Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / JuNiMaMiS 2013 Unsere haben sich geoutet & nun kugeln wir auf Ostern zu!

JuNiMaMiS 2013 Unsere haben sich geoutet & nun kugeln wir auf Ostern zu!

28. März 2013 um 21:40

Hallo mädels
Wünsch euch schöne, stressfreie Osterfeiertage!

LG

Gefällt mir

Mehr lesen

29. März 2013 um 7:05


Guten Morgen,
ich bin schon wach und kämpfe grade damit keine Erkältung zu bekommen und draußen schneit es.

Wenn man das Bundesland wechselt um zu der Familie zu fahren erwarten einen ja nochmal neue Viren toi toi toi.

Ansonsten nervt mich ein wenig, das es Menschen gibt die immer so wenig wie möglich für etwas zahlen wollen - ein Teutonia Mistrel S kostet neu schon 500 euro und wir kaufen gebraucht - das darf man nicht vergessen und man hat den Wagen ja auch oft in gebrauch - neben dem Tragetuch. Ich hab mir jetzt vorgenommen einfach nicht mehr zu diskutieren und schon gar niemals mehr Preise zu nennen.
Einfach schweigen - auch wenn erziehungfragen im raum stehen "kann man so machen, ist sicherlich ein Weg"

Gute Besserung an alle die immer noch kränkeln.
Habt ein tolles Ostern.

Lg, Minze

Gefällt mir
30. März 2013 um 4:21

Schlaflose ....
Grüße - winkt in die Runde!

Lg, Minzeis

Gefällt mir
30. März 2013 um 8:59

25"6
Ob minzeis du arme schon wieder kein Schlaf das ist ja gemein

@me so habe die 100 Tage hinter mir nun nur noch 99 Tage jaaaaa

Gefällt mir
2. April 2013 um 12:40

Hi Mädels
Ich hab auch schon die Anträge und auch schon ausgefüllt das was ich verstanden hab und so. Muss nochj meine Manna fragen wie der Rest geht. Also ich weis jedes Budesland hat eigene Anträge also so ist es hier in Bayern.

@Minze: Ich genau so mein KLeiner hat mich heute Nacht auch nicht schlanfen lassen der hat städig in meinen Rippen rein getreten und an meinen Leisten unten. Der Liegt jetzt schon zimlich weit unten das wenn er tretet ich denke das man sogar von unten sehen kann haha.

Soooo Noch 8 Wochen.

Gefällt mir
2. April 2013 um 21:52

Huhu
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute Nacht wieder nicht schlafen können. Mein Rücken besonders der Nacken hat extrem weh getan, mit einer Wärmflasche ist es aber weggegangen und ich bin dann wieder um 7 Uhr zu meinem Freund ins Bett gekrabbelt.

Der Geburtsvorbereitungskurs war eher mäßig - nächste Woche kommt mein Freund mit - der Arme - hier muss ich den nächsten Ultraschalltermin verlegen - ich will endlich ein konkretes Outing
Na gut ich wünsche dir Wüste das auch du diesmal durchschläfst. Die Tritte halten sich noch im Rahmen bei mir.

Eurer Minzeis

Gefällt mir
5. April 2013 um 19:42

Huhu ...
... geht es euch gut? Wir haben heute das Kinderzimmer gestrichen - nur eine Wand, so das es nicht ganz so clean aussieht.

Der Kinderwagen ist auch besorgt. So nach und nach wird es. Ich finde das ich auch nicht zu spät bin - sondern genau richtig.

Ich hoffe am Dienstag auf ein 100 % Outing.

Bei euch dürfte dich langsam der Mutterschutz anfangen?

Was machen unsere Herbstmamis? Alles gut?

Freu mich von euch zu hören.

Euer Minzeis

Gefällt mir
5. April 2013 um 20:13

@ minzeis
Oh schön, welche Farbe hast du denn gestrichen? Ich würd a gern malern, aber mein Mann findet das nicht so gut leider

@ me: Hab seit paar Tagen jetzt Völlegefühl und Sodbrennen. Nervig... Nehm jetzt schon ab und sn Rennie, da ich Milch leider nicht so vertrage. Leichte Lactoseintoleranz.
Dann war ich heut noch mit meim Großen in der EK-Gruppe. Da ist ne Mami, die zwei Wochen weiter ist als ich. Die ist noch so dünn und schiebt ned so a Kugel. Beneide alle Mamis mit kleinen Bäuchen... A Verkäuferin wollt mir heut sogar schon meinen Einkauf ins Auto bringen... Sie meinte dann, lang haben sie ja nicht mehr, oder? Mano Seh anscheinend echt schon wie ein Ballon aus Nerv... Hoffentlich wird der Bauch nicht noch viel größer.

LG

Gefällt mir
5. April 2013 um 20:40

26"5
Etil

Das kenne ich geht mir auch so werde immer gefragt wie viele Tage ich denn noch habe und ich noch 3 Monate
Dann kommt oh hatte ich nicht gedacht

Gefällt mir
6. April 2013 um 0:09

Ohhh da ist ja wer
Ich glaube mein Bauch ist im Mittelbereich - ich bin zwar schon mehr als eine die in der 33. Woche ist aber in die Jacke passe ich noch.
Die habe ich damals perfekt gekauft - ich glaube nächstes Jahr brauche ich eh eine neue, sollte diese zu sehr ausgebeult sein.

@Wandfarbe
Es ist ein heller Bananen Farbton - hier kann man alle Farben gut kombinieren und es hat eine warme Grundstimmung. Am Anfang wird das Zimmer eh selten benutzt werden, so dass es mindestens noch 5 Monate ausdünsten kann. Das gleiche gilt für das neue Bettchen und die kleinen neuen Möbel.

@Krankenhaus
Braucht man einen Bademantel heute?

@etil
Geht es euch wieder besser? Ich hatte bis vor 3 Tagen auch eine Erkältung - jetzt ist sie fast weg.

Noch ein Glas Karottensaft und dann ins Bett.

Gute Nacht!

Minzeis (29 plus 6)


Gefällt mir
8. April 2013 um 18:29

27"1
Hallo so ruhig hier hoffe es geht allen gut

@me
War gestern im kh
Es hört echt nicht auf erkältet und
Nun von Samstag auf sontag solche Schmerzen bis Mittag und dann bin ich bin ich los CTG war in Ordnung und Muttermund auch nur sie hat sich schon im Position gelegt und drückt mit den kopf immer gegen den Muttermund und das schmerzt so
Habe jetzt Ruhe verordnet bekommen was aber echt schwer ist mit Kind und wenn der Mann viel arbeitet

Gefällt mir
8. April 2013 um 19:37

Huhu
... Ihr lieben und theresa - du arme das klingt wirklich nicht so toll. Ich glaube dass es jetzt mit der beschwerlichkeit losgeht.

Das Arbeiten fällt mir immer schwerer und ich mag aber auch nicht aufgeben ich mach einfach ein bisschen langsamer.

Morgen endlich der Termin - und such beim Namen sind wir dabei uns nochmal leicht umzuentscheiden - zum Leid meiner Eltern - sie haben schon was mit Namen gedruckt. Aber das war wirklich zu früh das nächste mal bleibt er bis zum schluss geheim. Haben wir diesmal eine Geschichte zu erzählen - auch haben wir ja nur ein 70% Outing.

@teresa
Du musst dich wirklich schonen - vielleicht kann dein Mann ja Abends einiges vorbereiten.

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:10

Teresa
Oh je du arme. Schon dich ich hoffe es bleibt bis zum ende innen. Gute Besserung.

Bei mir lag mein kleiner auch immer mit dem Kopf nach unten aber seid 2 wochen hat er sich gedreht miz dem Kopf nach oben der liegt etz in der BE er soll sich aber bis Montag gedreht habem wieder laut FA.

Gefällt mir
9. April 2013 um 18:25

27"2
Oh Wüste
Das ist ja auch blöd kannst du denn irgendwas unterstützen das er sich noch dreht mit Massagen oder so

Hoffe auch das sie sich noch zeit Last bin doch noch so früh war heute beim Fa und es ist aber noch alles gut ihre versuche haben gotseidank kein Erfolg

Gefällt mir
10. April 2013 um 12:20

Teresa
Also ich selbser kann glaub nicht machen ichschau jetzt am Montag. Der Fa muss schon wissen was zu tun ist, er meinte das die Babys sich bis zur 36SSw noch drehe können bzw. vieledrehen sich erst paar Tage vor dem Geburtstermin.

Habt ihr auch sooooo Probleme hab nämlich starke Magenschmerzen sied 3 Tagen Rückenschmerzen und meine Hüften haben wieder angefangen weh zu tun. Der Kleine hat so heftige tritte drauf das es schon weh tut an der Haut

Gefällt mir
10. April 2013 um 12:40

@ wüste
Ja das mit den Rückenschmerzen kenn ich und Sodbrennen plagt mich, da Baby meinen Magen anscheinend recht gern hochdrückt Hat ich mit Zwerg Nr Eins alles nicht. Aber Tritte sind eher ruhig, strampelt relativ wenig. Hoff sie wird außerhalb vom Vauch auch ne eher ruhige Maus...

Sagt mal habt ihr momentan auch so nen hohen Ruhepuls? Meiner ist jetzf ganz oft zwischen 80-100 Kommt das von der Aufregung/Stress oder ist das in SS normal?

LG

Gefällt mir
11. April 2013 um 15:05

Etil
Also mein puls ist immer zwischen 110 und 120

Gefällt mir
12. April 2013 um 12:12

@ wüste
Dein Ruhepuls oder der bei Anstrengung. Bei mir ust es ja der puls wenn ich liege... Und den find ich etwas hoch

Gefällt mir
12. April 2013 um 12:51


Hmm..aber vllt. Ist es normal. Ich hab eig. Nicht so auf mein puls gemacht, nur wenn es beim Fa gemesseb wird. Hmm.. wenn du dir sorgen machst vllt. Mal beim Fa anrufen.

Gefällt mir
13. April 2013 um 9:42

27"6
Guten morgen Mädels

Was habt ihr schönes an Wochenende vor

Ich habe heute mein erstes Wochenende seit fast 3 Jahren mit meinen man allein salia schläft bei meiner Schwester
Trening für die. Zeit der Geburt

Morgen 8 Monat supppper

Gefällt mir
14. April 2013 um 12:29

@ teresa
Wow beneide dich so. Ich hab seit Maxis Geburt noch nie meinen Sohn irgendwo gehabt. Klar tagsüber mal ne Std bei Oma aber mehr noch nie. Irgendwie will ihn aber auch niemand nachts. Frag mich schon wie das werden soll, wenn i ins KH muss.

LG

Gefällt mir
19. April 2013 um 21:54

Wo seit ihr
Ist so ruhig
Wie geht es euch

Gefällt mir
19. April 2013 um 22:33

Huhu
Huhu - mir geht es sehr gut - noch 2 Wochen und dann bin ich im Mutterschutz ich freu mich s hon endlich ein wenig ruhiger zu treten.

Ansonsten hat die Kleine gerade Schluckauf.

Ich habe soviele Babysachen - jetzt fehlt nur noch das Praktische und das Bettchen.

Habt ihr euch eine Milchpumpe gekauft?

Lg, Minzeis

Gefällt mir
20. April 2013 um 8:13

29"6
Guten morgen
Ich habe eine milchpumpe
Mann kann sich die auch verschreiben lassen und so aus der Apotheke ausleihen

Gefällt mir
20. April 2013 um 8:39

Guten morgen liebe Junimamis
hoffe es geht euch allen gut!?

@Milchpumpe: Holen wir erst wenns mim Stillen klappt. Und ja, dann lasse ich sie mir dann auch von der FA verschreiben und leihe sie in der Apotheke, das ist Kostengünstiger...

@Mutterschutz: bin seit 2 Wochen krankgeschrieben, weil es doch zu anstrengend war und der Bauch dauer hart und Wehen gezeigt hat. Ab nächster Woche ist ja dann alles offiziell

@vorbereitungskurs: wir haben dieses Wochenende unseren Crashkurs ... Gestern war es schon mal ganz gut. Macht ihr auch einen??

@ausstattung: ich habe schon alles gewaschen. Die Wickelkomode muss noch geliefert werden, sonst sind wir bereit , Kliniktasche wird gerade nach und nach gefüllt...

@me: außer das es anstrengender wird ist eigentlich alles ok. Schlafen tu ich immer noch gut... Mein Darm hat sich letzte Woche einmal komplett entleert, da gings mir übel Heuschnupfen plagt mich wie jedes Jahr!! Frühling sei dank

Wünsch euch was!!
Duglück 34.SSW

Gefällt mir
20. April 2013 um 16:27

Hallo
Ich hab gestern ein sack voll mit baby Klamotten bekommen und ne wippe. Die hab ich alle gewaschen und eingeordnet han etz soooooo viel Klamotten. Ich hab jetzr alles fertig so wie die Kliniktasche

Mein kleiner hat auch fast jeden tag Schluckauf und das kann man nicht nur spüren sondern aucj sehen soo süß. Heute hat wr mich aufgeweckt da er so heftig getre hat das es schon weh tat.

Ich hab magenschmerzen und schlimme Sodbrennen also bei mir gibr es manche tage wo mir sehr git geht aber jetzt fängt es wieder an. Ich bin echt froh wenn er da ist. Ich hab auf der rechte seite Rippenschmerzen und glaub ich hab eine geprellt.

Gefällt mir
20. April 2013 um 20:06


Huhu - schön von euch zu hören.

@Milchpumpe
Das wusste ich gar nicht das man sich die verschreiben lassen kann - dann warte ich hier auch

Ich wäre auch gern Zuhause - habe jetzt aner nur eine 4 Tage Woche - hab Urlaub genommen - das macht es schon leichter.

@Kliniktasche
Habe ich schon angefangen zu packen - das meiste werde ich im Mutterschutz besorgen - unsere Kleine darf also nicht vorher kommen.

Kennt ihr die Doku Babys? Wenn nicht, unbedingt ansehen - sehr süß

So ich werd jetzt auf der Couch entspannen.

Lg, Minzeis (31 plus 6)

Gefällt mir
22. April 2013 um 0:59

@ milchpumpe
Kauf ich nicht, bekommt man vom FA auf Rezept verschrieben... Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich stillen will

@ Schwangerschaftszimperlein: kämpf auch mit Sodbrennen... Lieg deshalb jetzt auch wach rum... Und nen hohen Puls hab ich auch. Rugepuls jetzt immer um die 85 Schläge Nerv... Hoff sehr, dass die letzte Zeit nicht noch anstrengender wird. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich viel fitter... Naja

Versuch jetzt zu schlafen... Abends um acht bin ich immer steinmüde und schlaf ein und jetzt??? Naja...

Gute Nacht

Gefällt mir
22. April 2013 um 11:27

Oh je
Etil du arme
Sodbrennen, Durchfall bzw ein gestörten Magen-Darm und die Rippe sind meine aktuellen Beschwerden. Schlafen kann ich deswegen auch nicht mehr so ohne nachts 3-4 mal wavh zu werden. Heute nacht bin ich wach gewordeb und wollte nicht mehr einschlafen weil mir viel zu heiß war trotz offenen Fenster.

Gefällt mir
22. April 2013 um 20:24

Hey Mädels
Alles chic bei euch?mir geht's Supi Ende der Woche bin in der 13 ssw alles sieht sehr gut aus also nun sieht es wirklich so aus als wenn ich eine Novembermami werde ....drück euch alle Wow kliniktaschen stehen schon ich wünsch euch alles Glück der Welt ....ganz lieben Gruß Mokelbaby

Gefällt mir
22. April 2013 um 20:36

Mokelbaby
Das hört sich ja Super an freut mich sehr für dich Drücke dir die Daumen
Aber jetzt wird alles gut

Gefällt mir
22. April 2013 um 21:23

Oh mokelbaby
Wie schön Freu mich so für dich. Super

Gefällt mir
23. April 2013 um 10:55

Mokel
Wiw das hört sich ja super an ich freu mich für dich.

Gefällt mir
23. April 2013 um 11:46


Mokelbaby!!! Super, ich freu mich sehr für dich!!!! Ja, Kliniktaschen sind bereit, so langsam wirds spannend und aufregend...!!

Wie geht es euch allen??

Gefällt mir
23. April 2013 um 19:16

Was
Packt ihr eig. Ein in die Kliniktasche??

Gefällt mir
23. April 2013 um 21:34

@ wüste
In die Kliniktasche kommt:
Mu-Pass
Versichertenkarte
Familienstammbuch
Ausweis
Geldbeutel
2 Jogginghosen die im 6 Monat gepasst haben
1 Hose zum heim gehen
Oma-Schlüpfer, da die nach nem evtl KS bequemer sind
Still-BH
Nachtwäsche
Tops bzw T-Shirts
Stilleinlagen
Kosmetikartikel (Deo, Duschgel, Zahnpasta, Bürste usw)
Schlappen
Handyladegerät
Handy
Evtl Buch
Verpflegung für Papa (Gummibärli und Fertigkaffee, falls es wieder länger wird)
Geschenk fürs geschwisterchen vom Baby, damit sich mein Großer auf sei Schwester freut
Spieluhr

Und zum Maxi Cosi leg ich die Babyheimfahrklamotten.

Denk das war fast alles, oder?

LG

Gefällt mir
27. April 2013 um 18:03

Danke kann es selbst kaum Glauben....
Also ich hab beim letzten mal noch nen Bademantel mitgenommen ....

Gefällt mir
29. April 2013 um 20:41

30"1
Hallo wo sind den alle

Gefällt mir
29. April 2013 um 21:08

Hier
Hab morgen mejn termin. Ich Berichte dann.

Gefällt mir
30. April 2013 um 18:22

So vom fa zurück
Hab laut fa noch 3 wochen er sitz jetzt tief im Becken das er sein gesicht nicht mehr sehen konnte. Muttermund ist auch schon Fingerguppendurchlässig und der Fundusstand ist auch bei -3. Ich soll jetzt echt langsam machen und nicjt mehr viel laufen.

Gefällt mir
30. April 2013 um 23:52

Uiii
Ohhh mein gott so schnell ging das nun. Noch 3 Wochen ist ja nicht mehr lange.

Alles gute dir.

Ich meld mich morgen mal - nacht.

Gefällt mir
1. Mai 2013 um 1:30

@ wüstenblume
Ja krass, drei Wochen vergehen echt schnell...

Die Zeit rennt... Da merkt man erst wie alt man wird...

@ me: Bin grad voll im Wasch- und Putzwahn. Hab am WE alles vom Keller hochgeholt was Babysachen betrifft und die Waschmaschine lief auf Hochtouren. Jetzt muss alles gebügelt werden... Aber die Zimmer für die Kids sehen noch immer sehr nach Baustelle aus. Haben heut abends noch Großeinkauf für den großen gemacht... Vorhänge (bzw Stoff, Muss noch von Schwiegerma genäht werden), Vorhangstangen, Lampe, Bettwäsche, Kissen, Bett, Bettlaken, Nachttischlampe usw. Und Opa muss das Autobett noch bauen. Maxi zieht ja vom Babyzimmer in ein andres um... Naja noch bin ich erst in der 34. Woche und Bei Maxi bekam ich damals ja auch erst bei 38plus6 Wehen und bei 39-0 nen KS. Man wird sehen... Hätte gern die Ruhe und Gelassenheit von meinem Mann. Ich bwkomm echt schon Panik da noch soviel zu tun ist. Sag nur Ruhepuls bei 80-90 Schlägen

@ Gewicht und Bauchumfang: Was habt ihr jetzt so? Bei mir sind es schon 14 kg mehr und BU 108 cm.

LG

Gefällt mir
9. Mai 2013 um 16:59

Hallo Junimamis!!
Hoffe es geht euch allen gut!!?? Was macht ihr in den letzten Wochen?? Oder ist schon jemand aufm Weg ins KH??

meinetwegen kanns ab nächster Woche los gehen... Sa 37 SSW...

Meldet euch doch mal...!!

Gefällt mir
9. Mai 2013 um 18:20

Hihu
Ich bin seit 4 Tagen im Mutterschutz und die Mensartigen schmerzen werden immer öfters

Aber sonst geht es mir gut - nächste Woche bekommen wir besuch, ich hoffe ich kann bis dahin noch einiges erledigen.

Die Kliniktasche ist schon fast gepackt - es fehlt nur noch ganz wenig. Für die letzten Wochen habe ich mir noch Kleider gekauft, die ich auch danach noch tragen kann - da ich die Hose einfach unbequem finde.

Hat es bei euch mit dem Mutterschaftsgeld schnell geklappt?

Ich habe mich außerdem für eine elektrische Milchpumpe entschieden - die kaufe ich aber erst wenn es mit dem Stillen ganz gut klappt.

Ich habe das Jahrbuch "Kleinkinder" von Öko-Test. Hier haben die Eigenmarken von Rossmann und DM immer gut abgeschnitten. Bei den Wickelauflagen sind alle abwischbaren nicht so gut weggekommen.

So ich hoffe das hier jetzt demnàchst mehr lis ist und wer zuerst den Knuff im Arm haben darf.

Euer Minzeis (34 plus 4)

Gefällt mir
10. Mai 2013 um 0:48

Hallo Minzeis
Ja, das hoffe ich auch.

@kliniktasche ist bis auf Traubenzucker soweit gepackt. Jetzt für die letzten 2-3 Wochen habe ich mir nichts mehr gekauft. Kann viele meiner Oberteile noch anziehen, manche mit Bauchband. Röcke habe ich noch gar nicht probiert, bei mir muss es immer was länger warm sein bis ich die Hosen an den Nagel hänge

@milchpumpe: wenn du dich für eine elektrische entscheidest, lass sie dir von deiner FA verschreiben. Dann kannst du sie kostenlos in der Apotheke leihen...

@wickelauflage: habe auch eine mit Stoffüberzug, man kann ja Handtuch o.ä. drunter legen...

Sooo Schlafenszeit
Gute Nacht

Gefällt mir
10. Mai 2013 um 11:38

Hi ihr lieben.
Schön mal wieder von euch zu hören.

Ich bin morgen auch in der 37ssw. Und mein kleiner hat kaum platz mehr. Montag hab ich mein Termin. Mal schauen was raus kommt.

Gefällt mir
11. Mai 2013 um 7:36

33"
Hallo Mädels schon das mal wieder ges wird ihr habt ja alle nicht mehr lang
Ich habe leider noch 8 Wochen beneide Euch habe auch immer so starke unterleibschmerzen echt blöd

Gefällt mir
12. Mai 2013 um 1:37

Huhu
Bei mir sind es dann noch 5 Wochen - ubd auch deine 8 Wochen werden schnell vergehen. Noch geht es mitmr super - ich kann nur nicht mehr schnell laufen, dann meldet sich der Bauch oder ich bekomme wenig Luft.

Hab immer noch so meine Dikussionen mit der Familie - versuche zu lächeln und zu sagen das ich darüber nachdenke oder es mal in betracht ziehe - schrecklich wie manche sich einmischen ubd dann schwer beleidigt ist, wenn man doch einen anderen Weg geht.

Ja ich wasche neue Sachen - weil sie voller Chemie sind - bin noch lange keine Öko- Mama deswegen. Sondern das sollte man generell machen.

Augen zu und durch - und lieb lächeln!

Wie fühlen sich denn die Senkwehen an?

Euer Minzeis (35 plus 0)

Gefällt mir
12. Mai 2013 um 18:25

Hallo
Teresa: die vergehrn sehr schnell.

Minze: aber das muss ja selbstverständlich sein. Ich wasche immer neur sachen. Vorallem die von mein kleinen. Aber das jedem egal sein wie ich meine Sachen zu waschen hab und zu pflegen hab. Mach dir kein kopf einfach ein ohr sein das andere raus.

Me: Mädels mir geht es scheisse (sorry) ich bin jetzt grad mal in der 37ssw. Und hab seid heute früh bauchKrämpfe mit bauchschmerzen und Rückenschmerzen und das in Regelmäßigen Abständen und dazu noch öfters ein harten bauch. Ich weos nicht was icj machen soll.

Gefällt mir
12. Mai 2013 um 19:01

@ wüste
Hört sich nach Wehen an, bist schon im KH?

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers