Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ Junimamis 2010 ღ (21) Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...

ღ Junimamis 2010 ღ (21) Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...

17. Dezember 2009 um 23:19 Letzte Antwort: 22. Dezember 2009 um 18:21

Herzlich Willkommen bei den Junimamis

♫ ♫ ♫ Hier haben sich die Junimamis zusammengetan um gemeinsam Ihre Schwangerschaft zu geniessen und sich auszutauschen. ♫ ♫ ♫

♫ ♫ ♫ Wenn du auch eine Junimami wirst und dich uns anschließen möchtest und regelmäßig mitschreibst, dann schreib mir einfach eine PN mit deinen Daten (Name/Alter/ET/Kinder?) Das gilt auch wenn es Änderungen gibt (z.B. ET oder Outing) ♫ ♫ ♫

Am besten immer auf den Hauptbeitrag antworten, damit nix verloren geht und ihr nicht überlesen werdet

Alle PW's von euren Alben für die Bauchbilder, Ultraschallbilder und co (wer natürlich möchte) an Jalovejo per PN schicken

☼ Outings ☼

♂ Jungs: 4 ♂
♀ Mädels: 3 ♀
☉ Ü-Eier: 47 ☉

Die Junimamis 2010

♥ ET 25.05.2010 ♥
♂ Name: snuffeli / Jassi, Alter: 21, Wohnort: Berlin, Kinder: 1

♥ ET 27.05.2010 ♥
☉ Name: danysahne01 / Daniela, Alter: 28, Kinder: 1 - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 29.05.2010 ♥
☉ Name: estrada333 / Tina, Alter: 29 - Bauchgefühl sagt ♀ Mädchen ♀
♀ Name: paulinchen1234 / Paula, Alter: 25

♥ ET 31.05.2010 ♥
☉ Name: biene1251, Alter: 25, Kinder: 3

♥ ET 01.06.2010 ♥
☉ Name: biene1912 / Sabrina, Alter: 25, Wohnort: Herne
☉ Name: Mine677 / Jasmin, Alter: 32, Kinder: 1 - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 02.06.2010 ♥
☉ Name: xxxprincessx3 / Anna, Alter: 16
☉ Name: justice3004 / Janine, Alter: 24, Kinder: 1

♥ ET 03.06.2010 ♥
☉ Name: shila64 / Melanie, Alter: 26, Wohnort: Wilhelmshaven, Kinder: 1

♥ ET 04.06.2010 ♥
☉ Name: jessios / Jessi, Alter: 24, 1 Sternchen fest im Herzen ★ - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂
☉ Name: misomi, Alter: 21, Wohnort: Vlotho

♥ ET 05.06.2010 ♥
☉ Name: misskittybraut / Miriam, Alter: 18

♥ ET 06.06.2010 ♥
☉ Name: josi1979 / Corinna, Alter: 30, Wohnort: Hessen
☉ Name: poppyred3 / Mel, Alter: 33, Kinder: 1 - Bauchgefühl sagt ♀ Mädchen ♀
☉ Name: katrin0512 / Katrin, Alter: 26, Wohnort: Sachsen
☉ Name: steffi6121 / Steffi, Alter: 27, Wohnort: Niedersachsen

♥ ET 07.06.2010 ♥
☉ Name: diana712881 / Diana, Alter: 21 - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 08.06.2010 ♥
♀ Name: xxhappyxxsteffixx / Steffi, Alter: 23
♂ Name: Kleineserdbeerchen / Leah, Alter: 17
☉ Name: kasiu1983 / Katharina, Alter: 26

♥ ET 09.06.2010 ♥
♀ Name: kleinerengel08 / Jenny, Alter: 24, Kinder: 1
☉ Name: Rentete / Renate, Alter: 27
☉ Name: mietzekatz3, Alter: 28, Wohnort: Berlin, Kinder: 1

♥ ET 10.06.2010 ♥
☉ Name: schnegge251, Alter: 28, Kinder: 1
☉ Name: minihaaase / Nadine, Alter: 28

♥ ET 11.06.2010 ♥
♂ Name: honeymoon92 / Charlotte, Alter: 17, Wohnort: NRW
☉ Name: colle1979, Alter: 30 - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 12.06.2010 ♥
☉ Name: jalovejo / Jacky, Alter: 23, Wohnort: Wolfsburg, Kinder: 1 & 4 Sternchen fest im Herzen ★ - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 14.06.2010 ♥
☉ Name: natden13 / Natalie, Alter: 26, Wohnort: Wuppertal - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 15.06.2010 ♥
♂ Name: anne4837 / Annette, Alter: 31, Wohnort: Niedersachsen
☉ Name: sannasia / Susi, Alter: 31, Wohnort: München, 1 Sternchen fest im Herzen ★

♥ ET 18.06.2010 ♥
☉ Name: enomie / Chrissy, Alter: 24, Kinder: 1 - Bauchgefühl sagt ♀ Mädchen ♀

♥ ET 19.06.2010 ♥
☉ Name: tinkerbell2308 - Bauchgefühl sagt ♀ Mädchen ♀
☉ Name: xxxbabyjennyxxx / Jenny, Alter: 24, Wohnort: Hamburg
☉ Name: kathrin026 / Kathrin, Alter: 28, 1 Sternchen fest im Herzen ★ - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 20.06.2010 ♥
☉ Name: hormongesteuert / Jule, Alter: 24, Wohnort: Berlin - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂
☉ Name: wuermchen85

♥ ET 21.06.2010 ♥
☉ Name: quen1 / Quentine, Alter: 29, Wohnort: Bayern, Kinder: 2 - Bauchgefühl sagt ♀ Junge ♀
☉ Name: lelle29, Alter: 31, Kinder: 1

♥ ET 22.06.2010 ♥
☉ Name: pusteblume76

♥ ET 23.06.2010 ♥
☉ Name: christina0507 / Christina
☉ Name: xjassy87x, Alter: 22, Wohnort: Stuttgart - Bauchgefühl sagt ♀ Mädchen ♀

♥ ET 25.06.2010 ♥
☉ Name: fundadnz, Alter: 19
☉ Name: missnina83 / Nina, Alter: 26, Wohnort: Wolfsburg
☉ Name: werdenemami2010 / Daisy, Alter: 16 - Bauchgefühl sagt ♂ Junge ♂

♥ ET 26.06.2010 ♥
☉ Name: feenstaub82 / Christine, Alter: 27, Wohnort: Duisburg, Kinder: 2 und 1 Sternchen fest im Herzen ★
☉ Name: liesel21, Kinder: 1 und 3 Sternchen fest im Herzen ★
☉ Name: winona261 / Kerstin, Alter: 27, Kinder: 1

♥ ET 27.06.2010 ♥
☉ Name: engelchen883 / Kristin, Alter: 20, Kinder: 1
☉ Name: kaetzchen873 / Vroni, Wohnort: Erding - Bauchgefühl sagt ♀ Mädchen ♀

♥ ET 29.06.2010 ♥
☉ Name: juliwurm / Julia, Alter: 25, Kinder: 1, Wohnort: Berlin gehts dir gut? Melde dich bitte!
☉ Name: happybamboo / Annika, Alter: 23

♫ Unsere Fa-Termine ♫

ღ 18.12. mietzekatz3
ღ 21.12. liesel21, misskittybraut, kathrin026, schnegge251
★ 22.12. rentete, diana712881
★ 28.12. kleinerengel08
ღ 29.12. quen1
ღ 04.01. poppyred3
★ 05.01. werdenemami2010, jalovejo, colle1979, xxhappyxxsteffixx, anne4837, natden13
★ 06.01. snuffeli (kein us)
ღ 07.01. estrada333, kaetzchen873 (Fruchtwasseruntersuchung), honeymoon92
★ 08.01. josi1979, kaetzchen873
★ 11.01. danysahne01, biene1251, kleinerengel08
★ 14.01. jessios, Kleineserdbeerchen
ღ 18.01. minihaaase, diana712881
ღ 22.01. snuffeli (Feindia)
ღ 25.01. kleinerengel08
★ 26.01. tinkerbell2308
ღ 29.01. kleinerengel08 (Feindia)
★ 04.02. minihaaase (Feindia)

☼ Unsere Geburtstage ☼

♫ Februar ♫
18.02. tinkerbell2308

♫ März ♫
09.03. snuffeli
25.03. kaetzchen873
27.03. quen1

♫ April ♫
01.04. kleinerengel08
08.04. estrada333

♫ Juni ♫
11.06. honeymoon92

♫ August ♫
19.08. josi1979

♫ Oktober ♫
25.10. Jalovejo

♫ November ♫
03.11. anne4837
23.11. jessios

♫ Dezember ♫
07.12. diana712881
29.12. minihaaase

Unsere Sternenmamis

+.*`,+.*`,+. mone818
____ ,+.*`,+.*`,+.`*. insilence78
________$_,+.*`,+.*+.`*+ dalia172 wird nun eine Juli Mami
_______$$$+.*`,+.*`,+. esma85 wird nun eine Juli Mami
______$$$$$+.*`, +.*`+.*.+ bommel08 wird nun eine Juli/August Mami
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+ sanne541
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. abraune
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`, sunny12343
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. Sumisuu
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.* frau281
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+. zwergennest
_____ ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+.

Wir wünschen euch ganz viel Kraft!

Missing Mamis

lilly099, sariel09, mmelanie123, schnuckee25, Seniorita231, mausundelefant, lekala, pumcake, mirimicha, saxarba73, jemimee, sinai1981, wassermaus82, kauzi89, niazuli, xninotschkax, kitaner, finchen1231, zsbebebi, moffimo, leckermaul5, lea20093, chrissy2810, babyalarm, geburt2007, carolinlua, amela222, maschie, sumsibrumsi, lilmagic, junimond10, Lmp8988, sindarella82, jasmin1406, nicki2910, sadora79, jo3845, leni224, mimip0710, 123doreen, letmego79

Wir haben 3 Wochen oder länger nichts von euch gehört, wenn ihr wieder in der Liste stehen wollt dann schreibt mir einfach eine PN. Denn eine anonyme Liste ist nicht schön.

Mehr lesen

17. Dezember 2009 um 23:20

Vom alten thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f110750_r1371674_matern1--AM OUR-4326-Junimamis-2010-4326-A MOUR-20-Schneekugeln-klingel-l ingel-ling-FOU-AMOUR.html

wer mag zum nachlesen

Gefällt mir
17. Dezember 2009 um 23:33

Soooooooo
ich meld mich nochmal

morgen sind wa fast nur unterwegs, vormittags shoppen, schatz geht zum friseur, ich besorge noch letzte sachen bevor wir am mittwoch zu meinen ellis fliegen, dann noch einkaufen, dann kleine schwester am flughafen abholen abends uff dann am samstag sind wa bei schatzis großeltern, dann sonntags bei schwiegerellis aber ich werd mich zwischendrin wenn ich zeit finde melden

so nun zu euch ihr püppis

@natden und weißte nun was du machst? impfen ja nein? also ich würds nicht machen. jeder FA hat mir davon abgeraten und ich war in letzter zeit bei vielen

@klo gerenne ist bei mir heute wieder auch total toll -.- das wird bestimmt wieder en tolles einschlafen das liegt anscheinend sooo schön auf meiner blase. wasserbett für den kleinen

@pusteblume oh je dann mal gute besserung an deine familie das ihr weihnachten wieder fit seit ne?

@jessios schööön das dein fa termin so gut lief. nächstes mal wird es sich 100 pro outen und glückwunsch zur wohnung. super neuigkeiten doch oder? wann darfste denn rein und loslegen? sauna ja aber nur wenn du das gewöhnt bist. heiß baden naja nicht übertreiben das nicht so gut. und sex ja darfste auch haben. außer du hast mit blutungen zu tun. ich hab leider auch eine tief sitzende plazenta -.- ich hoffe bis zum 6.1 is die hochgewandert. ich will nämlich unbedingt keinen KS

@vroni hey ui das hört sich doch gut an oder? wie funktioniert das denn? ich drück dir die daumen das du um die FWU rumkommst. ja sag auf jedenfall bescheid das interessiert mich ja auch und ich denke auch die anderen mädels werden einfach heute nicht soviel zeit gehabt haben. mach dir also nichts drauß okay?

@josi hier nochmal zu dem haaransatz also das geht nur wenn du schon ein kind hast und nach dem kind keine FG hattest.

Gefällt mir
17. Dezember 2009 um 23:36

Alle weg?
man ich bin noch net müde

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 7:08

Morgen Mädls,

oh was für eine Nacht war das wieder ich bin ständig wach geworden zum kotzen ich weiß auch nicht warum.
heute ist wieder so ein komischer Tag ich fühl mich nicht gut bin total schlapp und müde

snuffeli
Also diese Chromosomenanalyse wird überls Blut festgelegt da werden meine Chromosome angeschaut ob die alle in 2er Paren angegliedert sind und 46 Stück an der zahl sind wenn dies nicht der fall sein sollte hat mir meine Mama das als Erbgut in den genen mitgegeben und ist so vererbbar.
Die ärtzin meinte das es aber auf grund der guten Werte bei der NFM nicht danach aussehe das da irgendwas seih sie meinte einfach das dass risiko viel zu niedrieg ist denn sie vermutet das dass was damals bei meiner mutter war eine sozusagen neu entstandene Krankheit war die nicht vererbt wird. Aber um sicher zu gehn und einfach auch vielleicht um die FWU rumzukommen hatt sie mir den test angeboten muss ich auch nicht mal zahlen Es schließt natürlich keine schwerwiegenderen Behinderungen aus doch aufgrund meines noch jungen alters ist es eher unwahrscheinlich auch von den Statistiken her das was sein könnte. Sie meinte letzendlich wäre es meine Entscheidung ob ich die FWU noch machen will aber wenn die Chromosome unauffällig sind setze ich unnötig Risiko aufs Spiel eben wegen dieser 20%igen abgangsrate bei FWUs.
Ich bin schon ein wenig hin und her gerissen muss ich ganz deutlich sagen und ich weiß auch nicht so recht was ich wirklich jetz machen soll.

Einerseits FWU ja und dann denke ich mir denn warum denn wenn der andere Test gut ist mensch das hat mich wieder so durch den wind gebracht der Termin gestern erst habe ich mir gar nicht so viele gedanken drüber gemacht aber mit der zeit kamen die und ich hab ja meinem Mann abends auch noch alles erzählt er ist auch hin und her gerissen und weiß auch nicht so recht für was wir uns jetz entscheiden sollen

sorry für den langen Text

lg Vroni

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 8:40

Guten morgen
hab mir gestern abend die hand verstaucht und dann noch die rechte und das ist total ätzend kann nicht schreiben und tippen mit der linken hand maaan bin ich langsam.
Jetzt darf ich zur Schule will niiicht
Bis später

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 8:53

Guten Morgen alle zusammen!
Na habt ihr alle gut geschlafen??
Ich melde mich jetzt auch mal wieder aus der Versenkung, Naja als baldige Dreifachmami schaffe ich es nicht immer hier jeden Tag mitzuschrieben aber ich denke die die schon Kinder haben werden wohl Verständnis dafür haben!
Soo ich bin heute 13+0 !)
Am Montag hatte ich meinen Knotrolltermin wegen dem Hämatom....gott sei Dank ist es nun abgeblutet und diekritischste Phase ist nun vorbei!
Am Montag war ich 12+4 und da war unser Krümel 5,3 cm groß.....findet ihr die Größe normal oder für diese Woche zu klein?? Ich habe nämlich ein SS-Buch und da steht drin dass die Kinder in der Regel in der 13. woche schon 7 cm groß sein würden!!!
@all
Wie war es denn bei Euch???

@all
Auch habe ich seit knapp 1 Woche soo einen schlimmen Juckreiz, am ganzen Körper.....kennt sich wer damit aus???

So Ihr Süßen , ich schaue später noch mal rein und wünsche allen Mamis einen schönen Tag heute

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 10:29

Moin
juhu 17+1 die zeit rennt

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 10:32

Guten Morgen at all
Na, wie waren eure Nächte??? Bei mir war nur 1x Pulleralarm angesagt...

Also zum Juckreiz kann ich sagen, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin. Hab mich allerdings auch vor der SS immer sofort nach dem duschen eingecremt. Das habe ich natürlich jetzt auch nicht geändert. Im Gesicht meine ich, trockenere Haut bekommen zu haben... Aber könnte auch am "Winter" liegen...

Falls ich nachher nicht mehr online komme... weil: Tupperparty.... dann wünsche ich euch allen ein schönes entspanntes WE...

Liebe Grüße

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 10:34

morgen

ahhhhh schnee schnee schnee schneeeeeeeeee ganz viel schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wurd auch mal zeit ich wasch nun fix haare dann gehen wa alle raus shoppen. mausi wird sich sicher freuen über schneeee. das kennt sie gar nicht hach so kommt noch mehr weihnachtsfeeling

so ich meld mich nachher ihr süßen

mietzee viel spaß beim fa un berichte

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 10:38

Moin Mädels...
.... grüße aus dem Winterwonderland Hier ist es richtig schön am Schneien und es bleibt liegen. Muss noch ca. 2 Stunden arbeiten, dann endlich UUUUUUrlaub

Hab mich gestern auch der "Snuffelis Junimamis" - Gruppe angeschlossen. Sind ja jetzt schon einige.
"Treibe" mich aber eigentlich eher bei wkw rum.

@mietzekatz3
Viel Spaß beim Baby-TV.

@feenstaub82
Ist ja ganz unterschiedlich mit der Größe. Es kann sein, dass nächste Woche alles wieder im Rahmen ist. Mach dich nicht verrückt. Ist doch alles im Rahmen. Warte einfach den nächsten Termin ab. Hat dein FA was dazu gesagt ?
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
Den Juckreiz hab ich leider auch - hab mir in der DM das Schwangerschaftsöl geholt. Das hilft auch ganz gut. Hoffe net, dass sich das Sprichwort "Erst juckt`s - dann reißt`s" bewahrheitet. Denke auch, dass es an der trockenen Haut liegt - merke ich auch im Gesicht. Hab normalerweise eher das Gegenteil.

@kleineserdbeerchen: Hoffe deiner Hand gehts bald besser und du hast es ja dann auch gleich geschafft in der Schule

Übermorge hab ich auch endlich die 17. Woche erreicht

Wünsch euch noch nen schönen Tag - werde nachher noch Geschenke shoppen gehen.

GLG

Tja, dann kann ich das mit dem Haaransatz wohl nicht machen Laut chinesischem Kalender solls ja ein Mädchen geben - hab das auch im Gefühl. Bin mal gespannt.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 11:54

hallo Ihr lieben
egtl war ich ja eine Juli Mama aber ich war letzte Woche beim FA und da wurde der Termin auf den 27.6. gelegt und da meine Lütte auch schon zwei wochen früher kam schaffe ich es vielleicht am 13.6. auf meinem Geburtstag
nehmt ihr vielleicht noch eine mama auf?

Lg Nina

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 12:30
In Antwort auf haley_12642389

hallo Ihr lieben
egtl war ich ja eine Juli Mama aber ich war letzte Woche beim FA und da wurde der Termin auf den 27.6. gelegt und da meine Lütte auch schon zwei wochen früher kam schaffe ich es vielleicht am 13.6. auf meinem Geburtstag
nehmt ihr vielleicht noch eine mama auf?

Lg Nina

Hallo ihr lieben
Habe mein Outing seit gestern: Wir bekommen einen Jungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Juhu freu mich.

@Snuffeli: Mein nächster Frauenarzttermin ist am 07.01.2010. Mein Geb. ist am 30.04.1985.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Werd am Wochenende nicht mehr packen hier rein zu schauen. Meine kleine Maus wird morgen SCHON 3.

Lg

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 12:32

Mädls meine butwerte von der NFM sind immer noch nicht da! meint ihr das hat was schlechtes zu bedeuten oder sind die vor weihnachten nur so im stress?

der Chromosomen test schließt nur die Trisomie21/18/23 aus nicht andere behinderungen die ärtzin meinte auf grund meines Jungen alters werden keine anderen behinderungen da sein 100%ig ist das nicht ist richtig aber eine niedrige rate das es so ist. puh alles kompliziert!

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 12:37

@jessi
Also in der Regel meinte auch die Ärtzin gestern wie ich schon geschrieben hab das sie denkt das dass bei meiner mama ne einmalige neue erkrankung war außer es stimmt natürlich was mit meinen Cromosomen nicht dann hat meine Mama oder mein Papa mir das im Erbgut mitgegeben. was sie aber nicht denkt der test wird zeigen ob meine choromosem ok sind wenn dass so sein sollte dann beruhigt mich das schon sehr. die nfm war ja auch super und so lange da schonnix auffälliges ist hab ich gute chancen. ich geh da so mit gemischten Gefühlen ran ich denk zwar positiev aber immer so ein kleines ängstchen hab ich schon nocht aber ich hab ja bald sicherheit.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 12:39

Ich hatte gestern meinen 3. US
Mein Schatz ist schon soo groß geworden Ganze 9 cm vom Kopf bis Po Leider war es nur ein sehr sehr kurzer US und der Arzt hatte keine Zeit nach dem Geschlecht zu gucken Aber in 2-3 Woche, wenn ich dann in der 19. Woche bin habe ich dann den nächsten großen Ultraschall Hoffe, man sieht dann schon was es wird. Bin total aufgeregt
Habe auch ein Bild bekommen von meinem Zwerg Ich habe sogar eine kleine Hand mit Fingern entdeckt

Bin im Moment echt total kugelig geworden und eig. die ganze Zeit total positiv gestimmt Sind vermutlich die vielen Glückshormone

Euch Mamis noch schöne Feiertage und hoffentlich weiße Weihnachten

Lg Anna 16+3

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 12:40

Hallo mädels
ich muß mal wieder was fragen...
ich hatte ja am 2november die AS
und hatte auch pünktlich meine tage wieder.
nun ist laut kalender heut oder morgen mein ES...
aber alle ovus negativ.....
was soll ich davon halten???
kann ich keine kinder mehr bekommen???

lg sunny +sternchen

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 12:42

Es schneit,Es schneit
Nun ist auch hier der Schnee angekommen,brrrr kalt....Sitze jetzt unter einer dicken decke gemumelt...

Bin Ab heute in der 16.Woche

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 13:01

meine beziehung ist nachd er kleinen krise wunderschön. mein freund issn totaler traummann geworden. weis nicht was mit dem passiert ist.

ich werde das mal mit den ovus noch bissl beobachten.
seelisch gehts mir so lala, mal gehts und ganz oft gar nicht!
sitz ega da und weine. diese fg hat mich doch sehr aus der bahn geworfen.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 13:08

hat den keiner ne Antwort auf meine Frage?

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 13:10

Zu den blutwerten
ich denke eher wenn irgendwas wäre wüßtest du es schon.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 13:16

Die werte sind ja noch nicht mal angekommen war ja am dienstag zur Nackenfaltenmessung und wurde mir Abends Blut abgenommen und die meinten das dauert in der Regel nicht lang aber jetz wars heute noch nicht da sie meinte ich sollam Montag nochmal anrufen da wären sie dann bestimmt da vieleicht würden sie heute mittag noch mitkommen. aber der FA hat jetz schon zu

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 13:24

Is immer
leicht gesagt, aber mach dir keine sorgen. ist bestimmt alles in ordnung. ärzte habens doch nie wirklich eilig

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 13:28

@kaetzchen
also bei mir haben die gleich gesagt, dass das schon ne woche dauern wird... so lang hats dann auch gedauert und es war alles in ordnung. mach dir keine sorgen! ich denke mal dass das schon normal ist, und die haben jetzt bestimmt so kurz vor weihnachten auch urlaubszeit

lg

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 13:31

*heul*
ich mach mir einfach schon wieder viel zu viele gedanken seit gestern das gespärch hat mich doch wieder ein wenig verwirrt weil sie so viele sachen erzählt hat und gezeigt hat da ist man hinter her voll bala bala und das vor weihnachten
hm na montag noch abwarten dann ist es bestimmt da dass ergebniss und alles paltetti bestimmt.

Ach ja wegen dem Juckreiz habe das auch vermert an dern armen und beinen und an den Brüsten das juckt so aua ich schmiere jetz immer so ein selbstgemischtes öl vonmeiner mama macht die Haut total schön zart und beruhigt
Ihr könnt auch mal ein totes Meer salz bad nehmen nur muss man das ziemlich heiß machen aber dann reichlich kaltes wasser dazu wenn sich das salz aufgelöst hat dann kühlt es schon ab und das tut der haut super gut.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 14:35

hallo leute,

mensch hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher,

also bei mir ist ne menge passiert

ich bin wieder in deutschland zuhause es schneit und ich hab meinen hund wieder uuuuuuuuuuuuuuund am allerschönsten ist

ich war heute beim FA und es ist aaaaaaaaaaaalles in ordnung...oh mannomann SIE war sooooo niedlich, hat sich bewegt und gestrampelt die beine übereinandergeschlagen und geschluckt und am liebsten hätte ich sie jetzt aufm arm....bin total verliebt.....mein freund meinte, also jetzt sieht man ja auch das du schwanger bist, und das es nicht mehr nur speck ist danke und dann musste ich mich wiegen
mein freund lachte nur und sagte, die neuen kilos ist bestimmt das kind und das fruchtwasser hahaha

@snuffeli du managest das hier alles super...hier kümmerst du dich schon so lieb um soviele leute, da wirst du mit deinen 2 kindern gar kein problem haben danke

so an alle anderen, auch wenn ich selten schreibe, ich freu mich für euch alle und ich hoffe euer termin läuft genauso gut wie meiner

@ jessios,
wenn ihr euch in münster mal trefft, da wär ich gern dabei ich bin in bielefeld...ich freu mich das es mit deiner wohnung geklappt hat, ich hoffe ich hab da auch soviel glück nächsten monat

ich grüße euch alle aus dem leicht verschneitem bielefeld

ah ja mein nächster termin ist am 07.01 und einen mutterpass hab ich auch endlich....ich bin so aufgeregt, ich glaub ich geh mal raus ne runde ums haus mit meinem hund

grüße 16+6 ab morgen endlich 18 SSW

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 15:51

Huhu mädels
hab noch nicht nachgelesen, verzeiht mir mach ich aber auch gleich noch.

war vorhin mit schatzi und mausi draußen. und als wir gerade raus sind aus der haustür bin ich draußen schön die treppe runtergefallen volle kanne auf meinen arsch gefallen, wäre fast mit dem hinterkopf noch hinten auf gekommen naja und dann bin ich noch 2 treppen mit dem arsch quasi noch runter gerutscht. das war so extrem rutschig die haben nicht gestreut grr. und mit turnschuhen haste ja noch mehr rutschgefahr bei sowas

hab mir natürlich gleich sorgen gemacht wegen baby. bin ja zum glück net aufn bauch gefallen, aber halt mit voller wucht aufn arsch so dass ich auf der einen seite nicht sitzen kann lool.

als wir dann zu hause waren vom shoppen. bin ich so richtige das erstemal zum angelsound gerennt und wollte gucken ob ich babys herzi höre und zuum glück hat sich auch gerade das erstemal wieder bewegt. man man man.

sowas passiert aber auch immer mir echt meint ihr das is noch was passiert? blutungen oder sowas hab ich keine.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 15:56

gerennt haha

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 16:31

mädels ich meld mich heute abend nochmal

werde nachher mit meiner schwester ins krankenhaus fahren. sicher ist sicher drückt mir die daumen das alles gut ist

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 17:40

...
ich versteh das ja das manche ne andere einstellung haben doch ich wollte damit nur auschließen das es vielleicht genauso endet wie bei meiner Mama die letzendlich ein totes kind zur welt gebracht hat.
vielleicht versteht ihr mich da ein wenig besser ich bin keineswegs dafür abzutreiben doch wenn ein kind nicht überlebensfähig ist dann sollte man für sich und auch fürs baby entscheiden denn umsolänger man schwanger ist umso mehr baut man eine beziehung zum Baby auf das baby meiner mama hätte eine überlebeschace von einer Stunde gehabt das wäre noch viel schwerer geworden es hätte auch sein können das dass kind scon im bauch stirbt ich finde meine mama hat richtig entschieden. ich hätte auch so gehandelt.
Eben wegen der vorbelastung habe ich diese test machen lassen. Es muss ja nix sein aber ich will mir sicher sein.
ich hoffe ihr versteht mich ein wenig.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 18:37

Snuffeli
gibts dennschon was neues von dir ist alles ok?

*daumendrück*

lg Vroni

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 18:55

@snuffeli
Oh manno Süße, was machst du für Sachen. Denk an dich und hoffe ganz viel, dass mit Krümelchen alles ok ist. Zum Glück sind unsere Schätze noch gut gepolstert. Meld dich, wenn du wieder zurück bist.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 20:32

Ui, nun sind wir uns wohl fleißig am outen!! Supi!!!

@diana: habs grad erst gesehen, alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

@ll: mein gott seid ihr hier wieder fleißig am schreiben!!! muss wohl erst mal ein wenig lesen, bevor ich auf dem neusten stand bin!!

Wie gehts euch denn allen so?ich bin nun bis zum 24.12. krank geschrieben, bin heut mit dollem kopfweh und übelkeit aufgewacht. dachte das geht weg, ging es aber nicht. also ab zum fa. der meinte dann, das liegt sicher nicht an der ss und befürchtet nen virus!

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 20:40

Zurück ausm kh
huhu bin wieda da.

man ey wie scheiße kalt es ist -11 -.- naja aufjedenfall war ich im buch krankenhaus und war zum glück niemand sonst da. kam also gleich ran. wurde dann abgetastet und zum us geschickt. baby gehts gut. ist nix auffälliges in seinem kopf zu sehen. und hat sich auch soooooooooo viel bewegt da meinte sie ihm kann es ja nur gut gehen. man hat wieder den pipimann gesehen. xD

aufjedenfall is die plazenta komisch :S ich hab weder ne HW noch ne VW sondern beides lol. voll komisch. die geht fast der ganzen furchtblase entlang Oo und ist sehr tief. soll wenn ich schmerzen habe sofort kommen. wollten mich zur beobachtung da lassen aber meine schwester kommt ja heute. mit 4 std verspätung bisher -.- warten darauf das sie in ffm starten darf. und die werte von der plazenta is 3,77mm und es darf max 4,00mm sein. keine ahnung was das bedeutet. hat se sich komisch ausgedrückt. find das irgendwie komisch :S hoffe das da echt nix mit der plazenta ist mag später keinen ks haben

soll nun ganz normal am 6.1 hin gehen. krieg ich wohl doch nen us gemacht dann lol.

man sowas passiert aber auch immer mir. ich spür den kleinen racker auch nun wieder seit dem us. hatte wohl gepennt lol.

ach man das mit der plazenta geht mir echt nicht ausm kopf. was da los ist mh

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 20:41

Ich lese nachher erstmal nach
warte nun darauf das meine schwester mir schreibt das sie gestartet sind.

ach man mädels maaaaaaaaaaaaaan wieso kann ich net wie bei meiner ersten ne hw plazenta haben und oben? nee da hab ich beides und dann so tief ahhh grrrr

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 21:18

Endlich mit allem fertig
So haushalt wurde gemacht und gekocht, gegessen, abgespühlt auch jetzt geselle ich mich erst mal ein wenig zu euch....

@ kleineserdbeerchen: man man man wie kann mn sich an einem tag 2 hände verstauchen wie hast du denn das geschafft?? hoffe tut net all zu sehr weh =(

@ feenstaub: ich habe auch juckreiz aber eher da wo ich ein wenig gerissen bin an der hüfte und schenkeln....

@schnee : es schneeit so schöööön und es ist toll, finde es richtig schön und kuschelig jetzt an meinen schatz kuscheln und gemütlich machen mit ein paar kerzen....

@ dany: herzlichen glückwunsch zur 18ten woche....

@ justice3004 : herzlichen glückwunsch zum outing

@ princess: freut mich das dein us toll verlaufen ist, schade das der arzt nicht nach dem geschlecht gucken wollten.... aber das nächste mal wird es bestimmt zu enddecken sein...

@ sunny : mach dir doch net all zu viel stress denk lieber so, dass es iwann wieder klappen wird wenn es soweit ist, vllt durch den ganzen stress fühlt dein körper sich einfac noch nicht bereit... es freut mich das es mit deinem mann wieder besser läuft, nach all dem stress...

@ schnuffeli : find es toll wie du für jeden da bist und alles so toll machst... das mit der plazenta ist echt doof hoffe es wird sich verbessern... aber ganz verstehe ich das auch net mit den mm echt komisch... hauptsache deinem baby geht es gut und zeigt auch aktivitäten.... haben die im kh vllt gesagt woran es liegen könnte und ob es sich vllt iwie verbessern könnt?

@ susanne : ich denke schon das du mitmachen
kannst in der wie vielten woche bist du denn ?

@ natden: dankeschön mein schnuggi

so den rest habe ich mal wieder vergessen

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 21:46

Einen wunderschönen guten Abend den Damen!!
Schnuffi: was machst du denn???? Was ist eigendlich so schlimm an einer Vorderwandplazenta?? Hatte bei allen dreien das und zu mir hat nie irgendein Arzt etwas gesagt!!

Und dem ganzen Rest: Wie geht es euch haben denn alle die Übelkeit überstanden???

Was das Bauchgefühl angeht ich denke das es diesmal ein Mädchen wird!!

Na mal schaun im Jan bekommich wieder großen US da wird man es hoffentlich sehen!!

So nun kurz zu uns nachdem bei mir alle krank waren hab ich nun einen richtig tollen Schnupfen und der bringt mich seit Tagen um jeden Schlaf nachts wache ich jeden STD auf und schnappe nach luft und mein Mund ist immer so trocken das ist so unangenehm!!

Meine Kinder freuen sich riesig aufs Christkind!! Mal schaun ob auch alle mit dem zufrieden sind was das liebe Christkind bringt!!

So eidendlich wollte ich noch sooo viel schreiben aber ich weiß echt nicht mehr was alles

GLG Biene

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 21:52

Hi mädels
ich bin sowas von müde heute...könnte im stehen einschlafen hehe

Hatte heute FAhrstunde und das bei den wetter einfach schrecklich....

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 22:14

Ich hab mich auch nicht wirklich angegriffen gefühlt ich wollte das nur noch mal sagen ich will einfach alles ausschöpfen um nicht entäuscht zu werden um das geht es mir einfach es ist mein absolutes wunschbaby und da es eben da so nen vorbelastung gibt muss es abgeklärt werden.

also man kann anhand der FWU schon feststellen welche behinderungen das kind evtl hat doch wenn die chromosome in ordung sind ist die chance für eine Behinderung sehr gering aufgrund meines jungen alters aber ihr seid ja hier auch alle noch junge hüpfer

@snuffeli
Mensch süße aber is ja erstma gut das mit deinem kleinen alles in ordung ist und das mit der plazenta hm da kenn ich mich zu wenig aus ich weiß ja nicht mal was ich für eine hab kann man da den FA einfach fragen?
Aber bestimmt bekommst du dann am 6.1. wieder nen US wenn da was war das muss man ja schon kontrolieren.

Aber wie jessi es schon gesagt hat die Juni babys sind alle gesund und schaffen alles

War gerade in der wanne jetz juckt meine haut wieder so dolle und vor allem die brüste!
Wisst ihr was dass sein könnte oder soll ich einfach meine FA mal drauf ansprechen?

lg schönen Abend Vroni

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 7:55

Guten morgen,

mensch wo seid ihr denn alle gestern abend gewesen?

meine Nacht war so naja hab mich irgendwie leicht erkältet hab ein wenig hals weh und schnupfen und reizhusten.

Wünsch euch nen schönenSamstag morgen wird schon die 4. kerze angezündet und bald ist weihnachten

lg Vroni

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 8:59

Huhu
Mädels liegt bei euch auch so viel schnee ??? Es soll noch schlimmer werden hilfe

Heute stell ich mit meiner kleinen Prinzessin Lilly den weihnachtsbaum auf die is ab moin nämlich bei ihrem Papi un kommt erst am 24.12. wieder da müssen wir das nochmal nutzen

Gehts euch auch so dass die Zwerge jetzt vorsichtiger sind mehr helfen und mehr knuddeln???

so dann mal lg da lass

Dany 17+2

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 9:20

Nackenfaltenmessung
Hallo,

ich bin in der 13+6 ssw. Mein Arzt sagte mir letzte Woche bei der Untersuchung das man AB der 13. ssw die NF machen kann. Ich hab mich mal schlau gemacht und mit einer Pränatalen Praxis Kontakt aufgenommen. Die sagten mir das man diese Untersuchung nur BIS zur 13+6 woche machen lassen kann (das war vor 2 Tagen) und in dieser Zeit keine Termine mehr frei wären- zudem hätten die 200EUR dafür verlangt und mein Arzt macht sowas nicht. Jetzt mach ich mir wieder ein bisschen mehr sorgen ob mit dem Würmchen auch wirklich alles in Ordnung ist, Ich hätte gerne die Untesuchung gemacht aber nun ist es zu spät. Kennt das jemand? Fühl mich deswegen net so besonders,...

LG

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 9:36

@ Luna
hm dasist natürlich doof hat dein Fa dir anfangs gar kein Infomaterial gegeben?
Ich bin überhäuft worden mit dem kram
man sagt ja soviel ich weiß glaube ich macht man die NFM zwichen 12. und 13. woche.
Sind denn in deiner Familie irgendwelche vorbelastungen?

du könntest höchstens eins machen also ich weiß nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast bei mir ist ne vorbelastung in der Familie da habe auchdie NFM machen lassen ist ein sehr guter wert raus gekommen und war am donnerstag jetz bei einer genetischen beratung und die Ärtzin hat mir einen Chromosomentest angeboten den ich auch machen lassen habe bei mir gings um das dass ich evtl eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen wollte wegen der vorbelastung dieser chromosomentest ist eine alternatieve dazu man schaut ob deine Chromosome in der richtigen reihe angeordnet sind. der mensch hat 46 Chromosome und die müssen immer in 2 paaren sein. Wenn das stimmt und kein Chromosom aus der reihe tanzt dann ist die wahrscheinlichkeit auf eine Trisomie sehr gering denn du kannst es mit "gesunden" Chromosomen so nicht weiter vererben außer dein partner wäre träge dieser krankheit. Weißt du denn ob bei deinem Partner in der Familie etwas vorliegt?

Entschuldige wenn ich dich so volllaber aber vielleicht kann ich dir dadurch ein wenig helfen.

wenn du noch fragen hast und ich sie dir beantworten kann meld dich doch einfach.

lg vroni + mini inside 12+6

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 10:36

Guten morgen
man man man was ein tag gestern. meine schwester sollte 19 uhr laden und kam erstn um halb 12 -.- waren dann um kurz vor halb 1 zu hause. total bekloppt.

danke euch allen ja mir gehts auf jedenfall besser nur das mein arschi total weh tut -.- hab so nen blauen bobbes lol heut morgen bin ich wegen meinem baby wach geworden. das hat mich quasi wach gestrampelt. total schön <3

meine nacht war so lala. meine nase ging irgendwann zu und dann hat mein schatz sich soooooooooo gezuckt im bett so richtig extrem das das bett voll gewackelt hat, ich mach das licht an weil ich dachte meine tochter is ausm bett gefallen. ich so wasn los? er mein bett hat gewackelt/vibriert -.- boah ich hätte ihn hauen können, er und seine scheiß träume lol. meint ich zu ihm ja meins hat auch gewackelt wegen dir -.- gotto gott

so nun erstmal zu euch:

@feenstaub hey schön von dir zu lesen. dir und deinem baby gehts gut? schööön! kamen noch mal blutungen? würd mir wegen der größe keine sorgen machen. jedes baby wächst doch anders und wer weiß vll hatte deins danach nen wachsschub und hat nun gut aufgeholt

@kleinerengel es ist schön wenn man sein baby so spürt ne? meins spür ich nun schon so richtig doll. aber gut bin auch bald in der 19ssw. so doll da ich wach werde hihi ach schön. genau da war ich hihi. war auch total leer dort. aber man hat babys schreien hören

@justice glückwunsch zum jungen

@ninchen hey herzlich willkommen bei uns klar kannste bei uns mit schreiben wie geht es dir denn? erzähl mal ein bisschen von dir

@jessios ja keine ahnung wieso meine fa das sagte. ich hab gestern im krankenhaus nach gefragt die meinte bis zu 32ssw sollte sie nach oben gewandert sein sonst kann man sich auf ein KS einstellen. ich drück uns beiden die daumen, denn ein KS wollt ich niiiiiiiiiiiiie!!!!!

@vroni hey keinen kopf machen. die kommen sicher bald denke nicht das es ein schlechtes zeichen ist.

@paulinchen hey schön das dein fa so toll war hihi

@jacky nehmt ihr das haus?

@susi huh na alles klar bei dir? hihi. haste schon deinen fa angerufen?

@kleineserdbeerchen lol wie hasten das geschafft? xD

@wegen plazenta bringt ja auch nichts sich sorgen zu machen. ich werde nun bis zum 6.1 abwarten und gucken wie sie da aussieht.

@mietze tja keine ahnung ob das was mit dem sturz zu tun hat, das die so "dick" war. wollten mich auch zur beobachtung da lassen, aber das ging nicht, weil meine schwester ja gekommen ist und mein kind mich ja auch brauch lol. neit xD wie süüüß

@biene nee gibt da nix schlimmes nur hab ich beides und auch nicht so richtig loool. ach keine ahnung was die da gesehn hat. mal gucken was am 6.1 rauskommt xD

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 10:50

Guten Morgen alle zusammen!!

Wie ich höre haben sich hier einige verkühlt! ich bin ja eignetlich auf einen virus krank geschrieben, aber ich befürchte es wir ein schnupfen!!!
So viel dann zur Impfung gegen die Schweinegrippe, das kann man ja nicht machen wenn man angeschlagen ist!!!

So langsam aber sicher fangen wir hier wohl an uns zu outen, da bin ich mal gespannt ob ich dann auch beim nächsten termin ein outing habe!! ( Hoffentlich!!! )

Was treibt ihr denn jetzt alle so am we? mein mann hat heute Weihnachtsfeier und somit hat meine mom mir versprochen mit mir ins kino zu gehen. In "new moon", freu mich schon voll. auch wenn eigentlich mein mann mit mir in den film wollte!! männer!!!

Was meine SS angeht, geht es mir super. hab scheinbar ne echt unkomplizierte SS! mal abgesehn davon, das ich mich eigentlich immer noch nicht schwanger fühle!! heut bin ich auch nicht ganz so auf gebläht ( oder auch noch nicht ) und somit ist mein Bauchi auch gar net ganz so groß!

Wie siehts bei euch aus?? Gespucke weg??

LG @all

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 10:52

hehe snuffeli, ich hab mich grad halb tot gelacht wegen der story mit dem traum von deinem freund (oder mann?) (ss-demenz... )
das kenn ich auch, hab meinen letztens auch aufgeweckt, weil er komische bewegungen mit seinem bein gemacht hat. als ich gefragt hab, was er da eigentlich macht, meinte er "da ist ne bahngleißschiene drüber gefahren"

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 11:13

estrada
looool das auch nicht schlecht. hab ihn heut morgen gefragt was er geträumt hatte. er so es war ein erdbeben xD ey ich bin so hochgeschreckt weil boah ich im tiefschlaf und dann sowas. lol

und letztens auch da sagt er so ganz komisch "heeeeehhyey" so mit komischer stimme. und dabei mit den beinen gewackelt. hatte mich da auch sooo erschrocken. und er meinte dann morgens er hat geträumt ein hai beißt ihm sein bein ab -.-

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 11:14

So
fahren nun zu schatzis großeltern bis nachher

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 11:42

Mensch ich beneide die Mädls unter uns die schon soooooooooooooo unendlich weit sind und die schon outings haben ich will auch wissen ob mein gefühl recht hat oder ob ich doch nen bubi bekomm

Laut diesem chinesischen kalender solls ein mädchen werden mein geühl ist auch ein mädchen aber man kann sich ja ach täuschen.

War grad beim einkaufen oh mann die leute spinnen alle vor weihnachten als wie wenn es danach nichts mehr geben würde.

hat den jemand was von Juli gehört?

@all
muss euch noch was fragen!

Ich habe jetz andauernd schon nach kinderzimmern geschaut und wollte mal von euch wissen was ihr für richtig haltete.
Ich dachte mir fürn anfang tuts ein bett und eine wickelkomode da die sachen ja anfangs recht kleine sind und die passen bestimmt in die komode rein oder irre ich mich da?
Mein mann meinte dazu dass eigentlich ein schrank sinnvoller wäre denn das zeug wird ja nicht weniger und wir haben ja die waschmaschiene im bad stehen er meinte man könne da eine wickelauflage drauf machen und einen heizstrahler drüber bauen!
Jetz wollt ich euch mal fragen wie ihr das hand haben werdet?
ich muss sagen ein komplettes kizi mit schrank wickelkomode und bett ist billiger wie wenn ich alles eiinzeld kaufe. puh so ein durcheinander!
Also beim kinderwagen bin ich mir schon fast sicher was es für einer werden soll habt ihr da auch schon vorstellungen?

lg Vroni

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 11:59

Ja also ein ausstellungsstück will ich auch nicht da hat ja jeder schon seine pfoten dran gehabt wenn dann schon nen neuen.
wir oder bzw ich habe entschieden das es einer von ABC designe höchstwahrscheinlich werden soll die sind mittelmäßig im preis und im test auch nicht schlecht.
ein traum von mir wäre ja ein teutonia oder ein Maxi cosi Mura 4 aber das geht vom geld her leider nicht.

Von meiner seite von der Familie kann ich schon mit ein bisschen unterstützung rechnen aber von meinem mann seiner seite gar nicht denn mit denne haben wir keinen kotakt mehr da ist zuviel vorgefallen.
Es weiß nur kaum jemand das ich ss bin ich wollte eigentlich noch die FWU abwarten aber mal sehn was jetz bei dem anderen Test raus kommt.

ja es gibt wirklich tolle sachen mit dem man möbel echt einen tollen neues stil geben kann.

Ich habe gestern ein tolles angebot gesehn von einem kizi bett wickelkomode und schrank für 499 gut war noch keine matratze dabei und hmmel und so aber das kann man ja extra besorgen.

hm ist alles gar nicht so leicht ge

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers