Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ Junimamis 2010 ღ (51) Bei uns ist Action im Bauch

ღ Junimamis 2010 ღ (51) Bei uns ist Action im Bauch

2. März 2010 um 0:25

Herzlich Willkommen bei den Junimamis

♫ ♪ ♫ Hier haben sich die Junimamis zusammengetan um gemeinsam Ihre Schwangerschaft zu geniessen und sich auszutauschen. ♫ ♪ ♫

♫ ♪ ♫ Wenn du auch eine Junimami wirst und dich uns anschließen möchtest und regelmäßig mitschreibst, dann schreib mir einfach eine PN mit deinen Daten (Name/Alter/ET/Kinder?) Das gilt auch wenn es Änderungen gibt (z.B. ET oder Outing) ♫ ♪ ♫

Wenn ihr euren Namen nicht mehr auf der Liste findet, dann haben wir schon länger nichts mehr von euch gehört. Wenn ihr wieder mitschreiben wollt dann schickt mir einfach eine PN. Denn eine anonyme Liste ist nicht schön

Am besten immer auf den Hauptbeitrag antworten, damit nix verloren geht und ihr nicht überlesen werdet

Jalovejo verwaltet die Passwortliste - Anfragen per PN an sie!

☼ Outings ☼

♂ Jungs: 24 ♂
♀ Mädels: 14 ♀
☉ Ü-Eier: 03 ☉

Die Junimamis 2010

♥ ET 25.05.2010 ♥
♂ Name: snuffeli / Jassi, Alter: 21, Wohnort: Berlin, Kinder: 1

♥ ET 27.05.2010 ♥
♂ Name: danysahne01 / Daniela, Alter: 28, Kinder: 1 - ★ mit Luca Joel inside ♂

♥ ET 28.05.2010 ♥
♀ Name: shila64 / Melanie, Alter: 26, Wohnort: Wilhelmshaven, Kinder: 1

♥ ET 29.05.2010 ♥
♂ Name: estrada333 / Tina, Alter: 29
♀ Name: paulinchen1234 / Paula, Alter: 25

♥ ET 31.05.2010 ♥
♂ Name: biene1251, Alter: 25, Kinder: 3

♥ ET 04.06.2010 ♥
♂ Name: amela222 / Amela, Alter: 23, 2 Sternchen fest im Herzen ★ ★

♥ ET 06.06.2010 ♥
♂ Name: josi1979, Alter: 30, Wohnort: Hessen
♀ Name: poppyred3 / Mel, Alter: 33, Kinder: 1

♥ ET 07.06.2010 ♥
♂ Name: diana712881 / Diana, Alter: 21 - ★ mit Alessandro éMario inside ♂
♀ Name: jacqui212 / Jacqueline, Alter: 26, Wohnort: Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
♂ Name: Lmp8988 / Lisa, Alter: 21, Kinder: 1

♥ ET 09.06.2010 ♥
♀ Name: kleinerengel08 / Jenny, Alter: 24, Kinder: 1
☉ Name: solitaryrose, Alter: 21, Wohnort: Nähe von Osnabrück

♥ ET 10.06.2010 ♥
♂ Name: minihaaase / Nadine, Alter: 29, Wohnort: Osnabrück
♀ Name: schnegge251, Alter: 28, Kinder:

♥ ET 11.06.2010 ♥
♂ Name: honeymoon92 / Charlotte, Alter: 17, Wohnort: NRW - ★ mit Gabriel Elias inside ♂
♂ Name: colle1979, Alter: 30

♥ ET 12.06.2010 ♥
♂ Name: jalovejo / Jacky, Alter: 23, Wohnort: Wolfsburg, Kinder: 1 & 4 Sternchen fest im Herzen ★ ★ ★ ★
♂ Name: wassermaus82 / Kathleen, 1 Sternchen fest im Herzen ★

♥ ET 13.06.2010 ♥
♀ Name: engelchenmum / Geraldine, Alter: 22, Kinder: 1, Wohnort: Bexbach - Ist im Krankenhaus

♥ ET 14.06.2010 ♥
♂ Name: natden13 / Natalie, Alter: 26, Wohnort: Wuppertal

♥ ET 15.06.2010 ♥
♂ Name: anne4837 / Annette, Alter: 31, Wohnort: Niedersachsen
♀ Name: june1002 / Tina, Alter: 25

♥ ET 18.06.2010 ♥
♀ Name: enomie / Chrissy, Alter: 24, Kinder: 1 - ♥ mit Lilja-Louisa inside ♀
♂ Name: beverly610 / Tatjana, Alter: 26, Wohnort: Ulm
♀ Name: kathy7911 / Kathy, Alter: 30
♂ Name: angelinblack, Alter: 26, Wohnort: Saarland

♥ ET 19.06.2010 ♥
♂ Name: tinkerbell2308
♀ Name: blutbraut1988 / Jessie, Alter: 21, Wohnort: Freilassing/Bayern - ♥ mit Laura Sabine inside ♀

♥ ET 20.06.2010 ♥
♀ Name: hormongesteuert / Jule, Alter: 24, Wohnort: Berlin

♥ ET 21.06.2010 ♥
♀ Name: quen1 / Quentine, Alter: 29, Wohnort: Bayern, Kinder: 2
♂ Name: lelle29, Alter: 31, Kinder: 1

♥ ET 23.06.2010 ♥
♂ Name: christina0507 / Christina, Alter: 28, Wohnort: Graz - ★ mit Julian inside ♂
♂ Name: xjassy87x, Alter: 22, Wohnort: Stuttgart

♥ ET 25.06.2010 ♥
♂ Name: canim505, Alter: 28, Wohnort: Niedersachsen
♂ Name: diekleine2490 / Venice, Alter: 20
☉ Name: bellakilluah / Carmen Isabella, Alter: 21, Wohnort: Niedersachsen - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 26.06.2010 ♥
☉ Name: liesel21, Kinder: 1 & 3 Sternchen fest im Herzen ★ ★ ★ - Bauchgefühl sagt ♀ Mädchen ♀, Bleibt Ü-Ei ☉

♥ ET 27.06.2010 ♥
♀ Name: kaetzchen873 / Vroni, Wohnort: Erding - Ist im Krankenhaus - Alle die Daumen drücken

♥ ET 28.06.2010 ♥
♂ Name: fundadnz, Alter: 19, Wohnort: Holland

♫ Unsere Fa-Termine ♫

ღ 02.03. jalovejo (3D), quen1 (3D)
★ 04.03. snuffeli (3te Screen), beverly610, shila64, christina0507
★ 05.03. josi1979, canim505 (Zuckertest)
ღ 08.03. jacqui212 (3D)
★ 09.03. amela222
ღ 11.03. kleinerengel08, estrada333 (3te Screen + 3D)
★ 12.03. colle1979, wassermaus82 (Zuckertest), danysahne01
ღ 13.03. oder 14.03. christina0507 (3D)
★ 15.03. diana712881, minihaaase, canim505
ღ 16.03. blutbraut1988, diana712881 (Zuckertest und 3D), josi1979 (3D)
ღ 17.03. honeymoon92
★ 19.03. danysahne01
ღ 22.03. kleinerengel08
ღ 23.03. june1002, minihaaase (3D)
★ 24.03. christina0507 (Zuckertest + Feindia Nachkontrolle)
★ 25.03. jacqui212 (3te Screen)
ღ 29.03. canim505 (3D)
ღ 30.03. josi1979
★ 01.04. danysahne01
★ 12.04. minihaaase
ღ 24.04. minihaaase

☼ Unsere Geburtstage ☼

♫ Februar ♫
04.02. engelchenmum
10.02. june1002, christina0507
18.02. tinkerbell2308

♫ März ♫
09.03. snuffeli
25.03. kaetzchen873
27.03. quen1

♫ April ♫
01.04. kleinerengel08
05.04. hormongesteuert
08.04. estrada333
22.04. paulinchen1234

♫ Juni ♫
09.06. wassermaus82
11.06. honeymoon92

♫ Juli ♫
15.07. poppyred3
23.07. blutbraut1988

♫ August ♫
19.08. josi1979
12.08. fundadnz
13.08. beverly610
26.08. canim505

♫ Oktober ♫
25.10. jalovejo

♫ November ♫
03.11. anne4837

♫ Dezember ♫
02.12. jacqui212
07.12. diana712881
13.12. danysahne01
15.12. amela222
29.12. minihaaase

Unsere Sternenmamis

+.*`,+.*`,+. mone818
____ ,+.*`,+.*`,+.`*. insilence78
________$_,+.*`,+.*+.`*+ dalia172 wird nun eine Juli Mami
_______$$$+.*`,+.*`,+. esma85 wird nun eine Juli Mami
______$$$$$+.*`, +.*`+.*.+ bommel08 wird nun eine August Mami
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+ sanne541
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. abraune
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`, sunny12343
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. Sumisuu wird nun eine August Mami
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.* frau281
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+. zwergennest
_____ ,+.*`,+.*`,+. sadora79 - am 15.01. (18ssw) musste sie ihre beiden Mädchen zu den Engeln gehen lassen
,+.*`,+.*`,+.

Wir wünschen euch ganz viel Kraft!

Mehr lesen

2. März 2010 um 0:26

Erste!!!
us

nenene!! also der hatte schon am anfang gemessen und dann nach dem dritten us ne schablone genommen und gesagt das mein et dann der 14.6.2010!!!
ne woche davor, war mein fa im urlaub und ich hatte mich dolle mit meinem mann gezofft und plötzlich bauchweh bekommen, also bin ich zum vertrer..bis dahin wusste ich ja noch gar keinen et und die sprechstundenhilfe vom vertreter meinte nur, wann die letzte mens gewesen wäre und ob ich dann wissen würde das mein et der 8.6.2010 wäre!!!

hatte ja meinen fa mal auf meinen et angesprochen, da meinte er er könne nichts für andere fas aber er hätte den et nach us bestimmt ( was wohl am genauesten ) sei und die letzte mens würde dann nicht so ne große rolle spielen!!!

ich hatte am 1.9.2009 meine letzte genau wie diana!!!!
und egal was ich mache ich komme nicht auf den 14.6...demnach müsste ich ja nen eisprung von 16 tagen haben!! wer hat denn so was???

warst mir zu flott!! den beitrag hatte ich auch noch in 50 geschrieben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 0:26

Vom alten thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f118804_matern1--AMOUR-4326- Junimamis-2010-4326-AMOUR-50-U nser-Monat-ruckt-immer-naher-A MOUR-BIEN.html#1499675

2. März 2010 um 0:27

nati hm tja ich kanns dir echt nicht sagen. hättest vll direkt anfangs schon wechseln müssen. aber gut man wirds ja auch später an deiner plazenta sehen. wie sehr sie verkalkt ist. denke nicht das du bis zum 14.6 warten musst

auf jedenfall komischer fa

schlaf gut süße. bis morgen

2. März 2010 um 0:29

Du auch!!!
träum was schönens!!!

jupp, mein fa scheint echt komisch zu sein, aber da man sonst ja nur so zwei mal im jahr dahin geht!!!

2. März 2010 um 0:58

Menno ich bin immer noch wach hab so gut geschlafen und jetz hab ich wieder das dumme antibiotika um 12 bekommen und jetz kann i wieder nimma schlafen so wenig wie ich hier schlafe hab ich noch nie geschlafen.

@nad
huhu hier bin ich na alles fit bei dir?

lg Vroni + Mausi inside 23+2

2. März 2010 um 8:02

Morgen Mädls,

Na alle guti geschlafen?
ich hab dann um 2 wider eingeschlafen und eigentlich ganz gut ist schon sehr angenehm alleine im zimmer
Mal sehen wie lange das so bleibt

sonst gehts mir gut mausi hat heute in der nacht bauchparty gemacht aber wie es wird jetz echt von woche zu woche immer heftiger ab 23+5 bekomme ich die lungenreife die ärztin meinte auf die lungenreife werden die kinder bisschen aktiever! Hat das einer von euch auch schon gehabt oder jetz in der schwangerschaft?

2. März 2010 um 8:30

Poppy
ohja diese wehenhemmer habens ins sich hab die vor der op und nach der op aus reiner vorsicht bekommen dieses herzrasen der puls ist total tief unten der ganze körper zittert echt heftig das will ich nicht auch noch mal haben müssen.

Die ärztin meinte eben das die kinder dort bissi aktiever werden druch das kortison. so hab ichs zumindestes verstanden.

Aber auch gut spür ich mausi bissi mehr sie liegt zur zeit beim Us immer so dumm drinnen das man kaum irgendwas sehen kann unverschämt sie möchte einfach nicht in ner woche darf ich nochmal zum 3d schall auf die gyn rüber hoffe das mausi dann besser liegt. will doch auch so tolle bilder haben

hoffe das es dir sonst gut geht

lg Vroni + Mausi inside 23+2 :AMOUR

2. März 2010 um 9:21

Moin Mädels
schon wieder ein neuer Fred - mensch seid ihr fleißig gewesen.
Habs gestern nach GVK net mehr geschafft. Haben grad den ersten Abend um ne 1/2 Stunde überzogen
War richtig interessant und gut. Sind ne nette Truppe aus 10 werdenden Mamis. Die Jüngste ist 19 - die älteste 34, bis auf 2 werden alle das 1x Mama. War echt lustig - haben schon Übungen für den Rücken gemacht bzw. sie hat uns gezeigt, wie wir rückenschonend sitzen und gehen und sie hat mir ne Übung gezeigt, wie ich die Rippenschmerzen event. lindern kann. Wenns net hilft, müsste ich wohl bis zur 37.Woche durchhalten
Freu mich schon auf nächste Woche. Witzig ist, dass die Exfreundin meines Männes (sie war vor mir vor ca. 13 Jahren mit ihm zusammen) mit mir im Kurs ist. Wir kennen uns gut und ich wusste auch, dass sie 2 Tage nach mit ET hat Jetzt machen wir zusammen Atemübungen Sie hat letzte Woche auf der AIDA in der Karibik geheiratet (auch wil )

@wassermaus:
soweit ich weiß, will Snuffi doch gar nicht stillen Denke man muss es net übertreiben. Ich mache das auch nur beim Duschen und viele Freundinnen von mir haben das auch gemacht und hatten keine Probleme damit bzw. Auswirkungen.

@kätzchen:
Hoffe du schläfst heute Nacht ein bissi besser - können uns ja im net treffen War von 0.21 Uhr jede Stunde wach ohne dass irgendwas war. Aber es war glaub ich auch Vollmond und Mini ist sehr aktiv im Moment. Hört sich aber total gut an bei dir und ich drücke weiter die Daumen und ich bin gespannt auf deine 3D Bilder nächste Woche. Darf heut in 2 Wochen auch endlich wieder zum 3D und hoffe, dass der Kleene da zeigefreudiger ist. Bussi

@poppy:
Supi, dass du die endgültige Bestätigung für deine Amy Lee hast Hast du schon bilder vom Kiwa im Album ?

@minihaase: Jetzt haben wir uns schon wieder verpasst, aber heute Mittag bin ich wieder da.

@jacky + Quen: Wünsch euch gaaaaanz viel Spaß und Glück beim 3D, also, dass eure schätzchen sehr zeigewillig sind.

Bis später ihr Knutschkugeln
LG
Josi + Ministrampler 26+2

2. März 2010 um 9:41

Guten Morgen!!
Danke ihr lieben das ihr mir keine Vorwürfe gemacht habt!! Heute geht es mir schon wieder etwas besser heute Nachmittag kommt meine Mama zum Kaffee!!!

Ich muss euch aber nun doch noch was sagen!!!

ICH HAB DEN BESTEN MANN DER WELT

Er stand gestern abend um 8 Uhr vor mir und meinte nur schatz wie kannst du nur denken das ich dich alleine lasse!!! Ich liebe dich!!!

Oh Gott ich bin in Tränen ausgebrochen!! Ichliebe ihn einfach so!!!

Vroni!!! Diese Lungenreife spritze ist ne eklige Sache denn die brennt ne ganzeweile nach und wurde vor fast 3 Jahren bei mir in Po gestochen und das war echt unangenehm!! Aber es stimmt die Kinder werden dann ein wenig lebendiger!!! Den Wehenhemmer kenn ich auch noch der ist echt garstig!! Ich hatte den 10 Tage dran und bei jedem einspritzen ist mir immer total heiß geworden vom Herzrasen und so weiter rede ich mal gar nicht sowas braucht man echt nicht!

Am Montag habe ich wieder Arzttermin um 8.00 Uhr schon aber ich muss ja auch zu dem tollen Zuckertest!! Aber ich denke nicht das da was ist hab da nicht so das Gefühl!! Weiß auch nicht wie s beschreiben soll!!

Oh man ich könnt sachen bestellen ohne Ende aber da ich mi ja immer gesagt habe es gibt nichts vor der Geburt fällt es mir immer schwerer!!! SOOOOO süße sachen kleider Wägen Betten ach einfach alles!!!

Wer von euch hatte letzt diese hello Kitty sachen gesucht??? Ich hab ein Prospekt vom Kik bekommen das ist voll von dem Zeug!!! Nur diese Katzte ohne Mund!!

LG Biene

2. März 2010 um 10:59

huhu
war grad ctg schreiben alles bestens mausi lag super und herzchen blubbert auch ganz fleißig und das mim vollmond ist schon richtig josi da sind die kinder aktiever und schlafen kann man auch sehr schlecht. Aber mausi haut zur zeit echt ganz schön um das ist so schöööön

@wassermaus
das is ja lustig das du dich neben deine mann stellst wacht er da nicht auf?
Hab aber gerade ne neue nachbarin bekommen aber ne deutsche ist zwar scho bissi älter aber sehr nett

@josi
Ja wir treffen uns einfach mal in der nacht
Aber wie schon gesagt vollmond kinder sind ja da viel aktiever hat die ärztin auch schon geasagt.
Na wenn mausi weiter so doof liegt dann hab ich echt keine chance für den ultraschall in 3d Aber ich denke das wird schon noch ich rede ihr einfach gut zu bussi für euch zwei

@biene
Ja also die wehenhemmer ja ja hab ja die jetz nur 4 tage bekommen zwei tage tabletten und 2 tage den tropf also das herzrasen die hitzewallungen echt unangenehm wünscht man keinem.
Echt die wird in den po gespritzt aua der tut eh schon so weh vom liegen und durchs abnehmen hab ja fast kein popo mehr in der hose
und die betten im kkh sind ja auch ganz supi auf die lange zeit!!!
Naja ich darf ja nicht meckern

@poppy
ja einmal die woche wird schon geschallt aber öfter nicht außer es ist halt was. was mich nur tierisch nervt mein mutterpass ist ja verschwunden da war vom letzen mal das erste 3 d bild drinnen man konnte nur mit viel phantsie was erkennen aber trotzdem bin so traurig drüber.
meine leigt beim us auch immermim kopf nach unten immer gut beim organschall lag sie übern bauchnabel so doof das man sie fast nicht sehen konnte wegen dem bachnabel von mir da da der schallknopf ja nicht so tief rein kommt olle zicke die

so jetz gibts dann bald mittag heute gibts gyros bin ja mal gespannt wie das schmeckt

2. März 2010 um 11:11

Vroni
Also zu mir wurde damals gesagt das es diese Spritze nur in den Po gibt warum auch immer!! Wollte sie auch lieber in den Arm oder ins Bein!! aber nix da Hose runter und durch!!!

2. März 2010 um 11:19

Huhu Mädels..
Gut, dass ich gestern abend noch kurz online war.. So musste ich jetzt nicht ganz so viel nachlesen

War heut morgen schon auf der Baustelle draußen, weil der Elektriker da war. Voll übel sag ich euch. Nix läuft so, wie man es gerne hätte. Kauft euch ein fertiges Haus und tut euch nie nie nie den Stress an selber zu bauen!!

Der war natürlich schon so früh da, dass ich bis dahin noch nix getrunken, geschweige denn gegessen hab. Dann steh ich da so rum und bekomm voll den Schwächeanfall. Schwitz voll, schwindelig, schwarz vor Augen, kribbeln in den Beinen/Armen usw.. volles Programm eben.. Hatte das so noch nie. Ging zum Glück nicht lang. Bin dann kurz hingesessen und nach 3 min. wars wieder gut.
Jetzt hab ich dann auch schon nen Liter Wasser getrunken und 6 Kekse Prinzenrolle gefuttert und mir gehts wunderbar!

Hattet ihr sowas auch schonmal? Echt hart! Hatte ich mich nicht hingesessen, dann wär ich 100% umgekippt..

LG Tati mit Bubi 24+4

2. März 2010 um 11:47

Papas
Sagt mal.. haben wir bei unseren Junimamis überhaupt alleinerziehende Mamas dabei? Jede redet immer vom Mann oder Freund.
Ist mir gerade so aufgefallen. Wenn ich ausserhalb des Junimama Threats lese, dann sind es voll viele ohne Mann/Freund. Aber hier les ich immer von den Männern

2. März 2010 um 12:04

alleinerziehend...
tja das werd ich wohl sein nach der trennung gibts ja keinzurück mehr!
also eine schon midestens

2. März 2010 um 12:15

WOW!!!
heute wart ihr ja mal überschaulich, was das texten angeht!!

@kaetzchen
sorry, dadurch das mein mann urlaub hatte war ichnicht so viel online und immer wenn ich dann on war, durfte ich mind. 5 seiten nachlesen..also wenn ich echt mal nachgelesen hatte, hatte ich bestimmt nur noch in erinnerung behalten, das du wieder im kkh bist und in den letzten tagen hab ich gar nicht mehr nachgelesen, da ich mir ja eh nichts merken kann!!! gehts dir denn gut, auch wenn du schlecht schläfst??? was sagen denn die ärzte???

@kam
hab jetzt einfach mal die kam neben mich gelegt mit der hoffnung das ich joshua mal erwische!!!

@termin
hab heut auch nen fa-termin!! mal sehen was der spinner sagt!!! aber ich hab ja belege..komm mir schon vor wie vor gericht!! ich muss den richter von meiner unschuld überzeugen!!!
drückt mir mal die daumen, das mein blutdruck schon direkt nicht so häftig wird!!!

2. März 2010 um 12:27

@kätzchen:
Oh stimmt ja.. du hast mal was erzählt von dem Stress mit deinem Mann. Hoffe, es geht dir nicht so dreckig mit der Trennung.

@poppy:
Das denk ich mir dann auch immer. Ne Bekannte hat letzte Woche ihr Kind bekommen. Die hatte auch so nen mega Bauch und das Kind wog bei der Geburt 4130 g und war 55 cm groß. Das ist auch ganz schön groß, oder ist das "normal"?

2. März 2010 um 12:29

55cm
ist schon noch ok!! auch wenn heut zu tage die kinder scheinbar im allgemeinen etwas kleiner sind!!! bei meiner oma waren alle drei kinder von 55-59cm groß!!!
aber über 4.000g find ich schon recht schwer!!!

2. März 2010 um 12:30

@nat
hi hi.. das kenn ich!

Meistens wenns im Bauch gerade voll abgeht, ist keine
K A M E R A in der Nähe. Wenn ich dann eine holen geh, dann ist wieder Ruhe. Musst echt immer neben dir liegen haben

2. März 2010 um 12:30
In Antwort auf zillah_12577282

55cm
ist schon noch ok!! auch wenn heut zu tage die kinder scheinbar im allgemeinen etwas kleiner sind!!! bei meiner oma waren alle drei kinder von 55-59cm groß!!!
aber über 4.000g find ich schon recht schwer!!!

Aber wenn sie schon etwas größer sind,
..dürfen sie ja auch was mehr wiegen!!

2. März 2010 um 12:32

Das tolle ist nur,..
..das Joshua scheinbar den aufnahme-knopf hört, oder spürt wenn ich drauf drücke!! er hält dann immer still!!

2. März 2010 um 12:44

Anträge
oh man, ich hab grad mal wieder eine liste vor mir liegen mit sachen, die noch zu erledigen sind. also antrag auf elternzeit, elterngeld, mutterschaftsgeld, kindergeld, betriebliche altersvorsorge auf "ruhen" umstellen, antrag auf geburtstbeihilfe des AG, und und und...
also drölfttausend anträge usw... geht euch das nicht auch so, dass ihr euch vorkommt wie in einem dschungel aus anträgen?!?!

snuffeli ich mach mir auch schon fast sorgen, weil du heute noch gar nicht da warst... hast hoffentlich nicht wieder diese krämpfe gehabt??

so ich geh mal bissle kizi räumen noch

2. März 2010 um 12:46

Ja, das ist echt schlimm. Die Kleinen spüren das wirklich!! Bei meinem Schatz gehts mittlerweile. Der legt manchmal seinen Kopf auf meinen Bauch und Baby strampelt ihm dann ins Gesicht. Da freut er sich immer wie ein kleines Kind. Voll süüüüß!! Aber wenn meine Mama mal spüren will oder nur mal gucken, was sich so bewegt, dann ist Ruhe!! Echt hart

2. März 2010 um 12:49

Anträge
@estrada:
Oh Gott.. Du machst mir Angst. Hab bis jetzt noch überhaupt gar nix gemacht. Elterngeld, Kindergeld usw.. kann man doch erst beantragen wenn Baby da ist, oder?? Dachte, dazu braucht man die Geburtsurkunde? Jetzt bin ich total verunsichert...

2. März 2010 um 12:57

@estrada
jupp, ich freu mich auch schon ganz dolle auf die anzen anträge!! aber so weit ich weiß, muss ich mich nur ums elterngeld, kindergeld und mutterschaftsgeld kümmern!!!
beim mutterschaftsgeld muss ich mir ja 6 wochen vor der geburt diese bescheinigung vom fa geben lassen und dann nur zur kk geben, da ich ja zur zeit auch nur krankengeld bekomme!!

mit dem antrag auf elterngeld komm ich nicht so wirklich klar!!! ich glaub ich kann da nur angeben, das ich 12 monate beziehen möchte und nicht 14,oder??? und dann bin ich mal gespannte, wie ich das mit dem geld mache, denn seit dem 12.2. bekomme ich ja nun krankengeld und die erste zahlung war nun nicht monatlich, also wie ein gehalt!! aber ich glaube ich kann da angeben, von ..bis .. gehalt von ... und von ... bis... krankengeld!!

hab mir die anträge alle gespeichert, wollte die schon vor der geburt fertig machen und dann nur den et nachtragen!!! denn man kann den mist ja erst abgeben wenn man den et hat!! blöd ist zb. das man zwar die gelder nachgezahlt bekommt, aber bei uns wäre es schon scheiße wenn in einem monat 700 euro fehlen!!!

2. März 2010 um 12:59

@beverly
ne, brauchts dafür die geburtsurkunden!! aber es sind ja recht auffändige anträge..deswegen füll ich die schon vorher aus und nach der geburt trag ich dann noch den et nach und leg die urkundenkopie bei!! denn wenn der wurm erst mal da ist, muss man ja auch noch an so viele andere sachen denken, die nichts mit anträgen zutun haben!!!

zb. muss das kind ja gemeldet werden!!! und je nachdem wie fit an nach der geburt ist, macht das alles der mann alleine....also besser vorarbeiten!!

2. März 2010 um 13:01

Beverly
ja, das meiste kann man erst beantragen, wenn das baby schon da ist... aber das ist dann so viel auf einmal, deswegen wollt ich mir da vorher schon mal alles zurecht legen, damit ich DANN keinen stress mehr habe...
und naja, so elternzeit und antrag auf beihilfe vom AG muss man ja schon 1 woche mach der geburt abgeben (spätestens!) und ich weiß ja noch so gar nicht wie lang ich elternzeit nehmen will und überhaupt würd ich halt gerne vorher wissen, was ich dann an finanziellen mitteln zur verfügung hab und wie lange und überhaupt
aber vielleicht stress ich mich da grad einfach mal wieder selbst viel zu viel rein
ja und dann hab ich ja auch noch urlaub übrig, das muss ich mir dann auch noch überlegen wann und wie ich den einbaue
naja, es wird schon alles irgendwie gehen, aber grad seh ich da so viel

2. März 2010 um 13:04

Muss ich auch elternzeit beatragen???
denn ich bin ja nicht in einem beschäftigungsverhältnis und bekomme zur zeit und wahrscheinlich bis zum mutterschutz krankengeld, bin also auch nicht arbeitslos/ oder suchend gemeldet!!!

2. März 2010 um 13:06

Ja ok.. das ist echt nicht die dümmste Idee, die Anträge schon mal vorzubereiten. Bekommt man das alles aufm Rathaus oder?

2. März 2010 um 13:10

Kannst du dir ausm netz ziehen!!
die haben da die pdf-dateien!! kann sie die aber auch schicken!! kannst mir ja deine private e-mail-adresse geben, dann schick ich sie dir!!!

2. März 2010 um 13:12

@nat
elterngeld kriegst nur 12 monate. dein mann kann aber auch 2 monate frei nehmen und kriegt dann auch die 2 monate bezahlt, dann sinds insgesamt 14 monate.

wie das ist mit der elternzeit weiß ich nicht, ob du das beantragen musst?! ich denk eher nicht, aber frag auf jeden fall mal beim arbeitsamt nach. vielleicht musst du da sowas wie ne elternzeit beantragen... oder bei dieser elternstelle?

@beverly: öhm, was war jetzt deine frage noch mal? ich antworte gleich noch mal

2. März 2010 um 13:13

ach hjat sich dank nat schon erledigt oh man die böse ss-demenz

2. März 2010 um 13:15

Dann frag ich mal beim arbeitsamt nach, wenn..
..ich wieder krank geschrieben werde!!!
denn mein ha schreibt mich nun so oder so bis zum mutterschutz krank..schon ganz alleine um mich vor dem stress zu bewaren, mich dann wieder arbeitssuchend zu melden und dann zum vermittler zu gehen etc. denn bis zum muschutz muss man sich ja dem arbeitsmarkt zur verfühgung stellen!!! als ob jemand ne Frau im 8.Monat nimmt!!! echt lächerlich, aber so ist das beim arbeitsamt!!!

2. März 2010 um 13:19

Der ganze Verwaltungsaufwand ist ech enorm... Bin froh, dass meine Cousine letztes Jahr auch ein Baby bekommen hat. Die hat sich da über alles Bestens informiert und hat jetzt schon voll den Duchblick. Die werd ich zu gegebener Zeit nochmal löchern

2. März 2010 um 13:23

@beverly
anträge sind unterwegs!! und ich hab auch das glück, das ne bekannte letzten august nen kind bekommen hat..von ihr hatte ich ja die idee mit vorher ausfüllen!!
aber ich werd sie auch nochmal anquatschen!! und falls ichmit den anträgen gar nicht klar komme, geh ich halt vor der geburt noch zu den zuständigen ämtern und füll dat mit deren hile aus!! wofür bekommen die denn sonst ihr geld!!!

2. März 2010 um 13:29

So, bin dann mal wieder off!!
muss ja in ca. ner std beim fa sein!!!

mal sehen wat der wieder will!!!

2. März 2010 um 13:43

@natden
Oh wie cool!! Anträge sind angekommen. Hab sie mir gerade schon mal ausgedruckt. Werd mir das später mal genauer anschauen! Danke!! Bist ein Engel!!

2. März 2010 um 14:25

Snuffelis internet...
...geht wohl irgendwie nicht. ich hab grad mal nachgefragt, also alles in ordnung!
ich hatte mir nämlich auch schon sorgen gemacht, weils ihr ja gestern nicht so gut ging

sodale, nu im kizi boden wienern danach muss schatzi schon mal die eine hälfte aufstellen und dann kann ich morgen schon nen teil einräumen!!

2. März 2010 um 14:47

Hi
hi mädels gehe heute das erste mal zum schwangeren schwimmen ,mal sehn wie das wird.Hat einer von euch das schon mal gemacht?
Mein kleiner hat heute nacht Mama aus den schlaf wecken gespieltwar richtig aktiv ...

lg charlotte+gabriel elias 26ssw

2. März 2010 um 15:24

Mutterschutz
wann geht ihr eigendlich in den Mutterschutz?

2. März 2010 um 15:34

@wassermaus
Ne, Link hab ich keinen.
natden hat mir die PDF-Dateien auf meine Email geschickt. Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, dann schick ich dir die Anträge rüber. Wenn noch jemand Anträge will, einfach PN mit Email-Adresse an mich

2. März 2010 um 15:38

Mutterschutz
Also mein letzter Arbeitstag ist am 07. Mai. Resturlaub lass ich mir auszahlen. Werd aber wahrscheinlich selbst im MuSchu noch ab und an vorbeikommen. Oder dann halt von zu Hause bissl arbeiten...

2. März 2010 um 16:35

@june
ja du musst kindergeld und elterngeld beantragen. das reicht aber nach der geburt. die zahlen auch rückwirkend für 3 monate glaub ich... ich möchts halt so schnell wie möglich nach der geburt erledigt haben, deswegen will ichs jetzt machen, wo ich noch zeit für sowas hab

und naja, elternzeit musst du ja bei deinem AG schon 1 woche nach der geburt verbindlich beantragen... das stresst mich grad am meisten, da ich noch nicht weiß, ob ich länger als ein jahr daheim bleiben will, oder bzw, ob ich dann noch ein jahr teilzeit während der elterzeit arbeiten will und dann wieder vollzeit, oder die arbeitszeit komplett kürzen...

ich muss halt dann noch sonst einige sachen erledigen, weil ja meine betriebliche lebensversicherung vom AG in der zeit nicht weiter gezahlt wird und vermögenswirksame leistungen und sowas muss ja alles noch geklärt werden wie das weiter laufen soll - sofern man sowas hat...

lg

2. März 2010 um 17:24

Poppy
nee, aber bei einer versicherungsgesellschaft
da ist ein innerbetriebliche verischerung quasi pflicht
aber betriebliche altersvorsorge bieten doch relative viele arbeitgeber an oder? zumindest größere firmen?

2. März 2010 um 18:14

Huhu
hab grad mal die letzten Beiträge überflogen. Hoffe ich vergesse jetzt nix.

@jalovejo: Supi süßes Profilbild - sehr süß der kleine Joshua.

@quen: Wie war 3D bei dir ?

@snuffeli: Was war denn gestern los ? Hab ich wohl überlesen beim Nachlesen. Alles ok Süße ??

@poppy: schönes Profilbild - toller Bauch.
Hab mir den Quinny 3XL freestyle comfort gekauft mit Dreamischale, aber auch in gebraucht.

Anträge:
Also die meisten Sachen muss man ja echt erst nach der Geburt beantragen. Den Kindergeldantrag kann man ja vorher schon mal ausfüllen, dass man den fertig hat.
Man kann das Mutterschaftsgeld aber schon 7 Wochen vor der Geburt beantragen und bekommt dann event. vorher schon was ausgezahlt von der KK (max. 13 pro Tag). Falls das Kind dann später als am geplanten ET kommt, hat man im Endeffekt ein bissi mehr. Hab ich in einer Zeitschrift beim FA gelesen.
Ich muss meine Elternzeit bis 4 Wochen vorm ET beim Arbeitergeber beantragen (kurzes Schreiben), der tatsächliche Geburtstermin zählt dann für die 3 Jahre Elternzeit.
Die Abrechnungen fürs Elterngeld beantragen (es gelten die 12 Monate vorm Mutteschutzanfang) kann man ja schon mal raussuchen.

Hab nen echt heftigen Tag hinter mir. War ganz allein und super viel Arbeit. Heut geht irgendwie alles schief - bis auf den Hochzeitstermin Es wird der 8.April werden.

Hab auch heut den Termin für den Zuckerbelastungstest bekommen. Nächsten Dienstag, 09.03. !
War es wirklich so eklig ??? Ein paar von uns haben es ja schon gemacht.

Bussi
Josi+Mondstrampler 26+2

2. März 2010 um 18:30

Bin wieder zurück!!!!
und ihr werdet es nicht glauben, aber es war gut beim fa!!! es ist alles in ordnung..gut der blutdruck wäre grenzwertig und müsse kontuliert werden, hab jetzt auch so'n oberarmblutdruckgerät verschrieben bekommen, aber ansonsten ist alles top!! wie ich das ja schon die ganze zeit gesagt habe!! der fa hatte sich heut auch mal mehr mühe gegeben..scheinbar hat er nun gemerkt, das ich zwar ne große schnautze habe, man mich aber dennoch vorsichtig behandeln muss!! bin ja ne memme!!

hatte heut wieder ne blutabnahme, wegen dem anti-körper-zeug..mein nächster termin ist nun in zwei wochen 16.3.10 und da bekomm ich dann noch den zuckerbelastungstest gemacht!!
das aber diesmal freiwillig!!!

habt ihr übrigens mal vergleichswerte von wegen größe in der 26 ssw ( 25+1 )!!!!???

2. März 2010 um 18:34

@jaquci
sicher kann ich dir die anträge schicken!! nur her mit deiner privaten e-mail-adresse..will dir doch die sachen mit der ... .zeigen!! ( mal schaun obs geklappt hat!!! )

und mein fa, war heut sehr bemüht!!! und es sei alles top!!

2. März 2010 um 18:47

@jalovejo
ich bekomm immer so müdigkeitsanfälle, aber danach gehts dann immer!!

jupp, beim fa war heut alles ok!! auch wenn der an mein blut wollte und ich das vergessen hatte!! gott sei dank war meine mama ( ) dabei!!!

hab heut die ersten windeln gekauft!!!

2. März 2010 um 18:50

So nun gibts abendessen!!
für meinen mann geschnetzeltes und für mich nudeln mit hundefutter!!

Hundefutter = gulasch aus der dose, das haben meine schwester und ich damals immer hundefutter genannt!!! schmeckt aber manchmal ganz gut!!

2. März 2010 um 19:33

@jalovejo
Das Polizeizimmer ist echt süß - hab grad mal geneugierrrt Wird bestimmt richtig schön, wenn alles fertig ist. Josie`s Zimmer ist ja auch hammer. hast für deko usw. echt talent.

Mit süß, auch ganz früh morgens, hab ich eigentlich kein problem - mal schauen - muss ich halt dann durch. Will auf jeden Fall sicher gehen und werd mich sicherheitshalber abholen lassen bzw. hat Schatzi jetzt eben gesagt, dass er frei nimmt.

Werden ja erst mal nur standesamtlich heiraten, aber mit großem Polterabend - freu mich schon sehr, auch wenn ich bissi Angst hab, dass ich dann net mehr so richtig durchhalte.
Nächstes Jahr im Spätsommer wird dann kirchlich geheiratet mit Feier - dann ist unser Kleener schon 1 Jahr und kann vielleicht schon laufen
Will auf jeden Fall ein schönes Kleid anziehen - bin schon am Schauen, weiß aber ja noch net wie mein Bauch dann ist Das Bonbon darf Schatzi dann nachts auspacken

Unser Name steht jetzt auch fest - Schatzi ist sich endlich sicher und hat auch eben ganz süß mit seinem Sohnemann geredet (mit Name ). Es ist der "Besagte" geworden. Jetzt kann ich endlich die Buchstaben für die Tür bestellen

@natden: Schön, dass bei dir auch alles ok war !!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest