Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ Junimamis 2010 ღ (44) Wir sind die kugelnden Sonnenanbeterinnen

ღ Junimamis 2010 ღ (44) Wir sind die kugelnden Sonnenanbeterinnen

18. Februar 2010 um 21:28

Herzlich Willkommen bei den Junimamis

♫ ♫ ♫ Hier haben sich die Junimamis zusammengetan um gemeinsam Ihre Schwangerschaft zu geniessen und sich auszutauschen. ♫ ♫ ♫

♫ ♫ ♫ Wenn du auch eine Junimami wirst und dich uns anschließen möchtest und regelmäßig mitschreibst, dann schreib mir einfach eine PN mit deinen Daten (Name/Alter/ET/Kinder?) Das gilt auch wenn es Änderungen gibt (z.B. ET oder Outing) ♫ ♫ ♫

Wenn euer Name nicht mehr auf der Liste steht, dann haben wir 3 Wochen oder länger nichts mehr von euch gehört. Wenn ihr wieder mit dabei sein wollt und regelmäßig mitschreibt dann schickt mir einfach eine PN. Denn eine anonyme Liste ist nicht schön

Am besten immer auf den Hauptbeitrag antworten, damit nix verloren geht und ihr nicht überlesen werdet

Jalovejo verwaltet die Passwortliste - Anfragen per PN an sie!

☼ Outings ☼

♂ Jungs: 28 ♂
♀ Mädels: 20 ♀
☉ Ü-Eier: 04 ☉

Die Junimamis 2010

♥ ET 25.05.2010 ♥
♂ Name: snuffeli / Jassi, Alter: 21, Wohnort: Berlin, Kinder: 1
♀ Name: meieid / Maria, Alter: 28, Wohnort: Duisburg

♥ ET 27.05.2010 ♥
♂ Name: danysahne01 / Daniela, Alter: 28, Kinder: 1

♥ ET 28.05.2010 ♥
♀ Name: shila64 / Melanie, Alter: 26, Wohnort: Wilhelmshaven, Kinder: 1

♥ ET 29.05.2010 ♥
♂ Name: estrada333 / Tina, Alter: 29
♀ Name: paulinchen1234 / Paula, Alter: 25

♥ ET 31.05.2010 ♥
♂ Name: biene1251, Alter: 25, Kinder: 3

♥ ET 04.06.2010 ♥
♀ Name: jessios / Jessi, Alter: 24, 1 Sternchen fest im Herzen ★
♂ Name: amela222 / Amela, Alter: 23, 2 Sternchen fest im Herzen ★ ★

♥ ET 06.06.2010 ♥
♂ Name: josi1979, Alter: 30, Wohnort: Hessen
♀ Name: poppyred3 / Mel, Alter: 33, Kinder: 1
♀ Name: katrin0512 / Katrin, Alter: 26, Wohnort: Sachsen
♀ Name: miami1303 / Claudia, Alter: 23

♥ ET 07.06.2010 ♥
♂ Name: diana712881 / Diana, Alter: 21
♀ Name: jacqui212 / Jacqueline, Alter: 26, Wohnort: Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
♂ Name: Lmp8988 / Lisa, Alter: 21, Kinder: 1

♥ ET 08.06.2010 ♥
♂ Name: Kleineserdbeerchen / Leah, Alter: 17
♂ Name: minchen2811 / Jasmin, Alter: 21

♥ ET 09.06.2010 ♥
♀ Name: kleinerengel08 / Jenny, Alter: 24, Kinder: 1
♂ Name: Rentete / Renate, Alter: 27

♥ ET 10.06.2010 ♥
♂ Name: minihaaase / Nadine, Alter: 28
♀ Name: schnegge251, Alter: 28, Kinder:

♥ ET 11.06.2010 ♥
♂ Name: honeymoon92 / Charlotte, Alter: 17, Wohnort: NRW
♂ Name: colle1979, Alter: 30

♥ ET 12.06.2010 ♥
♂ Name: jalovejo / Jacky, Alter: 23, Wohnort: Wolfsburg, Kinder: 1 & 4 Sternchen fest im Herzen ★ ★ ★ ★

♥ ET 13.06.2010 ♥
♀ Name: engelchenmum / Geraldine, Alter: 22, Kinder: 1, Wohnort: Bexbach - Ist im Krankenhaus

♥ ET 14.06.2010 ♥
♂ Name: natden13 / Natalie, Alter: 26, Wohnort: Wuppertal

♥ ET 15.06.2010 ♥
♂ Name: anne4837 / Annette, Alter: 31, Wohnort: Niedersachsen
☉ Name: june1002 / Tina, Alter: 25 - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 17.06.2010 ♥
☉ Name: wassermaus82 / Kathleen, 1 Sternchen fest im Herzen ★
♂ Name: miriam1588 / Miriam, Alter: 17

♥ ET 18.06.2010 ♥
♀ Name: enomie / Chrissy, Alter: 24, Kinder: 1
♂ Name: beverly610 / Tatjana, Alter: 26, Wohnort: Ulm
♀ Name: kathy7911 / Kathy, Alter: 30
♂ Name: angelinblack, Alter: 26, Wohnort: Saarland

♥ ET 19.06.2010 ♥
♂ Name: tinkerbell2308
♀ Name: blutbraut1988 / Jessie, Alter: 21, Wohnort: Freilassing/Bayern ♥ mit Laura Sabine inside ♀

♥ ET 20.06.2010 ♥
♀ Name: hormongesteuert / Jule, Alter: 24, Wohnort: Berlin
♂ Name: gnorbu / Susann, Alter: 17, Wohnort: Leipzig

♥ ET 21.06.2010 ♥
♀ Name: quen1 / Quentine, Alter: 29, Wohnort: Bayern, Kinder: 2
♂ Name: lelle29, Alter: 31, Kinder: 1

♥ ET 23.06.2010 ♥
♂ Name: christina0507 / Christina
♀ Name: xjassy87x, Alter: 22, Wohnort: Stuttgart

♥ ET 24.06.2010 ♥
☉ Name: lena2203 / Lena, Alter: 20, Wohnort: Regensburg

♥ ET 25.06.2010 ♥
♂ Name: canim505, Alter: 28, Wohnort: Niedersachsen
♂ Name: diekleine2490 / Venice, Alter: 20

♥ ET 26.06.2010 ♥
☉ Name: liesel21, Kinder: 1 & 3 Sternchen fest im Herzen ★ ★ ★ - Bauchgefühl sagt ♀ Mädchen ♀, Bleibt Ü-Ei ☉
♀ Name: winona266 / Kerstin, Alter: 27, Kinder: 1

♥ ET 27.06.2010 ♥
♀ Name: engelchen883 / Kristin, Alter: 20, Kinder: 1
♀ Name: kaetzchen873 / Vroni, Wohnort: Erding

♥ ET 28.06.2010 ♥
♂ Name: fundadnz, Alter: 19, Wohnort: Holland

♥ ET 29.06.2010 ♥
♂ Name: juliwurm / Julia, Alter: 25, Kinder: 1, Wohnort: Berlin

♫ Unsere Fa-Termine ♫

ღ 19.02. honeymoon92, wassermaus82 (3D) ( ), lena2203 ( )
ღ 22.02. kleinerengel08, amela222, jacqui212, christina0507 (Feindia)
★ 23.02. josi1979 (3D), quen1
★ 25.02. tinkerbell2308, june1002 ( ), colle1979 (3D), wassermaus82
ღ 01.03. poppyred3, paulinchen1234
ღ 02.03. jalovejo
★ 04.03. snuffeli (3te Screen), beverly610, shila64
★ 05.03. josi1979
ღ 08.03. jacqui212 (3D)
ღ 11.03. kleinerengel08, estrada333 (3te Screen + 3D)
★ 12.03. colle1979, wassermaus82 (Zuckertest)
★ 15.03. diana712881, minihaaase
ღ 16.03. blutbraut1988
ღ 22.03. kleinerengel08
ღ 30.03. josi1979
★ 01.04. danysahne01
★ 12.04. minihaaase
ღ 24.04. minihaaase

☼ Unsere Geburtstage ☼

♫ Februar ♫
04.02. engelchenmum
08.02. rentete
10.02. june1002, christina0507
18.02. tinkerbell2308

♫ März ♫
09.03. snuffeli
25.03. kaetzchen873
27.03. quen1

♫ April ♫
01.04. kleinerengel08
05.04. hormongesteuert
08.04. estrada333
22.04. paulinchen1234

♫ Mai ♫
29.05. kleineserdbeerchen

♫ Juni ♫
09.06. wassermaus82
11.06. honeymoon92

♫ Juli ♫
01.07. meieid
15.07. poppyred3
23.07. blutbraut1988

♫ August ♫
19.08. josi1979
12.08. fundadnz
13.08. beverly610
26.08. canim505

♫ Oktober ♫
25.10. jalovejo

♫ November ♫
03.11. anne4837
23.11. jessios

♫ Dezember ♫
02.12. jacqui212
07.12. diana712881
15.12. amela222
29.12. minihaaase

Unsere Sternenmamis

+.*`,+.*`,+. mone818
____ ,+.*`,+.*`,+.`*. insilence78
________$_,+.*`,+.*+.`*+ dalia172 wird nun eine Juli Mami
_______$$$+.*`,+.*`,+. esma85 wird nun eine Juli Mami
______$$$$$+.*`, +.*`+.*.+ bommel08 wird nun eine August Mami
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+ sanne541
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. abraune
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`, sunny12343
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. Sumisuu wird nun eine August Mami
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.* frau281
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+. zwergennest
_____ ,+.*`,+.*`,+. sadora79 - am 15.01. (18ssw) musste sie ihre beiden Mädchen zu den Engeln gehen lassen
,+.*`,+.*`,+.

Wir wünschen euch ganz viel Kraft!

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 21:29

vom alten thread:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f117525_matern1--AMOUR-4326- Junimamis-2010-4326-AMOUR-43-E s-wird-ein-Madchen-razz-mrgree n-AMOUR.html

wer den Namen drin stehen haben mag vom baby bescheid geben (siehe blutbraut)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 21:30

Märzmamis
hihi ja hab ich auch gelesen. 26std is die eine schon in den wehen und mumu nur 2-3cm auf. wenns so bleibt wirds wohl ein ks. und eine muss morgen zum termin zur einleitung die abends gemacht wird. man man man. schon krass. so muss erstmal nachgucken was ihr noch geschrieben habt

wenn nen fehler im thread ist dann bescheid sagen hatte irgendwie letztemal meine dazei nicht richtig abgespeichert sry josi

18. Februar 2010 um 21:38

Danke
@jacky für den threadnamen. mir ist gar keiner eingefallen. hast also tapeten und teppich gefunden ja? wie toll

@honey danke dir auch hab deine später gelesen.

@dany ui ihr seid also schon am zimmer aufbauen? schööön kannst ja nen foto machen wenn du fertig bist.

@shila bist wieder zu hause ja? man du machst sachen da haste aber noch ganz schön lang mit deinem bein zu kämpfen hauptasche bist wieder fit bei der geburt nochmal gute besserung auf dass dein bein schnell heilt.

18. Februar 2010 um 21:46

alle weg. alle am schlafen oder was? und morgen wenn ich dann wieder aufstehe 15 seiten zum lesen

gut gut das merk ich mir

18. Februar 2010 um 21:46

Snuffel
ist ja nicht schlimm kannste ja für den nächsten tread verwenden,wenn das hier so weiter geht dann wird das ja eh nicht mehr lange dauern...
Wann fängt bei euch eigendlich der Mutterschutz an?

Ich habe nächste woche Freitag einen Termin mit einer beratungslehrerin(wie ich mich da drauf freue)
da wird dann geklärt wie wir das machen habe ja am 11. juni et und am 15.07 fangen erst die sommerferien an.Naja mal sehn..

18. Februar 2010 um 22:42

Ola ihr Kugeln
Da ist er ja der neue Thread. Snuffeli, ist gar nicht schlimm - keinen Kopf mach Wir wollen endlich Früüüüühling

Morgen ist ja auch richtig was los beim FA. Wünsch euch viel Spaß beim Baby-tv und natürlich Outings (Wassermaus/Lena)

@dany: Schön von dir zu hören. Mach mal Bilder vom Babyzi zum Neugierrrrn und hört sich ja so an, als würde es bei dir und deinem Freund wieder besser laufen. Schön zu lesen

@jacky: Schönes Profilbild. Machst du die selbst oder Schatzi ?? Bekomme das irgendwie net so doll hin

Hatte heute meine erste KH-Besichtigung. Hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, was ich nach den anderen 2 sage. Hier hab ich mich aber sofort wohl gefühlt.

@shila: Wünsch dir gute Besserung !!!

@honey: Mein MuSchu fängt am 25.04. an, hab aber heute in 6 (!!!!!!) Wochen meinen letzten Arbeitstag, juuuuhuuu
Wie ist das denn in der Schulzeit - du hast doch bestimmt auch ne Sperrfrist ?

So ihr Sonnenanbeter-Kugeln,
legen uns jetzt ins Bettchen und hoffen, dass der morgige Freitag bis Mittags gaaaaanz schnell rum geht.

Schlaft gut
Bussi Josi + Ministrampler 24+5

18. Februar 2010 um 23:42

Frage an Alle...
Die Frage kam bestimmt schon ganz oft, aber ich hab sie bisher nicht mitbekommen, außerdem hat es mich da noch nicht betroffen...

Heute abend hatte ich so n komisches Ziehen im Unterleib so nach unten gehend... so richtung Mumu und defintiv anders als sonst mit Mutterbändern und so... Könnten das Übungswehen gewesen sein? Und darf ich die in der 23. Woche schon haben?

Außerdem krieg ich in den letzten Tagen immer total schnell so Seitenstechen, nur tiefer, mehr in Bauchgegend, wenn ich normal mit meinem Freund Schritt halte... Was ist das nun wieder?

Sorry, falls das hier alle paar Tage bequatscht wird, aber bei Eurem Schreibtempo komm ich einfach nicht mit! Ich versuchs aber!

Liebe Grüße,
Jule

18. Februar 2010 um 23:53

Omg...
muss schon zettel schreiben, damit ich nur die hälfte vergess

@ tinkerbell:
ich wünsch dir natürlich auch alles liebe zum Geburtstag sind ja noch ca. 10 min

@ wassermaus:
drück dir die daumen dass du morgen was gezeigt bekommst beim 3D US

@ Baby-TVler
wünsch euch morgen viel spaß und natürlich eure outings.
dass sich die kleinen immer so genieren müssen...

@ shila:
ich wünsch dir gute besserung und dass bald wieder alles verheilt ist *heile-bussi-schicken-tu*

@ snuffeli:
für dich würd ich auch 20 seiten schreiben, damit du was zu lesen hast...
aber ich finds toll, dass ich vorzeigebeispiel bin *stolz-gucken*

LG
Revoluzzer & Mädili inside

19. Februar 2010 um 0:02

Vergessen....
ich wünsche euch natürlich eine gute nacht und träumt was SCHÖNES!!!

das wird ja immer schlimmer mit dem vergesslich sein...

Gute-Nacht-Bussi auf die dicken Bauchis
(ich steh zur zeit voll auf Bindestriche )

19. Februar 2010 um 8:43

Morgen ...
@ jacqui
die sachen von lidl sind echt schöön vorallem das babytage buch das ist so viel platz fuer fotos und so viele "schöne" sachen die du reinschreiben kannst erzahn ,lieblingsspielzeug,lieblingsk uscheltier und so was halt ...

@all man hab ich scheiße geschlafen -.- ich hab so extreme probs mitm liegen wenn ich aufwache hab ich immer recht+links an den seiten ein heftiges ziehn manchma könnt ich heuln -.- bin seit drei uhr wach weil die schmerzen nicht weg gehn wollen
zum glück muss ich nicht mehr arbeiten !!
so gleich gehts ab in den möbel markt mal bisschen rumgucken kizi und so hab ich ja schoon also mal sehn

19. Februar 2010 um 9:06

Sonne Sonne Sonne....
Ich glaub, ich leg mich gleich noch 15 Min auf die Bank Denn bei uns scheint ja immer die Sonne

@Jacqui:::: Guuuten Morgen Bin natürlich gestern tot ins Bett gefallen..... Genauere Berichterstattung folgt noch... Babyone nicht geschafft,Lidl dementsprechend auch nicht. Aber HEUTE!!!
Oh, MaxiCosi bekommt ihr geschenkt? Ist ja hervorragend... Meiner wurde gestern abgeholt von meiner Freundin

Sooo... ich les erstmal den Rest von gestern nach.....

19. Februar 2010 um 9:31

Morgen Kugeln
So um 11 darf ich wieder zum FA dackeln und CTG schreiben und meine maus hören und dann noch die doffen atest fürs amt man ich komm mir vor wie der letze depp echt was wohl mein FA denken wird peinlich naja egal was muss das muss...

Meld mich dann nacher nochmal..

lg Vroni + Püppi inside 21+5

19. Februar 2010 um 9:47

Schönen guten Morgen Mädels!
Arbeite ja schon wieder seit 11/2 Stunden ich mag echt nicht mehr....
Freu mich schon so auf MuSchu!!!!!!!!!

Geschlafen hab ich heut mal einigermaßen, Gott sei Dank!

Leider scheint bei uns heut keine Sonne und für morgen ist schon wieder Schnee angesagt....
Hoffentlich kommt bald die Sonne!
zwergi ist heut mal sehr aktiv

Alles Liebe Christina

19. Februar 2010 um 10:02

Guten morgen ihr mitkuglerinnen
ich war jetzt grad schon beim zahnarzt - zahnreinigung... das hats ja mal gar nicht gebracht. die war auch viel früher fertig, weil meine zähne ja eigentlich gut und sauber sind

@quen: solange ich stille kommt rauchen für mich auch nicht in frage. ich hätte da viel zu viel angst, dass es dem baby doch schadet... außerdem hab ich auch nur wirklich verlangen nach einer ziggi, wenn ich alk trinke, und das mach ich ja dann eh auch nicht aber mal sehen wie lang ich stillen überhaupt durchhalte - ich befürchte das dauert nicht allzulange

@shila: ohje, ich wünsch dir gute besserung. aber immerhin ist ja mit dem krümel alles in ordnung!!

@jacky: wir brauchen unbedingt bilder, sobald das kizi auch nur ansatzweise fertig ist!!!

@josi und alle: wie ist das eigentlich mit dem KH besichtigen? muss man da einen termin machen? bei mir im kh gibts nur eine kreißsaalbesichtigung... oder ist das das gleiche?? und was wird da gemacht?

@honey: für schüler gibts auch sowas ähnliches wie mutterschutz. es ist nur nicht der mutterschutz nach dem mutterschutzgesetz, sondern ein gesonderter für schüler. der kann in jedem bundesland unterschiedlich sein, ist in den meisten bundesländern aber dem gesetzlichen mutterschutz für arbeitnehmer (also 6 wochen vorher und 8 wochen nachher) angepasst. aber das wird dir sicher deine beraterin genauer sagen

@FA-termine: viel spaß heute beim gucken!!!! und vor allem *daumen-drück* für die outings!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19. Februar 2010 um 10:08

Guten Morgen
Hey Mädels!!
Wo scheint sie Sonne?? Ich will auch Bei uns ist voll trübe und neblig. Voll das Depri-Wetter

Naja egal.. In meinem Bauchi scheint wohl die Sonne Gestern ging es mal wieder richtig ab. Der ganze Bauch hat gewackelt. Hab alles auf Video. Versuch das heut abend mal hochzuladen Ich brauch am Abend den Fernseher gar nicht mehr anschalten. Mein Bauchi ist viel spannender

@christina:
Badezimmer raussuchen ist nicht so gut gelaufen. War alles bissl zu teuer. Und die dummen Tussen wo da gearbeitet haben hatten mal auch überhaupt keinen Plan von nix
Gehen nächste Woche mal noch wo anders hin...

@josi
Ich muss noch genau 11 Wochen arbeiten. Am Freitag, den 07.05. ist mein letzter ABT Urlaub und Überstunden lass ich mir auszahlen. Freu mich schon voll drauf!! Ab da ists dann nicht mehr lange

@rauchen
Muss June recht geben! Jetzt haben wirs so lange ohne Kippe ausgehalten, dann schaffen wir das in der Stillzeit auch noch..

@quen
Kann ich mir vorstellen, dass es stressig war mit den 2,5 Std.! Da lässt es echt leichter bleiben

Sooo, und seit heute bin ich in der 24. SW

LG Tati und Bubi 23+0

19. Februar 2010 um 10:15

@beverly
HIER kämpft die Sonne grad... So ein PAAR Strahlen kommen schon durch

@Wer hat mir die Tipps zur Pumpe und Sterilisator ausm letzten Thread gegeben? ähm... grübel.. Auf jeden Fall: Danke.. AVENT hatte ich auch schon im Auge... Lag Werbung aus bei Babyone. Hab ich erstmal genauestens studiert.

@June & Blutbraut: pssst, dass mit dem Zettel und den Notizen mach ich schon gaaaaaaanz lange..

@Wer war gestern noch neu? Angelinblack glaube ich.... Herzlich willkommen...

19. Februar 2010 um 10:19

Wir nehem alles mal wieder mit wa andere nicht brauchen!!!
Oh man ich könnt echt in Tränen ausbrechen!!!
Waren gestern mit den beiden Großn beim HNO und beim Großen ist alles in bester Ordnung nur will er halt ab und an nicht hören aber ok!!!

Dafür kam der brüller beim Jannik Ohren wieder komplett zu und vereitert Polypen viel zu groß Mandel eine zu groß eine zu klein!!! Zu Deutsch wir haben gleich nen Termin bekommen für ne OP!!
Echt ich könnt AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!
Jetzt muss alles unter Narkose konroliert werden!!! Man ey warum immer mein Süßer!!! Der arme nimmt in sachen ohren alles mit seit er ein halbes Jahr alt ist!!! er wurde ja auch schon mit 10 Mon an den Ohren operriert und nun schon wieder!!!

Sorry das ich mich bei euch auskotzte!!

Habhier schon die Musik auf volle Lautstärke damit ich mir nicht so viele Gedanken mache!!

19. Februar 2010 um 10:30

Oh Biene
laute Musik hilft mir auch... Ich ärger dann auch gerne die Nachbarn... Oh man, tut mir leid. Wir alles wieder gut!!!

Versuch mal den Link schön laut...

http://www.youtube.com/watch?v=DSzU7TIp6jU

19. Februar 2010 um 10:35

@June
also preislich hab ich mich noch nicht erkundigt. Ich weiss nur, dass die elektrischen teurer sind als die Handpumpen. Aber ich denke, die Handpumpe müsste doch auch reichen, oder?
Da ich ja eigentlich garnicht stillen wollte, muss ich jetzt erstmal das Thema etwas genauer unter die Lupe nehmen..

19. Februar 2010 um 10:38

@biene: Oh jeee!! Das hört sich ja gar nicht schön an!! Das ist schlimm, wenn so kleine schon aufm OP Tisch liegen müssen. Wird alles gut gehn!! Drück dich

@june: Schöne Bauchi Bilder!! Ist jetzt auch schon nett gewachsen KiZi sieht auch schon voll ... !
Wird Zeit, dass ihr euer Outing bekommt

@mini: Dann hat es wohl geklappt mit der Sonne aufm Nagel? Für welche Farbe hast dich jetzt eigenltich entschieden?

19. Februar 2010 um 10:44

Pumpe
Hab auch schon öfters gehört, dass die elektrischen besser sein sollen. Aber die sind wirklich arschteuer!!
Ich warte mit dem Kauf auf jedenfall so lange, bis ich weiß ob es mitm Stillen funktioniert. Nicht, dass es gar nicht klappt und ich das teure Teil umsonst gekauft hab...

19. Februar 2010 um 10:51

Moin Mädels
meld mich mal schnell zwischendurch. War die F-Pause in der Stadt unterwegs (nicht nur wg Jacqui).

Hab ne absolute Horrornacht hinter mir. Nach dem ich endlich eingeschlafen bin, was ja momentan wirklich die Hölle für mich ist, hat heut Nacht um 4 Uhr unser Telefon geklingelt !!! Es war meine Nachbarin, die mir mitgeteilt hat, dass bei meinem Auto die Alarmanlage hupt bzw. gehupt hat und ihr Enkelkind hätte schon 2x geweint deswegen.
Hab ihr dann gesagt, dass es wohl am Eis liegt, weil die Dichtungen auftauen und dass ich daran nichts machen kann, außer das Auto aufmachen. Sie hat dann noch gesagt, dass ich lieber in meinem Zustand net raus soll, weils so glatt wäre und es wäre ja 4 Uhr !!!!!!! Ach nee !! Hab dann nur gesagt, dass mir ja jetzt nix anderes übrig bleibt - Hab gedacht ich platze. Bin dann um 4 Uhr raus im Nachthemd und Wanderschuhen (war nix anderes da auf die schnelle ) und hab mein Auto an/ausgemacht und offen gelassen, damit Frau Nachbarin schlafen kann. Meine Nachtruhe war dann rum und ich bin um 6.30 Uhr auf der Arbeit gewesen !!!!
War dann eben noch in der Werkstatt wegen der Huperei. Das Kabel der Scheibenwischanlage ist beim Frost gebrochen und die Flüssigkeit löst die Alarmanlage aus - hat grad noch gefehlt. - Werkstatt wusste aber sofort bescheid, ist wohl ne Bora-Kombi Krankheit Bekomms jetzt repariert.
Könnte kotzen - wenn ich viel Glück hab ist das Schloss net kaputt - ansonsten wirds teuer !!!!! Scheiße !!!

@jacqui:
Wünsch dir gute Besserung und zur Besserung schon die Gute Nachricht, dass die Tasche unterwegs ist (GLS Nr. per PN) und die Kohle da ist Hab dir den Kassenzettel dabeigelegt, damit Du im Notfall noch 4 Wochen Rückgaberecht in eurem Laden hast.

@estrada:
Normalerweise ist bei denen auch nur Kreissaalbesichtigung. War aber mit einer Freundin da, die vor kurzer Zeit da noch Krankenschwester auf der Gyn war. Kann leider an keinem der Termine. Es war total gemütlich und hab viele Dinge gesagt / gezeigt bekommen, die man glaub ich sonst net so erfährt. Überlege jetzt echt, ob ich da entbinde. Hat mir schon super gefallen.

@beverly:
Geht mir auch so. In 6 Wochen hab ichs endlich geschafft. Nehme meinen Urlaub ja noch komplett vorher. Bin auch echt froh, wenns dann rum ist wegen der Fahrerei und hab hier momentan echt viel Streß. Nächste Woche kommt meine Nachfolgerin zum Einarbeiten. Da werd ich noch einige Überstunden machen Drück dir die Daumen, dass die 11 Wochen gaaaaanz schnell rum gehen.

@minihaase:
Das war ich, also die Pumpen und Sterilisatorfrau Wenns mit der Handpumpe net so doll klappt, kann man sich immer noch eine Elektrische auf Rezept in der Apo holen, sogar doppelte für beide Brüste gleichzeitig -Spätestens dann fühlen wir uns wie Milchkühe

@biene:
oh mann, hoffe deinem Schatz gehts bald besser. Sollen die Polypen raus ??? Der Sohn meiner Freundin hatte die gleichen Probleme (ist 4) und seit der OP ist es weg/viel besser. Vielleicht hilft es ja wirklich und du kannst dein Schätzchen ja danach wieder mit nach Hause nehmen. Daumen drück und Drücker !!

@canim:
Normalerweise wird CTG wohl erst ab der 28-32 SSW gemacht - ist ganz unterschiedlich. Meine FA lässt es z.B. schon ab der 24 SSW überprüfen. Lag auch schon 2x ohne Wehen dran.

So, lese dann heute Nachmittag noch mal. Arbeite heute länger

Bussi
Josi + Ministrampler 24+5
(beschwert sich über Aufregung mit heftigen Tritten !!!)

19. Februar 2010 um 10:52

Hey ihr Lieben!
Habs nun endlich geschafft meine Bildchen vom kleinen Zwergi von tif-Format auf jpeg umzuwandeln und hochzuladen!!!! *binechtstolzaufmich*
PW: julian

Mann ich hab schon wieder hunger, ich sags euch...könnt ne ganze ... verdrücken....

@biene: das klingt ja nicht gut mit deinem jannik, scheint wohl manchmal nicht gerecht zu sein auf dieser Welt....
Drück euch aber ganz fest die Daumen!!!!!!

@poppyred and all: hast du schon vormilch? Ab wann kommt die? Hat die denn jeder??

@beverly: oje, oje...also auf ein Neues oder???

@ estrada: also bei uns muss man sich für die kh besichtigung anmelden, gibt hierfür jedes Monat einen eigenen Termin. Es beinhaltet einen kleinen Vortrag von Hebammen und einen Rundgang durch Zimmer und Kreissäle...den ersten Termin hab ich nächsten Mittwoch. Dann kann ich berichten

so, muss mal was essen...hab echt hunger...

GLG Christina 23.ssw

19. Februar 2010 um 10:53

@june..
jaaaaaaaaaa... das "eine oder andere" hab ich davon schon mal gehört... Will mich mal mit dem Thema näher befassen... Hab ja auch eingesehen, dass es "das beste" ist..... Ich hab nur egoistischer weise angst um meine Brust... Hört sich vielleihct blöd und hart und egoistisch an (erwähnte ich grad schon)... aber... nu... Ich wollte ja auch von Anfang an nen KS, davon bin ich auch schon abgewichen.... Also keine Vorurteile bitte.

oh hab grad deine Fotos beluschert... Wat fein.. und schönes KiZi...und weisste was? Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich bei uns etwas "grün" mit reinbringe..... Hab bei ebay so geile Bett-Garnituren gefunden.. Hammer... Auch für die Babywiege. Guck mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=16 0404023102&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Musst du aber weiter runterscrollen auf Farbe Nr 4!!! Hammer!!!!

19. Februar 2010 um 11:06

Guten Morgen Ihr Lieben
hab heute nacht schon des 2. mal in folge durchgeschlafen... das ist bestimmt die ruhe vor dem sturm. da werd ich heut nacht, dann nicht schlafen können...

hoffe ihr habt auch so gut geschlafen...

@ june & poppy & mini
oder man macht sich noch n fenster mit dem forum auf und liest nochmal nach, aber das funktioniert nur wenn nicht soooo viel zu lesen ist wie sonst *kleiner-tip-am-rande* des mach ich sonst immer

@ estrada
ruf doch einfach mal im krankenhaus an und frag nach wegen besichtigung. hab ich auch gemacht. ich muss anfang märz nochmal anrufen, ob der kreißsaal frei ist zum besichtigen, sonst wart ich nochmal nen monat. aber da wo ich entbinde haben die immer so nen allgemeinen infoabend mit kreißsaalbesichtigung.

@ angelinblack
Herzlich willkommen bei uns.
Hab dich gestern vergessen SS-Demenz

@ biene
ich drück dir die daumen, dass es deinem kleinen bald wieder gut geht...

@ canim
nicht weitersagen: seitdem ich nichtmehr arbeite muss ich jedesmal meinen MuPa rausholen und nachrechnen. habs mir in der arbeit jeden tag aufgeschrieben, aber jetzt muss ich auch immer MuPa und kalender rausholen und rechnen. vllt schreib ichs mir mal komplett bei jedem tag in kalender....

@ Baby-TVler
viel spaß beim gucken und ich drück die daumen für outings

LG
Jessie & Laura Sabine inside (22+6)
schon wieder ne woche fast rum...

19. Februar 2010 um 11:08

@christina: ich hab noch keine vormilch und bin da auch ganz froh drum
dann bin ich mal gespannt auf die KH-besichtigungs-berichte

@minihase: ich finde nicht dass das egoistisch ist ich finde wenn man ein baby kriegt, sollte das schon das wichtigste sein, aber man darf sich dabei auch nicht selbst komplett vergessen!! und außerdem glaube ich, dass das baby mit stillen auch nicht glücklicher ist, wenn es merkt, dass mama damit nicht glücklich ist! aber ich finds super, dass du es trotzdem mal probieren willst -probieren schadet ja auch nicht

19. Februar 2010 um 11:10
In Antwort auf ariel_11946232

Guten Morgen Ihr Lieben
hab heute nacht schon des 2. mal in folge durchgeschlafen... das ist bestimmt die ruhe vor dem sturm. da werd ich heut nacht, dann nicht schlafen können...

hoffe ihr habt auch so gut geschlafen...

@ june & poppy & mini
oder man macht sich noch n fenster mit dem forum auf und liest nochmal nach, aber das funktioniert nur wenn nicht soooo viel zu lesen ist wie sonst *kleiner-tip-am-rande* des mach ich sonst immer

@ estrada
ruf doch einfach mal im krankenhaus an und frag nach wegen besichtigung. hab ich auch gemacht. ich muss anfang märz nochmal anrufen, ob der kreißsaal frei ist zum besichtigen, sonst wart ich nochmal nen monat. aber da wo ich entbinde haben die immer so nen allgemeinen infoabend mit kreißsaalbesichtigung.

@ angelinblack
Herzlich willkommen bei uns.
Hab dich gestern vergessen SS-Demenz

@ biene
ich drück dir die daumen, dass es deinem kleinen bald wieder gut geht...

@ canim
nicht weitersagen: seitdem ich nichtmehr arbeite muss ich jedesmal meinen MuPa rausholen und nachrechnen. habs mir in der arbeit jeden tag aufgeschrieben, aber jetzt muss ich auch immer MuPa und kalender rausholen und rechnen. vllt schreib ichs mir mal komplett bei jedem tag in kalender....

@ Baby-TVler
viel spaß beim gucken und ich drück die daumen für outings

LG
Jessie & Laura Sabine inside (22+6)
schon wieder ne woche fast rum...

CTG
ich bin da schon in da 19 ssw dran gewesen und muss da jetzt immer dran.
aber des mit den herztönen hatte ich noch nicht, ab wann ist das denn?

19. Februar 2010 um 11:13

@diekleine
schön, dass es gestern so toll war!!!! ich bin auch jedes mal ganz hin und weg!!!

@blutbraut: ich hab da schon mal angerufen. werd dann auch in 2 wochen mal zu so einem infoabend gehen... aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, was da gemacht/besichtigt wird. wir werden sehen

19. Februar 2010 um 11:18

@die Kleine
162 gr. wäre ein bissl wenig. Waren bestimmt 362gr, oder?
Also mein Kleiner hatte 20+6 20,3 cm und 386 gr.

Das wäre vom Vergleich her ganz gut..

Vormilch hab ich noch keine. Ich drück zwar immer wieder mal dran rum, aber da kommt nix...

19. Februar 2010 um 11:35

@die Kleine
Ja genau. FLx7. Dann hast die Größe! 22cm ist normal für die 22 Woche!! Alles Bestens!

Ich schau schon die ganze Zeit mein Bauch Video an. Das ist echt der Hammer!!

Ich hoffe nur, dass mein Kleiner später mal nicht so hyperaktiv ist wie jetzt... Der ist schon fit wenn ich aufwache und strampelt noch wenn ich einschlafe. Und ich bin eigentlich keine Schlaftablette Stell mir so ein hyperaktives Kind echt stressig vor

19. Februar 2010 um 11:44

@june
Cooool!!! 96 cm!! Dann haben wir beide Gleichstand

19. Februar 2010 um 12:29

Immer Probleme nach dem Essen
also Ihr lieben, hat das hier noch jemand? ich meine jetzt kein Sodbrennen, es ist ein ganz komisches Gefühl. so zwischen den brüsten. Wenn ich nichts im bauch hab gehts, aber nach dem essen, insbesondere abends, kann ich nemmer ruhig sitzen, da drückts und tut es weh, schrecklich. Ganz unangehm. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben. so hoch liegen die Würmchen doch nicht das das sooo drückend und störend das sein kann oder?

Und ich kann nemmer lange sitzen. Dann tut mir so der Rücken weh, das ich auch Bewegung brauche, dann gehts wieder. hatte ich beim meinem ersten Zwerg alles nicht.

19. Februar 2010 um 13:16

Hatte mal wieder Nachholbedarf...
...die Beiträge zu lesen!

@diekleine: also mein Arzt meinte man kann das Gewicht jetzt überhaupt noch nicht feststellen....Eindeutig noch zu gering, er meinte das wären nur Schätzungen...keine Ahnung oder will er es mir nicht sagen????

@beverly+hyperaktiv: hoffentlich hyperaktiv - dann is er in der Pubertät brav, hab ich mir mal sagen lassen
Kind brav - Pubertät nicht auszuhalten und umgekehrt
Also was ist dir lieber????

@milupa: da kann man sich nur innerhalb D anmelden oder? Für Ö geht das nicht oder irre ich mich da?

GLG Christina....schon wieder hungrig!!!!!!!!!!!!

19. Februar 2010 um 13:28
In Antwort auf moreen_11984690

Hatte mal wieder Nachholbedarf...
...die Beiträge zu lesen!

@diekleine: also mein Arzt meinte man kann das Gewicht jetzt überhaupt noch nicht feststellen....Eindeutig noch zu gering, er meinte das wären nur Schätzungen...keine Ahnung oder will er es mir nicht sagen????

@beverly+hyperaktiv: hoffentlich hyperaktiv - dann is er in der Pubertät brav, hab ich mir mal sagen lassen
Kind brav - Pubertät nicht auszuhalten und umgekehrt
Also was ist dir lieber????

@milupa: da kann man sich nur innerhalb D anmelden oder? Für Ö geht das nicht oder irre ich mich da?

GLG Christina....schon wieder hungrig!!!!!!!!!!!!

Canim505
Danke, also ich hab das nun kanpp zwei Wochen. Es ist wirklich ganz komisch. hab auch bei der Vorsorge schon Gucken lassen, findet keiner was. Sagen das könnte auch von einem husten sein, oder eben vom kind, weil das ja schon einige Organe eindrückt, aber so? Am Dienstag hatte ich dann noch bauchkrämpfe und stake Durchfälle, wohl en Virus, da tat mir alles weh, so gereizt war das von den Krämpfen klar.

Ich versuche das aber mal mit dem essen. Muss sagen das mir das sehr sehr schwer fällt. Grad Abends .

Hab übrigens heute gesehen das ich ab heute in der 24. Woche bin, und der Kleine eben eine Woche weiter also laut der Größe eben 25. Woche. Die ZEit rennt, grad weil ich so Angst vor der Geburt habe :- (

19. Februar 2010 um 14:56

Huhu....na ihr seit ja so drauf....
hab noch keine zeit gehabt alles nachzulesen, werde es wahrscheinlich auch nimmer schaffen....grins....

mein männe und ich sind grad fertig geworden mit streichen von Lillys zimmer...hach is des schee geworden....eine wand ist so ganz zart hellgrün und die wand gegenüber ist so wunderschön zart lila, so flieder art....dann hab ich noch n paar schmetterlinge verteilt...hach, jetzt wird es erst langsam real die ganze sache....lol... nächsten monat kauf ich noch n teppich von ikea und bestell mir passenden himmel, bettwäsche und nächstchen.....und dann gehts los mit deko.....freu....ich denke ihr seit die einzigen die das verstehen mit dem ganzen wahn

so, meine beiden männer machen mittagsschlaf und ich guck jetzt noch a bissi harzt V - Tv.....lol...

sorry wenn ich net auf jeden eingehen kann, meine hände tun weh vom schrubben....lol...versuche alles noch bis heut abend zu lesen....also macht mal langsam....

LG enomie & Lilja-Louisa (yeah heute 24 ssw )

19. Februar 2010 um 16:29

Iiiiii Zuckertest
was das süß

muss ich nicht jeden tag haben, aber war alles in Ordnung

Und hatte heut mein erstes CTG

ansonsten Beckenendlage..aber kann sich noch ändern

19. Februar 2010 um 16:31

@jalovejo....
das zimmer sieht jetzt richtig frisch aus..grins....ich mach erst bilder rein wenn des fertig ist....da fehlt ja noch teppich und das zeugs fürs bettchen.....arg...am liebsten hätte ich ja jetzt schon alles.....

hab mir vor zwei tagen bei babybutt ne babytrage von chicco bestellt und n stillkissen....warte jetzt ständig aufs päckchen..lol...

morgen haben wir babybasar....was meint ihr, welche größe sollte ich für den herbst kaufen?? so sommerzeugs bekomm ich on mast von meiner schwiemu...die ist nämlich kaufsüchtig und kauft nur noch für die enkelkinder ein....schlecht für sie, gut für unseren geldbeutel....lol...

so, kussi an alle bauchis....

19. Februar 2010 um 17:32

@wassermaus82
...noch ein junge haben die mädels freie Wahl
Glückwunsch

19. Februar 2010 um 17:33

schon wieder 2 Seiten die ich nachlesen musste... und

den Tip mit dem doppelten Fenster aufmachen zum merken und beantworten kenn ich auch schon... Ich fand Zettel und Notizen machen nur irgendwie so "schön altmodisch"...

Kurze Zusammenfassung meines restlichen Vormittages:
-KiZi BESTELLT und ANGEZAHLT!!!
-KiWa endlich entschieden, wird Mittwoch bestellt, (meine Mama will den nämlich sponsoren, dann will ich sie auch mitnehmen)
-MaxiCosi gestern von ner Freundin abholen lassen
-KiZi heute mächtig leer geräumt... Nur noch "Reste" drin.. gestrichen werden muss aber wohl doch.

Achja: Jalo
danke für die Tapetentips. Die GRÜNEN. Ich glaube, ich muss zu Hornbach

@Josi.. "Michkuh" is geil Ich hab den AVENT-Werbe-Prospekte gesehen, da ist die elektrische Pumpe abgebildet... Wie geil sieht das denn aus?

@Jacqui: Hab das Thema KS noch lieber nicht wieder angesprochen. Dagegen entschieden hab ich mich immer noch nicht. Hab halt nur soviel negatives gehört... Hatte ich ja schon erläutert...

@June... Ja... die unsere Titten.. Wahrscheinlich werden wir dann hinterher da stehen und sagen: "Schatz, kauf mir neue!!!"

@Maßband: Hab ich vor ca 2 Wochen bekommen, obwohl die Anmeldung schon ewig her ist. Ok, gefühlt zumindest. Die MuPA-Hülle hab ich noch nicht. Und sonst auch nix. Hatte mich sämtlichst überall angemeldet. Aber sonst kam noch nix.

Sooo.. ich glaube, ich mach jetzt noch kurz ne Pause mit dem um/aus/einräumen..... Denn nachher ist noch Geburtstag angesagt... Falls ich was zum anziehen finde... Ich könnte aber noch etwas Coookie-eis mit aufs Sofa nehmen....

19. Februar 2010 um 18:03

25ssw
Tag Mädels ich bin heute in der 25ssw angekommen und war eben beim fa der kleine ist wirklich richtig lebhalft er wiegt jetzt schon 610g und ist 31cm groß...nächste termin ist am 17 März.habe heute meine arzt wegen den flug angesprochen und er meinte momentan würe nichts dagegen sprechen(schatzi und ich wollen ende märz eine woche in die türkei)muss dann halt diese ollen strümpfe tragen

19. Februar 2010 um 18:49

huhu
so wer gucken mag stell gleich das kizi rein

ah ja snuffy am 12.3. hab ich fa termin und am 19.3 auch nochmal us mit doppler

ich hätte gerne auch den namen von luca joel stehen und hm bissel spät aber geburtstag hat sie ja auch noch 13.12. lach bevor ich es wieder vergesse

zu dem ctg hänge da auch schon dran herztöne sind ab der 30 ssw möglich wegen der größe vom kind und da kann es sich nicht mehr so schnell weg bewegen,ach ja sagtmal mein gebärmutterhals is nur 4 cm lang lol was heißt das und krümmel liegt schon in sl ob das so bleibt uah

Zu meinem Freund naja sagen wir mal es geht so lala machen das beste daraus

so schönen abend noch dany 27 ssw

19. Februar 2010 um 19:57

Na ihrs
hab nicht wirklich nachgelesen. hoffe euch allen gehts gut? vll schreib ich nachher dann mehr.

aber wegen bodys also min 10 würd ich schon haben. erstens bespucken se sich gern oder bepieseln sich. und dann kommts ja auch drauf an wie oft ihr waschen möchtet. aber 10 sollte man schon haben. wir haben so denk ich 15-20 stk dann so hatten wa das bei meiner ersten auch. und sie war nen speihkind das heißt am tag 2-3 mal umziehen aber viele warten auch bis das baby da ist wegen der größe. meine maus hatte zum beispiel 4 monate 50 an also wirklich lange.

so den rest lese ich nachher dann. bis dann

19. Februar 2010 um 20:31

Abend...
Also ctg war unauffällig montag muss ich ins kkh zum orgenschall wird alles nochmal kontrolliert die naht usw.

sonst ja war heute nur ne vertretungsärtzin da mein FA hat magen darm grippe ihhhhh

Also zum CTG bei mir ist im kkh oft nur der wehenaufzeichner angeschlossen worden weil mausi so rumwuselt immer und die herztöne noch kaum einzufangen sind weil nich so viel fruchtwasser runherum ist das soll aber ab der 25. ssw besser werden ich muss ja jezt jede woche 2 mal hin es wird schon immer versucht das herzchen zu finden aber meine maus ist so die boxt und schwimmt immer weg...

19. Februar 2010 um 20:36

Nabend ihr Süßen

Supi Snuffeli, danke für die Info. Find das echt schwer, also zu wissen wieviel man wohl am Anfang braucht. hab ca. 12 Wickel-/normale Bodies von 56-62 und nur 4 Wickelbodies in Gr. 50, weil ich ja net weiß, wie groß der kleine sein wird. Aber wenn er da ist, weiß man ja mehr und kann noch nachkaufen.
Eine Freundin hat wohl noch neutrale Sachen in 50 - die hole ich vielleicht noch vor der Geburt zur Sicherheit.

@dany: dein Pooh-Zimmer find ich schön, die Pampers-Nachfüllbox find ich cool. hab ich vorher noch net gesehen.
Bist ja schon ganz schön weit mit Deko. Hab grad mal so die Möbel stehen und Aufkleber an der Wand.

@kätzchen: Supi, dass alles iO ist und keine Wehen da sind. Hört sich doch vielversprechend an. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.

19. Februar 2010 um 20:49

@tinkerbell
Geht mir ähnlich - schaue notgedrungen Schillerstraße nebenher. Musste aber schon ein paar Mal lachen, also hat sich schon gelohnt
Wünsch dir ne schlafreiche Nacht - Blase rumspringen ist echt ätzend. Trinke grad ne Kanne grünen Tee - wird mir daher ähnlich gehen. Hab heut schon den ganzen Tag nen relativ harten, gespannten Bauch - habt ihr das auch ?

19. Februar 2010 um 20:59

Guten abend
sag mal weiß jemand von euch was N+1 beudet das steht in meiner mutterpass in dem gravidogramm unter fundusstand symph fundusabstand ??

19. Februar 2010 um 21:02

Hallo ihr lieben!!
Danke euch allen die mich sooooo lieb gedrückt haben!!! Ging mir dann schon besser!! Nur leider fängt jetzt auch noch der Laptop das spinnen an!!!

Also den Termin für die OP haben wir am 12.03 im KH!! Mal schaun was das wird der Arzt meinte er wird ert mal nachschauen wie alles aussieht und erst dann entscheiden ob was raus muss!! Ich hab halt bis zum schluß gehofft das es nicht wieder so schlimm ist!! Aber danach wird es bestimmt besser!!! Optimistisch denken!!!

Und wie geht es euch allen???

19. Februar 2010 um 21:10

Miriam
N+1 müsste heißen dass die Gebährmutter eine Fingerbreite überhalb des Bauchnabels endet.
so hab ichs zumindest mal in Erinnerung

19. Februar 2010 um 21:15

Miriam
Eintrag
Fundusstand
leer andere
Schreibweise
leer entspricht SSW
leer Bedeutung
leer
leer Symphysen