Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JuniMamis 2015 - unser Sommer beginnt mit einem Wunder (Vol.1)

JuniMamis 2015 - unser Sommer beginnt mit einem Wunder (Vol.1)

26. Oktober 2014 um 11:50 Letzte Antwort: 16. Juni 2015 um 11:36


Wir sind ein Kleines Grüppchen, die sich auf ein Juni Wunder freuen dürfen!
Damit keiner von uns alleine durch diese schöne Zeit muss, können wir uns hier Austauschen- Freude, Ängste, die ersten Bewegungen, das Outing oder die fießen Stimmungsschwankungen- alles könnt hier hier mitteilen!

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch!

Und das sind wir:

1xxmomoxx1
Name: Momo
Alter: 26
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Tochter (7/2013)
Voraussichtlicher ET: 09.06.15
ÜZ: gab es nicht (ist aber auch nicht ungeplant)


Dany8106
Name: Dany
Alter: 33
Beziehungsstatus: verheiratet
Wohnort: Bergen/Norwegen
Kinder: 1 Tochter
Sternchen: 1 (elssw)
Üz: 3 Jahre (keine Ahnung wieviel ein üz ist )
Et: laut Internet 11.06.15


anomi88
Alter: 26
ÜZ: 9
Hilfsmittel: keine
Kinder/Sternchen: keine
ET: 27.06.2015


renchen83
Alter: 31
ÜZ: das kann ich leider garnicht so genau sagen. So ca. 3-5
ET: ca. 10.06.2015 (war ja leider noch nicht beim FA)
Hilfsmittel: keine
Kinder: keine
Sternchen: keine
Bez-Status: verheiratet


leeni86
Alter: 28
Bez.-Status: verheiratet
ET: 15.06.2015


Name: Zukerpuppe
Bez. Status: vergeben
Kinder: einen Sohn, 2 /
1 Sternchen 07.14 -12ssw
ÜZ: 1. Zyklus nach Fg
ET: 02.06.15


Name: mummel87
Status: verheiratet
Wohnort: aus den hohen Norden
Üz:13
Stern: 1
Hilfsmittel: folsäure und ganz viel Geduld
Et: vermutlich 13.06.2015


Panthaua
Alter: 38
ET: 4.6.15
Kein ÜZ
Kein Kind
Bez- Status: in Beziehung


Name: Finebaby
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet seit Mai 2010
Kinder: Sohn (*Sep 2011)
ÜZ: 2
ET: 11.06.2015


bonnie3109
Alter: 36 Jahre,
Bez- Status: glücklich vergeben.
ÜZ: 2. ÜZ
Hilfsmittel: Ovutests und Eisprungrechner
ET 06.06., lt. US der 31.05. .
Sternenkind war im Feb. 2010


Name: minki2011- Sarah (22)
Beziehungsstatus: verheiratet (seit 18.07.14 )
Kinder: (noch) keine, aber hoffentlich nächstes Jahr
ÜZ: 1
ET: 30.06.15


Name:83danny- Danny
Alter: 30
Bez- Status: in einer Beziehung
Kinder:0
Sternchen:0
ÜZ:1
voraussichtlicher ET: 10.6.15
Hilfsmittel: Folio Forte


Name: Momostar2013- Sandra
Alter: 28
Bez.-Status: verheiratet
Sternchen: 4 (7.ssw 03/2012; 9.ssw 10/2012; 22.ssw- 16.09.2013- Moritz-26cm-340g; 04/2014 ELSS inkl El-ENtfernung)
Hilfsmittel: Folsäure; ClearBlue Fertälitätsmonitor
ET: 21.06.2015



Noch nicht alle von uns konnten ein schlagendes Herz sehen- aber jeder hofft für den anderen, dass wir es bald alle sehen können!!

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch- also haut in die Tasten


PS: Damits kein Chaos gibt, bitte IMMER auf den Haupthread antworten! Und schön wäre es wenn Ihr eure aktuelle ssw in den Betreff tippt.

Mehr lesen

26. Oktober 2014 um 11:51

6+0
so Mädels, da sind wir!
Euch alle nach ET zu sortieren war mir doch etwas viel arbeit *verzeiht mir*

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 12:01


Jetzt hab ich ganz vergessen meine daten zu schicken

Naja ich hoffe jetzt erstmal auf morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 12:07

Oh
Ist aber nicht schlimm- bleib trotzdem hier!
Schick sie mir morgen, ich nehme dich auf jeden Fall für die Fortsetzung mit auf =*

Ich schätze den nächsten machen wir schon sehr bald, da sich zu Beginn noch sooo viel ändern kann (ET, Zwillinge...)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 12:17

7+1
Mensch momo toller thread danke dafür! Mein Gott hab grad deine ganzen Sterne gelesen ... Das tut mir voll leid, aber diesmal klappt es ganz sicher!!!
Finebaby das ja cool ich komm auch aus SH die Welt ist klein

Das wird hier hoffentlich ein munterer Austausch. Frei mich drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 12:29

6+0
Ja mummel, es ist schon ein Graus! Und jedesmal eine große Belastungsprobe für unsere Beziehung! Aber wir sind stark und sehr positiv gestimmt!
Es sitzt schonmal an der richtigen Stelle und am 4.11. werden wir das schöagende Herzchen sehen! Ganz bestimmt!
In der 11. ssw bekomme ich den Verschluss und dann wird alles gut gehen! Wir haben ja für unser Krümelchen den besten Schutzengel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 12:52

7+1
Momo das stimmt!
Sag mal du hast doch auch Bv und bei dir weiß es doch auch kaum jemand oder? Ich Steck iwie in der Zwickmühle. Kumpel fragte mich ob wir nachher nen "kaffee" trinken wollen. Ich weiß nicht recht was ich tun soll...hab Angst jemandem von der Arbeit zu begegnen andererseits wäre es schön mal schön rauszukommen...wie handhabst du das? Gehst du raus und triffst dich mit Freunden oder bleibst du eher zu Hause? Würde mich über nen Rat echt freuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 13:05

6+0
Haha- ich habe jetzt angefangen allen zusagen ich hätte Magen Darm... Also immoment bleib ich eher zuhaus oder wir fahren dort hin wo es eher unwahrscheinlich ist jemanden von der arbeit zu begegnen! Es ist doof ich weiß- aber jenachdem wie "krank" du bist tut ein bischen Frische Luft auch gut!

Ich werde es wohl vor der 12.ssw bekannt geben müssen! Dorf hier und ich wohne im Ort wo ich arbeite also von daher... Und was soll ich den noch 6 Wochen erzählen warum ich nicht auf arbeit bin???!! Mein Chef sagte meinen Kollegen ich käme paar Wochen nicht zur Arbeit und natürlich fragen die Kollegen es ist total doof! Zumal mein Bruder auch mein Kollege ist und er auch noch nichts weiß- gestern fragte er nach... Ich meinte nur "sag einfach Burn out!"
Wenns vis zum nächsten FA Termin zieht ist es mir latte- erstmal brauch ich nen schlagendes Herz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 13:17

7+1
Oh man wohn auch aufm Dorf, aber Arbeit ein Ort weiter. Die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen ist eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie...andererseits scheint hier die Sonne und ne Std dürfte schon gehen oder? Weiß auch nicht was ich noch 5 Wochen erzählen soll burn Out ist gar nicht schlecht, aber ich glaub das könnt ich nicht...och scheiße man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 15:26

Hallo mädels
Schön hier :
Also den kollegen würd ichs auch noch nicht sagen es sei denn es sind nur 2 und man kann ihnen verttauen. Was die freunde angeht finde ich muss man sich halt überlegen. Würde man es ihnen nicht auch dann sagen wenn es schief gegangen sein "Sollte". Da will man ja auch nicht alleine da stehen. Kann ich nur aus meiner erfahrung sagen.

Momo eine frage. Seid ihr eig in einer kiwu klinik? Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe. Es interessiert mich nur ganz einfach. Oder seid ihr immer ohne hilfe schwanger geworden. Ich bedrückt mich einfach dass ihr so viel pech hattet. Ich habe eine ex klassenkammeradin. Die hatte auch 4 fehlgeburten. Allerdings hat es keines über die 12.
Ssw hinaus geschafft. Und in der kiwu klinik kam dann raus dass sie die spermien ihres mannes immer abstößt. Dass sie ohne behandlung nie ein kind auf die welt bekommen kann dann bei der 5. ss bekam sie eine immun therapie. Und hat vor 4 monaten einen kerngesunden jungen bekommen. Hab dann erfahren dass das gar nicht so selten ist dass man genetisch nicht mit dem partner zusammen passt. Vorher hatte ich favon noch nie gehört.
Ich hoffe dass bei euch alles gut geht ohne erkennbaren grund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 15:31

8+1
Hallo,

oh ich kenne das auch, wohne auch auf dem Dorf und als ich aber beim FA an der Anmeldung stand und meinen Mu-Ki-Pa bekam, kam der Hausmeister mit seiner Frau rein und voila ich brauch wahrscheinlich nichts mehr erzählen .

Ich kämpfe heute ein wenig mit der Zeitumstellung. Werd dann mit meinem Schatz noch ein wenig rausgehen und frische Luft tanken .

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 15:31

8
Ich kann noch immer nicht glauben, was da in mir passiert. Und heule ständig, total blöd. Heute ist es ganz schlecht, Angst ohne Ende, dass es abgeht, da ich immer mal ganz leicht Blut sehe. Wenn es bis Dienstag bleibt, werde ich mit einer Freundin sprechen.
Wenn ich die Sternchen zähle, denke ich umso mehr, dass es total unwahrscheinlich ist, dass alles klappt.
Respekt vor der Kraft, die Ihr schon aufgebracht habt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 15:43

Hallo ihr Lieben
Bin neu hier.
Helft mir mal: was bedeutet 6+0 / 7+1 etc. ?
Und was bedeutet üz?
Ich habe am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht. Der sagte mir 2.-3. Woche.
Der erste Tag meiner letzten Periode war am 21.9.
Im Juli habe ich die Pille abgesetzt. Auch danach hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus.
FA Termin habe ich erst am 4.11.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 15:50

6+0
Zuckerpuppe, nein wir sind in keiner KiWu Klinik! Genetisch haben wir alles schon nach der 2. FG durchchecken lassen! Und es hattejedesmal einen anderen Grund! Während das erste mit viel Blut und krämpfen abging ist das zweite nicht mehr gewachsen und hatte keinen Herzschlag- in der Pathologie kam raus dass es eine Partialmole war- es hätte niemals gelebt! Bei unserem Engel war alles gut- ich konnte ihn spüren- es war wunderschön- aber mein Muttermund konnte ihn nicht halten- da ich schon 2 AS vor ihm hatte waren die wahrscheinlich schuld das mein Muttermund zu schwach war, geschädigt halt! Tja und dann eben die ELSS- da steckt keiner drin!
Unser Engel zeigte uns dass es klappt und wir es können! Vorbeugend bekomme ich in der 11. ssw den MuMu Verschluss, damit es nicht wieder passiert! Auch bin ich froh dass ich das BV hab und das meine neue Ärztin mich sehr eng kontrolliert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 16:14

Momo
Also wirklich jedes mal was anderes tut mir leid. Wollte dich nicht verärgern oder so. Und schon gar nicht will ich dich ständig damit konfrontieren. Wie sicher ist das mit dem muttermundverschluss? Klappt das auf jeden fall dass er dann zu bleibt bis er geöffnet wird oder wie ist das .? Ich hab da keine erfahrungen. Es nur hier paar mal gelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 16:45

8+1
@Panthaua: Was kam bei dir beim FA eigentlich raus? Und halte durch, leider ist es so, dass wir hier viele Sternchen haben. Und ja manchmal tut es gut einfach mit einer Freundin darüber zu reden, egal was auch rauskommen mag.

@Arabiene: Der Titel sagt aus, wie weit wir sind (Schwangerschaftswoche+Tag). ÜZ = Übungszyklus (wo man gezielt(er) probiert schwanger zu werden). Bist also noch ganz frisch schwanger. Kannst im Internet auch einen Schwangeschaftswochenrechner ausprobieren, dann kannst in etwa sehen, wann du Termin hättest. Meiner deckt sich allerdings nicht mit dem vom FA errechneten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 16:55

Danke Bonnie
Ist das hier eigentlich ein geschlossener thread oder kann ich noch eintreten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 17:05

6+0
Zuckerpuppe, ist nicht schlimm wenn du fragst! Die Geschichten gehören halt zu mir!
Der Muttermund sollte dann zu bleiben! So wie ich weiß wird er iwann gegen 34.ssw wieder geöffnet... Aber genaueres erfahre ich dann wenn es soweit ist! Ich bin da auch ehrlich gesagt noch nicht so ganz informiert- ich willnur dass es gemacht wird! Ich habe ja mittlerweile 4 AS hintermier und JEDESMAL wurde der Muttermund gedehnt...
Also zusollte er dann jedenfalss bleiben, alles andere kann niemand beeinflussen....
Aber ich gehe von Woche zu Woche und denke nicht jetzt schon an das öffnen des Muttermundes!
Durchatmen werde ich wohl erst wenn die 24.ssw beendet ist (denn erst dann kann ein Säugling alleine überleben...)

arabiene: WIr haben den Thread ja heute erst eröffnet- Keine Ahnung ob wir die nächsten Wochen so zusammen bleiben...
Von mir aus kannst du bleiben, was meinen die anderen?
Aber stell dich doch eben vor- wie alt bist du? Beziehungsstatus? Wunschkind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 17:14

3
Arabiene

29 Jahre alt

Verheiratet

1 Sternchen (11/2011)

Üz beim dritten hat's geklappt

Vorher die Pille genommen.
Jetzt nehme ich Folio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 17:17

8
@ bonnie
Der Fa sah keinen Grund, mich zu sehen, ausser meine Beruhigung, da es dann ja wieder weg war. Jetzt ist er 2 Wochenen zu Fortbildung. Geht man dann eigentlich einfach zu einem anderen FA oder in das KH, wenn was ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 17:42

Sorry
Ich war noch nicht beim FA und bin mir unklar darüber in welcher ssw ich jetzt bin.
Der erste Tag der letzten Periode war am 21.09. Den Eisprung hatte ich meiner Meinung nach am 5.10.

?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 18:18

6+0
arabiene, gib doch mal bei google 'ssw berechnen' oder 'Geburtstermin berechnen' ein! Google hilft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 18:25

5+0
ET 28.06.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 19:23

8+1
@Panthaua: Ich würde ins KH gehen, die dürfen dich auch gar nicht abweisen. War bei meiner auch gleich im KH. Mein erster FA hat dermassen blöd reagiert, da wäre ich nicht noch einmal hingegangen . Also KH und dann zu meinem jetzigen FA, der nimmt mich und meine Bedenken wenigstens ernst.

Hab schließlich auch von ihm dann Utrogest verschrieben bekommen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 19:58

7 plus 2
Hallo meine lieben,

Ich platze fast vor anspannung, morgen um
12uhr hat das warten endlich ein ende und ich hoffe dass das herz von unserm kind schlägt und es wirklich einfach nur bedenklos spät dran war oder man es auf dem us einfach noch nicht sehen konnte.

Bei meinem grossen waren wir damals erst 7plus7 beim ersten Us, da waren wir noch so frei von negativen gedanken, das wünsche ich mir momentan zurück!

Ich bete das alles gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 20:04

7+3
@momostar: danke für diesen tollen Thread. Hast du echt toll gemacht!

@mummel: aus welchem kreis kommst du denn? ich wohne in SE.

mir geht es wieder etwas besser. die blutungen haben aufgehört. das beruhigt mich am meisten.
Hab mir jetzt wohl ne magen-darm-geschichte eingefangen. naja, so lange es dem krümel gutgeht, ist alles auszuhalten.

Wie geht es euch?

wünsch euch nen schönen Sonntagabend!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 20:11

7+1
Finebaby komm aus oh ganz in der Nähe

Iwie blubbert bei mir im Moment immer mal wieder Ausfluss raus kennt das noch wer? Mein Kopf fährt schon wieder Achterbahn und sagt siehst du, dass ist die Strafe dafür das du nicht zu Hause geblieben bist... warum kann man nicht einfach unbedarfter da ran gehen?!?

Bibi drück dir die Daumen, hoffe das ich morgen Abend auch was zu sehen kriege!

Wünsche allen nen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2014 um 22:54

7+4
Mädels ich hoffe es geht euch gut?!
@Momo vielen Dank für den neuen tollen Thread!

Schicke euch viele Grüße aus Philadelphia! Freue ich schön wenn ich wieder nach Hause fliege.
Melde mich dann wieder nächsten Freitag! Dann hole ich eure ganzen Beiträge nach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 7:51

8+1
... Wenn überhaupt noch, fühle mich nicht mehr schwanger.
@bonni, bin jetzt bei anderem Arzt. Mal schauen. Selbst wenn es noch da sein sollte, bleibe ich dann den Rest der SS liegen?
Ui weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 8:20

7+2
Panthaua Versuch dich zu beruhigen! Ich heule auch immer wieder und denke alles ist vorbei! Aber das sind die hormone. Sind deine Blutungen schlimmer geworden? Wenn nicht sind solche Blutungen am Anfang normal und bedeuten in 90% der Fälle nichts! Das ist eine Aussage meines Arztes! Leg dich hin und schone dich! Das wird auch wieder besser! Versuch positiv zu denken! Ich weiß das ist nicht immer einfach, gerade wenn man wieder mal am heulen ist, aber Versuch es...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 8:40

8
@mummel, hast ja recht. Alles gut. Die Gelassenheit des Alters trifft hier leider nicht zu. Soweit ist alles gut, gibt nur einige andere Merkwürdigkeiten, irgendwie ganz gut, mal einen anderen Arzt aufzusuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 9:05

8+2
@Panthaua: Ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Dennoch es muss wirklich nichts heißen. Kannst du dich denn evtl. krank schreiben lassen? Ich weiß man hat zwar dann noch mehr Zeit zum Nachgrübeln, aber man kann sich halt auch wirklich schonen.

So, mir tun heute die Brüste weh, als wollten sie gleich platzen .

Bin diese Woche ja noch wg. meinem eingeklemmten Nerv krank geschrieben und muss morgen da nochmals zur Kontrolle ins KH. Was nicht sonderlich toll ist, einfache Wegstrecke 40km. Und wenn mir übel ist, ist das richtig weit .

Schön langsam werde ich nervös, mein Schatz und ich ziehen zum 1. Dezember in eine größere Wohnung und es ist soviel zu tun und ich kann aber nicht so mithelfen wie sonst. Hoffentlich klappt alles.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 10:22

6+1
Guten morgen, ich habe heute lange geschlafen! Ist auch mal schön- wir sind eher nicht so die Langschläfer (sonntags halb 8...)

Mir gehts gut! Schlecht wird mir abends- und überall zwickt und zwackt es- aber das ist in Ordnung!

@panthaua: warst du denn nochmal beim Arzt? Wenn du so Blutungen hast, warum gehst du nicht ins KH???
Hattes du auch Schmerzen dabei oder nur Blutungen? Schlimme oder leichte??
Und dass du dich nicht ss fühlst, muss aber nichts heißen!
Wenn du dir unsicher bist, fahr ins KH, schildere was passiert ist und die machen nen US!

@danny: ganz viel Spaß!!

Morgen muss ich zum Hausarzt, wegen meinen SD Werten! Bei letzter Kontrolle (Ende September) war der Wert bei 4,4(!!!!). Wurde dann mit der Dosis etwas hochdosiert- und dann wurde ich ss! meine Ärztin meinte "dass sie damit überhaupt ss geworden sind..". Aber nein, ich lass mich nicht verrückt machen- alles wird gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 10:24

6+1
Achso, dass ich bei den letzten drein in der Vorstellung diese Babys und Mennekes vergessen habe war keine Absicht!! Sorry, beim nächsten Thread kommen da selbstverständlich auch welche hin *schäm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 10:29

8
Danke für die sanften Anregungen war froh, dort zu sein,
Alles gut, es gibt keinen sichtbaren Grund für das Blut. Wenn es bis morgen nicht weg ist, soll ich wieder hin. Bin erstaunlich fit, werde auch arbeiten. Als Gruppenoma nehme ich mir vor, die Gelassenheit des Alters zu zeigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 10:38

6+1
Gruppenoma- schön ausgedrückt =*

man kann sich die ganzen 40 Wochen sooo verrückt machen, dahalb meine ich wenn man sich unsicher ist, lieber einmal mehr nachschauen lassen!

Und schön das alles in Ordnung ist penthaua!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 10:47

7+2
Siehst du Panthaua alles gut. Hab heute auch wieder nen heul Tag aber hey das sind die Hormone...das ist bestimmt gut! Heute späten Nm hab ich wieder nen US termin...bin schon ganz aufgeregt auch wenn ich mir vorkomm wie in ner valiumblase...mein Gott ist das furchtbar!

Danny viel Spaß in den usa wir warten auf dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 10:52

7+6
so, nun komme ich auch mal zum schreiben. Auf dem Handy ist es momentan doof, da meine kleine sofort daran rumspielt, soweit ich es in den händen habe

panthaua, es freut mich, dass alles gut ist bei dir und deinem Zwerg. Und besser, einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig.

mummel: vermehrter Ausfluss ist normal. Das kommt jetzt durch die Schwangerschaft. Das ist im Prinzip eine verstärkte Abwehrreaktion gegen Bakterien.

@me: Anzeichen bleiben soweit immernoch fern. Morgens habe ich ab und zu Schwierigkeiten mit dem Kreislauf und das fühlt sich echt sche*** an. Meinen Husten werde ich auch nicht los. Nachdem es letzte Woche erst mit der Heiserkeit etc besser wurde, kam es am Wochenende wieder zurück. Der Husten wird schlimmer. Im Leben hatte ich noch nie Probleme mit Heiserkeit. Nichtmal nachm Feiern und Kehle aus dem Leib gröhlen. Aber schon in der ersten Schwangerschaft in der 9. ssw hatte ich das so wie jetzt ganz schlimm. Sollte für mich wohl ein zeichen sein, das alles in Ordnung ist
Morgen gehts nochmal zum FA in der Hoffnung, dass man das Herzchen sieht und eigentlich müsste der kleine Krümel auch schon ein kleines Gummibärchen sein

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 12:18

8+2
oh Panthaua, das freut mich für dich . Wirklich lieber einmal mehr zum Arzt und man ist dafür dann ruhiger .

Ich bin ja nicht um soviel jünger als du, kann aber auch sagen, nix is mit der Ruhe im Alter .

Habt ihr noch regelmäßig Bauchziehen? Bei mir wars die ersten Woche jetzt ziemlich heftig und nu, nix mehr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 13:04

Zwischen 7 und 8 ssw
Hcg bei 24000. Herzchen am bubbern und das baby ist 0,42cm! alles gut nur jünger als wir gerechnet haben. Also bin ich erst 6 plus 2 statt 7 plus 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 13:15

6+1
@ bibii: das ist doch wundervoll!! Das Herzchen schlägt!!! War ein wondervolles Gefühl es zu sehen oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 13:37

Hallo ihr lieben
ich lese doch noch nach wie vor eig still mit euch mit, Mittwoch habe ich ja den nächsten Kontrolltermin.. ich hoffe nach wie vor auf einen Eckenhocker, zumal der HCG ja ziemlich hoch war (54399), allerdings für den errechneten Termin zu niedrig. Ich bin so nervös, zumal man so viel über Falschdiagnosen liest.. aber ich bin zumindest jetzt auch innerlich soweit, das ich damit leben kann. Mein Partner ignoriert die Situation nun völlig, er wollte dieses Baby ja auch nicht. Allerdings hat es ihn doch arg getroffen, wie es mir Freitag ging.

Bitte drückt mir für Mittwoch die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 13:59

6+1
dini ich drücke dir die Daumen und unsere Kerze wird auch für euch brennen!

PS: ich habe dichoben nicht mit aufgenommen um dich nicht zu Verletzten! Du hast auch schon einiges hinter dir und ich weiß nur zu gut wie du dich fühlen musst!

Glaub an dein kleinen Krümelchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 14:22

7+2
Mensch Bibi das klingt doch super!!! Freu mich für dich!

Dini fühl dich gedrückt!

Bonnie mein ziehen wird weniger, dafür Krieg ich langsam richtig Hunger!!!

Leute ich hab mal ne Frage, vllt besonders die die schon Sterne haben. Iwie schäm ich mich grad bisschen... Tief durchatmen... Also ich hab nachher wieder Termin zum US. Aber ich kann mich nicht freuen. Obwohl ich weiß das vllt das Herz schon schlägt...ich fühl mich total schlecht deshalb. Ich will das Baby! Ich möchte nix lieber als eine richtige Familie mit meinem Mann zu sein, aber ich fühl nix...oh man ich heul schon wieder. Ich glaub ich hab Angst mich wieder so zu freuen und dann geht's wieder schief. Wisst ihr was ich meine? Man das ist mir vllt peinlich....ich hoffe ihr denkt jetzt nicht schlecht von mir.. hat das noch jemand? Ich denk positiv wirklich, aber iwas verhindert das ich mich freuen kan...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 15:00

7+5
Juhuuu Vorträge sind gerade sooooo langweilig und ich habe etwas wlan
@ Bibi das freut mich sooo für dich!
@Panthaua zum Glück ist alles gut bei dir!
@Dini Daumen sind für Mi ganz doll gedrückt!
@mummel keiner denkt schlecht, ich fühle im Moment auch noch nicht wirklich viel, klar ich freue mich aber da ich kaum Anzeichen habe realisiere ich es noch nicht so wirklich. Bin auf Freitag gespannt wenn ich das Kleine Wiedersehe. Am Anfang hatte ich auch Ziehen aber seit 1 Woche ist alles weg, mir geht es super, keine Übelkeit nichts. Nur der Hasrausfall bleibt. Im November kommen die Haare ein gutes Stück ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 15:02

6+1
Mummel
vllt ist es ne Schutzfunktion!
Atme tief durch und geh zum Termin, sicherlich wird sich dein gefühl ändern wenn du das Herz schlagen siehst - Ich sag dir: es ist der Wahnsinn!!

Wie weit warst du bei deinem Sternchen? Konntest du dort das Herz schlagen sehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 15:19

7+2
Ja Momo vllt hast du recht. Vllt ist es ne schutzfunktion denn bei dem anderen war ich in der fünften woche und hab fast vor Freude nen Salto auf dem untersuchungsstuhl gemacht obwohl da nur n kleiner schwarzer Punkt war...um so mehr zog es mir den Boden weg, als ich die starken Blutungen bekam...vllt versucht mich das Unterbewusstsein davor zu schützen... Mal schauen was nachher zu sehen ist. Aber ich berichte dann sry für das Geheule, aber diese Hormone machen mich wahnsinnig!

Hey Danny schön, dass du dir mit uns die Vorträge etwas versüßt wie war der Flug?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 15:19

7+6
Mummel, dafür brauchst du dich nicht schämen oder sonst irgendwas. Du musst wegen solchen Gedanken auch nicht weinen..
Und ich bin ehrlich, ich kann mich derzeit auch nicht so richtig freuen. Ich hatte zwar bisher keine Sternchen, aber meine erste Schwangerschaft war aufgrund meines Übergewichts und der panikmache meines fas teilweise eine echte achterbahnfahrt. im nachhinein war eig alles super und ich hätte es eig vollkommen genießen können.
für die zweite ss wollte ich nach der geburt direkt mit abnehmen anfangen und dachte, das stillen würde mich unterstützen. aber nix da. ich nahm erst noch 4kg zu und habe es dann irgendwann im laufe der monate geschafft, im ganzen diese 4kg wieder runter zu kriegen. Irgendwann fand man dann heraus, dass ich schilddrüsenkrank bin, also hashimoto habe, behandelt wurde ich aber erst 8 Monate nach dieser diagnose. 2 Monate später erfuhr ich dann von der Schwangerschaft jetzt.

So, lange rede, kurzer Sinn, ich bin jetzt mit 4kg mehr als in der ersten SS gestartet, und habe jetzt schon angst davor, dass man wieder aufgrund meines Gewichtes dinge sieht, die überhaupt nicht da sind. Dass man immer wieder andeutungen zu meinem Gewicht macht, ohne zu sehen, dass ich jetzt über ein Jahr mit vielen verschiedenen Mitteln versucht habe, abzunehmen, aber einfach nicht gegen die Schilddrüse angekommen bin. Ja, das dämpft derzeit meine freude noch ungemein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 15:31

7+5
Ohje hab gerade hellrote Blutung eher rosa am Toilettenpapier gehabt. Hoffe das geht wieder weg. Hier kann ich nicht zum Arzt. Drückt mir die Daumen. Hätte heute meine Mens normalerweise bekommen, vielleicht ist es deswegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 15:53
In Antwort auf 83danny

7+5
Ohje hab gerade hellrote Blutung eher rosa am Toilettenpapier gehabt. Hoffe das geht wieder weg. Hier kann ich nicht zum Arzt. Drückt mir die Daumen. Hätte heute meine Mens normalerweise bekommen, vielleicht ist es deswegen.

8 6
Hi mädels. Ich war heute ganz in der früh schon beim fa wegen krankschreibung. Nochmal 2 wochen. Kann eh nix machen. Nix essen und sonst nix
Und mein sohn hat heute einen furchtbaren tag und raubt uns etwas den nerv

Danny wie war der flug. Alles gut ohne übelkeit. Ich glaube eine mini fleck ist meist sowas wie ein gefäß oder so. Aber verstehe trotzdem dass du dir sorgem machst. Wart mal ab. Bald bist du wieder daheim und beim fa

Mummel du scheinst echt die volle hormonbombe abbekommen zu haben. In meiner 1. ss hab ich auch dauernd mal geheult und mir gedanken gemacht wie ist das in der zukunft. Mit dem kind mit dem geld. Die wohnung zu klein. Jetzt bekommen wir ein 2. obwohl wir nicht mehr geld haben als damals aber die prioritäten ändern sich einfach.
Ich spüre in dieser ss leider auch noch keine freude. Aber die fg ist auch einfach erst so kurz her denke ich. Es tut mir manchmal leid für mein kleines. Ich sage ihm dann dass wir alle an es glauben aber halt noch vorsichtig sind. Es ist auch selbstschutz. Ganz klar. Und ich muss sagen bis zum herzschlag war ich noch pessimistischer. Aber jetzt ist es schon ein richtiges wesen mit kopf und fast beinen und jetzt wäre es schon wirklich wieder schlimm wenn was passieren würde. Bei meinem stern hat auch das herz geschlagen aber von meinem gefühl her war es in der entwicklung nicht mal so weit wie mein baby jetzt.
Die gofem app nervt mich. Warum ändern die das nicht mal dass man bilder anhängen kann.

Daumen sind gedrückt dini und sieht doch prima erst mal aus bibi. Kommt das hin mit der rechnung oder kannst du sie nicht so nachvollziehen.

Haltet alle die ohren steif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram