Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / JuNiMaMiS 2013 Unsere haben sich geoutet & nun kugeln wir auf Ostern zu!

JuNiMaMiS 2013 Unsere haben sich geoutet & nun kugeln wir auf Ostern zu!

12. Mai 2013 um 19:35

Huhu
Wie weit sind denn die Abstände - lieber einmal mehr ins Krankenhaus!

37 SSW kann es schon normal swin, dass es losgeht.

Gefällt mir

Mehr lesen

12. Mai 2013 um 19:41

Denke das das
Jetzt so langsam mit den senkwehen los geht. Bei mir waren jetzt die letzten 2 FA besuchen Schöne regelmäßige wehen zu sehen und der bauch ist schon richtig runter gekommen. Habe das Gefühl Emil fällt gleich unten raus. Habe jetzt auch immer wieder ein zwicken am Mumu, so das ich in die Knie gehe....... naja noch 1 1/2 wochen muss er drin bleiben dann ist es egal. Im Moment bremse ich mit Magnesium und beine hoch legen. Ich bin ja auch noch nicht fertig mit alles bin ein bisschen langsam.........

Gefällt mir
12. Mai 2013 um 22:52


@Lilly
Dann hoffe ich dass sich der kleine Mann nich geduldig zeigt. Also ein stechen am Muttermund das habe ich schon oft gehört deuten auf wehen hin oder das sich auf jedenfall was tut.

@Wüste
Wie geht es dir? Warst du noch im Krankenhaus oder gehst du morgen zum Arzt. Du warst ja von uns die, die immer ein wenig alles zuerst hatte

Dienstag ist nun mein Termin und dann bekomm ich besuch. Ich muss echt lernen das ich meinen ganz eigenen Weg gehe auch wenn es weh tut die Lieben zu enttäuschen - privat fällt mir das nanchmal noch schwer. Zumal sie es "nur" gut meinen.

@waschen
Ich wasche meine eigenen Sachen auch und vieles ist einfach unnütz und lieber ein Produkt welches bei Ökotest gut abgeschnitten hat kaufen, wenn schon NEU - zumindest bilde ich mir ein die Unternehmen hier zu bestärken, dass sie den richtigen weg gehen - reicht ja das die sich in China förmlich gegenseitig vergiften!

Klar es gibt nie eine Garantie aber ich finde den Ansatz oder einen guten Mittelweg am Besten.

Euer Minzeis

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 9:11

31"1
Morgen

Wüste wie geht es dir alles ok oder hast du dein Prinzen schon

Minz
Das Mus ich gerade auch lernen
Mich nicht immer nach meiner Familie zu richten ist aber garnicht so leicht

Me
Mit geht es ganz gut nur meine salia ist krank mit fiba also ich bestimmt bald auch

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 12:26

Teresa
Nein ich hab mein kleinen noch unter meinem Herz

Ich wollte nur schnell von mir erzählen.
Ich war gestern tatsächlich imKH und lag 40min am Wehenschreiber. Die Hebamme meinte erst das es stsrke Senkwehen sind und das sie deswegen mein Fa nicht anrufen wird. Als die 40min rum waren meinte meine mama da sind in Abständen kleinr Wehen zu sehen. Die Hebamme tastete noch mein Muttermund unf nahm mein Mutterpass und das CTGBLATT mit. Kam in 10min wieder und meinte Sie haben Vorwehen und das sie mein Fa angerufen hat. Hat mir ein Buscopan-Zäpfchen miz gegebrn daa ich aber nicjt eingenommen hab. Heute früh (die Schmerzen sind noch da) hatte ich Blutigen Ausfluss und meinte vllt. Kommt es von der Untersuchung bin dann Baden und sehe das ich wieder Braunen Ausfluss habe.

Hab zum Glück mein Termin bei Fa um 13.40uhr ich hoffe es ist alles gut.

@lilly: vllt. Wirs bei uns bald los gehen

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 14:02

Hallo Junimamis!!
Schön von euch allen zu hören, bzw. zu lesen

@wueste: mir geht es ähnlich. Bauch gesenkt, am CTG waren regelmäßige Wehen, Unterleibsschmerzen und dieses Ziehen. Mittwoch hab ich FA Termin, mal schaun. Berichte mal bitte gleich von deinem!!

@ wickelkomode: wird heute geliefert, dann kann ich endlich alles einräumen!!! Freu!!!!

Duglück 37.SSW

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 14:49

Wüste
Schon was neues bei die was war beim artzt hoffe alles gut melde dich wenn du was weist

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 16:51


Soo ich hab mein schleimpfropf wirklich verloren da es sich an mein Muttermund anfangt sich sas zu tun. Also er meinte es fängt an sich was zu tun und soll morgen in ne Woche noch mal kommen wenn er bis dahin nicht schon da ist

@ducklueck: oh echt vllt. Fängt es bei dir auch an

Gefällt mir
14. Mai 2013 um 16:44

Wüste
Na das Hort sich ja toll an bitte Berichte wenn es was neues giebt wie geht es Dur heute

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 11:28

Teresa
Ich werde auf jedenfall berichte wenns los geht. Also heute fühle mich nicht anders ausser aber bin selbst mega aufgeregt wann E s los geht.

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 11:43

Bis auf diese nervigen Wehen hab
ich nicht.... Gott sei dank, der kleine soll noch ein bisschen drin bleiben. Das aktuelle Ziel ist nächsten Freitag, dann bin ich bei 36+0 und darf ambulant Entbinden.

Mein FA meinte auch damals bei Mia das der Schleimpfropf schon abgegangen ist und dabei ist er erst spürbar bei der Geburt abgegangen. Das teil kannst du nicht unbemerkt verlieren Sowas ekliges habe ich noch nicht erlebt.

Bei mir werden nur die Nächte immer unruhiger, kann kaum noch schlafen und werde jede Std wach echt nervig. Und tagsüber hänge ich hier rum und kann kaum wach bleiben.

Ich will unbedingt mein Junibaby kein Mai kind, da hat nämlich der Papa am 23.05 Geburtstag

Gefällt mir
16. Mai 2013 um 14:27

Juhu Mädels
ein gaaaanz liebes Hallo diesmal aus Deutschland an euch alle
Wie geht es euch denn so? Wir sind vor drei Wochen hier gelandet und immernoch im Umzugsstress. Es ist doch kaum zu glauben, dass wir bald schon alle Mama sind

Ich habe nun ja mehr Zeit zum schreiben und hoffe das ich wieder dabei sein darf

Viele lieb Gruessle

Gefällt mir
16. Mai 2013 um 15:23

Libelle
Schön wieder vin dir zu hören. Wie geht es euch denn?? Alles gut überstanden? ? Bald sind wir wirklich alle Mamas kann mann sich irgendwie noch nicht so richtig vorstellen. Wie geht es dir hast du Beschwerden? ?

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 7:41

@ all
Hab grad bei FB erfahren, dass Sternenstaub seit zwei Uhr morgens ne geplatzte Fruchtblase hat. Jetzt heißt es Daumen drücken!

LG

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 8:43

Toi toi
Dann ist unser erstes Baby ja ein Mädchen - ich hoffe das alles gut wird.

Und ich muss morgen endlich meibe Tasche fertig machen - auch wenn noch keine Wehen zu segen waren.

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 11:31


@stern: ist das aufregend!!!!! Bitte bitte melde dich doch mal wenn du alles überstanden hast!! Daumen sind alle gedrückt!!! Unser erstes baby!!!!

@all: schreibt ihr alle bei FB????? Hier ist es soooo ruhig??? Wie geht es euch allen??

@me: wehen, unterleibsschmerzen seit freitag mal mehr mal weniger... Oh man!!! Ich will auch das es los geht!! Stern ich beneide dich!! Wir hatten immer den gleichen tag

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 15:00

@stern
Sie hat bei facebook geschrieben das sie jetzt eine pda gat und es jetzt leichter ist - wir drücken weiter die Daumen.

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 16:32

Hallo Leute!
Schon ist das erste Kind fast da! Wie aufregend!

Ich fange heute mit Himbeerblättertee an, ab Donnerstag darf sie ja auf jeden Fall kommen, sodass ich ambulant entbinden kann.
Bis jetzt tut sich auch noch nicht viel, außer das der Muttermund leicht geöffnet ist und unsere Jana tief im Becken liegt.

Wie ist es bei euch so?

Viele liebe Grüße,

Danni

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 9:29

Hallo
Stern: ist das schön. Dann hast du das alles schon/bald hinter dir.

Wer ist jetzt noch in der 38ssw ausser mir? ?

Mir geht es gut und kann aber net mehr

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 11:32


@stern: wie geht es dir?? Alles gut überstanden?? Darfst du kuscheln!!??

@wueste: ich bin auch 38. SSW, hab immer mal wieder dieses unterleibsziehen... Heute wieder besonders!?!? Ich will auch nicht mehr...!!!

@himbeerblättertee: kaufe ich mir heute und fange damit an. Soll ja das Becken usw. weicher machen...

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 12:44


Ja diese ziehen und rückenschmerzen hab ich auch.
Hab heute auch zum Glück mein termin mal schauen was er sagt. Die Leute können es kaum abwartetn und das macht mich noch nervöser.

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 17:11

Warten
Ja, dass alle so ungeduldig warten, finde ich auch nervig. Es finden auch alle schräg, dass ich noch Fahrrad fahre, oder mal alleine 40km weit weg über die Autobahn zu Ikea.... Als wenn ich direkt platzen könnte.

Aber davon abgesehen, dass ich keinerlei Beschwerden habe, außer literweise Wassereinlagerungen, kann es eigentlich auch endlich los gehen.
Meine Schwiegermutter sagt immer "Und wenn unser Baby dann da ist...". Dass sie "Unser Baby" sagt ist irgendwie sehr einnehmend und es nervt mich. Alles meinz

Heute morgen war ich zum CTG- keine Wehen aber ein kräftiges Herzschlagen bei meiner Kleinen. Sie liegt mit dem Rücken links.

@wueste: Ich bin jetzt in der 37. SSW, Donnerstag geht die 38. los. Was hat der Arzt so gesagt?

@duglueck: 7 Tage lang eine Tasse Himbeerblättertee täglich (etwa 1 EL auf eine Tasse und 10 Minuten ziehen lassen), dann 7 Tage Pause und dann täglich eine Kanne Himbeerblättertee. Hat meine Hebamme so empfohlen. Schmeckt auch ganz gut.

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 17:55

So vom fa zurück
Keine wehen. Mein fa ist ab nächster Woche 1 woche nicht da und das hat mich jetzt irgendwie enttäuscht er hat mir ein termin in 2 wochen gegeben das heißt wenn er bis Sonntag net kommen will dann soll er laut fa noch bis zum 2 innen bleiben ansonsten wird er bei der Entbindung nicht da sein. Und ich wohn ja 40 min von meinem kh entfernt wo ich entbinden und bin extra 2 wochen vorher zu meinen eltern damit ich die lange strecke nicht machen brauche und jetzt hör ich daa er nächste Woche nicht da ist.

Gefällt mir
21. Mai 2013 um 21:44


Hallo Mädels!

Langsam wurd es ernst. Die kleine Maus vom Stern ist furchtbar süß - ich hoffe so sehr das es ihr gut geht.

@Wüste
Das mit deinem Frauenarzt ist echt blöd - und das Krankenhaus ist zu weit weg? Ich könnte auch da CTG schreiben lassen.

Ich mach mir langsam Sorgen, das ich kein oder nur minimal Wassereinlagerung habe. Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin. Diesmal bei der Ärztin - ich frage sie mal nach dem Tee.
Ich bin ja immer abwechselnt bei der Hebamme und bei der Ärztin.

Haltet noch durch meine Lieben!
Trinkt ihr schon Himbeerblättertee? Ich gab Angst das dadurch die Wehen in gang gesetzt werden. Da ich nicht unbedingt möchte, das die kleine vor dem Termin kommt.

Macht ihr Akkupunktur? Ich hab morgen due erste Sitzung.

Minzeis (36 plus 2)

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 11:43

Minze
Ja leider von mir bid zum Krankenhaus wo ich Entbinde ist 1std. Entfernt.

Himbeerblättertee hab ich mir gestern mal gekauft, aber die kleinen kommen ja wann die wollen unf nicht wann wir es gern hätten.

Gefällt mir
24. Mai 2013 um 22:50

Hey Leute,
hier ist es ja still!
haben wir schon weitere Babys?

Liebe Grüße!

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 8:18

Guten morgen
Hallo meine Lieben,
ich hatte heute früh meine erste Übungs- oder Senkehe. Der Bauch war ganz hart und der Schmerz zog sich vom Bauch in der Rücken bis zu den Beinen. Hat schon ganz schön weh getan.

Wir wollen heute noch in eine andere Stadt einkaufen - ich hoffe das übersteh ich ohne Senk - oder Übungswehen. Hab seit 3 Tagen vermehrt Ausfluss - der Abstrich beim Frauenarzt war aber in Ordnung, kommt wohl durch den großen Druck nach unten.

Wie geht es euch? Langweilt ihr euch schon?
Einige sind ja schon fast am Termin.

Lg, Minzeis (36 plus 5)

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 9:34

33"5
Guten morgen

Oh minz

Das hört sich doch aber gut an dann geht es ja in die richtige Richtung und so kannst du dich etwas vorbereiten
Hoffe dein Tag wird schon ohne wehnen

Wüste wie geht es dier


Ab wann habt ihr das Magnesium abgesetzt

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 14:33

@ teresa
Hab es ab der 35 Woche nicht mehr genommen... Dafür trink ich jetzt Himbeerblättertee...

LG

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 18:00

Ich hab noch alles drin
aber ich hab seid heute morgen wieder sehr viel gelb/grünen dicken geeleartigen Schleim und das macht mir jetzt schon Angst. Bin seid heute 39ssw.

Mal schauen wann es los geht.

Magnesium hab ich seid der 35ssw abgesetzt und trinke wie etil auch Hibeerblättertee.

Mein bauch hat sich auch schon ziemlich gesenkt.

Was steht bei euch im fundusstand?? Für die die auch bald entbinden werden.

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 19:26

Ist gelb grüner
Ausfluss normal? Hört sich komisch an.

Ich wehe jeden tag so vor mich hin, aber ich schone mich noch ein bisschen denn mein mann bekommt definitiv erst ab 21. Juni urlaub. Er kann zwar zur geburt und den tag danach zuhause bleiben aber dann muss er wieder arbeiten bis zum 21. Was ziemlich kacke ist.

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 19:34

Weis ich nicht
Es rieht juckt und brennt nicht. Als ich letztens mein Fa gefragt hab meinte er ist normal. Aber jetzt hab ich was gefunden das macht mir Angst.

BlasensprungAm Ende der Schwangerschaft sind etwa 0,8 Liter Fruchtwasser vorhanden. Es ist normalerweise hell bis grünlich, leicht trüb und riecht süßlich. Manchmal beginnt die Geburt mit dem Abgang des Fruchtwassers. Dabei reißt die Fruchtblase, die innerhalb der Gebärmutter das Fruchtwasser und das Baby umschließt.Es kann ein ganzer Schwall Fruchtwasser abgehen oder auch nur eine kleine Menge herauströpfeln. In beiden Fällen sollte die Schwangere sich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus begeben, denn durch die nicht mehr intakte Fruchtblase können nun Keime eindringen.Informieren Sie die Betreuer über das Aussehen des Fruchtwassers, denn es kann wertvolle Hinweise über den Zustand des Kindes geben: wenn es grünbraun ist, schwimmt etwas Kindspech darin das kann bedeuten, dass es dem Kind nicht gut geht (oder dass es überfällig ist).Wenn ein ganzer Schwall Fruchtwasser verloren wird, kann es sein, dass das Kind in eine bedrohliche Situation gerät es ist möglich, dass es weit nach unten ins Becken rutscht und die Nabelschnur dabei eingeklemmt wird. Wenn also richtig viel Fruchtwasser abgegangen ist, sollte die Frau am besten bald liegen und das Wohlbefinden des Babys überwacht werden.Meist setzen nach einem Blasensprung die Wehen bald ein. Wenn dies nicht geschieht, wird die Geburt nach spätestens 24 Stunden eingeleitet

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 19:58

Wüste
Wenn diese Beschreibung auf dich zutrifft Fahr lieber ins kh oder Ruf da an denn es war ja eine Stunde von dier entfernt aber du solltest dich absichern und erkundigen
Bitte schreib wenn du was weist Denk an dich denn es kann jetz gut sein bist ja in der 39 Woche

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 23:55

Huhu
Also den Ausfluss bitte vom Arzt überprüfen lassen - die vermehrte Menge ist wohl normal und auch die Farbe - aber es kann auch eine Infektion sein. Bei mir war alles Ok - obwohl ich auch vermehrt welchen habe.

@Wüste
Ich hoffe dir geht es sonst gut - echt blöd dass das KH so weit weg ist

Heute Nachmittag hat die Kleine nochmal richtig gedrückt - tat echt weh. Der Gedanke das wir bald zu dritt sind, ist noch leicht merkwürdig - jetzt wo es bald so weit ist. Vielleicht auch ein wenig Angst, was falsch zu machen, manchen Dingen nicht gerecht zu werden - aber das wird schon werden.

Minzeis (37 plus 0)

Gefällt mir
26. Mai 2013 um 11:51

Hallo
hab dort mal angerufen und Sie meinte es ist ganz normal soll abwarten ob die Fruchtblase oder wehen auftauchen.

Mein kleiner Mann hat sehr stark gestern gegen mein Muttermund gedrückt das es sooo weh tat.

Aber jetzt hab ich das Gefühl wie als würde es noch bis zur 3 Wochen gehen und ich übertragen werde.

Gefällt mir
26. Mai 2013 um 21:42

Mädels...das ja aufregend bei euch...
Ich wünsche euch allen eine schnelle und schmerzfreie Geburt ....meine Daumen sind gedrückt ganz liebe Grüße Mokelbaby 17ssw

Gefällt mir
26. Mai 2013 um 21:58


Hach ist das toll - unser Mikel iat schon 17 SSW - dann fängt do langsam der Bauch an - ach wie die Zeit vergeht.

@Bauch
Habe seit gestern verstärkt einen druck nach unten, der aber ab und an nachlässt. Auch Mensartiges ziehen und der Bauch kribbelt heute - werde gleich wieder cremen. Ich hoffe die Kleine lässt uns noch ein wenig Zeit

Minzeis

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 11:39

Facebook
Huhu ihr Lieben,
hier ist es wirklich sehr still geworden - die meisten sind ja schon bei facebook - was haltet ihr davon wenn wir später einmal ganz dorthin wechseln? So ist es nochmal privater.

Es fehlen dann glaub ich nur Angel - Wüstenblume - Pettiii unnd unser Ehren-Mokel.

Pettii wie geht es dir? Und Snow du hast ja bald Stichtag - merkst du schon was?

Minzeis

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 11:54

Minz
Ja es ist echt ruhig geworden eigentlich schade
Fb glaube das es nicht alle haben

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 12:05

Huhu,
ich habe kein FB und fände es sehr schade, wenn hier alles ausläuft. Ich denke wir warten alle im Moment das es los geht, daher hat man mal mehr oder wenige Kopf was zu schreiben...

Zwischen Couch, Haushalt sind halt Termine wie FA, Akupunktur, schwimmen... is warten angesagt

Naja schaun wir mal wer sich meldet...

@me: Senkwehen mal mehr mal weniger, möchte das es loooooooos geht!!!!

Duglück 39.SSW

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 12:25

Huhu
Ich benühe mich auch ab und an zu schreiben - kann es auch verstehen - war halt eine Idee.

Ich hab seit 3 Tagen Abends auch schmerzen - und einen Druck nach unten.

Was aber gut ist das durch den Mutterschutz und die Tatsache dass ich nicht mehr den ganzenTag sitze die Hämoriden fast weg sind was so ein wenig Erholung nicht ausmacht.

Heute habe ich wieder Akkupunktur und CTG.

Minzeis

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 13:37

Hallo
Also ich hab leider auch kein Fb und würde es auch schade finden wenn alle hier nicht mehr schreiben sondern nur in Fb auswandern.

Wie duglueck schon sagte, die meisten haben bald Stichtag und haben vermutlich andere Sachen zu tun.

Ich war gestern im Kh da ich schon unregelmäßige Wehen hab und mein Muttermund schon reif und fingerdurchlässig ist der kleine auch fest im Becken liegt weil er sich nicht mehr hin und her schieben lässt. Es könnte laut Hebamme am Wochenende schon soweit sein. Aber soll noch geduld haben.

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 16:33

Huhu
Uiii dann ist unsere Wüste vielleicht sogar die nächste - dann drücke ich mal die Daumen das alles gut läuft. Bist du denn schon so weit - alles vorbereitet?

Ich war gerade wieder bei der Akkupunktur - diesmal hat sie auch in den kleinen Zeh gestochen - das war so ein wenig unangenehm aber sonst ist es nicht schlimm.

So ich werde noch ein wenig einkaufen.

Lg, Minzeis (37 plus 2)

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 17:10

Oh Wüste
Das hört sich ja Super an dann geht es ja vieleicht wirklich bald los

Oh man bin heute echt ko war in der stadt Schoppen aber nur in 2 Geschäften und dann noch kurz im Garten bin so kaput und habe Rückenschmerzen als wenn ich durch ganz hamburg bin

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 18:52

Das große Warten
Hey Leute,

meine FÄ ist jetzt im Urlaub. Ich musste vorher einmal wöchentlich hin, weil das CTG sooo wichtig ist, und nun ist sie zwei Wochen weg und ich muss doch nicht mehr hin und soll halt ins KH, wenn was ist. Komische Ärztin..
Das CTG, was gestern gemacht wurde, war leicht bergig, also Vorwehen oder Übungswehen sind schon da. .
Heute morgen war meine Hebamme da. Das Kind liegt ganz tief im Becken, mein Oberbauch ist ganz wabbelig, weil da nichts mehr ist und der MuMu ist fingerdurchlässig.
Freitag findet eine Hochzeit statt, wo ich gerne hinmöchte, und danach soll ich meinen Bauch mit einer ätheriscvhen Ölmischung massieren und Himbeerblättertee mit Zimt, Nelken und Eisenkraut trinken. Widerlich, aber hilft angeblich.

Ich fände es auch schade, wenn wir hier nicht mehr schrfeiben würden und deswegen eine noch kleinere Runde werden würden.

@wueste: Ich fieber mit dir mit. Bald haben wir ers ja alle geschafft!

@minze: Was sagt das CTG? Wogegen oder wofür ist denn die Akupunktur?

So, ich werde den Abend mit Freunden im Bistro verbringen.

LG,
Daniela und Jana (38+5)

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 18:54

Minze
jaaaa alles fertig.

Oh hätte gern auch Akupunktur gehabt.

Ich bin Grad von der Stadt zurück gekommen. Und bin jetzt 4 sdt. Gelaufen. Ich bin k.o.

Samstag 40 ssw

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 19:02

Aus Juni wurde Mai...
Liebe Juni-Mamis,

auch wenn ich nicht mehr mitgeschrieben habe, möchte ich euch mitteilen, dass am 20.05.2013 mein Sohn Jakob per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen ist.

Es hatte nicht wirklich was auf die Geburt hingedeutet und ich bin nur in die Klinik, weil ich keine Kindsbewegungen über 14 Stunden hatte. Mir ging es sehr gut zu der Zeit. Nur mein Blutdruck war zu hoch (ebenfalls nicht gemerkt). Ich sollte nur zur Überwachung da bleiben, CTG war super. Leider hat sich mein Zustand wegen einer Schwangerschaftsvergiftung innerhalb von 12 Stunden zur Lebensgefahr für mich entwickelt. Um 7.24Uhr kam Jakob zur Welt, ich musste 30Stunden auf Intensivstation und habe so viel kostbare Zeit mit meinem Sohn verpasst.

Nach 6 Tagen Klinik sind wir Heim. Der kleine Mann ist sehr unruhig durch die stressige Geburt. Es fehlt auch an Milch, Stillen klapte nur 5 Tage gut.

Inzwischen pumpe ich Milch ab (reicht nur für 3 Mahlzeiten am Tag) und füttere zu.

Ich wünsche euch allen eine traumhafte Geburt und eine tolle Startzeit mit euren Kindern.

Liebe Grüße

Susann und Jakob

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 19:16

Litene
ach Gott. Das tut mir leid aber das gute daran dein Sohn lebt und ihn geht es gut. In welcher Woche kam er?Es

Wie geht es dir mit dem Schnitt. Bist bestimmt überfordert oder? Du arme aber alles wird gut und dein Sohn ist bei dir.

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 20:54

Hihu
Ohh wehhh dann habt ihr beide ja nochmal glück gehabt - ich hoffe das jetzt alles gut wird und der kleine Mann sich trotzdem gut entwickelt.

Ich achte auch immer darauf dass ich die Kleine wenigstens ein bisschen spüre.

Heute hat die Ärztin 10 min gebraucht um den Herzschlag beim CTG einzufangen - da wurde mir kurz ganz anders - aber die Ärztin meinte das die Kleine nur gerade ein wenig Katz und Maus mit uns spielt. Das CTG hat noch keine Wehen gezeigt - nur eine "das könnte eine sein" Wehe.

Akkupunktur ist zur Geburtsvorbereitung - es soll sich hier positiv auf die Geburt auswirken. Muss aber nicht. Aber es ist entspannend.

Heute fange ich auch mit Himbeerblätter Tee an - ich bin in der SSW 38 da kann ich schon anfangen.

Dann drück ich euch mal die Daumen - das es nun weiter geht mit dem Entkugeln. Ich hab ja noch Zeit.

Minzeis

Gefällt mir
28. Mai 2013 um 21:01

Ja
Minze hab auch seid 1 woche damit angefangen und ich sehe schon die Wirkung.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers