Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JuNiMaMiS2o14 Mit Schwung auf in die letzten Monate

JuNiMaMiS2o14 Mit Schwung auf in die letzten Monate

7. März 2014 um 20:11



@iruka, mit dem Zucker hört sich auch nicht so gut an, aber dafür ist der Test ja da, das es frühzeitig erkannt. Hoffe trotzdem für dich, das sich der Wert vielleicht noch ändert und du nichts spritzen muss ich muss jetzt erstmal wieder Morgen zur Kontrolle in die Klinik, weiß nicht, ob ich dann öfter zur Fä muss?!

@kati, da sind wir ja mal wieder Leidensgenossinnen ich hoffe das ich es auch mit Magnesium in den Griff bekomme, ich nehme Magnesium Verla 150 mg, soll ich 3x täglich zwei Kapseln nehmen, ich hoffe ich bekomme kein Durchfall davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

7. März 2014 um 22:23

Huhu
Ich habe am Donnerstag endlich die Auswertung der Blutentnahme nach dem Zuckertest erhalten Es ist alles in Ordnung. Kein SS-Diabetes und die Rhesus-Prophylaxe hält auch noch Allerdings muss ich jetzt Eisentabletten nehmen. Mein Wert ist von 113 auf 8,3 gefallen Untergrenze ist wohl 20 also muss ich ordentlich was auffüllen. Schon Wahnsinn, was sich die Kinder alles nehmen..

Vorwehen: Ich hoffe, dass das Magnesium schnell wirkt und ihr euch bald besser fühlt. Ich kann übrigens Magnetrans empfehlen. Die sind schon höher dosiert und somit muss man nicht so oft auf die Einnahme achten.

Ich hoffe es geht allen gut.

LG
24 plus 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2014 um 9:18

Guten morgen ihr lieben
Na hier ist ja wieder was los !

@julie das mit dem harten bauch hab ich auch ab und zu , besonders in der nacht wenn ich schlafe. Da wache ich plötzlich auf und merke wie mein bauch ganz hart ist. Meist muss ich dann auf toilette und habe beim aufstehen das gefühl als hätte ich ziegelsteine im bauch ... Ich kann aber eigl immer relativ gut wieder einschlafen und am nächsten morgen ist alles auch wieder gut. Habe aber keine schmerzen o.ä.
Hoffentlich hilft dir das magnesium

@iruka ich drücke dir die daumen , dass sich doch noch alles zum positiven wendet

@nina na , dann denk ich mal das es bei dir keine probleme gibt mit ss diabetis!

@me ich bin wohl die letzte von uns mit dem zuckertest. Erst am 24.3. bin ich dran! Und ich glaube ich brauche dann wieder eine anti D spritze.
Ansonsten hat es mich leider erwischt - habe ne fette erkältung
Das nervt echt! Gerade wo wir doch dieses wend so viel sonne bekommen sollen

Ich wünsche euch trotzdem allen ein entspanntes sonniges Wend

Liebe grüsse

Annika 25 plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2014 um 18:50

Hallo Mädels

@ostseekind, gut das der Zuckertest positiv ausgefallen ist wow, da sind deine beiden Zwerge wohl Eisenvertilger, was? aber du brauchst ja auch alle Nährstoffe und Mineralstoffe direkt doppelt so viel nimmst du eigentlich die gleiche Menge an Folsäure, wie bei einer Einlingsschwangerschaft, oder brauchst du da auch mehr?

@annika, ich wünsche dir gute Besserung hoffentlich kannst du Morgen mal ne runde spazieren, so ein bissel frische Luft tut ja gut und gerade bei dem Wetter

Wir waren um 15 Uhr ja nochmal in der Klinik, habe aber auch schon vorher nur noch ganz wenige Übungswehen gemerkt. Das CTG zeigte auch so gut wie keine Kontraktionen, die Hebamme versicherte mir dann auch, es wäre ein "Bilderbuch-CTG", die war eh einmalig, wenn ich die bei der Entbindung hätte würde ich jubeln, sie war so fröhlich und nett und hat sich immer mit meinem Bauch unterhalten Die Ärztin hat dann noch den Gmh gemessen 36mm...also Freitag Morgen war er noch 40mm. Sie meinte aber, es wäre alles gut. Verändert sich das schon mal auch unabhängig von Übungswehen? Mein Schatz meint ja ich soll mir nicht immer den Kopf zerbrechen, die Ärztin hat ja gesagt es ist alles gut...vielleicht bin ich einfach zu empfindlich. Ich frag aber trotzdem nächsten Donnerstag bei der Vorsorge, ob meine Fä nochmal nachmessen kann

Noch ein schönes Wochenende an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2014 um 20:50

Julie
Ich nehme Folsäure, B12, Omega 3 Kapseln, Magnesium und nun noch die Eisentabletten. Ich glaube, dass es die gleiche Dosierung ist wie bei einer Einlingsschwangerschaft. Bisher scheint es ausreichend zu sein. Wird ja zum Glück regelmäßig überprüft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2014 um 11:07

So mädels
War heute morgen das 3 mal zum blut abgeben
Und der wert war leider wieder zu hoch
Jetzt habe ich eine überweisung zum diabetologen bekommen habe da jetzt auch für mittwoch einen termin bekommen bin mal gespannt was da raus kommt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2014 um 12:29

Iruka
Och,du arme.aber sei froh,dass wir heute soweit in der medizin sind.das haben viele frauen und falls du wirklich ss-diabetikerin sein solltest,wirst du es mit der ernährung und dem richtigen medikament hinbekommen.
Ich drück dir die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2014 um 12:48



@iruka, das ist echt doof, tut mir leid. Haben die bei deinem Fa denn schonmal was gesagt, was da auf einen zukommt. Muss man nur Tabletten nehmen, oder irgendetwas spritzen? Kenn mich da gar nicht aus.

@kati, hast du eigentlich trotz Magnesium auch immer noch Übungswehen, oder sind die komplett verschwunden?

@annika,ich hoffe es geht dir schon besser und konntest am Wochenende gut erholen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2014 um 16:55


Hallo meine ladies!!!

Hab ich euch vermisst!!
Wie gehts euch so? Ich war länger nicht da aber ich hab mir vorgenommen diese woche blau zu machen und um mich zu schonen bei dem hammer wetter! 15-20 grad warm ist es und bin heute arbeiten,was ich eigentlich bereie weil es eh nichts zu tun gibt! Ich hatte genug stress in der letzten zeit und musste auch zum gyn wegen heftigen übungswehen wie bei dir julie...nur kommen meine tagsüber sobald ich schneller laufe... Ich muss nur mehr magnesium nehmen,obwohl ich jeden 3. tag durchfall bekomme,und mich schonen! Mein gyn sagt,harter bauch: hinlegen,beine hoch und langsamer angehen!! Jede hilfe annehmen und haushalt liegenlassen... Mein gmh ist zum glück nicht verkürzt und die cerclage hält perfekt! Bin froh habe ich sie machen lassen ohne die wär ich jetzt am dauerluegen oder im kkh Habe immernoch 4,5 cm gmh nur spüre ich die naht (fremdkörper) in mir bei den übungswehen was aber normal ist. Bei h.ana hatte ich wehenhemmer ab der 3o ssw adalat heissen die und bei mir hatten sie kopfschmerzen verursacht ujjj war das schei.... Habe alles doppelt gehört und mir kams vor als ob mein hirn flüssig wäre hahahaha komische beschreibung aber war so. Leg dich hin sooft du kannst und sobald du merkst etwas ist nicht i.o dann ab zum gyn oder ins kkh!! Ich hate zbs: druck nach unten also als ob die kleine gleich rausrutschen würde,stechen in der scheide und eben einen meega harten bauch was auch häufiger als 10 mal pro tag vorkam... Mein bauch senkte sich schnell und konnte nicht lange laufen. Kati hat recht..beine und po hoch! Der gmh verkürzt sich durch den druck vom baby und dem stehen,laufen...vielleicht braucst du bei der nächsten ss auch eine cerclage?? Achtet auf euch und jetzt dürfen wir auch faulenzen und uns verwöhnen lassen!! Hab keinen bock es jedem recht zu machen ausser meiner tocher! Eigentluch muss ich bis halb 7 arbeiten,geh aber heim!!

Sonst ist alles ok..meinem sonnenschein tut die sonne extrem gut und ist super gelaunt wie noch nie! Mir gehts auch gut und e.sma hat schon 850 gramm Und boxt/tretet extrem!
Sorry wenn ich was oder wen vergessen habe

Lg sany 25 plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2014 um 20:36

Hey sany

schön von dir zu hören oh, hattest du auch schon fiese Übungswehen. Das ist echt ein Schei.. dann kannst du jetzt wirklich froh sein, das du die Cerclage hast. Meine Mama hatte auch eine bekommen, als sie mit mir schwanger war, haben letztens ihren Mutterpass mal durchgeguckt, hatte sie schon wieder ganz vergessen, sie hatte die in der 25. ssw gelegt bekommen. War ganz lustig, wir haben mal Gewichtszunahme verglichen und wie ich so entwickelt war, ist alles recht ähnlich, ich bin ja am 10.6. geboren und war eigentlich für den 14.6. ausgerechnet mal sehen, ob mein Mäuschen auch nur 4 Tage früher kommt
ab und zu so ein Stechen in der Scheide hab ich auch und beim Laufen ein Druck auf die Scheide, zwar hab ich nicht das Gefühl, das die Kleine gleich rausrutscht, aber es fühlt sich schon doof an hab das auch alles der Ärztin erzählt, aber sie meinte wäre trotzdem alles ok und mehr schonen brauchte ich mich auch nicht. Aber ich höre besser auf meinen Körper und ich hab weniger Beschwerden, wenn ich viel liege, also tue ich es auch, mir egal , ob andere denken ich wäre empfindlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 7:33

Guten morgen
@iruka oh nein hat daumen drücken leider nichts gebracht... Das ist ja echt doof

@sany das hört sich echt fies an mit den übungswehen. Du arme - ich hoffe du kriegst das in den griff !

@julie danke für deine gute besserungswünsche konnte sonntag wenigstens mal mit meinem mann und hunden für ne stunde raus!

Die erkältung kommt jetzt so richtig fies raus! Aber es geht mir schon etwas besser. Nur das man nicht wirklich was dagegen nehmen kann nervt echt so zieht es sich natürlich. Zum glück muss ich erst freitag wieder arbeiten.
Ansonsten haben wir nun ein bettchen gekauft! Jetzt aber wieder ganz anders als wir wollten ursprünglich sollte es ja ein stubenwagen werden, doch die kleinen liegen einfach zu kurz darin als das es uns 250 wert wäre. Haben jetzt ein schönes rundes bett gekauft was man ausziehen kann zum ovalen bett und da können die kleinen dann bis zu 2 jahre drin schlafen. Manche sagen auch bis 3 oder 4, aber das glaube ich weniger! Ein bisschen platz brauchen sie ja schon. Und das hat jetzt 400 gekostet. Hat aber erstmal 4-6 wochen lieferzeit.Lade mal ein bildchen hoch, wenn ich eins finde! Es ist auf jedenfall in weiss!
Am samstag gehts dann endlich ans kinderwagen und babyschale bestellen/kaufen!


Wie geht es bei euch allen vorran? Habt ihr schon alles zusammen?

Liebe grüsse

Annika 25 plus 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 11:11

Morgen Mädels

@annika, da hast du Recht, es ist wirklich nervig das man noch nicht mal ne doofe Aspirin nehmen kann und alles zieht sich länger als normal Das Babybett hört sich gut an, habt ihr das von Stokke bestellt? Ich hab mal eines im Babymarkt gesehen, das hat mir auch total gut gefallen ich glaub die Firma heißt Leander...
Unser Babybett ist auch schon bestellt, wird aber erst so Ende April kommen

Ich hab mich jetzt übrigens für einen Standheizstrahler, für an die Wickelkommode entschieden.
Was habt ihr denn da so, oder habt ihr überhaupt ein Heizstrahler?

Was ich noch wissen wollte, wie seht ihr das mit Bettnestchen?
Wollte eigentlich eins kaufen, auch für den Stubenwagen?!

Hab aber hier im Forum gelesen, das viele Mamis das nicht gut finden, wegen der Luftzirkulation, gerade im Sommer?!

Lg Julie 27+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 11:19

@julie
Das von stokke wollte ich erst haben, aber das kostet mit allem drum und dran min 850 -1000! Und irgendwo hört es dann auch auf. Das von leander liegt im gleichen preissegment.
Finde 400 da schon geld genug , weil in 2-3 jahren will der knirps dann sowieso in nem rennauto oder was weiss ich schlafen
Auf den stubenwagen von euch bin ich schon gespannt
Zum thema nestchen, ich finde das wichtig! Heute ist unsers auch schon angekommen von steiff.
Die kleinen brauchen doch etwas nestartiges , sonst wollen sie nicht drin schlafen. So ist zumindestens die erfahrung aus dem freundes und bekanntenkreis.
Heizstrahler haben wir noch keinen und ich glaube wir werden uns den wenn erst zum herbst zu legen.

Oh man julie, ich sehe gerade du bist schon 27 plus ! Wow die zeit rennt dermaßen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 11:45

Annika

Ja das von Leander wusste ich das es sehr teuer ist, aber das Stokke auch? Wirklich unverschämt! Unser hat 139 Euro gekostet, ist ja dann ein richtiger Schnapper und das ist schon 140x70cm, da kann die Maus ja denke ich bis vielleicht 4 Jahre, oder länger drin liegen.
Ich denke ja auch das ein Bettchen, oder Stubenwagen so ein Nestchen braucht, das ist doch sonst so kahl und ungemütlich...

Als ich am Samstag in der Klinik war zur Muttermund Kontrolle, da habe ich zur Hebamme noch beim rausgehen gesagt, das hier zwar alle sehr nett sind, aber das wir uns hoffentlich nicht so ganz so schnell wiedersehen...Sie sagte ja, fände sie auch gut, vielleicht so in 10 Wochen, ich darauf ja schön, vielen Dank, bis dann...ein paar Schritte den Flur entlang bin ich dann abrupt stehen geblieben, als hätte mich der Schlag getroffen und mein Schatz schon voller Panik, was ist los, sollen wir zurück gehen? Und ich meinte nur so ganz entgeistert, nur noch 10 Wochen??????? Da wurde es mir mal wieder bewusst...

Ahhhh, nur noch 10 Wochen!!!! Das hört sich verdammt wenig an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 14:28

Julie
Dann kann unser kleiner vllt doch länger drin liegen- das kann man bis 135 cm ausziehen und 78cm ist es breit
Oh ja, da wird es einem erstmal wieder so richtig bewusst !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 19:09

Eine frage
Könnt ihr gut schlafen? Ich hatte jetzt zwei nächte mehr mühe.vorher konnte ich sehr gut schlafen...die letzten zwei nächte war ich so unruhig.und was ich zum ersten mal hatte: hab von der geburt geträumt.ich kann mich aber nicht erinnern,wie sie war,weiss einfach,dass ich davon geträumt hab.hattet ihr das auch schon?
Zum glück gehe ich in den gvk,da kann ich meine wohl vorhandenen ängste ein wenig abbauen...
Liebe grüsse fly 26 plus 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 19:15

Huhuuuuu
zur Zeit is mir irgendwie unwohl.... mein bauchmäusel bewegt sich wenig und ich habe trotz magnesium besonders abend kontraktionen... man sagt ja die übungswehen sollen u.a. dazu dienen sich auf die geburt vorzubereiten und das man an denen schon das atmen üben soll, das kann ich tatsächlich machen so stark wie die manchmal sind schön ist es nicht und es zieht mir bis in den rücken.. meine knie tun mir ganz schön weh, kann kaum noch in die hocke und der ss-schnupfen ist auch nicht grade eine freudige begleiterscheinung....

Julie: wie schon oben geschrieben habe ich trotz magbnesium dieses mal übungswehen teilweise schmerzhaft und mit druck nach unten! Bei mir wurde noch nicht ein mal der gmh kontrolliert, bloß der mumu ob dieser verschlossen ist hab also keine ahnung wie es genau um alle steht da unten.. hab auch keine lust auf kh!
Hast du Durchfall bekommen vom magnesium?? also bei mir noch nicht ein mal, ABER seitdem kann ich endlich wieder ordentlich auf toilette gehe, war ja vorher ehr beschwerlich

Iruka: ich hoffe ein diabetologe wird dir weiter helfen und dich dabei unterstpützen, ich hab auch mal gelesen das bei schwankungen auch manchmal einfach eine ernährungsumstellung reichen soll drücke dir die daumen..

Annika: gaaaanz viel gute besserung schicke ich dir rüber, das die blöde erkältung so schnek verschwindet wie sie gekommen ist und du dich nicht rum quälen musst eine schöne seite hat es anscheinend, du kannst jetzt genau mal schauen was noch fehlt und fleißig bestellen

Daniela: ich hoffe euch geht es auch gut und ihr genießt die zeit NOCH zu 2 wie julie schon geschrieben hat, wir haben ca noch alle 10-14 wochen bis wir unsere lang ersehnten mäuse im arm halten können hast du dir so ne kette gekauft???

Ostseekind: klasse das der zuckertest gut ausgefallen ist mein hb steigt jetzt ehr als sinken, aber du hast ja auch 2 mäuse im bauch hoffe beim nächsten mal ist wieder alles oki und das eisen lässt dich trotzdem zur toilette gehen

Sany: hab das mit dem druckgefühl auch sehr stark und den schmerzen der übungswehen is total blöde aber ändern kann man wohl nix..... du siehst ja wahnsinnig doll schwanger aus hab die bilder bei fb gesehen... richtig cool

lg kati
26+1
( noch 97 Tage )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 19:17

Daniela
ich schlafe seit ca 1 woche schlecht, bzw weniger... gehe zu halb drei ins bett und bin halb acht wieder wach is blöd aber auch eine vorbereitung auf die zeit nachdem unsere mäuse da sind.... UND das ,,schöne,, daran, es wird nich besser sondern immer schlimmer... in meiner 1. ss bin ich nachts durch die bude und habe teilweise nen frühjahrputz die nacht veranstaltet
drehen fällt auch schwer und tut weh, finde ich so richtig weiß man nicht mehr wie man liegen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 19:28

Bauchbild
26+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2014 um 20:25

Kati
Ja,uns geht es gut.ausser dass meine kleine beschwerden grösser werden.aber im moment sind diese durchaus auszuhalten.
Ich hab mir eine kette gekauft.resp.mein freund hat sie mir geschenkt.voll süss!

Glg fly (noch 92 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2014 um 7:42


Auch ich habe endlich uhu
Jetzt gehts schlag auf schlag - die zeit rennt! Kaum zu glauben, dass wir bald unsere kleinen in den armen halten - wahnsinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2014 um 8:58

Juhuuu uhu!!
Herzlichen glückwunsch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2014 um 12:33

Amishay
Herzlichen glückwunsch

@whitelady hui da hat sich aber was getan am bauchi muss auch mal wieder ein bild reinstellen

Wegen deinen vorwehen das hört sich schon arg an ich würde das nächste mal drauf bestehen das der FA deinen GmH mal misst ich habe auch übungswehen manchmal auch regelmässig aber die tun nicht weh und sind dann nach einer zeit auch wieder weg..,

@me war heute beim diabetologen und er hat mir mut gemacht er denkt nicht das es wirklich diabetes ist habe jetzt für 1 woche ein blutzuckermessgerät bekommen und da muss ich jeden morgen messen und dann sieht man nächste woche weiter

@ Babybewegungen also ich weiss gar nicht wo das noch hinführen soll mein kleiner kommt glaub bald durch die bauchdecke und die tritte gegen die rippen werden jetzt echt unangenehm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2014 um 12:39

Babybauchbild
Ist online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2014 um 13:21


Iruka: haha, ja bei dir kann man auch nicht mehr abstreiten das du schwanger bist schon heftig wie die bäuche dann auf einmal explodieren... ZUM glück bisher ohne risse, was auch hoffentlich so bleibt
zwecks den vowehen, also wenn es nicht besser wird die nächsten tage gehe ich auf jeden fall wieder hin denn sonst sind die durch das magnesium fast komplett weg gewesen oder besser beschrieben der schmerz war dann fort, nun aber ändert sich gar nix ich hoffe mal das es sich wieder bessert sonst werden die letzten 10-14 wochen wirklich beschwerlich
wie toll das dein arzt gesagt hat das wahrscheinlich alles super ist... so hoch kann der wert bestimmt nich gewesen sein , sonst hätten die dich sicher gleich überwiesen drück dir die däumchen das es auch so bleibt

Annika: glückwunsch zum UHU

Daniela: was ist es denn für eine kette geworden??? und merkt dein mäusel das nun wenn sie klingt???

lg kati
26+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2014 um 13:48

@klangkugel
Ich hab eine silberne mit verzierungen ausgesucht.keine ahnung,ob das klein krümel merkt oder hört.einmal hatte ich das gefühl,dass es ruhiger wurde im bauch,als ich die kette trug.aber war vielleicht nur einbildung.ist auf jeden fall ein schönes schmuckstück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2014 um 17:43

Halloooo

@annika, super uhu Hatte mir übrigens noch dein Bettchen mal angeschaut, ich finde das man gar kein Unterschied zu dem teuren von Stokke sieht und das ist ja wirklich alles in einem, kann man ja auch rollen und dann noch bis auf 135cm ausziehen, sehr praktisch und sehr chic

@iruka, das hört sich doch schon mal gut an und da beim Diabetologen müssen die ja schließlich Ahnung haben und dein Bauchi ist auch so schön, jetzt kugeln wir alle so richtig toll rum

@kati, wow, dein Bauchi hat echt nen richtig guten Schub bekommen, da sieht man das es jetzt ratz fatz geht wie ist dein Bauchumfang jetzt?? Wahrscheinlich hat dein Zwergi so ein Schub bekommen, das es jetzt erstmal kein Platz hat sich großartig zu bewegen und ist deswegen so ruhig. Ich hatte auch zwei Tage am Wochenende wo Mäuschen recht ruhig war, hab schon gedacht es kommt vom Magnesium aber ich glaub die haben immer mal so ein paar Tage zum Entspannen und dann ist es wieder mehr, aber der Platz ist ja wie schon gesagt auch nicht mehr so da Ich hab leider, sagen wir mal etwas sehr weichen Stuhlgang vom Magnesium bekommen (sorry Mädels) ist für mein Empfinden aber noch kein Durchf... Würde auch beim nächsten Mal, mal den Gmh messen lassen, sicher ist sicher. Hättest du nicht eigentlich letzte Woche ein Termin haben müssen? Ich hab ja Morgen und du hattest doch vor mir, oder bin ich jetzt ganz durcheinander??


Wir waren gestern das erste Mal beim Gvk und wie zu erwarten hab ich den letzten ET aber mal ganz ehrlich da ist eine bei, die sieht so aus als würde sie jeden Moment einbinden (fast 36 ssw) ich glaub auch nicht das sie den Kurs ganz mitmacht das muss ja auch nicht sein, wäre mir definitiv zu knapp. Wir sind nur mit 5 Pärchen, alles Erstgebärende, ne nette kleine Runde und die Hebamme ist zum schreien komisch, schade, sie ist Beleghebamme in der Klinik wo ich entbinden möchte, wenn sie nicht ausgebucht wäre hätte ich sie gerne dabei gehabt.
Morgen ist endlich wieder Baby-Tv und mit 3D-Termin juhu, drückt mir die Daumen, das das Mäuschen Morgen vorteilhaft liegt
Noch ein kleines Bauchupdate fast 94cm Umfang, Bilder von Montag muss ich noch hochladen, mein Gewicht ist bei 60kg geblieben, hab die letzten zwei Wochen nichts zugenommen, soll mir ja recht sein, aber ist das normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 8:45

Ab heute bin ich auch ein uhuuuu
@ julie: ja manchmal kommt nichts und am nächsten tag umso mehr heute zbs habe ich dieses blöde stechen da zucke mich zusammen..aber mein gyn sagt das kann von der cerclage kommen weil der faden ja ein fremdkörper ist und so spür ich es mehr. Egal hauptsache das ding hält durch! Kann nur 1 dosierung magnesium pro tag nehmen und selbst da bekomme ich durchfall...man muss ja da schon aufpassen. Aber eben,hör auf dein körper das habe ich nicht gemacht mit h.ana wegen den anderen die ständig sagen ich wär empfindlich,zu sensibel und eine ss ist keine krankheit bla bla bla..klar ist das keine krankheit aber ich weis am besten was mir gut tut! Und was wenn ich nicht zum gyn bin und er nicht nach meinem gmh geschaut hätte?? Dann hätte ich sicherlich noch vor der 34 ssw mein kind geboren..ich im stress in angstdie kleine auf der neo und nicht bei mir am kuscheln...und wo wären dann die leute die mich als empfindlich abstempeln??? Genau! Nicht bei mir sondern die hätten dann gaaanz andere sorgen! Brauch ich nicht solche leute ehrlich gesagt! Und du sicher auch nicht deine mama hatte ja auch eine cerclage und eure ss verliefen fast gleich hihihi lustig! Meine mama hatte keine aber sie hatte bei uns allen (3 mädels) eine zu tiefsitzende plazenta. Meine sis hatte eine nicht so schöne geburt mit ihrer tochter: saugglocken geburt und einleitung puuhh war sicher anstrengend und mega schmerzhaft! Und beim sohn par tage vor et,normale geburt aber extrem gerissen. Und bei mir war eben das frühgeburtrisiko hoch,wehenhemmer,lungenreife soritze,liegen 2 monate und nach 4 std wehen war meine kleine da...also alles unterschiedlich. Ach ja,meine mama konnte nicht stillen sowie meine sis..ich schon mein gott mein text wird wieder mega lang.....ich würde sooo gerne mit euch live quatschen aber geht ja nicht wegen dem heizstrahler hmmm ich wollte den schon bei meiner tochter haben weil sie ja im oktober auf die welt kam aber hab keinen gekauft :/ warum? Ich weiss es nicht..hatte angst das sie irgendwie dran kommt und die die ich gesehen habe konnte man nur an die wand schrauben. Ich schaue mir mal die standstrahler an..wieviel kosten die in DE?? Ich habe ein bettnestchen im stuben wagen und bettchen,ohne finde ich es sieht es aus wie im gefängnis also man kanns ja auch übertreiben..
Jaaa noch wenige wochen und unsere schatzis sind da!! Bin gespannt wie unsere geburten so ablaufen werden ich hoffe alle gut und nicht sooo schmerzhaft bin heute morgen um 4:00 wach geworden weil mich die geburt jetzt schon beschäftigt...hab mich nochmal an den schmerz erinnert und dann konnte ich nicht mehr einschlafen....aber alles vergeht und nun freue ich mich darauf! Der juni kann kommen!
Ooo baby-tv viel spass und daumen sind gedrückt..freue mich auf die bilder!

@ annika: die wehen sind lässtig und machen mir manchmal angst,darum bin ich ja auch froh die cerclage zu haben. Ja ich hab schon alles zusammen von meiner ersten tochter was ich noch machen wollte ist,das zimmer zu dekorieren mit neuen tattoos und bilder,vielleicht male ich auch was selber..mal sehen. Hast du schon alles? Ich wollte in der letzten ss uuunbedingt stricken aber am ende bin ich mit der anleitung nicht klar gekommen und habe es gelassen schade eigendlich... Kann das jemand von euch? Ist deine erkältung jetzt weg? Mein gyn gab mir panadol S als ich so schlimm krank war und im kkh bekommst du die auch bei nachwehen..die könntest du vielleicht nehmen aber auch nur wenns wirklich schlimm ist,unnötig sich mit tabletten vollstopfen bringt auch nichts
Wow ein ovales bett wie geil! Ich beneide deinen bub ich wollte schon immer eins sieht bestimmt klasse aus.
Oh,happy uhu-day hehehe ja bald ist es soweit.....

@ daniela: schlfe auch schlecht,werde oft wach und hab so ein riesen druck in der brust oder mache mir gedanken über die geburt oder ob ich es schaffe mit 2 kleinen kindern alles zu meistern?? Fragen über fragen und am ende wird eh alles gut wirst du in einen spital gebären oder in der hirslanden? Hirslanden kann ich empfehlen es ist sooo schön bei denen und hab nur positives gehört..
Die ketten sehen wunderschön aus! Stört es nicht wenn man läuft oder staubsaugt,kocht? Oder stelle ich mir das zu kompliziert vor?

@ julie: hmmm also ich glaube du wirst eine mai-mami werden ) und die erste die entbindet so wie sich das anhört bei dir..hast du nicht regelmässigere kontrollen bei den beschwerden und deine kleine grosse kan ja schon in der 37ssw?? Oder? Jaaaaa hast du das gesehen oooh mein gott!!! Also zugenommen habe ich das wissen wir und ich neige dazu einen riesen ssbauch zu haben aaaaber..nie im leben bin ich sooo dick!! Auf dem foto seh ich ja wie eine kugel aus! Hahahaha mannomann bin ich erschrocken,han auch anrufe und sms gekriegt ob ich den die nöchsten tage soweit wäre hahaha da war ich schon erschrocken aber mir egal,die sind ja nur neidisch weil sie nicht so eine riesen kugel hatten und ich weiss das ich eh schnell abnehmen werde. Ne ganz ehrlich,ich esse ganz normal und vorallem jetzt bei dem schei.. sodbrennen kann ich nicht so viel essen und trotzdem hab ich jetzt 70kg also irgendwie verarscht mich mein körper! Aber bei den untrsuchungen war alles ok zum glück und der zuckertest ist am 28.
was machen deine ü-wehen? Kontroliere bitte so schnell es geht deinen gmh,komisch das dein gyn das nicht gemacht hat..
Dein bauch sieht klasse aus! Das tattoo..macht es probleme? Also ich meine wird das wieder so wie vor der ss? Hast du wieder was zugenommen oder ists gleich wie vor einpaar tagen?

@ iruka: zum glück hast du kein diabetes hast und hoffe das es auch so bleibt! Musst du jetzt deine ernährung einbisschen ändern wegen dem tägl. messen? Wenn das so bleibt,kannst du aber schon normal entbinden oder?

Me: ich bin dauermüde..schlapp..meine innenschenkel (oder doch der becken?) tun weh beim beineanziehen..rasieren geht schon gar nicht und habe vorallem nacht atemnot ich arme aarme sany ) ja,das sind so sachen die ich def. nicht vermisst habe und ich kenn mich..spätestens im herbst will ich wieder schwanger sein hehe aber erstmal ist schluss..vielleicht 2016 wieder?? Mal sehen.. Sonst gehts uns gut. Am 25.03 haben wir wieder die 3D/4D untersuchung auf die ich mich meeega freue und hoffe das ich schöne bildchen und videos bekomme. Mein bauch ist in 2 wochen um 5 cm gewachsen gewaltig was?? Kein wunder hab ich diese dollen ü-wehen und schmerzende beine/becken.. Ach ja ladies! Mein gyn sagt das man im loegen den bauch messen soll nicht im stehen! Demnach hatte ich vorletzte woche 97 cm...im stehen darf ich gar nicht mehr messen hahaha schon bei der letzten ss machte mein gyn riesen augen als er mein bauch sah und schickte mich gleich beim hallo sagen auf den ultraschall bett um zu sehen ob ich kein 5 kg baby bekomme h.ana hatte stolze 3040kg/49cm und alles war super zum glück! Also muss nicht heissen: grosser bauch gleich grosses kind! Was wirklich erstaunlich war ist die tatsache das sie etwa 7 cm gewachsen ist als sie etwa 12 wochen alt war.. Auch jetzt ist sie eine grosse oder besser gesagt schlank und gross ) hat sie vom papa 1,93cm!
Gestern waren wir spazieren und ich muss sagen die kleine ist schneller als ich hehehe e.sma reagiert auf ihr geschrei oder wenn sie mit mir redet..dann boxt sie oder streckt sich extrem so das ich nicht richtig sitzen kann..ujj das wird was mit meinen 2 mädels! So..jetzt ist mein post genug lang wünsche euch einen wunderschönen tag und passt auf euch auf! Die noch wenigen tage (ca. 108-84) schaffen wir doch locker

Lg sany


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 9:07

Ps:
Neue fotos sind online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 10:00

Guten Morgen

@sany, stell doch auch mal hier neue Bauchbilder rein, bin so neugierig auf deine Riesenkugel Von Reer der Standheizstrahler kostet im Netz so um die 60 Euro, ist nicht gerade ein Schnapper, aber bei uns ist so eine Wandmontage auch eher doof und ich brauche auf jeden Fall einen, der Raum wo gewickelt wird ist nämlich durch die zwei Außenwände recht kühl, auch im Sommer, wenn es draußen richtig warm ist.
Ich hab im Moment wieder so eine Verdrängunsphase, wo ich einfach nicht über die Ängste die ich vor der Geburt habe nachdenke, das klappt ne Zeitlang immer gut und dann eines Tages überrollt es mich wieder und irgendjemand muss mich beruhigen
Ich war letztens bei einer Bekannten und die hatte noch zwei Freundinnen da, natürlich wurden die bisherigen Geburten bis ins kleinste noch so fieseste Detail besprochen, fand ich ja schon kacke, wo so ne Schwangere daneben sitzt, die noch mit Horrorgeschichten zu beunruhigen dann waren sie sich auch noch einig das man nur stolz sein kann, wenn man eine normale Geburt ohne jegliche Schmerzmittel hinter sich hat, alles andere wäre keine richtige Geburt. Die gingen mir so mit ihrem Gehabe auf die Nerven, das ich meine guten Manieren verloren habe (vielleicht waren auch noch ein paar ss-Hormone mit im Spiel!!!??? ) Hab sie dann gefragt, ob sie die Geburtspolizei wären und ich bin der Meinung, das JEDE Frau die ein Kind zur Welt bringt, egal wie, stolz auf sich sein kann...so! Da gab es dann entgeisterte Gesichter, da ich sonst so ein recht ruhiger Vertreter bin


Lg Julie 28+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 10:05

Sany

Sehr schöne große Kugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 10:07

Killarney

Hab schon ne Zeit nichts gehört, ist alles gut bei euch? Mit deinem BV müsstest du doch jetzt viel mehr Zeit haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 10:32

Julie
Richtig so, da hätte ich mich auch nicht zurückhalten können. Normalerweise kenn ich das so, dass vor frauen die noch nicht entbunden haben nicht so detailliert über alles gesprochen wirs. Wozu auch, verrückt macht man sich ja selber schon genug.
Hätte heut Zuckertest, was ich jetzt.nicht verstanden hab Sie messen ur den wert nach einer std wenn man dieses sirupzeug getrunken hat. Da gibts doch dann gar keinen Vergleichswert?!
Geht eine von Euch auf eine Babymesse? Wir würden evtl demnächst hier zu einer hinfahren, weiss nicht ob das sinnvoll ist oder halt bloße Verkaufsshow. War nicht eine von dich schon auf einer, meine das gelesen zu haben.
Liebe Grüße Nina
24+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 11:03



@nina, das waren eh so zwei doofe Chicksen, die haben sich wahrscheinlich noch gefreut, das sie mir Angst machen können
Wegen dem Zuckertest, bei mir haben sie vorher und nachher Blut abgenommen, wie du ja schon sagst, haben sie ja sonst kein Vergleichswert. Vielleicht fragst du einfach nochmal nach, haben sie dir vielleicht vorher in den Finger gepiekst? Sonst hab ich keine Ahnung wie das funktionieren soll?!
Auf der Babymesse waren letztes Jahr zwei befreundete Pärchen von uns, die Meinungen waren geteilt. Ich denke, wenn du wirklich etwas brauchst und dich vorher über die normalen Preise informiert hast, kannst du vielleicht doch etwas sparen, manchmal sind die Messepreise ja etwas günstiger, aber aufpassen sollte man schon, das die dir nicht ein Normalpreis, als Messepreis verkaufen wollen. Wenn du sonst recht immun gegen Aufschwatzereien bist dann spricht ja nichts dagegen. Ich war selber nicht, da wir eigentlich soweit, ausser Kleinigkeiten, alles haben. Allerdings hab ich mir doch damals tatsächlich mein Brautkleid auf der Hochzeitsmesse gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 11:21

Sany
Glückwunsch zum uhu!!

Diese ketten sind gar nicht mal so unpraktisch.und wenn sie mir doch mal im weg ist,beim haushalten z.b., dann trage ich sie halt unterm shirt.

Liebe grüsse fly (ab heute 28.ssw.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 11:39

Huhu,
ja ich lebe noch und hab Bammel vor Morgen, da sind wir wieder in Ddorf zur Kontrolle.

@mariehenry Glückwunsch zum 8. Monat *g*
Zeit hab ich jetzt massig, da haste Recht ich zock momentan etwas PS3 und genieße meine Freizeit.
Den AG behalte ich im Auge, da ist mir noch zuviel im Argen und die PDL reagiert wie erwartet nicht auf mein Schreiben, dh stimmt Ende des Monats mein Gehalt nicht bin ich beim RA.

Irgendwer fragte nach Nestchen und Himmel usw. wird es bei uns nicht geben aufgrund der Belüftung, man soll es ja auch wegen SIDS nicht nutzen....schön ist so ein Nest keine Frage, aber wir verzichten drauf, im Bett wie im Babybay. Muss meiner Ansicht nach jeder für sich entscheiden ob ja oder nein.

Kleiner Zuckertest: ich mußte die Pampe innerhalb von 5 Min trinken und nach einer Std wurde Blut abgenommen. Hatte auch gefragt warum vorher nicht und es hieß nur muss nicht. Grenzwert ist wohl 135mg/dl und meiner lag bei 103, also weit entfernt.

Mädels wer noch nen Babyphone braucht bei babymarkt sind die momentan reduziert, dazu hatte ich per mail noch einen 10 Gutschein erhalten und unser Wunschphone für nichtmal 60, statt wie sonst über all ab 100. Heute soll es ankommen und ich hoffe doch sehr, es funzt bei uns im Haus.

Heizstrahler, kaufen wir erstmal nicht. KiZi hat Südseite und generell haben wir dort nie die Heizung angehabt im Winter. Gekauft ist er ansonsten ja sehr schnell.

SS-Demenz läßt grüßen hab den Rest wieder vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 12:12

Nina
So haben die den Zuckertest bei mir auch gemacht. Im Blut wird dann nur geguckt wie viel Zucker dein Körper nach der einen Stunde noch intus hat Wenn der Wert zwischen 7,5 und 11,1 mmol/l liegt sollte ein Test auf nüchternen Magen mit 75g Glukose durchgeführt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 12:37

Killarney

Schön das es euch gut geht Da bist du so ne Zockerin? Ich zocke mit meinem Mann zusammen, meistens spielt er und ich schaue nur zu, da ich mit den ganzen Knöppen durcheinander komme und es passieren könnte das ich den Controler an die Wand klatsche Momentan spielen wir Thief, ist ganz nett, ich mag gerne Spiele a la assassins creed, uncharted oder auch Tomb Raider, bisschen Adventure, bisschen geballer und viel Rätsel lösen Was spielst du denn so?
Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen Morgen, die Fruchtwasseruntersuchung ist ja fast 100% sicher Vielleicht bekommt ihr Morgen mal ein paar richtig gute Bilder, weißt du bei welchem Arzt du den Termin hast?
Ich bin am 25.3. auch nochmal zur Kontrolle da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 13:36


Meine güte hier wird aber viel geschrieben
Also mir geht es nach wie vor gleich, hab das gefühl es wird ehr schlimmer als besser.... sagt mal mädels hat eine von euch das auch? denn langsam verunsichert mich das doch ganz schön... ich beschreibe das gefühl mal... also so nen druck im bauch und nach unten, fühlt sich dann an wie mensziehen direkt am mumu, sehr unangenehm.. will mich echt nich verrückt machen aber bevor was passiert... ich warte mal noch ab oder?? mein fa hat diese woche urlaub!!
Fhlt sich so an als würde sich mein zwerg nach unten durchwühlen mit dem köpfchen... ach ziemlich schwer zu beschreiben...
ach und gestern habe ich mülltüten raus gebracht und hab mir die symphyse irgendwie weh getan, jedes mal beim laufen zieht es nun ufn schambein.. also ich nehme echt jeden mist mit
Gestern war ein nicht schöner tag, hab mich ganz schön mit mein mann gestritten war ziemlich traurig, heute geht es aber schon wieder.....
Habt ihr schon ure ausfahrgarnitur für die fahrt vom kh nach hause für die zwerge??? ich suche noch, soll ja immer etwas ganz besonderes sein

Sany: jawohl hab die bilder gesehen und musste schmunzeln nich böse gemeint aber du siehst wirklich ultra schwanger aus
Hab glaube derzeit nich zugenommen, mein appetit hat sich auch ziemlich reduziert im gegensatz zu den letzten wochen... und das tattoo macht keine probleme, is in der 1. ss ein klein wenig gerissen am ende unten aber sieht man nicht so dolle ich hoffe immer ich komme bis zur 34 ssw so wie sich alles anfühlt derzeit, macht mir teilweise wirklich angst um meinen kleinen wurm da drin....ich habe auch erst am 2.4 wieder ultraschall , mein letzter war in der 20 ssw zuckertest hatte ich ja schon aber die werte erfahren ich erst nächste woche montag... denke aber da is nix weiter.. die ganzen beschwerden kenne ich zu gut, die ss wird immer schwerer und belastend wie ich finde.. aber gut die paar wochen werden wir alle noch schaffen
achso erste entbindung war wie die von deiner freundin mit saugglocke usw bei 37+1... meine kleine war zarte 2500g leicht und angebliche 50cm, denn bei der U3 war sie grade mal 47cm da hat sich einer vermessen.. ach und KU 32 cm.... ganz zartes mäuschen eben


Julie: zwecks dem nestchen also wir holen eins auf jeden fall, hatte es bei meiner großen auch und hat nich geschadet, wie soll nen da keine luft ran kommen son quatsch... is doch nach oben hin alles offen manchmal übertreiben die menschen auch echt, finde ich... ganz viel spaß beim termin liebe julie und das man dein kleines mäusel auch schön sehen konnte, bin gespannt wie groß sie schon ist, du bist ja immer am weitesten ja ich hatte termin und hab es meinem arzt auch alles gesagt, jedoch hat er bloß kurz geschaut ob der mumu verschlossen ist wie jedes mal jetzt durch die vorwehen habe ich ctg bekommen, da waren bloß ganz mini hügelchen drauf.... als ich damsls in der 34 ssw hin bin wegen enorme rückenschmerzen und bauchziehen, da waren richtig krasse hügel in wirklich genau 15 min abständen drauf und die haben nix mehr gemacht um etwas auf zu halten.. hab dann trotzdem 10 stunden gebraucht bis die maus da war
lass dich von solch horrorgeschichten bloß nicht verrückt machen jede geburt ist anders und ganz sicher ist jede mami die ihr kind EGAL wie gebären tut eine gute mami und hat es aus überzeugung geschafft.... ich wrde da auch keine abstriche ziehen... denn manchmal kann man sich das ende einer geburt auch nicht aussuchen und das hinnehmen wie es endet

Killarney: uihh dann könnt ihr heute ja richtig los legen und euer kizi wird wohl dann fast stehen hast du schon gewaschen und so ne sachen?? oder was direkt fürs kh gekauft??

Nina: die haben das bei mir auch bloß danach gemacht da der wert vorher ja völlig egal ist, denn bloß der 2. wert darf nicht über 135 (glaube ich) kommen also alles in butter,,,
bei uns gibt es keine messe für babys, würde auch glaube nich hin gehen da ich eh meinen eigenen kopf habe

Daniela: wow auch schon 28 ssw

So wir gehen gleich Tischtennis spielen um sich etwas abzulenken , hoffe bei euch allen ist so wahnsinnig chöner sonnenschein wie bei uns.. sitze seit tagen mit tshirt aufn balkon und lass mir die sonne aufn elz scheinen

lg kati
26+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 14:20

@mariehenry
Spiele Assassins Creed *g* und hab nen Auge auf Tief geworfen, ist ja witzig.

Mit dem Nestchen geht es wohl eher darum, dass die Kinder sich daran rollen und wenig Luft kriegen könnten. Muss jeder für sich entscheiden und handeln, scheint so ein Streitthema wie Impfen zu sein.

KiZi steht, ein Wandtattoo fehlt noch und gewaschen ist alles. Paar Kleinigkeiten fehlen bestimmt noch, wie Hausapotheke. Da kriegen wir nächstes mal beim 1. Hilfe Kurs diverse Empfehlungen u Pflegemittel kaufen wir nach dem Säuglingspflegekurs, das reicht zeitlich locker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 15:23

Uhus
Herzlichen Glückwunsch allen UHUs, ich bin am Sonntag auch einer Obwohl ich theoretisch schon seit fast 2 Wochen einer bin. Ich hoffe, dass ich es wirklich bis zur 38. Ssw schaffe. Ne Bekannte von meiner Schwiegermutter hat ihre eineiigen Zwillingsmädchen vor einigen Tagen in der 34. Ssw bekommen. Aber eineiige Kinder kommen eh immer noch früher als zweieiige.

Ich habe morgen wieder Termin beim Fa. Wir sind schon ganz aufgeregt Das ist immer etwas ganz besonderes. Meine Zwerge sind richtige Akrobaten. Ich spüre mindestens einen alle halbe Stunde. Manchmal beide gleichzeitig Das tut dann manchmal richtig weh wenn sich beide nach außen drücken. So langsam kann ich entspannen. Die Ss ist zwar teilweise schon rchtig anstrengend aber jetzt könnte im Falle des Falles nicht mehr viel schief gehen

Kati: Den Druck nach unten hab ich auch aber nur im liegen. Kontraktionen hatte ich zum Glück noch nicht. Ich hoffe dass es auch noch lange so bleibt.
Geh doch lieber mal ins KH. Mein Fa meinte bei mir, dass man den Gmh zwingend kontrollieren sollte wegen der Gefahr der vorzeitigen Muttermundsöffnung. Hoffentlich gehts dir bald besser!! Daumen sind gedrückt.

LG
25 plus 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 18:35

Meine güte
Ich komme ja gar nicht mehr hinterher mit lesen kaum genießt man mal die schönen tage , verpasst man alles

@sany glückwunsch zum uhu !!!
Haben noch nicht alles zusammen , wickelkommode fehlt noch fürs KiZi. Und dann natürlich noch deko und und und. Kennst du ja.
Erkältung ist leider immernoch da

Ich kann mir gar nicht merken was hier alles gepostet wurde
Sorry!!!

@me ich habe sodbrennen und bin momentan mal wieder unzufrieden. Vielen schwangeren gehts so toll in der zeit und ich hab die ganzen negativen seiten heute war ich auch noch beim friseur und meine haare musste ich 5 cm abschneidem lassen weil sie durch die SS so kaputt waren. Es ist jetzt nicht extrems viel, ich weiss - aber es nervt einfach nur morgen muss ich auch noch zum zahnarzt- da ist wahrscheinlich auch wieder irgendwas nicht ok

Sorry für mein gejammere. Ich hoffe euch gehts allen gut

Liebe grüsse

Annika 26 plus 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2014 um 21:14

Nabend

So, haben heute total lange bei der Fä gewartet, sie hat sich aber tausend mal entschuldigt, da waren wohl heute Zwei Patientinnen, die zur ersten Untersuchung ganz spät kamen, eine 20 ssw und die andere sogar Anfang 27 ssw, echt unglaublich wie unverantwortlich manche Frauen sind, aber na ja egal. Also Mäuschen ist jetzt geschätzt 1180 g schwer und gute 35 cm groß und sie sieht schon richtig nach Wonneproppen aus, fast alle meinen sie würde nach mir kommen hab ganz viele Fotos bekommen und mein Schatz hat auch noch mit dem Handy abfotografiert, sie hat Wasser geschluckt, wie immer am Daumen genuckelt und einmal sah es so aus als würde sie lächeln Gmh ist bei 38 mm, also alles im grünen Bereich. Bildchen und Bauchbilder werde ich Morgen mal hochladen

@killarney, jep das ist witzig, hast du von AC denn alle Teile durchgespielt? Spielst du im Moment das Black Flag, oder ein Voriges? Thief ist nicht schlecht, wir spielen das noch nicht so lange, muss noch ein bisschen in die Geschichte reinkommen, aber so vom Stil her ist das voll mein Ding

@kati, also ich hab manchmal auch etwas Druck nach unten, aber eher nur wenn ich länger laufe, für mich fühlt es sich so ein bisschen an als würde irgendwas auf die Scheideninnenwände drücken und als hätte ich geschwollene Schamlippen (super Thema) sind aber nicht geschwollen Für mich hört sich das jetzt schon krass an was du erzählst, aber ich denke du wirst es schon im Gefühl haben, ob du ins Kh musst, oder vielleicht wartest bis dein Fa aus dem Urlaub ist, aber bis zum 2.4. würde ich nicht warten, dann machst du dir unnötig die ganze Zeit ein Kopf. Zu 99% wird eh alles gut sein, aber besser einmal zu viel, als einmal zu wenig
Wenn man sich die ganze Zeit Gedanken macht ( und dann am Ende noch umsonst) drückt das ja total auf die Stimmung und alles andere ist dann auch doof, dann ist man auch empfindlicher und leichter reizbar und das streiten ist dann nicht mehr weit Du wirst dich schon richtig entscheiden

@ostseekind, viel Spaß Morgen beim Baby-Tv

@annika, meine Freundin hat mir immer erzählt die Ss wäre die schönste Zeit in ihrem Leben...ich kann das leider auch nicht bestätigen, meine Haare sind recht dünn geworden, dafür wachsen sie dort, wo es nicht soll umso schneller und auch die kleinen Wehwehchen gehen einem irgendwann auf die Nerven. Ich hatte auch noch nie so wenig Sex, aber irgendwie ist es nicht so das Wahre im Moment. Phasenweise bin ich dann auch sehr unzufrieden und das ist auch glaub ich völlig normal. Aber wir freuen uns ja trotzdem rieeeesig, das wir das Glück haben ein kleinen Menschen in uns zu haben und ich würde es mir nie anders wünschen. Aber so kleine Flauten zwischendurch hat glaub ich jede Schwangere und alle anderen lügen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2014 um 7:34

@julie
Das hört sich ja toll an freut mich sehr das es deiner kleinen maus so super geht
Wenn man das so hört wie gross und schwer sie schon ist kann man sich das kaum vorstellen oder!? Ich finde es immernoch total unwirklich das in meinem bauch ein kleiner mensch rumschwimmt.
Oh ja, wenn man wegen so verantwortungslosen noch lànger warten muss nervt es umso mehr.
Ja, ich weiss so phasen hat man mal- aber bis jetzt gab es noch nicht eine woche wo ich so glücklich war . Klar, ich freue mich riesig auf meinen kleinen krümel und liebe ihn jetzt schon unendlich, aber der weg dort hin - die ss nervt einfach ! Und ich musste mir auf der arbeit immer nur anhören - genieß die zeit - das ist die schönste zeit bla bla. Wo ich mir denke... Wenn das die schönste zeit ist , na dann gute nacht
Und sex- was ist das?
Aber dafür habe ich ganz viele klamotten von steiff für meinen kleinen schatz gekauft das macht mich glücklich !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2014 um 12:26

Schließe mich
den Sexlosen an geht mir ebenfalls wie euch, liegt an uns beiden, ich finde es irgendwie unangenehm und mein mann findet es eben nach wie vor nicht gut weil da eben unser kind drin ist lerne mich damit ab zu finden auch wenn es manchmal echt hart ist

Julie: wow wie groß deine maus schon ist da dauert es ja nich mehr lange und sie kann kommen finde es schön das deine fä jedes mal us macht und du immer auf dem laufenden bleibst das glück habe ich leider nicht, hatte das letzte mal us in der 20 ssw und da auch die letzten werte.... zähle deshalb die tage bis zum 2.4 schon wieder rückwärts Bin auf deine bilder gespannt, nun sieht man sicherlich schon kleine fettpölsterchen an der maus und sieht richtig nach baby aus oder

Annika: klamotten kaufen ist echt toll ne ich habe auch alle kleinen babysachen zusammen und kann nun nich mehr einkaufen da man so viel gar nich anziehen kann hab extra bloß Gr 50 und 56 gekauft damit mir danach noch der spaß bleibt und mir gehts sehr oft wie dir, kann mir auch nicht vorstellen trotz 2. ss das da wirklich ein baby drin ist, was ich in ein paar wochen im arm halten werden desto größer ist das gefühl wenn du dein baby das erste mal siehst, ist wirklich unbeschreiblich und alles was du vorher empfunden hast an liebe zu jemanden wird mit deinen kind übertrumpft in ein paar wochen wirst du das sicher am ende deines geburtsberichtes schreiben
Hoffe beim zahnarzt war es halb so schlimm ich muss auch ende des monats nochmal hin da gehe ich lieber 5 mal jährlich zum fa als ein mal zum zahnarzt

Ostseekind: ja deine kleinen werden eh zeitiger zur welt kommen aber das auch oki so denn am ende ist die versorgung bei zwillies ja doch immer sehr eingeschränkt und muss sehr oft überprüft werden und wir alle werden die schnauze voll haben vom schwanger sein gaaaaaanz viel spaß heute beim termin und bin auf bericht gespannt

Killarney: ich denke auch bei säuglingen und kleinkindern gibt es sehr unterschiedliche meinungen und oft sieht das die eine mami so und die andere so... ganz schlimm finde ICH persönlich die öko mamis aber gut die soll es auch geben freut mich das euer kizi nun form angenommen hat und du nun die zeit bis zum ende genießen kannst

ME: ja was gibt es zu erzählen... nicht wirklich viel... heute ist bei uns nochmal schönes wetter und nachher gehe ich mit na freundin ins cafe bisschen quatschen ... Mein Mann wurde angenommen zu seiner Ausbildung und beginnt nun im August haben uns sehr darüber gefreut gestern... übers we werde ich noch kommen und montag dann zu meinem fa gehen wenn es mir immer noch so geht wie die letzten vielen tage nun schon

genießt das wetter mädels ....

lg kati
26+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2014 um 15:51

So Mädels..
ich verabschiede mich ins KH, der Termin in Ddorf war mal wieder scheiße......Kind wird nicht richtig versorgt und ich muss somit stationär zur Beobachtung. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, könnt ihr euch ja vorstellen.
Junior ist bis jetzt aber normal entwickelt, wiegt 1150g und ist ca. 36 cm groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2014 um 16:56

Killarney
Oh nein das tut mir leid das ist echt doof zumal man da ja auch nicht wirklich was machen kann drück die daumen das es besser wird mit der versorgung...

@ whitelady also ich würde auch nicht warten bis dein FA wieder da ist lieber einmal zu viel als zu wenig geschaut finde ich

@ sexleben naja bei uns ist es auch weniger als vorher mein mann hat auch probleme mit dem baby dazwischeb aber hin und wieder klappts dann doch

@ ostseekind schön das alles gut ist bin auch schon gespannt wie lange die beiden schaffen man hört schon hin und wieder von zwillis die es in die 37 ssw und weiter geschafft haben wäre ja schön

@ me war gestern mit neinen mann im hebammenkreissaal und war echt super das vorgespräch 2. ist am 12.05
Es wurden alle fragen ängste und wünsche besprochen dann wurde noch getastet wie rum babylein liegt dieses mal mit kopf nach unten und herztöne wurden noch geschaut alles gut uuuund mein blutzuckerwert war heute völlig ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2014 um 18:54

Nabend
Schön das ich wenigstens nicht alleine bin


@kati glüvkwunsch für deinen mann zur ausbildung . Was macht er denn für eine?
Ich kaufe erst ab gr 56. 50 finde ich schon arg klein ... Hm ;/ keine ahnung

@killarney ohhh nein fühl dich gedrückt. Denke ganz fest an dich und deinen kleinen schatz. Es wird sicher alles gut werden

@me heute war echt stressig ... Werde mich jetzt aufs sofa verkrümeln.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen tag

Liebe grüsse

Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2014 um 20:29

Hallo

@killarney, oh man, das tut mir echt leid, so ne scheiße immer wenigstens ist der kleine Mann ja gut entwickelt, ich hoffe die Versorgung reicht ihm so aus, fühl dich gedrückt und alles Gute

@kati, ja Mäuschen hat schon richtige Bäckchen Bildchen sind übrigens schon im Album Super, Glückwunsch an deinen Mann ich bin auch beruhigt das ich da wohl nicht alleine bin mit dem Sex... aber wird auch wieder besser hoffe das Treffen mit deiner Freundin war schön, da kommt man mal wieder auf ein bisschen andere Gedanken und das Wetter heute musste man ja nochmal ausnutzen

@annika, alles wird gut, du hörst ja, alle haben so ihr Päckchen zu tragen und nach der Schwangerschaft ist vor der Schwangerschaft hatte die Hebamme im Kurs gesagt. Ich hab von meiner Mama auch eine Garnitur von Steiff bekommen, sehr süß wenn ich es schaffe häng ich mal ein Bild dran, der Teddy auf dem Shirt ist richtig flauschig. Wegen der Größe der Sachen, vor kurzem hatte ja ne ehemalige Schulfreundin von mir entbunden, ihre Tochter war bei der Geburt 52cm, ist ja jetzt nicht so sehr klein und die Sachen in Größe 50 schlackern an ihr nur so rum

@iruka, super das dein Wert heute schon gut war das lässt ja hoffen.

Ich muss noch in die Wanne, mein Rücken zickt heute ein bisschen rum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2014 um 20:36

Annika

Noch ein Versuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest