Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junimamis 2015 - Auf ins letzte Trimester

Junimamis 2015 - Auf ins letzte Trimester

29. März 2015 um 19:22

28+6
Heute mal wieder ein guter Tag ohne rückenschmerzen und dicken Füssen

Hundi schläft... aber gut... sie hat ja auch bei meinen eltern etwss randaliert
Gleich mal noch n bisschen Packen für Berlin, so lange bleiben wir ja nicht...

Ich wünsche euch einen noch einen schönen Sonntag

Gefällt mir

Mehr lesen

29. März 2015 um 21:56

27+6
Hey Leute!

Also bei mir ist soweit alles gut! Ich kann inzwischen fast zuschauen wie ich nach und nach aufschwemme meine Beine werden immer dicker und ich spüre einen gewissen Druck. Das einzige, was im Moment angenehm erscheint ist laufen. Selbst beim Sitzen und Liegen tun mir die Flossen weh werde wohl morgen mal in die Apotheke gehen und mir Bohnenschalentee kaufen. Kennt ihr vielleicht noch Tipps und Tricks? Fussbad hab ich auch schon gemacht.
Ansonsten lässt mich mein Körper noch in Ruhe *klopf auf Holz*

Gefällt mir
30. März 2015 um 10:38

28+1..... letztes Trimester
Hallo Ihr Lieben...

Krümel:
dann hoffen wir mal das sich die Maus schnell wieder dreht!

Minki & Krümel:
von Rückenschmerzen kann ich auch nur berichten!!!! das blöde stechen manchmal, man könnte echt heulen! Wenn ich auf dem Sofa liege und versuche aufzustehen, ouuuhhhhh..... abrollen ist angesagt...

babyspice & annessa:
mit Wasserablagerungen habe ich Gott sei dank noch nicht viel zutun... oder ich merke einfach nichts! Außer im Gesicht, ich sehe aus als würde ich schon 20kg mehr auf die Waage bringen... bewege mich aber auch viel! Manchmal muss ich mich noch bremsen und Pausen einlegen!

sonst ist bei alles gut! Unser Ü-Ei wächst ordentlich und ist fleißig am zappeln... haben letzte Woche das Babybett aufgebaut... sooooo schön, in weiß und mit Himmel! sonst haben wir so ziemlich alles, fehlen nur noch Fläschchen, Schnuller, Windeln usw.

Gefällt mir
30. März 2015 um 23:10

28 1
Chanelik: ja ich fühl mich auch wie 20kg
Aufgebaut haben wir bis jetzt noch nix, aber die Erstausstattung haben wir so gut wie alles. Haben am Samstag endlich eine Wohnung gefunden, in die wir am 1.7. einziehen. Da wird ein Spaß aber das schaffen wir schon, hab ja jetzt noch 3 Monate um schon das unwichtigste zu packen und alles zu planen, falls ich und auch mein Mann ausfallen sollten, wenn unser Matz sich Zeit lassen will. Zum Glück ist die Wohnung in der gleichen Straße wie das Haus meiner Eltern, da werd ich zur Not dort erstmal unterkommen.
Ich hoffe, dass alles soweit gut geht.

Ich wollte euch nochmal herzlich in unsere private und geheime Facebookgruppe einladen!!!!!! Niemand außer wir sehen was dort geschrieben und gepostet wird!
Es ist einfach unkomplizierter zu schreiben, da die App im Moment wieder total spinnt

Gefällt mir
31. März 2015 um 10:33

FB Gruppe
sooo... hab mal nach Katharina schwarz gesucht... Welche bist du denn?

Gefällt mir
31. März 2015 um 11:49

Fb
Sie hat das Sepia-Portrait, wo ihr Mann und ihre Tochter mit drauf sind. Kannst es auch bei mir probieren: Anna Hopf

Gefällt mir
31. März 2015 um 11:57

28+6
So, frisch vom Arzt.

Erst mal das positive: Püppi hat sich gedreht. Liegt jetzt mit dem Kopf unten. Jetzt muss sie nur noch so bleiben. Das erklärt allerdings mein Sodbrennen wieder.

Und jetzt das negative: mein Blutdruck war zu niedrig und meine Blutmenge auch. Noch machen sie nichts, aber ich werde mir mal floradix mit Eisen kaufen.
Dann hat der Arzt gemeint ich hätte zu viel zu genommen und solle auf mein Gewicht achten.
Mein Startgewicht war 59,8 kg und jetzt habe ich 500g abgenommen und bin bei 66,9 kg.
Ich war aber bei 11+6 das erste mal beim Arzt und wog da 59,6 kg. Jetzt geht er davon aus ich hätte in den ersten 12 Wochen 3 kg zugenommen, also mit 56 gestartet.
Und er meinte 10 kg wären zu viel!!!

Ich war direkt so baff das ich gar nichts sagen konnte. Werde ihn das nächste mal damit konfrontierten. Und selbst wenn fände ich 10 nicht so dramatisch. Aber er s normalerweise solle man 6-12 kg zunehmen in der SS. Echt krass wie die Vorstellungen da auseinander gehen.

Nunja

Gefällt mir
31. März 2015 um 12:20

Kruemel
Lass ihn reden.. echt... soll der sagen was er will. Solang es deinem zwerg gut geht u du dich wohl fühlst ist alle super. Das mit dem Gewicht ist echt so nebensächlich solange alle fit sind.
Hätte ja auch angeblich in den letzten vier wochen 5.5kg zugenommen. Lt ner waage in der Vertretungspraxis. War dann total schockiert. U hey wir haben zwar meinen 30. Gefeiert aber nicht so dass ich schwupps knapp sechs kilo mehr hab. Also ich skeptisch zu hause noch mal auf die Waage u da war ich bei insgesamt 7.6kg also nix 10.5 was mir der Arzt weiss machen wollte... u selbst wenn ich find das alles okay. Nach dee Geburt sind wir eh nur noch in Bewegung u am stillen u verbrennen die Pfunde schneller als wir schauen können.

Gefällt mir
31. März 2015 um 12:37

Black
Ja eben, damals bei Pascal hatte ich jetzt schon 11,2 kg mehr und mein damaliger Arzt hat keinen ton dazu gesagt.

Ich bin zufrieden mit den 7,1 kg bis jetzt, aber fragen wie er auf die 56 kg Startgewicht kommt werde ich ihn trotzdem. Steht ja nirgendwo. Und es allgemein abzunehmen dass man 3 kg in den ersten 12 Wochen zunimmt geht doch auch nicht.

Wie geht es dir denn so in der ss? Lange nichts von dir gelesen.

Gefällt mir
31. März 2015 um 13:53

28+2
zuuuu viel zugenommen...
ich habe schon 13 kg mehr drauf! Und habe auch noch kein Ton von meiner Ärztin gehört...

Gefällt mir
1. April 2015 um 9:28

Gewicht
Der spinnt doch selbst wenn du zehn kilo bisher drauf höttest ist das noch lang nicht zu viel und man nuss auch den zeitpunkt und die umstände unter denen man gewogen wird beachten zum beispiel mit klamotten nach dem essen etc. ich hab vier kilo mehr als anfangs und mein srzt hat gesagt ist etwas wenig aber solang das baby gut versorgt ist ist alles okay. Und bis 14 kg in der ss können nirmal sein

Gefällt mir
1. April 2015 um 13:12

28+4
Ich finde auch du solltest dich nicht verrückt machen,solange du dich wohl fühlst und es dem Kind gut geht....
Ich habe bis jetzt auch knapp 9 kg zugenommen....meine Ärztin hat zwecks Gewicht noch nichts zu mir gesagt...
Zuckertest war bei mir auch in Ordnung.

Hoffe sonst gehts euch allen gut, in 2 Wochen beginnt der Vorbereitungskurs bei mir Krankenhaus haben wir uns auch schon angeschaut.

Liebe Grüße

Gefällt mir
1. April 2015 um 13:46

27+1
Hallo Ihr Lieben Gewicht: Also ich bin ja mal gespannt, was morgen beim Arzt auf der Waage steht.. beim letzten mal hatte ich ja sage und schreibe 100 gr. Abgenommen aber hab dafür ja schon bisschen mehr als 9 kg drauf .. aber ärger von meiner FÄ hab ich deshalb auch noch nie bekommen.. Wahrscheinlich weil sie auch nicht grad die Dünnste ist Wir haben auch soweit alles fix und fertig.. Kinderzimmer steht und ist eingeräumt. Uns fehlen jetzt auch nur noch Kleinigkeiten wie Fläschen, Lätzchen usw.. aber da wollen wir ne Liste machen und die der Verwandtschaft geben, da jeder immer fragt, was wir noch so brauchen.. so kann jeder was sinnvolles schenken Mein Geburtsvorbereitungskurs hat am Montag angefangen Aber ich bin natürlich mit meinen 23 Jahren wieder das Küken in der Gruppe und mit dem 30.06. als ET das Schlusslicht Aber die Mädels sind alle super cool und meine Hebamme, die den Kurs macht auch Wir haben das jetzt 5 Mal jeweils am Montag 2,5 h lang. aber die Zeit rennt exht.. kommt einem gar nicht so lang vor.. So, Pause vorbei, ich geh dann mal wieder an die Arbeit

Gefällt mir
1. April 2015 um 14:57

Uppsi 27+4 doch erst
Kennst sich jemand mit Bandscheibenvorfall aus?
Hatte kurz vor der Schwangerschaft einen in der lendenwirbelsäule, und z.Z wieder leichte Probleme.....hoffe dass macht mal keine Probleme falls ich eine PDA möchte muss ich bei der Anmeldung im KH mal fragen.....

Gefällt mir
1. April 2015 um 16:39

29+0
So ich verabschiede mich mal in den Urlaub. Ich fahre für 1,5 Wochen nach Deutschland und werde wenn überhaupt nur sporadisch schreiben.

Bleibt alle gesund und munter

Gefällt mir
2. April 2015 um 11:39

28+4
so frisch vom Arzt....
Zuckerwerte sind gut! Uuuuunnnddd wir haben das erst mal gesagt bekommen, dass es evtl. ein Mädchen ist... Aber 100%ig wollte sie sich nicht festlegen... da unser Mäuschen sehr aktiv ist, wie immer....

Gefällt mir
2. April 2015 um 12:20

Und...
ein stolzes Gewicht von 1500g

Gefällt mir
3. April 2015 um 14:43


Unsere maus wurde auch auf 1400-1500 g und 34-37 cm geschätz die mäuse holen sich schon was sie brauchen. 30ssw heute

Gefällt mir
3. April 2015 um 17:19

30. ssw
Diese dicken füsse...

Meine mana meinte jetzt sie hat die letzten Monate 2 -3 x die woche reis mit apfelbrei gegessen....

bääää

Gefällt mir
8. April 2015 um 21:40

29 2
Wieder voll was los hier
War heute wieder beim Termin und unser Bübchen wiegt süße 1265g. Sonst ist alles gut und total zeitgemäß!
Das einzige, was mich stört, dass das Wasser kommt. Ich soll jetzt Reistage einführen und fleißig Brennesseltee trinken bin schon die ganze Zeit am rennen
@kruemel: schönen Urlaub
@the others: wie gehts euch??

Gefällt mir
9. April 2015 um 23:22

Guten Abend an alle
Ich bin dann doch nicht mehr zum Nachlesen gekommen,wie ich es versprochen hatte,da es meiner Oma auf einmal von Tag zu Tag schlechter ging und wir sie am 25.03. dann gehen lassen mussten.mich verabschieden zu können war zwar "schön" aber ich glaube,dass sie es nicht mehr mitbekommen hat.und nun wünsche ich mir immer wieder diesen Moment zurück,will sie nochmal küssen und streicheln...naja,jetzt kommen mir schonwieder die Tränen...*tieflufthol* ... Letzte Woche Mittwoch war dann die Beerdigung.es war eine "schöne" beerdigung und als wir alle Blumen und Sand ins Grab geworfen haben,kam die Sonne raus und schien genau auf das Grab.das war ein "toller" moment.wie ein Zeichen...Pessimisten würden es wohl einfach nur Zufall nennen...
Zum bauchzwerg kann ich nicht viel sagen,hatte seit der 21. ssw kein US mehr,der nächste Ist dann endlich wieder am 22.04. sonst alles ok,habe abends immer Rückenschmerzen,aber das kenn ich schon von meiner ersten ss. Zuckertest letzten Montag war alles schick.joa,sonst gibt's nichts zu berichten...

@all: ich hoffe,alle bauchzwerge sind noch drin und noch nicht geschlüpft!?
Und ich hoffe,dass es euch sonst auch gut geht! An die,die mit Wasser zu kämpfen haben: haltet durch,nur noch rund zwei Monate

@harter Bauch: hab ich nun schon öfters mal.aber der Bauch wird nur da hart,wo auch Matti liegt.ist das bei euch auch so?oder sind bei "richtigen" Übungswehen der ganze Bauch hart? Ich weiß gar nicht mehr,wie es bei finn war

So,ich geh jetzt ins Bett.hatte nur so langsam ein echt schlechtes Gewissen,dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab,sodass ich mich mal kurz melden musste

LG,Annika (28+6 ; in 39 Minuten 30. ssw )

Gefällt mir
10. April 2015 um 11:38


Oh nein das tut mir leid für dich. Aber schön das ihr noch so "tolle" momente hattet.

Mein bauch wird auch ab und zu hart meist recht weit unten bauchnabelregion und unterhalb da wo das köpfcheb der kleinen liegt. Aber seit ich bei der osteopathin bin bin ich frei von rückenschmerzen etc was mir echt einuges erleichtert da wir schon fleisig am packen sind und ende april erst mal provisorisch ins haus ziehen

Gefällt mir
12. April 2015 um 12:11

28+5
Hallo Ihr Lieben

Ein Glück hast du das jetzt erstmal überstanden Happy..
Auch wenn es schwer war, so haben Sie doch die Beerdigung noch einmal richtig schön gemacht Und ihr habt jetzt noch einen Schutzengel mehr.. Ich weiß, das ist kein Trost, aber man muss versuchen es positiv zu sehen

Also ich kann noch gar nicht so beurteilen, ob ich eine harten Bauch hab.. er ist allgemein etwas fester beim anfassen.. Aber ob das nun irgendwie Übungswehen oder so sind.. Ich habe keine Ahnung :-P Manchmal muss die Kleine irgendwie mit Ihren Füßchen bei mir in der Rippengegend liegen, da bleibt mir immer richtig der Atem weg..

Ich hatte am 02.04. meinen letzten Termin und da waren wir in der 28. Woche.. da hat meine Motte schon 1476gr gewogen und auf dem Ultraschallbild sah es ganz danach aus, als ob sie schon so richtige Hängebäckchen hat Es hat natürlich wieder gedauert, weil sich Madame nicht zeigen wollte.. Aber die Ärztin hatte sich diesmal richtig lange Zeit genommen

Mit dicken Füßen hab ich ein Glück nicht zu tun.. und ich hoffe, dass da auch nichts mehr kommen wird..

Habe mir grade die ganzen Formulare (für nach der Geburt) aus dem Internet ausgedruckt.. man das ist ja vielleicht ein Batzen.. Aber lieber schon jetzt bearbeiten, als dass man den ganzen Stress nach der Geburt hat..

So, dann werden wir mal den schönen sonnigen Sonntag genießen gehen
Habt euch wohl und tankt ein bisschen Vitamin D!

Gefällt mir
12. April 2015 um 20:39

29+1
Ich habe das öfter mit dem harten Bauch....morgen habe ich wieder Temin, da frage ich mal nach.
Welche Formulare hast du denn da schonmal ausgedruckt?
Ich habe bis jetzt nur die Sachen wg Krankenversicherung ausgefüllt, Name und Geb Datum muss ich dann nach der Geburt noch nachreichen....

Liebe Grüße an alle!

Gefällt mir
12. April 2015 um 20:44

@anomie
Naja das für die Krankenkasse zwecks Familienversicherung habe ich schon zugeschickt bekommen. Dann den Antrag auf Elterngeld, Antrag auf Kindergeld und dann diesen komischen Schriebs, dass der AG den Ausgleich zum Mutterschaftsgeld zahlt.. kann zwar alles erst nach der Geburt abgegeben werden, aber wir können dann schon mal alles vorbereiten.. dann haben wir danach nixht den Stress.. aber so viel Papierkram ey.. Ein Glück haben wir letztes Jahr geheiratet.. sonst käme ja die Vaterschaftsanerkennung und so auch noch dazu..

Gefällt mir
12. April 2015 um 20:56

Abend
So, zurück in der Schweiz. Heute waren wir entspannen am See, Sonne tanken und im Wasser planschen. herrlich!!!

Harten Bauch bekomme ich seit der 24. Woche regelmäßig und mehrfach am Tag. Mit zusätzlich jedesmal Rückenschmerzen. Dann sind dann definitiv wehen.
Was mich mal wieder vermuten lässt dass die kleine keine Lust haben wird bis zum Ende drin zu bleiben.

Vaterschaftsanerkennung war Easy damals. Mal kurz aufs Amt gegangen, sich eine Belehrung angehört und den wisch unterschrieben. Zusätzlich noch das vom Sorgerecht. Dann auf ein anderes Amt den Reisepass beantragt. Hat alles einen Tag in Anspruch genommen. Halb so wild also

Gut, dass wir ohne Ausweis über die Grenze sind war schon heikel, aber was soll man machen.

So, noch 3 Wochen arbeiten hoffe ich und am 29.4. wieder Termin. Yeah

30+4

Gefällt mir
12. April 2015 um 22:45

Huhuu
hey ihr sorry wir gegen hier unter vor stress... müssen aus dieser Wohnung ja Ende April raus sein da das Haus abgerissen wird und eeeendlich konnten wir einen vertrag unterschreiben. endlich ein Vermieter der nichts gegen Doggen hat aaalso Noah wiegt jetzt 1398 Gramm und ist ca 35 cm groß... und ich konnte endlich das Gesicht sehen Amelie freut sich auch schon total...hätte nie gedacht das sie es schon versteht bis auf den Umzug ist hier schon alles vorhanden... ben harten Bauch bekomme ich regelmäßig seit der 19 SSW und auch ganz oft am Tag und ich hoffe dieses mal auf eine spontan Geburt Platz scheint er wohl nicht mehr viel zu haben. wurde schon ein paar mal auf meine wackelnde Kugel angesprochen Wasser in den Füßen habe ich Gott sei dank noch nicht. aber am Ende der letzten SS und kurz danach hatte ich es extrem.. aber nur wenn es draußen sehr warm war. ich hab festgestellt gegen Wasser hilft nur Wasser... jeh mehr ich getrunken hab, desto weniger hat sich eingelagert. Mittwoch habe ich einen Termin zum doppler und zur geburtsplanung im Krankenhaus... danach die Woche wieder Termin darf nämlich jetzt alle zwei Wochen gehen wie schnell aufeinmal alles geht :') Papiere machen wir erst Bach der Geburt. fand das alles far nicht stressig... Kindergeld und Elterngeld eben abends im kh ausgefüllt da war mir eh langweilig als Lütte schlief bzw den Rest zu Hause.. das dann alles weggeschickt. dann ab zum Standesamt die kleine angemeldet. dort wurde direkt auch Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht geregelt. auf dem Rückweg zur Krankenkasse... fertig. liebe Grüße

Gefällt mir
4. Mai 2015 um 16:51


was eine Stille hier eingezogen ist... muss den Thread jetzt mal nen bissl nach oben schieben...

Wie gehts euch denn ?

Bei mir macht sich auch so langsam die Unsicherheit über die Geburt breit. Das Trauma vom ersten Geburtsdrama kommt immer weiter hoch =( ...

Davon ganz ab, die normalen Wehwechen... meistens auszuhalten. Wenn auch ziemlich nervig. Jetzt ist es auch in der Tat nicht mehr lange bis es dann losgeht...

Euch ne Schöne Woche..

Heute 33+0 =)

Gefällt mir
4. Mai 2015 um 18:05

33+5
Na dann mach ich auch mal ein piep.

War am Mittwoch beim Arzt. Kind ist 3 Wochen weiter als sie sein sollte. Statt 33+0 bei 36+0.
Sie wiegt statt rund 2000 nun schon rund 2700g. Und soll wohl zur Geburt deutlich schwerer werden als mein Sohn.
Er meinte auch, dass ich wohl wieder übertragen werde. Aber da bin ich mit mir noch im Zwiespalt.
Ob ich sie etwas eher holen lassen soll und damit vl startschwierigkeiten verursache.
Oder sie übertrage und dann vl Probleme vro der Geburt bekomme, wenn sie so weiter zunimmt.
Naja am 27.5. ist wieder Termin, dann weis ich sicher mehr wo die Tendenz hin geht.

Black: ich drück die Daumen dass es dieses mal gut läuft.

Gefällt mir
5. Mai 2015 um 11:47

33 3
Uns geht es soweit auch gabz gut. Bisher keine großen wegwehchen zum glück. Ich genieße im moment die zeit sehr und plane mir meine zeit mut dem ein was mir spaß macht.

Hmm es sind ja alles blos schätzwerte mit dem gewicht und größe bei fa haben sie mir such mal gesagt ella wäre ziemlich groß und schwer und im kh dann das sie ganz nirmal durchschnittswerte hat. Setzen die ihr kreuz nur ein milli bisschen anders ist das kind sofort größer und weiter eine zitter hsnd oder eine bewegung der mäuse reicht da schon aus alles zu verändern. Ich würde warten und nicht früher holen lassen mindestens nicht vor dem errechneten et.

Gefällt mir
5. Mai 2015 um 16:01

Sooooo
Ich hab morgen wieder Termin.
Bin mal gespannt. Gerade auf Größe u Gewichtszunahme. Ich mache drei Kreuze wenns der kleine über 2500 hat. Vor 14 Tagen waren wir mit 1400g umd und 37cm noch ne woche hinten dran. Wenn er jetzt wirklich 500g zugelegt hat würde ich schon mal aufatmen.
Meine Tochter kam in der 36+5 mit 2510g zur Welt. Auch etwas zu leicht. Entlassen dann mit 2370g... u ich hab schon deutlich gespürt dass sie zu schwach war.

Num heißt es bis morgen abwarten.
Wie findet ihr eigentlich das Ctg? Liegt ihr auch immer 30-45min? Finde das iwie lästig. Wenns auch angeblich wichtig ist.....

Heute 32+1

Gefällt mir
5. Mai 2015 um 18:21

Ctg
Ich würde mich freuen mal eins zu haben. Aber habe das erste erst zum nächsten Termin in knapp 3 Wochen. Anfang 38. Woche also.
Aber gut wird halt so gehandhabt hier.

2500g wäre für 32+2 ja nicht schlecht.
Mein Sohn hatte damals bei 32+5 1960g.

33+6

Gefällt mir
7. Mai 2015 um 14:59

34+1
Hallo aufwachen liebe liebenden!!!
Lässt doch alle mal wieder was von euch hören.
Wie geht es euren Zwergen und euch natürlich auch. Oder sind sogar schon Zwerge auf der Welt? Man weis ja nie!!!

Gefällt mir
8. Mai 2015 um 18:33

Huhu
hier ist nun 34+0 und alles tutti der kleine ist nur einen Tag weiter. Dienstag war Termin da war er 44,8 cm und 2230 Gramm schwer deshalb verstehe ich grad nicht warum 500gramm fast 3 Wochen ausmachen sollen Krümel? holen lassen würde ich auch nicht. in der 36. hab ich n Termin im kh zum Narbe ausmessen. hoffe es gibt gute Neuigkeiten

Gefällt mir
8. Mai 2015 um 18:53

Amelie
Bei deiner SSW sind es nur noch 2 Wochen.
Die nehmen zur Zeit 100-200 g pro Woche zu.
2700 ist halt einfach bisschen viel für 33+0.

Aber es geht ja nicht nur um das Gewicht. Alles was er gemessen hatte (das waren wohl 4 Werte) zeigten die 36+0 ssw an. Also auch dementsprechend die Grösse.

Gefällt mir
9. Mai 2015 um 20:07

Hey mädels
kennt ihr mich noch? les immermal bei euch und freu mich dass eurr Krümel so schön wachsen und es euch soweit gut geht mir geht's soweit gut außer dass das schwanger werden seit der fg nicht mehr klappen will ganz liebe grüße

Gefällt mir
9. Mai 2015 um 20:50

34+3
Dame86: wie lange ist das jetzt her bei euch?
Und ich sage gerne auch dir das was mir damals mit gemacht hat.

Dein Körper muss aus all den Eizellen und Spermien die perfekte Kombination für euch raus suchen. Und das dauert eben seine Zeit. Es soll einfach euer Engel sein.

Gefällt mir
9. Mai 2015 um 22:11

Ich hoffe
es dauert nicht mehr allzu lang im November in der 8.ssw.

Gefällt mir
11. Mai 2015 um 0:16

34+0
Hallo Zusammen,
uns beiden geht es ganz gut... Wird langsam ganz schön anstrengend! Habe am Dienstag nach einer geführten Ewigkeit endlich wieder einen Termin, bin gespannt wie groß unser Mäuschen schon ist! Und auch das erste mal ctg...

Gefällt mir
11. Mai 2015 um 7:32

34+5
guten Morgen.

Chanelik: Hui, es lebt hier doch noch jemand.
Schön zu hören , dass es euch gut geht. Ich drück die Daumen, dass morgen alles gut ist. Und ich bin auch auf die Werte deines Wurmes gespannt.

Ich muss auf meinen nächsten Termin noch ganze 2 Wochen und 2 Tage warten. Ich hoffe ja, dass ab der 38. Woche endlich mal öfters Termine stattfinden.

Gefällt mir
12. Mai 2015 um 20:24

Huhu
halli hallo Ihr Lieben! Dann lass ich auch mal wieder ein Pieps hier Bei uns ist auch alles supi.. Mich plagt nur ganz schön das Wasser.. überall.. Füße, Beine, Arme, Hände und Gesicht und die Arme schmerzen einfach nur noch @ Kruemel: wir waren auch gestern beim termin (32+6)

Gefällt mir
12. Mai 2015 um 20:27
In Antwort auf rsismn_12746151

Huhu
halli hallo Ihr Lieben! Dann lass ich auch mal wieder ein Pieps hier Bei uns ist auch alles supi.. Mich plagt nur ganz schön das Wasser.. überall.. Füße, Beine, Arme, Hände und Gesicht und die Arme schmerzen einfach nur noch @ Kruemel: wir waren auch gestern beim termin (32+6)

Aaaah
zu schnell auf den Knopf gekommen dann schreib ich hier mal weiter. Also, auf jeden Fall waren wir bei 32+6 und da hat unsere kleine Dicke auch 2704 gr gewogen! ich hatte auch gedacht ich hör nicht richtig.. Ich hoffe, dass sie jetzt ein bisschen langsamer zulegt.. @Dame: schön, dass du dich mal meldest und die Daumen sind gedrückt, dass es gaaaanz bald klappt bei euch! Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir
12. Mai 2015 um 20:50

Minki
Hat der Arzt dann auch gesagt wie viel dein Kind weiter ist?
Wann gehst du wieder zum Arzt?

Das mit dem Wasser ist echt unschön. Aber ein Ende ist ja nun langsam in Sicht.

Gefällt mir
13. Mai 2015 um 13:57

34 2
Huhu! Dann lass ich auch mal ein Hallöle hier
Uns geht es soweit prima! Gestern beim Termin war unser Kleiner bei 2168g, aber dank der singulären Nabelschnurarterie wird er kein Schwergewicht.
Ansonsten plagt mich auch das Wasser, aber meine mir selbst verordnete Bettruhe mit viel Beine oben lassen hilft! Heute kann ich mal wieder meine Knöchel sehen
Ich freu mich schon wahnsinnig auf unseren kleinen Mann! Aber Leute: nächsten Monat halten wir unsere Herzen in den Armen! Wie die Zeit gerannt ist! Nicht mehr lange und Katharina fängt an dann gehts bei uns weiter!
@Dame: schön, dass du dich mal gemeldet hast! Wir drücken euch alle die Daumen! Es wird sich den richtigen Zeitpunkt aussuchen und das Warten wird sich gelohnt haben!!

Gefällt mir
13. Mai 2015 um 15:54

34 5
So hatten heute wieder Termin beim fa. Köpfchen sitzt fest im Becken mucki hat zwischen 2700 und 2800g ctg alles gut hatte zwei leichte wegen drauf aber alles völlig harmlos oh ja nächsten monat ist es soweit dann gehts rund

Gefällt mir
13. Mai 2015 um 20:16

@kruemel
nein, hat sie nichts weiter zu gesagt. aber hab es ja beim ausmessen gesehen. Beim Kopfumfang lag sie wohl schon bei 37+ und lt. Bauchumfang stand da 36+ und an dem Tag waren wir 32+6 Aber das ist ja immer so ne Sache mit den Werten.. sie brauchen ja nur ein kleinen wenig mit dem Maus Zeiger drüber liegen und schon ist man ne Woche weiter lt. US Aber irgendwie denke ich, dass sie sich früher auf den Weg machen wird..

Gefällt mir
13. Mai 2015 um 21:13

35+0
Minki: bei uns haben eben alle Werte beim messen das gleiche angezeigt. 36+0 und das was bei 33+0. deswegen gehe ich schon davon aus dass es in etwa stimmt.

Hast du dir mal Gedankem gemacht was ist wenn sie nicht eher kommt?

Ich werde sie vor dem ET holen lassen wenn sie sich so weiter entwickelt. Also mit Einleitung. Aber Max Wind Woche vorher, mehr nicht.

Gefällt mir
14. Mai 2015 um 20:15

@ kruemel
Ich warte jetzt erstmal die nächsten Termine ab. vielleicht hatte sie ja auch nur einen extremen Wachstumsschub

Gefällt mir
14. Mai 2015 um 21:34

Minki
Ja den Gedanken habe ich auch noch. Deswegen bin ich auf den nächsten Termin gespannt. Dann sind wieder 4 Wochen um.

Gefällt mir
16. Mai 2015 um 12:19

34+6
Huhu....
bei uns ist auch alles gut! Mäuschen ist ca. 2500g und schön aktiv!!! Werte/ ctg alles supi.... langsam fängt der bammel vor der Geburt an...
Es sind nur noch 5 Wochen, habe das Gefühl das noch sooooo viel zu erledigen ist Zuhause!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers