Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

JVA und Kinderwunsch.

Letzte Nachricht: 23. Februar um 10:59
M
michelle0211
16.02.23 um 20:37

Hallo, ich bin mitte 24 und hab schon seit längerem einen Kinderwunsch mit meinem Partner. Nun habe ich erst bei der Justiz begonnen & hab natürlich Angst, dass ich direkt raus fliegen könnte, wenn ich schwanger werden sollte. Jedoch will ich auch keine weiteren 3-5 Jahre warten, um Mama zu werden, da ich mein jetziges Alter gut finde! 
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Kann man noch während der Probezeit rausfliegen oder während der Ausbildung? 
(bitte keine blöden Kommentare)

Mehr lesen

U
user1503746138
22.02.23 um 9:40

Du wirst deine Ausbildung nicht weitermachen können weil du wahrscheinlich sofort freigestellt wirst und so nicht arbeiten darfst. 
ich würde erstmal meine Ausbildung beenden und danach den Kinderwunsch erfüllen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
linton_29168717
23.02.23 um 10:59
In Antwort auf michelle0211

Hallo, ich bin mitte 24 und hab schon seit längerem einen Kinderwunsch mit meinem Partner. Nun habe ich erst bei der Justiz begonnen & hab natürlich Angst, dass ich direkt raus fliegen könnte, wenn ich schwanger werden sollte. Jedoch will ich auch keine weiteren 3-5 Jahre warten, um Mama zu werden, da ich mein jetziges Alter gut finde! 
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Kann man noch während der Probezeit rausfliegen oder während der Ausbildung? 
(bitte keine blöden Kommentare)

Bist du nicht verbeamtet in der jva? Wenn Du schwanger wirst, müsste es doch erstmal Mutterschutz und Elternzeit geben, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im öffentlichen Dienst oder als Beamter entlassen wird, wenn man schwanger wird...

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige