Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kadefungin während der Schwangerschaft?

Letzte Nachricht: 14. November 2016 um 6:03
A
an0N_1194177899z
17.05.06 um 8:31

Hat jemand von euch dieses Medikament während der Schwangerschaft verschrieben bekommen bzw benutzt?

Mein FA ist für 2 Wochen im Urlaub und ausgerechnet jetzt hab ich mir soeinen gemeinen Pilz zugezogen

Da ich noch soeine 3er Kombipackung da habe würde ich wie gesagt gern wissen ob man die bedenkenlos nutzen kann

Bin jetzt in der 19SSW und trau den Packungsbeilagen immer nicht

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

LG Manu

Mehr lesen

A
an0N_1231992099z
17.05.06 um 9:12

Hallo Manu
.. hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem. War dann in der Apo und die haben mir Kadefungin gegeben. Als ich dann die Packungsbeilage gelesen habe, in der stand nur in Absprache mit dem Arzt, bin ich wieder in die Apo und die haben mir das das gleich weggenommen als sie erfuhren,d ass ich schwanger bin, und mich zum Arzt geschickt. Wegen Haftungsausschluss, falls was passiert.
Nun gut, bei mir war WE und ich musste zum Notdienst ins KH, weil ich es echt nicht aushalten konnte.
Jedenfalls, hat mir die Ärztin dann genau das Gleich verschrieben, nur eine 6er Packung um sicher zu gehen, dass der Pilz dann wirklich weg ist. Sie meinte, die Gründe das Medikament zu nehmen wären 10 mal schwerer,als einen Pilz in der SS zu haben. Habe es dann auch genommen und alles war gut.

Allerdings brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, dass der Pilz evtl. einen vorzeitigen Blasensprung hervorruft. Meine Ärztin meint, das käme von Keimen und Bakterien die Du in der Regel nicht bemerkst.

Denn Gute Besserung.
Nana

Gefällt mir

P
padma_12331769
17.05.06 um 9:21
In Antwort auf an0N_1231992099z

Hallo Manu
.. hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem. War dann in der Apo und die haben mir Kadefungin gegeben. Als ich dann die Packungsbeilage gelesen habe, in der stand nur in Absprache mit dem Arzt, bin ich wieder in die Apo und die haben mir das das gleich weggenommen als sie erfuhren,d ass ich schwanger bin, und mich zum Arzt geschickt. Wegen Haftungsausschluss, falls was passiert.
Nun gut, bei mir war WE und ich musste zum Notdienst ins KH, weil ich es echt nicht aushalten konnte.
Jedenfalls, hat mir die Ärztin dann genau das Gleich verschrieben, nur eine 6er Packung um sicher zu gehen, dass der Pilz dann wirklich weg ist. Sie meinte, die Gründe das Medikament zu nehmen wären 10 mal schwerer,als einen Pilz in der SS zu haben. Habe es dann auch genommen und alles war gut.

Allerdings brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, dass der Pilz evtl. einen vorzeitigen Blasensprung hervorruft. Meine Ärztin meint, das käme von Keimen und Bakterien die Du in der Regel nicht bemerkst.

Denn Gute Besserung.
Nana

Kadefungin kann..
du mit ruhigem wissen benutzen und es ist sehr gut und hilft sehr schnell.

Ich habe mir in meiner ersten SS öffter benuztz und es ist alles supi verlaufen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

B
bosse_11968718
17.05.06 um 9:24
In Antwort auf padma_12331769

Kadefungin kann..
du mit ruhigem wissen benutzen und es ist sehr gut und hilft sehr schnell.

Ich habe mir in meiner ersten SS öffter benuztz und es ist alles supi verlaufen.

Liebe Grüße

Ich habs..
... letztens auch verschrieben bekommen und auch benutzt.. mein arzt meinte, das kann ich bedenkenlos nehmen...

casy

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1194177899z
17.05.06 um 12:03
In Antwort auf bosse_11968718

Ich habs..
... letztens auch verschrieben bekommen und auch benutzt.. mein arzt meinte, das kann ich bedenkenlos nehmen...

casy

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Das klingt beruhigend. Werd die 3er Packung dann mal nehmen und sollte es nicht weg sein, Montag eben zu einem anderen FA maschieren.

LG Manu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vonda_12261210
17.05.06 um 12:09

Hatte das fast die ganze schwangerschaft durch
bei meiner tochter vor 8 jahren, hatte ich fast die komplette schwangerchaft durch immer wieder einen pilz. er kam und ging. der arzt meinte das läge an den hormonen. kommt man sich ja echt blöd und "dreckig" vor. aber alle hygiene hat nix genutzt. is scheiße.... jetzt bin ich ca. in der 5 woche und hoffe, das es mir diesmal nicht wieder so geht....
aber ich hab damals was bekommen, das musste man jedes mal gleich für 12 tage nehmen. war niedriger dosiert als die für 3 tage... ich dachte ich kotze jedes mal. aber wie gesagt, ist schon 8 jahre her und ich denk heute gibts schon wieder bessere preparate, wo man mit 3 tagen wieder alles in griff hat......

Gefällt mir

G
gota_12561468
17.05.06 um 12:11

Ja kannst du nehmen
Habe auch in der SS 2x eine Pilzinfektion bekommen. Beim ersten Mal hat mir der Arzt Kadefungin (die Salbe nicht die Tabletten) verschrieben und ich habe sie genommen. Beim 2. Mal habe ich die Salbe mir dann selber geholt. Es ist wirklich nicht schlimm, da fast jede Frau eine Pilzinfektion während der SS bekommt. In der Packungsbeilage steht zwar nur nach Absprache mit dem Arzt, aber das ist quatsch.

Sie hilft sehr gut!
LG Maria

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1194177899z
17.05.06 um 12:15
In Antwort auf vonda_12261210

Hatte das fast die ganze schwangerschaft durch
bei meiner tochter vor 8 jahren, hatte ich fast die komplette schwangerchaft durch immer wieder einen pilz. er kam und ging. der arzt meinte das läge an den hormonen. kommt man sich ja echt blöd und "dreckig" vor. aber alle hygiene hat nix genutzt. is scheiße.... jetzt bin ich ca. in der 5 woche und hoffe, das es mir diesmal nicht wieder so geht....
aber ich hab damals was bekommen, das musste man jedes mal gleich für 12 tage nehmen. war niedriger dosiert als die für 3 tage... ich dachte ich kotze jedes mal. aber wie gesagt, ist schon 8 jahre her und ich denk heute gibts schon wieder bessere preparate, wo man mit 3 tagen wieder alles in griff hat......

Du Ärmste,
...das ist ja belastend!
Hatte das bis dato ein einziges Mal überhaupt vorher. Und das hat mir mehr als gereicht. Andereseits auch gut so, sonst hätte ich jetzt nicht gewusst was das ist
Ist noch ganz im Anfangsstadium und ich hoffe so ists ganz fix wieder weg.
Drück dir die Daumen das du diesmal verschont bleibst! Als wenn der Rest den man hat nicht reicht in der Zeit

1 -Gefällt mir

A
aran_11855395
14.11.16 um 6:03
In Antwort auf an0N_1194177899z

Hat jemand von euch dieses Medikament während der Schwangerschaft verschrieben bekommen bzw benutzt?

Mein FA ist für 2 Wochen im Urlaub und ausgerechnet jetzt hab ich mir soeinen gemeinen Pilz zugezogen

Da ich noch soeine 3er Kombipackung da habe würde ich wie gesagt gern wissen ob man die bedenkenlos nutzen kann

Bin jetzt in der 19SSW und trau den Packungsbeilagen immer nicht

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

LG Manu

Also ich kämpfe fast monatlich mit einem pilz.
immEr einen Tag nach meinem eisprung. Jetzt bin ich ca. in der 2-3 ssw und es juckt wieder. Ich benutzte zur Bekämpfung des Pilzes HEILWOLLE. dauert ca 3 Tage, dann ist der pilz weg. 

Gefällt mir

Anzeige