Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JuNiMaMiS2o14 Mit Schwung auf in die letzten Monate

JuNiMaMiS2o14 Mit Schwung auf in die letzten Monate

19. Februar 2014 um 18:05

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Juni Mamis 2014 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Die Tage bis zum Termin werden immer greifbarer!
Wir gehen unseren Weg nun schon fast 7 Monate gemeinsam und für jeden Tag sind wir dankbar eine solch tolle Gruppe zu haben!
Wir haben zusammen geweint und gelacht , die Erfahrungen anderer ausgetauscht und unsere Stimmungsschwankungen kennengelernt.
Genau so werden wir es auch noch die letzten 3-4 Monate machen und uns später die schlaflosen Nächte versüßen wenn all unsere Mäuse kerngesund das Licht der Welt erblickt haben.
Unsere Bauchmäuse werden immer kräftiger und können uns mittlerweile schon mächtig treten, fast alle Outings sind durch und bei dem ein oder anderen fangen weitere Veränderungen wie Linea Negra oder der Milcheinschuss an.
Es gibt immer neues zu berichten und die Tage/ Nächte werden länger und länger. Zusammen schaffen wir das.


Unsere aktuellen Themen:
Durchmesser unserer Bäuche
Zuckertest und Feindiagnostik
Weiteres






♥ Kinder ♥
Es ist ein Risiko - sagt die Vernunft
Es ist eine Belastung - sagt die Erfahrung
Es ist eine grosse Verantwortung - sagt die Vorsicht
Es ist nichts als Sorge und Leid - sagt die Angst
Es gibt kein größeres Glück - sagt die Liebe
Rudyard Kipling






Hier unsere Schwangeren -Super-Mamis:


✫ Mariehenry2014 ✫ ( Julie)
Alter: 29
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 3 ( mit Clearblue-Ovutest)
Positiv getestet: 01.10.2013 ✔
ET ➨ 05.06.2014
Outing: kleine Lady



✫ Killarney77 ✫
Alter: 36
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 14
Positiv getestet: 29.9.2013 ✔
ET ➨ 08.6.2014
Outing: kleiner Bub



✫ Iruka22 ✫
Alter: 26
❤ Verheiratet
Kinder: Sohn ( Oktober 2010)
Geklappt in ÜZ ➽ 1
Positiv getestet: 29.09.2013 ✔
ET ➨ 08.06.2014
Outing: kleiner Bub



✫ 76erflocke ✫ (Sandra)
Alter: 37
❤ Glücklich in wilder Ehe
Kinder: 3 (Buben)
Geklappt in ÜZ ➽ 1
Positiv getestet: 02.10.2013 ✔
ET ➨ 08.06.2014
Outing: kleine Lady



✫ Fly336 ✫ ( Daniela)
Alter: 29
❤ Verlobt
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 6
Positiv getestet: 02.10.2013 ✔
ET ➨ 11.06.2014
Outing: Ü Ei



✫ Whitelady86 ✫ ( Kati)
Alter: 26
❤ Verheiratet
Kinder: 1 Tochter
Geklappt in ÜZ ➽ nach 18 Monaten ( OAT 2)
Positiv getestet: 10.10.2013 ✔
ET ➨ 16.06.2014 (bzw. 06.06.)
Outing: Ü Ei



✫ Amishay ✫ ( Annika)
Ater: 26
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 5 ( 1 pausiert)
Positiv getestet: 07.10.2013 ✔
ET ➨ 19.06.2014
Outing: kleiner Bub



✫ Lilmum86 ✫ ( Sanela)
Alter: 27
❤ Verheiratet
Kinder: 1 Tochter (2012)
Geklappt in ÜZ ➽ 2
Positiv getestet ✔ 11.10.2013
ET ➨ 21.06.2014
Outing: kleine Lady -> E.sma



✫ Ostseekind2013 ✫
Alter: 26
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ nach IUI am 30.09.2013
Positiv gestet: 14.10.2013 ✔
ET ➨ 23.06.2014 ( bzw. 19.06 )
Outing: kleiner Bub und Lady, es werden Zwillinge



✫ Dieswaan81 ✫ (Nina)
Alter: 31
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 4
Positiv getestet : 28.10.2013 ✔
ET ➨ 29.06.2014
Outing: Noch Ü-Ei





✶ ✶ Geburtstagsliste ✶ ✶

Ostseekind2013 ✾ 17.01
Amishay ✾ 17.02
Dieswaan81 ✾ 19.05
Iruka22 ✾ 09.06
Mariehenry2014 ✾ 10.06
Fly336 ✾ 28.06
Lilmum86 ✾ 15.09
Whitelady86 ✾ 12.12



Wir sind eine geschlossene Gruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

19. Februar 2014 um 18:33

Juhuuuuu, auf in die letzten Monate

Danke Kati, hast du sehr schön gemacht Jetzt wird es einem wieder bewusst, das es gar nicht mehr so lange ist und dann halten wir unsere Zwerge schon im Arm, hach ich freu mich soo sehr darauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2014 um 19:30


Kati: Oh nein, du warst schneller als ich! Ich wollte dir noch Angaben schicken und Änderungswünsche Dann beim nächsten Mal

Unsere Feindiagnostik war unauffällig Der Arzt in der Klinik war wortkarg Har nur das Nötigste geredet... Naja, eigentlich kannten wir alles schon. Unser Fa hat beste Geräte und so hat er uns alles schon einmal gezeigt. Also nichts Neues heute. Es ist aber alles unauffällig. Ein Zwilling hat etwas zu viel Fruchtwasser darum hat er uns einen Zuckertest empfohlen. Ich werde morgen gleich mal beim Fa anrufen und fragen wann der geplant ist. Videos haben wir leider nicht bekommen aber dafür einige Bilder von den Gesichtern

LG
22 plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2014 um 19:41

Ostseekind

schön, das alles gut ist bin dann mal auf die Bildchen gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2014 um 19:49

Whitelady
Danke für den schönen thread

@ostseekind schön das alles gut ist hat der arzt was zur größe gesagt? Sind sie unterschiedlich??

@ mariehenry also ich habe auch vornilch hatte ich bei meiner ersten ss auch in der woche ca meine brust ist größer und schwerer geworden und voll hart manchmal das ist unangenehm

Vorhin ist mir noch was lustiges passiert habe fern geschaut und die bedienung lag auf meinem bauch und da hat babylein einmal stark getreten und da ist doch wirklich die fernbedienung runtergepurzelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2014 um 20:15


Die Zwillinge sind beide zeitgerecht entwickelt. Er ist zwei und sie einen Tag voraus. Lt. Oberschenkelknochen sind beide ca 26 cm groß. Er wiegt 506 gr und sie 495 gr. Endlich wurde auch mal was zu den Plazenten/tas wie auch immer, gesagt. Beides Hinterwandplazenta Leider gucken Beide nach innen und treten sich lieber gegenseitig als mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 8:47

@kati
Danke für den neuen tollen thread. Allerdings bin ich ja am montag 27 geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 18:47

Hey
Ostseekind: wie schön das sich beide Mäuse so prächtig entwickeln und du trotz Zwillies bisher echt gar keine Beschwerden hast da hat manch schwangere mit einem mäusel im bauch mehr wehwehchen deine veränderten Daten kannst du mir gerne trotzdem schon schicken, mach es lieber immer gleich

Annika: hab ich gleich geändert

Iruka: jaaa das kenne ich auch mein zwergi hat schon soviel kraft in den beinen vor allem wenn es ans ctg geht dann knallt mir das ganze ding fast wech wenns nich angebunden wäre

Julie: ich finde auch es rückt immer näher und ist gar nicht mehr weit entfernt... anfang märz sind es bloß noch 100 tage ab da zählt man dann endlich rückwärts

ich habe heute unsere wohnung so richtig auf vordermann gebracht, die nächsten tage sind noch die schränke dran wenn man mal so richtig in fahrt kommt macht es richtig spaß muss ja nun leider plan b entwerfen da meine schwiegermutti keine wohnung findet und wir mit unserem murkel erstmal so klar kommen müssen werde nächste woche dann eine ecke im schlafzi fertig machen, mit malern und kleinen figuren an den wänden usw, halt eine babyecke.... baue dann auch die kommode auf und alle sachen werden endlich gewaschen...
hab mir nun auch still-bh bestellt, hot pants (für wochenfluss ) und pyjama für das wochenbett , also ich fange an meine kh-tasche zusammen zu tragen gibt ja noch einiges zu tun....
hab mich gestern bei meiner besten freundin mit dem geschlecht verquatscht denke das wird nich das letzte mal gewesen sein, aber mein mann ist es auch schon bei einen kumpel passiert
beistellbettchen bekomme ich von meiner freundin, also fehlt uns an große anschaffung bloß noch das laufgitter und wir haben alles komplett

lg kati
23+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 14:16

Hallo Mädels

Nochmal kurz vorm Wochenende was raushauen, bevor hier ganz Flaute ist

Es gibt aber im Moment auch nicht wirklich viel Neues zu berichten Wie bei allen wächst auch mein Bauchig ganz schön, hab in der letzten Woche wieder ein kleinen Schub bekommen Kinderzimmergestaltung nimmt langsam Form an, nicht alles schon praktisch, aber theoretisch in meinem Kopf steht es schon Ist es bei euch auch so, das eure Männer noch voll entspannt sind? Ich hätte am liebsten schon alles fertig, ist so ein innerer Drang, kann das gar nicht beschreiben und mein Schatz meint, ach wir haben doch noch Zeit... ich liege nachts wach und zerbreche mir den Kopf wie und wo ich alles hinstelle und mache und kaufe, Möbel, Farben, Deko, Einrichtung, Klamotten und und und... na ja und mein Schatz schlummert seelnruhig neben mir aber ich kenne das noch von der Hochzeitsvorbereitung, da hab ich mir auch die Nächte um die Ohren geschlagen, weil mein Gedankenfluss einfach nicht stoppen wollte wenn dann soweit alles in trockenen Tüchern ist komme ich auch wieder zur Ruhe

@kati, ist ja super das du das Beistellbettchen von deiner Freundin bekommst...und du hast dich echt verplappert, hihi, na Hauptsache sie hält dicht ich hätte mich wohl schon viel eher verplappert


So dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, ich hoffe mal ihr habt besseres Wetter, als hier bei uns im Ruhrpott, hier ist es ihhh, bahh, pfui, nasskalt und grauer Himmel


Lg Julie 25+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 18:54

Julie
mein Mann ist in Sachen einkaufen auch total ruhig freut sich zwar wenn ich etwas kaufe oder bestelle und ich es ihm zeige aber von selbst macht er in der hinsicht nix ist wohl so nen männer phänomen war bei uns bei den vorbereitungen für die hochzeit auch nicht anders, er hat sich voll und ganz auf mich verlassen also du bist damit nicht alleine
bei uns soll es schön werden mit 11 grad

ich habe meinen großen sonnenschein wieder am we mal schauen was wir so anstellen... nächste woche wird sie schon 4 wie die zeit rennt aber das feiern wir groß

allen ein schönen start ins we...

ach und ich bin nen depp, hab gestern noch gesagt ich brauch nen laufgitter dabei hatte ich schon längst vor 4 wochen eins bestellt kam heute an und ich wundere mich warum der postmann so nen riesen paket bringt also unsere großen anschaffungen sind durch

lg kati
23+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 19:30

Kati

Ja, ich glaub auch, das Männer sich dafür im Allgemeinen nicht sooo sehr interessieren ist ja bei der Wohnungsgestaltung bezgl. Deko auch nicht anders, er möchte es zwar schön haben, aber sich drum kümmern, oder was kaufen würde er nie...wir hätten wahrscheinlich nicht ein Bild an der Wand hängen wenn er dafür "zuständig" wäre Hatte mich auch etwas gewundert, da ich bei dir irgendwas mit so einem tollen Laufgitter von Roba in Erinnerung hatte, ja ja , da zeigt sich wieder die lästige Ss-Demenz aber ist bei mir nicht anders, schreib mir inzwischen auch fast alles auf, selbst meine Mama hat schon gesagt, das ich etwas zerstreut wirke Die Zwerge wachsen auch viel zu schnell, da wechselst du ihnen noch die Windeln und ruck zuck gehen sie zur Schule aber es gibt noch sooo viel zu erleben mit deiner kleinen, großen Maus und dann bald noch mit Geschwisterchen, sie wird sich bestimmt riesig freuen Aber jetzt erstmal ein schönes Wochenende mit deiner Lütten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2014 um 12:25

So,hab euch auch gefunden
Ist ja still hier.seid ihr alle im wochenende?bei uns ist superschönes wetter!wollen heut nachmittag in die stadt,dort ist immer markt am samstag.dann schauen wir für eine schöne klangkugel.das letzte mal als wir dort waren,meinte mein freund,ich hätte noch einen zu kleinen bauch für ne klangkugel... männer...

Mädels,seid ihr auch schon mal auf irgend eine art ausgerutscht oder so?ich bin am donnerstag auf der treppe (nur mit socken ) ausgerutscht und auf den po gefallen.konnte mich noch mit dem rechten arm am geländer festhalten.war eine schrecksekunde,aber krümel turnt nach wie vor munter rum.also hab ich mir wohl zu viel sorgen gemacht...
Liebe grüsse fly (24 plus 2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2014 um 20:01

Guten abend
@fly ja, bin beim teppichkauf auch auf den popo geplumpst - bin vorsichtshalber zur FÄ. Krümel hat es zum glück nichts ausgemacht.

Zum thema deko und co ist mein mann ähnlich. Er verlässt sich da auf meinen geschmack, obwohl ich sagen muss beim thema kinderzimmer will er schon ein mitspracherecht. Ganz ungewöhnlich

Bis eben war meine family da. Zum geburtstagskaffee/essen. Habe so tolle sachen bekommen. Besonders viel für unsern kleinen krümel- hab mich aber riesig gefreut. Jetzt gehts ab aufs sofa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2014 um 15:41

23 plus 1
Hallooo meine ladies!!

@ kati: danke für den neuen thread! Du machst das super übernimm dich nur nicht zu sehr mit dem einrichten,malen und umstellen..ich hab vorwehen (wilde wehen sagt mein gyn) und damit ist nicht zu spassen,hab mal gelesen das du die auch hast?? Nimmst du jetzt mehr magnesium?

@ julie: jaaa es dauert wirklich nicht lange bis juni o.0 mein gott ich kanns kaum erwarten!! Babyduft,kuscheln und bei schönem wetter spazieren gehen mit meinen mädels
Ich hab ja nicht viel zu sagen wegen kizi nur das ich auch den drang nach veränderungen habe.. Werde gleich bei vertbaudet nachsehen zwecks wandtattoos und das ich etwas finde wo man sieht das es 2 mädels sind....vielleicht ihre namen auf die wand schreiben? Komplet anders umstellen oder warten bis wir eine neue wohnung oder sogar haus finden??? Keine ahnung!! Die kleine wird ja eh am anfang bei mir im babybay schlafen..mein mann nimmts easy,bis ich mit einer idee ankomme zb: wandtattoos,bevor ich sie bestelle zeige ichs ihm um seine meinung zu hören..dann kommt immer von ihm aach neee habe viel schönere gesehen,es ist noch zu früh jetzt oder wir schauen das zusammen an bla bla blaaa dabei haben wir keine zeit mehr,die kleine brauch aufmerksamkeit,er schaut fern oder ps4 ist an..und ich arbeite. Am besten ich bestelle einfach und machs auf meine art und weise!! Genau! )

@ ostseekind: schön das alles super läuft! Kann man den auf den fotos erkennen wer wer ist? Sinds eineiige?

@ daniela: bei uns im aargau ist auch wunderschön! Sonne scheint,meiner kleinen geht es besser obwohl sie antibiotika trinkt weil vorgestern mittelohrentzündung diagnostiziert wurde gefallen bin ich zum glück noch nicht aber einpaar mal den bauch angestossen an der tischkante oder beim türeöffnen...aber es ist alles gut. Wenn du bedenken hast würd ich zum gyn...Heute ist es auch schön..hoffe das bleibt so. Und wie isch's z'Bärn?? )

Me: wie schon geschrieben war ich am montag mit h.ana beim arzt wegen dem virus und donnerstagnacht hat sie fast gar nicht geschlafen sie hat sich ständig am rechten ohr gekratzt ;( naja,raus kam eben mittelohrentzündung aber erst im anfangsstadium so das sie nicht all zu grosse schmerzen hatte zum glück! Der termin am freitag beim gyn war auch supa e.sma wiegt ca. 620g und ist 100% ein mädchen hihihi sie hat sich jedoch gestört gefühlt und kickte ständig ind das untraschallding hehehe am schluss drehte sie uns den rücken wieder mal und wir konnten kein schönes bild machen leider..dafür haben wir ja wunderschöne letzten freitag bekommen und in 4 wochen (21.3) hab ich wieder termin jedoch ohne offiziellen ultraschall,drn macht er sicher weill es dieses mal nicht gut ging mit dem 3D und sonst hab ich am 25.3 wieder 3D/4D bei dem anderen gyn. Ist übrigens deutscher mein gmh hat sich um 0,5 cm verkürzt aber ist normal bei fortgeschrittener ss und bei meiner gmh schwäche. Plzenta wandert auch schön nach oben und so wies aussieht kommts nicht zum ks obwohl man ja nie weiss baby ist sehr aktiv und die ausmessungen sind alle super und zeitgerecht entwickelt. Hab mir noch stützstrümpfe in strumpfform bestellt,in schwarz und blau. Ein langes t-shirt drüber und ich hab mein outfit und mein gewicht.....also da bin ich eh die einzige die soviel zugelegt hat hehe da ich aber weis das die schnell wieder runter sind und mein arzt nichts gesagt hat mache ich mir auch keine sorgen. Hab jetzt 67kg und bin mit 53 gestartet ) wieviele es noch werden weis ich nicht,bin gespannt.

Mädels wie siehts mit gv aus? Bei mir tut sich da leider nix auch weil mein mann momentan an einer ich-sterbe-gleich-erkältung leidet aber auch sonst würde er es nicht wollen wegen der kleinen... Sind eure männer auch so empfindlich? Kati,glaube deiner ist auch so einer? Ists immernoch so? Sorry bin neugierig...

Lg und schönen restsonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2014 um 17:46

Huhu Mädels,
sorry aber ich komme in der Woche zu nix.
Die Arbeit kotzt mich nur noch an!! Soll etliche Minusstd haben und darf nun tgl. mehr arbeiten, um diese noch nicht nachgerechneten Std abzubauen. Ich komme auf 1/3 der Stunden aber egal, interessiert bisher keinen. War auch Sa arbeiten und bin dementsprechend im Eimer, schlafen tu ich eh kaum noch.

Morgen dann FA Termin und kl Zuckertest, werde ihn erneut auf ein BV ansprechen zumindest sagen er soll die Std auf 4 reduzieren, 8,5 sind mir zuviel. Die Wärme und nicht vorhandene Frischluft bescheren mir dazu noch tgl. ekelige Kopfschmerzen und Schwindelattacken. So langsam kann der FA mal einsehen, dass ich so nicht mehr arbeiten kann.
Ansonsten teste ich nen anderen FA aus, den meine Hebi vorgeschlagen hat.

Sorry, dass ich auf keinen weiter eingeh ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2014 um 18:33

Hey Mädels
ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Sani: Auf den Bildern sehen beide Zwerge irgendwie gleich aus Die Körper kann man gerade so unterscheiden, weil sie etwas zarter ist aber die Gesichter sehen so gleich aus Meine Süssen.. Eineiige können es nur bei gleichem Geschlecht sein. Daher sind es zweieiige Zwillinge mit unterschiedlichem Erbgut. Mal sehen wer der böse Zwilling ist

Mein Gmh hat sich auch verkürzt. Vorher war er immer so bei ca 5 cm und beim letzten Messen zur FD waren es nur noch 3,8.. Das hat mich ein wenig beunruhigt aber der Arzt sagte, dass sich die Länge täglich ändern kann. Hoffentlich bleibt er noch gaaanz lange über 3 cm!! Ich habe am Dienstag wieder Termin und bin schon so hibbelig wie lang der Gmh dann ist... Der Arzt zur FD meinte, dass ich wieder ruhiger machen muss. Selbst einkaufen sollte ich zukünftig unterlassen

Killi: Daumen sind gedrückt! Echt ne Frechheit mit Deiner Arbeit... Das ist doch schon wieder nur Mobbing...

LG
22 plus 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2014 um 19:47

Guck guck

@annika, was hast du denn Schönes für deinen kleinen Mann geschenkt bekommen? Wir waren heute mit Freunden Kaffee trinken, das eine Pärchen hat ein 4 Monate alten Sohn und der war auch so niedlich angezogen, das ist eh so ein kleiner aufgeweckter Kerl, der viel lacht und mit den Mädels flirtet Der hat immer so süße Sachen an, da versteh ich nicht das welche von meinen Freundinnen immer sagen, ach für Jungs gibts nicht so schöne Sachen, wie für Mädchen?!

@sany, noch gute Besserung für deine kleine Maus, die arme Süße, ich hatte glücklicherweise nie Probleme mit Ohrenentzündungen, aber viele sagen ja, das es unheimliche Schmerzen sind. Zum Glück war es noch nicht so weit fortgeschritten. Also wegen Gv, mein Schatz ist da auch so, er hat Angst das irgendwas passiert, obwohl er ja weiß, das es eigentlich nicht sein kann...ich kann mich auch nicht so richtig entspannen und es ist, wenn es denn dann mal dazu kommt, eher eine verkrampfte Angelenheit Aber man ist ja nicht ewig schwanger und danach wird es auch wieder so sein wie vorher, also wir leiden da jetzt auch nicht sehr drunter, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, Zuneigung zu bekommen und sich zu verwöhnen

@killarney, man, das nimmt echt kein Ende mit der Scheiß Arbeit, was? Ich dachte immer man darf, am WE gar nicht arbeiten?! Dein Fa muss doch auch mal langsam einsehen, das es nicht mehr so weitergehen kann, das ist doch echt kein Zustand

@ostseekind, es ist ja wunderbar, wenn es dir prächtig geht, aber vielleicht solltest du auf deinen Arzt hören und ruhiger machen. Mit deinen Zwillis bist du ja schon was besonderes, also achte doppelt so gut auf dich

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, das leider schon wieder fast vorbei ist Morgen ist wieder ein Bauchupdate angesagt, bin mal gespannt, wieviel es mehr geworden ist, auch bei der Waage


Lg Julie 25+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2014 um 19:59

Guten Abend
Mensch da kommen alle aus ihre Löher gekrochen

Killarney: ich hoffe du testet mal einen anderen fa denn sich jetzt noch quer stellen bringt niemanden mehr etwas, drücke dir die daumen für morgen

Sany: süßes bild hast du heute gepostet bei euch scheint auch so wundervolles wetter gewesen zu sein wie bei uns ja ich kann bestätigen das mein mann auch so ist grade in der ss ziemlich nervenzerreißend denn die lust wird zunehmend schlimmer ab und zu lässt er sich aber überrumpeln und dann scheint es ihm auch ne menge spaß zu machen so langsam muss man auch zu sehen wie es mit den stellungen klappt
wow du nimmst aber echt viel zu.... ich würde das nicht so einfach abtun finde das ist echt viel zu viel in den paar wochen.... dein fa schaut wohl nicht wo es her kommen könnte ich habe 4 kilo mehr als vor da ss aber hab bei meiner großen auch bloß 12 kilo am ende mehr gehabt magnesium nehme ich stark hoch dosiert und der druck nach unten wird trotzdem zunehmend schlimmer.... lange strecken laufen geht gar nicht, gibt solch einen großen druck an den scheideninnenwänden ( komisch zu beschreiben) und auch so drückt mein kleiner schatz wahnsinnig nach unten... muss ich unbedingt nächste mal ansprechen.....

Ostseekind: ach gibt es das bei unterschiedlichen geschlechtern nicht wusste ich auch nicht..... aussehen tun die mäuse in der woche eh fast alle gleich oder pass gu auf dich auf und das dein gmh nicht zu schnell verstreicht

Daniela: also hingefallen bin ich noch nicht direkt.... kommt auch glaueb drauf an wo die planzenta sitzt ob vorn oder hinten und der sturz muss sicher auch ziemlich doll sein das die ich ablösen kann mach dir keine sorgen was ist eine klangkugel

Annika: was gab es denn alles tolles für euern zwerg

Me: mein we war ziemlich durchwachsen.... musste meine kleine heute mittag schon wieder zu ihrem papa bringen da es meiner schwiegermutti nich gut ging und ich mit ihr ins kh bin, da fand man raus das sie eine lungenembolie hat und nun auf der its liegt wir hoffen sie kann bald wieder nach hause und es geht schnell berg auf....
dann erhöht sich wie obem schon beschrieben der druck immer mehr zwischen den beinen ( so an den scheideninnenwänden) , muss unbedingt nächste mal meinen fa fragen ob das gut ist denn mein zwerg drückt so doll nach unten mit dem kopf..
kindsbewegungen werden immer weniger und bauch hat derzeit stillstand....
sind heute am kreisssaal vorbei gelaufen mit meinem mann als wir noch paar sachen zu schwigermutti gebracht haben und ganz ehrlich mädels, da ist mir das erste mal so richtig die düse gegangen meine güte hab ich angst und denke wenn es dann echt in 3-4 monaten los geht wird es nicht anders sein....

lg kati
23+6 ( ab morgen im 7.monat )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 8:42

...
@kati: ja,ich bin auch deiner meinung,dass so ein sturz wirklich heftig sein müsste...
Eine klangkugel ist eine lange halskette.der anhänger besteht aus einer kugel mit klingendem inhalt.dies soll beruhigend aufs kind wirken.und schön sehen sie aus.

@sanela: ds bärn isch o immer no uu schön!! gute besserung deiner kleinen!aber wird sicher bald.

@gv: bei uns ist es auch nicht mehr ganz das selbe.das letzte mal war ich es,ich konnte grad die nähe nicht ausstehen.kuscheln ist ok.ich kanns nicht beschreiben und ich kenn mich auch nicht so...aber das kommt dann schon wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 14:41

Hey Mädels

@kati, ich hab das an manchen Tagen auch schon mal, wenn ich länger laufe, mit dem Druck an den Scheideninnenwänden, könnte es jetzt auch nicht besser beschreiben dann gib mal bescheid was dein Fa dazu sagt, du bist ja eher dran als ich ich hoffe deiner Schwiegermama geht's schon wieder besser?! Kann mir vorstellen das dir bei dem Anblick des Kreißsaals die Düse ging, würde mir nicht anders gehen

@Daniela, ich wusste auch nicht was eine Klangkugel ist, hört sich aber schön an

Ich hab heute wieder Mama-Tag, werde wieder verwöhnt, aus der Küche duftet es schon köstlich
Allen noch ein schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 19:36

Licht.......
am Ende des Tunnels

Mädels mein FA hatte endlich Erbarmen mit mir und ich habe ein Teil-BV über 20 Std/Woche nicht mehr wie 4 Std täglich.
Hab heute schon 8 Std malocht und nach meiner Rechnung müßte ich ja dann Freitag frei haben oder wie seht ihr das?
Bemühe morgen aber nochmal den vom Amt für Arbeitsschutz, ob ich richtig liege und werde mich bzgl. der Minusstd mit der Gewerkschaft kurzschließen oder einen Anwalt einschalten.....hab den Papp heute echt auf gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 20:17

Killarney

Na endlich das wurde aber auch echt mal Zeit, für dich freut mich das besonders, da du es wirklich nötig hast ich sehe das genau wie du wenn du heute 8 Std. warst dann hast du vier zu viel gemacht, ich würde da auch auf jede Minute pochen, wenn die noch meinen die müssten dir mit Minusstunden ankommen, die haben doch echt ein Knall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 21:31

22+1
Hallo Ihr lieben
@ Kati toll der neue Thread, ich bin happy bei Euch sein zu können. Magst Du mich bitte mal ein Jahr älter machen? Bin doch schon 32, weiss jetzt gar nicht mehr was ich Dir geschrieben hatte. Du bist ja ab heut im 7. Monat gell? Hach ich freu mich für Dich und überhaupt für uns alle.

War letzte Woche krankgeschrieben, wegen eines Magen Darm Infektes, der zum Glück aber nicht so ganz heftig war. Jetzt muss ich mir heut von meinem "netten" Chef anhören, wenn es noch öfter vorkommt, die nächste Zeit, könne er das natürlich verstehen und es wäre ja ganz normal dass ich andere Sachen im Kopf habe als die Arbeit. Ich solle dann einfach nur rechtzeitig Bescheid sagen wenn ich keine Lust mehr habe, dann könne ich sicher auch zu Hause bleiben, ...ich wäre ihm bald an den Hals gesprungen. So ein Idiot, ich bin immer zuverlässig, bin morgens immer da und nun wirklich niemand, der oft krank ist. Ich mein wir ,Aachen um 9 auf, er ist der Chef, da kann ich doch nicht irgendwann um halb 11 abgetrudelt kommen und mir einen Vorwurf machen ich habe um 8 bei ihm angerufen und Bescheid gesagt. Er pampt mich an, da wäre zu spät, nicht nur dass es bereits 5NACH8 gewesen wäre, ich hätte ja auch schon Sonntag Abend anrufen können. Und dann so nach dem Motto, er habe ja schon 2-3 Mitarbeiterinnen gehabt, er wüsste also wie das abläuft wenn die Schwangerschaft da ist, ich solle ihm dann nur Bescheid sagen dann könne ich auch weg bleiben. Es war nicht sehr freundlich von ihm.
Also ich war echt sprachlos. Von wegen, man müsse halt kommunizieren und so. Pff das von jemandem der mir den im Januar eingereichten Urlaubstag anlässlich des 40. Geburtstag meines Schatzes eine halbe Woche vorher mit dem Kommentar ich bin dann übrigens in Griechenland streicht. Und ich hab bis heute sogar noch überlegt, im Mutterschutz ein zwei Tage auszuhelfen. Na, das kann er sich jetzt mal schön von der Backe putzen.
(Merkt man, dass ich mich immer noch ärger, nee oder )

Öhm ja, und sonst so
Killarney, ich stimme auch Dir und Julie zu, herzlichen Glückwunsch, lass Dich nicht unterkriegen.

@Daniela diese Klangkugeln sind toll. Es gibt die auch als eine Art Handschmeichler, habe einen in Herzform, der ist schön vom Klang aber so am Bauch stell ich mir das auch toll vor.

@Julie dann lass Dich heut Abend mal auch noch schön verwöhnen oder ist der Mama Tag schon vorbei?

@Ostseekind hast Du morgen den nächsten Arzttermin? Viel Spass und mach schön sutsche (ruhig) mit Deinen beiden Bauchbewohnern.

Ich wünsche allen einen schönen Abend/ gute Nacht und eine tolle Woche. Danke, dass ich hier mal alles loswerden konnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 23:13

Wurde auch Zeit
Killarney! Endlcih Dann genieße jetzt die freie Zeit und erhole Dich

Nina: Wahnsinn.... Einige Chefs sind echt der Hammer! Ohne Worte.. Ich glaube, da wäre ich auch sprachlos gewesen. Ich ärgere mich dann auch immer innerlich und kann das irgendwie nicht nach außen hin ausdrücken. Innerlich wäre ich explodiert

Ich habe morgen wieder Termin. Ich hoffe wirklich, dass mein Gmh nicht weiter verkürzt ist. Ich mache ja wirklich schon ruhig. Viel liegen oder sitzen und ausruhen. Ich habe häufig Bauchschmerzen, besonders wenn ich länger laufe ( 200m ) oder stehe. Ich merke richtig wie mich der Bauch nach vorne zieht und das schmerzt dann enorm im Rücken Zumindest mache ich mir inzwischen nicht mehr so viele Sorgen da die Zwerge sich viel bewegen

Ich wünsche Euch ncoh einen schönen Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 8:01

Guten morgen
Wow wart ihr wieder fleißig

@ostseekind drücke dir die daumen für deinen heutigigen termin

@nina was hast du denn bitte für ein scheiss chef, dass ist ja echt nicht zu gauben! Was der sich rausnimmt unglaublich.

@killarney
na endlich hat dein FA etwas nachsicht. Der scheint aber auch nicht so verständnisvoll zu sein.

@sany das leide thema GV ich bin schon voll deprimiert. Denn es funktioniert im warsten sinne des wortes nicht mehr habe schmerzen dabei. Es sticht extrem und fühlt sich an als wäre alles viel viel zu eng... Das ist so bescheuert. Denn lust haben mein mann und ich allemal

@julie & kati es gab zu viel um alles auf zuzählen. Aber mal ein paar beispiele: badewanne, pflegelotions für krümel und mich, haarbürste/nagelschere, viele bodys &strampler, jeans mit hosenträgern, lagerungsrolle, steiff teddy , schlafanzüge, schlafsack, fläschen uvm. Hatte mir noch einen ikea gutschein gewünscht und den gab es auch . Am sonntag kommen dann meine freunde zum brunchen da gibt es sicherlich auch nochmal einen ikea gutschein...

Wir haben uns endlich zum Gvk angemeldet. Das hat so lang gedauert bis wir die anmeldung endlich hatten.
Gestern hab ich nun meinen letzten montag arbeiten hinter mich gebracht! Ab sofort arbeite ich nur noch freitags. Die zeit vergeht soooo schnell.

Sagt mal kennt ihr eigl babyshower/babyparty? Hatte letztes jahr eine für meine freundin geschmissen und dieses jahr bekomme ich eine im april

Wie gehts euren babybäuchen ? Sind sie schon ordentlich grösser geworden?! Meiner spannt ganz schön und der bauchnabel leidet auch schon extrem...!

Ansonsten freu ich mich auf den 3.3. da gehts endlich wieder zum baby Tv

Liebe grüsse

Anni 23 plus 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 8:04

Ps
Ganz vergessen - habe mich in einen stubenwagen verliebt , leider kostet er zwischen 250-330
Ich werde mal ein foto hochladen , wer interesse hat kann mal vorbeischauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 8:37

Babyshower
die machen richtig spass. Hab letztes Jahr eine für meine beste Freundin organisiert. Es gab cupcakes, Kuchen, richtig tolle Deko-unglaublich was man alles tolles kaufen und basteln kann. Eine Windeltorte hab ich gebastelt mit diversem Kleinkram und wir haben witzige Spiele gespielt. Bauchumfang raten, aus Knete Babys kneten, babyfotos der Gäste richtig zuordnen Stadt, land fluss mit babykategorien und und und war total schön. Also dann viel spass im April
Wegen des Stubenwagens der Preis ist natürlich heftig andererseits ist das ja manchmal dann auch (leider) egal...
Einen sonnigen Tag für Euch ich bin gespannt was mein Chef heut so von sich gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 10:45

Morgen Mädels

@nina, erstmal schön, das es dir wieder besser geht, so Magen-Darm Geschichten sind ja echt immer fies Dein Chef ist wohl auch ein bisschen gaga, was? Hab es ja am eigenen Leib erfahren und mittlerweile von so vielen gehört und gelesen, das einige Chefs(die vorher total in Ordnung waren) bei einer ss ihrer Mitarbeiterinnen, irgendwie mutieren, oder sie bekommen ss-Hormone ab... ich hab keine Ahnung was sich ja manche so denken, man kann über Jahre hinweg eine zuverlässige und fleißige Angestellte sein und wenn man dann ss wird, kann man sich entweder doofe Sprüche anhören, oder sie tuen so als wäre man zu nichts mehr zu gebrauchen und im schlimmsten Fall versuchen sie dich auch noch zu kündigen...was ja in 99% der Fälle scheitert

@ostseekind, hoffe du hattest ein schönes Baby-Tv, wir sind natürlich auf deinen Bericht gespannt

@annika, das mit der Babyparty hab ich selbst noch nie gemacht, hört sich aber nett an, ist glaub ich so ein bisschen aus den USA hier rüber geschwappt, oder? Da man es in Filmen schonmal sieht. Bei mir würde sich das dieses Jahr echt lohnen, ich glaube wenn ich meinen engeren Freundeskreis zusammenhab und ein paar Bekannte zusammenkrame, könnten wir bis Juni jede Woche eine Babyparty machen, so viele sind schwanger und alle haben ET zwischen Ende Mai und Ende Juni
Der Stubenwagen ist so toll, der ist von Easy Baby, nicht? Den hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Die Wagen und Wiegen von Easy Baby sind aber alle recht teuer, dafür hört man aber auch viel Gutes. Ich seh das ja so, wenn man sich in einer Sache sehr verliebt hat, sollte man sich das auch kaufen (wenn es irgendwie geht, aber ihr nagt ja nicht am Hungertuch ) auch wenn man den Stubenwagen nicht lange nutzen kann, wenn man gut damit umgeht, hält er doch vielleicht für ein Zweites Kind und ansonsten bekommt man diese Marken recht gut wieder verkauft.
Ich hab diesen Joker leider bereits beim Kinderwagen verspielt
Wir bekommen jetzt übrigens einen Stubenwagen geschenkt, der Onkel von meinem Schatz hatte uns das wohl zu unserer Hochzeit versprochen, kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern, aber von mir aus gerne, wir sollten ihm Bilder schicken (er lebt in Polen) ein guter Bekannter von ihm ist Schreiner, der würde den dann so machen wie wir das wollen juhuu hab mich schon gefreut, wollte dann auch einen mit großen Holzrädern, na ja nach einer gefühlten 1000jährigen Diskussion mit meinem Schatz, hatte sich das dann erledigt. Er findet das total hässlich, er meint es sieht aus wie ein Puppenwagen und da die Holzräder nicht schwenkbar wären, würde man ja hier in der Wohnung nirgendwo um die Ecke kommen na, ja ich hab dann mal nachgegeben
aber ich denke (hoffe) das der Stubenwagen trotzdem sehr schön wird

Ich hab heute die "Kleine" von meiner Cousine nach der Schule hier, ihre Noten sind leider etwas abgerutscht, ist jetzt so das Alter wo die Jungs interessant werden sie hat gefragt, ob ich ihr in Englisch ein bisschen Nachhilfe geben kann, bin ja mal gespannt, wenn es nichts bringt muss sie doch zu einem Profi, aber erstmal versuche ich es. Meine Cousine hat ja eine Große und die Zwillinge, da wird es schon manchmal knapp, wenn alle irgendwas brauchen, von Hobbies mal ganz abgesehen

Eine schönen Tag euch allen

Lg Julie 25+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 11:15

Ach noch ganz schnell...

...Bauchupdate von gestern Da sind es schon 91 cm Bauchumfang und die Waage zeigte gestern Abend unverschämte 60 kg Ich glaub ich brauch ne neue Waage, die scheint kaputt zu sein..... so viel hab ich noch nie gewogen, ist ein ganz komisches Gefühl, aber ich find meine Figur trotzdem schön, da der Bauch so dick ist wirken die beine trotzdem irgendwie noch schlank, obwohl auch da ein bisschen mehr dran gekommen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 13:41

Hi meine Lieben
ui wie ich mich freue wenn ich rein komme und ihr soooo viel geschrieben habt

Julie: wie war der mama-verwöhn-tag??? sowas sollte ich meinem mann auch mal vorschlagen, vlt geht er ja drauf ein viel glück heute beim nachhilfeunterricht, ja so ab 12/13 ( zumindest war das bei uns damals so ) gehen durch den köpfen dann doch andere sachen als schule kennt man ja von sich selber noch
dann bekommt ihr jetzt einen einmaligen stubenwagen wow wie toll wir wohnen ja bloß eine halbe stunde von polen entfernt und fahren auch oft rüber um mal zu schauen, leider teilen sich da die meinungen ob es wirklich gut ist die sachen dort zu kaufen deshalb kaufe ich alles hier bei uns in DL
achso hab auch erst am 6.3 termin, also dauert auch noch ne weile
uihh jetzt geht los mit der zunahme wa julie geht mir genauso, scheint jetzt die zeit zu sein wo es explodier aber das ist oki, schließlich sind wir schwanger und sehen später wieder schlank und rank aus

Daniela: ahhhhhh das erklärt natürlich einiges hört sich total niedlich an aber nervt das nicht wenn man den ganzen tag mit einer kette rum läuft die geräusche macht oder ist das sooo leise das es andere nicht auffällt glaube ich muss das mal googlen

Annika: da gab es aber spendable verwandte und freunde dann hast jetzt ja fast alles zusammen für euern kleinen mann oder?
freut es dich nicht das du mehr zeit für dich hast als arbeiten zu gehen? kommt manchmal so rüber genieße die zeit, wir haben nicht mehr lange allein
das mit der babyparty direkt kenne ich nicht... wir wollen eine machen wenn es uns 3en gut geht und wir aus dem kh wieder da sind, sozusagen eine willkommensparty für unseren zwerg aber wie gesagt nur wenn es mir gut geht wann geht euer gvk los?
Ach und der Stubenwagen wäre MIR persönlich devinitiv zu teuer, egal wie er ausschauen mag

Nina: ohhh mein gott da wäre ich gaaaaanz sicher an die decke gegangen... bin ja ein mensch der alles raus sagen muss meine arbeit hat mich am anfang der ss mal angeschrieben das sie eine andere stelle für mich haben und ich unberechtigt im BV sei, zudem stand noch drin sie hätten mich mehrfach probiert anzurufen und das ich ab morgen sofort meinen arbeitsplatz aufzunehmen habe..... na die haben aber nicht mit mir gerechnet hab sofort mein handy genommen und die ,,nette,, dame angerufen die mir das schreiben zugesandt hatte... die hat am ende kein wort mehr dazu gesagt und gleich danach habe ich meine pdl angerufen, die ebenfalls dann nix mehr dazu zu sagen hatte ( denn sie hatte gelogen mit der aussage sie hätte mich angerufen).... hab mir am gleichen tag ein komplettes bv von meinem arzt geholt und die sache war durch...... sowas sollte man sich niemals gefallen lassen und ICH sowieso nicht.... die leute die das wissen machen es auch kein zweites mal bin aber eine gaaaaaanz liebe, wenn man mir keine steine in den weg legt freue mich das es dir trotzdem wieder gu geht und du den blöden infekt hinter dir hast

Killarney: freue mich wirklich für dich das du es endlich geschafft hast und genießen kannst .... ab jetzt wird es dir sicherlich auch viel besser gehen..... glückwunsch zum teil bv

ME: waren nun gestern auch wieder im kh meine schweigermutti besuchen, zum glück geht es ihr schon besser und sie wurde von der its in die gefäßchirurgie verlegt
ich hab das gefühl mein bauch wird schon wieder kleiner mach mir dann immer sorgen da mein zwergi auch so wenig in bewegung war in letzter zeit, schieb es dann immer af einen wachstumsschub und leg mir den lappi aufn bauch da es sofort wach wird und mich tritt
heute ist mein letzter gvk ( eigentlich ja kein gvk sondern ein kurs ,,stressfrei ins familienglück,,) ..... werde wahrscheinlich auch keinen gvk mehr machen.... die angst sitzt mir so shon in den knochen, als ich gestern wieder am kreissaal vorbei musste muss doch noch mehr mit meiner hebi reden... muss ja eh in der 32 woche zu ihr alles für die geburt vorbereiten und schonmal blut abnehmen lassen für evtl pda usw....
am donnerstag gehts dann ja zum konzert, was ich meinen mann zum valentinstag geschenkt hatte hoffe das wird toll, hab nämlich immer bei sehr viel menschen zustandsängste
in 5 wochen geht es wieder zur feindiagnostik... jetzt rast die zeit doch wieder und ich hoffe auch es geht so weiter denn ich möchte unseren spatz langsam in den armen halten und mir nicht immer sorgen machen müssen....
we mit meiner großen war schön.... leider ist sie wieder mal krank aber das ist bei kita kindern halt so ...... die schleppen das da rein und raus und nehmen wirklich alles mit....

oki ihr lieben, wir haben bombenwetter seit freitag 11 grad und sonnenschein ohne ende....hoffe bei euch auch....

lg kati
24+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 15:17

Huhu...
.....und der nächste Stress mit dem AG. BV wurde ja gestern ausgestellt und PDL meint es gilt erst ab heute, sprich ich muss auch Freitag arbeiten und hätte dann 24Std, statt die 20 vom FA. Die 4Std mehr können ja dann mit den immer noch nicht nach gerechneten Minusstd verrechnet werden. Arbeitszeit wurde auch wieder geändert ohne mich zu fragen. Ich hab es zu schlucken.
Ach ja und der Knaller war, die PDL meinte, ab heute zahlen die mir 4Std und die anderen 4Std erhalte ich von der Krankenkasse!
Habe direkt widersprochen nur raffen tut sie es nicht, kennt anscheinend das Wort U2-Umlage nicht

Bin gleich eh nochmal beim FA Urin kontrollieren lassen, dann Berichte ich es ihm direkt.

Der Mann vom Amt für Arbeitsschutz sagt, es gilt ab Ausstellungsdatum und Freitag kann ich mit meinem zarten Hintern im Bett bleiben. Bei Verstößen gibt es wohl Bußgelder, hab extra nachgefragt *g*
Mit verdi telefoniere ich morgen, da war heute ne Besprechung. Sind ja noch mehr Knaller, die die sich erlaubt haben und ich wehre mich halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 16:21

Kati
Nein,das nervt nicht.die meisten haben so ein beruhigendes klingeln,sonst würde das ungeborene ja auch wahnsinnig werden. und ich trage sie nur,wenn wir zu besuch sind oder wenn's sonst irgendwie praktisch geht.weil die kette bis zum bauch reicht,ist sie ziemlich lang und das ist natürlich zum putzen oder im job nicht praktisch.google es mal,es wird dir gefallen.gibt wunderschöne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 20:08

Nabend

@kati, so Mama-Tage sind soo schön, wir haben ja auch vor der Ss schon immer einen Tag in der Woche festgehalten, wo ich direkt nach der Arbeit hingegangen bin, wir sind nämlich ein Herz und eine Seele und nachdem ich ausgezogen bin, war es wirklich schwer für uns, hört sich vielleicht ein bissel komisch an, aber da meine Mama ja so früh Mama geworden ist, sind wir auch gleichzeitig die besten Freundinnen und jetzt genießen wir die Zeit in vollen Zügen wo ich so viel Zeit hab, vorher mit der Arbeit war das ja nicht immer so drin Ich bin mal gespannt wie das mit der Wiege so wird, ich war letztes Jahr im Mai das erste Mal in Polen, den Teil der Familie besuchen, der dort lebt. Ich war von manchen Dingen regelrecht bestürzt und von anderen Dingen wieder begeistert. Teilweise hochmodern und dann wieder für mein Empfinden Steinzeit
Ach übrigens haben wir auf dem Rückweg nach Hause einen halben Tag Städtetour durch Berlin gemacht, da war ich vorher auch noch nie, ich war begeistert und nach der Kostprobe will ich auf jeden Fall nochmal ordentlich gucken kommen, wenn das Mäusel mal ein bissel größer ist und ein Wochenende bei Omi bleibt
Unser Gvk fängt am 11.3. an ich hab mich und mein Schatz heut noch zum erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder angemeldet, macht das noch jemand? hab lange hin und her überlegt, ob ich das wirklich machen soll, aber im Endeffekt hab ich mir gedacht schaden kann es nicht, ob ich in so einer Situation, dann wirklich danach handeln kann, weiß ich nicht, hoffe auch nicht, das es je dazu kommt, aber es beruhigt mich einfach

@killarney, also mein Bv galt auch ab Ausstellungsdatum. Weiß ja nicht wie es mit so einem halben BV ist, aber normalerweise bekommt man das Gehalt ja vom AG und der holt sich das dann ja wieder, kann mir nicht vorstellen das es bei nem halben BV anders wäre, wäre ja total das durcheinander aber deine PDL, sorry, scheint sie ja eh nicht mehr alle zu haben und dann noch selbst als Schwangere eine Schwangere zu schikanieren, echt fies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 20:34

Kommt
noch besser. War ja nochmal beim FA und der sagte zu uns der Einrichtungsleiter hat ihn angerufen und gefragt ob er mir ein volles BV geben kann, was mein FA verneint hat.
El selbst spricht es nicht aus und ich würde ja lügen....Hitze im Heim gibt es nicht. Im innenliegenden Dienstzimmer ohne Frischluftzufuhr kriegt man selbstverständlich mit 4 Kollegen u mehr Frostbeulen und mehrmals tgl.den ultimativen Sauerstoffschock!!!
Frag mich grad woher meine tgl Kopfschmerzen und Schwindelattacken kommen....Ruhe krieg ich da wohl echt nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 21:29

Killarney
ganz ehrlich ich hätte schon längst den fa gewechselt... kenne solch ein gemache absolut gar nicht und mein FA hat nicht ein mal anstalten gemacht als ich sagte ich arbeite in der pflege usw..... er hat mich sofort befreit.... an deiner stelle würde ich SOFORT zu anderen Frauenärzten gehen und mich dort durch probieren welcher arzt es endlich mal auf die reihe bekommt dich als schwangere zu unterstützen......

Julie: haha ich bin nen depp, dachte so nen mami tag wäre ein tag wo du komplett von deinen mann verwöhnt wirst und er dich bekocht usw... wäre ja auch eine nette idee haha
bin da auch so wie du eingestellt, zwecks polen... manches ist wirklich toll aber einiges kann man getrost sein lassen.... brautkleider sind ein traum in polen, kosten kaum etwas und sehen himmlisch aus bin auch auf bilder gespannt mit deiner wiege....wird aber sicher hübsch aussehen und vor allem einmalig
Wir hatten 1. Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder mit in dem jetzigen Kurs und ich empflehe es gerne weiter sehr interessant und vor allem kann es wirklich leben retten !!!!!

Daniela: bin dazu gekommen und hab mir die mal angesehen , also vom aussehen her ist es nicht mein geschmack... ber gar nicht weiter wild... kann mir abr noch nicht vorstellen das die kugel so laut ist das dass kind es hören kann denn im bauch ist alles ja nochmal extrem gedämpft und da müsste die echt laut sein

Me: hatte meinen letzten kurs heute... in 3 wochen gehen wir ins kh zur besichtigung... ging um verhütung nach der geburt usw.... ich werde ja nicht großartig verhüten, bloß mit monitor wahrscheinlich da ich ja nicht lange warten möchte mit unserem gemeinsamen 2. was bei euch da eigentlich geplant???
mein bauch ist doch tatsächlich geschrumpft hatte letzte woche noch 91 cm und mich gefreut und heute habe ich gemessen waren es bloß noch 87 cm das täuscht also doch nicht... dafür war heute sehr viel los in meinem bauch... vlt bloß bisschen weniger fruchtwaaser gehabt ...... wer weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 22:09

Ihr Lieben
Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung. Alles bestens Gemessen wurde heute nicht, weil erst letzte Woche FD war. Da haben wir beschlossen, dass wir es "aushalten" bis zum nächsten Termin Ich darf am 14.03. wieder, also in 2,5 Wochen. Unsere Junge war heute sehr aktiv und wir haben so tolle Bilder von ihm bekommen Mein Schwiegervater, mein Mann und ich blödeln immer so rum und machen Fratzen und heute hat unser Junge haargenau so geguckt Wir haben uns weggeschmissen, als wir das gesehen haben... Ist halt Papas Sohn und Opas Enkel Unser Mädchen hat sich mal wieder versteckt. Wenn sie sich dann mal getraut hat, hat unser Junge den Kopf ins Bild geschoben... Wieder typisch Papa, diese Geltungssucht immer Die Süßen liegen zurzeit Kopf an Kopf, voll süß. Sah aus, als wenn sie sich immer an ihn schmiegen wollte und Nähe gesucht hätte.
Die Ergenisse vom Zuckertest erhalte ich die nächsten Tage. Das süsse Wasser hat es widerlich geschmeckt. Dazu war das Wasser noch warm echt ekelig..

Achso, Gmh ist wieder bei 4,0 cm, also alles im grünen Bereich aber den Gvk ab morgen musste ich trotzdem absagen weil ich weiterhin Ruhe halten soll. Jetzt werde ich die Hebamme nach Hause bestellen, damit sie uns im Schnelldurchlauf vorbereitet. Schade nur, dass ich so keinen Kontakt zu Schwangeren in meiner Umgebung habe. Es gibt aber Krabbelgruppen an denen ich dann teilnehmen kann. Zumindest das...

Noch ein kurzes Bauchupdate: ich bin derzeit bei 113 cm und habe heute sehen müssen, dass ich glatte 10 Kg zugenommen habe Naja, alles für die Zwerge...

Ich hoffe es geht allen gut soweit.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 20:25

Hey Mädels

@kati, achso, so hast du das gedacht mit dem Mami-Tag wäre aber wirklich keine schlechte Idee Echt ist dein Bauchi geschrumpft, aber du hast nicht einmal Morgens und einmal abends gemessen? Da ist bei mir auch immer ein Unterschied, zwar im Schnitt nur so 1,5 cm, aber immerhin. Deshalb messe ich immer Abends und stelle mich auch immer abends auf die Waage, die Waage zeigt Morgens ja auch immer etwas weniger an Wir haben ja auch nachdem ich die Pille abgesetzt hatte noch eine Zeit mit Kondom verhütet, das hat recht gut geklappt...meistens so wollten wir das nach der Geburt auch erstmal wieder machen, denn die Pille möchte ich auch vorerst nicht nehmen, da ja schon noch ein zweites Zwergi geplant ist

@ostseekind, schön das dein Gmh wieder länger ist dein kleiner Mann drängt sich aber ganz schön in den Vordergrund, was? Typisch Mann halt das ist ja schön das du so oft zum Fa kannst, deine Zwerge angucken, würde auch gerne so alle 2,5 Wochen gehen

Wir waren heute im Baumarkt und haben Farbe gekauft, Morgen wird dann gestrichen, hab schon alles halbwegs vorbereitet und dann wird am Wochenende endlich die Kommode gekauft Ich hab heute Probleme beim Laufen, mir ziehts so links in die Leiste und den Oberschenkel und bis hinten in den Rücken, fühlt sich echt fies an, könnte es sein das die Kleine auf irgendein Nerv drückt?
Ich geh jetzt gleich mal in die Badewanne, vielleicht hab ich auch nur doof heute Nacht gelegen Meine Cousine erzählte mir das sie das auch so dolle hatte und ihr Fa meinte damals, wenn man eine Vorderwand Plazenta hätte würde es schon mal häufiger vorkommen, das die Zwerge irgendwelche Nerven "abklemmen". Hat das sonst schon mal jemand gehört? Hab mir nämlich abgewöhnt zu googlen, da hat man dann nämlich meistens die schlimmsten Sachen...

Lg Julie 25+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 21:16

So melde
Mich auch mal kurz... Mein kleiner ist krank und hat mich angesteckt er hatte 40 fieber und wir sind leider immernoch nicht ganz fit

@ ostseekind schön das der gmh wieder länger ist ich finde das voll süß wenn die kleinen schon im bauch schmusen zwillis haben später so eine enge verbindung

@ bauch also meiner isr auch 87 cm klein wenn ich eure umfänge so lese wow aber irgendwie nehme ich aktuell auch nicht zu habe jetzt knapp 3,5 kg mal sehen was ich morgen beim zuckertest und vorsorge beim FA habe

@ verhütung also bei uns waren beidee kinder geplant und beidw habeb ja beim ersten versuch geklappt deshalb muss nach der geburt ne verhütung her werde wieder die kupferspirale nehmen hatte ich vor der ss auch ich vertrage halt keine hormone
Noch ein kind ist nicht geplant aber wer weiß sind ja beide noch jung

Wegen gvk also meiner fängt ja dann ende märz auch endlich an bin schon ganz gespannt auf die mitschwangeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 9:07

Guten morgen
@kati haben schon super viele klamotten für unseren kleinen bub und auch andere dinge aber man kann ja bie genug haben , hihi.
Zum thema arbeit , ja ich vermisse sie! Bin einfach nicht der typ der mit hausfrau sein glücklich wird. Momentan fühl ich mich auch etwas down deswegen und hoffe noch das es besser wird. Möchte aber schnellstmöglich wieder arbeiten- natürlich dann nur 1 oder 2x die woche halbtags.

@julie welche zimmerfarbe wird es denn?
Ja, babyparty kommt aus usa. Finde das aber ganz schön. Ich hab mir ja auch gutscheine gewünscht- dann kann ich im april losziehen und mir die sachen selber aussuchen .
Euer stubenwagen wird sicher ganz hübsch und vor allem einzigartig.
Ich denke wir werden uns auch für ein günstigeres modell entscheiden! Die kleinen liegen einfach zu kurz da drin und wir wollen uns dann später wahrscheinlich ein ovales bettchen kaufen und die sind ja echt nicht billig...!

Unser gvk ist relativ spät - haben ja den wend kurs am 26.&27.4. gebucht

Gestern hatte ich auch das gefühl mein bauchii schrumpft , aber er ist gleichbleibend bei 94 cm.
Waren am dienstag im babyladen und da war eine frau die hat ein 60 cm baby mit 5,2 kg geboren. Da hab ich ja total angst vor. Möchte nicht so ein grosses baby aber ich frage mich ob sowas auch mit dem essverhalten zu tun hat?
Ich werde mich jetzt mehr zügeln mit den süssigkeiten - komme nicht ein tag ohne aus

Und wir waren im baby laden wegen dem kinderwagen ... Tja was soll ich sagen wahrscheinlich wird es doch kein icandy
Der ist 1. wohl zu niedrig für meinen mann und 2. was viel wichtiger ist im baggyaufsatz können die mäuse nicht richtig liegen... Das ist dann sehr schlecht für den rücken, beine etc.
Haben uns jetzt den emmaljunga super nitro in navy ausgesucht. Alle anderen sind uns einfach zu riesig. Werden ihn wohl in 1-2 wochen bestellen...

Ich finde es so heftig wie schnell die zeit rennt- jetzt haben wir schon fast märz
Ich erinnere mich noch genau daran als ich den positiven test in den händen hielt und es gar nicht glauben konnte und jetzt sind es nur noch wenige wochen

Liebe grüsse

Anni 24 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 13:12

Annika
@grosse babies: ich glaube,wenn man ss-diabetes hat,ist die grösser,ein grosses baby zu bekommen.aber wenn alles so läuft wie es solm,musst du sicher nicht angst haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 9:15

Guten Morgen Mädels
ich will mich doch endlich mal kurz melden, bevor ihr irgendwann eine Vermisstenmeldung aufgebt, so rar wie ich mich hier doch mache.

Aber zu all dem Stress, den ich hier sowieso schon immer mit drei Kindern und großem Haus habe, haben wir uns jetzt etwas weiteres vorgenommen: wir werden heiraten. Nach neun gemeinsamen Jahren trauen wir uns

Und die standesamtliche Trauung wollen wir noch vor der Geburt feiern, wahrscheinlich Ende April, also mit Riesenkugel. Und jetzt gibt es daher viel zu tun. Alle Unterlagen für die Anmeldung der Trauung anfordern, Ringe aussuchen (machen wir heute Nachmittag) inkl. der Frage, was lassen wir eingravieren, die Überlegung, wie man am besten eine Riesenkugel verpacken kann und wie groß der Brautstrauß sein muss, damit man sie ein wenig kaschieren kann

Noch ganz kurz zu euren Themen:
GVK: spare ich mir dieses Mal - beim vierten Kind muss es ohne gehen
Kinderwagen: haben wir von Mattis noch, sogar noch im Gebrauch, der Kleene ist ja auch erst 15 Monate alt. Wir haben einen Teutonia BeYou, der ist wirklich klasse
Bauch: Moment, ich messe eben.... 102 cm
Verhütung: ich weiß noch nicht, entweder wird es die Hormonspirale Mirena. Mit der habe ich schon einmal 10 Jahre verhütet und war sehr zufrieden oder aber mein Schatz unterzieht sich einer Vasektomie. Wir überlegen noch. Vier Kinder sind auf jeden Fall genug und jünger werden wir auch nicht. Wenn ich mir überlege, dass ich mich wahrscheinlich mit Wechseljahresbeschwerden herumschlage, während meine Tochter gleichzeitig ihre Pubertätszickereien auslebt. Mein Mann tut mir jetzt schon leid


So, euch allen ein schönes WE und derjenigen, die Karneval feiert: Alaaf oder Helau oder wie auch immer es bei euch heißt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 9:41

Sandra
Herzlichen Glückwunsch zur verlobung
Ich freue mich sehr für euch und hoffe ihr kriegt alles mit wenig stress organisiert
Fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 10:56

Ich werd verrückt....
da schreib ich nen ellenlangen Text, bin fast fertig, da kackt (sorry) mein Tablet ab, ahhhhhh ich probiere es nochmal.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 11:38

Helau aus dem Ruhrgebiet

Mehr oder weniger...eher weniger, da schwanger sein und Karneval feiern irgendwie so gar nicht zuammenpassen denn man muss immer ganz viiiiel trinken, sonst kann man die Musik nicht ertragen und die Kneipen und Lokalitäten sind immer so gerappelt voll, das würde an einem Wunder grenzen kein Bauchrempler abzubekommen aber ist nicht soo schlimm, ich bin jetzt nicht die totale Karnevalistin und mein schatz hast es

Wir hatten gestern das fragwürdige vergnügen unser Mäuschen ausser planmäßig zu sehen. Ich hatte ja schon seit Mittwoch so ein dolles Ziehen und das zog sich gestern den ganzen tag noch hin. War den ganzen Tag bei meiner Mama und Schatz hatte früher feierabend und hat das Zimmer gestrichen. Als ich dann nach hause kam und er gesehen hat, mit welch schmerzverzerrtem Gesicht ich meine Stiefel ausziehen wollte, hat er direkt gesagt, lass die Stiefel an, wir fahren in die Klinik. Im Endeffekt bin ich froh, sonst hätte ich mir noch den ganzen Abend Sorgen gemacht Es ist aber alles in Ordnung, die Ärztin meint es kommt von den Mutterbändern, hatte das zwar noch nie so doll und lange, aber der Bauchi hat auch ein ordentlichen Schub bekommen. Aber jetzt bin ich sicherer den je, das ich dort entbinden möchte, so freundlich, nett und mitfühlend, echt toll (und das an Altweiberfastnacht, wo eigentlich niemand arbeiten mag)
die haben sich wirklich viel zeit genommen und gründlich untersucht. war das erste mal am CTG, hihi, das ist ja lustig, Mäuschen hat ordentlich, wie bei euren zwergen auch, dagegen getreten nach 45 min. CTG war dann klar, keine Wehen. Urin- und Ph-Test waren auch gut, keine Infektion. Gmh war 4 cm, auch bei Druck und Husten alles ok. Mäuschen hat dann beim Ultraschall gezeigt, das sie gar kein Bock mehr hat. Sie liegt im moment übrigens schön mit dem Popo nach unten, dann war die Beule die ich den ganzen Tag über immer mal wieder oben rechts gespürt hatte tatsächlich ihr Köpfchen hatte es vorher schon ein bissel von der Form her vermutet.


@annika, ein Teil des Zimmers, das ist so ein vorgebauter Kasten mit indirektem Licht, ist so ein Taupe Ton, ähnlich wie cappuchino, der Rest bleibt weiß. bei den Schiebegardinen wollte ich dann diesen Ton mit Pastellgrün kombinieren, Deko soll dann auch Pastellgrün und rosa werden. Zwei Wandtattoos hab ich mir auch schon ausgesucht.
Der Emmaljunga super nitro ist auch wirklich komfortabel, nicht nur für die Eltern, sonder auch vor allem fürs Baby, ich glaube die Firma legt generell ein Hauptaugenmerk auf den Komfort fürs Baby. Mir gefallen z. B. so kleine Details wie der integrierte Insektenschutz und das integrierte Sonnensegel im Verdeck, ich würde sowas wahrscheinlich ständig vergessen An Handhabung und Komfort bleiben da bei der Firma wirklich keine Wünsche übrig, selbst bei den großen Modellen, so wie unser. Farbe find ich auch schön, wir haben ja auch navy und weiß

@sandra, schön von dir zu hören da habt ihr euch aber noch etwas vorgenommen, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung ich hatte bei Mamarella mal ganz nette Kleider gesehen, sind auch viele Schlichte dabei, weiß ja nicht ob du so ein wallawalla Kleid haben möchtest, aber glaub mal eher nicht?! Soll es denn generell weiß/elfenbein sein? Ich hoffe ihr könnt alles noch zu eurer Zufriedenheit planen und es artet nicht in Stress aus. Wir haben z. B. 10 Wochen auf unsere Ringe warten müssen, vielleicht schaut ihr da mal zeitnah

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut?!

Lg Julie 26+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 12:06

Hier mal...

die Wandtattoos, das Linke kommt an den vorgebauten Kasten und das Rechte über den Wickeltisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 13:18

Daniela

Hatte mir auch mal die Klangkugeln angeschaut, wow da gibt's ja soooo viele verschiedene. Hast du schonmal diese emaillierten mit den versilberten Babyfüßchen drauf gesehen? Total niedlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 13:56

Julie
Ja,die sind wirklich der hammer!meine ist silbern und gemustert,sieht edel aus und klingt schön.

@wandtatoo: wir haben uns auch welche gekauft.kleine schäfchen mit grasbüscheln und zäunchen...sooo niedlich!leider halten sie auf unserem groben verputz nicht...werde sie wohl an die wickelkommode kleben oder auf den kleiderschrank.

Zuerst widmen wir uns aber noch unserer hochzeit.die ist ja am 4.april.bin schon totaaaal aufgeregt!! mein kleid ist in arbeit (meine freundin ist ja schneiderin) und alles andere steht eigentlich.von friseurtermin bis essen und blumen bestellt... Wird sicher wunderschön! Ich hoffe,dass ich dann einigermassen fit bin und das fest geniessen kann.bin halt in letzter zeit ziemlich müde und könnte immer schlafen.aber an diesem einen tag wird mein adrenalinspiegel wohl genug hoch sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 14:14

So Mädels..
....mehr vom Abenteuerland AG!

Gestern habe ich dank einer aggressiven weglaufenden Bewohnerin den Bügel von ihrem Rollator in den Bauch bekommen, meine Lieblingskollegin R hielt es nicht für nötig mir draußen vorm Haus zu helfen und auch mein liebreizender Chef zog es vor ins Auto zu steigen und wegzufahren. Zeugen gibt es dafür genug, Bewohner wie deren Angehörige, mein Rufen nach Hilfe von ihm hat ihn nicht interessiert, er ging nur kurz ins Haus, kam wieder raus und ist sauschnell weggefahren. Zu seinem Verhalten kann ich nur sagen unterste Schublade und PFUI!!

Bin danach direkt zum FA gefahren, habe dem Alles geschildert.....Gott sei Dank ist nix passiert. Schmerzen habe ich allerdings immer noch und sollten Blutungen auftreten muss ich direkt ins KH.

Mit dem Amt für Arbeitsschutz habe ich gestern auch noch telefoniert und der Mann sagte direkt, meinen Chef würde er wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen, den Schritt halte ich mir erstmal offen, er will nächste Woche mit mir sprechen *kotz* wegen meinem Fax an ihn. Dank Teil-BV und 20 Std hab ich ja heute frei, weil Std erfüllt, sah er natürlich anders
Des Weiteren empfiehlt Ddorf das BV von Teil in Voll umzuändern. Hatte den Mann heute nochmal angerufen und ihm Rückmeldung gegeben, nach dem FA Besuch. Er wollte meinen FA dann anrufen und ihm das auch nochmal persönlich sagen.
Und siehe da, vorhin rief mein FA mich an und ich habe ab heute ein volles BV
EL u PDL waren nicht zu erreichen, also Verwaltung gebeten ihm das auszurichten.

Ich bin sowas von erleichtert und glücklich, ihr glaubt es nicht. Endlich kann ich die SS anfangen zu genießen und habe keinen tgl. Terror mehr.

Ich gelobe Besserung und versuche später auf Euch einzugehen.

LG und sorry nochmal für den erneuten Egopost

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 20:29



@daniela, ach schön, ihr heiratet auch noch vorher? Oh, deine Freundin ist Schneiderin, da hast du aber Glück, da wäre ich aber mal sehr neugierig wie dein Kleid aussieht, vielleicht bekommen wir ja mal ein Foto nach der Hochzeit zu sehen?

@killarney, juhuuuu endlich hat da jemand ein Einsehen. Es ist zwar schlimm, das erstmal was "passieren" muss, aber es ist ja zum Glück nichts schlimmeres passiert. Das Verhalten von deinem Chef, da muss ich ganz ehrlich sagen, mir fehlen die Worte, als Chef ist er ja schon unter aller Kanone, aber menschlich, wie kann man denn so sein? Das ist wirklich traurig und so jemandem wünsche ich die Pest an den Hals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2014 um 10:54

Moin
@ Flocke und fly herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit, freu mich für euch....die Vorbereitungen sind sicherlich spannend.
Auf unsere Ringe mußten wir nicht lange warten und haben die selbst entworfen.

Feiert ihr groß Hochzeit oder nur im kleinen Rahmen? Wie sollen die Kleider aussehen *fg*

Wandtattoos kommen bei uns auch an die Wand, aber noch warten wir auf diese. Deko mäßig ist das KiZi bis auf wenige Bilder noch recht kahl

Nächste Woche gebe ich das BV ab und entweder ist er da oder eben nicht, mir wurscht. Wenn er etwas will von mir dann bitte schriftlich....bin jetzt auch mal arschig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook