Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JunImAmIs Mit erste Rundungen düsen wir ins 2. Trimester

JunImAmIs Mit erste Rundungen düsen wir ins 2. Trimester

18. November 2013 um 21:05

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Juni Mamis 2014 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Eine aufregende Zeit beginnt nun auch für uns.
Von nun an werden wir jeden Tag bis zur Geburt unserer großen Schätze zusammen gehen, wir werden zusammen weinen und zusammen lachen , die Erfahrungen anderer austauschen, unsere Stimmungsschwankungen kennen lernen und auch in 9 Monaten uns zusammen die schlaflosen Nächte versüßen.
Die ersten 12 Wochen sind fast geschafft und die ersten können schon die SS-Übelkeit hinter sich lassen ab jetzt werden unserer Bäuche anfangen zu wachsen, wir werden auf unserer Bäuche hören und die ersten großen Untersuchungen stehen an. Auch in wenigen Wochen können wir erste Outings erwarten und freuen uns auf die kommende Zeit.

Unsere aktuellen Themen:
Wachstum unserer Bauchzwerge
Wartezeit bis zum nächsten Frauenarzttermin
Die Bäuche wachsen
1. Trimester runter zählen




♥ Kinder ♥
Es ist ein Risiko - sagt die Vernunft
Es ist eine Belastung - sagt die Erfahrung
Es ist eine grosse Verantwortung - sagt die Vorsicht
Es ist nichts als Sorge und Leid - sagt die Angst
Es gibt kein größeres Glück - sagt die Liebe
Rudyard Kipling








Hier unsere Schwangeren -Super-Mamis:



✫ 2stern ✫
Alter: 27
❤ In einer glücklichen Beziehung
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 5 ( nach FG)
Positiv getestet: 01.10.2013 ✔
ET ➨ 07.06.2014


✫ Killarney77 ✫
Alter: 36
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 14
Positiv getestet: 29.9.2013 ✔
ET ➨ 8.6.2014


✫ Iruka22 ✫
Alter: 26
❤ Verheiratet
Kinder: Sohn ( Oktober 2010)
Geklappt in ÜZ ➽ 1
Positiv getestet: 29.09.2013 ✔
ET ➨ 08.06.2014


✫ Fly336 ✫ ( Daniela)
Alter: 29
❤ Verlobt
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 6
Positiv getestet: 02.10.2013 ✔
ET ➨ 12.06.2014


✫ Mariehenry2014 ✫ ( Julie)
Alter: 29
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 3 ( mit Clearblue-Ovutest)
Positiv getestet: 01.10.2013 ✔
ET ➨ 13.06.2014


✫ Whitelady86 ✫ ( Kati)
Alter: 26
❤ Verheiratet
Kinder: 1 Tochter
Geklappt in ÜZ ➽ nach 18 Monaten ( OAT 2)
Positiv getestet: 10.10.2013 ✔
ET ➨ 16.06.2014


✫ Amishay ✫ ( Annika)
Ater: 26
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ 5 ( 1 pausiert)
Positiv getestet: 07.10.2013 ✔
ET ➨ 19.06.2014


✫ Nessazeug ✫
Alter: 31
❤ Verheiratet
Kinder: 2 ( Alter 5 und 8 Jahre)
Geklappt in ÜZ ➽ 24
Positiv getestet: 13.10.2013 ✔
ET ➨ 21.06.2014


✫ Lilmum86 ✫ ( Sanela)
Alter: 27
❤ Verheiratet
Kinder: 1 Tochter (2012)
Geklappt in ÜZ ➽ 2 ÜZ
Positiv getestet ✔ 11.10.2013
ET ➨ 22.06.2014


✫ Ostseekind2013 ✫
Alter: 25
❤ Verheiratet
Kinder: keine
Geklappt in ÜZ ➽ nach IUI am 30.09.2013
Positiv gestet: 14.10.2013 ✔
ET ➨ 24.06.2014







VERMISST
Zelda1001
76erflocke
Mamimaus85
Lillemooor

Bitte meldet euch doch mal wie es euch und den kleinen Krümeln geht !!!




Nun lasst uns ordentlich in die Tasten hauen und uns in den nächsten Wochen Vertrauen schenken damit wir alle Fragen klären können und uns jeder Zeit wohl fühlen werden in unserer kleinen Juni-Mami Gruppe




✶ ✶ Geburtstagsliste ✶ ✶

Ostseekind2013 ✾ 17.01
76erflocke ✾ 05.02
Amishay ✾ 17.02
Mamimaus85 ✾ 02.04
2stern ✾ 16.05
Iruka22 ✾ 09.06
Mariehenry2014 ✾ 10.06
Fly336 ✾ 28.06
Lilmum86 ✾ 15.09
Lillemooor ✾ 23.09
Nessazeug ✾ 04.11
Whitelady86 ✾ 12.12


________________________________


✿ ✿ FA- Terminliste ✿ ✿
Iruka22 = NFM 02.12
Lilmum86 = 04.12
Amishay = 04.12
Fly336 = 11.12
Whitelady86 = 12.12 / 09.01 / FD 29.01
Mariehenry2014 = ca. 17.12


Wir sind eine geschlossene Gruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

18. November 2013 um 21:14

Hier nochmal im neuen Thread
Ich weiß hab die Geburtstagsliste vergessen aus zu sortieren aber was solls vergesslichkeit

Abends scheint wohl hier am meisten los zu sein

Alsoooo bei dem ganzen Essen kann ich leider nicht mit reden ich bekomme ja gar nix mit Fleisch hinter, schon wenn ich dran denke wird mir übel aber lasst es euch schmecken

Sany: Na dann habe ich ja eine die mit mir leidet habe auch so dolles Sodbrennen und weiß nicht wie ich es im Griff bekomme, so doll dass mir davon soooooo schlecht wird werde vlt morgen mal meinen arzt anrufen um zu fragen was ich tun kann..... Natron hatte ich für ein paar Tage genommen aber hab nun gelesen soll wohl nicht so gut sein in der SS

2stern: prima hoffentlich bleibt es so in der ganzen SS dann kannst du sie voll und ganz genießen

Nessa: du wolltest keine weiteren Untersuchungen haben ne??? Finde es aber gut dass dein FA dich trotzdem noch drüber aufklärt und sagt für was es wichtig sein könnte
mit deiner Arbeit ist ja auch nen knaller, also leute gibt es


Mein Mann hat mal meine Plautze fotografiert mit unseren kleinen Turner drin ....hihi es rundet sich schon alles schööönnn und vor allem viel schneller als in meiner 1. SS, da sah ich in der 16. Woche damals sooo aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 21:48

WEIL
wir einen neuen machen wollten, da einige den ET verschoben bekommen haben und einige schon lange nicht mehr mit schreiben hatten wir aber alles im alten geklärt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 21:54

Oh oh
Hatte meinen neuen ET gar nicht aktualisiert. Ma nicht schlimm hoffe ich. Er ist jetzt jedenfalls am 10.6. (nicht mehr am 7.6.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 22:23

Bravo!!
Toll machst du das

Bei sodbrennen hilft mir am besten kalte milch! Ich liiiebe kalte milch!! Und bei mir muss die von Migros sein,also aldi,lidl und ko find ich gar nicht lecka..vielleicht ist es ja auch gewöhnungssache?? Was noch hilft ist ein stück brot gut durch kauen und stückchenweisse schlucken.sowie haselnüsse die sind am besten sagt mein mann. Der hat immer sodbrennen der arme

Ich hatte noch nie im leben sodbrennen und bei der letzten ss kam es so plötzlich das ich panik geschoben habe hihihi habe meinem mann gesagt das ich zum arzt gehe weill ich mir vorkomme als ob ich einen feuerball auskotzen würde tja sagte er willkommen im club du hast sodbrennen daanke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 22:39

Whitelady
Danke für den neuen thead

Wegen sodbrennen hate ich in der 1 ss erdt gegen mitte jetzt gabe ich es schon manchmal leicht ekelig

Wegen bauch ja also ich kann ihn nicht mehr wirklich verstecken

Hm essen ich kann gar nicht mehr fast food essen und keine chips mehr da wird mir super schlecht eigentlich gar nicht so schlecht oder ??
Was super geht sind auch so saure schlangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 10:35

Morgen Mädels
mein Mann hat gleich Feierabend und bringt Brötchen mit, dann wird erstmal lecker gefrühstückt.

Heute abend ist der Termin für die Kreissaalbesichtigung, hoffe bis dato sind die Kopfschmerzen weg.

Was steht bei euch heute so an?

@whitelady danke für den schönen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:51

9 plus 3
Hi ladies!

Gehts euch gut? Erdbeer schnürre eingekauft?
Ich musste mich gestern nach dem abendessen übergeben..ich hatte wohl zuviel knoblauch in der sauce..ich liiiebe knofi und zwiebeln aber war zuviel und oder kann ich es nicht mehr vertragen?? Naja,jedenfall musste es raus. Irgendwie kommts mir vor das ich von allem zuviel esse und dann wirds mir schlecht,oder ist das die übelkeit?? Egal was ich esse,ich esse alles und langsam,wirds mir einfach kotzübel Vorallem ladies gehen wienerli (also in DE sind das bockwürste oder) gaaar nicht! Bäääh die stinken und hasse den nachgeschmack beim essen obwohl ich die immer schon gerne gegessen habe,auch in der letzten ss

Mein bauch idt wieder flach...und bis jetzt alles total normal und unschwanger mal sehen wie es nach dem abendessen aussieht,vielleicht bin ich so eine der es am abend schlecht wird als am morgen??

Hab ne frage: bin ich die einzinge ausländerin hier?? Also ich meine sonst so,bin ja in der schweiz aber man sieht es am namen bin ich ausländerin ich komme aus bosnien,bin aber in der schweiz seit ich 6 monate alt bin..bis zum 5. lebensjahr gingen wir herbst/winter nach bosnien weil mein papi sasionmitarbeiter war und als der schei..krieg angefangen hat,blieben wir übers ganze jahr hier... Also bin ich für euch doppelte ausländerin hier hehehehe

Lg sany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:57

Killarney77
Bei mir steht heute KLEIDERSCHRANK AUSMISSTEN!! All die sachen von dennen ich mich nicht trennen konnte all die jahre gehören in die tonne!! Hab kein platz mehr und shoppen will och auch wieder mal so richtig!! Bis jetzt war es so das ich etwas kaufen wollte,es zurück gelassen habe weill ich es ja schon habe und dann merke ich das dass teil alt oder verbraucht aussieht.... Jetzt schön musik aufdrehen und aufräumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 15:10

Zurück vom Fa
Und sooooo glücklich
Dem Kind geht es prächtig, es ist ganz schön gewachsen. So wurde ich vordatiert, von 10+4 nach 11+5, der Wahnsinn. Hatte ich wohl irgendwie den sechsten Sinn Mein ET ist dann jetzt der 5.6.2014
Und man konnte so viel sehen, es hat sich auch bewegt, als der Schallkopf näher kam, hat es sofort die Hände vors Gesicht gemacht, das war so bewegend, mein Schatz war sprachlos, wir sehen beide sowas ja zum ersten Mal, das war wunderschön
Hab jetzt nächste Woche Dienstag ein Termin für die NT im Praenatalzentrum, da kann man wohl alles noch besser sehen. Sie hat mir zwei Bildchen mitgegeben, eines von der Fußsohle der kleine Stinkefuß ist schon 1cm lang... Das Kind ist von Kopf bis Steiss 5cm ich liebe es jetzt schon
Sie hat nur gesagt ich darf jetzt nicht mehr abnehmen, muss in 2 Wochen anrufen und mein Gewicht durchgehen, wenn es weiter sinkt, gibt es 3 Tage Krankenhaus, aber erstmal abwarten. Mir ist zwar immer noch übel, aber die Freude verdrängt es momentan und da ich ja doch schon weiter bin als Gedacht, hab ich vielleicht Glück und die Übelkeit hört bald auf.
Super der neue Thread, aber ich hatte gar keinen Link zum Neuen, hatte da vorhin nämlich im alten noch geschrieben und zwar gesehen das dort geschlossen stand, war aber kein Link zu sehen, hab gedacht der kommt noch und mich aber jetzt gewundert warum sich keiner zurückmeldet, hab den neuen Thread jetzt nur durch Zufall entdeckt ich glaub Annika hat es auch nicht gemerkt, sie hatte auch noch im Alten geschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 15:17

Mariehanry
Oh Super. Das klingt ja alles Super. Da bin ich schon etwas neidisch.
Fast ne Woche weiter!? Is ja cool. Dann hast du ja die 12 Wochen hast überstanden.
War die us-Untersuchung noch vaginal oder schon über der Bauchdecke?
Freu mich für dich
Hab erst am Montag Termin. Da bin ich dann 11+6. hoffentlich ist da auch alles gut. Kann es kaum erwarten.
Nächste Woche hast schon wieder Termin? Das is ja cool. Da brauchst ja gar nicht sooo lange waren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 15:30

@sanela
Also, mir ist das völlig egal wo jemand her kommt, du bist mir symphatisch und das ist das Wichtigste. Im Internet ist das Schöne das man sich nicht zuerst sieht und man daher auch nicht als erstes Vorurteile entwickeln kann, so lernt man ein bisschen den Charakter und die Sicht und die Eigenschaften von jemandem kennen und da ist die Nationalität unwichtig. Ich selber bin Deutsche, aber ganz waschecht bin ich nicht, ich glaube der Opa von meinem Opa war Weißrusse, daher hatte meine Mama auch ein ganz unaussprechlichen Mädchennamen, Szwajczyk, voll der Zungenbrecher, obwohl weder meine Mama, noch mein Opa, noch mein Uropa ein Wort Russisch sprechen, oder gesprochen haben Mein Mann ist in Polen geboren, aber auch schon seit früher Kindheit in Deutschland, letztes Jahr nach der Hochzeit, hab ich dann von einem sehr deutschen Nachnamen auf den Zungenbrecher-Nachnamen meines Mannes gewechselt. Ist schon ne Umstellung, bin froh, das ich die Unterschrift fehlerfrei hinbekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 15:41

@2stern
Ja, bin auch sehr glücklich. Sie hat noch ein Vaginalultraschall gemacht. Eine Freundin von mir ist schon in der 25. Ssw und ihr Fa macht trotzdem jedes Mal noch zusätzlich auch vaginal. Ist aber auch überall anders, ich glaub im Moment sieht man vaginal einfach etwas besser. Auf den Termin am Dienstag bin ich auch gespannt. Mit der NT gehen die Meinungen ja auseinander, meine beste Freundin z.B. sagt sie würde das nie machen lassen, aber das muss ja jeder selber entscheiden. Mich reizt es schon alleine, weil die dort ein wirklich super gutes High-tech Ultraschallgerät haben, wo man alles noch viel besser erkennen kann und die da schon 3D Aufnahmen machen und sich alle Organe einzeln anschauen, ich finde es super interessant und das ist es mir das Geld auch wert und wenn man dann noch beruhigt rausgehen kann, weil man gesehen hat das alles gut ist, ist doch super
Freu dich auf deinen Termin, das ist so ein schöner Moment, wenn man sieht wie die kleinen Ärmchen und Beinchen sich bewegen, unglaublich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 17:20

@killarney
Wo gehst du eigentlich zur NT hin? Ich hab Dienstag den Termin in Düsseldorf im Praenatalzentrum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 19:13

???
Ich hab das gar nicht mit bekommen mit dem neuen thread! Erst durch julie ! Danke dafür ))

Melde mich morgen nochmal ausführlicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 19:34

@mariehenry
Die NT macht mein FA, er hat das dafür nötige Zertifikat. Hatte bei pränatal angerufen und nachgefragt.
Hab bis kurz nach 7 geschlafen und sind somit nicht zur Kreissaalbesichtigung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 19:40

@killarney
Na, ja wie gesagt, die Infoabende sind ja meist regelmäßig. Hauptsache dein Kopfweh ist weg Meine Fä sagte sie könnte es theoretisch auch, aber sie empfiehlt meistens das pränatalzentrum. Bin sooo gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 19:46

Killarney
Oh nein wie ärgerlich aber andererseits auch schön wenn du gut geschlafen hast

Mariehenry wow 1 woche weiter das ist natürlich voll cool da bist du ja jetzt schon fast in der 13 ssw dann müsste die übelkeit ja echt besser werden
Wegen NT ich mache es weil es ein fall von trisomie in der familie gab und einfach sicher sein möchte.was zahlt ihr dafür eigentlich ?muss morgen früh zur blutabnahme das wird vorher gemacht mein FA macht das ja nicht selber ich muss zu einen spezislisten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 19:48

@mariehenry
Ich hoffe doch mal, dass die NT beim FA ausführlich ist. Sollte extra nachmittags nen Termin bekommen, weil es ne Std o länger dauern kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 19:51

@iruka
Zahle 150 inkl. Bluttest, bei pränatal waren es lt. telefonischer Nachfrage 240. War auch noch bei meiner KK und die geben 100 dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 20:07

Warum
Muss ich so viel zahlen ??? Ich soll 300 hinblättern zumal ich ja einen driftigen grund habe es machen zu lassen muss ich morgen nochmal bei meiner FA ansprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 20:07

@killarney
Ich denke schon, das wenn dein Fa dir das anbietet, er das schon fachmännisch macht Ja, meine Fä sagte mir heute das wir bei pränatal so mit 250 Euro rechnen müssen, da ich erst 29 bin, tut die Krankenkasse nichts dabei. Na ja, ist zwar nicht gerade günstig, aber man gibt so viel Geld aus, da finde ich ist das noch ganz gut angelegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 20:14

@iruka
Hmm, 300 Euro, vielleicht ist noch irgendwas anderes mit dabei?
Ich war auch sehr überrascht, meine Fä meinte das passiert schon mal das man nach hinten, oder nach vorne datiert wird, da sie ja meistens bei der ersten Untersuchung von der Periode aus rechnen und das ist ja immer nur so ungefähr. Mir soll es recht sein, ich hoffe wirklich das die Übelkeit sich schnell verflüchtigt, wäre so schön. Und auf Krankenhaus hab ich natürlich auch keine Lust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 20:20

@mariehenry
Ich hab einfach dreist persönlich bei der KK nachgefragt und denen knallhart gesagt, ein behindertes Kind kostet die Kasse mehr. Daraufhin hat er seinen Chef gefragt und uns gesagt sie beteiligen sich mit 100. Hatten damit wirklich nicht gerechnet und freuen uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 20:58

...
NT = Nackentransparenz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 20:59


Wollt ich auch grad fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 21:03


@killarney, ja muss man vielleicht einfach mal probieren. Hab schon mal einen monatelangen Streit mit meiner KK hinter mir, wegen einer doofen Zahnspange, diese Sachbearbeiterin war damals einfach zum Kotzen und erreicht hab ich nichts, muss sie jetzt leider selbst bezahlen

@nessa, die NT ist die Nackentransparenz, oder auch Nackenfaltenmessung. Das schaut man am Ultraschall, dazu wird eine Blutprobe genommen und mit anderen Werten kombiniert. Das ist um schlimmere Behinderungen wie z.B. Trisomie 21 auszuschließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 21:06

Julie
Bin froh das du so denkst denn es gibt nicht viele die so offen sind obwohl ich voll integriert bin Wollt ich noch sagen/schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 21:12

Sanela
Ich glaube diejenigen die anders denken, haben in erster Linie ein Problem mit sich selbst
Und wie gesagt die meisten Deutschen, sind ja gar nicht so deutsch wie sie denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 21:59

Hehehe
Da kann ich leider nichts dazu schreiben. Kenne nicht viele deutsche...

Wegen nt: hab schon viel davon hier im forum gelesen und einpaar mal gab es situationen wo die resultate nicht soo gut rauskammen aber am schluss hatten die frauen kerngesunde kinder geboren?? Kann man dem vertrauen? Sorry,blöde frage aber lese das öffters...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 22:22

@sanela
Ja, prinzipiell stimmt das, die Ärzte können dir zwar zu 90 Prozent sagen das dein Kind eine Behinderung hat, oder es halt Ausschließen, aber wenn es eine haben sollten, können sie nicht sagen wie schwer die Behinderung ist, manche Syndrome merkt man einem Kind nachher gar nicht an und dann hat man sich umsonst verrückt gemacht. Aber schwere Behinderungen wie Trisomie 21, kann ein erfahrener Fa in späteren Schwangerschaftswochen auch mitunter am normalen Ultraschall erkennen, aber natürlich kann er auch nicht sagen wie schlimm die Behinderung nachher ist, also wenn das Kind etwas schwerwiegendes hat wird man es so, oder so vor der Geburt erfahren. Und ob man sich jetzt ab dem vierten Monat verrückt macht, oder ab dem sechsten, ist ja dann egal. Man muss selber für sich entscheiden, wie man mit so einer Prognose umgehen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 8:29

Guten morgen mädels
Soooo, habe jetzt mal alles nachgelesen, weil ich es voll verpennt habe das wir einen neuen thread haben.

@kati danke nochmal für den thread , find ich super !

@julie suuuuper das du schon eine woche weiter bist und das mit deinem bahchbewohner alles in ordnung ist

@sanela mir ist es auch total egal wer welche nationalität hat! Auch nicht alle deutsche sind toll, nur weil sie deutsch sind. Die meisten ausländer sind sogar meist viel netter und hilfsbereiter wie ich finde!

@NT oder auch NFM wir haben uns dagegen entschieden. Weil 1. kommt es bei uns in keiner familie vor 2. ist das risiko unter 30 geringer und 3. würde es für uns nichts ändern! Ich könnte niemals damit klar kommen mein kind abzutreiben nur weil es eine behinderung hat! Das muss aber jeder für sich selber entscheiden... Verurteile deswegen niemanden, nur ich könnte es nicht.

@sodbrennen geschälte mandeln sollen da helfen
@me gestern wurde mir auf der arbeit total übel, musste mich aber zum glück nicht übergeben!
Allerdings gehen die hormone mit mir durch, musste gestern beim tv schauen auf einmal weinen , dabei wars gar nicht wirklich traurig!
Ansonsten zieh und zwickt es manchmal. Fühle mich sonst aber total unschwanger bauch ist auch noch flach!

Lg

Annika 9 plus 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 9:38

11+3
Hab eigentlich nur ich die Schlafprobleme wegen dem Ungewissen oder ihr auch?
Heute morgen hat mich wer vom Amt wachgeklingelt nach dem Gespräch mit meinem FA und es wird nochmal mit dem AG gesprochen. Bin gespannt was diesmal dabei rauskommt. Denke mal mein FA meldet sich nach der Sprechstunde bei mir.

Hier scheint oh Wunder die Sonne, gleich erstmal Magen füllen und danach evtl. shoppen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 10:58


Hab es doch tatsächlich mal geschafft, etwas früher aufzustehen...

@killarney, na wenigstens tut sich etwas, das ist ja auch schon mal was. Viel Spaß beim Shoppen

@annika, ja hab auch schon ein, zwei mal beim TV weinen müssen komischerweise hab ich immer gedacht ich heule beim Baby-tv, aber bis jetzt nicht, war immer so fasziniert...dafür hat das gestern mein Schatz übernommen...hatte er doch tatsächlich eine Träne im Augenwinkel, hihi, süß

@nessa, ich denke auch das jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er mit einem behinderten kind leben könnte, oder nicht, ich würde da niemanden verurteilen. Ich könnte das Kind nicht weg machen lassen, egal was die sagen. Ich finde auch nicht das diese frühe Untersuchung, dafür ausgenutzt werden sollte noch ein Abbruch vorzunehmen. Die Ärzte schauen sich ja auch die Organe alle vernünftig an, das kann auch ein Vorteil sein, wenn es irgendwelche Entwicklungsstörungen geben sollte, können manche Sachen schon im Mutterleib behandelt werden, so das, das Kind nachher gar keine Probleme hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 11:03

Mariehenry
Genau so sehe ich das auch ich würde das kind auch nicht abtreiben aber im falle einer behinderung könnte man im vorhinein evtl schon viel für das kind tun

Killarney wegen träumen ich habe das auch zur zeit ganz extrem ich träume so stark realistisch ich bin gestern nacht aufgewacht und mir sind die tränen gelaufen kenne ich sonst gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 13:53

Huhu
ich bin noch da. mir ging es nur nicht ganz so gut, das hatte ich ja bereits angedeutet. Darf ich trotzdem noch dabei sein? Ich bin heute 11+3 und die NT (und damit meinen nächsten FA-Termin) habe ich am 27.11.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 16:52

Hi
Wow ihr habt jaa sooooo viel geschrieben , komme gar nicht mehr hinterher

@nessa: sorry dass dich das nervt aber ich kenne es nicht anders das man nach einigen wochen immer einen thread macht, da wir ja nicht ewig ins 2. trimester düsen

@NFM: wir haben uns auch dagegen entschieden, aus den gleichen Gründen wie Annika und weil mir das ganz einfach viel zu teuer ist muss ich ehrlich gestehen, 2009 bei meiner tochter gab es sowas auch nicht und ich war trotzdem die ganze ss glücklich

@ausländer oder deutsche: also ich bin da ein bisschen anders, ich mag halt genrell keine menschen die sich auf die faule haut legen und andere für sich arbeiten lassen, da bei uns in der stadt gut 50% ausländer wohnen und davon vlt 3% arbeiten gehen, bin ich da etwas geprägt... solange wie sie sich uns deutsche anpassen haben ich um gottes willen gegen niemanden etwas aber wer aus der reihe tanzt brauch bei mir eben nicht ankommen, soll nicht heißen ich wäre ausländerfeindlich ich mag halt die ganzen verbecher ( und meistens sind es leider ausländer in DL) , die ganzen leute die vom staat leben und die ganzen frauen die sich 10 Kinder anschaffen und nicht arbeiten gehen eben nicht!
Ich habe meine Herkunft aus Polen und mein Mann ist Halbkubaner somit sind wir beide nicht rein deutsch

@Annika: schön das du her gefunden hast

@Julie: wie geil so groß ist dein würmchen schon glatt zu beneiden.... hast du kein bild bekommen was du mal zeigen kannst?? würde mich schon interessieren, habe immer das gefühl ich poste hier alleine bilder

@flocke: absolut kein problem, du stehst bei uns ja unten noch mit drauf, bloß als vermisst und hattest dich so lange nicht gemeldet, würde mich sehr freuen wenn du öfter von dir hören lässt hoffe es geht dir wieder etwas besser

@killarney: na dann wieder mal daumen drücken dass die ganzen anrufereien auch mal etwas bringen und dein fa heute gute neigkeiten für dich hat

@weinen: musste ich noch nicht aber war manchmal knapp davor und das bloß bei kleinigkeiten... wird in der ss immer schlimmer, das kenn ich noch

@Schlafprobleme: hab ich die letzten Tage ja schon geschrieben dass auch ich enorm davon geplagt bin, glaube hier wird viel überlesen oder gar nicht gelesen
auf jeden fall träume ich JEDE nacht und das meistens mehrere träume und wache unzähige male auf und kann dann oft nicht mehr richtig einschlafen

@me: gibt es nix neues zu berichten, gestern den ganzen tag madeln gegessen , hat nix gebracht.. heute in der apo gewesen so kautabletten für schwangere geholt gegen sodbrennen, nach 1 h wieder sodbrennen bekommen... unerträglich wird es langsam das einzige was etwas hilft ist noch milch....
FRAGE habt ihr auch soviel sex habe fast jeden tag und manchmal sogar 2 mal... die libido scheint sich ganz schön zu erweitern

lg kati
10+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 17:32

@kati
Also das mit dem Sex ist so ne Sache, da mir ja die meiste Zeit schlecht ist, oder ich im Vomex-Delirium liege, ist das leider nicht so häufig, aber die Lust ist da, liegt halt an meinem Zustand im Moment aber es freut mich für dich, wenn es Spaß macht, so oft wie möglich ich hab dafür in meinen Träumen mehr Sex und ständig träume ich von All you can Eat Buffets, wo ich gaaanz viel esse....hihi, leider wenn ich dann aufwache kann ich weder das eine, noch das andere
Meine Ultraschallbilder hab ich in meinem Album, hatte mal probiert hier direkt im Thread welche einzustellen, hab es aber nicht geschafft ich versuche es nochmal, ansonsten schau mal ins Album.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 17:39

Fotoversuch
Einmal der Rücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 17:44

9 plus 4
Hallo meine ladies!

Also wegen nfm: ja jeder sollte es so machen wie er will aber ich hoffe das bei allen alles gut ist! Das niemand von uns hören oder erleben muss das ihr kind krank ist!

Heute bin ich extrem müde weill mein wirbelwind erst um 02:00 morgens eingeschlafen ist..eigentlich kein problem weill sie erkältet ist aber sie war schon um 08:00 wach und ne meeega zicke aber wieder schlafen wolte sie auch nicht..geht vorbei..

Wie gehts euch so?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 17:45

Bisschen durcheinander
Vom Tablet aus, ist das manchmal komisch. Unter dem Rückenfoto, ist einmal die Fußsohle zu sehen, der kleine Stinkefuß ist 1cm lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 18:15


Wow julie!! Dein baby ist ja schon soo gross!! Ich will auch

Kati: ja da hast du recht mit den ausländern,die sind mir auch nicht sympatisch und verstehe die nicht wie man so leben kann,zum glück bin ich anders erzogen worden

Wegen sex... Ich könnte auch jeden tag,konnte das schon vor der ss aber jetzt ists noch schöner mein mann möchte kein sex wenn mein bauch zu gross wird,kann er nicht aber es gibt ja zum glück andere wege den mann oder die frau glücklich zu machen...muss ja nicht grad sex sein Nur das problem momentan ist bei uns das wir bei seiner schwester wohnen,unsere wohnung wird renoviert und da geht leider nichts Obwohl er am abend in unsere wohnung geht um zu schlafen und ich bei der schwägerin bleibe weill meine kleine dort schläft (in unserer wohnung liegt überall staub und von dem rumgebohre hat meine tochter angst) so das wir getrennt schlafen.. Bin einpaarmal mit gegangen und wir hatten sex aaaber meine schwiegermutter will auch da übernachten und so bleibt mir nichts anderes übrig als alleine zu schlafen und die anderen dürfen ausschlafen und machen was sie wollen egal...geht auch mal vorbei,hoffe nächste woche!! Fühle mich nähmlich gar nicht mehr als "frau" sondern "nur" als mutter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 18:48

Ja, ich möchte ab jetzt...
....gern regelmäßiger hier mitschreiben, ich war nur noch nicht soweit.... ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht (ich habe eben erst den Thread "Wunschkind oder doch nicht" verfolgt).... mir ging (und geht es z. T. noch) genau so wie der TE. Obwohl geplant und erwünscht, stellte sich bei mir keine Freude ein und ich fühlte mich derart mies... und passte irgendwie so gar nicht hierher.... ich hatte einfach so wenig mit euch gemeinsam...wir bekommen zwar alle im Juni unser Baby bzw sogar BabIES, aber ihr wart alle vor lauter Freude so aus dem Häuschen ....Do wie es halt auch sein sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 19:25

Flocke
kann dich voll und ganz verstehen und ich finde es auch sehr gut dass du erstmal etwas abstand brauchtest, hättest auch mit uns drüber reden können, denke nicht das dich jemand verurteilt hätte.... kurz zu meiner geschichte:
wir haben seit April 2012 probiert schwanger zu werden und waren in 3 Kliniken, jede von denen hat gesagt dass wir so gut wie keine Chance haben schwanger zu werden da die spermien von meinem mann so schlecht waren wir waren anfangs ziemlich enttäuscht und keiner von uns beiden wusste mit der situation umzugehen, mein mann fühlte sich als hätte man ihn die männlichkeit genommen und ich sollte nun kein kind mit ihm haben dürfen? das alles war so unreal...
im januar 2012 sind wir nach dresden gezogen, weil wir mal etwas anderes erleben wollten , jedoch hat sich mein mann dort nie wohl gefühlt und war teilweise richtig psychisch krank dadurch... im august diesen jahres sind wir zurück gezogen in unserer heimat und seitdem ist mein mnn richtig aufgeblüht und im september haben wir ja dann geheiratet.... am 13.9 haben wir geheiratet und ca. zwischen dem 18-21.9 ist unser wurm entstanden.... ich habe erst 7 tage nach NMT getestet im oktober da wir beide NIEMALS dran geglaubt hatten und durch das ganze Klinik gerenne ziemlich die schnauze voll hatten vom kinder kriegen ich hatte sogar eine enorme abneigung gegenüber kindern und wollte frühstens eins mit 35 wo wir es dann künstlich probiert hätten, so wie es uns die ärzte empfohlen hatten!
als ich dann am 10.10 den positiven test in den händen hielt und das wirklich aus heiterem himmel und sowas von unerwartet, war ich völlig fertig denn ich wollte ja kein kind mehr haben vorerst und wirklich freude ar es nicht, denn wir hatten soviel pläne für uns vor dadurch das es ja nun ncht sein sollte... nach dem 2. ultraschall geht es nun schon und ich freue mich auch auf unseren wurm, wenn es dennoch so unreal scheint...
hoffe ich konnte dich etwas aufheitern und du fühlst dich nicht zugequatscht

@Julie: hab mir die Bilder schon im Album angeschaut und der Fuß ist ja mal sowas von GOLDIG da frag ich mein FA auch nächste mal ob ich so ein Bild bekomme, ist das niedlich.....
zwecks sex, also mir ist ja auch oft übel, wobei die letzten tage wird es immer besser ich nutze IMMER die momente übern tag wo es mir kurz mal gut geht und das ist meistens morgens

@Sani: ohh gott getrennt schlafen?? das einzige wo ich getrennt von meinem mann schlafen musst war zur Nachtschicht und das waren Höllenqualen für mich und mein Mann.... ich drück dir die daumen dass ihr bald fertig sind mit den renovierungen und du auch wieder alles ausleben kannst... komisch das dein mann kein sex hat wenn du eine kugel hast... meiner macht das trotzdem hat er schon gesagt, alles andere wärer auch hart gewesen lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 19:28

@Flocke
Mensch, das ist aber schade. Ich bin ja zum ersten Mal schwanger und es ist eine geplante Ss. Wir wollen es beide, obwohl ich sehr überrascht war, das es dann so schnell ging. Für mich wäre es auch kein Weltuntergang gewesen, wenn es erst nächstes Jahr geklappt hätte. Es ist ja schon ne riesen Umstellung im Leben und dafür muss man erstmal bereit sein. Ich musste unheimlich viel absagen, was wir schönes geplant haben, weil es mir so schlecht geht, da war ich auch ein Tag mal richtig down und irgendwie sauer, das ich jetzt schon eingeschränkt bin. Aber das ist vergangen. Da du ja schon 3 Kinder hast, weißt du ja was auf dich zukommt und mit 3 Kindern ist man ja eh nicht mehr so flexibel ich habe bei einer Bekannten mitbekommen, das sie richtige Depressionen hatte, da sie sich nicht freuen konnte, noch nicht mal, als das Kind da war. Sie war richtig fertig und keiner konnte sie verstehen, sie sagte sie könne die blöden Sprüche von anderen nicht mehr hören, das sie sich zusammenreißen soll, sie eine schlechte Mutter ist, andere jahrelang ein Kind bekommen wollen und nicht können etc. Ich würde so jemanden nie verurteilen, da ich selber weiß, wie die eigene Psyche einem manchmal Streiche spielt. Ich hoffe das es bei dir nur hormonell bedingt ist, was die Hormone so in einer Ss mit einem anrichten können ist ja schon nicht ohne. Ansonsten würde ich dir Hilfe empfehlen, du solltest mit jemanden darüber sprechen, je länger man sowas in sich reinfrißt, desto schlimmer wird es. Wie ist es denn bei den Untersuchungen, wenn du deinen Krümmel siehst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 19:56

Flocke
erstmal schön das du hier wieder schreiben möchtest

ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es manchmal genauso das kind ist geplant aber es ging soooo schnell da wird man überrumpelt und ich denke auch oft schaffe ich das alles mit 2 Kindern und Hund und Haus usw... da mein Mann ja auch oft weg ist und bei dir mit 3 Kindern hast du natürlich noch viel mehr um die Ohren aber ich denke man wächst in die Sache rein auch ärgert es mich wie Mariehenry sagt das ich vieles nicht mehr kann mein Kampfsport habe ich ziemlich zurück geschraubt da leite ich jetzt nur noch abends um die Häuser ziehen und einen heben fällt flach und das bedrückt schon aber ich die guten Seiten gibt es ja auch noch und die versuche ich mir immer ins Gedächtnis zu rufen oft hilft es

ich war heute morgen dann mal Blut abgeben wegen der NT und die bl.. Arzthelferin hat voll oft stechen müssen weil sie die Ader nicht getroffen hat AUA

Lilmun also ich habe gar nichts gegen Ausländer ein paar meiner besten Freunde kommen aus dem Ausland es gibt genauso doofe Deutsche wie es doofe Ausländer gibt aber bei denen zeigt man eher mit dem Finger drauf habe ich das Gefühl



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 20:09

Danke ihr Lieben
ja, ich rede viel mit meinem Mann darüber und er entlastet mich wo er kann und macht viele schöne Dinge, um mich aufzuheitern und er setzt mich auch nicht unter Druck, sondern sagt: lass dir Zeit. Solange freue ich mich für zwei!

Meiner FÄ habe ich mich auch anvertraut, es scheint schon so in Richtung Schwangerschaftsdepression zu gehen. Sie will mir jetzt erstmal eine Haushaltshilfe verschreiben, damit ich auch mal ein bisschen Zeit für mich habe. Beim letzten US war ich irgendwie erleichtert, das Herzchen schlagen zu sehen, aber andererseits hatte ich total viel Mitleid mit dem kleinen Wurm, der eine Mutter verdient, die sich über alles freut. Ich bin in Tränen ausgebrochen und war nur noch verzweifelt, mittlerweile geht es mir aber schon etwas besser.

@lilmum: warum sollte hier jemand etwas gegen Ausländer haben? Ich auf jeden Fall nicht!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 20:23

@flocke
Das ist doch schon mal ein guter Anfang, wenn man das Problem erkannt hat, kann man auch was gegen tun vielleicht ändert ja auch der nächste Ultraschall schon was dran, wenn du dein kleinen Krümel rumstrampeln siehst. Und du siehst ja, wir haben hier alle viel Verständnis, auch wenn es noch länger dauern sollte bis sich die Freude bei dir einstellt, keine Scheu, wir hören uns alles an, auch doppelt und dreifach. Halt die Öhrchen steif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 22:03

Nessa
Sorry das ich das jetzt schreibe aber ich musste lachen als ich das jetzt mit dem hund gelesen hab. Nicht das ich euch auslache oh mein gott nein..muss es mir einfach vorstellen..hehehehe

Ich glaube das sind die hormone ladies! Bei mir war es jetzt nicht sooo extrem aber hab mir schon so gedacht: ou ist das nicht einbisschen zu früh??? Meine tochter ist erst 12 monate alt spinnst du?? Aber dann war das gefühl auch schon weg..tja bis ich meinem mann gesagt habe das ich schwanger bin der sagte doch tatsächlich oooo schatz ich freue mich,aber die kleine ist noch so klein was machen wir jetzt?? hahahahaha ich war geschockt!! Aber er hat sich entschuldigt und gesagt das wäre seine erste reaktion weil er nicht gedacht hätte das ich dieses mal ohne clomifen schwanger geworden bin Ich wünsche euch alles alles gute ganz ehrlich und das ihr ohne bedenken,sorgen oder negative gedanken die ss und natürlich die babyzeit geniessen könnt. Wenn ihr reden wollt eifach anschreiben..hier oder über pn!

Wegen dem getrennten schlafen: also mich stört es ja auch,aber so ist das zur zeit und mein mann ist kein anhänglicher kuschelbär leider... Also er ist so ein cooler unnahbarer.. Am anfang war das ja nicht so aber zur zeit nervt es mich. Ich brauche nähe,zärtlichkeit,küsse etc vorallem jetzt... Aber ich bin sllein irgendwie

So genug gejammert...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 22:06

76erflocke..
Niemand hat was gesagt was ausländerfeindlich war oder gegen mich..hab nur mal gefragt ob ich die einzige ausländerin hier bin. Ich komme aus der schweiz und ursprünglich komme ich aus bosnien.. So kam es zum thema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen