Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaffee-klatsch für werdende Mamas und 5 Mamas sind auch schon dab

Kaffee-klatsch für werdende Mamas und 5 Mamas sind auch schon dab

13. Dezember 2008 um 22:28

Huhuuuu !!
Hallo Annette !!!!!!! Schön von Dir zu lesen !! Hab Dich richtig vermisst !
Ich freu mich so für Dich dass auch Du es nach langer Wartezeit geschafft hast und Deinen Tom nun im Arm halten kannst.
Hoffe bald wieder öfter von Dir zu hören, sobald ihr Euch eingewöhnt habt.
Denke dass wir dann alle wieder öfter onine sind und uns in Babyangelegenheiten austauschen werden !!

Na, Karina ... ich erkenne immer wieder Gemeinsamkeiten mit unseren lieben Männern !! Wobei Deiner ja noch viel jünger ist als meiner und dann eher von Unreife geredet werden kann. Ich glaube bei meinem ist Hopfen und Malz verloren. Ich dachte dass er mir wenigstens heute abend und nacht etwas Ruhe gönnen wird und mir die Kleine mal abnimmt. Aaaaber: Er liegt seit 19 Uhr im Bett !!! Toll !!! Nachdem wir uns gestritten haben hat er sich ins Schlafzimmer verzogen. In der Zeit seit dem ich mit Lucie zuhause bin, ist er EIN GANZES Mal aufgestanden und hat ihr eine Flasche gemacht.
Und Karina, ich weiss wie das ist, mit dem Haushalt und dem Baby. Ich bekomme das auch noch nicht alles gebacken. Es ist ja nicht so, dass man die Uhr nach den Kleinen stellen kann und dann wenn sie schlafen rasch den Haushalt auf Vordermann bringt. Ich bin zur Zeit mal froh, wenn sie nach dem Essen nochmal einschläft und dann leg ich mich nach einer schlaflosen Nacht auch nochmal gerne hin und versuche wenigstens 1 oder 2 Stunden zu schlafen. Aber richtig entspannen kann ich auch nciht. Hab dann immer irgendwie 1 Auge und 1 Ohr auf wegen Lucie.
Naja, ich bin mir sicher, dass wir nach ein paar Wochen einen Rythmus finden und alles viel viel besser klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

14. Dezember 2008 um 17:18

... ich schieb uns mal auf Seite 1
Hi !
seitdem wir unsere Krümel haben ist hier wirklich selhr wenig los. Hatte mal wieder eine schlaflose Nacht. Nachdem meiner einer ja gestern um 19 Uhr im Bett war blieb wieder alles an mir hängen. Dabei hatte ich gehofft, dass ich auch mal 1 Nacht die Kleine abgenommen bekomme. Hätte mich so auf ein paar Stunden Schlaf gefreut.
Meine Kleine hat gestern abend nicht geschlafen und sie wurde wohl wieder von schlimmen Bauchweh und Blähungen gequält. Um 2 Uhr bin ich dann ins SChlafzimmer und hab meinen Pascha geweckt mit den Worten er könne sich jetzt mal kümmern.
LG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2008 um 10:06

Hallo Mädels!
Na, wie gehts euch allen? Alles in Ordung bei euch? Ist die Weihnachtsstimmong bei euch schon eingekehrt?? Schon alles an Geschenken erledigt? Was schenkt ihr denn euren männern zu weihnachten? Und euren Zwergen? Schenkt ihr denen was? Ich glaub nicht, dass Cady schon versteht, wenn sie irgendetwas bekommt, und es als geschenkt sieht, aber bunte oder glizernde Sachen ziehen sie an. Andererseits bekommt sie sicher von ihren Omas, Tanten und Onkeln eine Menge.
Lasst ihr eure Kleinen Taufen? Wir werden diese Woche wahrscheinlich mit dem Pfarrer einen Termin ausmachen.

Und, o gott, am Samstag hab ich meinen Ex getroffen. Kennt ihr das, wenn man wenn jemand den Raum betritt und plötzlich kommt es einem vor, als wie wenn die Temperatur schlagartig um 10 grad fallen würde? Und man hat das Gefühl als würden alle Blicke nur auf dich und auf ihn fallen und man wünschte, man würde sich in Luft auflösen? Also, wir waren am Samstag nach der Bandprobe (Haben am Samstag einen Auftritt) noch auf ein Bier, in so einem kleinen "Beisl", und weil Samstag war,war doch schon einiges los. Wir namen uns einen Tisch in der Ecke, und ich saß mit Blick zur Tür (werd ich nie wieder machen). Als er reinkam baute sich plötzlich eine Spannung auf, mein Alex und er, dass ist als würde man Neutronen auf Urankerne schießen, ein einziger Treffer und eine fast unstoppbare Kettenreaktion wird ausgelöst bei der sich all diese Energie entlät. Und dieser Idiot (der Ex) stand einfach nur da und starrte uns an, aber zum Glück drehte er sich schließlich um und ging weg. So schnell wie am samstag abend, waren wir noch nie wieder zu Hause.
Und seit dem ist Alex voll komisch, irgedwie traurig. Und als wir dann am Samstag im Bett lagen, hat er mich dann alles mögliche gefragt, ob ich mir eigentlich vorstellen könnte, dass ich mein leben lang mit ihm verbringe, oder ob Cady der wahre Grund ist, warum wir zusammen sind. Eigentlich hat mich das schon ziemlich traurig gemacht, wieso soll ich ihn denn nur wegen Cady haben wollen. Ich hab ihn doch auch so lieb, und das schon soo lange, Kind auf oder ab, das würde doch nichts ändern
Kennt ihr sowas auch? Eifersüchtige Freunde, die dann an der Beziehung zweifeln?

Naja, wünsch euch noch einen schönen Tag
lg Lena und Cady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2008 um 12:46

Guten Morgen !
Hallo Lena, nein ich kenne das nicht. leider nicht ? wäre zur abwechslung mal schön zu sehen, dass mein freund eifersucht zeigt, anstatt dieses oberflächige machogehabe ... finde ich total süss. solange es im rahmen bleibt. Sollte dann aber erledigt sein, sobald du ihn vom gegenteil überzeugt hast. wenn es dann nämlich weitergeht, dann ist es nicht mehr süss
wie lange bist du denn schon mit alex zusammen, weil er plötzlich (oder immer noch) verlustängste hat ?
hängt dein ex noch so offensichtlich an dir ?

mein wochenende ging irgendwie viel zu schnell vorbei. war ja am freitag das erste mal alleine aus ganze 55 Minuten LOL !!
war dann total hibbelig und bin schnell wieder nachhause zu meiner Lucie geeilt. Hab sogar 2 Zigaretten geraucht obwohl ich es die letzten Monate überhaupt nicht vermisst hatte ... Hab mich dann noch schlechter gefühlt, weil ich nicht stinken möchte und Lucie den kalten Rauch an mir riecht !! Pfui !!
Sonntag ist ja der einzige Tag an dem mein Freund da ist und er hat sogar die Wohnung geputzt ! Ich dachte er macht das um es dann leichter zu haben nachmittags auf den Sportplatz zu fahren - aber er ist zuhause geblieben und hat sogar abends gekocht. Es geschehen also doch noch Wunder. Ich darf ihn aber nicht so früh loben, denn sobald ich das tue kommt der nächste Hammer !! GARANTIERT !!

Ich glaube meine Lucie wird krank
HIlfe !! Sie niest ganz ganz oft und seit gestern hustet sie auch ab und zu !!
Weiss nicht was ich tun soll wenn es schlimmer wird !!
Ich gehe ja schon extra nicht mit ihr nach draussen weil es so kalt ist. Ich pack sie zuhause immer schön warm ein. Und trotzdem ist sie erkältet ?
Hat Euer Würmchen auch schon gehustet ?

So ich mach mich mal an die Wäsche

LG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2008 um 15:18

Hallo mädels,
hallo annette schön mal wieder was von dir zu hören.. bin ja eigentlich schon auf deinen geburtsbericht gespannt. ist mir aber schon klar das du im moment keine zeit dafür hast ihn zu schreiben... hat ja noch zeit.

vivienne und mir geht es soweit auch ganz gut... heute nacht war sie echt super. habe sie abends um 10 ins bett und um 4 kam sie dann das erste mal und heute morgen um 7.30 das zweit mal.. also über schlafmangel kann ich mich nciht beshcweren gott sei dank. hoffe mal das es so bleibt.
heute kommen meine eltern für 15 tage. wir sind schon alle aufgeregt. noch drei std und dann landen sie...
und dann werdenerstmal geschenke ausgepackt. super viele freunde und familien mitglieder haben geschenke für vivienne mitgegeben. bin ja mal gespannt was das alles ist.
wir schenken vivienne nichts zu weihnachten. sie versteht es ja eh noch nciht. und im moment bekommt sie so viel. und wirklich brauchen tun wir im moment nichts für sie.
ich freu mcih das bald weihnachten ist. ich bin schon in weihnachtsstimmung. ist das erste mal das wir in den usa feiern. mal sehen wie das wird.

@lena: wir wissen noch nicht ob wir vivienne taufen lassen mein mann ist vor ein paar jahren aus der kirche ausgetreten. mal schauen wir haben ncoh nciht wirklich darüber gesprochen.

@mel: erstmal super das du mal draussen warst. und mache dir keine vorwürfe mit dem rauchen... du hast es wohl gebraucht. mir tut das so leid für dich das du nicht so die unterstützung von deinem freund hast die du dir wünschst.
wie war eure beziehung denn bevor du schwanger geworden bist?? und war euer baby ein unfall oder habt ihr es euch gewünscht?? wie alt ist denn dein freund??

@lena: das mit der eifersucht kenne ich.. aber bei uns ist es leider andersrum. ich bin eher die die mehr eifersüchtig ist. kann also die fragen von deinem freund verstehen. ich habe auch schon so blöde fragen meinem mann gestellt. obwohl wir schon 8 jahre zusammen sind und ein jahr verheiratet. aber er ist öfter beruflich in deutschland und übers wochenende dann zu hause und wenn ich dann höre wenn er aus war und seine ex zufällig getroffen hat. gehe ich auch immer an die decke. aber trotzdem weiss ich das er treu ist und mich oder jetzt uns über alles liebt.
er ist so lieb in der letzten zeti er kümmert sich echt super um uns beiden.

@vicki herzlich willkommen bei uns... mittlerweile haben wir fast alle unsere babys. und ich denke wenn mucki sich mal wieder meldet werden wir bald mal ins babyforum umziehen oder mädels??
kannst ja dann einfach dazu kommen wenn dein kleines auf der welt ist. und so lange wir nohc hier sind kannst du natürlich gerne mitschreiben.

so muss mal die zeit noch nutzen wo vivienne schläft und noch sachen für meine eltern hier vorbereiten.
oh mann ich bin ja so aufgeregt. sie kommen bald juhu

lg jennie und vivienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2008 um 16:30

@karina,
oh mann du arme das hört sich ja nach einem richtig miesen besuch bei deinen schwiegereltern an. sag mal in welcher zeit leben die eigentlich???? so was gibt es doch gar nciht da könnte ich mich jetzt ja stunden aufregen. der mann muss nur arbeiten gehen, so ein schwachsinn. natürlcih muss er sich auch um haushalt und baby mit kümmern.
sag mal spinnen die????
ich meine nachts muss mein mann auch nciht aufstehen das mache ich auch alleine immer hin muss er ja morgens aufstehen und arbeiten gehen, aber abends und am wochenende kümmert er sich sowohl um vivienne als auch um den haushalt. die letzte zeit hat er immer am wochenende gekocht.

kein wunder das dein freund so drauf ist. wenn er es von daheim gar nicht anderster kennt.

dem würde ich auch ncihts mehr kochen wenn er so ein spruch abgezogen hätte.

also ahhhh du tust mir echt so leid. bin froh das du eltern hast die das alles anderster sehen auch wenn das natürlcih nciht viel nutzt.

lass dich mal drücken

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2008 um 17:47

Hallo Ihr Süssen !! War ja doch ganz schön was los hier

@ Annette: da hast Du wohl recht ! Lucie ist wirklich das einzig schöne im moment. Das kann sein, dass ich deswegen so glucke !!
hab wohl Angst dass mir jemand auch das noch wegnimmt und ich gar nix mehr schönes hab.
Ich denke das wird sich aber bald legen.
Da hast Du ja ein riesen Glück mit Deinem Tom, dass er so schön brav ist und das vor allem mit dem Stillen gut klappt. Ich hätte ja auch
sehr gerne gestillt, aber es wollte einfach nicht hinhauen. Aber das macht nichts, jetzt bekommt Lucie eben die Flasche.
Boah ! Dein Tom ist ja wirklich ein Wonneproppen !!

@ Vici: Herzlich Willkommen bei uns Klatsch-Tanten !! Wir haben noch eine Bald-Mami die im Januar Termin hat --> unsere Pila

@ Pila: Siehst Du ! Du bist nicht mehr alleine - Vici bekommt auch im Januar ihr Baby.

@ Jennie: vor der Schwangerschaft hat es mit uns schon nicht funktioniert. Eigentlich wollte ich keine Beziehung zu ihm. Wir waren
auch noch nicht lange zusammen als ich schwanger wurde. Es war nicht geplant. Ich stand erstmal total unter Schock und hab mich dann
für die Schwangerschaft entschieden. Er ist jetzt 31. Deswegen sag ich ja immer zu Karina, dass ihr Freund ja noch ziemlich jung und
unreif ist, weil sein Verhalten doch oft an das von meinem Freund erinnert. Meiner ist hat schon 31 und trotzdem unreif. Wobei sich
bei ihm bestimmt nichts mehr ändert. Ich muss bei ihm immer an das Sprichwort denken: Was Hänsjen nicht lernt, das lernt Hans nimmer mehr !
Das trifft bei ihm zu.
Ich freu mich für Dich dass nun endlich Deine Eltern da sind !!! Du konntest es ja gar nicht mehr abwarten und hattest Dich sooo gefreut!!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit !! Wie lange bleiben sie denn ?? Da hast Du ja jetzt schon sowas wie Weihnachten, wenn sie Dir so viele
Geschenke von Deinen Lieben mitbringen !!

@ taufen: Ich werde meine Lucie nicht taufen lassen.

@ Karina: Danke für Deine aufbauenden Worte. Da bin ich aber erleichtert, dass noch mehr kleine Würmchen etwas erkältet sind. Ich hab
auch so einen Nasensauger. Allerdings sind Lucies Nasenlöcher noch zu klein und so kann ich den Sauger noch nicht einsetzen.
Um Gottes Willen, was hat Du für ein Schwiegermonster ??!! Na gut,dass wenigstens Dein Stiefvater auf deiner Seite war und was gesagt
hat ! In welchen Zeitalter lebt die denn ? Ist doch wohl selbstverständlich, dass man die Aufgaben aufteilt. Einfacher wäre es
jedenfalls für uns Mamis wenn wir arbeiten gingen und mit dem Haushalt und der Erziehung nichts zu tun hätten. Unseren Männern würde
das garantiert nicht gefallen !!

@ all:
Eigentlich wollten wir heute das erste mal zuhause die Kleine baden, aber die Hebamme hat ihren Termin abgesagt weil sie stark erkältet
ist. Somit hat das nicht geklappt. Wird aber dann Ende der Woche nachgeholt. Am Montag hatte Lucie 3400 gramm. Also sie nimmt jetzt
auch schön zu. Nach der Geburt und bis 1 Woche danach hat sie nämlich immer etwas abgenommen.
Jetzt schläft sie wieder. Sie war heute nur wach um zu essen und das pünktlich alle 4 Stunden. Dann ist sie direkt wieder eingeschlafen.
Das heisst dann wohl für mich - eine laaaaaaange Nacht, denn Lucie wird ausgeschlafen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2008 um 21:35

N'Abend die Damen!!
Verbringe heute Abend bei Alex, muss ihn ja jetzt etwas pflegen, aber da er lernen muss und Cady schon im Bett ist, hab ich wieder ein bisschen freie Zeit.
Ab heute den Freund meiner Mutter abgeholt, der war auf einem Kurs, und da er ja wegen seinem Arm nicht Autofahren kann und mama im Kurs ist, bin ich eingesprungen. Wir drei (Cady war natürlich auch dabei) waren noch in der Pizzeria und noch auf was zu trinken, war ein Netter Abend.

@Ex-Freund: Eigentlich häng ich gar nicht mehr an ihm. Ich denke auch nicht an ihn, und als ich ihn am sa wieder sah, wunderte ich mich nur, warum ich mal mit dem zusammen war. Bin froh, dass die zeit vorbei ist. Aber mit Alex bin ich seit 10. Juli zusammen, also noch nicht so lange. Wir kennen uns zwar schon sehr lange (seit unserer Kindheit) aber es war immer nu so dass wir fast zusammengekommen wären und dann doch wieder nicht und dann wieder fast... und bis wir es dann endlich geschafft haben, hatsauch sehr lange gedauert. Da will ich ihn nicht so schnell hergeben. Nein, ich mag ihn wirklich, und ich glaub, ich glaub, dass ich mit ihm mein ganzes Leben verbringen will. Ich will ihn einfach nicht mehr hergeben.

@Krank sein: Cady war auch krank, da war sie glaub ich auch noch nicht mal ein Monat alt. Sie hatte sogar hohes Fieber (Grippe) und musste Medizin nehmen. Aber schnupfen und co haben die kleinen schnell Mal, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Da hilft nur viel Sonne, frische Luft, warm einpacken und nacht eine Wärmflasche und Babyluf. Dann gehts schnell vorbei.

@Rauchen: Mel, mach dir keine Sorgen deswegen. Solange du nicht neben deiner kleinen Rauchst, und auch nur ab und zu eine Genuss-Zigarette, ist das wirklich kein grund zur sorge. Was wäre denn, wenn du vom fortgehen heimkommst, dann würdest du nach klaten rauch richtig stinken, aber so, wegen der Zigarette. Gehts dir jetzt besser, wegen dem Baby Blues, seit du weg warst von deiner kleinen?

@Taufen: Also, bei uns wäre dass sowas wie Ketzerei, wenn man sein Kind nicht taufen lässt. Naja, fast. Im Dorf meiner Großeltern ist es ja schon eine Schande,dass ich ein uneheliches Kind hab, wenn es dann nicht getauft wird, dann ist ihm der Platz im Fegefeuer gesichert. Nein, ok,so schlimm ist es auch nicht. Aber es ist einafach brauch. Und nachdem meine Mam in Kloster arbeitet, bleibt uns e nichts anderes über.

@Karina: Ja, das kannich auch verstehen, dass du zu Silvester keine Lust drauf hast, den Abend mit deinem Schwiegermonster zu verbringen. Aber zumindest ist sie noch guter dinge, und vl war ihre Aussage wirklich nur die Rache für die Mützengeschichte. Man weiß ja nicht, wie so alte Frauen Ticken Aber sonst, sag einfach, du fühlst dich ein bisschen Krank und willst lieber den Abend zuhause, wos warm ist, verbringen

So, ich glaub, ich hab jetzt alle meine Gedanken zu Papier gebacht.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Lena mit Alex und Cady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 12:20

Guten Morgen !!
hab mal wieder die Nacht auf der Couch verbracht Lucie wollte einfach nicht einschlafen. Hat im Schlafzimmer nur gequängelt. Als ich dann mit ihr ins Wohnzimmer umgezogen bin, war sie ruhiger und schlief auch gleich ein. Ich war dann aber zu kaputt um sie in ihrem Stubenwagen wieder zurück ins Schlafzimmer zu schieben und mich ins Bett zu legen. Blieb dann auf der Couch kleben. Dementsprechend tut nun auch mein Rücken weh. Autsch
Jetzt schlummert sie friedlich und ich warte auf meine Mutter. Sie kommt heute mittag mit dem Zug und ich kann dann die Geburtsurkunde auf dem Rathaus abholen und einige andere Behördengänge machen.

@ Lena: Du bist ja auch noch nicht lange mit Alex zusammen. Ist Alex denn nicht der Papa von Cady ? Bin überhaupt nicht neugierig

So, jetzt schau ich noch schnell ins Babyforum und dann mach ich noch etwas Ordnung und zieh mich mal wie ein normaler Mensch an und mach mir mal ein wenig Farbe ins Gesicht. Lauf ja seitdem ich aus dem Krankenhaus zurück bin rum wie eine Schlampe

Sagt mal habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Babyforum ? Ich kann einfach keine neue Diskussionen starten. Bekomme immer eine Error-Meldung. Das nervt

wünsch Euch einen schönen Tag !!
LG Mel


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 22:53

Na, heute tote Hose??
Also einen schönen abend den Damen und auch den werten kleinen Babys!

@Annette: Hab mir deinen Geburtsbericht gelsen. Wow, supergut geschrieben, so als würde man einen abenteuerroman (einen Stielvollen) lesen! Nein,wirklich, ein wahnsinn. Hat mir gut gefallen. Und, naja, vielleicht für werdende Mamis wirklich ein bisschen angsteinflößend, aber sonst

@Mel: Alex ist der Vater nur war Cady vielleicht etwas ungeplant. Aber wie schon gesagt, wir brauchen für alles etwas länger. Zu Silvester wurde ich schwanger und im Juli sind wir zusammengekommen ^^ Aber inzwischen haben wir das Thema abgehakt.

Wünsch euch einen schönen abend

lglena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 13:29

Hallo Mädels !!
@ Annette: Du hast eine PN
Das ist aber mal schön dass Du von mir und Lucie geträumt hast. Hoffe wir haben schön getratscht
@Jennie: Du geniesst bestimmt die Zeit mit Deiner Familie. Ich wünsche Dir viel Spass !!
@ Lena: Wie das Leben manchmal eben so spielt Ich hoffe Du verzeihst meine Neugier

Ich hab heute den ersten Ausflug mit Lucie im Kinderwagen gemacht ! Leider bin ich so blöd und kann ihr keine Jacke anziehen ... aber ich hab sie trotzdem warm eingepackt. In warme Klamotten in eine kleine Decke, warme Mütze, Schal dann ab in einen kuscheligen Daunenfusssack und ab in den Kinderwagen. Unter die Schale hab ich noch ein Lammfell gelegt. Also sie hatte garantiert nicht kalt. Trotzde müssen wir das Jacke-anziehen üben Falls wir mal nur mit dem Maxi-cosi unterwegs sind.
Ausserdem hab ich für sie den ersten Arzttermin vereinbart, für die U3 Untersuchung.
Bei mir zuhause herrscht irgendwie immer noch keine richtige Weihnachtsstimmung. Werden heute abend oder morgen einen Weihnachtsbaum kaufen. Vielleicht kommt dann etwas Wéihnachten auf ?

So jetzt wird Lucie wach und möchte ihre Flasche

Bis später
LG Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 22:46


oooh, wieder niemand da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 23:01

Bin am verzweifeln,
eigentlich sollte ich mich ja total freuen das meine eltern da sind. aber leider geht es mir seid gestern sehr schlecht. ich war gestern mit vivienne beim kinderarzt um ihr gewicht checken zu lassen. ist hier üblich in den usa. und sie hat wieder abgenommen 300gramm. ich weiss das neugeborene abnehmen das hatte sie ja auch gemacht dann hat sie wieder zugenommen und jetzt nimmt sie wieder ab.
bin total am ende... ärztin meinte ich sollte sie stillen und danach noch abpumpen und es ihr per flasche geben. aber das funktioniert überhaupt nicht bie mir. ich bekomme nichts aus meiner brust raus mit der pumpe. wenn ich sie zusammen drücke kommt was raus aber eben nicht mit der pumpe. das macht mich total fertig.

will doch das es meiner kleinen gut geht. eigentihc dachte ich ja auch das es ihr gut geht. sie kam nur alle 4 std und hat immer gut an der brust genuckelt. auserdem macht sie pie und puh was ja ein anzeichen ist das sie eigetnloich genug trinkt.

jetzt müssen wir morgen wieder zum arzt und wenn sie nicht zu nimmt fange ich morgen mit fläschchen geben an.
will doch das sie zunimmt.
oh mann ich sags euch bin nur am heulen. macht mich alles total fertig. bin sooooo froh das meine eltern gerade da sind. die mich unterstützen und mcih aufbauen.

so muss wieder ran wollte nur mal kurz berichten wie es uns so geht.

lg jennie und vivienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2008 um 10:18

Guten Morgen !
@ Jennie: Ich kann total verstehen wie Du Dich fühlst. Ich war auch total am Ende weil ich nicht stillen konnte. Aber bei Dir scheint es doch zu funktionieren. Deine Vivienne trinkt doch an der Brust. Und wenn es nicht genug ist, dann fütterst Du eben etwas mit der Flasche zu. Da gibt es doch spezielle Nahrung (HA-Nahrung) die kannst du zusätzlich zum stillen füttern.
Hast Du denn eine Babywaage zuhause ? Da könntest Du schön kontrollieren wieviel Deine Kleine wirklich trinkt. Du wiegst sie vor und nach dem Stillen.
Mach Dich nicht fertig !! Und setzt Dich nicht unter Druck !!

GLG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2008 um 19:12

Hallo
hey Karina, ist doch super dass Du die Schule so schnell weitermachen kannst !! Finde ich sehr wichtig und Du machst das absolut richtige. Wenn die denken Dein Baby ist ne Puppe hättest Du fragen sollen ob Du die Puppe mit in den Unterricht nehmen kannst

So, ich werde jetzt meine Kleine baden. Hab alles schön warm gemacht und zusätzlich einen Elektroheizer angeschaltet. Jetzt ist es schöööön mollig warm !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2008 um 20:01

Komme gerade vom arzt,
vivienne hat wieder ein bisschen zugenommen. habe sie auch die letzten zwei tage immer nach spätestens 2 1/2 std geweckt. der arzt meinte aber das es immer noch zu wenig an gewicht ist und ich soll jetzt immer stillen und nach dem stillen ihr noch die flasche geben. was ich jetzt auch mache. ich will doch das mein baby wieder zu nimmt. arzt meint wenn sie mal wieder bei ihrem geburtsgewicht ist können wir es nochmal probieren mit nur stillen.
das mit dem abpumpen klappt bei mir gar nicht. irgendwie ist meine brust wohl nicht zum abpumpen gemacht. echt scheisse.
aber mit ist es jetzt egal will einfach nur das beste für vivienne und wenn es mit dem stillen nicht klappt dann soll es halt so sein.
ist halt nur schade weil ich dachte das es ganz gut läuft. aber arzt meinte meine milch ist vielleicht nicht nahhaft genug.
naja drückt mir mal die daumen das sie die flasche auch annimmt.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2008 um 23:14

Ich nochmal...
so mittlerweile habe ich sie mal gestillt und habe ihr danach die flasche gegeben. vivienne hat die flasche angesetzt und alles ausgetrunken. 60ml. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich mcih das gemacht hat.
jetzt geht es mir auch wieder besser wo ich gesehen habe was sie getrunken hat.

@mel: wieviel tinkt denn dein kleiner so?? und alle wieviel std fütterst du ihn??

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2008 um 13:09

Guten Morgen
Lucie bekommt alle 4 Stunden ihr Fläschjen. 110 ml trinkt sie dann. Manchmal möchte sie schon nach 3 Stunden gefüttert werden und manchmal schläft sie aber auch 5 Stunden. Ich wecke sie dann nicht extra.
Ich würde auch gerne mal wissen wieviel sie jetzt wiegt. Muss wohl noch etwas warten bis wir unseren ersten Arzttermin haben. Oder ich leg mir eine Babywaage zu... mal sehen. Ich hab der Hebamme gesagt, dass sie nicht mehr kommen muss. Sie war sowieso keine sehr grosse Hilfe. Meistens hatte sie keine Antwort auf Fragen die ich ihr gestellt hab. Also brauch sie auch nicht mehr kommen.
Das mit dem Baden hat auch ganz gut ohne sie geklappt ! Und wenn ich Besuch zum Kaffeetrinken möchte dann lade ich mir jemand ein
Jennie, ich muss es Dir nochmal sagen. Setz Dich nicht unter Druck. Wenn es nicht klappt mit dem Stillen dann klappt es eben nicht. Ich weiss wie depremierend es ist da zu sitzen und zu pumpen und zu pumpen und zu pumpen und es kommt nichts raus. Meine Kleine kriegt dann eben die Flasche. Na und ??

LG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2008 um 17:50

Hallo mel und alle anderen
danke für die lieben worte. du hast schon recht mir ist es jetzt auch echt egal ob ich stille oder nciht. will einfach nur das vivienne zu nimmt alles andere ist egal.
ich stille sie jetzt immer wenn sie von alleine aufwacht und hunger hat. wecke sie nicht mehr. stille sie dann so 20 bis 30 min und danach bekommt sie noch ein fläschchen mit milchpulver. meistens trinkt sie dann nochmal so zwischen 30 und 60ml. das fläschchen haut sie innerhalb 5min. weg. also sieht man das sie noch hunger hat.
sie kommt auch so zwischen 3 und 5 std.

muss heute nochmal mit dem arzt telefonieren und er sagt mir dann wie ich weiter machen soll.

ich meine stillen ist schon gut für die kleinen babys, aber mit fläschchen geben ist man schon viel flexibler.
hat also auch grosse vorteile.

hoffe euch anderen geht es gut. mir geht es jetzt psychisch auch wieder besser. und das mit dem abpumpen lasse ich jetzt erstmal sein. das stellt mich nur unter druck.

ganz liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2008 um 22:12

Guten Abend!
Ja, Jennie das ist die richtige Einstellung. Ich kann Dich gut verstehen. Genauso hat nämlich mein Baby-Blues angefangen. Fühlte mich als Versagerin, weil ich das mit dem Stillen nicht hingekriegt hab aber das ist völliger Quatsch !! Und bei Dir klappt es ja und wenn Du dann noch zufütterst ist das doch völlig in Ordnung. Hast Du mit dem Arzt nochmal telefoniert? Was sagt er denn ? Hast Du Vivienne denn mal vor und nach dem Stillen gewogen um zu sehen wieviel sie tatsächlich getrunken hat ?

Uns geht es soweit gut, bis darauf das Lucie so doll Bauchweh und Blähungen hat. Ihr Stuhlgang ist so hart, dass sie Schmerzen bei Pupu machen hat. Weiss nicht wie ich ihn weicher kriegen soll. Hab Bauchwohltee probiert pur und hab auch die Flasche damit zubereitet - vergeblich. Hab lauwarmes Wasser probiert - vergeblich. Hab Wasser mit Kümmel probiert - vergeblich und hab etwas Kümmelwasser in die Flasche mit reingetan - auch vergeblich.
HABT IHR DENN IDEEN WIE ICH IHN WEICHER KRIEGEN KANN ? Bin nämlich am verzweifeln, weil sie mir so leid tut.

Schade, dass hier so wenig los ist. Das macht mich ganz traurig
Wünsch Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG
Mel
... hoffe dass wir morgen endlich einen Weihnachtsbaum holen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2008 um 3:08

Kann nicht schlafen
idiot liegt auf der couch anstatt zu mir ins bett zu kommen.
tolles gefühl. man fühlt sich richtig geliebt !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2008 um 20:28

Wo seid ihr denn alle ?
Bin ich wirklich die einzige die nicht voller Harmonie lebt
Ihr seid bestimmt happy mit Kind(er) UND Mann zuhause und geniesst die weihnachtliche Gemütlichkeit.
Ich beneide Euch richtig dafür
Komme mir schon vor wie ein "Alleinunterhalter" hier

Naja, ich bin mal wieder alleine zuhause.
Ohne Mann aber mit meiner Süssen ... ach ich vermisse einfach einen tollen Mann an meiner Seite. Jemand der auch mal versucht MICH glücklich zu machen. Der es wenigstens mal versucht !!

Ach, ich schwimme wieder in Selbstmitleid

Ich schau später nochmal rein, vielleicht ist dann die eine oder andere Klatschtante online

Eine traurige, ganz arme
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2008 um 1:25

Ach mel
du tust mir so leid, koennte mir gar nicht vorstellen wie es waere wenn ich nicht die unterstuetzung von meinem mann haette. gerade jetzt mit einem neugeborenen.. verstehe auch gar nicht das dein freund nicht stolz ist papa zu sein. mein mann will mir manchmal die kleine gar nicht geben weil er so vernarrt in sie ist.
jetzt wo ich ihr ab und zu die flasche gebe ist er ganz happy das er sie auch füttern kann.

hast du mal überlegt dich von ihm zu trennen. manchmal geht es einem besser auch wenn man alleine ist. und dann findest du vielleicht einen mann der dich voll und ganz unterstützt. schau annette an sie hat ja auch so einen mann gefunden der für ihr grosse ein papa ist.

sorry das ich mcih zur zeit nicht so oft melde, aber meine eltern sind ja im moment hier und da verbringen wir natürlch viel zeit mit einander.
sag mal mel hast du nciht lust im babyforum ein thread für uns zu eröffnen. wäre doch jetzt mal zeit da rüber zu wechseln. mucki hat ja im moment nicht so viel zeit.

so hoffe du schläfst heute nacht besser

ganz liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2008 um 10:11

Werd ich machen ...
werde später einen Thread eröffnen.

Gestern abend um 7 ist er auf ne Weihnachtsfeier gegangen. Wollte 2 allerhöchstens 3 Stunden bleiben. Ich bleib nicht lange, hat er gesagt. Naja, jetzt ist es 10 Uhr morgens und er ist immer noch nicht da !!
Hab seine Mutter angerufen, weil ich kann nicht weg. Er rief nicht an und geht auch nicht an sein Telefon. Seine Mutter war nachsehen und er spielt noch Karten !!! Der tickt doch nicht mehr richtig !!!!
Ob ich überlegt hab mich von ihm zu trennen ?? 1000 mal !! Schon vor der Schwangerschaft. Ich hätte es tun sollen. Jetzt bin ich finanziell von ihm abhängig. Kann mir die Wohnung alleine nicht leisten. Müsste umziehen und ich wohn doch erst seit Juni hier. Weiss nicht wie ich das momentan alleine schaffen soll. Alleine der Umzug. Und die Vermieter hier. Die hab ich richtig ins Herz geschlossen. Und sie uns auch. Haben Lucie sogar ein GEschenk zur Geburt gebracht. Und die Vermieterin hat mir in der Schwangerschaft ein tolles Buch gegeben mit vielen Tipps.
Wegen dem blöden Geld muss ich mich also im Moment behandeln lassen wie ein Stück Dreck...

Muss jetzt die Kleine füttern.

Bis später
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2008 um 11:31

WIR SIND AB SOFORT IM BABY-FORUM !!
Hab uns mal im Baby-Forum eröffnet
dann müssen wir nicht immer hin und herblättern !!

Also wir sehen uns drüben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook