Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JuNiMaMiS2o14 Mit Schwung auf in die letzten Monate

JuNiMaMiS2o14 Mit Schwung auf in die letzten Monate

1. März 2014 um 16:27

Flocke
Wow wie toll ihr heiratet das finde ich schön wobei ich mir das mit kugel echt anstrengend vorstelle

Viel zeit zum vorbereitet ist ja dann auch nicht mehr wirklich aber das macht ja auch spass

@ killarney wow das hört sich hart an mit dem rollstor zum glück ist nichts passiert aber da wäre ich jetzt auch egoistisch mit dem BV geht immerhin um dein baby

@me jaaa papa ist endlich aus den USA wieder zu hause jetzt wird es für mich hoffentlich etwas leichter

Zuckertest konnte donnerstag übrigens nicht gemacht werden da ich es ohne trinken einfach nicht ausgehalten habe nachts jetzt muss ich das dienstag nachholen
Aber sonst ist alles gut mit baby zugenommen bisher 3 kg also in den letzten 4 wochen hat sich nichts getan

Morgen schon 26 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

1. März 2014 um 17:10

Bin
....seit heute ein UHU, d.h. nur noch 99 Tage bis zum ET, der Wahnsinn. Ging nach den ersten 12 Wochen irgendwie total schnell.

1. März 2014 um 18:09

Danke für die info killarney
Dank gleichen ET ich ja auch

1. März 2014 um 19:44

Ich auch

2. März 2014 um 11:48

Morgen Mädels

Mal ganz unkonventionell an einem Sonntag Morgen, was schreiben

Mensch da hab ich doch glatt verpasst mein UHU-Tag zu feiern aber ihr habt recht, in der 20. ssw hab ich noch gedacht bor, so weit schon, jetzt kommt bald schon die 30. ssw und die Zeit verging sooo schnell
Wir haben hier heute super Wetter und werden mal die Jahreskarten für den Zoo wieder ausnutzen, zum Glück kann ich mich auch schon wieder viel besser bewegen, dank Magnesium gings dann recht schnell besser
Ich hab übrigens im Moment ein kleinen Kiwi-Knall, wie mein Schatz es nennt, esse jeden Tag mindestens eine

@iruka, schön das dein Mann endlich wieder da ist
ich hab auch schon mal so Nächte, da trink ich ne ganze Flasche Wasser und merk manchmal gar nichts davon

@killarney, ich kann mir wirklich vorstellen, was für eine Genugtuung das für dich sein wird, den Wisch da abzugeben, würde ein extrabreites Grinsen aufsetzen und dann kannst du ENDLICH voll und ganz genießen, da wird dein kleiner Zwerg im Bauch sich bestimmt auch freuen

Dann wünsche ich euch allen ein schönen Sonntag

2. März 2014 um 12:10

Noch ein Juni Baby
ich möcht mich dann hier auch mal melden.
Wir sind jetzt 23+1 also 28.06. ET

Ich hab hier schon einiges gelesen auch von Arbeitgebern. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Es muss ja nun kein Podest für eine schwangere Arbeitnehmerin eingerichtet werden aber es als "Bestrafung" für den Chef oftmals darzustellen find ich ne Frechheit seitens der AG.

Aber es geht wohl auch anders - ich war Ende Januar bei meinem Chef. Dank vieler Negativerlebnisse Schwangerer im Netz auch ganz schön nervös und ängstlich dabei. Brauchte ich gar nicht sein. Man freute sich sehr. Meine Chefs ermahnen mich fast täglich auf mich zu achten und nicht zu übernehmen. Stellen mir innerhalb ihrer Möglichkeiten überall Hilfe zur Verfügung. Top!

Sollten sich einige Chefs mal ne Scheibe von abschneiden. Merkt man hoffentlich nicht das ich mich darüber aufrege

Wie schauts bei euch gesundheitlich? Ich habe noch immer mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und Wadenkrämpfen Magnesiummangel laut bluttest liegt nicht vor - also wohl einfach nur ne Geduldsprobe

2. März 2014 um 12:33

Ina

Da bist du aber eine der wenigen Ausnahmen und hast Glück mit deinen Chefs was machst du denn beruflich? Ist ja auch manchmal von Branche zu Branche unterschiedlich, obwohl ich denke jeder Chef sollte seine Angestellten in so einem Fall unterstützen und sich mit freuen, das ein kleiner Mensch geboren wird, das ist doch schließlich das Ziel unserer Gesellschaft, Wachstum und glückliche Menschen
Ui, immer noch Übelkeit, das ist aber fies und ich hab schon gedacht ich hätte es lange gehabt (bis ca. 20. ssw) nimmst du denn etwas dagegen?

2. März 2014 um 12:45

Mariehenry
ich arbeite im aussendienst für einen grossen roten wischerhersteller

die branche sollte dabei keine rolle spielen meines erachtens. wie du schon sagst auch wenn er frei stellen muss wegen gefährdung ist es doch ein positives ereignis auch für die gesellschaft.

übelkeit jeden morgen, erbrechen hab ich fast unter kontrolle dank tee und marmeladenbrot gleich nach dem aufstehen
mein arzt sagt das meine werte ok sind also nehm ich nix gegen und hab mich damit abgefunden das unsere luise halt ne diva wird und es bei mädchen schon passieren kann. und solang das meine ganzen beschwerden sind will ich mich nicht beklagen.

habt ihr schon das kinderzimmer eingerichtet? kleidung, spielzeug schon? unser kinderzimmer kommt im april nach unseren umzug *freu* und mein lebensgefährte schüttelt schon den kopf so viele kindersachen etc. ich schon gekauft habe. aber auch goldig - erst kopf schütteln und dann selbst los ziehen und spielzeug, badewannensitz und spieluhr kaufen

2. März 2014 um 16:31

Ina

Im Außendienst bist du, da bist du ja dann viel mit dem Auto unterwegs, ist das nicht auch anstrengend, so den ganzen Tag? Wird man da nicht ab einem bestimmten Monat in den Innendienst versetzt, wegen Bauch und Autogurt usw.?
Ich hätte es irgendwann nicht mehr ohne Medikamente ausgehalten, da ich nur noch abgenommen habe und meine Fä mir mit Krankenhausaufenthalt gedroht hatte. Ich hab dann die Vomex genommen, auch MCP-Tropfen helfen gut und sind in der Ss ja gut ausgetestet. Aber wenn es irgendwie ohne geht, würde ich auch nichts nehmen.
Bekommt ihr auch ein kleines Mädchen, ein schönen Namen habt ihr ausgesucht wir bekommen eine kleine M.arie. Vielleicht ist ja doch was an dem Ss-Gerücht mit Mädchen und Übelkeit....

Kleidung haben wir auch schon was gekauft, kann man sich ja auch kaum zurückhalten, bei den ganzen niedlichen Sachen Beim Kinderzimmer sind wir jetzt auch voll dran, Babybett bzw. Beistellbett ist auch schon bestellt. So viel Zeit ist ja jetzt auch gar nicht mehr. Machst du/ihr denn einen Geburtsvorbereitungkurs?

3. März 2014 um 7:08

Mariehenry
ich habe vorher im Handel gearbeitet und ich behaupte das dies wesentlich anstrengender wäre und da mir meine chefs ja sehr entgegen kommen habe ich auch die freiheiten zu sagen wann mich etwas anstrengt und kann den tag so verkürzen bzw. auch in heimarbeit verlagern. aktuell ist noch gut luft zwischen mir und dem autogurt. wenn sich das ändert findet sich auch ne lösung

abgenommen hatte ich auch gut. bin erst seit ssw 22 wieder auf dem gewicht von vor der ssw. da ich aber kurbulent bin ist dies nicht so tragisch. abnehmhilfe für mutti würd ich mal sagen

marie ist auch ein sehr schöner name. habt ihr lange suchen müssen für den passenden namen? ich glaube wenns hoch kommt waren wir 5minuten mit der namenswahl beschäftigt. namen gesehen, beide angetan. fertig. dann kann es für unsere kleine nur der richtige sein *find*

bei den kindersachen kann ich dir nur zustimmen. so klein, so niedlich. da verfällt man in einen absoluten kaufrausch man sagt zwar das es mit sicherheit zuviel ist was man so kauft aber das ist mir ehrlich gesagt egal - erstmal haben was gefällt

ich mache keinen geburtsvorbereitungskurs. liegt aber wahrscheinlich an der situation beim fa stetig. ehrlich gesagt find ich es einen stück weit nervig wie sich da einige aufführen. 23 ssw und kommen schon hächelnd und mit 20 sonderwünschen ins wartezimmer. was soll mit jenen in 10 wochen passieren^^ naja und die wahrscheinlichkeit wäre ja sehr gross sie auch in dem vorbereitungskurs wieder zu treffen - deshalb ist da mein wunsch nicht ganz so gross

beim letzten mal erst eine gewesen. ihr partner und ihr älterer sohn dabei. erst schickt sie den mann los nach ein paar minuten wartezeit weil sie heißhunger bekommen hatte auf einen schokoriegel. also musste der ärmste los rennen und ein paar strassen weiter in die kaufhalle. kaum war er fort- schickt sie den jungen hinterher weil sie sich umentschieden hatte von snickers auf bounty und er sein handy in der aufregung liegen gelassen hatte. mein verständnis für eine derartige theatralik hält sich sehr in grenzen

3. März 2014 um 18:41

Hey Mädels

Endlich steht unsere Wickelkommode, das erste mal gabs Problemchen mit Ikea, aber die sind ja bei sowas immer sehr entgegenkommend. Langsam nimmt es Formen an, das Kinderzimmer Schiebegardinen werden Morgen angebracht für heute reicht es Hab übrigens bei E*ay noch günstig ein fast neues Alvi Mäxchen bekommen, hatte in den letzten 2 Wochen zweimal mitgeboten und wurde immer überboten, die haben teilweise über 40 Euro geboten, ohne Versand, da bekommt man ja fast ein Neues, hab dann gestern eins für 20 Euro ersteigert *Freu* hat auch sonst niemand mitgeboten

@Ina, ja Name stand praktisch vorher schon fest, ich fand ihn immer schon schön und mein Schatz fand ihn auch auf Anhieb schön

@kilkarney, na hast du deinem Chef, das BV schön unter die Nase gehalten? Ich hoffe ja er war da und hat schön blöd geguckt?! Doofmann

@annika, hattest du nicht irgendwie jetzt heute, oder Morgen Baby-Tv?

3. März 2014 um 18:55

...
@mariehenry morgen gebe ich das BV ab....heute hab ich erstmal die Lohnbuchhaltung genervt mit den FT Zulagen, die erneut nicht gezahlt wurden! Soll jetzt noch nen Monat warten u das kotzt mich an, sind ja nur knappe 200 auf die ich seit Dez warte. Will die Zusage vom heutigen Tel schriftlich haben, aber ich weiß jetzt schon weder das noch die Kohle wird kommen. Gehe von keinem Gehalt im März aus, paßt zu denen. Sind ja eh zu doof den Durchschnittslohn auszurechnen u zu bezahlen, lt. Pdl soll ich mir das Gehalt von der KK holen *augenroll*
Morgen hole ich mir die Zusage von der Rechtsschutz u ne Anwaltsempfehlung, jetzt kriegen die def den Holzhammer nachdem sie so sehnsüchtig schreien.

3. März 2014 um 19:43

Killarney

Oh, man, diese PDL, kann mich irgendwie gar nicht entscheiden wen ich da bei dir blöder finde... das Geld bei der KK abholen....also wirklich Ich glaub auch das du da gut beraten bist, mal den Holzhammer auszupacken, sie wollen es ja nicht anders. Versteh gar nicht was so schwer daran ist, dir das Geld zu zahlen, das dir zusteht, na ja befindet sich wohl außerhalb unseres Logikbereichs Dann hoffe ich das dein Chef Morgen da ist und gute Laune hat, damit du ihm die so richtig versauen kannst

3. März 2014 um 19:47

@ mariehenry
Hab bei e.bay nen Schnapper gemacht, 30tlg. Set mit 3 Alvi Mäxchen in 50/56; 62/68 und 68/74 für 22 inkl. Porto.
Total schöne Sachen dabei und die Mäxchen sehen auch noch top aus, waren allerdings nur die Außensäcke.
Der Kleiderschrank von Junior platzt bald aus allen Nähten

3. März 2014 um 19:59

@killarney, das hört sich echt gut an wenn man mal durchstöbert in den kleinen Größen sind wirklich noch viele gut erhaltene Sachen dabei. Bei uns wird es auch schon seeehr eng, hatte erstmal ein Teil in meinem Kleiderschrank für die Klamotten leergeräumt, bin aber langsam froh, das die Kommode steht, die lüftet jetzt noch ein bissel aus und dann können die Sachen da rein. Ich darf jetzt auch erstmal an Klamotten nichts mehr kaufen muss mich jetzt an die anderen Sachen halten...aber gibt noch genug, von Babyphone bis Wanne, fehlt noch einiges...
Wollt ihr ein Babyphone, wenn ja habt ihr euch schon für eines entschieden?
Bin gerade noch dabei mich über Heizstrahler für die Wickelkommode durchs Netz zu lesen, das ist ja fast ne Wissenschaft für sich

3. März 2014 um 20:08

@ mariehenry
Fehlen tut uns eigentlich nicht mehr viel.
Babyphone soll das Philips AVENT SCD560 werden, sofern das bei uns im Haus funktioniert. Ansonsten geht die Suche von vorne los. Badewanne haben wir schon. KiWa ist bestellt, Zimmer steht, fehlen nur noch die Wandtattos.
Nen Stuhl fürs KiZi fehlt und mein Mann will ne elektrische Wippe haben
Ansonsten fällt mir grade nix ein. Pflegemittel kaufen wir nach dem Säuglingspflegekurs.
Krabbeldecke bzw. Spielbogen überlegen wir noch wegen den Katzen, ist anfangs ja auch nicht nötig da Laufstall vorhanden.

3. März 2014 um 20:09

meine app funktioniert gar nicht mehr... ich hatte heute morgen schon mehrfach versucht etwas zu posten, aber es hat überhaupt nicht geklappt. jetzt versuche ich es übern Laptop.
ich hoffe mal das es jetzt endlich klappt.

also, ich hatte heute baby TV unser krümelchen ist jetzt total in der Norm, 660 gramm schwer und knapp 30 cm gross. herzchen hat auch fleißig geschlagen habe unseren kleinen wieder in 3D sehen können. die nase und den Mund hat er wohl von mir wenn man das jetzt schon sagen kann. bin schon super gespannt wie er ausschaut, aber ich denke das geht euch bei euren würmchen genauso !?
In 3 wochen mache ich dann den Zuckertest.
Habe mal zwei Fotos hochgeladen

@julie oh toll, dass ihr schon die kommode habt. bei uns wird sie wohl auch bald einziehen.

ich hoffe allen anderen geht es gut
Liebe grüße
annika 24 plus 4

3. März 2014 um 20:34

@killarney, jep mir fehlt auch noch ein Stillsessel, also so einer, der dazu "umfunktioniert" wird. Hab bis jetzt aber noch nichts wirklich passendes gefunden.

@annika, übers Handy hab ich auch manchmal Probleme schön das euer kleiner Mann gut zulegt, unser Mäuschen war ja beim letzten Mal auch knapp 30 cm und 670 g, war ja ungefähr in der selben Woche wie du zur US, also brauchst du wohl keine Angst haben das du ein Riesenbaby bekommst hab mir die Bildchen schon angeschaut, hast Recht so gewisse Ähnlichkeit kann man schon erkennen. Unsere letzten Bilder waren nicht so richtig von hören und wenn, dann war die Hand davor, da konnte ich noch nicht eindeutig sagen, ob er meine, oder die Gesichtszüge von meinem Schatz Aber nächsten Donnerstag gibt es noch ein Extra 3D-Termin, hoffentlich schaut sie dann mal richtig zu uns hin

3. März 2014 um 20:38
In Antwort auf galila_12322606

@killarney, jep mir fehlt auch noch ein Stillsessel, also so einer, der dazu "umfunktioniert" wird. Hab bis jetzt aber noch nichts wirklich passendes gefunden.

@annika, übers Handy hab ich auch manchmal Probleme schön das euer kleiner Mann gut zulegt, unser Mäuschen war ja beim letzten Mal auch knapp 30 cm und 670 g, war ja ungefähr in der selben Woche wie du zur US, also brauchst du wohl keine Angst haben das du ein Riesenbaby bekommst hab mir die Bildchen schon angeschaut, hast Recht so gewisse Ähnlichkeit kann man schon erkennen. Unsere letzten Bilder waren nicht so richtig von hören und wenn, dann war die Hand davor, da konnte ich noch nicht eindeutig sagen, ob er meine, oder die Gesichtszüge von meinem Schatz Aber nächsten Donnerstag gibt es noch ein Extra 3D-Termin, hoffentlich schaut sie dann mal richtig zu uns hin

Die kleinen Fehlerteufel

also unsere letzten Bilder waren nicht richtig von VORNE

und natürlich, ob SIE meine Gesichtszüge hat,oder die von meinem Schatz

3. März 2014 um 21:10

....
....@wie sieht unser baby aus? : da bin ich sooowas von gespannt!! das ist soo wunderschön,zu wissen,dass da im juni die perfekte mischung aus meinem freund und mir auf die welt kommen wird.ich kann dieses gefühl gar nicht richtig beschreiben.aber das geht wohl allen werdenden eltern so und es soll auch so sein.

@stillstuhl: ich darf von einer guten arbeitskollegin den schaukelstuhl ausleihen. stell ich mir schön vor,ein wenig zu schaukeln.

@unsere hochzeit: wir werden standesamtlich heiraten,ohne kirche.aber mit weissem kleid,das wie gesagt,geschneidert wird von meiner freundin.eingeladen sind zum apero ca.90 gäste und zum ganzen fest mit abendessen werden wir noch gemütliche 32 leute sein.ich freue mich sehr und bin schon ziemlich aufgeregt!!

4. März 2014 um 7:40

Bin ab heute...
...auch ein uhu! Noch 99 tage bis zum Et!

4. März 2014 um 8:36

Fly
Glückwunsch zum UHU

@ hochzeit wir haben auch nur standesamtlich geheiratet aber auch in weiss ich hatte ein kurzes brautkleid also kein prinzessinen aber ich fand es hat perfekt zum standesamt gepasst du musst dann mal unbedingt fotos zeigen

@stillstuhl ja sowas ist schon ganz gut werde ich denke ich dieses mal auch wieder organisieren

@ me sitzr gerade beim zuckertest drückt mir die daumen

4. März 2014 um 10:55

Iruka
@hochzeit: ich werde ein langes kleid tragen.heute gehe ich den brautstrauss bestellen und vorhin hab ich mir noch perlen für in meine hochzeitsfrisur bestellt.ist alles soo aufregend!

@zuckertest: viel glück!ich hatte meinen vor zwei wochen.war zum glück alles in ordnung.

4. März 2014 um 11:47

Huhu Mädels,
Zuckertest den kleinen habe ich schon hinter mir, war alles ok. Wert deutlich unter den 135mg/dl.

So BV habe ich abgegeben bzw. ins Fach der PDL gelegt, die mal wieder krank ist (denke ich kenne den Grund). Wann sie es liest mir scheißegal nicht mehr mein Problem.
Den Rest den ich erledigen wollte habe ich zum Teil geschafft.
Ich bin so erleichtert

4. März 2014 um 12:58

Hallo Mädels

@daniela, ohhh, das ist wirklich sooo aufregend, kann mich noch gut dran erinnern, ich konnte wochenlang nicht schlafen das hört sich ganz nett an bei euch, ich mag auch lieber kleinere Hochzeiten, sind irgendwie persönlicher. Wir hatten 80 Gäste, das war schon für meinen Geschmack viel, aber da mein Schatz eine Riesenfamilie hat und meine auch nicht gerade klein ist, war es das Minimum. Wir hatten vorher noch ein Polterabend gemacht, für weitere Bekannte, Nachbarn und Arbeitskollegen, das war auch toll, aber auch sehr anstrengend, im schwangeren Zustand Porzellan wegfegen ist glaub ich nicht so gut. Macht ihr denn vielleicht etwas Ähnliches?

@iruka, wow ein kurzes Brautkleid? Das stand vor unserer Hochzeit bei mir auch mal zur Debatte, finde es immer so toll wenn andere das haben, aber letzten Endes hatte ich dann doch ein langes Kleid. Und was sagt der Zuckertest, alles tutti?

@killarney, schön, da wurde dir ja jetzt ne Riesenlast von den Schultern genommen Jetzt kannst du die doofe Arbeit komplett ausblenden

4. März 2014 um 13:06

Herzlichen Glückwunsch
für unsere Verlobten Das wird ganz sicher, zunächst, der schönste Tag im Leben

Hat einer ne Ahnung, wie lange es dauert das Blut im Labor (vom Zuckertest) zu untersuchen? Ich habe den Test vor einer Woche gemacht und bisher keinen Anruf o.ä. bekommen. Naja, spätestens nächsten Freitag werde ich es wissen. Da ist der nächste Termin zum Baby-Tv. Und, kein Anruf ist ein gutes Zeichen, oder?

LG an alle!
24 plus 1

4. März 2014 um 13:27

@julie: mein freund wird am 15.märz sicher so einen junggesellenabend haben.unser trauzeuge hat ihm zumindest gesagt,dass er sich an diesem abend frei nehmen soll... ich hab unserer trauzeugin (ist meine schwester) gesagt,dass ich nichts dergleichen möchte...kanns mir im moment nicht so vorstellen in diesem zustand...

@ostsee: ja,ich denke,wenn du bis jetzt nichts gehört hast,wird alles gut sein.ich weiss nicht,wie lange die auswertung dauert,aber so nach einer woche ist die sicher gemacht.mach dir keine gedanken!

4. März 2014 um 14:26

@ostseekind, mir hatten sie das Ergebnis sofort gesagt. Aber ich kenne es auch nur so, wenn ein Befund oder Ähnliches nicht in Ordnung ist, dann melden die sich, also denke ich auch, kein Anruf ist ein gutes Zeichen

@daniela, ach Junggesellenabschied, wir wollten das beide nicht, war mir irgendwie zu affig mich verkleidet durch die Stadt schicken zu lassen und mit einem Bauchladen Kondome zu verkaufen Oder Stripper/Stripperin, find ich auch eklig, aber bei manchen ist es ja irgendwie Tradition und wenn man das toll findet soll man es auch machen, aber für mich wäre das auch nicht schwanger, nichts gewesen

4. März 2014 um 17:41

Brautkleid
Ja ich habe auch lange überlegt habe immer gedacht nachher bereue ich es mit dem kurzen kleid aber bisher nicht

@ junggesellenabschied also ich hatte einen voll schönen wollte auch nicht so mit verkauf und so waren dann einfach nett was essen und danach in die disco tanzen

@ me zuckertest war so naja wert gut aber der nüchternwert war zu hoch muss jetzt freitag montag und mittwoch nochmal morgens nüchtern zur kontrolle wenn er weiter so hoch ist ab zum diabetologen

4. März 2014 um 20:24

Hey ihr lieben
zur zeit melde ich mich auch ehr weniger, aber was soll ich auch großartig schreiben

Daniela: alles liebe zur Verlobung freue mich sehr für euch das ihr noch vor der entbindung heiraten wollt auch eine kleine hochzeit kann eine wunderschöne sein fotos werden wir dann ja sicher sehen

Annika: klasse das alles super ist so soll es ja auch sein und dein kleiner mann entwickelt sich prima

Killarney: wünsche dir eine schöne erste zeit des genießens und das du deine ss voll auskosten kannst die lezten wochen

Ina: bist du neu bei uns?? da wir eigentlich ein geschlossener thread sind

Ostseekind: also bei uns dauert es 1. stunde bis zur auswertung, dann wird bei dir alles gut sein haben halt nich angerufen weil nix ist !!!

Iruka: uihh na hoffentlich ist nix weiter und du hattest bloß einen schlechten tag

Julie: schön das euer zimmer immer mehr gestalt annimmt und du es genießen kannst immer ordentlich einkaufen für die zwerge

ME: jaaa also was gibt es da zu erzählen.... waren donnerstag aufn konzert in berlin in der o2 world ( drake- hiphop) und gestern waren wir in dresden bei körperwelten, sehr interessant, vor allem die babyecke, ich war vor ca 3 jahren schon mal dort meine schwiegermutti ist seit donnerstag ausm kh raus und ihr geht es besser, zum gück !!!
Ansonsten haben wir heute die wickelkommode aufgestellt und ich hab die ersten babysachen gewaschen... gefallen tut mir alles nicht wirklich, das uns das zimmer für unseren zwerg fehlt und es macht mich immer trauriger, verstehen kann mich jedoch keiner in der hinsicht ansonsten geht es mir körperlich richtig gut, wenn sich mein bauchzwerg nich so oft und doll bewegen würde, würde ich meine ss nicht mal mehr mitbekommen... am donnerstag hab ich zuckertest und kontrolle....denke aber wird alles io sein...
fühlt ihr euch auch manchmal allein gelassen mit allem und unverstanden?? geht mir zur zeit so aber wird sicher bloß eine phase sein.. bin mit allem unzufrieden und vieles macht mich traurig....

okiii das war kurzes update von mir.....
wünsche allen einen schönen abend...

lg kati
25+1 (104 noch )

4. März 2014 um 20:49

Danke für eure glückwünsche zu unserer verlobung!
Ich bekam den antrag schon vor einem jahr.(10.03.13) einen monat später fingen wir an zu hibbeln und als der hochzeittermin stand,hat es eingeschlagen und krümelchen hat sich angemeldet. manchmal kommt halt alles miteinander.

@kati: och du arme.ich drück dich mal!ich bin im moment auch ein bisschen angeschlagen.hab zwar ferien.aber mein freund ist diese woche am skilager leiten(ich wäre ursprünglich auch danei gewesen...),dann die hochzeitvorbereitung, die gedanken um unser baby und was man da noch alles machen muss/kann/darf und leider hat meine mam im moment chemo.das ist alles manchmal etwas viel für mich.aber zum glück hab ich den besten mann an meiner seite,den ich mir wünschen kann!das ist soo viel wert!
Kopf hoch,kati!du wirst sehen,es kommt alles gut.

4. März 2014 um 22:46

Huhu

oh man, wir haben geschlagene 4,5 Stunden gebraucht um neue Gardinenleisten für die Schiebegardinen anzubringen und dann alle Schiebegardinen auf die richtige Länge zu kürzen...bei unseren krummen Wänden war das echt kein Spaß, zwischendurch hätte ich echt können. Aber jetzt sieht es sehr schön aus

@iruka, hmm, vielleicht war es ja wirklich heute nur ein schlechter Tag, hoffe beim nächsten Mal nüchtern testen ist der Wert besser

@kati, ich kenne das Gefühl, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die einen stören, wo andere sagen, ach ist doch gar nicht schlimm, aber für einen selbst ist es doof...na ja vielleicht ist man jetzt auch ein bissel empfindlicher, so Phasen gehen auch zum Glück wieder vorbei. Also Kopf hoch Prinzessin, sonst rutscht das Krönchen vom Kopf fühl dich gedrückt, von Prinzessin zu Prinzessin

@daniela, das ist auch schön, da hat sich euer Krümmelchen doch glatt gedacht, die Hochzeit will ich aber schon mitmachen

5. März 2014 um 7:29

Ich
Muss mal kurz testen ob meine app wieder funktioniert bevor ich meinen langen text schreibe

5. März 2014 um 7:53

Guten morgen ladys
Ihr wart wieder schön fleißig am tippen

@julie was sind es denn für schiebegardinen geworden ? Schlicht oder mit muster? Musst unbedingt mal fotos von allem hochladen bin doch so neugierig

@kati cool , bei drake warst du der macht echt gute musik !!!
Die phase die du momentan durchlebst kenn ich nur zu gut... Alles ist einem zu viel und nichts macht richtig spass. Man ist einfach nur unzufrieden mit sich selbst und der umwelt. Aber das geht auch wieder vorbei kopf hoch liebes

@killarney ach deine pdl kann dir auch am A.... vorbei gehen- sorry aber ist so. Soll sie doch zusehen wie die klar kommen. Nicht dein problem. Du genießt jetzt endlich mal deine SS

@verlobten falls ich noch nicht allen gratuliert habe : herzlichen glückwunsch ich freue mich sehr für euch

@hochzeit wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. Waren erst um die 30 leute und abends hatten wir bei uns eine gartenparty bei 30 grad. Hatten den schönsten tag im september vom wetter her abbekommen abends waren wir dann so 45-50 leute!
Es war ein ganz ganz toller tag. Ich hatte ein weisses etui kleid mit blazer an. Alle waren sehr begeistert von meinem look haben ja am 6.9. geheiratet, ein freitag ! Wollten nun dieses jahr eigl kirchlich mit prinzessin kleid wieder am 6.9. heiraten ... Doch jetzt ist krümel unterwegs und da wird das nichts. Wahrscheinloch werden wir dafür aber taufe feiern

@junggesellenabschied also meiner war der absolute hammer. Party party party! Schön mit bollerwagen los . Wir waren als Wooooo girls verkleidet. Ist von how i met your mother falls das jmd auch schaut jedes mal wenn man was trinkt oder man geld einnimmt müssen alle wuuuuuuu schreien. Es war super witzig- musste auch sowas machen wie bei schlag den raab ... Es hieß nur schlag die braut allerdings war ich zu dem zeitpunkt noch nicht schwanger und bin ja auch ein party mensch !!!

@zuckertest ich muss am 24.3. hin. Darf vorher was essen , soll nur süsses vermeiden. Bin gespannt. Allerdings bin ich nicht so ängstlich deswegen , da meine freundin SS diabetis hatte und sie soweit gut damit klar gekommen ist. Ihrer tochter ging es auch immer gut. Trotzdem hoffe ich natürlich das ich es nicht habe!

@me viel neues gibt es nicht ... Bin gestern irg im forum für stille geburten gelandet usw. Hab da etwas rum gelesen, bin einfach zu neugierig! Es ist echt traurig was da so passiert ... War wirklich erschüttert! Das wünscht man ja wirklich niemanden .
Ansonsten stockt es gerade etwas mit dem kinderzimmer, weil mein mann so viel arbeitet. Etwas zeit haben wir ja noch

Gestern war ich zum geburtstag einer freundin eingeladen ... Heute ist deshalb entspannen angesagt!

Ich wünsche euch allen einen schönen tag!

Liebste grüsse
Annika 24 plus 6

5. März 2014 um 10:11

Guten Morgen

@annika, die Schiebegardinen sind einfarbig in cappuchino so wie die eine Wand und darüber hängt noch eine Schiebegardine die ist blass rosa mit so angestanzten Schmetterlingen von Ikea hört sich jetzt vielleicht etwas kitschig an, sieht aber nicht so aus, was passendes in pastellgrün hab ich nicht bekommen. Wenn der Wickelaufsatz der Kommode fertig gebaut ist und die Wandtattoos kleben, dann mach ich mal ein paar Fotos, jetzt schaut es noch so kahl und unfertig aus
Das mit den stillen Geburten da hab ich mich auch schon mal "verirrt", sowas sollte man zumindest nicht lesen, wenn man gerade schwanger ist, das ist wirklich ganz ganz schlimm. Ich hatte mal vor längerer Zeit bei Google Bilder "Ultraschallbilder 17 ssw" eingegeben, da war auch ein Bild von einem Baby aus der 17 ssw nach einer stillen Geburt und der dazugehörige Bericht, ich musste wirklich weinen, die Eltern haben für ihr totes Baby ein Blog gemacht, mit Fotos und die haben sogar im Krankenhaus ein Fuß- und Handabdruck gemacht, als Erinnerung. Die Eltern konnten es so besser verarbeiten und dann ist es auch eine gute Sache. Ich war total erschüttert. Deshalb und wegen anderer Sachen, hab ich mir das googlen nach solchen Sachen, oder Symptomen abgewöhnt

Ich gehe nachher zu meiner Mama, sie hat heute eine lange Pause und dann kochen wir was leckeres

Ich wünsche allen einen schönen Tag und SANY lass mal wieder was von dir hören, sonst geben wir ne Vermisstenmeldung raus

5. März 2014 um 11:04

Mariehenry
Hört sich schön an die gardinen bin dann auch mal auf fotos gespannt

Wegen stille geburt das ist echt etwas womit man sich jetztnicht so sehr beschäftigen sollte aber mir geht eine von unserer krabvelgruppe nicht aus dem kopf und davor habe ich auch angst sie erwartete ihr 2 kind und als die wehen am ET eingesetzt haben sind sie ganz normal ins kh gefahren und dort wollten sie ctg schreiben fanden keine herztöne mehr die kleine muss paar stunden vorher gedtorben sein das finde ich so schlimm ...

Noch was erfreuliches habe eben mein 1 vorgespräch in hebammenkreissaal vereinbart donnerstag nöchste woche

5. März 2014 um 18:00

Danke
freut mich ja schon mal zu lesen das ich damit nicht alleine bin und es vlt wirklich bloß eine phase ist

Annika: wir haben am 13.9 geheiratet, war auch ein freitag der 13. dein junggesellenabschied hört sich wirklich toll an und unsere feier war fast wie eure ausgestattet ... waren zur trauung ca. 20 leute und abends dann um die 70 personen, wetter hat zum glück auch mitgemacht
ich lese mir sowas auch immer durch da ich neugierig bin kenne leider auch 2 frauen in meinem freundeskreis denen sowas passiert ist und das ist wirklich gaaaanz schlimm.... von meiner schwiegermutti ne freundin dessen tochter hat vor 2 wochen in der 25. ssw ihren krümel zur welt bringen müssen und hat nun schon 1200gramm entwickelt sich zum glück sehr gut....
du kennst drake??? dachte schon kennt hier eh niemand, deshalb hab ich es in klammern dahinter gechrieben ja wir beide hören ihn und zum valentinstag hatte ich meinem mann 2 karten geschenkt... mein bauchzwerg war auch gut am hiphoppen *lach* der bass war wirklich enorm und ich habe meine jacke zum dämpfen auf den bauch gelegt da wir ja gleich vorn saßen

Julie: euer kizi scheint in großen schritten voran zu gehen vlt komme ich ja auch noch in den geschmack bei uns ist alles zugestellt da alles auf kleinsten raum sein muss mit den blogs habe ich auch schon sehr oft gelesen wenn man bei google was eingibt sieht man meistens auch so etwas, so traurig es auch ist....

Iruka: uihh schön , wir haben unser gespräch in der 32. ssw zwecks aufnahme und am 18.03 gehen wir zur besichtigung..

Daniela: uihh da scheinst du es auch nicht einfach zu haben und dir fällt oft die decke auf den kopf.... tut mir leid mit deiner mum wenn man das so sagt.....
drück dich auch mal ganz doll aus der ferne.... und hoffe dein mann ist gaaaanz bald wieder bei dir...

Me: morgen um 9.30 uhr termin beim fa und zuckertest .... heute im kh gewesen da mein männlein nix mehr hören konnte auf einen ohr.. war zum glück nix schlimmes, musste bloß durchgespült werden und mein schatz hlrt wieder fantastisch ab jetzt heißt es auf da couch gammeln und nix tun......

lg kati
25+2

5. März 2014 um 18:18

@kati
Natürlich kenne ich drake ich unterrichte hauptsächlich Hip hop und privat höre ich u.a. auch black und rnb !

5. März 2014 um 22:35

....
...@kati: ja,es ist wirklich nicht so einfach im moment.aber irgendwie schaffen wir's schon.und unser krümelchen gibt allen hoffnung und freude! mein mann kommt am freitag wieder nach hause.geht nicht mehr lange.

@me: war heute das erste mal im geburtsvorbereitungskurs.ich bin die mit dem letzten Et,was mich verwundert.die eine hat am 12.05. termin.ist also einen monat weiter als ich.es war ziemlich interessant,obwohl ich schon vieles mal gehört hab.aber es tut gut,mal andere schwangere kennen zu lernen.und die übungen,die wir gezeigt bekommen,sind auch praktisch.jetzt muss ich diese nur noch zu hause weitermachen...

6. März 2014 um 9:50

Guten Morgen Mädels

@iruka, ist der Hebammenkreißsaal an einem Krankenhaus dran? Das man im Notfall handeln könnte, oder wie muss ich mir das vorstellen? Dein ersten Sohnemann hast du auch schon da entbunden, oder?

@kati, ich kann nachvollziehen das es dich ärgert kein richtiges Kinderzimmer zu haben, bei uns ist es ja leider nicht anders. Den Raum den wir jetzt renoviert haben ist ja so ein Multifunktionsraum, der ist nämlich im EG und unser Schlafzimmer im 1. OG, am Schalfzimmer ist noch so ein Miniraum dran, den ich mir als Wickel- und Stillstation für nachts einrichte, da wir so eine MEGA steile Treppe haben, die ich nicht mehrmals die Nacht übermüdet mit Kind auf dem Arm runter möchte. Ist halt alles so ein bissel verteilt. In dem Zimmer im EG haben wir halt auch nur, wie bei euch im Schlafzimmer, eine Babyecke da noch unser Kleiderschrank und der Schreibtisch mit PC da drin stehen. Anfangs war ich auch traurig, aber jetzt wo der Raum ein bisschen frische Farbe und neue Gardinen hat, sieht es eigentlich ganz nett aus Vielleicht sollte ich zwischendurch auch mal mit meinem Schatz in Kh zum Ohren durchspülen, vielleicht hört er dann auch mal besser.....
Du bist ja wahrscheinlich gerade beim Zuckertest, aber wird bestimmt alles ok sein

@daniela, Gvk, den haben wir nächsten Dienstag das erste Mal, bin auch schonmal gespannt. Ich werde wahrscheinlich auch diejenige, mit dem letzten ET sein. Aber der Nachfolgerkurs war mir zu spät, da hätten wir den letzten Kurstermin eine Woche vor ET gehabt, das war mir zu knapp

Ich geh heute ein bissel Deko einkaufen, hoffe das ich auch was in Pastell bekomme. Hab mir zwar gedacht das ich jetzt Glück haben könnte, da ja Frühlingsdeko und Osterdeko häufig so pastellfarbig ist, aber ich will natürlich keine Eier, oder Osterhasen im Kizi haben

Ein schönen Tag euch allen

Lg Julie 27+0

6. März 2014 um 11:19

....
Melde mich kurz mir gehts so lala..hab überhaupt gar keine zeit für nix die zeit vergeht extrem schnell und ich schlafe schlecht.. Ich melde mich ausführlicher,hab mir schon einen zettel gemacht von den themen die hier geschrieben wurden. Muss nur noch meinen lange text schreiben Die letzten 2 wochen vergingen wie im flug unglaublich!!!!
An alle verlobten herzlichen hlückwunsch!! Ihr werdet super aussehen! So,ich melde mich später

Lg von der gestressten sany...

6. März 2014 um 11:52

Lilmum
Ich kann dich sehr gut verstehen bei mir vergeht die zeit so schnell bin tags so viel mit dem kleinen beschäftigt das die ss sowas von nebenher läuft

@ mariehenry ja der hebammenkreissaal ist direkt am kk genau die erste entbindung war auch dort und ich fand es super

Gvk ja der fängt bei mir übernächste woche auch schon an so krass bald kommen wir in die 30 ssw

6. März 2014 um 13:26

Wieder zurück...
also bei meinem fa sitzt man wirklich immer sehr lange... aber nun gut, hab den zuckertest hinter mir und kann übrnächste wegen dem ergebnis anrufen, musste wieder ans ctg wegen den hart werden des bauches und hab wieder hochdosiert magnesium bekommen für weitere 20 tage.... ansonsten alles bestens... ultraschall haben wir erst zum 2. doppler am 2.04. dafür dann wieder in 3 d die eine stelle am bauch die mir soo weh tut konnte nicht raus gefunden werden was das ist, soll es auf jeden fall beobachten hat er gesagt... gebärmutter ist 2 cm übern nabel und genau richtig entwickelt... habe in 4 wochen 4 kilo zugenommen also in 7 wochen doch tatsächlich 7,5 kg jetzt kann ein kleiner stop kommen
ach hab ich noch gar nich erzählt , am freitag hatte meine puppe ja geburtstag und hat sich soooo doll gefreut über ihren kinderschminkkoffer und der barbie mit flügeln echt süß, wie sie zu mir sagte ,,mama das habe ich mir schon sooo lange gewünscht,, richtig kleiner zauberengel... und mein bauch wird auch jedes mal interessanter für sie sie streichelt ihn immer, hört dran und fäßt an wenn unser zwerg strampelt und freut sich soo doll..... letztens hat sie uns verraten das sie sich einen bruder wünscht na ob das in erfüllung geht nun ist mein kleiner engel schon 4 jahre und die zeit vergeht immer schneller, einfach wahnsinn....
hab mit meinem mann auch nochmal geredet zwecks 2. kind hat mir keine ruhe gelassen das er gesagt hat er will danach wahrscheinlich nich mehr und hat mich voll traurig gestimmt hab ihn dann meine seite erklärt und das einzelkind doof wäre usw und er hat gesagt er könnte es sich doch vorstellen mein mann studiert nun 5 jahre sozialpädagogik und freut sich schon voll.. die bewrbungen sind raus und wir warten auf antwort.. hab gestern schon mit der schule telefoniert und die meinten ich solle mir keine gedanken machen es geht schon alles seinen weg und in 2 wochen hätten wir das entgültige ergebnis bin gespannt...
werd heute abend auch mal ein neues bauchbild rein machen, bin echt doll explodiert und bin viel am cremen da alles juckt durch den schnellen wachstum.....

Julie: habe heute noch eine kleine chance das doch etwas aus unserem kizi wird haben um 14 uhr besichtigung für meine schwiegermutti und es sind alle grundliegenden dinge vorhanden ich hoffe einfach mal wieder würde mich so freuen wenn das klappt und würde gleich im april los legen tritt deine kleine maus auch schon so doll das es manchmal weh tut??? Hört sich wirklich schön an mit euern zimmern...ach und vlt wirst du am ende nachts eh im bett stillen , so hab ich es damals gemacht und bin dann später als die angst weg war jedes mal eingeschlafen

Sany und Iruka: schließe mich euch an, die zeit vergeht wirklich rasant schnell, so schnell kann man gar nich schauen und schon haben wir alle unsere zwerge im arm

Iruka: ich entbinde auch in dem kh wo ich meine tochter geboren habe, war dmit damals soweit zufrieden und will auch keine zu lange strecke vor mir haben, da ich selber hin fahren möchte wenn es los geht

Daniela: huihh hast es morgen geschafft und hast dein mann wieder bei dir freue mich für dich..... ich hoffe die schwere zeit wird bei euch irgendwann ein ende haben und euern würmchen wird euch und der familie viel kraft geben

Annika: hihi.... dann kennst du natürlich drake... daran hatte ich gar nicht mehr gedacht .... ich höre durch meinen mann auch rnb und hiphop, an sich ja keine schlechte sachen und auf konzert eh noch viel besser als auf cd

lg kati
25+3

6. März 2014 um 15:22

Danke kati
Lieb,wie du dran denkst.ja,morgen kommt er wieder!! freue mich schon sooo auf ihn!aber ihm gehts genau so.
Schön,dass bei dir alles in ordnung ist.und wenn dir das magnesium gegen den harten bauch hilft,ist das ja ok.mein bauch wird auch ab und zu hart.wenn ich mich bücke oder während dem liegen die seite wechsle oder wenn krümel sehr aktiv ist.aber die hebamme hat mir gestern grad gesagt,dass das normal ist.und die ärztin sagt immer,solange es nicht mehr als 10 mal am tag vorkommt,schnell wieder weich wird und keine schmerzen bereitet,sei alles in ordnung.wir dürfen am 19.03.wieder babygucken!

6. März 2014 um 21:23

Nabend

@kati, schön das soweit alles gut ist. Welche Stelle genau tut dir denn weh? Ui, 7,5 kg, aber ich befürchte so ähnlich wird es bei mir auch sein deine kleine Maus, schon 4 Jahre, wow und wie ist die Wohnungsbesichtigung gelaufen? Hab zwischendurch die Däumchen gedrückt Mein Bauch hat letzte Woche auch zwischendurch gejuckt, danach merke ich immer, das er ein gutes Stück gewachsen ist. Hatte dein Mann jetzt seine Prüfungen und ihr wartet auf das Ergebnis, oder wartet ihr auf eine Zusage einer Bewerbung? Egal wie Daumen sind wieder gedrückt
Ja, wenn das mit dem Stillen so gut klappen würde, Nachts nur Brust raus und Mäusel ranziehen, wäre natürlich traumhaft
Die Kleine tritt schon mittlerweile echt ordentlich unangenehm wird es, wenn sie sich richtig streckt und ein Körperteil ordentlich raus drückt, dann denke ich manchmal sie kommt gleich durch sie tritt mir manchmal in die linke Seite, das kann nur mit den Füßen sein, so fest wie das ist, weiß nicht genau welches Organ sie erwischt, aber das tut manchmal weh, wenn das so unerwartet kommt, zuck ich richtig zusammen Und ich hab ja noch ne Vwp kann mir gar nicht vorstellen wie doll es wäre, wenn ich eine Hwp hätte
Hab das zwischendurch auch mal mit dem harten Bauch aber unregelmäßig und noch nicht mal täglich.

@sany, schön, das es dir gut geht. Ist ja verständlich das du wenig Zeit. Ich hoffe du kommst bald mal ein bissel zur Ruhe.

@iruka, meine beste Freundin hat ja auch eine 20 Monate alte Tochter, sie hat mir auch schon oft erzählt, das sie manchmal ein halben Tag überhaupt nicht dran denkt das sie ja schwanger ist, läuft halt ein bisschen nebenher.

Ich hab sogar ein bisschen Deko in passenden Farben bekommen dann war ich kurz bei Nachbarn von meiner Mama deren Tochter hat vor 12 Tagen ihr Mäuschen entbunden, soooooo klein und süß und zart, echt unglaublich und abends waren wir dann noch endlich mal bei meiner Freundin, ihren großen Mann begutachten, auch mit 60cm ist er trotzdem so klein, hatte ihn kurz auf dem Arm und musste weinen, ich kann mir gar nicht vorstellen das ich in ein paar Monaten auch so ein Würmchen im Arm halte...ist es normal das man manchmal Angst hat, das man dem ganzen nicht gewachsen ist? Ich mache mir manchmal so Gedanken, ob ich das alles schaffe und dem Mäuschen das geben kann, was es braucht. Bitte sagt mir, das ihr auch schon mal solche Gedanken habt...

7. März 2014 um 10:49

Na toll

Gestern hab ich es noch gesagt, das ich es ganz selten hab mit dem harten Bauch und zack wurde ich heute Nacht eines Besseren belehrt. Bin aufgewacht und habe bemerkt wie mein Bauch hart geworden ist, ganz komisches Gefühl, als würde er sich so leicht aufbäumen aber nicht schmerzhaft. Das ist dann allerdings in etwas über 30 min für meinen Geschmack sehr häufig passiert. hab mich dann 2 Stunden damit eingeschlagen, bis ich dann zur Toilette wollte, meine Beine fingen an zu zittern und plötzlich musste ich groß so mitten in der Nacht hab ich das noch nie gehabt. Wir sind dann, weil es nicht aufhörte in die Klinik. Am CTG konnte man tatsächlich Kontraktionen erkennen, hab sie mit CTG am Bauch noch besser gemerkt, waren aber nicht wirklich regelmäßig und es waren nicht viele hohe Ausschläge. Muttermund und Gebärmutterhalslänge wurden kontrolliert, sah aber alles ok aus. Sie hat noch schnell das Mäusel angeguckt, sie liegt jetzt übrigens mit dem Köpfchen wieder unten und sie wiegt schon knapp über 1kg. Soll jetzt erstmal hochdosiert Magnesium nehmen, muss aber Samstag zur Kontrolle hin, ob sich nicht doch am Gmh etwas tut, sie meinte wenn die Kontraktionen nicht wieder weg gehen, oder der Gmh sich verkürzt, muss ich Wehenhemmer nehmen
Ich hab dieses verhärten immer noch und mache mir ein bisschen Sorgen. Musste jemand schon mal Wehenhemmer nehmen? Kati du hast doch auch damit Probleme?!

7. März 2014 um 11:33

Mariehenry
Oh das hört sich aber gar nicht gut an musst du denn jetzt öfter zur kontrolle zum FA? Leg dich hin und nichts mehr heben

Hoffe das magnesium wirkt ..
Wow über 1 kg krass wie die kleinen zulegen aber klar jetzt steht auf dem programm nur noch wachsen und zulegen

@ me musste heute morgen ja nochmal zum blut abnehmen tja der wert ist auch diesmal zu hoch jetzt wird montag und mittwoch nochmal kontrolliert habe aber keine allzu große hoffnung das er da besser sein wird

7. März 2014 um 12:11

Sonne, Sonne, Sonne
hach was wird das ein wunderbares Wochende. Temperaturen um die 18 Grad angesagt, Chef hat heute frei, ich bin tiefenentspannt, das Leben kann so schön sein *gutelauneindiegruppeschiebe*
@Daniela Gvk waren wir auch am Dienstag zum ersten Mal. Habe einen Kurs mit meinem Mann zusammen gebucht. Sind denke ich eine recht nette Runde, in der ersten Stunde ging es um Wehen, also die verschiedenen Arten, wann sollte man ins Kh fahren, was ist wenn die Fruchtblase platzt usw. Hmm, ja wir sind zusmmen mit einem anderen Pärchen die mit dem letzten Et. Da der nächste Kurs aber auch mit dem Termin kollidiert wäre, ist das schon ok so.

Nächsten Donnerstag haben wir endlich wieder Fa Termin mit Zuckertest, allerdings mach ich mir keine allzugroßen Sorgen. Mein Mann ist Diabetiker und wir haben die letzten Tage immer mal wieder bei mir die Werte gemessen, also nach dem Essen (bzw. nach Nougatkringel, Schoki usw.) und sie waren völlig ok. Naja trotzdem ist man ja immer aufgeregt und denkt es KÖNNTE ja doch irgendwas sein

An die glücklich verlobten Herzlichen Glückwunsch Euch! Zu Eurer Planung, lasst Euch nicht verrückt machen, denkt in erster Linie daran dass es Euer besonderer Tag sein soll und geniesst ihn!
Wir haben auch standesamtlich in ganz kleinem Familienkreis und mit den beiden allerbesten Freunden geheiratet, waren knapp 30 Leute und es war einfach ein ganz toller Tag.
Habt Ihr denn schon jemand, der die Fotos macht? Ich muss das fragen (als Fotografin ) weil ich schon zu oft Fotos von Onkel Kalle gesehen habe, der ja dann ein paar Bilder machen kann, er hat ja ne Kamera und dann hat man als Erinnerung nur so Katastrophenbilder.

@julie ja, ich glaube wir machen uns alle mal so unsere Gedanken ob wir das schaffen. Ob wir dem kleinen Menschen, der da entsteht gerecht werden können und gute Mamas werden. Vermutlich wird man sich aber sein Leben lang immer Sorgen um die Kinder machen und ob man immer alles richtig gemacht hat oder nicht doch dieses oder jenes anders machen sollen...Hab mal keine Angst, ich glaube wenn Du Dir jetzt bereits soviele Gedanken um Dein Kind machst, wirst Du später, wenn es da ist, ganz sicher eine sehr gute Mama werden. Wollen wir wetten?

So long bis denne,
Nina!

7. März 2014 um 17:02

Kurz mal
Julie , ja ich habe das auch und die Kontraktionen merkt man tatsächlich am ctg noch mehr meine sind sogar teilweise schon schmerzhaft, bewirken aber nix am mumu
habe ebenfalls sehr hoch dosiertes magnesium und soll es immer beobachten... durch das magnesium geht es mir aber viel besser das wirkt bei mir so nach ca 3-4 tagen richtig lass dich nicht verrückt machen und die mäuse sind manchmal ziemlich eigensinnig..... am ende gehst de noch ne woche drüber ist ja bei den meisten so die so zeitig probleme haben.... schone dich schön und leg öfter mal den po und beine hoch das dis mäusel bissel nach oben rutscht und nich immer aufn mumu... mein körper zeigt es mir recht schnell wenn er nich mehr kann, is bei dir sicher auch so
ich nehme das magno sanol was nimmst du???
mit den gefühlen wollte ich bloß noch sagen das dass JEDE mutti hat die kommt früher oder später die angst aber das völlig unbegründet denn du als mutti wirst immer als erste wissen was deiner maus fehlt oder sie hat, das ist mutterinstinkt und der is stark ausgeprägt ich weiß wie doof es wäre zu sagen ,,mach dir keine gedanken,, aber die musst du dir wirklich nicht machen...

Daniela: ich wünsche dir gaaaaanz viel spaß und knutscherei heute mit deinen göttergatte genießt die zeit wieder zu zweit.....

Iruka: hattest du das in deiner 1. ss auch und bemerkt man das schon vorher irgenwie??? was genau machen sie denn wenn der nöchste test auch so aus fällt???

7. März 2014 um 18:33

Kati
Daaankee! machen wir!

@kontraktionen: ich hab das auch.besonders heute merk ich es.ich nehm auch magnesium,probier mich nicht mehr vorüber zu bücken,sondern gehe in die knie,wenn ich was aufheben will.und ich höre halt auch gut auf meinen körper und leg die beine hoch,wenns nötig ist.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram