Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / JuNiMaMiS 2013 Unsere haben sich geoutet & nun kugeln wir auf Ostern zu!

JuNiMaMiS 2013 Unsere haben sich geoutet & nun kugeln wir auf Ostern zu!

22. Februar 2013 um 12:30

@ mokel
Daumen sind gedrückt

@ FA-Termin: Hab morgen wieder und bin wiedermal extrem aufgeregt. Zum einen macht mir mein Gewicht echt Sorgen - 8 kg!!! Hoff ich hab keinen Zucker... Würd es ja etwas erklären... Zum anderen hab ich auch Angst, dass sich mein GMH verkürzt hat... Kann Maxi kaum noch heben ohne dass ich sofort ein schmerzhaftes Steißbein bekomme... Heut in der Krabbelgruppe haben wir wieder ein Spiel mit Kinder tragen gespielt, da musste ich Zwergi echt nach paar Sekunden absetzen. Jetzt schläft er und ich hab mich zu ihm dazu gelegt.

LG

Gefällt mir

Mehr lesen

22. Februar 2013 um 14:33

Stern
Ohaa du arme. Ich bekomme svhon langr kein VU Ultraschall mehr da mein fa alles übers bauch sehen kann da er ziemlich gite Geräte hat. Aber gut das trotzdrm alles gut ist und deine Töchterchen gut geht.

mokel; hey schön von dir zu hören und auch noch nur gutes. Ich Drücke dir die daumen das es diesen monat schon klappt.

Me: ich weis nicht aber ich kann nicht mehr auf denn seiten liegen auf dem Rücken geht noch aber wenn ich meine beine strecke dann hab ich so ein spanngefuhl mein bauch wir seid tagen nur wenn ich abends in bett liege hart der kleine tretet dabei auch noch stsrk und fleißig das das langsam unangenehm wird beim liegen. Nur wenn ich im sitzen schlafe unterleibziehen hab ich jetzt auch seid 3 tagen Puh noch 14 wochen und 1 tag wenn mann von dem errechnenten termin ausgeht.

Gefällt mir
23. Februar 2013 um 8:35


@Etli
Meinst du, du musst heute den Test machen? Eine schnelle Gewichtszunahme ist nicht immer automatisch eine Diabetes.
Und das mit dem Ziehen im Bauch und Ruecken ist glaub normal. Das hab ich auch, schon bei weniger Gewicht heben... Wenn du merkst, es geht nicht, dann lass es. Ist sicher ein Zeichen vom Koerper!
Aber viel Spass heute beim Termin!

@Wueste
Bei mir wird auch nur noch ueber dem Bauch geschallt. Lediglich wegen meiner Bauchschmerzen wollte die Aerztin nach dem GMH schauen und das hat sie dann mit dem vaginalen US gemacht.

Gefällt mir
23. Februar 2013 um 12:36

7. Monat
Donnerstag ging der 7. Monat los! Ich freu mich!

@wueste: Wassereinlagerungen können schon sehr fieß sein, aber viel trinken soll ein wenig helfen und Ballaststoffreich essen, weil das viel Wasser bindet. Also ran an die Backpflaumen^^
Und die letzten 14 Wochen gehen bestimmt auch fix um und dann können wir wieder auf allen Körperteilen schlafen. Immer positiv denken!

@Stern: Das war ja eine fiese Untersuchung, aber wenn jetzt alles gut ist und du keine Blutung mehr hast, kann man ja nochmal drüber wegsehen.
Das Knacken im Bauch finde ich ja merkwürdig, hatte ich noch nie. Aber wenn es was schlechtes wäre, hättest du es bestimmt gemerkt!

@etli: Das unangenehme Ziehen im Bauch habe ich auch, wenn ich viel gestanden habe und viel gebückt war oder Heben musste. Wir sollten sowas einfach bleiben lassen, glaube ich.

@mokel: Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat! Auf jeden Fall schön, von dir zu hören!

@me: In 6 Tagen habe ich endlich meinen nächsten Arzttermin, da wird ja dann auch der Zuckertest gemacht.
Ich hab auch schon eine Liste. Meine Schwiegermutter hätte gerne ein 3D- Ultraschall, das lass ich dann doch gerne machen^^
Außerdem soll sie sich das Jucken auf meinen Armen mal angucken, weil das nicht richtig weggeht... Und heute morgen hatte ich Blut im Stuhl?! Hatte das schonmal wer von euch? Ich dachte, vielleicht kommt das daher, dass die Organe weggedrückt werden, aber ein bisschen schräg finde ich das schon. Letzte Woche war das auch einmal.
Naja, solange kann es bestimmt noch warten.

Ich muss mich gleich auf den Weg zur Arbeit machen. Euch noch einen sonnigen, angenehmen Tag!

LG, Danni mit Jana 24+2

Gefällt mir
23. Februar 2013 um 13:23

Huhu
@stern: das ist ja mal übel! Wie kann man nur so grob sein? Gut das die Blutung aufgehört hat.

@snow: wow, dass schon ein Uhu, da merkt man wie die zeit rennt.. Ist ja nicht mehr wirklich lange......

@mokel:ich habe auch schon 8 kg zugenommen, dass wird schon keine Diabetes und sein.. Wir haben hoffen mal das beste.

@wueste: hoffe das dein rücken bald besser wird.. Das kann schon sehr unangenehm sein. Gegen Wasser hilft auchsehr gut Akupunktur.. Habe das mal bei meiner hebi gesehen als sie es bei einer schwangeren, gemacht hat und da ist das Wasser einfach nur so raus getropft.

@gallus: kann es sein das du vielleicht innere Hämorrhoiden hast? Das könnte das Blut im Stuhl erklären.. Das hatte ich in der meiner ersten ss so schlimm.

@me: ich muss leider sagen das es mir immernoch super geht, kein rücken oder schlafprobleme.. Sodbrennen läßt auch noch auf sich warten ich kann bis jetzt die ss richtig genieße.. Ich muss nur ständig aufs Klo.
Mia geht es auch wieder super und läuft zu ihrer alten vorm auf . Sie entdeckt gerade die Interesse an zahlen und Buchstaben, die das ist echt zu süß. Sie will ständig irgendwas für ihr Brüderchen kaufen, die sie ist schlimmer als ich.
Gehen jetzt heute mittag erst mal auf Geburtstag, Hochzeit werde mir den Bauch mit Kuchen voll schlagen.....

Gefällt mir
23. Februar 2013 um 20:55

@lilly
Ja, mit sowas rechne ich auch. Aber behandelt werden muss es ja schließlich.
Was konntest du denn zur Linderung machen? Bist du sie wieder los geworden?

Aber ich freu mich, dass es dir bis jetzt super geht!
Bis auf das oben und kleinerer Wehwehchen geht es mir ja auch bis jetzt super.
Viel Spaß auf der Feier!

Gefällt mir
25. Februar 2013 um 11:44

21"1
Hallo ihr lieben wie geht es euch so ist ja echt ruhig geworden will alle im Schopping Stress

Bei mir ist alles beim alten es geht uns so weit ganz gut

Gefällt mir
25. Februar 2013 um 11:57

@ teresa
Alles ok soweit, nur am Samstag beim FA wieder kein 100prozentiges Outing. Und das wo ich rndlich so gern rosa shoppen würde. Hello kitty Vorhänge, Schmetterlingteppich, Himmel usw
Dafür aber sonst alles ok und nix Neues!

LG

Gefällt mir
25. Februar 2013 um 12:48

Hi ihr
@dergallus: ja hab jetzt diese Strümpfe an. Also essen tu ich wie vor der Zeit als ich unschwanger War und da hatte ich echt net viel gegessen. Mein mann ist aufgefallen das ich im unterbewusst viel wasser trinke. Das mit dem wasser hatte ich allerdings auch unschwanger. Ja noch 14 Wochen dann ist mein kleiner endlich da

Geh dochal gleich zum Arzt Blut im Stuhl ist nicht gut.

@lilly: wieso leider?? Ist doch super das es dir gut geht. Ich kann Nachts schlafen, svhlaf auch schnell ein aber muss trotzdem nachts mal aufstehen. Wenn ich auf denn seiten schlafe merk ich das der kleine mit dem gsnzen gewicht drückt.

@etil: oh ja kommt noch hast ja noch zeit genug dann.

@me: am Montag hab ich mein Termin. Hab gerade einr Hebamme angerufen und da meinte Sie nur fur Geburtsvorbereitung ist es zu spät und ich soll noch mal nach der Et anrufen für die Nachsorge

Gefällt mir
25. Februar 2013 um 21:09


@wueste: Wieso ist es denn für Geburtsvorbereitung zu spät? Also mein Kurs geht 7 Wochen und beginnt in 2 Wochen. Und außerdem gibt es ja auch Wochenendcrashkurse? So ganz unvorbereitet da reinzugehen ist doch auch schade....
Fragst du vielleicht nochmal eine andere Hebamme? Ich meine, die müssen sich doch auch die Termine grob planen, damit die ihre Arbeit auch schaffen können. Da kann sie doch nciht sagen, dass du erst zur Nachsorge kommen kannst.

Ich habe meinen FA- Termin ja schon Freitag, und sie kennt meine untere Region doch schon so gut, deswegen dachte ich, es kann warten. War ja jetzt auch eine zweimalige Sache und (noch) nichts regelmäßiges.
Morgen muss ich aber sowieso zum HA, weil in meinem Finger was drinsteckt was wehtut und nicht rausgeht (Splitter oder so).
@etli: Du könntest doch auch einfach schon ein bisschen rosa shoppen? No risk- no fun. =) Oder du wartest, bis die kleine Maus da ist.

Oh und am 13. März wird bei mir 3D- Ultraschall gemacht für 75 -.-*Viel Geld, aber wenn die Schwiegermutter es sich wünscht. Auf die Bilder freu ich mich. Hoffentlich liegt die kleine gut!

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 10:27

21"2
Gutenmorgen gehe später auf euch ein wollte nur sagen war bei der fd alles ok bin etwas enteuscht war sehr kurz und nur normaler ultraschal aber haubtsache es ist alles gesund

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 16:13


Ich spüre meinen kleinen ja jeden tag und jede Stunde sehr aktiv heute nacht und heute denn ganzen tag nicht mehr ich sterbe vor sorge ich warte jetzt auf mein mann und dann will ich zum HA der mir immer Ultraschall macht da ich heute als ich aufgestanden bin mein bauch komisch klein aussah und ich auch seid paar Tage Unterleib ziehen hab der turnte vorallem in der früh sehr heftig heute nichts da ganze nacht und bis heute nichts. Das einzigste nur daa ich jede 5min aufs klo muss und diese ziehen bzw als würde meinr blase gleich abfallen

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 18:31

21"2
Wüste
Mach dir keine sorgen wird schon alles gut sein es giebt immer mal Tage wo sie ruhig sind wenn sie zb wachsen
Bitte melde dich wenn du was weist

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 19:18

@ wueste
Bitte melde dich, hoffe es passt alles. Was sagt der Arzt? Meine Kleine ist momentan auch sehr ruhig, ich beruhige mich dann immer selbst, indem ich den Angelsound raus hole und Herzchen pochen höre. Das Ziehen kenn ich aber auch, hab das heut auch wieder. Hoff es ist alles ok bei dir!

LG

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 20:35

Huhu
Wüste - alles ok???? Meld dich bitte!!
Mein Kleiner war letzte Woche auch seeeeehr ruhig! Meist ist das nur ein Wachstumsschub!

@ me - bin schon wieder krank, seit Sonntag richtig heftig erkältet, kurzzeitig sogar mit Fieber
Aber langsam gehts bergauf!
Wo bleibt nur der Früüüüüühling???????

LG Alex u Purzel (2) und Baby 26 plus 2

Gefällt mir
27. Februar 2013 um 9:03

Wüste??????????
Jetzt mach ich mir dann aber schon Sorgen!!

Gefällt mir
27. Februar 2013 um 10:31

21"3
Snoweit
Gute Besserung ich kenne das wir werden alle nicht richtig gesungen echt blöd
Bei uns in Hamburg scheint heute wunderschön die Sonne

Wüste alles ok melde dich

Gefällt mir
27. Februar 2013 um 12:31

Hallo
Also ja zum Glück alles in Ordnung des wird jetzt weniger mit dem turnen da er jetzt schon Platzmangel hat und er sich richtig zusammen ziehen muss der lag da innen wie als wäre es schon ein großer der kein platz mehr hat. Die meinte zu mir wenn ich mir ein dünnes kind gewünscht hab, das kann ich vergessen es wir ein kräftiges kind der hat beine genau um papas Fußballer zu werden. Hat jetzt schon voll denn großen Fuß oh wir konnten nicht mehr vor lachen. Hat am dauem genucket. Am Montag hab ich mein richtigen fa Termin. Dacwill ich wissen wieso ich Unterleib schmerzen hab und so.

Gefällt mir
27. Februar 2013 um 13:41


@Der Gallus
Wenn du aus dem Darm direkt blutest, dann ist der Stuhl pechschwarz. Solltest du wirklich Blut, rotes Blut, gesehen haben, dann denke ich eher, dass das durch Hämorrhoiden kam. In der SS ist man da ja etwas anfälliger für.

@Wüste
Wieso ist es für den GVK zu spät??? Viele fangen erst in der 33. Woche an. Ruf nochmal woanders an. Irgendwo findest du bestimmt eine Habamme, die dich noch aufnimmt!
Gut, dass mit deinem Zwuck alles gut ist! Hab mir mit Sorgen gemacht und auf Antwort gewartet.

@Snow
Gute Besserung!
Über's Wochenende soll es wärmer werden. Vielleicht lässt der Frühling ja nicht mehr lange auf sich warten.

@Me
Ich konnte mich nicht melden weil meine Mama von Samstag bis Mittwoch hier war, um mir bisschen zu helfen. Mein Freund ist ja den ganzen Tag nicht da und sie hatte wohl Angst, dass ich über die Stränge schlage...

Aber ernsthaft... Ich sterbe vor Langeweile... Ich kann NICHTS machen. GAR NIX! Nicht abwaschen, keine Wäsche waschen, nicht fegen/saugen/wischen...
Ich bin komplett verzweifelt weil die Zeit einfach nicht vergeht...

Mittlerweile habe ich zwar wieder einen "normalen" Schlafrhythmus - ich schlafe abends zwischen 20 & 21 Uhr ein und stehe morgens mit meinem Freund um 6 Uhr auf. Aber ich schlafe so schlecht. Ich werde dauernd wach und muss pipi... Letzte Nacht waren es grob überschlagen "nur" 6 Toilettengänge... Von der Nacht davor fang ich gar nicht erst an.

Aber Püppi geht es soweit gut. Und das ist ja die Hauptsache!

LG Stern & Emilia 25+4 / 26.SSW

Gefällt mir
27. Februar 2013 um 19:35

Hallo alle zusammen!!
Ganz großes Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber wir hatten hier echt viele Termine bezüglich Haus, so dass ich abends im Moment nur ins Bett falle...

@wueste: Gott sei dank ist alles ok!! Mensch, wie groß ist der Kleine denn??? Und ich bin gespannt wer von uns bis zum 08.06. durchhält

@snow: Gute Besserung!!! Wird echt Zeit, dass Frühling wird!!! Wo ist die Sonne?? Wer hat da keinen Vitamin D Mangel!!?? Ich nehme zusätzlich Vitamin D, da ein großer Bluttest ergeben hat, mein Wert ist unter Norm... Bei Mangel bzw. dem vorzubeugen bekamen die Babys früher Lebertran.

@dergallus: Ja, denke auch, wenn das Blut frisch war, könnten es Hämorriden sein, kommt in der Schwangerschaft sehr oft vor!!! Viel Trinken!!!

@stern: schön, dass du deinen Schlafrhythmus gefunden hast... Wenn auch jetzt Langeweile hast, genieß sie!!!

@lilly: mir geht es auch echt gut, keine Wehwehchen... Auf Holz geklopft, so kann der Kleine weitermachen

@me: wie schon gesagt, mir gehts bestens, der Kleine bewegt sich gerade bei Ruhe viel. Es ist überhaupt nicht störend, tut auch nichts weh, kein Rücken, keine Beine... Mal schaun wie lange noch ich mache glaub ich viel zu viel normales Tempo

@kh: wir haben uns ja mittlerweile zwei KH angeschaut, das erste hat mir nicht so zugesagt, fürs zweite haben wir uns jetzt zur Voranmeldung angemeldet. Oh man, so ein Kreissaal macht schon mulmig

So koche nun mal...

Duglück mit 25+4 oder 26.SSW

Gefällt mir
27. Februar 2013 um 23:56


@Stern so lange es deiner Emilia gut geht ist doch alles prima Ruh dich gut aus und lass dir Buecher mitrbingen
an schlafen ist bei mir auch nicht zu denken. Bin jetzt schon die zweite Nacht seit 3 Uhr wach und dann noch bis 4 arbeiten ich denke ich gehe heute frueher!

@DuGlueck toll das ihr ein KH gefunden habt und schoen das sich dein Kleiner so viel bewegt

@Wueste das ist normal..hab mir auch schon Sorgen gemacht weil Thea letzte Woche ein wenig ruhiger war aber alles ist prima. Mach dich nicht verrueckt!

@Snow Gute Besserung!

Und nun an euch alle ganz viel Sonne wir haben ja hier genug davon und ich muss euch sagen ich finde es echt anstrengend bei 35 Grad schwanger zu sein
Macht euch nen schoenen Tag

Gefällt mir
28. Februar 2013 um 11:55

Stern
Ja sollange es der kleinen gut geht. Ich kann dich da voll verstehrn ich mach zwar denn Haushalt aber die Tage die Zeit vergehrn einfach nicht.

@dugluck: haha ja das will ich auch sehen wer von uns zuerst ins Kreißsaal fährt. Oh also ich will in Montag fragen weil die ihn nicht ganz aufm Bildschirm gebracht hat. Mein Fa kann nur sein Oberschenkel mit Kopfumpfang messen da der kleunr sich so bewrgt das mann ihn nie richtig messen kann. Aber ich werde ihn beten es trotzdem zumachen.

Sei froh das es dir Bestens geht . Meine mama meinte ich kam mit ca. 3700 und 54cm auf die welt aber das sie mit mir die Schwangerschaft gar nicht richtig bemerkt hat. Das Gegenteil von mir.

Gefällt mir
3. März 2013 um 14:34

Hallo Junimamis!!!
Wie geht es euch?? Was macht ihr denn schönes??? Es ist so ruhig hier

Gefällt mir
3. März 2013 um 16:27

22"0
Dugleue

Bin Zuhause und langweile mich ist echt ruhig hier geworden schade

Kennt das jemand hatte heute über 1 Stunde krampfartige Schmerzen von den Seiten bis in den Bauchnabel echt sehr unangenehm

Gefällt mir
3. März 2013 um 20:35

Hallo Teresa,
nein, das kenne ich nicht. Hatte mal ein ziehen in der scheidengegend, aber nur einmal...

Falls es andauerd, würde ich morgen den FA anrufen...

Wir werden jetzt "gipsen"

Gefällt mir
3. März 2013 um 21:26

hi Mädels
Ich werde eine Novembermami liebe Grüße Mokelbaby

Gefällt mir
3. März 2013 um 22:35

Mokelbaby
Ach wie toll!!!!!!!!!! Freu mich sehr für dich!!!!!!!

Toll toll toll!!!!!

Gib doch deine genauen Daten durch und meld dich!!!!

Drück dir alle Däumchen, dass alles gut geht!!!!

Gefällt mir
3. März 2013 um 23:53

Mokel WAHNSINN
alles alles Liebe fuer dich und dein Babylein Freu mich sooo mit dir

Ich habe heute morgen Zuckertest Oje

Gefällt mir
4. März 2013 um 0:23

@ mokel
Oh schön, das freut mich

LG

Gefällt mir
4. März 2013 um 12:53

22"1
Mokelbaby

Supper das freut mich so für dich nun wird alles gut Berichte doch bitte weiter wie es dier geht

Gefällt mir
4. März 2013 um 13:10

Mokel
Oh wow das ist ja was schönes das es auch gleich geklappt hat Glückwunsch

@me: bin seid 3 tagen so krank hatte gestern 40 fieber gehabt. Husten nebenhöhlen kann mich kaum bewegen. Seid 3 tagen kaum was gegessen weil ich so ein brennen im hals hab. Hab um 14uhr mein Termin beim Frauenarzt heute zum Glück

Gefällt mir
4. März 2013 um 18:48

22"1
Oh Wüste
Das hört sich nicht gut an wie war dein Termin

Gefällt mir
4. März 2013 um 21:27

Huhu
Ohhh liebes Mokel,
das ist echt toll - wie weit bist du denn und hast du schon anzeichen? Bleib doch bei uns bitte.

@Wüste
Gute Besserung und pass auf das Fieber auf - Wadenwickel helfen oder wenn es noch weiter steigt eine paracetamol (laut meiner Ärztin zur Not ok)

Ich bin schon gerade am stöbern für das Kinderzimmer - welches Bett - welche Matraze usw.

Hochstuhl kaufe ich erst später. Von Freunden wurde mir ein Pucksack empfohlen, da das Kleine dann auf den Rücken liegt und sich wie im Mutterleib fühlt - weil es ja eingewickelt ist.

Wir haben uns auch gegen eine Wickelkommode entschieden - hier gibt es eine schöne Wickelunterlage und einen kleinen Waagen auf dem alles was man braucht bereit steht - gewickelt wird auf dem tollen großen stillsessel - am Anfang ist die Kommode wohl praktisch aber so bald die kleinen sich drehen, nicht ganz ungefährlich und sie wird schnell zu klein - es gibt ja auch so einen Rollschutz. In den Büchern kann man beide Möglichkeiten finden. Doch leider fehlt uns auch der Platz.

Wue steht ihr zum Familienbett?

LG, euer Minzeis (25 plus 1)

P.S. Morgen ist nach 5 Wochen der nächste Termin.

Gefällt mir
4. März 2013 um 21:28

@libelle
Wie war der Zuckertest?

Gefällt mir
4. März 2013 um 22:43

..
Also. Ich konnte leider ohne paracetamol echt nicht rund kommen. Hab auch viele Ärzte und zusätzlich mein fa gefragt die meinten paracetamol ist das einzigste und ja mir ging es heut viel besser. Es gibg paracetamol für kinder also als saft und davon misste ich gestern und heut 2 Kapsel trinken eins morgens und eins abends sonst wäre mein fiebet nicht gesungen. Meinem kleinen geht es soweit gut bewegt sich fleißig jede min. Als ich heute meinrm fa gesagt hab das ich fieber hatte und noch hochen und die in der Notaufnahme mir nicjts weiter gab als paracetamol meinte er so hoch wie dein fieber war so heiß war das fruchtwasser von meinrm kleinrn und er hätte ziemlich schaden bekommen wenn mein fieber länger angehalten hätte weil wenn eine schwangere fieber hoch ald 38c jat muss sie sofort Antibiotikum einnehmrn. Da hat mir mein kleiner so leid getan wieso icj nicjt sofort ins Krankenhaus gefahren bin zudem meinte mein fa das er jetzt schon inder gebärenposition liegt so daa er die nächsten 8-10 wochen auf jedenfall drinn bleirbn muss danach kann er schon anfang mai kommen ob er mir wieder andeutung machen will. Mein nächster termin ist in 3 wochen mit ctg und dann alle 2 wochen. Der harter bauch und das ziehen meinte er ist eine konstraktion die harmlos ist da nichts offen ist und mein Gebärmutterls länger als 4 cm ist sowie es sein soll.

@@mia: ich kauf mir ein beistellbett.

Gefällt mir
5. März 2013 um 9:13

Halli hallo
@mokel: super,herzlichen glückwunsch.

@wüste: ich hatte ja auch zu Beginn der ss Fieber und habe paracetamol genommen... Das was du hast sind einfach nur übungswehen . Nimm einfach Magnesium wenn es unangenehm wird.. Ab der 34-35 Woche können die schon richtig schmerzhaft werden. Noch ein paar Wochen und wir sind im Endspurt.
Gute Besserung, hoffentlich geht es bald wieder.

@Ausstattung: Wickelkomode nehmen wir auch keine.. Wird auf der Couch oder dem Bett gewickelt.
Pucksack ist ne feine Sache.. Mia wurde gepackt bis sie 7 Monate alt war, dann würde es r und viel zu heiß dafür... Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen zulegen, da die Babys meist viel ruhiger schlafen.. Gibt es bei Amazon schon recht günstig. Hochschule gibt es auch keinen, der ich kauf mir einen Sitz den man auf den normalen Stuhl schnallen kann.. Denkann man auch zur Not mal mit zu Oma oder Tante nehmen und es nimmt keinen platz weg.
Babykleidung habe ich jetzt auch einiges bekommen und brauche nur noch ein paar erstlingshosen uns Socken.
In 62-68 habe ich schon etwas mehr als muss jetzt nur noch alles waschen und in den Schrank packen.. Gott sei dank hab ich freunde mit kleinen Kindern habe für alles nur 35 Euro bezahlt

So ich mach mir jetzt erst mal was zu essen, Emil hat Hunger


Gefällt mir
5. März 2013 um 13:29

Lilly
Ok weil bin trotzdem bei jeder Einnahme bisschen bedenklich aber mir gehts auf jeden fall viel besser.

Jaaa Kleidung hab ich sooooo viel bekommen für denn kleinen meine Schwiegermutter hat mir vor paar tagen eine ladung bodys Strumpfhosen Bademantel ne kuscheldecke socken. Genau so von meiner mama und Schwester also stimmt das ich echt nichts kaufen brauch

Gefällt mir
5. März 2013 um 20:58

Babybett
Also ich bin gerade echt überfragt - was für ein Bettchen. Es sollte später umbaubar sein - reichen 2 Schlupfsprossen? Doch lieber 3 Sprossen und könnt ihr ne Marke empfehlen?

Steht euer Bettchen schon? Habt ihr euch schon eins ausgesucht?

Lg, euer Minzeis

Gefällt mir
6. März 2013 um 13:13

Hi Mädels
Ich hab erst am 22.03. meinen ersten FA Termin bis dahin heißt es warten....und Daumen drücken.das ist so ein komisches Gefühl wenn man weiß beim letzten mal hat's nicht geklappt und nun so total positiv zu denken fällt schwer.ich bin vorsichtig mit meiner Vorfreude....halte euch auf dem laufenden lg Mokelbaby 4+5

Gefällt mir
6. März 2013 um 16:10


Mokelbaby: immer positiv denken!!! Leb gesund und freue dich!! Dein Körper wird es deinem Zwerg dann schon richten !! Ich drücke dir weiterhin alle Daumen und Däumchen!!!! Freu mich mit dir auf den 22.03.! Die Zeit vergeht wie im Flug!!

@me: wir hatten heute wieder FA Termin. CTG alles bestens, habe insgesamt 4 Kilo mehr auf der Waage, alles ok. Der Kleine wiegt 900g und war total aktiv. Auf dem Ultraschall erkennt man irgendwie immer weniger, weils langsam echt groß alles ist. auf den Tag genau entwickelt, letzter Tag 27.SSW

@hebamme: morgen lerne ich meine Hebamme kennen...

@babybett: wir nehmen ein Babybay. Sein Kinderbettchen bekommt er erst wenn wir umziehen...

@wueste: paracetamol darfst du in Maßen nehmen. Hoffe du brauchst sie nicht mehr...

@erstausstattung: kinderwagen, maxicosi und klamotten sind eigentlich komplett... Die kleinen DM Utensilien fehlen noch , pampers gabs ja schon dank der Flatrate im babymarkt

Wünsch euch was...
Duglueck mit 26+5 oder 27.SSW

Gefällt mir
6. März 2013 um 22:32

Ausstattung
Überall gibt es druck, dass das Kunderzimmer noch so gar nicht steht und wir noch fast nichts haben - bin ich schon zu spät?

Ich arbeite viel und bin abends immer so kaputt.

Das Minzeis

Gefällt mir
6. März 2013 um 22:34
In Antwort auf polona_12273005

Ausstattung
Überall gibt es druck, dass das Kunderzimmer noch so gar nicht steht und wir noch fast nichts haben - bin ich schon zu spät?

Ich arbeite viel und bin abends immer so kaputt.

Das Minzeis


Fühl mich gerade echt schlecht deswegen

Gefällt mir
7. März 2013 um 9:27

22"4
Minze mach sich nicht verrückt du hast doch noch zeit und wenn man arbeitet ist es auch schwierig du brauchst kein schlechtes gewissen haben ich Mus auch noch das Bett von meiner schwester holen und den Kleider Schrank von salia umbauen so das beide drinn Platz haben

Bin jetzt beim Fa Freu mich endlich Termin


Wo sind denn alle so ruhig geworden

Gefällt mir
7. März 2013 um 13:01

Hallo
Dugluck: nein paracetamol hab ich jetzt nicht mehr aber dafür nehme ich was Hämopatisches und Meerwasser.

Ah suss. Hast du jetzt schon ctg bekommen? Ich bekomme ab nächstes mal auch und dann alle 2 wochen ctg.

:minze: ich hab auch nur Kinderwagen und Klamotten. Komode, Bett, wickeltasche, Babywanne und pflegeartikel hab ich auch noch nicht muss ich auch noch kaufen.

Mokel: ich muss auch bis zum 25.3 warten die gehrn schon schnell. Zählen wir die tage zusammen

Gefällt mir
7. März 2013 um 13:31

Ach minze, du bist doch nicht
Zu spät babybett steht bei uns auch noch nicht. Nur kein stress.... bei uns sieht es auch noch nicht nach nachwuchs aus Wir hatten bei Mia eines mit 2 sprossen zum rausnehmen und hat sich zum juniorbett umbauen lasse.

Duglück: schön das mit dem kleinen alles gut ist. So langsam bekommen sie echt gewicht die kleinen.

Teresa: und wie war dein Termin??

Wickeltasche habe ich mir auch bei babymarkt bestellt. Pampers ,kleidung, wagen, maxicosi und easybase haben wir auch schon..... muss nur alles nich waschen und in Mias Schrank endluch mal platz schaffen. Pflegeartikel gibt es nicht für Emil hab ich für Mia auch nicht gebraucht außer mal ein bisschen öl zum massieren.

Ich habe ersr wieder am 14ten Termin und da bin ich auch fast in der 27 Woche und bald hab ich schon die 3 davor.

Gefällt mir
8. März 2013 um 13:12

Oh wie schön!!!
@mokel: Ich freu mich so für euch! Und ich drücke ganz doll die Daumen!!!

@wueste: Gute Besserung, ich hoffe, du hast das schlimmste schon hinter dir!

@minze: Ich habe im Internet über Pucksäcke gelesen: Die sollen ganz schrecklich sein. Dadurch, dass die Kleinen so fest eingewickelt werden, haben sie gar keine Körperfreiheit, und sie sind nur ruhiger, weil sie absolut frustriert sind.
Die Babys rollen sich ja nach der Geburt auch nciht zusammen, sondern schlafen mit allen vieren von sich gestreckt und wollen Dinge anfassen und so.... Aber sowas muss jeder selber entscheiden.
Oh, und wir kaufen ein Beistellbett.

@me: Letzter FA- Termin war gut. Den widerlichen Zuckertest habe ich auch hinter mich gebracht: Kein Diabetes- zum Glück.
Wir haben, bis auf Beistellbett, einer neuen Matratze fürs Babybett und einen Kleiderschrank schon alles. An Klamotten brauchen wir auch erstmal nur Schlafsäcke.
Ich freue mich schon aufs Kinderzimmer renovieren uns einrichten, aber bis dahin dauert es noch ein bisschen.

Die FÄ hat gesagt, dass ich wahrscheinlich Hämorhoiden habe, aber dass ich mir keine Sorgen machen soll, solange ich nicht dauernd blute oder Schmerzen habe. Eine proktologische Untersuchung möchte sie während der SS nicht machen lassen, wenn es sich vermeiden lässt.
Wegen des Drückens im Bauch meinte sie, dass es Übungswehen sind und nicht schlimm, aber wenn das täglich oder öfter auftritt, ich mich melden soll und dann ein Vollzeit- BV bekomme, weil es sonst echte Wehen auslösen könnte.

Montag muss ich dann noch zum Orthopäden, weil ich wahrscheinlich eine Entzündung im Knie habe. *nerv*

Ansonsten geht es uns gut und die kleine Jana rumpelt ordentlichim Bauch rum.

So, bis bald,
Daniela mit Jana (26+1)

Gefällt mir
8. März 2013 um 13:39

Danke
huhu,
erstmal toll das es vielen gut geht und die kleinen schön toben. Ich finde es schrecklich wenn sich Menschen so sehr ins Leben einmischen - jeder macht es halt anders, was ja nicht schlecht ist.

Wir nehmen alte Schränke für die Babysachen, die passen perfekt ins Zimmer und am Anfang wollte ich die Kleine eh für die ersten Monate ins "Familien-Bett" geben. Was im Grunde ähnlich dem Bestellbett ist, da es in meiner Nähe liegt, ich ihr aber die geschützte Ecke des Bettes gebe (runterfalllen ist hier nicht) ein Beistellbett passt aber nicht ans große Bett. Hier wird es wieder Kritik geben, das ich das Kind nie aus dem Bett bekomme - ich persönlich finde es fürs Stillen und die Bindung zum Kind aber super wichtig, als es nach der Geburt im eigenen Bettchen nachts schlafen zu lassen. Ich will die kleine auch tragen.

Vielleicht finden wir das Wochenende ein passendes Bett - gestrichen wird auch erstmal nicht. Ich arbeite oft bis 19 uhr - da bin ich als Schwangere echt kaputt.

Dieser Druck von außen, mach es so, nein so, es sind nur noch 3 Monate ist echt schrecklich. Fühle mich dann immer wie eine schlechte Mutter - dich am Anfang brauchen die kleinen eh Liebe und Windeln

Euer Minzeis

Gefällt mir
8. März 2013 um 15:24

@pucksäcke
Naja, sie simulieren eben die enge im Mutterleib. Man muss sich vorstellen das die kleinen 9 Monate zusammen gequetscht im bauch gelegeb haben und es gibt kinder die kommen mit dieser freiheit sobald sie draußen sind nicht zurecht. Wir hatten so ein schreihals hier, sie hat sie ständig wieder wach gestrampelt oder sie im Gesicht rumgerieben und meine Hebamme hat mir dann das Pucken gezeigt und siehe da, sie schlief augenblicklich ein und war auch im schlaf sehr ruhig und ausgeglichen. Und unglücklich hat sie nicht gewirkt, eher entspannt und zufrieden
Das ist ja die gleiche enge wie bei tragen im Tuch.

Gefällt mir
8. März 2013 um 18:02

Hi ihr lieben.
Dergallus: danke jaaaa zum Glück ausser bisschen Verstopfung in der Nase und Husten gehts. Dank dieser Homöopathieschen Kugel.

Ja dann hol dir gleich ein BV ich bekommr eijen harten Bauch sehr selten noch seit ich daheim bin.

Erstausstautung: also mein Ehebett ist zu klein für einen Dritten und da hätte ich auch zu viel angst das ich vllt. Falsch liege und die hand über sein gesicht tu. Ist schon einen aus unsererm Bekanntenkreis passiert. Eine komode. Bett. Wickrltasche und babywanne brauch ich nur Klamotten kommen mir nur so zu geschmissen mehr benötige glaub ich auch nicht.

Ihr glaubtt net wie der kleine wild durch die Gebärmutter tritt. Das es manvhmal sogar unangenehm wird. am liebsten mag er auf meinet blase zu springen damit ich gleich fie blase leeren muss obwohl nichts innen ist.

Morgen bin ich in der 28ssw

Gefällt mir
11. März 2013 um 11:45

Sooo..
... Komm grad vom Kinderarzt. Zwerg ist krank. Hat seit heut Nacht über 39,5 Fieber und jammert über Kopf- und Ohrenschmerzen
Hat lt Arzt nen Virusinfekt, naja schlaflose Nächte wir kommen Ist total weinerlich und will nur rumgetragen werden

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers