Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junimamis 2015 - Auf ins letzte Trimester

Junimamis 2015 - Auf ins letzte Trimester

26. Februar 2015 um 17:55


Ne war nicht der nüchterne. Sie meinte es wäre kein grund zur sorge vielleicht zu viel gegessen am tag wo sie nicht ganz unrecht mit hat. So gehts mir gut keine aufälligkeiten due darsuf hinweisen und hab auch erst 6kg mehr bin jetzt 23 6

Gefällt mir

Mehr lesen

26. Februar 2015 um 18:29


@babyspice
Ich bin fast fertig mit dem Zimmer. Liegt wohl daran, dass mein Mann in einem Drei-Schichten-System arbeitet und wir die Zeit die bleibt nutzen müssen und nun zwei Wochenenden hintereinander bisschen Glück hatten.
Vielen sagt Worms nicht so viel, aber da in der Nähe Und woher genau kommst du?
Noch keine Vertretung? Wie lange bist du denn noch arbeiten? Bei uns war halt das "Problem", dass ich das Büro in dem ich arbeite alleine gemacht hat. Also ich war die ganze Zeit die einzige dort. Was meinem Chef schwer auf dem Magen lag. Er hat zwar immer noch Bammel davor, aber keine Panik mehr. Weißt du schon wie du danach wieder arbeiten gehen willst/wirst?

@laurinchen
Dann drückte ich dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur daran lag.

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 20:13

Achso
Ich musste früh nüchtern kommen, dann wurde mir der Zuckerwert im Blut gemessen, und erst falls der Wert zu hoch gewesen wäre hätte ich die Lösung trinken müssen.

Mein Kind macht mich alle, ich glaube er entwickelt gerade Angst vor der Dunkelheit. Doof nur dass er das einem nicht sagen kann.

24+1

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 20:39

@kruemel
Oh wei.. da ist ja gebrülle vorprogrammiert, was? @Laurinchen wenns danach geht, muss ich ja hundert pro Zucker haben.. so viel, wie ich schon zugenommen hab dabei es ich gar nicht großartig anders als vor der ssw... ich bin gespannt was bei mir am Mittwoch raus kommt.. @Elu unser Kinderzimmer muss auch bald kommen Sind momentan ein bisschen im Umzugsstress.. nächstes Wochenende wird gezogen.. aber der Nestbau ist schon schön losgegangen Namen haben wir auch schon. 22+2

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 20:50

Minki
Ja mit tränen, husten, Halsweh und sogar Nasenbluten. Aber ob es das wirklich ist weis ich nicht. Zumindest steht jetzt seine Tür auf und er schläft.

Namen haben wir auch. Es wird eine Anika. Und falls es doch durch Zufall ein Junge wird wird es ein Ben.

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 22:13


Komme von der schönen südlichen weinstrasse...

Ja ich bin auch alleine die das büro macht, sitze zwar mit jemandem zusammen im büro, aber sie ist eine andere firma und hat mit meiner arbeit rein gar nichts zu tun...
Am montag kommt mal die erste Bewerberin... mal schschauen... arbeite wohl noch bis mitte april...

Danach möchte ich gerne wieder halbtags kommen... nach einem jahr

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 23:12

Elu
Wegen Kinderzimmer hängen wir hinterher sozusagen, also wir richten keins ein. Einmal haben wir ein Gästezimmer/Kinderzimmer für seinen Sohn und einmal haben wir im Schlafzimmer gaaaanz viel Platz, dass unser Wurm erstmal nur zu uns kommt, da wir vielleicht dieses Jahr noch umziehen wollen uns vorher braucht der kleine Pups kein Zimmer. Möbel übernehmen größtenteils von meiner Schwester, sodass wir nur noch Kleinigkeiten schon besorgt haben.
Einen Namen haben wir eigentlich auch schon, da er mir, wie beim Mädchen, schon im Traum vorgekommen ist. Meinen Wunschnamen Theodor gefällt meinem Schatz leider garnicht, sodass wir den Namen aus dem Traum nehmen: Oliver. Lass dich nicht so stressen von den anderen, ihr werdet schon den richtigen Namen finden! Ein wenig Zeit ist ja noch!

Gefällt mir
27. Februar 2015 um 7:56

Arbeit
Oh Leute! ich habe keine Lust mehr! ich muss noch bis Anfang Mai.. wobei meine FÄ sagte, dass sie ihre Schwangeren meist 6 Wochen vorher raus nimmt.. dann wäre es schon Anfang April Aber es reicht mir da momentan.. dieses Scheiß Provisionsverkaufen.. und momentan ist ja so gut wie gar nichts los.. das heißt, du sitzt da deine 8 Stunden jeden Tag ab und verkaufst aber nichts, weil keine Kunden im Haus sind.. da verdienst du sogar noch mehr, wenn du krank wärst.. und wenn du dann mal Kunden hast, brabbeln die dich immer voll.. und dann die doofen Arbeitszeiten.. 10-19 / 11-20 Uhr.. und Samstags auch.. Sorry, aber ich musste mich jetzt mal "auskotzen"..

Gefällt mir
27. Februar 2015 um 10:20

Huhu
@Minki
Du tust dir jetzt noch einen Umzug an? Wow dafür finde ich, bist du wirklich zu bewundern. Ich bin froh, wenn ich meine Socken morgens anziehen kann, weil ich ständig das Gefühl habe, dass der Bauch im Weg ist.
Oh das mit deiner Arbeit klingt gar nicht toll dann drücke ich dir die Daumen, dass die Zeit ganz flott vorbei geht.

@Namen (da mehrere darauf geantwortet hatten)
Einen Mädchennamen hatten wir schon bevor ich schwanger wurde. Dann wäre es eine Maia geworden. Einen Jungennamen hatten wir zu dem Zeitpunkt eigentlich auch schon. Aber mein Mann hat Bedenken geäußert und da habe ich den Namen gedanklich von der Liste gestrichen, weil ich will, dass er auch hinter dem Namen stehen kann und ihn nicht nur nimmt, dass ich zufrieden bin.

@Annessa
Ein großes Schlafzimmer? Ich werde ein bisschen neidisch. In unserem steht der Schrank das Bett und eine Kommode und es ist voll. Ich finde diese Beistellbettchen ja eigentlich super toll, aber dann würde ich die Schranktüren nicht aufbekommen und da mein Mann Schichtarbeitet wäre das auch eher mies.

@babyspice
Ich spiele sogar mit dem Gedanken meinem Chef anzubieten vorher schon von zuhause aus ein bisschen was zu machen. Also ich hätte zumindest sehr große Lust dazu. Ich bin mit meinem Job absolut Platzungebunden. Solange ich ein funktionierendes Telefon und einen PC habe (meine Internetleitung wäre zuhause sogar viel flotter), würde das gehen. Hast du schon einen KiTa Platz?

Gefällt mir
27. Februar 2015 um 10:53

@elu
Ja leider.. uns jetzige Wohnung ist zu klein für uns drei.. aber ich bin froh wenn das vorbei ist.. immer dieses "Nein du darfst das nicht nehmen " und "Nein lass mal, ich mach das" ist langsam echt nervig. . avhja, und apropos kitaplatz, ich rate euch bald loszugehen. wir hatten gestern Termin in unserer Wunschkind und haben Grad noch so für Juni 16 den letzten Platz bekommen!

Gefällt mir
27. Februar 2015 um 13:02


Wir ziehen auch noch um ende april anfang mai in unser haus. Ih arbeite nur noch den märz dann bin ich zu hause so langsam werden die kleinen an der arbeit ziemlich snstrengend obwohl ich sie sooooo lieb hab und meine arbeit meine zweite ehe ist kita platz geht bei uns erst mit drm tag der grburt was aber nicht schlimn ist da ich bei der stadt angestellt bin und wir da etwas bevorzugt werden mit kita plätzen in den städtischen einrichtungrn

Gefällt mir
27. Februar 2015 um 13:11


@minki
Ja, dass ich noch einen Kulli alleine in die Hand nehmen darf ist wirklich faszinierend.
Wenn der Knirps größer wird (was ja passieren wird, bleiben ja nicht immer so klein, hab ich gehört), wird unsere Wohnung auch definitiv zu klein. Aber die nächste Zeit müsste es ja klappen, da er sowieso nicht alleine bleiben soll, müssen wir uns sowieso nach was anderem umsehen.
Ohje, jetzt machst du mir grad bisschen Angst Na dann habe ich ja definitiv was zu tun, sobald ich Urlaub habe.

@laurinchen
Ich weiß noch nicht mal wie es da bei uns aussieht. Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nich mal sicher wo die nächste KiTa ist. Wohne mitten auf dem Land, werde das Wochenende wohl mal nutzen und mich schlau machen.

Gefällt mir
28. Februar 2015 um 19:07

25+5
Pfff... früher wieder arbeiten gehen...
Bestimmt Nicht, das erste jahr will ich ganz für unser krümelchen da sein

Gefällt mir
28. Februar 2015 um 19:28

Arbeiten
War ich bei meinem Sohn schon nach 4 Monaten wieder.
Was will man machen, wenn man muss.

Ich freu mich, noch 4 Tage bis zum Termin. Und noch genau 2 Monate, dann gehts in den Mutterschutz.

24+3

Gefällt mir
28. Februar 2015 um 22:22

Arbeiten
Ich muss noch 2,5 Monate, und dann geh ich am 19.05. auch in Mutterschutz und im 1. Jahr will ich auch voll und ganz für unser kleines Mäuschen da sein Leute, heute ist mir was passiert auf Arbeit! Hab ne Kundin gehabt und die fragte dann so: " Oh wie schön, wann ist es denn soweit bei Ihnen?" und da hab ich gesagt im Juni im Sommer. und sie dann gleich "Ach, bekommen Sie Zwillinge?" und ich nur "Hä? Ehm nein, es ist nur ein kleines Mädchen" und die Kundin wieder "Achso, dann kriegen sie ja ein riesiges Baby" So ungefähr wie: bei dem dicken Bauch Blöde Kuh ey..

Gefällt mir
1. März 2015 um 10:38

Leuteeee!!!
Heute hat der Papi seine kleine Prinzessin auch endlich das 1. Mal gespürt sonst hat sie immer aufgehört zu strampeln, wenn sie die große Hand gemerkt hat aber heute nicht hach war das schöööööön

Gefällt mir
2. März 2015 um 9:05

Guten Morgen
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Also ich habe heute mit meinem Chef geredet und werde tendenziell ein halbes Jahr nach der Geburt wieder anfangen zu arbeiten. Ich habe das wahnsinnig große Glück, dass ich von zuhause aus arbeiten könnte und derzeit sieht es super gut aus, dass wir das so auch durchziehen.

@minki
Oh wie schön, da werd ich glatt eifersüchtig

Gefällt mir
3. März 2015 um 23:06

Hier ist ja mal wieder gar nichts los
elu: das ist echt toll, dass du von zu hause aus arbeiten kannst, ich beneide dich!

minki: ja, das kenn ich, bei finn wreder ich auch oft gefragt, ob es zwei sind

arbeiten: ich gehe voraussichtlich erst wieder ende august/anfang september 2016 arbeiten.mache also etwas länger als ein jahr elternzeit-so nehm ich den sommer wenigstens mit

KiTaplatz: hab ich angemeldet, als das erste trimester rum war. habe problemlos ein geschwisterplatz bekommen, obwohl sie schon sagte, dass ich ganz schön spät dran bin. hier in berlin musstde dich eigentlich anmelden, sobald du den positiven test in der hand hälst.

nähen: kann das jemand? ich bin jetzt zu hause und mir fällt die decke auf den kopf...habe überlegt, ob ich nähen lerne, so bekomme ich die zeit rum und hab auch noch am ende was davon nur wie anstrengend ist es, das zu lernen? also selbst beibringen, durch bücher oder youtube. ohne nähkurs. und wie lange dauert es? ich würde gerne lernen, baby- und kindersachen zu nähen. habe aber echt NULL ahnung davon. ich hab ja nicht mal ne nähmaschine, ich saß noch nichtmal an einer...

me: sonst alles schicki

LG, Annika (23+4)

Gefällt mir
4. März 2015 um 7:15

@ happy
Das ist totaaaaaaal einfach! es gibt tausende freebooks im Internet zum downloaden. die meisten ganz kleinen Babysachen sind immer gratis. Und da ist alles immer richtig super beschrieben. Ich habe damals als blutiger Anfänger mit Gardinen angefangen. Dann haben meine Freunde alle Kinder bekommen, und schwupps, hab ich mich an Babyklamotten versucht. Und das ist sogar noch einfacher! und ich kann das nur empfehlen.. ist ein tolles Hobby! Ich wünscht ich hätte dazu auch mal wieder Zeit.. dieser scheiß Umzug zieht sich ganz schön hinm. Gestern sind auch die Möbel von Krümelchen gekommen und dieser Idiot hat sie bloß bis in Flur unten geliefert.. und da meiner Schwester und mir die Pakete dann zu schwer waren, haben wir alle Pakete ausgepackt und die Bretter einzeln hochgetragen.. da mein Mann ja noch kein Feierabend hatte.. noch nicht mal gegen nen kleinen Obolus hätte der ins die Möbel hochgetragen.. das war ein richtiger Miesepeter.. So haben wir gestern und vorgestern wieder bis spät abends in der Wohnung gewerkelt.. Mein rücken schmerzt.. das sag ich euch.. So, gleich um 8:30 hab ich auch endlich mal wieder Termin.. bin mal gespannt wie sich die kleine Motte gemacht hat 23+1

Gefällt mir
4. März 2015 um 8:35

Minki
Ja solche Menschen gibt es leider immer wieder.
Ist schon jedesmal schön mit einem Kinderwagen shoppen zu gehen und niemand geht zur Seite. Sie glotzen nur blöd.

Ich habe jetzt auch Termin bin gespannt wie der neue Arzt so ist.

25+0

Gefällt mir
4. März 2015 um 11:13


@happy
Ja, ich finds auch klasse. Ich mag meinen Job echt gerne und der Gedanke solange dann nichts zu tun, war irgendwie komisch.

KiTaPlatz
Ich glaube eine richtige KiTa ist auch nicht so wirklich was, was mir gefallen würde. Ich tendiere glaub eher zu Tagesmüttern. Aber darüber hab ich mir halt echt noch nicht so viele Gedanken gemacht :/ Ich weiß von einer Bekannten, dass sie ihren Sohn in der KiTa damals am besten vor der Zeugung angemeldet hätte.

Nähen
Kann ich leider gar nicht. Aber ich glaube ich werde mich in meinem Urlaub noch mal dem Versuch Stricken zu lernen widmen. Oder vielleicht doch das Häkeln ausweiten. Habe von einer "Arbeitskollegin" jetzt Babychucks gehäkelt bekommen und mich wahnsinnig in die Teile verliebt.

@Minki:
Ohje, seht ihr zumindest schon einen kleinen Schimmer der Hoffnung am Horizont?


Ich habe morgen meinen nächsten Termin mit dem Diabetes Zuckerzeug. Habe ein wenig Bammel davor :/ Aber ansonsten freu ich mich drauf, weil es dann wieder neue Bilder gibt *_* hat sich noch jemand den verdammt teuren Luxus der 3D Bilder gegönnt?

24+0

Gefällt mir
4. März 2015 um 11:22


Hallöchen ihr alle ich hatte ja meinen grosen zuckertest ein wert war wohl grenzwertig jetzt muss ich vier mal täglich bz messen. Hab zwar immer noch schiss das ich ein riesen schweres baby bekomm aber solang sie gesund ist will ich nicht meckern. Wir sind ja auch noch in der umzugs bau phase ende mai wollen wir dann endgültig ziehen bin mal gespannt. Ja nähen finde ich such super hab ich auch schon drsn gedacht es zu lernen wenn ich in drei einhalb wochen fertig mit arbeiten bin. Ich hab meinen 3d schall am 13.3 finde es gar nicht soooooo teuer zahlen 60 aber nur wenn die bilder etwas werden und der komplette schall wird auf usb aufgenommen den wir dann mit bekommen inklusive bildern.

Gefällt mir
4. März 2015 um 12:23

Arzt
soo, fertig
Er hat gleich auf meine Bitte noch mal einen grossen Organ-Ultraschall gemacht. Alles bestens. Gab sehr viel zu sehen

Und jetzt ist es auch ganz sicher, 99,999% (seine Worte) wird es ein Mädchen
Gab sogar ein beweisbild

Dann kann ich endlich die Jungen-Namens-Suche aufgeben und mich auf die Püppi freuen

Wir wiegen knapp 800g und sind so 34 cm gross (+- natürlich)

25+0

Gefällt mir
4. März 2015 um 15:02

Arzttermin
Hallo Leute wir hatten auch heute wieder Termin mit Zuckertest usw.. am Freitag kann ich dann mal anrufen und fragen, ob die Werte i.O. waren und heute hat sie sich endlich mal richtig schön gezeigt! haben ganze tolle 3d Fotos bekommen Wir sind jetzt 634 gr. Schwer! Hihi Der Kleiderschrank unserer Püppi steht jetzt auch und heute, wenn mein Mann die weiteren Möbel aufbaut, Räume ich schon mal ihre Sachen ein Ja, häkeln und stricken ist auch toll! kann ich euch nur empfehlen! schön, dass bei euren Terminen auch alles in Ordnung war! Das hör ich gerne 23+2

Gefällt mir
5. März 2015 um 10:27

24+4
Hallo Zusammen...

schön das es euch alles soweit gut geht!

Häkeln hab ich auch angefangen als blutiger Anfänger! Ein Söckchen habe ich schon fertig...

Minki: dir noch starke Nerven beim Umzug...

Krümel: tolle Bilder!!!!!!!

Me: war gerade beim Arzt! Wieder mal kein Outing...
unser Spatz hat sich so stark bewegt, dass wir nicht mal ein Bild machen konnten... aber sonst ist alles bestens und das ist die Hauptsache!

Gefällt mir
5. März 2015 um 23:26

Ssw 27
Häckeln, nähen
Werd ich, wenn ich endlich frei hab auch anfsngen....
klappt jetzt alles nicht so wie i h dass geplant hatte, meine nachfolgerin fängt ja erst am 13.04. An
oh man ...

Gefällt mir
5. März 2015 um 23:32

Huhu
heey freut mich so tolle Sachen zu hören uns gehts supi. Schädel lage, 30cm, 700gramm, kerngesund. kein Foto weil er komplett an die Plazenta gedrückt war^^ Umzug haben wir noch vor uns... :/ haben aber schon alles hier ;D zum nähen: ich Nähe viel und schon lange. die komplette Garderobe (außer n paar jacken und Jeans) der Kinder ist selbst genäht. sogar amelies lieblingskuscheltier ein 1,80m langer ohnezahn ist selbst genäht Männes pullis und auch meine shirts und Pullover sind selbstgenäht mittlerweile bin ich auch ordentlich ausgestattet und bekomm deshalb im April mein eigenes Zimmer mit Nähmaschine, overlock, Plotter, coverlock , Stoffe Zubehör und so nimmt man echt viel Platz ein. bei Interesse kann ich dazu gern mehr schreiben auch welche Maschinen ich hab oder empfehlen kann o.ä. hier das set was unser kleiner Mann angezogen bekommt wenn er heim kommt

Gefällt mir
5. März 2015 um 23:33
In Antwort auf akeem_12499179

Huhu
heey freut mich so tolle Sachen zu hören uns gehts supi. Schädel lage, 30cm, 700gramm, kerngesund. kein Foto weil er komplett an die Plazenta gedrückt war^^ Umzug haben wir noch vor uns... :/ haben aber schon alles hier ;D zum nähen: ich Nähe viel und schon lange. die komplette Garderobe (außer n paar jacken und Jeans) der Kinder ist selbst genäht. sogar amelies lieblingskuscheltier ein 1,80m langer ohnezahn ist selbst genäht Männes pullis und auch meine shirts und Pullover sind selbstgenäht mittlerweile bin ich auch ordentlich ausgestattet und bekomm deshalb im April mein eigenes Zimmer mit Nähmaschine, overlock, Plotter, coverlock , Stoffe Zubehör und so nimmt man echt viel Platz ein. bei Interesse kann ich dazu gern mehr schreiben auch welche Maschinen ich hab oder empfehlen kann o.ä. hier das set was unser kleiner Mann angezogen bekommt wenn er heim kommt

Oh
falsches Foto weiß nur noch nicht welche Hose ^^

Gefällt mir
5. März 2015 um 23:34
In Antwort auf akeem_12499179

Oh
falsches Foto weiß nur noch nicht welche Hose ^^

Haha
erst jetzt gesehen das wenn man drauf klickt alle sehen kann^^

Gefällt mir
6. März 2015 um 7:45

Amelie
wie toll ist das denn??? das sieht ja so wunder wunderschön aus! oh ich beneide dich, dass du dein eigenes Nähzimmer bekommst.. das werde ich wohl mit viiiiiiel betteln erst im Häuschen später bekommen Es macht einfach so Riesen Spaß.. Nr Overlock ist auch meine nächste Amschaffung, wenn für die kleine alles besorgt ist

Gefällt mir
6. März 2015 um 10:48

Zuckerwerte
yeeeaaaah Mädels, konnte heut früh nachfragen und meine Werte sind i.O.

Gefällt mir
6. März 2015 um 12:19


Huhu ihr Lieben,

@Handarbeitssachen: wow. Ich bin froh, wenn Topflappen einigermaßen deutlich erkennbar sind. Ich bin einfach ein zu ungeduldiger Mensch, klappt es beim ersten Versuch nicht, lass ich es sein

Ich war gestern auch beim Arzt, habe meine Werte sogar direkt bekommen. Zuckertest war auch alles super, wir sind beide gesund, nur habe ich wohl einen starken Eisenmangel, weswegen er mir gleich Tabletten empfohlen hat. Und ich war sogar so tapfer, dass ich mir zwei Mal Blut abnehmen lassen habe. Weil beim ersten Mal die Probe für irgendeinen Suchtest vergessen worden ist. Und ich bin ein richtiger Schisser was Nadeln angeht.

Der Schock war nur, dass ich während das Zuckerzeug "wirken" musste, an den Wehenschreiber angehängt war (ich kann mit den Abkürzungen nicht umgehen) und als die Arzthelferin nach einer halben Stunde ins Zimmer kam, mich ansah und nur "Oh" meinte, habe ich im ersten Moment echt gedacht, sie sagt mir gleich, dass ich jeden Moment das zeitliche segne, vor allem als sie dann noch ihre Kollegin gerufen hat. Ich saß da und hab sie einfach nur panisch angesehen. Ende der Geschichte war, dass das Papier falsch rum drin lag und wohl nur eine Seite beschriftet werden kann, weswegen er die halbe Stunde ins Leere gemalt hat. Da ich so auf mein Buch fixiert war (ich dachte mir ich mach mir sowieso nur Gedanken, wenn ich auf den Ausdruck schau, weil ich ihn nicht versteh), ist es mir nicht aufgefallen, dass da ein leeres Blatt raus läuft.

Aber mal ehrlich, dass Zuckerzeug ist grausam. Ich bin ja wirklich eine absolute Naschkatze und mir kann es nicht süß genug sein, deswegen war ich eher neugierig wie der Krempel schmeckt, weil er sooft mit süßem Fruchtsaft verglichen wurde, aber neben dem absolut künstlichem Geruch, war der Geschmack die Härte, wie künstlicher Fondant für Torten nur viel schlimmer.


@minki
Hast du schon viel für die Kleine, wenn du von "ihre Sachen einräumen" schreibst?

Ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende

Gefällt mir
8. März 2015 um 22:02

Umzug
So Leute.. ein Glück ist das Umzugswochenende jetzt vorbei.. und genau so fühlen wir uns auch momentan.. ich glaube ich werde morgen wirklich das Angebot meiner Ärztin annehmen und mich noch für ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen lassen, um mich zu erholen.. Mein Rücken tut so schrecklich weh Aber die Wohnung ist auch einfach so wunder wunderschön Haben nur momentan kein internet, Telefon und tv, weil Kabel Deutschland hier nicht versorgt naja, bin mal gespannt, was das noch so wird.. @Elu: naja nein, ein paar.. nur die 56er Größe haben wir schon so gut wie voll

Gefällt mir
11. März 2015 um 11:25

hier ist ja gar nichts mehr los
ich hatte die letzten Tage viel zu tun, deshalb war ich so lange nicht online. hattet ihr alle ein schönes, sonniges Wochenende?

minki und, hast du dir noch ein paar tage ruhe gegönnt? ja, so ein umzug ist echt stressig, aber jetzt habt ihr es ja hinter euch
schön, dass deine zuckerwerte i.o. sind

elu: na da saß der schreck erstmal tief, kann ich mir vorstellen, aber gsd, war es ja nur das blatt schön, dass bei euch alles gesund ist

amelie: oh schööön, hast du dir das alles selbst beigebracht? also ich hab jetzt erstmal die maschine meiner mama bekommen, die ist allerdings schon seeeeeehr in die jahre gekommen wenn ich das pedal drücke und dann wieder los lasse, hört sie nicht mehr auf, zu nähen da muss ich die maschine immer kurz ausmachen naja und falls du eine der billigeren maschinen für anfänger empfehlen kannst, dann immer her damit. aber ehrlich gesagt, ist die im moment unbezahlbar für mich, das ganze ersparte ist an baby und kindersachen drauf gegangen
genäht hab ich nun eine zu klein gewordene Hose und eine mütze samstag sind die stoffe gekommen, die ich im netz bestellt habe, aber hatte bisher noch keine zeit, mich an was schwierigeres ran zu trauen... als nächstes wollte ich ein t-shirt machen mit knöpfen oben an der schulter- und da haben wir auch schon das problem, muss erstmal youtuben, wie man die knopflöcher macht

stricken: ich bin wohl eher der nähtyp! da verknotet man sich ja die finger gleich mit

chanelik: immernoch kein outing!? ich würde an deiner stelle durchdrehen

me: heute sind beide jungs zu hause. der große ist krank und der kleine hatte heute keine lust auf kita (wobei das ganz gelegen kam, die streiken ja heute und ich weiß gar nicht, ob die kita überhaupt offen hat)
sonst alles schicki. Matti macht ordentlich Radau in meinem Bauch

so, und jetzt ihr !!!

LG, Annika (24+5)

Gefällt mir
11. März 2015 um 12:53

26+0
bei mir gibt es einfach nicht viel zu berichten. Und da ich nicht gerne Leute langweile, teile ich mich meist nur mit wenn es etwas gibt

Am we waren wir in Frankfurt im Opel-Zoo. Einfach herrlich, auch wenn mein Kind mit fast 16 Monaten fast noch zu klein ist für sowas.
Aber er durfte Ziegen, Pferde, Kamele und sogar ein Flusspferd füttern.

me: zur Zeit fühl ich mich gerade nicht so wohl. Wenn ich auf Arbeit sitze, meine Arbeitskleidung aufmachen muss, weil sie sonst am Bauch spannt und ich eine Tasse auf meinem Bauch abstellen kann, komm ich mir gerade irgendwie fett vor.

Ich weis, dass ich es nicht bin und mit 6 Kg bisher echt top dabei bin. Vl schaffe ich ja mein Ziel von insgesamt nur 10 kg.

bis später, geniesst das schöne Wetter, ich geh jetzt auf Arbeit.

Gefällt mir
12. März 2015 um 10:32

25+4
... habe auch nicht wirklich was zu berichten!

happy: ich habe mich schon irgendwie dran gewöhnt! Die Überraschung ist umso größer und jeder ist nur noch am rätseln! Viele sagen auch das nur Mädels sich so verstecken können, naja.... man hört das und das...

Bin ich denn die letzte die ein Überraschungsei hat?!

Habe schon stolze 10 kg zugelegt! Aber nur am Bauch und Gesicht meiner Meinung nach... meine Kugel ist aber noch angenehm zu tragen! Sehe nicht nach 7. Monat aus...

Gefällt mir
12. März 2015 um 12:33


So, da will ich mich auch mal wieder melden Bei mir war ja ein bisschen was los in letzter Zeit. Aber erstmal zu euch:

@elu: Hast du inzwischen einen Kiga gefunden? Bei mir ist das nicht so das Problem, da ich Erzieherin bin und ich kenne so gut wie jeden in Umgebung so suche ich mir den Besten raus ich werde nach einem Jahr ungefähr wieder arbeiten gehen, wenn alles klappt. Muss mir ja neuen Job suchen. Und du hast Babychucks gehäkelt bekommen???? Wie geil ist das denn???? Da bin ich ja total neidisch!!! Solche will ich auch unbedingt mal haben, aber leider bin ich auch, was Häkeln angeht nicht die Beste und lahmer als die lahmste Schnecke
@Strampeln im Bauch: mein Mann hat es auch schon vor geraumer Zeit gespürt, aber er ist eher die Sorte keine Gefühle ausdrücken können aber er meinte, dass alles schön ist und er sich sehr sehr freut, auch wenn er es nicht so zeigen kann, wie ich es gerne hätte.
@Laurinchen: einen 3D-Schall will ich nicht, da meine FÄ auch 3D-Bilder macht und jetzt Dienstag meinte, dass sich der Kleine schon anfängt zu verstecken und es nun wohl vorbei ist schöne Bilder zu machen, also spare ich mir das Geld. Denn leider ist es ja nicht garantiert, dass die Bilder auch so toll werden, wie man sie sich vorstellt und dann hat man 4 mittelmäßig-schlechte Bilder und viel Geld ausgegeben dafür.
@kruemel: deine Bilder sind lustig, vorallem das eine von hinten, da sieht deine Kleine aus wie gemalt. Was hast du denn für Arbeitskleidung?
@chanelik: wieder kein Outing?? Haha, da machts aber jemand spannend! Ein richtiges Ü-Ei
@Amelie: tolle Sachen, die du da genäht hast!
@Minki: viel Spaß in neuen Wohnung, und ja, mach lieber einmal mehr Ruhe und lass dich krank schreiben!!!! Scheiß drauf, was andere sagen könnten!
@Happy: ich hab eine Nähmaschine von AEG, von otto, schau da mal!

Ja wir waren vor zwei Wochen beim Flohmarkt, da haben wir viele viele schöne Sachen gefunden und demnächst werde ich bei meiner Schwester noch stöbern, die hat auch noch ganz viele neutrale Sachen.
Letzten Samstag haben wir geheiratet und der Kleine hat sich ganz stolz präsentiert und sich richtig dick gemacht hab grad so ins Kleid gepasst!!
Am Dienstag war wieder Termin, da musste ich auch das Zuckerzeugs trinken, bah!!!! Total reudig das Zeug, hat geschmeckt wie zu viel Traubenzucker mit zu wenig Flüssigkeit. Die Ergebnisse sind heute erst gekommen und da ich keinen Anruf bekommen habe, wird alles i.O. sein! Dabei hätte ich echt gedacht, dass was nicht stimmt, da ich in letzter Zeit mega Lust auf Ungesundes habe und mich schon selbst dafür verachte, ich will nicht aufgehen wie Hefe... habe bis dato aber nur 8kg zugenommen.
Aber mir unserem kleinen Schatz ist alles i.O. Die ASS100 scheinen zu wirken, da der eine Wert langsam Richtung Normalwert geht. Unser Pups ist jetzt 672g schwer und etwa 29-30cm groß. Bin jetzt 25+3.
Ich bin total froh, dass ich schon lange nicht mehr arbeite, im Moment habe ich üble Schmerzen zwischen den Beinen beim Laufen, Bewegen und vorallem wenn ich die Beine, wegen was auch immer, auseinander machen muss. Da merkt man erstmal (wie wenn man sich in den Finger schneidet) wie oft man diese Bewegung macht...hatte gestern arge Probleme ins Auto zu steigen und musste eine Akrobatik draus machen, ich hoffe das hat keiner gesehen
Einen Kiga-Platz konnten wir noch nicht beantragen, aber einen Krippenplatz schon, erfahren aber leider erst 3-4 Monate vorher, obs unsere Wunschkrippe geworden ist, so nen kack. Bei uns ist das nicht so das Problem, dass man schon vor der Ss das Kind anmelden muss. Zum Glück!
Und jetzt muss ich mich auch mal auskotzen: 4 Monate bevor ich schwanger wurde, ist eine andere Kollegin schwanger geworden und musste auch sofort ins Beschäftigungsverbot. Sie hatte dann etwa 2 Wochen später eine schöne Abschiedsfeier bekommen, wo alle teilnahmen. So, dann bin ich schwanger geworden und was kam? Nix, nada, niente, null!!!! Dabei werde ich nicht wiederkommen, wie sie. Also wäre es gleich ein Abschied für immer bei mir...aber nein, es wird ja nicht für nötig gesehen. So, dann habe ich ja jetzt geheiratet und was bekomme ich? Nen feuchten Handdruck mit blabla. Sorry, aber ich will jetzt auch nicht klingen, als sei ich gierig oder so, aber als ich anfing dort, musste(!) ich gleich Geld geben für die Hochzeit von einem XY-Verwandten einer Kollegin. BITTE???? Ich finde das so unfair!!! Mein Mann hat von seiner Arbeit 300!!!!!! bekommen! Sorry, aber das regt mich so auf und ich finds so schlimm unfair alles. Bin auch schon am überlegen, ob ich mit Ende meines Vertrages Anfang Juli einfach mal einen netten Brief verfasse, wo ich meinem Frust auch nochmal beschreibe.

Gefällt mir
12. März 2015 um 13:18

@ annessa
Das ist ja bekloppt.. Ich bin mal gespannt, ob es bei mir auf Arbeit was gibt.. ich komm ja auch nicht wieder, da mein Vertrag im Dezember dieses Jahres ausläuft.. ich hoffe auch so sehr, dass ich danach wirklich wieder was finde und dann wohl möglich noch außerhalb des Handels.. das wäre ein Jackpot! Aber vielleicht kommt ja noch irgendwas? hm ich drück dir zumindest die Daumen! Und auch hier nochmal alles liebe für eure Ehe! Schön, dass es euch anderen gut geht! uns geht es auch wieder besser Rücken hat sich langsam erholt Es ist so schön, immer wieder wenn ich in das Zimmer unserer kleinen Püppi gehe, ist das ein sooooo wahnsinnig tolles Gefühl Da wir jetzt auch im 7.Monat sind, haben mein Mann und ich gedacht, wir kaufen jetzt auch mal so alles nötige für die Erstausstattung. Windeln, Cremes usw.. man will es zwar nicht hoffen, dass es vielleicht wirklich früher kommt, aber man weiß ja nie.. und man ist dann gleich fertig ausgestattet Wie handhabt ihr das so?

Gefällt mir
12. März 2015 um 21:53


Sooooo....heute wieder beim Arzt gewesen wegen dem Zucker alle Werte waren im normalen Bereich und Ernährung ist auch top hat er gesagt puhhh bin ich erst mal erleichtert. Morgen hab ich einen 3D Schall bei dem der komplette Schall auf Video aufgenommen wird bin gespannt ob sich unsere Maus zeigt wenn nicht müssen wir auch nichts zahlen ich freu mich schon vor allem weil mein Mann sogar die passende Schicht hat und mit kann

Gefällt mir
17. März 2015 um 22:43


Haaaalllloooo Freunde!!!!

Was ist denn hier nur los??????

Gefällt mir
18. März 2015 um 10:06


Huhu ihr Lieben,
bei mir ist derzeit ganz schön was los. Der Arbeitscountdown läuft und lässt mich arg nervös werden, weil ich bisschen Bammel habe, ob das so gut geht. Die beiden Damen, die meinen Job übernehmen sollen, kommen zwar oberflächlich gut miteinander klar, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich ohne Aufsicht zerfleischen werden.

@minki: wir waren auf diversen Babybasaren und sind in einen richtigen Rausch verfallen. Wir haben so viele Klamotten, dass ich mich schon selbst für total bescheuert halte. Meine Schwester scherzt schon, dass der Kleine mehr zum Anziehen hat als sein Papa.

@happy: Ja Bin sowieso so ne kleine Paniknudel, wenn dann noch was gewesen wäre, hätte ich vermutlich den Heimweg nicht gefunden.

@kruemel: auf die Zoo Besuche freu ich mich schon richtig arg. Bisher nu 6 Kilo? Wow. Ich hab schon ein wenig mehr als ich eigentlich gehofft hatte, und komm mir auch so unglaublich kugelig vor. Noch (!) passen zumindest meine alten Hosen, aber wohl nicht mehr arg lang.

@chanelik: wir handhabt ihr das mit Klamotten? Ich weiß eine sehr doofe Frage, aber wir wollten die Garderobe für den Kleinen so neutral wie möglich halten und das hat sich als wahnsinnig kompliziert heraus gestellt. Entweder es ist in den Einheitsfarben Blau/Rosa oder mit Feuerwehrauto oder Schmetterlingen. Wir hatten erst überlegt, ob wir uns überraschen lassen sollten, aber der Kleine war zu Zeigefreudig, dass der Arzt gar nichts hätte sagen müssen.

@Annessa
Nein, noch keinen Kiga. Tue mir da derzeit ein wenig arg schwer eine Entscheidung zu treffen. Meine Schwester ist ebenfalls Erzieherin und kennt die Kitas und Kigas bei uns in der Umgebung und hat mir eigentlich von so gut wie jedem, der für mich logisch erreichbar wäre abgeraten und mir stattdessen zu einer Tagesmutter geraten. Noch ist auch nicht ganz klar, ob und wie ich nach der Elternzeit wirklich wieder einsteigen kann. Mein Chef sagt zwar ganz klar, dass er mich möchte und ich will auch wirklich wahnsinnig gerne hier weiter arbeiten, aber da ich eine An- und Abreise von jeweils fast 2 Stunden habe, muss da erst noch die perfekte Lösung her. Derzeit ist das Thema Homeoffice ganz groß im Rennen, nur tut sich mein Chef noch ein bisschen schwer ein definitives ja, machen wir so zu äußern.
Ja, und das von einer Kollegin, von der ich immer eher dachte, dass ich ihr ein Dorn im Auge bin. Aber seit sie von meiner Schwangerschaft weiß, ist sie super freundlich und nett, vielleicht will sie mich einfach nicht belasten. Ich kann von zuhause aus ja mal versuchen ein Bild hier rein zustellen, habe gesehen, dass es funktioniert muss nur noch herausfinden wie
Mein Mann, ist sich nie sicher, ob er es sich nicht nur einbildet. Aber Mittlerweile sieht man schon, wie mein Bauch sich bewegt, nun müssen nur beide mal zur gleichen Zeit wach sein, dann werden sie sich endlich richtig kennen lernen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mich verwundert es gerade, wie das bei verschiedenen Ärzten ist. Bei mir haben die das direkt getestet und ich habe vom Arzt noch gesagt bekommen, ob alles in Ordnung ist. Die haben zwar diverse Proben auch weg geschickt, aber der Arzt meinte, der Zuckertest sehe sehr gut aus. Nun bin ich echt etwas verwundert.
Die Lust auf Ungesundes kenne ich so gut. Es kann mir derzeit nicht süß und fettig genug sein, auch wenn das total eklig klingt^^
Hast du denn eine Vermutung woher diese Schmerzen kommen? Das klingt wirklich wahnsinnig unfair aber Kopf hoch, du bist sie alle los.
@Minki: Windeln will ich definitiv auf Vorrat schon im Vorfeld besorgen. Auf Angebote achten etc. Aber wir brauchen erst einmal noch anderen Kram. Wie Maxicosi, Badewanne, Wickelauflage und solche Sachen, dass das erst einmal in den Hintergrund hüpft. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir das wünschen werde. Meine Freundinnen wollen dem Kleinen im Vorfeld eine Babyparty schmeißen (es ist der erste Nachwuchs im Freundeskreis, alle sind mindestens so aufgeregt wie wir) und es haben schon ein paar angekündigt, dass sie uns gerne eine Kleinigkeit schenken wollen und ich denke, wenn ich mir von allen zusammen einen Erstausstattungskorb mit solchen Kleinigkeiten wünsche ist es für alle am Schönsten.
@laurinchen: auf Video? Oh, jetzt will ich auch eins! Herrliche Vorstellung, ihn vor seiner Abifeier dazu zu zwingen sich das 3D Schall Video anzusehen.

zu mir: ich hatte letzte Nacht einen Krampf in der Wade, dass ich kurzzeitig der festen Überzeugung war, ich würde das Bein verlieren. Ich hatte ja schon einige Krämpfe in meinem Leben und auch schlimme, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Und das obwohl ich jeden Tag Magnesium nehme (mein Arzt hatte es mir empfohlen, weil mein Bauch so komisch weh getan hat und seit ich Magnesium nehme tut er das nur selten. Also nicht der Magen, sondern schon der Bauch, wie ein Spannungsgefühl innen drin) Ich habe 20 Minuten mit dem Krampf gekämpft (mein Mann hat eifrig mit gekämpft und er tut mir jetzt schon leid, wenn ich wegen einem Krampf so heule, will ich nicht wissen, wo durch er muss, wenn irgendwann die Wehen kommen) und kann jetzt nur unter leichten Schmerzen auftreten. Ich bin was Schmerzen angeht, aber auch wirklich eine Prinzessin.

Ich hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung.

Gefällt mir
18. März 2015 um 11:20

Elu
Du scheinst ja wirklich dir immer viel Sorgen zu machen. dann weis ich schon dass das nach der Geburt schlimmer werden wird wenn es um deinen Sohn geht

Aber nicht zu fest in Watte packen, ja? Die brauchen auch ihre Erfahrungen und negative gehören (leider) mit dazu.

Mein Sohn ist leider so ein Tollpatsch, dass er bisher sehr viele negative Erfahrungen gemacht hat und nun "etwas" ängstlich ist. Aber auch das vergeht wieder mit der Zeit

Klamotten: gibt es an und für sich viele in neutralen Farben. Nur vl nicht unbedingt auf einem Basar. Aber bei h und m wird man gut fündig. Und selbst mädchen kann man gut in blaue Sachen stecken.

Ich bin so gar nicht in Kaufrausch was Klamotten angeht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ja schon welche von meinem Sohn da habe und je nach grösse nur mit 1-2 teilen aufstocke.

27+0

Gefällt mir
20. März 2015 um 20:47

mädels,so geht das nicht!
Ich weiß,ich bin selbst nicht besser,aber hab im Moment auch zu viel um die Ohren.
Mine Oma liegt seit einer Woche auf der intensiv und es ist im Moment eine Berg und talfahrt.mal geht's besser,am Nächten Tag wieder der Rückschlag und so weiter... Ich bin jeden Tag bei ihr,das KH ist ein Stückchen weg von uns,deshalb geht einfach ein halber Tag dafür drauf.
Ich hab jetzt auch nicht nachgelesen,seid bitte nicht böse.ich werde mich Anfang nächste Woche dann mal ran setzen und alles nachlesen und auf euch eingehen.
Ich wollte euch nur kurz bescheid sagen wieso weshalb warum...
Also haltet bitte weiter die Stellung hier und macht ein bisschen Aktion,ich klinke mich nächste Woche wieder ein-versprochen!!!

LG,Annika (26+0)

Gefällt mir
23. März 2015 um 11:15

27+1
Hallo Mädels,

ja bei uns ist auch einiges los... Bau, Arbeit, Wohnung ausmisten um Platz für unseren Schatz zu machen...
Und jetzt haut mich auch noch eine Erkältung um... naja!

Elu: Babyklamotten habe ich einige gefunden die ziemlich neutral sind! Bei H&M wie krümel schon gesagt hat, gibt es eine tolle Auswahl! Mein Bruder hat einen kleinen Sohn, da habe ich mir auch neutrale Sachen rausgesucht... und meine Schwägerin zwei Mädels, da werde ich auch noch fündig!

Blöd ist es auf jeden Fall, so kann ich nicht zugreifen wenn ich was total tolles sehe... aber was solls! Unser Spatz möchte es halt spannend machen...

Habe am 02.04 meinen nächsten Termin, diesmal auch mit Zuckertest! Bin gespannt, wie das abläuft! Ich darf normal Frühstücken, sollte halt vielleicht auf die Marmelade verzichten wurde mir gesagt... sonst nichts!

Ich ekel mich jetzt schon vor dem Zeug das ich trinken muss... bin noch nie ein Freund von so was gewesen... spucke das bestimmt schnell wieder aus...

Gefällt mir
23. März 2015 um 12:14

Chanelik
Ich weis zwar eigentlich was ich bekomme, aber mein Kopf lässt es nicht zu jetzt so spezifische mädchen sachen zu kaufen.
Frag mich nicht wieso.

Aber ich verstehe das schon, es gibt ja wirklich tolle Sachen. Und dann ist man zur Zurückhaltung gezwungen.

27+5

Gefällt mir
23. März 2015 um 13:53

Hallo mädels!
Ich lass auch mal wieder was von mir hören.. aber die Arbeit spannt mich momentan auch wieder sehr ein.. Nach dem Umzug ist jetzt ein Glück auch wieder Ruhe bei uns zuhaus eingekehrt. @Chanelik: ich muss mich jetzt auch richtig zusammen reißen, keine Sachen mehr zu kaufen, da ich letztens von ner Arbeitskollegin soooooooooo viele Mädchensachen bekommen habe, dass der Kleiderschrank unserer kleinen Motte fast aus allen Nähten platzt.. und das nur mit Sachen von Gr. 50 - 68. Aber alles so gute Sachen, da ihr Nachbar, von dem Sie mir die Sachen mitbrachte, Arzt ist.. ich wollte ja aussortieren, aber da gab es gar nichts zum aussortieren Wir haben auch am 02.04. unseren nächsten Termin. Da fängt sie auch mit CTG an hatte Sie beim letzten Mal gesagt. Ich bin mal gespannt. Und seit heute sind wir endlich auch ein Uhu Wahnsinn wie die Zeit doch rennt.. ich hoffe bei euch ist auch alles gut soweit

Gefällt mir
24. März 2015 um 9:24


@kruemel: keine Sorge, so eine Übermum werde ich mit Sicherheit nicht. Ich glaub, dazu habe ich die Geduld nicht. Ich hatte so meine Probleme damit, die negativen Erfahrungen mir zu merken. Ich musste jedes Mal wieder austesten, ob meine Mutter auch nicht flunkert, wenn sie mich warnt, dass etwas heiß ist.
Vielleicht wurden die neutralen Sachen unter den Bergen an rosa Krempel versteckt. Weil was anderes als H&M und C&A und was weiß ich, war da ja auch nicht dabei.

@chanelik Mein Arzt hat gemeint, ich soll an dem Tag ganz normal essen, sodass man sieht den normal Zustand eben nachbilden kann oder so. Aber ich habe im Internet auch gelesen gehabt, dass manche 800ml von dem Zeug trinken mussten. Bei mir wars nur ein kleines Glas voll was mir definitiv gereicht hat.

Ich hoffe bei euch ist sonst alles in Ordnung. Gerade irritiert es mich etwas, dass der Hintergrund hier im Forum von weiß zu grau ständig wechselt. Und bis auf die Rückenschmerzen geht es uns super. Nur, dass langsam die Melancholie eintritt, weil die letzte (offizielle) Woche eingebrochen ist. Stehe meinem Chef danach zwar noch beratend für einzelne Tage zur Seite, aber es ist schon ein arg komisches Gefühl.

Gefällt mir
25. März 2015 um 7:04

28+0
Guten Morgen,
Aufwachen allerseits!!!

Was gibts bei euch neues? Alle Kinder noch in den Mamis drin? Wie gehts euch so?

Ich hab heute Mittag Kontrolle beim Arzt, weil ich schmerzen Richtung MuMu habe. Mal sehen. Kann auch vl nur eine symphysenlockerung sein....w'll see

Gefällt mir
29. März 2015 um 14:17

@kruemel
Und? Was ist bei rausgekommen? was hat der Doc gesagt? alles gut? Ich habe am Donnerstag wieder Termin. Mal sehen, wie schwer die Kleine gewurden ist Aber ansonsten ist bei uns alles supi Bus auf die ständigen Rückenschmerzen..

Gefällt mir
29. März 2015 um 14:40

Minki
Soweit ist alles gut. MuMu ist zu, aber die kleine ist mir mit ihrem Arsch in den Kanal gerutscht und sitzt direkt auf dem MuMu. Und jedesmal wenn ich huste (was durch meine Grippe sehr häufig ist) drücke ich sie zusätzlich nach unten und das bereitet mir die starken Schmerzen.
Also warte ich jetzt darauf, dass sie sich endlich dreht.

Ich geh am Dienstag wieder hin und bin auch gespannt was Madame auf die Waage bringt.

Ah du hast auch Rückenschmerzen? Ich auch, aber noch mehr quält mich der Ischias diese SS.

28+4

Wie geht es den anderen so?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers