschied schmeckt, ich denke damit bist du auf der sicheren Seite!
Falls du eine Kaffeepadmaschine hast, kann ich den Koffeeinfreien Padkaffee vom Aldi empfehlen! *schleichwerbung* SMILE

Gefällt mir

T
topaz_12579008
23.05.07 um 8:18

Hi Petrinea
Also ich trinke trotzallem meine 2-3 Kaffes am Tag, hab meine Ärztin gefragt und sie meinte solange ich nicht mehr davon trinke macht das überhaupt nichts. Meinem Baby gehts wunderbar, bin 12+3 jetzt und es zappelt wie verrückt, hab das gefühl mein Bauch sei ein lebendes Trampolin. Natürlich merk ich davon noch nichts, leider!
Also trink ruhig deinen Kaffe am Morgen. Wenn du trotzdem angst hast, trinkst du halt Kaffe mit viel Milch, das ist noch besser, und ps: Espresso ist noch gesünder hat weniger Koffein als normaler Kaffe!

LG

Nathi & Gummibärchen 12+3

Gefällt mir

Anzeige
F
fran_12728118
23.05.07 um 8:18

Hi
also ich trinke auch gerne Kaffee. Am Morgen genieße ich meine Tasse sehr und ansonsten, wenn ich Kaffee trinken will hab ich mir den Caro kaffee besorgt. Schmeckt fast genauso. Mach dir nicht so viel Sorgen. Du sollst dich ja auch wohl fühlen. Dann fühlt sich dein Baby auch wohl. Wünsch dir noch eine schöne Zeit

Sabine und Krümel 14 + 0

Gefällt mir

M
maite_12313974
23.05.07 um 8:24

Dürfte kein Problem sein!
Ich bin in der 28. Woche und trinke auch täglich so 1 bis max. 2 Tassen. Die ersten 3 Monate habe ich eher darauf verzichtet. In verschiedenen Büchern habe ich überall gelesen, dass 1-2 Tassen täglich kein Problem sind! Ich bin auch öfters so müde, dass für den Kreislauf so ein Kaffee gar nicht so schlecht ist!
LG

1 -Gefällt mir

G
ganiya_11891290
23.05.07 um 9:35

Ich
habe vorher auch gern die eine oder andere tasse kaffee am tag getrunken, als ich erfahren hatte, dass ich schwanger bin, hab ich augenblicklich damit aufgehört... ich hab dann aber mal bei meiner mutter (hebamme) gefragt, sie meinte, dass gegen eine tasse am morgen nichts einzuwenden sei...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tolga_12749706
23.05.07 um 9:38

Ich trinke gerade Kaffee..
Also.. als ich erfahren hab dass ich schwanger bin hab ich meinen Arzt natürlich gefragt, wie es jetzt mit Kaffee trinken aussieht..

Mein Doc meinte, dass 1-2 Tassen am Tag nicht schaden. Jedoch soll ich mir darüber im Klaren sein, dass das Kind noch ca. 4 Stunden nach der letzten Tasse Kaffee aktiver sein wird. Evtl. sollte man somit nicht gerade noch spät abends Kaffee trinken wenn man sich ne ruhige Nacht wünscht.. Am Anfang ist das wohl auch egal, denn da hält Dich Dein Baby ja noch nicht auf Trab..

Also, mach Dir erst mal schön ne Tasse Kaffee!!

Liebe Grüße

Dadi und das Stinktier (17+0)

Gefällt mir

T
tolga_12749706
23.05.07 um 9:40
In Antwort auf tolga_12749706

Ich trinke gerade Kaffee..
Also.. als ich erfahren hab dass ich schwanger bin hab ich meinen Arzt natürlich gefragt, wie es jetzt mit Kaffee trinken aussieht..

Mein Doc meinte, dass 1-2 Tassen am Tag nicht schaden. Jedoch soll ich mir darüber im Klaren sein, dass das Kind noch ca. 4 Stunden nach der letzten Tasse Kaffee aktiver sein wird. Evtl. sollte man somit nicht gerade noch spät abends Kaffee trinken wenn man sich ne ruhige Nacht wünscht.. Am Anfang ist das wohl auch egal, denn da hält Dich Dein Baby ja noch nicht auf Trab..

Also, mach Dir erst mal schön ne Tasse Kaffee!!

Liebe Grüße

Dadi und das Stinktier (17+0)

Hat jetzt nix damit zu tun..
Hab mich gerade leicht vertan..

Bin gar nicht 17+0 Bin heute ja erst 15+6 *kopfschüttel* Wie konnte das passieren.. War wohl in Gedanken schon ne Woche weiter..

Gefällt mir

Anzeige
A
airell_11897485
23.05.07 um 9:42
In Antwort auf sayuri_12102262

Re
hi du, ich trinke auch meinen kaffee morgens und auch zum nachmittag.wenn du dir deswegen grosse sorgen machst dann darfst du ja nichts mehr. weil was ist heut zu tage denn nicht schädlich? lg elisa

Ich trinke auch
max. 2 Tassen Kaffee am Tag. Kannst auch den entkoffeinierten trinken.

Heute habe ich mal zum Test Caro Kaffee geholt. Muss sagen, der schmeckt gar nicht mal so übel und den kann man in der Schwangerschaft bedenkenlos trinken.

Ich hab allerdings schon gemerkt, dass bei normalem Kaffee oder schwarzen Tee der Krümel ziemlich tobt.

LG, Annett
26+3

Gefällt mir

A
airell_11897485
23.05.07 um 10:24

15. Schwangerschaftswoche + 6 Tage =
16. Schwangerschaftswoche (wobei die hier morgen schon vorbei ist und die 17. Schwangerschaftswoche beginnt).

An die Zählerei gewöhnst Du Dich auch noch.

LG, Annett
26+3

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208367099z
23.05.07 um 11:23

1-2
tassen am tag ist absolut kein problem, da mußt dir gar keine gedanken machen
liebe grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers