Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaffee-klatsch für werdende Mamas /Mamas das erste Baby ist da *freu*

Kaffee-klatsch für werdende Mamas /Mamas das erste Baby ist da *freu*

25. September 2008 um 8:48 Letzte Antwort: 2. Oktober 2008 um 21:41

Kaffee-klatsch hat noch Tische frei für werdende Mamas u Mamas

♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥

>>>>>>(die 12 te )<<<<<<
♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥


Hallo meine Liebe werdenden Mamis, lächel...


Eine kleine aber feine Gruppe von Mamas lächel. Und wir dürfen das erste baby begrüsssseeeenn jubbbeeellllll
♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥
Elena hat ein kleines Mädchen bekommen , die kleine Katarina Malin kam am 22.09.2008
Um 22:34 Uhr mit 50 cm und einem gewicht von 3200 gr zur Welt..
♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥

Und auch Lady ist auf dem besten wege uns diesen Monat noch Baby Neuigkeiten zu erzählen .. Ich hoffe nur das alles okay ist bei Lady da man schon lange nichts mehr von ihr gehört hat L
Vielleicht ist sie ja schon Mama und wir müssen uns keine sorgen mehr machen
Wir drücken die Daumen ..

Nun aber ab in die vollen uns viel viel schreiben ..lächel

Ich drück euch


Passt schön auf euch Kugelbäuchlein auf

Für jeden der die Tage zählt eine Link mit Kalender zum rein schauen ..

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=11&monat=0 2&jahr=08&ab=lt&zyklus=0

Ich habe ein Paar links eingefügt vom Monat 4-8 .. es ist recht informativ und schön geschrieben ^^ finden kann man dort Monat 1 bzw. 2 - 10 Monat

Monat 4 von 13-16 ssw
http://www.rund-ums-baby.de/4.htm

Monat 5 von 17-20 ssw
http://www.rund-ums-baby.de/5.htm

Monat 6 von 21-24 ssw
http://www.rund-ums-baby.de/6.htm

Monat 7 von 25-28 ssw
http://www.rund-ums-baby.de/7.htm

Monat 8 von 29-32 ssw
http://www.rund-ums-baby.de/8.htm


------------------------------ ------------------------------ ----------------------
Für alle neuen ..lächel..

Ich beziehe diese Plauderecke auf den Hintergrund sich aus-zu-tauschen.. Der Monat
Sprich ET soll hier keine große Rolle spielen. Lächel es soll für jeden was dabei sein..^^

Hier soll über alles geklönt werden .. Die Unsicherheit.. Der Verlauf der SS.. Wer hat welche Erfahrung Was kann man machen .. Halt alles was eine werdende Mama so durch den Kopf geht..

Es sollen in diesem Thread nur wenn gewünscht Daten aufgenommen werden..
In dem Fall PN an mich bitte

Soooooooo nun genug haut in die Tasten und ganz viel Spaß euch..

Alle liebe Ela
.............................. .............................. .............................. .............................. ....................
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht,
Die Blumen des Tages
Und die Augen der Babys
.............................. .............................. .............................. .............................. ....................
Nun kommen wir zu den Damen die schon etwas fleissiigg waren und hier hier Daten hinter lassen haben..
( In klammern die Mamas die leider schon lange nicht mehr da waren L )
..
Stand ist >>>>>> 8 Mädels und 8 Jungs dazu 5 Ü Eier
..

♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥

♥ Nalenar / bekommt ein Mädchen _Nala-Norma 23 Jahre / ET am 13.11.2008 aus Hamburg ♥

♥ Schnuffel59/ bekommt einen Jungen 19 Jahre/ ET am 07.10.2008 aus Stendal ♥

♥ Ladytoxxxic/ bekommt ein Mädchen Marie-Sol 24 Jahre / ET am 30.09.2008 Aus Stuttgart ♥

♥ Elenafay /bekommt Ü EI 22 Jahre / ET am 22.09.2008 Aus Graz /Österreich ♥

♥ blackhonesty/bekommt ein Jungen 16 Jahre /ET am 16.11.2008 Hamburg ♥

♥ Muckie1 bekommt ein Mädchen Anna-Lena 30 Jahre/ ET am 19.11.2008 Aus Raum OS ♥

♥ Elemama/ bekommt einen Jungen Tom/ 36 Jahre /ET am 23.11.2008 aus Regensburg ♥

♥ Katscha1982/bekommt einen jungen Leonard/ 26 Jahre / ET am 13.11.2008 aus Heiligenhaus NRW ♥

♥ 1979Vanessa /bekommt ein Mädchen 28 Jahre /ET am 29.11.2008 Kelkheim ♥

♥ (Ny19787 /bekommt Ü EI Jahre/ Et 04.11.2008 Aus) ♥

♥ Jeyscho / bekommt ein Mädchen 29 Jahre /ET am 01.12.2008 aus der USA ♥

♥ Steffi051981/ bekommt Ü Ei 27 Jahre /ET am 19.12.2008 aus dem Emsland ♥

♥ Stupsi10683/bekommt ein Jungen 25Jahre/ET am 25.11.2008 aus Sachsen ♥



♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥
Unsere Babys J
♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥
Elena hat ein kleines Mädchen bekommen , die kleine Katarina Malin kam am 22.09.2008
Um 22:34 Uhr mit 50 cm und einem gewicht von 3200 gr zur Welt.
♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥

Bitte immer auf der Eröffnungs- Beitrag Antworten
..
: Sonderzeichen:

: !!!:
: ??? :
: NON :
: AMOUR:
: FOU :
: BIEN:
: MAL :
(nur ohne Leerzeichen)

Und die Neuen Smileys
: & #9788 : ☼
: & #9835 : ♫
: & #9834 : ♪
: & #9737 : ☉
: & #9792 : ♀
: & #9829 : ♥
: & #9733 : ★

(nach dem "&" das Leerzeichen weglassen)

Bitte immer auf der Eröffnungs- Beitrag Antworten

Mehr lesen

25. September 2008 um 8:52

Hallo Ihr lieben mamas
die erste aber sowas auch lächel..

ich drück euch alle und viel spass beim tippeln

ich hoffe ich bin auch bald wieder fit

unf freue mich schon von lena zu hören

alles liebe ela 32+4

Gefällt mir
25. September 2008 um 16:39

Hallo mädels,
bin auch wieder da. war ja zwei tage bei einer freundin am strand in den hamptons. war total schön. war zwar kalt aber wir konnten schöne strandspaziergänge machen. war super..

wer kann mir denn kurz berichten was hier so los war. habe gelesen das das erste baby da ist. wann ist es denn gekommen. und wie hat sie es jetzt bekommen??
würde mcih freuen wenn mir einer schreibt.

bin gerade an babysachen waschen. hier muss man alles getrennt waschen. man braucht extra babywaschmittel dafür, weil die anderen waschmittel nur aus chemie bestehen. eigentlich macht ja wäsche waschen nicht so viel spass, aber heute finde ich es schön. grins

lg jennie

Gefällt mir
26. September 2008 um 14:03

Moin
wir sind ja schon wieder auf seite 2. hey mädels was ist denn los. seid ihr alle so beschäftigt oder einfach keine lust mehr zum schreiben??
bei uns ist heute richtiges ... wetter. nur regen. hoffe mal das es mittags wenigstens aufhört. habe ja gestern die ganzen babysachen gewaschen. muss alles heut enoch zusammen legen udn dann werde ich es schön in den schrank räumen. am wochenende bauen wir dann das bett auf. juhu. und jetzt gleich bestelle ich den kinderwagen.

hoffe euch geht es allen gut. ich glaube ich bekomme ein bisschen halsweh. werde mal viel vitamine essen und tee trinken.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
26. September 2008 um 14:44

@blackh.
ich bin auch nur am rumwurschteln. gestern habe ich sechs waschmaschinen gewaschen und ewig viel gebügelt. immer wenn ich dann mal auf dem sofa sitze und mich ausruhen will, fallen mir 1000dinge ein die ich ncoh erledigen muss.

das mit den streifen ist natürlich nciht so schön. tust du denn immer schön eincremen und massieren?? ich mache es immer morgens und abends. aber ehrlich gesagt lasse ich die obeschenkel aus. hätte nciht gedacht das man da auch streifen bekommen kann.
aber bei manchen frauen gehen ja die streifen wieder weg. vielleicht hast du ja glück.

du hast ja auchnciht mehr lange richtig??

lg jennie

Gefällt mir
26. September 2008 um 14:48

Hallo Mädels, ich bin wieder da
Hallo.
Wie ich sehe war mein Bruder ja doch nicht ganz so ein Luder (tschuldige für den Ausdruck, aber er hat mein passwort auf "ellifant" umgeändert - ellifant weil er mich elli nennt und ich in der ss anscheinend wie eine elefant aussah und er fand es passend. ) wie ich dachte und hat euch schon von Katarina Malin erzählt.
Seit heute Vormittag sind wir zu Hause und momentan schläft sie. Sie ist ja sooo süß, mit ihren kleinen Hädchen und füßchen und ihrem Näschen, soo lieb.

Also die Geburt ging eigentlich wahnsinnig schnell. Wie gesagt hab ich ja am 22 noch geglaubt, es wird nix mehr, weil sich gar nix tat. Also sind wir dann so gegen 7 zu den Eltern meines Freundes gefahren. Imlaufe des Abends bekam ich dann einen Durchfall, nun ja nicht wirklich durchfall, aber ich musste immer wieder aufs klo und mein Darm wurde sozusagen entleert. Außredem hatte ich so ein komischen Darm/Bauchziehgefühl, ähnlich wie wenn man eine Bauchgrippe bekommt und ich dachte mir schon, super, jetzt werde ich zum ET auch noch krank! Ich hab dann Alex,meinen Freund, davon erzählt (Es war viertel nach neun) und der meinte, ob ich wirklich glaube, dass das eine Bauchgrippe ist. Ich sah dann auf die Uhr und merkte, dass dieses "ziehen" (was nur ganz leicht war) alle 2 Minuten kam. Also sind wir dann los, Babytasche hohlen und ab ins Krankenhaus.
Kurz vor 10 kamen wir dort an und ich wurde gleich mal an den Wehenschreiber gehängt: Wehen, jede Minute, aber diese wehen waren ein ganz leichtes ziehen, kaum spürbar,von schmerzen weit weg. Zum Alex meinten die Ärzte er könne gern Heimfahren, das wird heute sicher nix mehr. er wollte aber noch bleiben. Dann bezog ich mein Zimmer und um 10 vor halb elf platzte dann die Fruchtblase. Keine Panik, meinten die Ärzte, heute wird das nichts mehr. Ich musste ständig aufs Klo und hatte schon immer so einen Druck, wie wenn mann eben dringend müsste, aber der Darm war eigentlich schon so gut wie leer und trotzdem drückte ich mal ganz vorsichtig doch was ich da spürte war irgendwie an einer anderen stelle. Ich hab mich dann hingelegt und nach er Hebamme geläutet und als die kam (kurz vor halb elf) meinte ich vorsichtig: Ich weiß es ja nicht genau, da es mein erstes Kind ist, aber ich glaub, ich habe schon die Presswehen. Die Sah mal nach und rief freudig aus: Ja, da sieht man ja schon das Köpfchen! Da müssen wir sofort in den Kreissaal.
Gut, wie sie meint, (es zog schon ein bisschen mehr) stand ich auf um in den Kreissaal zu laufen. Da wurde ich gleich angehalten und mit bösen blicken in einen Rollstuhl verfrachtet (anscheinend darf man zum Kreissaal nicht zu Fuß laufen, so kleinlich sind die aber auch!) und es sollte sofort die Gebärwanne mit warmen Wasser gefüllt werden. In die Wanne kam ich dann doch nicht mehr, kaum war ich im Kreissaal, ging alles so schnell, eine Presswehe, die ich spürte, weil der Muttermund noch nicht weit genug offen war, aber ich sags euch, ein Zahnarztbesuch ist viel schmerzhafter, und dann durfte ich Pressen und um 4 nach halb 11 hieß es dann :Es ist ein Mädchen!


Meine Mam meint, bei meiner Geburt gings genau so schnell, ich wäre fast im Krankenwagen gekommen. Aber ich hatte auch glück, denn vom Blasensprung bis zur Geburt hätte ich es auch nicht mehr ins KH geschafft!

Sie ist übrigens wunderhübsch. Bei der Geburt hatte sie ein paar schwarze Haare, die sind aber wieder alle ausgefallen, und sie hat blaue Augen. Die Hebamme meinte aber, dass alle Babys blaue Augen haben und sich die Farbe noch verändert.

Und ich habe Milch, das gibts nicht. Ein wahnsinn!! Cady (Alex nennt sie immer "Seine kleine Cady" Cady wie Käidi oder so englisch gesprochen, aber weich) kommt mit dem Schlucken fast nicht nach. Es rinnt richtig. Am anfang war es so unangenehm, es hat voll gespannt und meine Mam gab mir den Tipp, einen heißen, nassen waschlappen auf die Brust zu legen und sanft drüberzustreichen, da verringert sich der druck, aber es wird, nicht wie beim Abpumpen, wieder nachproduziert. Inzwischen hat es sich schon eingestellt.


so, aber jetzt zu euc. WIe gehts euch denn??? Was neues von der Lady??
Übrigens Danke, Ela, für den lieben Treatnamen!!
Gibts was neues??

Alles liebe
Lena mit Katarina Malin 5 Tage alt

Gefällt mir
26. September 2008 um 14:55

@lena,
erstmal herzlich glückwunsch zu deiner kleinen prinzessin. wie schön für dich das du jetzt zu hause bist und sie bei dir hast. mensch du bist ja echt zu beneiden. was eine traumgeburt. so eine hätte ich auch gerne. das ging ja ruckzuck. meine mama meinte auch das meine geburt total schnell ging. na hoffentlich ist das so wie bei dir.
geniesst die zeit mit eurer kleinen. sie werden so schnell gross.

hast du schon bilder von der kleinen in ein album gestellt??? würde sie ja gerne mal sehen.

ganz liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
26. September 2008 um 14:59

Sagt mal...
ladytoxxic hat doch auch auf ihre kleine gewartet. sie musste doch ins krankenhaus wegen den herztönen. weiss man da schon was? ob die kleine da ist???

Gefällt mir
26. September 2008 um 15:04

Danke!
Nein, noch nicht, werd ich aber so bald wie möglich nachholen.

Ich hoffe bei ihr ist alles ok, jetzt hat sie sich ja schon seit über einer Woche nicht mehr gemeldet, oder? Hoffentlich gabs keine Komplikationen.

Gefällt mir
26. September 2008 um 15:14

@karina
Ja, zum Glück, den haben die Ärzte heeschickt aber er meinte er bleibt noch ein bisschen. Wenn er gefahren wäre, hätte er es nie rechtzeitig geschafft!

Hormone... die Hormonumstellung ist ein Hammer. Das sind extreme hochs und tiefs, die einen da treffen und vor allem ist man so leicht so unendlich traurig. Am mi hab ich alex am Handy angerufen und die Mailbox ging ran, und ich begann gleich voll zu weinen, weil die Mailbox nicht nett war und er unerreichbar. Dabei war er schon im KH und hatte deswegen das Handy aus. Und so kleine Probleme, aber das legt sich schon wieder. Wird schon besser.

Sie ist eigentlich brav, in der Nacht wurde sie mir immer von einer Schwester gebracht und in der ersten Nacht haben sie sie dann wieder weggebracht (da hab ich dann wieder geweint, weil die mir mein Kind nehmen...) aber dann hab ich sie mir in der Nacht immer in mein Bett gelegt, dann konnte sie bei mir bleiben und dann haben sie e ihr Bettchen in meinem Zimmer gelassen.

Schwangerschaftsstreifen hab ich am Bauch eigentlich gar keine, ich hab immer soo viel Geschmiert, damit nix passiert, nur auf der Hüfte ein Paar.
Und dünn bin ich auch wieder!!!

Wie gehts dir??

Gefällt mir
26. September 2008 um 16:18

@annette,
hi du,

ich glaube ich hatte ja auch schon senkwehen.. ich glaube das kann man gar nicht so pauschal sagen wann die kommen. mein arzt meinte zumindestens das es nicht schlimm wäre.
oh dann muss ich mich mal ranhalten habe ncoh gar nichts gepackt fürs krankenhaus.

ich habe gerade unseren kinderwagen bestellt. freu. in spätestens zwei wochen ist er hier juhu..

habe gerade die babykleidung in die komode geräumt hat so viel spass gemacht. aber ich glaube das hört nach der geburt auf wenn man nur noch wäsche hat. also geniesse ich jetzt die zeit. grins.

am wochenende bauen wir das babybett auf. mal gespannt wie das dann alles zusammen aussieht. und dann wollen wir noch zu ikea und uns einen sessel fürs kizi kaufen.

ach ist alles so spannend.

aber ausser deinen senkwehen gehts dir gut oder??

lg jennie

Gefällt mir
26. September 2008 um 17:17

Hallo!!
@Annette: Oje, hat elena eine Bauchgrippe. Allein wenn ich dran denke, wie schlecht es einem da geht, wird mir übel und schwindlich und ich fühl mich fast krank. ich glaib ich bin Bauchgrippeparanoid.

Katarina ist jetzt wieder wach. Ich hab versucht, dass ich die Bilder hochlade, aber dann kommt immer nur "Seite kann nicht angezeigt werden" Aber ich werd mein Pseuydofoto ändern (da ist jetzt übrigens mein Kater drauf) und euch dann bescheid sagen.

lg

Gefällt mir
26. September 2008 um 20:54

@annette,
na hoffentlich geht es deiner tochter bald wieder besser. magendarm ist schon echt nciht schön. dann lieber eine erkältung. hoffentlcih steckst du dich und dein mann nciht an.

lg jennie

Gefällt mir
27. September 2008 um 19:54

@Lena
Oh man, da bin ich vielleicht neidisch!!!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner kleinen Maus...
Ich möchte auch endlich und obwohl es nicht mehr so lange ist hat man das Gefühl es dauert eeeewig!

Lg, Steffi+Krümelchen

Gefällt mir
27. September 2008 um 23:06

Bin endlich wieder online !!
hallo ihr lieben !!
ich war die ganze zeit krankgeschrieben und hatte zuhause keinen internetzugang. jetzt bin ich seit gestern wieder online !! juhuu !
hatte die ganze zeit immer wieder von der arbeit reingeschaut aber das war ja in den letzten wochen nicht möglich. Anscheinend habe ich mich schon etwas zu lange nicht gemeldet, denn ich wurde wohl gelöscht
kurzer zwischenbericht. hatte am dienstag meine letzte vorsorge und meine kleine ist schon ganze 40 cm gross und hat ca. 2000g !! freu !! jetzt rückt das Entbindungsdatum näher und näher und so langsam kommt auch die Angst davor ... aber ich denke euch geht es genauso ?
hoffe es ist noch jemand online.
GLG
Mel 31 SSW

Gefällt mir
28. September 2008 um 14:54

Guten morgen mädels,
also ich habe riessige angst vor der geburt. habe echt angst das ich das mit den schmerzen nciht schaffe. und ausserdem habe ich auch angst das die kleine eher kommt. mein mann muss mitte oktober nochmal für eine woche geschäftlich weg, für mich wäre das schlimmste wenn es da los gehen würde. ist ja eigentlcih ncoh 7 wochen vor ET aber man weiss ja nie. ich bin auch 6 wochen eher gekommen. senkwehen hatte ich auch schon. also ich denke doch mal das es welche waren. hat alles so nach unten gezogen.

ich habe jetzt eigentlich die wichtigsten sachen hier oder bestellt. gestern haben wir das bett für die kleine aufgebaut. sieht so süss aus.
jetzt müssen wir noch sachen die im kiinderzimmer rumstehen und nciht drinnen bleiben entsorgen.und dann mache ich mal ein foto und stelle es hier rein.

jetzt kommen gleich freunde zum brunchen zu uns. wollen sich unsere neue wohung anschauen.

wünsche euch einen schönen sonntag
lg jennie

Gefällt mir
28. September 2008 um 18:28

Hallo liebe bald Mamas!!
Darf ich noch ein bisschen bei euch schreiben? Im Baby-Forum fühl ich mich noch gar nicht wohl und geborgen und kennen tut man da auch niemanden...

Heute waren bei uns die Nationalratswahlen, momentan haben wir hochrechnung. Bis jetzt hat noch keine Partei über 30%, sowas gabs noch nie.

Gefällt mir
28. September 2008 um 18:38

Bild meiner Kleinen
Hab jetzt also Pseudo-Bild nicht mehr meinen Kater sondern das erste Bild von Cady. Da war sie grad mal ein paar Minuten alt, grad dass sie gewaschen war.

Gefällt mir
28. September 2008 um 18:44

@ Anni
Beliebtheit... eher das Gegenteil. Unsere letzte Regierung hat genau 18 Monate gehalten, obwohl es eine Große Koalition war. Die SPÖ machte Wahlversprechen über Wahlversprechen und was haben sie gehalten, nix. (Naja, stimmt nicht ganz, sie haben versprochen die Studiengebühren wieder abzuschaffen und am Do ist es ihnen, nach zahlreichen vorwürfen, sie halten nix, dann doch noch gelungen. Das hat ihnen ein paar Prozent mehr verschafft, sonst wär die ÖVP weiter vorne.)

Nur der Haider und der Strache haben dazugewonnen, FPÖ hat 18% und sogar BZÖ 11, also mehr als die Grünen. Einerseits liegts an den Zogajs, andererseits an dem, dass FPÖ und BZÖ bei den 16 Jährigen so gut ankommen.

Ich hab RettÖ gewählt, Rettet Österreich, heißt die Partei Scheint aber nur unter "Sonstige" auf. Deren Programm war aber echt gut und vernünftig, aber einfach nicht genug Werbung und einfach zu ehrlich.

Gefällt mir
28. September 2008 um 18:57

Und wie schauts bei euch mit der Hochrechnung aus??
Bei uns ist es immer noch spannend...
Strache hat wieder dazugewonnen (über 18%) - bei uns werden die rechten Parteien immer stärker. Protestwähler und ausländerfeindliche Jugend. Bin mir aber noch sicher, dass die Freiheitlichen noch mehr stimmen hätten, wenn nicht der Haider Spitzenkandidat der BZÖ wäre. (In Kärnten hat der wieder 25%)

Gefällt mir
28. September 2008 um 19:00

Hi
ja bei uns war es heute auch wunderschön !! heute morgen war es noch super kalt als ich zum frühstücken ging. aber danach wurde es richtig toll warm. hab meine eltern im garten besucht und bin anschliessend noch spazieren gegangen. hat richtig gut getan ... und müde gemacht

@ annette,
ich hab auch bammel dass es früher los gehen könnte. vor allem seitdem ich im geburtsvorbereitungskurs bin und wir uns dort über die Geburt unterhalten haben. das hat mich dann irgendwie total verunsichert. vorher hatte ich weniger angst und hab es irgendwie lockerer gesehen. Aber jetzt ist es irgendwie so, dass ich mir mehr und mehr sorgen mache wann es jetzt "wirklich" losgeht. merke ich dass DAS dann die Wehen sind ? fahre ich rechtzeitig los ... usw.
Ich sollte mir nicht so viele sorgen machen . glaube ich .

lg
mel

Gefällt mir
28. September 2008 um 23:05

Halloooo Mädels!!!!
@ Karina: Dankeschön. Fühl mich hier nämlich ganz schön wohl bei euch Wie gehts dir denn? Mit deinem Freund wieder alles ok? Mehr oder weniger zumindest?
Cady gehts gut. Mein Freund und mein Bruder haben sie vorhin im Waschbecken gebadet, das sah richtig lustig aus. Die beiden haben da voll gewerkt, einer gehalten, der andere gewaschen, ein richtiges Team. Aber sie war sauber. Gefallen hats ihr zwar nicht, aber waschen muss sein. Jetzt schläft sie. Bis jetzt war sie immer ganz brav, außer gestern Nacht hatte sie glaub ich Bauchweh. Da wollte sie nach dem trinken dann immer am Bauch liegend getragen werden,sie schlief dann zwar immer fast ein, aber wenn ich sie ins Bett legte (egal ob in ihrs oder in meins), begann sie wieder zu weinen.
Heute Nacht bin ich das erste Mal mit ihr alleine zu Hause. Bis jetzt war Alex immer da, aber der ist heute bei Freunden eingeladen und wird dann zu Fuß zu ihm heehen, bis zu mir ists zu weit. Cady ist so süß, am aller liebsten würde sie die ganze Zeit auf meiner Brust liegen, der Herzschlag beruhigt sie voll und es ist auch wieder schön, wenn sie ganz Nahe bei einem ist, immerhin war sie jetzt fast 10 Monate in meinem Bauch.

@Katscha: Klar bekommen die Zwerge das mit, wenn was passiert, die merken das alles. Und wenn man sich voll erschrickt, dann bekommt man einen Adrenalinschock und der eigene Kreislauf spielt verrückt und das Adrenalin kommt ja dann auch in den Körper des Babys, logischerweiße. (Sonst könnte man ja auch aklohol trinken,ohne dass es dem Baby was macht) Und dann wird auch dein Leo ganz energiegeladen und beginnt dann zu strampeln...
Wie weit bist du denn jetzt? Ab einer gewissen größe bzw intensität bzw beides zusammen wird das Strampeln dann schon schmerzhaft. Ich hab dann Cady immer was vorgesungen (das beruhigt sie auch jetzt noch) und bin spazieren gegangen, das half.

Gefällt mir
29. September 2008 um 8:50

Guten Morgen
und mal wieder was hören lasse von mir ...

Mir geht es langsam besser erkältung ist echt gut und magen und so haben auch ruhe wieder gefunden ... wurde auch zeit.. schlimm ,... echt,... hate kaum kraft und war nur müde ...

Dazu kommt das ich seit tagen senkwehen habe .. fing an mit 2 mal am tag.. und naja nun passiert es 8 mal am tag um ne zahl zu sagen ... schon komisch .,. sind ja nicht schmerzhaft aber man holt schon tiefer luft und hat nen riesen stein in bauch wenn alles hart wird und drückt..

Meine hebi war nun auch da ... naja so wirklich begeistert bin ich nicht.. aber nun ,,, wird schon ... ich bin in der letzten zeit wieder recht nervös und unruhig. mach mir echt sorgen und weiß nicht recht warum ...

Morgen habe ich termin auf der station .. nabelschnurr also versorgung nachschauen und ctg schreiben ne halbe stunde dann zum doc ine praxis... mal gucken was das gibt morgen..

Muss ja immer zum ctg schreiben ins kh... weil der doc das möchte obwohl er inner parxis die ist genau neben dem kh auch welche hat.. aber nun..

das letzte ctg war die kleine echt hammer.. man man .. musste ständig hinter her mit dem schallkopf... herztöne waren immer so bei... 125 am anfang und dann nur noch 170-180-190- dann wieder 160-180 usw... also die hatte play time...

drückt ma daumen das alles okay ist morgen ...

alles liebe ela

Gefällt mir
29. September 2008 um 21:19

Hallo karina,
mir tut es auch leid für dich das dein vater gestorben ist. auch wenn du ihn schon ewig nicht gesehen hast denke ich auch das irgendwann bestimmt eine trauer kommt. muss dich aber nicht schlecht fühlen wenn sie nciht kommt. immerhin bist du auch gerade an einem punkt in deinem leben wo du natürlich super happy bist, da du bald ein kind bekommst.

lass dich mal von deinem freund ganz ganz fest drücken

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
30. September 2008 um 14:51

Hey mädels
wo seid ihr denn alle. heute hat ja noch keiner geschrieben... was ist los???

mir geht es soweit ganz gut. hatte heute nacht einen super starken krampf in meiner linken wade. musste sogar meinen mann wecken damit er mir hilft. hatte voll die schmerzen. und jetzt ist es gleich 9 uhr und ich habe immer noch dort einen schmerz. man ich kann euch sagen das hat vielleicht weg getan.

habe mal zwei fotos von unserem kinderzimmre in mein album gesetzt vielleicht habt ihr ja lust euch es mal anzuschauen. kinderzimmer ist aber noch nciht fertig. sieht noch ein bisschen leer aus. geht noch weiter aber wollte euch mal so auf dem laufenden halten wie weit wir so sind.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
30. September 2008 um 14:56

@katscha
danke für den tip.. wollte dann mal ins yoga gehen. vielleicht lockert es sich dann. wenn nciht werde ich später mal in die wanne gehen.

wie gehts dir denn sonst so??

Gefällt mir
30. September 2008 um 15:10

Mir gehts..
eigentlich ganz gut.. darf mich eh nicht beschweren. bis jetzt ist meine ss wie im bilderbuch verlaufen. hatte am anfang keine übelkeit. war nie wirklich müde und nachts kann ich immer noch gut schlafen und mus höchstens einmal auf toilette.

aber solangsam werden die bewegungen schwerfälliger. schuheanziehen wird schwieriger oder wenn ich schneller laufe komme ich auser atem und so sachen. aber bei mir vergeht die zeit noch wie im flug. denke aber mal das die letzten wochen sich bestimmt wie kaugummi ziehen. ich bin ja erst in der 32ssw. habe also noch ca 8 wochen vor mir.

ich bin auch zur zeit super viel am lesen.. denke mir so viel zeit werde ich dafür bestimmt auch nicht mehr haben wenn die kleine da ist.

das mit den wehen ist nicht so schön bei dir. aber du hast ja nur noch 6 wochen als wenn es jetzt kommen würde wäre ja nicht mehr so schlimm. ich bin damals auch 6 wochen vorher gekommen.

lg

Gefällt mir
30. September 2008 um 20:38

Hallo Ihr Lieben !!
na wie war Euer Tag ?
Ich hatte bereits Mucki gebeten mich wieder in die Liste aufzunehmen aber anscheinend ist sie noch nicht dazu gekommen.
Ist jemand von Euch online ?
Mein Tag war heute so lala ...
Meine Rückenschmerzen werden immer schlimmer und ich bin im moment ziemlich nah am Wasser gebaut geht es Euch auch so ?
Habe jetzt noch knapp 9 Wochen bis zum ET und ich bin richtig im Nestbaufieber... eigentlich gehen mir die Vorbereitungen und Anschaffungen gar nicht schnell genug ...

LG
Mel

Gefällt mir
30. September 2008 um 23:34

Habe dir 10 punkte gegeben.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
30. September 2008 um 23:35

@mel
mir geht es im moment auch so. will irgendwie das schnell alles fertig ist im kinderzimmer und das ich alles besorgt habe. habe irgendwie angst das es doch eher los geht und man noch nciht alles daheim hat.
und ich habe auch erst am 1. dez. termin. sind also etwa gleich weit.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
1. Oktober 2008 um 14:39

Hallo mädels,
sagt mal erstmal eine frage, hat jemand mal was von lady gehört??? ob sie ihr baby schon hat??

und wie geht es euch so?? mich hat unser kleine heute nacht ganz schön geärgert. sie hat mir immer in den magen und oder darm geschlagen. war echt kein schönes gefühl. dachte immer ich muss aufs klo oder gleich brechen. war beides nicht der fall aber schön war es nciht. das war das erste mal wo sie so unruhig nachts war. hoffe mal das legt sich wieder.
gestern abend hatte ich das erste mal milch. auf einmal war mein t-shirt nass und ich dachte so was habe ich denn da schon wieder gekleckert. und dann habe ich gesehen das aus meiner brust ein bisschen milch kam. war schon ein komisches gefühl. aber auch schön.

hoffe euch gehts allen gut.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
1. Oktober 2008 um 18:23

Hallooooooooooooooooooo
wo seid ihr????????

Gefällt mir
1. Oktober 2008 um 18:53

Ja wenigstens eine...
meldet sich heute mal.. ja finde es auch immer witzig wenn sie sich bewegt. vor allem weil jetzt so beulen entstehen. irgendwie haben sie die bewegungen geändert. habe das gefühl das sie es jetzt kontrollierter macht. aber heute nacht fand ich es nicht so toll als sie auf meinen magen getreten hat. aber naja was will man machen. fangen jetzt schon an uns zu ärgern. grins.

lg jennie

Gefällt mir
1. Oktober 2008 um 19:03

Hallo ihr lieben

Sooo hoffe das ich nun wieder mehr zeit für den klatsch finden werde .. war alles wieder etwas stressig die letzten tage ...

War ja gestren bei der untersuchung und meine kleine wird optimal versorgt so wie es ausschaut.. ctg war auch sehr gut .. waren zwar 2 mal wehen mit drauf aber die sollen normal sein .,..senk und vorwehen ,.,, waren auf der skala bei 50-55 also nicht dolle.. Untersuchung war auch okay ...
alles zu alles bestens ..

Wollte mir heute den kreissallllll und so ansehen ging aber nicht ... heizung kaputt musste son futzi bestellen und der kam vorhin erst.. ist gerade weg.. hätte um 18 uhr da sein müssen .. also muss ich bis zum ersten mittwoch im NOV warten das aber doch viel zu spät schnief..

naja egal..

@ trittteeee... joah kenne das gut ... tuhen schon gut weh ... von kitzeln keine spur mehr... da sitzt schon gut was hinter ...

@ wiederaufnahme .. wenn ich einen beitrag schalte berücksichtige ich die neuen und alten daten die ich bekomme und setze sie wieder ein ... (sofern ich sie habe)

sonst hoffe ich ist alles okay bei euch .. ich drück euch

@ BLACK.... ich drück dich ganz doll.. das mit deinem Vater tut mir sehr leid.. Mein Beileit ausspreche... schade das ein kontakt zwischen deinem Kind und mann nun nicht mehr geht..
Nimm den Kopf schön hoch.. ales liebe

ela mit meiner süßen 34 ssw

Gefällt mir
1. Oktober 2008 um 21:07

@Ela, @all
Hey Ela!

Wir waren letzten Mittwoch zur Kreissallbesichtigung und bei uns war es fast so wie bei dir,... nur dass es nicht an uns lag, dass wir nichts sehen konnten.
Der Kreissall war besetzt, somit konnten wir nicht gucken.
Das Stillzimmer war auch grad belegt, somit sollten wir auch da nicht unbedingt stören (verständlicherweise) und die Zimmer kannte ich schon
Aber den Frühstücksraum konnten wir uns anschauen... und Fragen stellen (hatte aber noch nicht so recht welche).

Ich bin auch ein schreibfaules Mitglied bzw. ich schaff es arbeitstechnisch einfach nicht mich häufiger zu melden.
Ich hoffe jetzt voll und ganz auf meinen Mutterschutz und dass ich dann einfach mehr Zeit habe...

Lg, Steffi

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 8:21

Guten morgen ihr süßen
ist jemand da?

Hat schon jemand termin für einen ks oder weiß genau wann es los geht?
Wenn ich so drüber nach denke das ich keinen gvk habe ... schnief.. mmhh
keine kreisalllllll führung ... mmhh ich weiß nicht

ela

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:04

Hallo alle zusammen,
so wie es bei mir im moment aussieht werde ich wohl eine natrürliche geburt haben. die kleine hatte zumindestens beim letzten mal die richtige position. am montag habe ich wieder termin mal sehen ob das dann so geblieben ist. ich kann die körperteile von ihr schwer einschätzen. sie streckt zwar immer mal was raus, aber was das genau ist weiss ich nciht.

mache mir auch gedanken um lady... ist schon komisch das man gar nichts mehr von ihr gehört hat. ich hatte noch kurz vorher mit ihr geschrieben und sie meinte noch sie wird uns auf alle fälle bescheid geben. hoffe mal das alles in ordnung ist mit ihr und dem kleinen.

@annette. na da hat dich dann deine kleine doch angesteckt nicht schön. hoffe dir gehts jetzt wieder besser und lässt dafür die erkältung aus.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:11

Mir geht es nicht
anders, ich habe auch kurz bevor Lady weg war noch mit Ihr geschrieben und nun nichts mehr .. aber auch so garnichts mehr

Ich habe sie gestern mal gesucht hier ob ev ein naja schrecklicher beitrag geschaltet wurde
was wir ja alle nicht hoffen ... aber ich habe zum glück nichts gefunden ...

Ich finde es sehr schade nicht zu wissen was los ist ,,, zumal ich mir auch echt sorgen mache..
leider haben wir nie eine telefon liste oder sowas angelegt ... wo man mal nen text hätte schicken können um zu fragen ( Hey alles klar bei dir und deinem würmchen)

Naja .. leider sind auch nicht mehr viele Mamas übrig geblieben hier im klatsch... was ich auch schade finde .. aber nun .,. hautsache er wird überhaupt noch besucht

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:17

Wir müssen...
einfach die daumen für sie drücken und denken das schon alles in ordnung ist. sie hat einfach keine zeit uns im moment zu schreiben weil sie so beschäftigt mit dem kleinen ist. ich hoffe es zumindestens.

sagt mal ihr haltet mich bestimmt für bescheuert weil ich das frage. gerade weil ja hier schon so viele mit dem zweiten schwanger sind. aber seit gestern habe ich die angst das ich mal die wehen nicht merken werde. also nciht einschätzen kann sind das jetzt die richtigen oder immer noch vorwehen oder senkwehen. und dann noch wann soll ich ins KH nicht das ich zu früh dort bin oder zu lange warte und dann kommts am ende im auto oder so.. ich weiss ist wahrscheinlcih blöd von mir solche gedanken zu haben. aber die kamen mir als ich gestern mal wieder in meinem ssbuch gelesen habe.

finde es auch schade das hier nicht mehr so viele mitschreibne. fand den thread immer total klasse.

lg jennie

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:17

Bei
schnuffel ist es übrigens ähnlich ... auch von ihr haben ich leider schon lange nichts mehr gehört und auch geshen.. das letzte was sie hier mal geschrieben hat war das es ihr nicht gut geht und das sie eine weile ruhe bräuchte hätte der doc gesagt .. wenn ich mich jetzt recht errinnere .. hoffe ich sage nichts falsches ...

Aber auch sie war schon lange nicht mehr da ... es ist also auch ungewiss was mit Ihr und Ihrem würmchen ist... schnief...

Ich wünsche mir das die beiden voll im baby stress sind und garkeine zeit haben online zu kommen ... und das die zwerge schön fit und propper sind ..
also versuche ich nichts schlimmes zu denken .. und hoffe alles ist gut bei den mamas...

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:22

Also da mach
dir mal keine sorgen .. Vor/senk/Übungs Wehen .. sind von Richtigen wehen ganz klar zu unterscheiden ...

Du solltest dich dann auf den weg ins Kh machen wenn du das gefühl hast dich zuhause nicht mehr sicher zu fühlen oder du meinst es stimmt was nicht dann umgehend ....
ansonsten solltest du fahren wenn du wasser verliehrst .. spriche deine fruchtblase platzt... oder deine wehen bei etwa regelmässig alles 10 min liegen .. selbst dann hast du noch zeit dich in ruhe auf den weg zu machen .. aber solltest es langsam machen ... mein FA ist etwa sprich klinik 17 km weg .. und mir wurde auch gesagt ich soll starten wenn se so alle 10 min regelmässig kommen ...

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:27

Danke mucki...
na da hoffe ich doch mal das ich das wirklich merke.. tagsüber muss ich mich eher auf den weg machen. weil hier in der city ist immer viel stau. und ein taxi muss ich ja auch noch bekommen. und nachts langt es dann wenn ich später los mache.
das krankenhaus ist an sich nciht so weit weg. mit dem auto 10min wenn die strassen frei sind. kann aber auch mal 45min. dauern. das weiss man hier nie so in ny.

vielleicht sollten wir mal überlegen ob die die noch übriggeblieben sind eine telefonliste anlegen sollen. dann würde so was nicht mehr passieren.

lg

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:31

Naja ich kann es
ja mal zu worte melden wenn ich den nächsten beitrag schalte und mal sehen was pasiert...

naja habe gerade mal nach schnuffel gesucht und habe auch beiträge gefunden von ihr .. teilweise welche die noch nicht so alt sind .. also scheint alles okay ...
vielleicht mag sie nicht mehr schreiben hier.. wer weiß,,,

ja du solltest abwegen ,,, aber merken wirst du es ,.. kleine keine sorgen ..glaub mir

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:35

Ok dann werde...
ich dir mal glauben..

naja dann wissen wir wenigstens das es schnuffel gut geht...und hoffen mal das lady... sich bald mal meldet.

mein mann hat mir gestern gesagt, dass er vom 20. bis 25. okt. nochmal geschäftlich weg muss. nach deutschland. oh mann ich habe jetzt schon angst das es dann vielleicht bei mir losgeht und er nicht da ist. das wäre echt das schlimmste für mcih.

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:40

Halooo!!! Ich bin wieder mal da!!!
Hallo liebe noch schwangere.
Tut mir Leid, dass ich mich schon wieder eine Zeit lang nicht gemeldet hab, aber jetzt, da ich nicht mehr schwanger bin, hab ich irgendwie nicht mehr so viel freizeit. Und nur wenn Alex nicht da ist und Katarina schläft und ich nicht auch so müde bin, dass ich mich hinlegen und schlafen muss, kann ich vorbeischauen.

Ich hab mir durchgelesen, was ihr geschrieben habt. Carina hat sich immer noch nicht gemeldet? Oje... Aber vielleicht wurde sie ja eingeleitet und das einleiten kann schon mal länger als eine Woche dauern. Und wenn sie dann doch einen KS hatte, weil dei Einleitug nicht funktioniert, dann kann es schon sein, dass sie noch keine Zeit zum Melden hatte.
Außerdem glaub ich, dass sie einen ziemlichen Stress hat. Die älteste ist eine Erstklässlerin, die zweite wird die Mama jede freie Minute beanspruchen und dann noch Marie-Sol, die auch jede Menge zuneigung braucht. Wird schon alles gut sein.

Und wegen der Plauderecke: Wir sind zwar nur wenige, aber dafür fühlen sich hier alle um so wohler Ich bin auf jeden Fall gerne hier, weil man immer wen hat, mit den man Quatschen kann und alle so lieb hier sind. Und rumgezicke und so was gibts hier auch nicht!!

@ Ela: Gehts dir wieder gut? Hab gelesen, dass du die Grippe hattest.
@Jennie: Wenn du es nicht rechzeitig is Krankenhaus schaffst, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Die Babys die ungewollt zu Hause,im Krankenwagen oder auf der Straße kommen, sind immer unkomplizierte und schnelle Geburten!! Die anderen Babys bleiben drinnen!!!
Die Mutter von einen Freund von mir hat seine SChwester zu Hause alleine zur welt gebracht. Als die Fruchblase platzte rief ihr Mann die Rettung und bis die da waren, war das Baby auch schon da. Sie hat mir erzält, sie hat es selbst geholt. Hingehockt und dann kam sie auch schon *gg*

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:45

Oh
da kann ich deine angst voll nachvollziehen ... ich hatte deswegen mit meinem mann ganz schöne auseinander sätzungen was das angeht.. wir haben uns dann aber einigen können das er es im job so abklärte das er ab anfang NOV nicht mehr ins ausland muss .. so das wenn es los geht das er greifbar in ein paar stunden da sein kann...

Ich war vielleicht auch etwas mit viel nachdruck da hinter her .. aber eine geb finde ich schon das es was einzigartiges ist und meine mann gehört einfach dazu .. und ohne würde mir das herz zereisen ... somit haben wir es regeln können ... war mir echt wichtig..

vielleicht kannst du ja wenn deinem mann auch was daran liegt ev eine ähnliche einigung finden das er nicht weg muss .. viele arbeitgeber haben für sowas verständniss .. wenn mann die frau über tage nicht alleine lassen möchte ...

vielleicht einfach mal lieb anfragen und mit deinem mann drüber sprechen ... ev lässt sich ja was machen ... ich drück die daumen ..

sooooooo ich muss jetzt off gleich kommt son typ zum rollo entgültig fertig machen und ich wollte noch eben gardien abnehmen

bis später ,mal

ela 34 ssw

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:48

Na wie ist die zeit mit deiner kleinen??
hast du jetzt schon bilder in ein album gesetzt?? damit wir deine kleine bewundern können? kann mir schon vorstellen das die zeti mit kind knapper wird. und dann überlegt man sich auch was jetzt am wichtigsten ist mit der zeit anzustellen die man mal für sich hat.

beneide dich echt das du schon das glück hast die kleine zu haben. freu mich auch schon sooo darauf. naja sind ja auch nur noch 8 wochen und ein bisschen.

mein mann hat mir gestern auch so eine strory von eimem kollegen erzählt wo die frau ihn angerufen hat und hat gemeint er soll schnell nach hause kommen es geht los.. sie muss ins kh. und als er die tür rein ist war schon der kopf zusehen. schnell arzt angerufen aber bis der endlich da war war die kleine schon auf der welt. aber es war das zweite kind. hoffe doch mal das sowas wirklich nur sehr selten vor kommt.

lg jennie

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 15:59

Ich glaube das...
ist ganz normal bei der zweiten schwangerschaft.höre immer das man die erste voll geniessen soll, weil es bei der zweiten ganz anderster ist. man hat einfach nciht mehr die zeit so dafür. was ja auch klar ist. da gibt es ja shcon jemanden dem man viel aufmerksamkeit geben muss. das geht natürlich uns mädels die ihr erstes bekommen nicht so. wir haben die ganze aufmerksamkeit bei unseren kleinen im bauch. mach dich da mal nicht verrückt. wenn euer kleiner tom da ist wird alles anderster sein. da braucht er nämlich erstmal deine ganze aufmerksamkeit.

lg jennie

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 16:03

Mach dir nicht zu viele Sorgen darüber!
Ändern kann man es sowieso nicht, du musst die Sache ja so nehmen wie sie ist und, wie gesagt, der Vorteil ist ja, dass dann dei Geburt schnell und fast schmerzlos geht und Baby und Mama dann gesund sind.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns in Österreich müssen die Sanitäter Babygebären lernen. Die haben auch so Absaugdinger im Krankenwagen und müssen auch wissen, was zu tun ist, wenn es Komplikationen gäbe (Was es aber bei Babys die so schnell kommen, eh nicht gibt). Also, zur sicherheit die Rettung rufen.
Und dieses Thema, Baby im Krankenwagen/Auto/Zu Hause gibts in erster Linie in Filmen. Da kommen die meisten anders als Normal zur welt. Keine Angst.

Außerdem entleert sich dein Darm vor der Geburt. Also, wenn du so ein Ziehen, so wie wenn man eine Grippe bekommt oder die Mens, spürst und es dich "ausräumt" dann schau mal auf die Uhr, ob das Ziehen regelmäßig ist. Wenn ja, dann ab ins Krankenhaus, am besten mit der Rettung.

Mit meiner Cady gehts mir gut. Ich hab ein Bild von ihr als mein Pseudo-Foto genommen. Da war sie noch ganz frisch. weitere folgen nach, sobald dass mit dem Hochladen klappt. (Da muss mein Computerfachmannfreund mal ran)
Sie ist eigentlich ganz brav, schläft auch brav in der Nacht und vor allem wenn ich sie dann zu mir ins Bett leg, ist sie brav, dann hat sie auch keine Weinphasen. Nur um 4 Uhr Morgens hat sie meistens eine Wachphase, die bis meist bis halb 6 dauert. Aber sonst ist sie brav. Aber mal schauen, ob sie so brav bleibt!

Wie wird deine kleine heißen? Habt ihr schon einen Namen?

Gefällt mir
2. Oktober 2008 um 16:08

Haben uns immer noch nciht...
festgelegt.. ist so schwierig. im moment finden wir vivienne clara sehr schön. der name lynn gefällt mir aber auch total gut.
weiss auch nciht wann wir das endlich mal festlegen..

danke für die beschreibung werde mal darauf achten. eure kleine ist echt super süss. neid neid neid. nur um die wachphase in der nacht beneide ich dich ncoh nciht grins.

lg jennie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers