Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaffee-klatsch für werdende Mamas und 2 Muttis sind auch dabei

Kaffee-klatsch für werdende Mamas und 2 Muttis sind auch dabei

18. Oktober 2008 um 11:31 Letzte Antwort: 30. Oktober 2008 um 14:23

Kaffee-klatsch hat noch Tische frei für werdende Mamas



>>>>>>(die 14 te )<<<<<<



Hallo meine Liebe werdenden Mamis, lächel...

Eine kleine aber feine Gruppe von werdenden Mamas lächel. Und 2 schon Mamas zwinka

Schön das wieder etwas Aktivität in unseren beitrag kommt . Ich freu mich ..

Und immer noch tragen wir unsere Päckchen .. Der eine etwas mehr der andere etwas weniger .. Wasser.. Unwohlsein ..wehen . Die blase spielt nicht mehr mit und an die Bedürfnisse in der Beziehung z.B. sex .. Uuuii uuuiii da mag man gar nicht mehr so bzw. hat schon lust aber gehen tut nicht viel
Dazu kommt bei der ein oder anderen eine etwas depressive Stimmung so das unsere Männer auch hier und da mal etwas mitleiden müssen es aber hoffen wir mal gut überstehen ..

Einige von uns haben nun auch schon einen Termin für den kleinen Zwerg um KS und auch bei ihnen sind es nur noch wochen bzw. tage bis man das glück hoffentlich gesund und wohl auf in den Armen halten darf
>>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>>>> >>>>>>>&g t;>>>>
??????????? Wichtig
Es wurde kurze eine Telefon liste angesprochen
Hat wer Lust auf eine ?? Das wir und mal kurzschließen können um zu wissen was mit der
Ein oder anderen Mama ist??
Wenn jemand mag PN an mich
?????????

Passt schön auf euch Kugelbäuchlein auf

So nun viel Spaß beim tippen

Alles liebe Ela

(PS wenn ich eine nachricht bekomme bitte nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte bzw. nicht viel on bin .. Ich bin derzeit viel bei meiner mutter.. Weil ich durch die Probleme nicht alleine sein kann.. Habt dann bitte etwas gedult )

.............................. .............................. ...............
Hier eine Link (was muss in die Klinik tasche )
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/K/Kliniktasche.php&topFrame=http ://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
.............................. .............................. ........
Für jeden der die Tage zählt eine Link mit Kalender zum rein schauen ..
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=11&monat=0 2&jahr=08&ab=lt&zyklus=0
.............................. .............................. ......................
Hier eine Link die zu den Monaten führt bzw. 2 - 10 Monat
Monat 4 von 13-16 ssw
http://www.rund-ums-baby.de/4.htm
Klickt einfach am ende der seite auf weitere Monate sie werden dann angezeigt
.............................. .............................. ........................
Hier eine Link über Größe und gewicht
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
.............................. .............................. ......................
Link zum Elterngeld (Antrag)
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
.............................. .............................. ......................

------------------------------ ------------------------------ ----------------------
Für alle neuen ..lächel..

Ich beziehe diese Plauderecke auf den Hintergrund sich aus-zu-tauschen.. Der Monat
Sprich ET soll hier keine große Rolle spielen. Lächel es soll für jeden was dabei sein..^^

Hier soll über alles geklönt werden .. Die Unsicherheit.. Der Verlauf der SS.. Wer hat welche Erfahrung Was kann man machen .. Halt alles was eine werdende Mama so durch den Kopf geht..

Es sollen in diesem Thread nur wenn gewünscht Daten aufgenommen werden..
In dem Fall PN an mich bitte

Soooooooo nun genug haut in die Tasten und ganz viel Spaß euch..

Alle liebe Ela
.............................. .............................. .............................. .............................. ....................
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht,
Die Blumen des Tages
Und die Augen der Babys
.............................. .............................. .............................. .............................. ....................
Nun kommen wir zu den Damen die schon etwas fleissiigg waren und hier hier Daten hinter lassen haben..
( In klammern die Mamas die leider schon lange nicht mehr da waren L )
..
Stand ist >>>>>> 8 Mädels und 8 Jungs dazu 5 Ü Eier
..



Mellejo/ bekommt ein Mädchen..??Jahre/ET am 29.11.08 aus Keiserslautern

Nalenar / bekommt ein Mädchen _Nala-Norma 23 Jahre / ET am 13.11.2008 aus Hamburg

Schnuffel59/ bekommt einen Jungen 19 Jahre/ ET am 07.10.2008 aus Stendal

Ladytoxxxic/ bekommt ein Mädchen Marie-Sol 24 Jahre / ET am 30.09.2008 Aus Stuttgart

Elenafay /bekommt Ü EI 22 Jahre / ET am 22.09.2008 Aus Graz /Österreich

blackhonesty/bekommt ein Jungen 16 Jahre /ET am 16.11.2008 Hamburg

Muckie1 bekommt ein Mädchen Anna-Lena 30 Jahre/ ET am 19.11.2008 Aus Raum OS

Elemama/ bekommt einen Jungen Tom/ 36 Jahre /ET am 23.11.2008 aus Regensburg

Katscha1982/bekommt einen jungen Leonard/ 26 Jahre / ET am 13.11.2008 aus Heiligenhaus NRW

1979Vanessa /bekommt ein Mädchen 28 Jahre /ET am 29.11.2008 Kelkheim

(Ny19787 /bekommt Ü EI Jahre/ Et 04.11.2008 Aus)

Jeyscho / bekommt ein Mädchen 29 Jahre /ET am 01.12.2008 aus der USA

Steffi051981/ bekommt Ü Ei 27 Jahre /ET am 19.12.2008 aus dem Emsland

Stupsi10683/bekommt ein Jungen 25Jahre/ET am 25.11.2008 aus Sachsen




Unsere Babys J

Elena hat ein kleines Mädchen bekommen , die kleine Katarina Malin kam am 22.09.2008
Um 22:34 Uhr mit 50 cm und einem gewicht von 3200 gr zur Welt.

Lady hat ein kleines Mädchen bekommen , die kleine Marie-Sol kam am 04.10.2008 Um 19:35 uhr mit 52 cm und einem gewicht von 3900 gr zur Welt.

Bitte immer auf der Eröffnungs- Beitrag Antworten
..
: Sonderzeichen:

: !!!:
: ??? :
: NON :
: AMOUR:
: FOU :
: BIEN:
: MAL :
(nur ohne Leerzeichen)

Und die Neuen Smileys
: & #9788 :
: & #9835 :
: & #9834 :
: & #9737 :
: & #9792 :
: & #9829 :
: & #9733 :

Mehr lesen

18. Oktober 2008 um 11:36

Hey Ihr lieben
Na hoffe ma die erste , löl.. gg wird wohl keiner da sein denk ich

schade das ich im moment so wenig da bin ... aber ich bin zur zeit viel bei meiner mama weil ich nicht alleine sein will und es auch nicht soll... naja ... komme aber immer wieder mal on um nach euch zu sehen ...

Ich hoffe es geht euch soweit gut?????

Hat schon jemand einen Termin für einen KS???

alles liebe ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2008 um 11:55

Hey du
joah da war ich wohl schneller wie du.. lächel..
Ja bei mama ist es besser habe viel muffe weil es mir zeitweiße so eländig wird .. dann ist es schön wenn da zu haben ... obwohl.. joah mit 30 wieder nach hause .. ey das gewöhnungs bedürftig aber wie ... lach...

Ich würde es auch lieber normal bekommen und vorallem wenn es soweit ist.. und nicht vorher ... so einen kleinen wurm wo man auch noch viel angst hat.. aber ich freu mich mitlerweile .. riesig kann tage zählen und dann habe ich sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2008 um 12:04

Habe mal nach gelesen
soooooooo möchte mal wieder bissel rein rutschen ..

@ wasser .. na da haben echt alle was von ... die latschen sind auch meine besten freunde geworden ... andere gehen fast garnicht mehr und wenn nur kurz... dann muss ich sie aushaben ... spannt schon alles dolle..

@gewicht ich habe nun 18 kg zugenommen und habe ja nur noch die 2 wochen ... aber fühle mich auch irre fett.. habe mir doch erst so müsam über ein jahr 55-60 kg abgehungert.. und nun wieder 18 drauf... da bekommt ma schon komplexe .. aber nun die habe ich eh bei der hängehaut.. wie man sich nach den KG denken kann..

@ sex .. jau... auch son ding.. naja lust schon ... aber gehen tut es nicht mehr so.. ich fühle mich unwohl dabei.. ist alles so eng und der bauch... und die stellungen gehe nicht mehr.. so wirklich ... mein mann möchte wohl.. wenn es nach ihm geht ..sobald er heim kommt samstag morgen .. samstag abend ..sonntag morgen ..sontag abend und wenn er fährt am montag noch ma .. und ich mag nicht mehr ... so wirklich .. streicheln bringt mir irgendwie mehr..
Naja ich lass es ab und zu zu mit ihm aber er ist auch immer so enttäuscht wenn ich nicht mag.. echt wie so kind .. er ist dann nicht beleidigt aber ich merke das er doch echt unbedingt will..

joah so ist das..

alles liebe ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2008 um 12:22

Bin dann auch erstmal wieder weg
zuhause etwas sauber machen Hunde verpflegen und sowas alles .. am we bin ich ja daheim nur in der woche beim mom... so .. irgendwie bekomme ich heute kein geschmack für was zuessen .. weiß einfach nicht was ich kochen soll... werde wohl nen gockel machen .. also keulen ... und Kartoffeln und sossseee und salat.. was anderes kam mir nicht in Kopf und Hungeer habe ich keinen drauf .. ihhhhh baaaaa.. das ist auch ätzend an einer ss,.. was man immer so wählerisch ist.. aber nun ..

alles liebe ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2008 um 13:51

Hey IHR
Wollte euch einen schönen Sonntag wünschen ... und uns mal ne runde auf die andere seite schuppppssseeennn .. auf seite 2 fast ganz unten macht sich irgendwie schlecht empfinde ich ...
Aber da werdet Ihr mir wohl recht geben oder

Naja ... hier scheint ein bissel die Sonne hoffe Ihr bekommt auch ein paar strahlen ab ..

Einen schönen Sonntag euch noch

alles liebe ela
36 ssw bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2008 um 22:03

8 Stunden
8 Stunden GVK ?? nonstop ?? ui,das war bestimmt anstrengend. Ich hatte den Kurs über 7 Wochen, 1x die Woche 2 Stunden abends. Das war dann OK...
Bei mir war es auch so, dass ich vor diesem Kurs gar keine Angst vor der Geburt hatte. Jetzt nach diesem Kurs hab ich allerdings ganz schön Bammel. Hatte mir eigentlich vorher keine Gedanken gemacht was alles passieren könnte. Hatte es locker gesehen...

LG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2008 um 8:39

Guten Morgen
wollte mal schauen kommen ob wer da ist. aber ich denke ma ich werde wohl pech haben .. übers we war es ja eher wieder ruhig schnief ,.. schade ..

Naja ... kommt ja vielleicht noch...

@ sauber machen ... ich muss sagen das ich garnicht mehr inne pötte komme ... irgendwie alles anstrengend .. und das ärgert einen ... alles sehe ich ... was gemacht werden muss .,.. naja und bekomme den arsch nicht an die wand ..
Seit dem der bauch gesackt ist .. muss ich sagen ist es eh anderes ... schuhe ..strümpfe ... bücken .. alles fällt schwer.. und das nerft.. ,meine kleine hat mich voll im griff .. wenn ich was mache.. keine minuten später habe ich bauch ziehen und der wird knüppel hart.. und sie .. ja sie wird irgendwie sauer glaub ich ... voll mobiel und die tritte und das boxen .. hammer echt ma nicht ohne ^^ obwohl ich es mag zu spüren wie kräftig sie ist...
Rede mir dann immer ein das alles okay ist..

ja ja .. so ist das.. sooo werde ma das machen wöführ ich hier bin ... Hunde machen .. saugen .. wäsche .. etwas einkauf und die restlichen sachen schon ma hinlegen .. was ich über die woche waschen muss.. auskochen .. desinfi.. muss .. bis meine Anna-Lena da ist .. sind ja nur noch 14 tage ab heute
wuuuhhhaaaa bin ich nervös jetzt schon ...
naja wird schon alles ...

bis später ma
ela heute 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2008 um 14:39

Guten morgen,
wie ich sehe haben wir alle mit den gleichen lastern zu kämpfen. naja würde mal sagen entspurt bald haben wie es hinter uns.
ich mache mir seit gestern ein bisschen sorgen. habe mir ein sandwich gekauft und nicht wirklich darüber nach gedacht was für ein käse darauf liegt. später kam es mir wieder in den sinn und ich habe den käse gegoogelt. natürlich war es ein rohmilchkäse. jetzt mache ich mir total gedanken das es meiner kleinen schadet. gott sei dank habe ich dann einen arzt termin da werde ich meinen doc gleihc mal fragen. konnte irgendwie die ganze nacht deswegen nciht schlafen. ist vielleicht auch, weil ich alleine bin und genug zeit zum nachdenken und gedanken machen habe.
bin echt froh wenn ich bald wieder essen kann ohne nachzudnken.

heute abend habe ich meinen breastfeeding kurs. bin ja mal gespannt wie das wird. da wir ja keine hebammen haben dachte ich mir es wäre vielleicht gut so einen kurs zu machen.

säuglingspflegekurs haben wir nächsten sonntag. da kommt mein mann mit.

so ihr seit bestimmt gerade alle nciht vorm pc. hole mir mal was zum frühstück und hoffe das bald jemand zum quatschen dazu kommt

lg jennie heute in 6wochen habe ich termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2008 um 19:01

@Black
ja in der tat hat sich mein ET schon vor langem verschoben habe es nur nie ungeschrieben oder so.. habe s dabei belassen was da steht... im MU steht der richtige aber drin und die US werte sind auch genau dem entsprechend ..lächel.. ich bin ganz nahe bei dir jaaaaaaaaaaa

alles liebe ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2008 um 19:11

ähm hat sich schon wer gedanken gemacht was er füttern möchte
also wenn man nicht gerade stillt?

Was kennt Ihr für nahrungen udn was habt ihr da so im Auge .. da mach ich mir echt nen Kopf drüber..

weiß wer was??????????????????????????? ????
habe bei Max beba gegeben ... und nun frag ich mich ob ich es wieder gebe ,.. gibt ja auch Aptamil und Aponti
Humana usw

mmhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 3:39

Guten abend.
war ja heute beim FA und mit unserer kleinen ist alles in bester ordnung. sie wiegt jetzt 2300g. arzt meinte das sie wohl so mit 3300 auf die welt kommen würde. da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt. er meinte auch sie würde schon ganz schön weit unten liegen dafür das ich erst in der 35ssw wäre. habe das meinem mann am telefon erzählt da er ja gerade geschäftlich in deutschland unterwegs ist er meinte nur press ja die beine zusammen bis ich wieder da bin. naja ganz so schnell wird es hoffentlich noch nicht los gehen.

so werde jetzt auch bald ins bett gehen. einige von euch werden schon bald wieder aufstehen.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 13:12

Joah
das ma nen schönes gewicht .. lächel.. so 3300 gr bei der geburt ist auch genau so wie ich es mir wünschen würde ... aber schnieffffffffffff da werde ich wohl nicht hinkommen denke ich ... löl.. bekomme wohl nen zwerg.. denke ich ma ... Max haben damals auch laut US auf 3200 gr gesetzt.. und was kam raus ..lach 2695 gr also 2700 gr..
Und meine kleine wird denke ich ma so nach gefühl auch nur 2800.. 2900 gr haben denke ich ... obwohl doch sagte vor 10 tagen sie habe schon 2600 gr... aber ^^ glauben tuh ich was ich später im arm halte ..lächel..

@ narung
mmhh weiß nicht habe ja mit der beba so mittelmässige erfahrungen gemacht nur habe ich angst gehabt um zu stellen weil der kleine eh schon sone prob hatte ... Blähungen ... reflux .... speiseröhre dadurch entzündet und das alles bis zum 7 Monat .. da hatten mir die ärtze von abgeraten .. um zu stellen damit nicht noch nen wechsel alles schwieriger macht..

Ich muss nur im KH angeben was ich füttern möchte ... und die Beba ist immer so schnell weg hier ... musste damals schon ma in den nächsten landkreis fahren um sie zu bekommen ... und das fand ich nicht so dolle .. ich meine ich bin umgezogen zwischen zeitlich hier sind mehr läden aber ich hatte damals echt not wo ich da stand kurz vor dem we und keine milch zu bekommen wa ... ich ans tel und läden soweit es ging abtelefoniert..

naja blöde storie ist auch nur einmal passiert danach hatte ich genug vorrat das kann man mir glauben ...

mmhh naja werde ma schauen was die meinsten mamis im KH füttren und mich vielleicht der emhrheit anschließen .. denke ich ma ...

alles liebe ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 13:25

Ich ma wieder ne ne ne das heißt NAHRUNG
ich vergesse ab und zu buchstaben und sowas .. man schwanger und blöde ,, echt..

aproopooo schwanger da musste ich mir doch echt nen spruch antun ... boah bin ich sauer geworden ...
bin ich gestern in laden .... wollte ich ein paar blöde tshirts haben die etwas größer sind in weiß füprs KH... da sagt se doch echt zu mir .. Nee nur bis XL und alles drüber tut Ihr leid .. aber ich sollte ma nach neben an gehen .. da hätten se ne Zeltabteilung für üppige frauen ... und guckt mich blöde an .. die meinete den Kik neben an ..
Da bin ich geplatzt.. habe ich gesagt ob se noch ganz dicht ist oder ob das ihre art des verkaufens ist.. das ich Ihren namen will und die Nr vom schefffff das es sowas ja wohl nicht sein kann..
Da sagt se zu mir ... man könne doch die warheit sagen .. wenn se nun ma nichts führen würden für über größen ... Da sag ich Ihr (war sone alte mit gr 34 und schmike mit spachtel im gesicht) Übergrößen hin oder her ... das das ja wohl ne abwertung sonder gleichen war wie sie sich verhält.. da dreht sich die alte echt um und babelt sich in bart .. müssen ja nichta kaufen hier habe ich ihn ja gesagt .,.. und ist weg zur kasse..

Habe mir von draussen Nr abgeschrieben heute morgen angrufen cheffin ist heute nachmittag da .. soll um 16 Uhr noch ma anrufen .. ma gucken .. sowas ist hammer finde ich.. da lass ich nun nicht locker ... die bekommt fett weg...

boah ... zelte ... weil man schwanger ist ... toll..... man man ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 13:28

Ja überlegt habe ich auch
ich würde gerne stillen .. aber ich habe noch nie milch gehabt.. da kam einfach nichts .. und dies ma auch nichts von milch in sicht .. keine regung.. un d da ich nach der geb.. auch wieder tabletten nehmen muss für nieren .. zucker .. blutdruck usw ... ist mir davon abgeraten worden .,.,. fals doch welche kommt... naja noch habe ich etwas zeit .. fals sich doch noch was tut und ..ma sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 13:37

Ja da
bleib ich auch dran ... das geht nicht sowas ... ich bin dann ja gegangen und das war auch besser so.. ich hatte sone wut... das ich ihr eine geschallert hätte .. also besser raus .. löl.. naja
das geht weiter ma gucken was passiert ich ruf da um 16 uhr an .. ganz sicher ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 13:52

Ich habe es damals
bereut das ich mich nicht habe spritzen lassen um einen milchfluss anzuregen ... und das stillen doch mit absetzen ... zu versuchen ,,, weil ich mir heute denke .. der kleine hätte bestimmt keine blähungen oder reflux und das alles gehabt wenn er vielleicht meine mutter milch bekommen hätte ... aber naja .. man kann viel denken im nach hinein ..
Aber diesmal bin ich vorbereitet .. ich hole mir nächste woche Lefax aus der apo.. und etwas zum milch an dicken ... das ich das mit dem reflux und den blähngen vorbeugen kann ... .. naklar setze ich es nicht einfach wild ein ... sondern nur wenn ich merke da könnte was sein ... will der kleinen das nicht antun wie bei max erst 10 mal zum doc bis besserung da war .. usw ... ne ne und selbst wenn ich es weg werfe weil alles okay ist aber da haben werde ich es ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 14:07

Guten morgen,
bei den dezembermamis ist schon wieder ein baby geboren. langsam mache ich mir echt sorgen und werde ganz hippelig. die haben doch alle nach mir termin. oh mann es kann echt jederzeit losgehen. unsere kleine soll aber wenigstens noch drinnen bleiben bis ihr papa wieder da ist.
ja fand das gewicht auch ganz ordentlich. obwohl arzt ja meinte es wäre ne kleine. anscheinend sind die kids in den usa immer schwerer. naja warten wir mal ab was rauskommt. habe shcon oft gehört das die sich vermessen.

@mensch mucki das ist ja mal ne geshcichte. die spinnt ja wohl so was zu sagen. aber da sieht man doch das sie nichts im kopf hat. sonst hätte sie einer schwangeren so was nicht an den kopf geworfen. finde ich gut das du dich beschwert hast. bin schon gespannt wie das aus geht.

@annette: ja wird wohl ein kleiner wettkampf von uns. schaun wir mal wer das rennen macht der junge oder das mächen grins

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 14:13

Soo nun
muss ich was tun ... fogelkäfig sauber machen und die Hunde Hütten brauchen neues heu.. löl.. schnief habe ich bock das ne ... arbeit und eigentlich soll ich es ja .......... ........................ ich behalt es für mich ... gemacht werden muss es ja eh ... muss auch noch hundefutter holen ... och mensch .. alles so schwer sind 5 mal 20 kg ... also 100 kg ... shit... und das muss aus dem auto in keller ...

naja .. bin ma weg alles erledigen ...

drück euch

ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 14:25

@annette und mucki
@mucki das ist aber wirklich zu schwer zum tragen für dich.. hast du nicht einen netten nachbar der dir helfen kann???

@annette: ja ist schon echt komisch. manche die schon ihr baby haben haben teilweise erst 2 bis 3 wochen nach mir termin. unsere kleine darf echt noch in mir bleiben. so 3 wochen wäre noch gut. dann ist sie wenigstens kein frühchen mehr wenn sie kommen würde. müssen jetzt unbedingt mal den namen festlegen. macht mich ganz hippelig das wir den immer noch nicht haben. was wenn es doch schon los geht. meinen KH koffer habe ihc mittlerweile auch mal gepackt. nach den ganzen babys dachte ich mir wäre wohl besser so
ich habe bis jetzt noch keine wehen. habe nur totale schmerzen wenn ich lange auf einem nicht gepolsterten stuhl oder auf dem boden sitze. wie gestern beim breastfeeding kurs dann tut mir unten alles weh. echt schlimm.

naja jetzt fangen wohl die beschwerden an. darf mich aber ja nicht beschweren bis jetzt ging es mir ja eigentlch immer gut.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 15:00

Das kenne ich...
habe ich auch manchmal das ich nur noch gebückt laufen kann.
wow dann hast du es ja echt bald gepackt.
wann kam denn deine andere tochter?? zu früh oder zu spät??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 15:37

Das klingt nicht schön
aber dann kann es ja eigentlich nur besser werden. aber heisst es nicht immer die zweiten kommen ein bisschen früher??

ich muss jetzt ciao sagen
gehe gleich ins yoga.
bis später vielleicht wenn ihr dann noch nicht alle schlaft grins

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2008 um 22:14

noch jemand da von den Damen
Hallo Ihr Lieben !!

Ich hatte heute nachmittag meine Vorsorgeuntersuchung und es war alles in Ordnung !!
Mir fällt nach jeder Untersuchung immer ein Stein vom Herzen wenn ich meine Kleine im Fernsehen sehe und der Doc sagt, dass alles bestens ist
Bin jetzt in der 35. SSW und die Kleine hat schon 45 cm und etwa 2650 gramm
Bin total happy

Hoffe dass ich mal wieder entspannter schlafen kann, denn in der letzten Zeit kam die Angst vor der GEburt nachts dazu und die Gedanken spielten verrückt... Dann hab ich auch so richtig blöd geträumt, manchmal richtig erschreckend.

GLG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 2:51

@mucki
und hast du um 16uhr in dem geschäft angerufen?? was haben sie gesagt. bin etwas neugierig.

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 8:25

Guten Morgen
Joah in der tat habe ich da angerufen .. lächel..
Und habe mit der Chefin gesprochen.. die sofort wusste von wem ich rede. ich habe erstmal angefangen zu erzählen das ich im laden war,..,., und was so passiert ist.. und bevor ich überhaupt den namen sagen konnte von der tussy wusste die schon von wem ich rede ..
Naja sie hat sich bei mir entschuldigt für ihre angestellte .. und gesagt das es da eine handlung gäbe.. ich wäre nicht die erste die sich beschwert und zufrieden kUNDEN wären ja nun mal Ihr geschäft. Sie wollte mal schauen wieviele AbMahnungen sie schon habe .. Aber sie könnte mir versprechen das sowas nicht noch mal vorkommen würde . Ihr Mann wäre eh dafür das die Dame gehen sollte ..
Naja irgendwie geschieht es Ihr recht wenn se da fliegt .. aber irgendwie auch mist .. das kostet sie dann den job .. bei sowas muss man sich ja nicht wohlfühlen ... habe meiner ma das erzählt die sagt aber ... job hin job her... dem muss man vernünftig machen und ordentlich .. und wenn se den job verliehrt .. ist se selber schuld ... man greift Kunden nicht so an ... das wäre unter aller ... .. naja
bissel recht hat se ja ..

naja so das war es ...

werde ma frühstücken lächel.. bis dann

ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 13:54

Guten morgen mädels
na wie gehts euch??

erstmal zu dir mucki: musst echt kein schlechtes gewissen haben. anscheinend warst du ja nicht die erste die sich beschwert hat. sprich sie wird nicht nur wegen dir entlassen. und wie annette schon gesagt hat es suchen soooo viele andere leute jobs die froh sind wenn sie ienen job haben und sich bestimmt nicht so benehmen wie die dumme kuh das gemacht hat.

ich hatte heute echt ne komische nacht.irgendwie dachte ich ständig heute nacht geht es los. hatte keine wehen oder so aber irgendwie war mir total komisch und ich dachte ständig jetzt platzt die fruchtblase. musste auch ständig auf toilette. sprich ich habe fast gar nicht geschlafen. und das jetzt schon die dritte nacht hintereinander. man ich kann euch sagen ich hatte echt eine angst wollte schon mein mann in deutschland anrufen das er den nächsten flieger nehmen soll. wollte aber auch nicht das er sich grosse sorgen macht deswegen habe ich ihn dann doch nciht angerufen. und siehe da heute morgen geht es mir wieder super gut. keine ahnung was das war. nur noch zwei nächte bis mein mann wieder da ist, ich zähle echt di estunden.

@annette: na wie war dein termin im KH??

ich fahre heute mittag nach new jersey da freu mich schon drauf. eine freundin besuchen. da wird wieder viel gequatscht und getratscht.

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 14:20

@annette,
he das klingt ja alles super. heisst das auch das die beiden bei deiner geburt dabei sind. oder können es auch andere leute sein.
mir ist da auch ganz anderster geworden als wir uns das KH angeschaut haben. wir müssen da aber gar nicht mehr vorher hin um uns vorzustellen. KH haben wir mit unserem kurs zusammen angeschaut.
ach alles ist anderster hier in den USA

freut mich aber das es für dich ein guter termin war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 14:34

Das ist doch super..
einen geburtsplan muss ich auch noch erstellen. der vorteil bei dir ist du weisst schon in etwa was alles auf dich zu kommt.

ich habe hier jetzt auch so eine art hebamme gefunden. heisst hier doula. sie kommt auch mit zur geburt. sie darf zwar nicht untersuchen ist quasi als beraterin mit dabei. sagt uns dann was für stellungen ich noch einnehmen kann und gibt mir tips und beantwortet fragen die ich habe.
wenn es losgeht kommt sie zu mir nach hause und wir entscheidn zusammen wann wir uns KH fahren.
fühle mich mit ihr auch besser. muss sie zwar selber bezahlen aber das geld ist es mir wert.

da alles neu für mich hier ist in den usa bin ich ganz froh das ich sie gefunden habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 14:59

Ja so gehts mir auch...
und sobald man hier im krankenhaus ist darf man nix mehr essen und trinken. egal wielange es dauert. deswegen ist es gut so lange wie möglich zu hause zu bleiben. aber da ich eh ein nervöser typ bin würde ich bestimmt viel zu früh ins KH gehen. aber jetzt wo ich die doula habe kann sie mir dann sagen wann der richtige zeitpunkt ist.
im KH darf man dann auch nicht mehr rumlaufen. muss nur in seinem kleinen zimmer bleiben. manchmal wünsche ich mir echt ich würde mein kind in detuschland bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 15:15

Wir sind schon völlig genervt.
man sieht und hört echt nichts mehr anderes wie obama und mccain. echt schlimm. den wahlkampf kann man echt nicht mit einem deutschen vergleichen. hier gibt ja auch jeder öffentlich zu was er wählt. man sieht im fersehen immer promis die für ihren mann werben.
und sie machen sich auch gegenseitig total schlecht. würde es in deutschland auch nciht geben.

die palin verarschen sie hier nur noch. ist ja auch ein witz bis vor einem jahr hat sie erst einmal die usa verlassen und jetzt will sie vize werden.

bin froh wenn am 7.nov. entschieden ist wer es ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 17:12

Bei mir spinnt gofem
..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 18:34

Öhm naja
lächel.. wenn ich so recht überlege habe ich auch kein schlechtes gewissen .. wenn ich ehrlich bin .. sie hat ihr fett verdient und .. naja sie ist ihr herr und wenn sie son mist baut .. bybybybybybybyyb denk ich da nur..

@hebi @KH
Ich freu mich wenn Ihr da so schöne termine hattet.. und ihr etwas beruhigter heim gegangen seit .. ich muss sagen ma auf ganz deutsch geht mir etwas der arsch auf grundeis ... ist ja ned mehr lang..

Habe noch so viel gemacht wie blöde heute .. noch ma bettwäsche und decke und schlafsack und ganz viele andere sachen gewaschen .. noch ma alles kontrolliert .. ob wirklich alles da ist..

Meine tasche noch ma gerupft.. und geschaut... mmhh und ich freu mich .. habe jetzt auch nachts schon davon geträumt..
war schön ...

ich bin so verdammt gespannt ...

alles liebe ela 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2008 um 22:50

@ Annette
na, die Hausaufgaben geschafft ? Die Kleine wird keine Lust haben, weil sie das eh schon kann und total langweilig findet
Das wird schon !!
Ja wenn man so im Kreisssal steht dann wird einem wirklich ganz mulmig !! Ich war vor ungefähr 2 Wochen mit der GVK-Gruppe bei einer Kreisssaalbesichtigung ... und bald steh ich nicht so locker dort rum wie da Wenn ich daran denke, dass ich jetzt schon in der 35. SSW bin !! WOW !!
HILFE
Die Träume werden wohl nicht besser ... im meinem Schwangerschaftsbuch steht auch, dass diese total normal sind!! Aber ist doch schlimm in diesem Moment. Und das pieseln gehen in der Nacht wird bestimmt auch nicht weniger !! Erst wenn unsere Würmchen da sind. Die letzten Wochen sind nicht gerade einfach, aber wem sag ich das ? Es ist ja nicht dein ersten Baby


LG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2008 um 13:27

@ Hausaufgaben
uiii das kenne ich .. löl.. zwar nicht mit meinem Kind (noch zu Jung) aber ich habe noch nen nachzügler bruder .. löl.. und die kids von meiner schwester .. und wenn ich das da ab und an mit bekomme ... Annneeettteeee tröste dich .. geht allen Elten so... die null bock fase und ich muss nicht laune .. haben se wirklich alle.. und ich denke nen rezept dagegen gibt es nicht .. nur darf ,man selber nicht auf null bock schalten sondern muss schon hartneckig bleiben auch wenn es einem stinkt... meine schwester macht es mit belohnung ( so hinter der Blume) mehr freiheit und mehr dürfen wenn es wie am schnürchen klappt ... naja der erfolg ist nicht schlecht .. denke jeder hat da so seine erfahrungen ,, bei meinem Bruder hat meine ma in inne falle laufen lassen .. so nach dem motto.. Du ich muss dich nicht treiben das du die aufgaben machst ... Du wirst nachsitzen müssen wenn du sie nicht erledigst ... also ist es deine entscheidung.. löl.. mit dem Kopf geschüttelt hat er .. und es nicht gemacht .. das ende vom lied .. NACHSITZEN .. 4 std in der woche für einen Monat ... löl... der macht se jetzt ... lach ..
Naja .. schule ist auch son ding ich habe sie gehasst.. und würde es heute wo ich etwas mehr verstand habe .. öhm ernster
nehmen und hätte vieles anderes gemacht .. aber das sagt man immer hinterher..

@ vorahnung ... also ich denke das man in der tat ne vorahnung hat wenn sowas los geht oder ev bald soweit ist.. und ich denke auch das Putzen und sowas extreme anzeichen sind ... Die natur hat ja nicht umsonst nen Netsbautrieb in jedem lebewesen hinhterlassen ... und da gehört auch putzen zu... lächel..

Nana .. wenn du ma nicht schneller bist wie ich ..lächel..

Wie geht es eigentlich unseren Babys?????????????

Man liest nichts mehr von Ihnen .. alles klar mit den mamis ..

liebe grüße ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2008 um 14:31

Guten morgääään
man meine nacht war heute wieder nich toll. irgendwie kann ich nciht schlafen. liegt bestimmt daran das mein mann nicht das ist und ichmir viel zu viel sorgen und gedanken mache. naja noch eine nacht dann ist er wieder da juhu

@annette, sorry wegen gestern wollte eigetnlich noch weiterschreiben, aber irgendwie konnte ich hier nicht mehr antworten. bei den dezembermamis gings aber hier irgendwie nciht. keine ahnung warum.

sagt mal ich habe seit zwei tagen ab und zu so stiche in der scheide. nicht oft aber wenn dann tut es voll weh. vermute mal das es irgendwas mit der kleinen ihrem kopf zu tun haben muss. arzt meinte ja schon sie würde weit unten liegen. hat das auch einer von euch vielleicht??

bei den dezembermamis ist schon wieder ein kind auf die welt gekommen. numero 4. wahnsinn oder??

ja ja schule darf gar nciht daran denken wenn unsere mal da hin kommmen. aber jetzt müssen sie ja erstmal auf die welt kommen.

so frühstücke jetzt erstmal was

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2008 um 14:51

@annette,
darfst dich nciht so dolle aufrgegen. muss auch an klein tom denken...
kann mir schon vorstellen das das eine blöde situation ist. gerade wenn man sieht das potential dahinter steckt. ist sie denn schon im übertrittsjahr???
vielleicht solltest du ihr nochmal ganz ruhig erklären das man manche berufe nur mit abi machen kann:
vielleicht will sie ja gerade zufälligerweise ärztin werden dann kannst du ihr das so sagen.

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2008 um 21:46

hmmm - schon wieder keiner da ?
Hi !
irgendwie such ich mir immer die falsche Zeit raus aber vielleicht ist ja doch noch jemand da ...
Ich würde alles tun um mal wieder eine Nacht zu schlafen !!! Mich gruselt es schon wieder vorm Zubettgehen Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal länger als 2 Stunden geschlafen hab. Mir tut alles weh und ich kann weder liegen noch sitzen noch gehen noch stehen. Hab ein Wasserbett und beim Umdrehen oder überhaupt beim "LiegePositionsuchen" kann ich mich null bewegen. Komm mir vor wie ein Maikäfer der auf dem Rücken liegt und nicht mehr hoch kommt. Seite schlafen wäre ja OK, aber das passt meiner Kleinen ÜBERHAUPT nicht. Also roll ich abwechselnd von links nach rechts und nehm jedesmal meine 2587 Kissen mit und bette sie um nur um dann festzustellen dass es SO auch nicht geht

@ Annette:
ja, ich hab gelesen dass es bei den Novemberflöckchen schon 6 (!) Mamis gibt ! Und eine Mama hatte auch erst Ende November Termin ... da wird es mir gleich wieder ganz anders ! Wirklich nicht zu wissen WANN es wirklich losgeht.

LG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 14:22

Hallo alle zusammen
meine nächte sind auch nciht mehr schön.. hoffe immer nur das sie bald zu ende geht und ich aufstehen kann.

mann das mit den stichen in der scheide habe ich auch.. habe shcon gedacht das sind anzeichen dafür das es los geht. das sind echt so schmerzen in dem moment. ichhatte aber auch noch keine einzige wehe. vielleicht ab und zu mal ein harter bauch, aber auch nciht regelmässig.

so ihr sprecht vom mittagessen ich habe erstmal gefrühstückt..

@annette wie schön für euch das ihr nochmal ein kinderfreies wochenende habt. geniesst es.

lg jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 14:35

Ich lebe doch...
in den usa.. sprich bei mir ist es ja auch erst 8.33uhr..

hatte echt schon angst wegen den stichen. da mein arzt am montag meinte das usnere kleine schon sehr weit unten liegen würde.

und da ich die woche alleine war, weil mein mann geschäftlich weg war. war ich natürlcih total in sorge das es losgehen kann. bin froh von euch zu hören das ihr das auch habt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 14:42

Das kenne ich...
unserekleine drückt auch immer ihr beine links oben gegen meinen bauch. dann streichel ich über die stelle und dann zieht sie die beine zurück. ist echt witzig..und dann macht sie es wieder. wie du schon sagst ich spiele auch mit ihr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 15:00

Habe noch ein bisschen
mehr wie du 37 tage.. hatte am montag arzttermin und da meinte mein doc die kleine würde schon ganz schön weit unten liegen. keine ahnung ob das jetzt heisst das sie eher kommt.. werden wir sehen.
habe auch noch keine anzeichen. bis jetzt ist meine schwangerschaft wie im bilderbuch verlaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 15:07

wie süss
mit meiner Kleinen konnte ich bisher noch nicht "spielen". Ich stell mir das so schön vor
Dafür ärgert mich meine Kleine wo sie kann ... wehe ich sitze oder liege irgendwie und ihr gefällt das nicht !! Da wird geboxt, gestrampelt und getreten was das Zeug hält. Ja, sie hat ihre Mami schön jetzt voll im Griff
Das Ziehen/Stechen in der Scheide hab ich schon seit, ich glaube, über 2 Monaten. Im Moment hab ich es nicht mehr so oft aber umso intensiver !! Ist wirklich erschreckend, weil es sich so weit unten anfühlt. Aber mein FA hat ja am Dienstag alles untersucht und es war nichts ungewöhnlich.

@ Annette: Dann wünsch ich Dir ein schönes romantisches Wochenenende mit Deinem Mann alleine Feiert Euren 1. Hochzeitstag so richtig

LG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 15:26

Wenn das
stechen oder ziehen in der scheide ist habe ich manchmal das gefühl das jetzt gleich was rauskommt. die hand oder der kopf von der kleinen. ist echt ein ganz komisches gefühl.

hier in den usa wird ja noch nicht nach gebährmutterhals oder mumu geschaut. das machen die hier erst ab der 37woche. sprich ich weiss auch nicht ob schon was geöffnet ist. das macht mir manchmal echt angst. besonders wenn man dann das gefühl hat gleich kommt was raus.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 15:38

Du musst wirklich ...
... keine Angst haben !! Das ist völlig normal. Ich kenne das Gefühlt .. das Stechen ist soweit unten und kommt so plötzlich dass man richtig zusammenzuckt und es sich tatsächlich so anfühlt als ob jeden moment eine Hand unten raus kommt.
Also bei mir wurde ja diese Woche nach Mumu und nach Lage des Köpfchens geschaut und es war nichts aussergewöhnliches zu sehen.
MaCH Dir also bitte keine sorgen !! Es ist bestimmt alles in Ordnung !!

LG
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 15:47

Danke...
ist nett von dir.. ja jetzt habe ich auch keine angst mehr da ihr das ja alle habt. scheint wohl wirklcih normal zu sein. da ich diese woche auch noch alleine war hatte ich halt doppelte angst das es losgehen können und mein mann wäre nicht da.. aber er kommt ja später heim gott sei dank..
jetzt ist mir dann alles egal. ich bin auch 6wochen zufrüh auf die welt gekommen. und aus mir ist auch was geworden grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 15:57

Ami doc
mein arzt macht jedesmal us was ich natürlich super finde. wir bekommen auch kein CTG gemacht. höchstens wenn man wehen hat aber da muss man dann in KH.
mein arzt meinte das sie nicht nach mumu schauen da die infektionsgefahr zu gross wäre.. es wäre gefährlicher einen pilz zu bekommen als das man weiss wie der mumu ist.
naja mittlerweile habe ich mich an die untersuchungen gewönt, aber wenn man dann schmerzen unten hat und nciht weiss ob der mumu nicht vielleicht doch schon offen ist macht man sich halt noch mehr gedanken.
aber beim nächsten arztbesuch bin ich in der 37ssw. sprich da wird dann danach geshcaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 16:39

Sie ist nicht
mehr im ganzen drauf. dafür ist sie schon zu gross. aber sonst kann man schon noch alles erkennen. sind halt immer nur körperteile nicht im ganzen.
finde es total super das er das regelmässig macht. das beruhigt mich dann immer. und er schaut auch immer nach dem herzschlag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 17:27

Ja hast schon recht..
aber würde schon gerne wissen wie mein gebährmutterhals ist und ob der mumu schon weich oder sogar schon offen ist. aber naja man kann nciht alles haben...

sag mal hast du angst vor der geburt??? ich habe riessen angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 17:30

HALLO Ihr lieben
@ stechen in der scheide
Da können wa wohl alle nen lied drüber dingen ich habe es auch ständig und kann mich euch nur anschließen .. am anfang hat es mir angst gemacht und ich habe es beim FA angesprochen ... er sagte ,, so wie hier schon wer sagte ,.,., Muttermund der spürbar wird... .. und scharmbein .. sprich Kopf des Krümels der drückt .. und das es Normal sei... Es ist nur allermierend wenn es nicht verschwindet und über einen langen zeitraum bleibt dann sollte man den FA zur kontrolle aufsuchen .. sagt er ..

@ Schalfen .. jau auch da schließ ich mich voll an ... muss mich nachts umher welsen .. bzw alles std auf den Topf... dabei immer noch Karpaltunnel schmerzen ... naja .. wasser Ohne ende ... kann mir 0,5 cm tiefe bleibende beulen drücken an den beinen und so.. schlimm echt..

@ wehen ... meine sind weniger geworden schon wieder .. den harten bach habe ich etwa .. 5 mal am tag .. das war aber auch schon mal erheblich öfftern ... naja ...

@ spielen ... lächel ja mit den Mäusen kann man echt schon spielen .. ich nenne es einfach mal so... Fuß raus kille kille Fuß weg

Und im Griff hat se mich auch schon muss ich zugeben ... falsches sitzen .. liegen .. oder bewegen ... wird mit tritten nicht sanft bemerkbar gemacht und ich änder es dann ..löl.. sag ja voll im griff ^^

Was ich neu haben ... seit einigen tagen ich bin Kurzatmig ... nach dem essen oder einfach so.. kann nicht tief luft holen .. bzw habe das gefühl es kommt nicht genung luft an ...
hat das auch wer von euch ?

@ Mamis .. ja mit den mamis ist mir auch schon aufgefallen das sie scheinbar sehr im stress sind .. hoffen wa mal guten mama stress und nichts schlimmes

so das erstmal zu mir

alles liebe ela 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 17:40

@ CTG
also ich muss sagen das so ein Ctg total kalsse ist .. ich meine ich mach es auch nicht gerne .. aber ich fühle mich viel viel wohler wenn ich meine Kleine Hören kann ,., und das herz mitbekomme .. weil das auch aussagen zu der versorgung macht ... einfach die ganze Mobilität wird für 20-30 oder mehr minuten überprüft ... und das ist toll.. ,meine bedürfnisse stell ich zurück .. das ich aua habe ,,, bin froh was von dem Hasen mit zu bekommen ...

@ US naja es stehen einem nur 3 US zu .. in der ganzen SS eins im ersten eins im zweitem und eins im dritten schwangerschafts drittel... und wenn man mehr möchte dann muss man es bezahlen .. bzw von anfang an ein pack nehmen und hat bei jedem besuch eins ... ist zwar blöde aber naja muss man durch leider ...

Ich hatte beim letzten mal noch eins .. meine kleine hat schmatzender weiße mit den Lippen ihr hüpsches gesicht in den schallkopf gehalten .. man war das toll... lächel..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest