Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JunImaMiS 2014 Unserer Bläschen werden zu Gummibärchen

JunImaMiS 2014 Unserer Bläschen werden zu Gummibärchen

18. Oktober 2013 um 14:52

Huhu
Willkommen an alle Neuen!

Bei mir gibt es nix Neues. Habe keine Anzeichen..aber auch keine Blutungen. Letzteres ist ja schon mal ganz gut.

Ich überlege wirklich, ob ich jetzt schon früher zum FA gehen soll. Ich weiß nicht, wie ich das bis Dienstag noch aushalten soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

18. Oktober 2013 um 15:05

6+4
Mein geb.-tag: 16.5.84
Unter Appetitlosigkeit leide ich auch extrem. Hab immer ein extrem leeren Magen, so dass er sich fast rumdreht, aber runter bekomm ich schwer etwas.
Lillmooor: das kann ich nur zu gut verstehen? Und jetzt kommt auch noch das we. Welcher Tag bist du jetzt?
Nessa: freut mich für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 15:06

Ups
16.5.86 meinte ich. Hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 15:06

Was haltet ihr davon
ich war mit meiner Fä eigentlich immer sehr zufrieden, sie ist einfühlsam und hat sich immer recht viel Zeit für Gespräche genommen.
Gestern hatte ich ja meine erste Untersuchung und sie war wohl schon schlecht drauf, nicht so freundlich wie sonst. Das Vorgespräch hat gefühlte 30 sek. gedauert, sie hat mir kein Blut abgenommen und wollte kein Urin, obwohl ich schon vor der Schwangerschaft häufig Last mit Blasenentzündungen hatte. Ich hatte natürlich extra Pipi gesammelt, weil ich ja gedacht hab ich müsste welches abgeben, auf deutsch gesagt die Blase war randvoll! Nachdem sie mich dann ruck zuck vom Gespräch zum Stuhl schickte sagte ich ihr dann das die Blase voll ist, wegen vaginalen Ultraschall, wäre evtl. unangenehm, sie meinte dann wir schauen erstmal, wenn es nicht geht sollte ich dann zur Toilette gehen. War dann dementsprechend unangenehm, aber hat sie nicht gestört! Sie hat mir nur gesagt alles normal entwickelt, kommen sie in 2 Wochen wieder jetzt bekommen sie noch kein Mutterpass, fertig! Das ging alles so schnell, ich war total überrumpelt. Als ich ihr sagte das mir immer ziemlich übel ist, sagte sie nur, das fast alle Schwangeren damit zu kämpfen hätten... Toll das weiß ich auch! Zwischen Tür und Angel hab ich sie noch kurz darauf angesprochen, wie das mit meinen Job ist, da ich mir deswegen große Sorgen mache. Ich bin Zahntechnikerin und arbeite mit ganz vielen Gefahrenstoffen, krebserregenden und fruchtschädigenden Sachen, von den mit Blut und Speichel kontaminierten Abdrücken mal ganz abgesehen. Als ich sie auf die Gefahrenstoffe angesprochen habe, meinte sie, wenn man auf die Straße geht, atmet man auch Schadstoffe ein! Ich war so perplex, das ich schon gar nichts mehr sagen konnte. Als mein Mann und ich dann im Auto saßen, hat er mich gefragt, ob sie immer so ist, er war ja zum ersten Mal mit. Er meinte sie wäre unmöglich und ich sollte lieber woanders hingehen. Da ich aber schon jahrelang dahin gehe und auch immer zufrieden war, fällt mir das nicht so leicht. Was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 16:23

Huhuu
ich probiere ales zusammen zu halten und habe alle Daten die ihr mir geschickt habt gleich notiert

Julie: also zu der Übelkeit genau das gleiche habe ich auch grade dachte schon ich spinne, aber mal ist mir voll schlecht aber bloß für wenige zeit und danach habe ich wieder voll gelüste auf etwas die hormone machen eben was wir wollen
Zu dein FA also ganz ehrlich jeder hat nicht immer einen tollen tag gehabt oder mal probleme, dennoch ist es nicht nett dir gegenüber gewesen... ich würde mir das anschauen wie er sich nächste mal benimmt und wenn sich nix ändert sofort wechseln denn blut abnehmen sowie urintest sind grade am wichtigsten am anfang....

Jennifer: also ich habe alle 4 wochen termin beim FA hätte lieber alle 2 zumindest am anfang aber das kann man sich nicht aussuchen....

Lillemooor: also wenn du es gar nicht aushälst dann gehe doch montag oder am we mal in die klinik und sage dir geht es eben so schlecht und du willst wissen woran du bist dann nehmen die dich sicherlich dran...

Daniela: du bist wirklich ganz schön schlank was also schlimm ist es nicht denn auch fa können da nix weiter für dich tun... ich habe damals 43kg auf 1,62m gewogen da ich in den ersten wochen der ss 5 kilo abgenommen habe, aber so schnell wie es runter ist, kommt es auch wieder drauf... bloß dran denken vitamine zu sich zu nehmen und folsäure


mir gehts heute so lala, das einzige was mich unter anderem fertig macht ist dieser schlafmangel ich kann einfach nicht ordentlich schlafen und das kanns ja nicht sein, hoffentlich hört das bald auf ..... sonst muss ich doch mal zeitiger zum doc und fragen was man da machen kann.... habe heute eine gehaltserhöhung bekommen , sogar eine richtig deftige , dafür das ich im BV bin gehts mir gut haha.....
bin jetz seit 5 Tagen Nichtraucher und super stolz auf mich, das verlangen wird nun auch viiiiieeelll weniger und ich fühle mich richtig gut dabei

lg kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 16:32


@Whitelady: Ah ok ich kann es mir aussuchen ist ein sehr guter Freund von uns also Privat halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 17:05

Kati
Okey,dann warst du ja noch leichter als ich.vor der Ss hatte ich so 45,5kg.nun,seit zei tagen ist mir schlecht und ich bekomm fast nichts runter.und weil mein ausgangsgewicht nicht hoch ist,braucht es halt auch nicht viel,bis es runter geht.hab ja kaum reserve...aber vitamine nehm ich auf jeden fall und folsäure auch.damit hab ich seit dem absetzen der pille angefangen.
Nun hoffe ich,ich kann wenigstens heute abend noch was zu mir nehmen...
Wegen dem schlafen: ist ja echt mühsam.ich schlafe wie ein stock,ausser fürs pinkeln werd ich wach.hast du's mal mit einem glas milch versucht?das beruhigt...ansonsten würd ich auch mal den arzt sprechen.du musst ja auch wieder zu kräften kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 17:55

@ all
danke für die liebe Aufnahme hier.

Merken tu ich bis auf ein Zwicken und Zwacken im Unterleib und gelegentlichen Schwindel nicht viel. Übel war mir nur einmal morgens.
Mein nächster Termin ist am 24.10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 18:24

Kati
Das mit dem Schlafmangel ist echt doof als ich das mal hatte war ich nicht schwanger, da konnte ich was nehmen wenn man nicht richtig schlafen kann ist der ganze Tag im A....
Ich weiß nur das Melissentee schlaffördernd ist, oder warme Milch mit Honig, aber nach Milch müsste man sich dann wieder Zähne putzen. Mir wurde mal gesagt, man sollte nicht zu früh ins Bett gehen und auf keinen Fall auf der Couch "vorschlafen", oder so eine Art autogenes Training á la, die arme werden Schwer, die Beine werden schwer usw. darüber hinweg bin ich manchmal eingeschlafen, oder ein nicht zu nervenaufreibendes Buch lesen. Ich hab auch mal gelesen, das wenn man nachts wach wird und sich länger als 30 min. rumwälzt man besser aufstehen sollte, damit das Unterbewusstsein das Bett weiterhin als Ruhepol kennt na ja was jetzt klappt und was nicht ist eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 18:46

...
@2stern: Ich müsste heute bei 6+6 sein.

@mariehenry: Oh da wäre ich auch schlecht drauf gewesen...ich finde das Verhalten nicht in Ordnung. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Falls es beim nächsten Mal nicht besser ist, dann würde ich mir jemand anderen suchen. Oder eben jetzt schon, wenn du dich gar nicht wohl fühlst. Ich finde es wichtig, dass sich der Fa für einen Zeit nimmt. Insbesondere das mit den Schadstoffen ist doch wichtig und nicht ganz ungefährlich.

@whitelady: Ja, mal schauen. Im KH waren die meistens immer recht unfreundlich und ich fühlte mich da nicht ernst genommen. Dann warte ich lieber ab, dass ich zum FA gehen kann. Und wahrscheinlich ist es auch besser, noch zu warten. Falls ich doch noch nicht so weit sein sollte und dann sieht man ja schon mehr.
Super, dass du es mit dem Rauchen geschafft hast und dass mit der Gehaltserhöhung klingt ja auch super.


@all: Habt ihr es eigentlich schon irgendjemanden gesagt? Ich mag diese Heimlichtuerei nicht..aber bei mir fallen ja sowieso alle Leute aus den Wolken, wenn ich es sage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 18:55

...
Wir haben es noch niemandem gesagt. Ist schon nicht einfach. Ich muss aber auch sagen, das ich mich etwas zurückziehe, weil ich gerne mal ein Gläschen Wein mit Freundinnen getrunken hab. Wenn ich jetzt ständig nein sage fällt es halt auf. Unseren Familien werden wir es zum Nikolaus oder zu Weihnachten sagen. Hoffe das wir es so lange noch durch halten :/
Das wäre echt das perfekte Geschenk für alle. Lass mir bis dahin noch was schönes einfallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 20:10

Sagen
Ich finde es auch schwer omas und opa wissen es schon den geschwistern wollen wir es an dem geb von meinem kleinen sagen wobei ich denke wenn man mich gut denkt kann man es sich denken habe echt nen grossen busen brkommen und nen blähbauch der fast nicht zu verstecken ist unf meine übelkeitsattaken fallen vermutlich auch auf

Hab übrigens von meiner FA noch einen Tipp gegen übelkeit bekommen frischr ingwer aufbrühen und den ganzen tag über kleine schlücke trinken ich werde es probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 20:36

Sagen
bei uns weiß es noch wirklich niemand, ich will auch zumindest den nächsten Termin (30.10.) abwarten. Unseren großen Jungs (12 und 14) wollen wir es quasi bildlich sagen. Ich hab für unseren Junior (noch 11 Monate) ein Shirt bestellt mit dem Aufdruck "Großer Bruder". Das ziehen wir ihm an und dann mal sehen, wer es zuerst schnallt

k. A. wann genau wir diese Aktion machen und wann wir den Rest der Familie einweihen. Junior hat zwar im November Geburtstag, aber das ist doch irgendwie sein Tag. Sein allererster Geburtstag! Mein Schatz meinte, Weihnachten sei doch ideal. Ich nur "Ha ha"...Weihnachten bin ich kugelrund. Ist schließlich schon meine 4. Schwangerschaft.

@iruka: da bin ich ja mal gespannt, ob du den Ingwer-Sud herunterbekommst. Ich hab beim letzten Kind zum Schluss Wehentee trinken wollen. Der ist ebenfalls mit Ingwer. Davon ist mir erst so richtig schlecht geworden. Was mir aber letztes Mal wirklich geholfen hat (dieses Mal ist mir zumindest bisher nicht so übel), sind Nux Vomica D 6 Globuli aus der Apotheke und das Riechen an einer angeritzten Zitrone.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 0:42

Achtung lang!!
Das wird jetzt ein mega text

@ 76erflocke: wie war dein schwimmtag heute?

@ ostseekind2013: ooooh das stelle ich mir soo süss vor hehehe wegen den schmerzenden beine,villeicht hilf magnesium wenn es krämpfe sind? Wenn es häufiger vorkommt würde ich es dem gyn sagen. Dann bekommst du massgeschneiderte stützstrümpfe sexyyy musste ich such aber im sommer boahh...

@ fly336: es kommt alles gut bei dir,da bin ich mir sicher hab ganz viel vertrauen in deinen körper und baby..ich weiss,leichter gesagt... Aber trotzdem. Hmm,ja fühlst du dich gut/fit? Hat der arzt irgendeine bemerkung gemacht? Also die babies holen sich ja was sie brauchen,und wenn etwas fehlt merkst du's durch gezielte nahrungsaufnahme..fehlt dir eisen isst du eisenhaltige lebensmittel oder mineralien usw...so hab ich das mal gelesen/gehört ob das 100% stimmt?? Sonst frag besser drinen arzt und brav folsäure,vitamine nehmen ich habe momentan 53kg bei 1,63 cm laut BMI untergewichtig (1 kg) habe nach der geburt viel zu viel abgenommen (39 ssw 82kg) und jetzt will ich paar kilos zunehnem weil ichs nicht schön finde bei mir. Wenig buse,popo is nicht "der alte" hehe ind seh einfach schwach aus. Früher hatte ich immer 56-57 kg perfekt!

@ whitelady: ooooh hab pipi in den augen sooo schön!! Wow,der beweis das es gott gibt! Die tage fühlen sich an wie jahre,aber ab der 20 ssw gehts schneller hab ich das gefühl obwohl ab der 37 ssw wieder jaaahre vergehn bis man die nächste ssw erreicht hehe kannst du stricken? Villeicht hilft dir das einbisschen runter zu kommen und müde zu werden?? Ich penn immer bei kreuzworträtzel/sudoku ein..am anfang extrem spannend und löse fast alles und nach 30min schon am pennen hahaha
Bravo!! 5 tage ) ich habe mir geschworen wenn ich schwanger werde höre ich sofort auf....bis vor 3 tagen habe ich so 2 mal pro tag je 2 züge von meinem mann geklaut,bis ich mir zugesteht habe das mir das gar nix bringt!! Es schmeckt mir nicht und ich hab ein riesen schlechtes gewissen und seit dem bin ich auch rauchfrei juhuu aber bei mir ist es die gewohnheit..beim kaffee trinken,draussen und vorallem nach dem essen alle stehen auf und gehen paffen und ich warte bis die fertig sind hehe aaaaber wenn sie zurück kommen boahh pfui stinkt das!! Es ist schon hart aber für unsere babies machen wir alles gel?


@ nessazeug: juhuuu freue mich für dich jetzt heisst es warten bis zum nächsten termin....

@ mariehenry2014: hehe bei meiner letzten ss stanken alle tücher,putzzeug,abwaschmittela lles stank nach abwaschmittel hehehe die abtrocknungstücher waren die schlimmsten pfuj! Essen und trinken konnte ich alles wirklich..aber orangen oder zitronen-saft nicht..super da das magnesium das ich habe orangengeschmack hat hehe habe es lange nicht gerafft und ging jedes mal 30 stunde nach der einnahme brechen... tja. Wegen deiner fa.. Also wenn sie wirklich noch nie so deauf war dann würde ich noch einmsl dahin beim nächsten vu und wenn sie wieder die zicke rauslässt dann würd ich gehen! Villeicht hat sie einen schlechten tag,oder etwas erfahren was sie total aus der bahn geworfen hat? Egal,eigentlich dürfte sie ja nicht so reagieren aber schau beim nöchsten mal

Me: also so richtige anzeichen und beschwerden habe ich immer noch nicht ausser das ich ab 12 uhr extrem müde bin und da muss! ich etwa eine stunde ausschlafen. Ich war aber auch früher eine schlafmütze und weiss nicht ob das ssbeschwerden sind? Bin jetzt laut app rechner 6 ssw ind bei h.ana kamen die richten beschwerden ab 7 ssw (brechen,heisshunger,extrem trockene haut/kopfhaut,pickel!! Hab ich eigendlich jetzt schon hmm und mutterbänderziehen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 0:49
In Antwort auf hailee_12048310

Achtung lang!!
Das wird jetzt ein mega text

@ 76erflocke: wie war dein schwimmtag heute?

@ ostseekind2013: ooooh das stelle ich mir soo süss vor hehehe wegen den schmerzenden beine,villeicht hilf magnesium wenn es krämpfe sind? Wenn es häufiger vorkommt würde ich es dem gyn sagen. Dann bekommst du massgeschneiderte stützstrümpfe sexyyy musste ich such aber im sommer boahh...

@ fly336: es kommt alles gut bei dir,da bin ich mir sicher hab ganz viel vertrauen in deinen körper und baby..ich weiss,leichter gesagt... Aber trotzdem. Hmm,ja fühlst du dich gut/fit? Hat der arzt irgendeine bemerkung gemacht? Also die babies holen sich ja was sie brauchen,und wenn etwas fehlt merkst du's durch gezielte nahrungsaufnahme..fehlt dir eisen isst du eisenhaltige lebensmittel oder mineralien usw...so hab ich das mal gelesen/gehört ob das 100% stimmt?? Sonst frag besser drinen arzt und brav folsäure,vitamine nehmen ich habe momentan 53kg bei 1,63 cm laut BMI untergewichtig (1 kg) habe nach der geburt viel zu viel abgenommen (39 ssw 82kg) und jetzt will ich paar kilos zunehnem weil ichs nicht schön finde bei mir. Wenig buse,popo is nicht "der alte" hehe ind seh einfach schwach aus. Früher hatte ich immer 56-57 kg perfekt!

@ whitelady: ooooh hab pipi in den augen sooo schön!! Wow,der beweis das es gott gibt! Die tage fühlen sich an wie jahre,aber ab der 20 ssw gehts schneller hab ich das gefühl obwohl ab der 37 ssw wieder jaaahre vergehn bis man die nächste ssw erreicht hehe kannst du stricken? Villeicht hilft dir das einbisschen runter zu kommen und müde zu werden?? Ich penn immer bei kreuzworträtzel/sudoku ein..am anfang extrem spannend und löse fast alles und nach 30min schon am pennen hahaha
Bravo!! 5 tage ) ich habe mir geschworen wenn ich schwanger werde höre ich sofort auf....bis vor 3 tagen habe ich so 2 mal pro tag je 2 züge von meinem mann geklaut,bis ich mir zugesteht habe das mir das gar nix bringt!! Es schmeckt mir nicht und ich hab ein riesen schlechtes gewissen und seit dem bin ich auch rauchfrei juhuu aber bei mir ist es die gewohnheit..beim kaffee trinken,draussen und vorallem nach dem essen alle stehen auf und gehen paffen und ich warte bis die fertig sind hehe aaaaber wenn sie zurück kommen boahh pfui stinkt das!! Es ist schon hart aber für unsere babies machen wir alles gel?


@ nessazeug: juhuuu freue mich für dich jetzt heisst es warten bis zum nächsten termin....

@ mariehenry2014: hehe bei meiner letzten ss stanken alle tücher,putzzeug,abwaschmittela lles stank nach abwaschmittel hehehe die abtrocknungstücher waren die schlimmsten pfuj! Essen und trinken konnte ich alles wirklich..aber orangen oder zitronen-saft nicht..super da das magnesium das ich habe orangengeschmack hat hehe habe es lange nicht gerafft und ging jedes mal 30 stunde nach der einnahme brechen... tja. Wegen deiner fa.. Also wenn sie wirklich noch nie so deauf war dann würde ich noch einmsl dahin beim nächsten vu und wenn sie wieder die zicke rauslässt dann würd ich gehen! Villeicht hat sie einen schlechten tag,oder etwas erfahren was sie total aus der bahn geworfen hat? Egal,eigentlich dürfte sie ja nicht so reagieren aber schau beim nöchsten mal

Me: also so richtige anzeichen und beschwerden habe ich immer noch nicht ausser das ich ab 12 uhr extrem müde bin und da muss! ich etwa eine stunde ausschlafen. Ich war aber auch früher eine schlafmütze und weiss nicht ob das ssbeschwerden sind? Bin jetzt laut app rechner 6 ssw ind bei h.ana kamen die richten beschwerden ab 7 ssw (brechen,heisshunger,extrem trockene haut/kopfhaut,pickel!! Hab ich eigendlich jetzt schon hmm und mutterbänderziehen)

Ui ui uii...
Seehr viele fehler gefunden beim durchlesen meines beitrages

Der grösste fehler..30 MINUTEN nicht stunden nach der einnahme vom magnesium
Es ist spät..gute nacht mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 8:24

Lilmum
Ja,es geht mir gut danke.bin zwar mehr müde als sonst,aber das ist auch normal. ich bin zuversichtlich,wollte nur mal euch fragen,wie es so bei euch aussieht.danke für deine antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 10:18

Guten Morgen
habt ihr auch so schlecht geschlafen?

Neben meinem Mann, weiß es noch meine Ma und eine Bekannte, weil meine Ma sich verquatscht hat.
Habs auf der Arbeit gesagt wegen schwer heben usw.
Freunden haben wir noch nichts gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 10:21

Phu mädels...
Muss mal ein bisschen jammern.mir ist von tag zu tag mehr übel
Nichmtal wasser bring ich einfach so mal runter.geht nur in kleinen schritten...ich muss mich nicht übergeben,zum glück.
Meine gefühle schwanken zwischen "juhuuu mur ist übel,weil ich schwanger bin!" und "bäh,kann das nicht aufhören?" Ich denke,es geht euch allen so.sorry für mein egopost,tut aber gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 10:41

Fly336
Nöö..ich merk noch nichts ab und zu mens ähnliche schmerzen und müdigkeit aber sonst ok. Genau so denke ich auch.. Ich will das es mir schlecht ist weil ich ja schwanger bin aber würd mir nach 2-3 tagen auch auf die nerven gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 10:49

Lilmum
In welcher Ssw bist du denn?ich bin ca.6plus2,nach meiner eigener rechnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 11:00


Fly336: Laut app bin ich heute 5 1. am liebsten würd ich mir ein ultraschallgrät kaufen haha aber muss bis 4.11 warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 11:21

Morgen
habe heute Nacht das erste mal gut geschlafen dafür neue große Sorgen hab mir glaube einen pilz eingefangen , so ein mist ey... war schon in der apo aber die meinte sie kann mir nix geben da alles nicht für schwangerer geeignet ist.... nun soll ich bis montag warten das ist kaum auszuhalten

Julie: danke für deinen ausführlichen Beitrag, auch wenn ich momentan noch nix davon eingesetzt habe , hat es ja letzte nacht auch geklappt... im großen und ganzen kenne ich das ja von meiner 1. ss aber da fing das erst zum ende hin an

lilleemooor: warum sind die bei euch unfreundlich sowas darf es ja eigentlich nicht geben, ich hoffe das es nicht das kh sein wird in dem du entbinden musst
wir haben es unseren eltern, einer nichte und meiner besten freundin erzählt

76flocke: coole idee mit dem shirt da bin ich ja mal gespannt wer als erstes drauf kommt, es ist ja mehr als auffällig

Lilmum: glücklich zum nichtraucher und herzlich willkommen im club ist ein schönes und zugleich sehr anstrengendes gefühl nicht zu rauchen aber wir tun es gerne für unsere würmchen dennoch weiß ich das ich nach der ss und stillen wieder anfangen werde , habe ich bei meiner tochter auch in der ganzen ss gewusst, am ende hat es einen auch niemand verübelt also ich finde die ersten wochen sind die längsten und dann am ende zieht es sich noch mal ordentlich in die länge, dennoch werde wir alle spätestens im juli unserer mäuse im arm halten .....


Fragen
1. Wenn ihr euch auf den Rücken legt habt ihr da schon ein bäuchlein??? Ich nämlich nicht
2. Mehrfachmamis: Waren eure SS immer gleich??
3. Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt und wo?
4. Machen alle einen Geburtsvorbereitungskurs?


Sooo wir gehen wieder wohnung anschauen ... bis denni mädels..

lg kati + würmchen 5+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 11:25

Morgen
Habe endlich mal wieder duschgeschlafen bis 9 Uhr *-* und meine Tochter hat ganze 12 Stunden geschlafen wir werden heute mal wieder shoppen gehen aber mir ist Kotzübel

@Whitelady:Also wenn ich liege habe ich keinen Bauch nur einen ganz kleinen Hügel
Also ich möchte wieder im Kh entbinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 12:23


Jetzt frag ich mich ob ich überhaupt schwanger bin
-Kein bäuchlein ausser nach dem essen
-mir ist nicht schlecht
-kein heisshunger
-ausser sachen die man sonst "so normal" hat.. Pickel,gereizt sein,blähungen und müdigkeit. Obwohl die erste ss auch so verlief und ich mir sicher bin das es in einer woche ganz anders aussieht hab ich jetzt voll meine bedenken


Bäuchlein im liegen..neee nur bisschen fett was ich immer habe
Ich entbinde in der gleichen klinik wie letztes jahr hehehe mache halbprivat so das mein gyn dabei ist und ich ein 2 bettzimmer habe. Das hatte ich auch mit h.ana und es war super!!
Gvk hatte ich nicht..die geburt läuft ja sowiso wie sie will naja,gute tips hats sicher und habe mir überlegt dieses mal zu gehen weil es mich interessiert was da erzählt/gemacht wird
Kurz vor der geburt habe ich hier von einer userin was gelesen was mir extrem geholfen hat bei der geburt und villeicht hatte ich deswegen eine rasche,komplikationslose schöne geburt??
Sie schrieb: hab keine angst,denn jede wehe schubst dein kind nach draussen und am besten sind die,die am meisten weh tun wenn die oberen lippen locker sind,dann sind es auch "die unten" lockerer und mumu geht besser auf! In den bauch pusten und beim pressen nicht,wie soll ich das schreiben hmm... In den kopf pressen hahaha also so pressen als ob man auf der toilette sitzt und verstopfung hat..

Ich habe auch bei der schlimmsten wehe in den bauch gepustet und mit den gedanken war ich damit beschäftigt meine tochter rauszubewegen. Hört sich jetzt komisch an aber mir hat das wirklich geholfen zu glauben das sie jedesmal rutscht wenn eine wehe kam Meine schwiegermutter war kurz dabei weill mein mann extrem nervös war als ich doe schlimmsten wehen hatte.. Männer sie sagte wow siehst du enspannt aus bei den wehen dabei konnte ich ihr an den hals hahaha tja geburt verlief so schnell das mein gyn fast zuspät gekommen ist. Aber geschrien habe ich auch uuu tat das gut! Sorry ist jetzt zu lang geworden aber ich liebe dieses thema
Ach ja,das einsige was nicht schön war ist meine gebärmutterentzündung...schlim mer als jede wehe und wünsche es keinem!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 13:07

6+5
Ich hab auch absolut kein Bauch. Aber das ist so früh auch normal.
Ich glaube beim 2. Kind wächst er eh schneller.
Meiner Meinung nach könnte er aber auch langsam wachsen. :/
Die zeit vergeht echt gar nicht. Bin ich froh, das wir dann erstmal 2 Wochen im Urlaub sind. Da bin ich wenigstens etwas abgelenkt und beim nächsten us schon 10 ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 13:20

Lilmum
Bei dir hört sich die Geburt fast wie ein Kinderspiel an ich glaube auch das positive Gedanken viel bewegen, hier im wahrsten Sinne des Wortes warum hattest du denn eine Gebärmutterentzündung, kam das nach der Geburt?

Wenn wir schon beim Thema Geburt sind, ich mache das ja zum ersten Mal bis vor ein paar Monaten war für mich eigentlich immer klar, das ich ein Kaiserschnitt haben möchte, war irgendwie immer schon so, die Vorstellung eine "Melone" aus einer "Apfelsine" rauszupressen war irgendwie immer schlimm für mich, wahrscheinlich auch dank meiner Tante die ausführliche Horrorgeschichten erzählt hat, bis wo sie denn nicht aufgerissen ist und es ihr heute noch schmerzt, wo das ganze schon 35 Jahre her ist jetzt wo ich wirklich schwanger bin, weiß ich nicht mehr genau

also Mädels Erfahrungen her, bitte mit Begründung und lasst keine Details aus

Normale Geburt vs. Kaiserschnitt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 14:55

Alsooooooooo
da kann ich meinen Senf dazu geben
Bin in der gleichen Situation und fühle mich hin und her gerissen ob Wunsch-KS oder Normalgeburt, ich hatte bei meiner Tochter eine so genannte Sauggockengeburt und wenn ich vorher schon wüsste das es daruf hinaus läuft würde ich DEVINTIV einen KS machen lassen, ich möchte nicht ins Detail gehen, denn ich will auch niemanden Angst machen jedoch finde ich JEDE Mutter sollte eine Geburt auf normalen Wege mitgemacht haben denn sein Kind nach all der Prozedur in den Am gelegt zu bekommen und in die kleinen Äuglein zu schauen , dass kann dir wirklich NIX auf dieser Welt geben, es ist das schönste Gefühl was du haben kannst und wie alle immer sagen -> der Schmerz ist sofort vergessen und willst das Würmchen niemals wieder los lassen

deshalb bin ich bei Erstgebärenden IMMER für eine spontane Geburt es sei denn es gibt medizinische Gründe dafür

Ich werde nochmal mit mein FA ein intensives Gespräch darüber führen, zu was er mir raten würde und wie wir vorgehen könnte um mir vlt dir Angst zu nehmen denn an sich würde ich schon so gern normal Entbinden
zumal da es unser erstes Kind zusammen ist, denn meine Tochter hatte ich damals mit einen anderen Mann, jedoch war ich da nicht wie heute verheiratet wie das eben so ist im Leben ...

WIR haben unserer Traumwohnung gefunden ENDLICH MOntag unterschreiben wir den Vertrag und sind über glücklich, wunderschöne 3 Raumwohnung af 65qm, bei EBK und einen Abstellraum, Bad ist richtig hüpsch neu gefliest und mit Dusche und Wanne jippiehhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 15:03


Ich bin mir zu 100% sicher das eine positive einstellung zu geburt viel bewegen kann
Klar hat man angst und denkt an nichts anders als die geburt aber bei mir wars so das ich entspannt an die sache ran gegangen bin am tag der geburt. Ich rede jetzt von mir und meiner erfahrungen.vielleicht gehe ich euch auf den keks mit meinen romanen hehe aber kann sein das ich jemanden von euch so einbisschen ermutigen kann und beruhigen. Also es tut weh,sau weh! Ich hatte keine pda oder schmerzmittel,keine zeit gehabt aber der positive gedanke hat mir wirklich geholfen,auch die anweisungen von der hebamme. Ich habe eher angst vom ks als von der "normalen" geburt.. Stelle mir immer vor das dass baby im mutterleib schläft und überhaupt nicht bereit ist für ne geburt und plötzlich schneidet jemand die bauchdecke und holt das baby ist übertrieben aber das stelle ich mir vor. Ich bin nicht gegen ks..ist sicher auch eine gute sache bei problemfällen,gesundheitlichen problemen,lebensbedrohlichen notfällen oder auch als wks..jeder sollte für sich entscheiden. Aber ich bevorzuge die vaginale entbindung..

Mein gyn weiss nicht voher die entzündung kam aber da ich ab der 32 ssw an gebärmutterhalsverkürzung litt,musste ich oft zur untersuchungen und die dammmassage habe ich auch gemacht,mein gyn war davon überhaupt nicht begeistert und ich hörte nach 2 wochen auf. ( ich wurde bei der geburt geschnitten ) alles war angeschwollen da unten..es tat so sehr weh das ich nicht einmal aufstehen konnte oder sitzen,richtig aufsitzen..laufen oh mein gott das war schlimm!! Ich habe am zweiten tag die hebamme gerufen und ihr gesagt das etwas nicht stimmt,fieber,schmerzen,es roch auch übel. Sorry ladies Mein gyn kam vorbei und war extrem erschrocken was er das sah. Ich war da im babyblues und als er sagte das frauen vor 100 jahren daran gestorben sind fing ich an zu lachen und weinen...er gab mir ein hormon und im laufe von der nacht kam alles raus.. Blut,eiter und durch das hormon auch die milch! Es war sooo befreiend und mir gings viel viel besser. Zum glück hielt die naht und verheilte alles gut. Also ich finde den hormonrausch und die nachwehen viel schlimmer als die geburt bei der geburt merkt man nicht sehr viel,bist ja unter natürlichen drogen,aber die hormone und babyblues waren bei mir schlimmer...aber das war erst letztes jahr oktober/november und ich bin wieder !!gewollt!! schwanger also alles halb so wild und aushaltbar 4 tage nach der geburt wollte ich wieder schwanger werden hahahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 17:59

Huhu
Hättet ihr noch einen Platz für mich? Habe heute positiv getestet

Lg
Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 18:37

Hallo ihr lieben
Habe jetzt auch meinen samstags oma ausflug beendet

Also wegen dem bauch wenn ich liege habe uch noch keinen das dauert noch hatte ich das letzte mal glsub in der 16 woche erst

Ich weiss nicht sicher ob ich wieder in den hebammenkreissaal gehe wo ich war weil da ja alles in ordnung sein muss wenn dann sehr gerne wieder dirthin


Gvk würde ich auch gerne wieder machen ab wann sucht ihr euch eigentlich eine hebamme??


Wegen ks oder natürl geburt also ich würde die natürl bevorzugen es gibt ja gute schmerzmittel und ich finde den schmerz zwar echt heftig aber ich war während der geburt so in meiner eigenen welt das ich gar nichts abderes mehr wshr genommen habe keine zeit nix es war machbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 18:37

Achso
Whitelady glückwunsch zur neuen wohnung hört sich super an !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 20:39

Normale Geburt
Also ich kann auch nur alle zu einer normalen Geburt raten. Meine hat nur drei Stunden gedauert und ich hatte auch keine PDA. Ich bin ach gerissen, habe davon aber absolut nichts bemerkt. Und ich hab anscheinend auch AA währender Geburt gemacht, auch dass habe ich nicht bemerkt. Nachdem mein Schatz da war, waren auch sofort alle Wehenschmerzen weg. Sie wurde mir direkt angelegt. Beim stillen und Bestaunen meines Babys habe ich gar nicht mehr mitbekommen, dass noch weiter an mir gedoktert wurde.
Leider kam es dann doch noch zu Komplikationen. Die kleine wurde dann dem Papa überreicht und um mich standen aufeinmal 8 Ärzte. Innerhalb von 5 min wurde ich in Vollnarkose versetzt. Nach 15 min war ich schon wieder wach und konnte mein Baby wieder habe.

Aber Mädels diese Strapazen sind sofort vergessen, wenn ihr euer Baby habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 11:29


...keiner mehr da??
Wie gehts euch so? Bei mir immernoch alles unschwanger sogar der blähbauch ist weg....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 12:18

Bei mir auch
Total unschwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 16:47

Schließe mich an
wie bei euch unschwanger außer der Appetitlosigkeit und dem schlappen Gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 16:51

Hallihallo
...wollte fragen ob ich noch mitmachen darf bei euch ^^

Mein Name ist Lydia, bin 21 Jahre alt und habe am Freitag positiv getestet
Nach nem kurzem Schockmoment, ist die Freude allerdings schon ziemlich groß, bin aber auch sehr verunsichert, da es meine erste Schwangerschaft ist.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 17:00

Ich
Habe ziehen im unterleib , übelkeit , müdigkeit und pickel :/
Kann allerdings auch vom utrogest kommen. Bei mir ist es ja eh alles noch in der schwebe.

Hoffe euch anderen gehts da besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 17:08

Bei uns
Ist heute ein schlechter tag mein kleiner hat mich mit seiner miesen erkältung abgesteckt und jrtzt liege ich im bett einziger vorteil übelkeit ist heute ok nur brustschmerzen und heute morgen übelkeit hoffentlich werde ich schnell wieder fit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 17:41


Ich habe auch keine Anzeichen, fühle mich sowieso unschwanger... aber bei mir kann es ja wirklich sein, dass es vorbei ist. In 2 Tagen weiß ich mehr...


Ich möchte auf jeden Fall eine natürliche Geburt. Stelle mir das auch total schön vor, wenn man das Baby dann endlich in seinen Armen hält. So hat es die Natur ja auch eingerichtet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 17:51


Wetten in 5 tagen beschweren und bemitleiden wir uns wegen übelkeit und rumkotzerei hehehehe
In 5 tagen hat mein wirbelwind geburtstaaag Ich heule hier rum als obs etwas schlimmes wäre..ooh die zeit geht verdammt schnell vorbei..dabei habe ich sie erst "gestern auf die welt gebracht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 17:57

Hallo
Ich hab letzte woche positiv getestet und werde auch eine junimama

Et ist der 19.06.

seid ihr eingeschlossenes grüppchen oder darf man mitschreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 17:59

Irika22
Gute besserung
Herzlich willkommen an die neuen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 18:00
In Antwort auf puppiduppiduuu

Hallo
Ich hab letzte woche positiv getestet und werde auch eine junimama

Et ist der 19.06.

seid ihr eingeschlossenes grüppchen oder darf man mitschreiben?

Huhu
Ich habe am 18. positiv getestet. .

Kanns noch garnicht glauben. Hab morgen einen Fa-Termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 18:09

Lillemoor
Ich fühle mit dir. Ich gehe am mittwoch zum
Arzt . Dann kann auch alles bei mir vorbei
Sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 18:25

Amishey & lillmooore
Was ist los? Hab ich was verpasst?
Gehts euch gut??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 18:31

Wer hat noch so einen extremen einnistungsschmerz!
Hallo zusammen,
Erstmal Juhuuuu..., Juni 2014 wir sind da bei! Schallalalaaa
Aber ich habe soooooooooo Schmerzen, war schon beim Arzt. Alles gut da unten.
Aber ich habe so weh, ab 3.50 Uhr steh ich im Bett. Vor Schmerz muss ich mich übergeben.
Hat das noch jemand??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 18:50
In Antwort auf teekanne2

Wer hat noch so einen extremen einnistungsschmerz!
Hallo zusammen,
Erstmal Juhuuuu..., Juni 2014 wir sind da bei! Schallalalaaa
Aber ich habe soooooooooo Schmerzen, war schon beim Arzt. Alles gut da unten.
Aber ich habe so weh, ab 3.50 Uhr steh ich im Bett. Vor Schmerz muss ich mich übergeben.
Hat das noch jemand??

Garnichts
Oh gott du arme. Ich hab das garnicht. Fühl mich sooo unschwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 18:55

Nabend
Ich hatte heute einen etwas besseren Tag, die Übelkeit war so ab Mittag besser...dann waren wir schön Maronen sammeln, aber das ständige bücken und durch den Wald laufen hat mich schon angestrengt...nach einer Woche Couch ist das auch kein Wunder

@whitelady, schön das ihr eure Traumwohnung gefunden habt wir sind schon seit über einem Jahr auf der Suche nach einem passenden Haus für uns, ist gar nicht so einfach, na ja die erste Zeit brauchen die Krümel ja nicht zwingend ein eigenes Zimmer, da haben wir noch etwas Zeit

@alle neuen, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch, jetzt können wir hier glaub ich dicht machen

@Teekanne, ich muss mich leider auch ohne Schmerzen übergeben das ist natürlich nicht schön, wenn du so extreme Schmerzen hast, aber solange alles mit dem Krümel OK ist, jeder nimmt das auch anders wahr, aber das Dehnen der Mutterbänder kann schon ganz schön weh tun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 18:56

Lilmum
Ich bin am montag ins KH weil ich schmierblutungen hatte. Zu der zeit müsste ich 5 2 gewesen sein. Die ärztin fand keinen grund für die blutung. Allerdings hat sie eine fruchthülle gesehen, die leider zu klein ist für dieses ssw.
Sie machte mir nicht viel hoffnung.
Dienstag war ich dann beim FA . Diese hatte sich dann recht zurückgehalten und meinte es kann alles sein. Es fiel eben auch ELSS!
Beta HCG wurde bestimmt , liegt bei 2490.
Jetzt hab ich seit gestern starkes ziehen immer mal wieder auf der linken seite , wenig rechts. Und nun habe ich natürlich noch mehr sorge bzgl ELSS! Hatte allerdings auch mal was gelesen das das vom gelbkörper kommen kann? Ich hab keine ahnung... Alles doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 19:00

@iruka
Mensch, das ist doof, ich wünsche dir gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club