Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Junibaby - Vorfreude pur

Junibaby - Vorfreude pur

9. Oktober um 9:37

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen einen SST gemacht und dieser war eindeutig positiv. Mein Freund weiß noch nichts von seinem Glück, aber er wird sich bestimmt auch sehr freuen

Ausgerechnet habe ich den 15.06.2020.
Wer hat Lust sich hier auszutauschen?

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und mein Freund ist 27 Jahre. Wir haben, ohne uns Druck zu machen, mit der Verhütung aufgehört und jetzt nach 3 Monaten bin ich schwanger.

Mehr lesen

9. Oktober um 15:31
In Antwort auf naka274

Hallo zusammen, 

ich habe heute morgen einen SST gemacht und dieser war eindeutig positiv. Mein Freund weiß noch nichts von seinem Glück, aber er wird sich bestimmt auch sehr freuen 

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und mein Freund ist 27 Jahre. Wir haben, ohne uns Druck zu machen, mit der Verhütung aufgehört und jetzt nach 3 Monaten bin ich schwanger.

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. 

Ich erwarte auch Anfang Juni mein 2 Wunder wenn alles gut geht *hoffentlich 
Wir hatten am 12.4 eine Fehlgeburt mit Ausschabung und hoffen nun das sich alles positiv entwickelt und wir im Juni unser so genanntes Regenbogen baby im Arm halten können. 

Ich bin noch 35 werde im November 36 mein Mann ist 40 und unser Sohn ist 4 Geworden. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 15:50
In Antwort auf user1019

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. 

Ich erwarte auch Anfang Juni mein 2 Wunder wenn alles gut geht *hoffentlich 
Wir hatten am 12.4 eine Fehlgeburt mit Ausschabung und hoffen nun das sich alles positiv entwickelt und wir im Juni unser so genanntes Regenbogen baby im Arm halten können. 

Ich bin noch 35 werde im November 36 mein Mann ist 40 und unser Sohn ist 4 Geworden. 

Vielen Dank und Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Fehlgeburt tut mir natürlich sehr leid und meine Daumen sind gedrückt, dass diesmal alles gut geht!

Hast Du schon SS-Anzeichen?

9. Oktober um 15:55
In Antwort auf naka274

Vielen Dank und Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Fehlgeburt tut mir natürlich sehr leid und meine Daumen sind gedrückt, dass diesmal alles gut geht!

Hast Du schon SS-Anzeichen?

Puh bisher eigentlich nicht viel ab und an sind die Brüste praller aber sonst bisher nichts. Und du? 

Dankeschön natürlich drücke ich dir auch die Daumen.

Wann geht es für dich zum Frauenarzt? 

10. Oktober um 8:47

Ich merke bisher eigentlich auch nichts außer immer wieder ein ziehen im Unterleib.

Ich muss heute noch anrufen und einen Termin ausmachen. Um sicher zu gehen habe ich heute morgen nochmal einen Test gemacht der auch positiv angezeigt hat 

Wann gehst du?

10. Oktober um 8:52
In Antwort auf naka274

Ich merke bisher eigentlich auch nichts außer immer wieder ein ziehen im Unterleib.

Ich muss heute noch anrufen und einen Termin ausmachen. Um sicher zu gehen habe ich heute morgen nochmal einen Test gemacht der auch positiv angezeigt hat 

Wann gehst du?

Meinen eigentlichen Termin hab ich am Dienstag. 

10. Oktober um 15:27

Ich habe jetzt erst am 31.10. einen Termin bekommen. Allerdings wurde ich auch gar nicht gefragt wesewegen ich kommen möchte ... Ist das normal? Oder soll ich lieber nochmal anrufen und sagen das ich positiv getestet habe?

10. Oktober um 15:36
In Antwort auf naka274

Ich habe jetzt erst am 31.10. einen Termin bekommen. Allerdings wurde ich auch gar nicht gefragt wesewegen ich kommen möchte ... Ist das normal? Oder soll ich lieber nochmal anrufen und sagen das ich positiv getestet habe?

Ich würde sagen das du positiv getestet hast. Also nochmal anrufen 

10. Oktober um 16:39

Ich hab nochmal angerufen. Der Termin passt, da dann auch das Herzchen schon schlägt und man dann auch erst was richtig sieht.

Ich habe auch gerade meine Hebamme gesucht und gefunden weitere Details besprechen wir aber erst nach der 12. Woche 

Ich bin gerade richtig aufgeregt 

10. Oktober um 18:26
In Antwort auf naka274

Ich hab nochmal angerufen. Der Termin passt, da dann auch das Herzchen schon schlägt und man dann auch erst was richtig sieht.

Ich habe auch gerade meine Hebamme gesucht und gefunden weitere Details besprechen wir aber erst nach der 12. Woche 

Ich bin gerade richtig aufgeregt 

Prima falls du magst können wir ja gerne Nummern tauschen um in Kontakt zu bleiben 

10. Oktober um 19:08
In Antwort auf naka274

Hallo zusammen, 

Heey!

Heeeeerzlichen Glückwunsch!

Ich hatte auch einen positiven SS Test. War letzte woche beim FA, Dottersack war gut aufgebaut auch ein Embryo ist ersichtlich Größe ca. 0,27 cm. Hatte eine rießige Freude.
Heute (8 tage danach) war ich wieder beim FA allerdings war mein Baby nur 0,33 cm groß. Ich habe sehr große Angst dass es eine inaktive Schwangerschaft ist.. In den nächsten Tagen muss ich nochmal hin.. 

10. Oktober um 19:30

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch 
Ich bin aktuell erst bei ES+6 und muss noch was warten. Mein erstes Wunder ist schon 4. Bin gespannt und wünsche euch eine schöne Kugelzeit 

11. Oktober um 11:08

Hallo und herzliche Glückwünsche!
Ich würde mich gerne anschließen, da ich am Dienstag positiv getestet habe. Der ET ist Mitte Juni.
Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits eine 2 jährige Tochter.
Nun bin ich mal gespannt, ob man Ende Oktober dann schon ein schlagendes Herzchen sehen kann.

11. Oktober um 20:06

Hallo zusammen,
euch allen herzlichen Glückwunsch.
Ich habe gestern positiv getestet 
Ich bin 27 jahre alt, mein Mann 29 und das ist unser erstes Kind 

11. Oktober um 20:35

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Hab vor einer Woche positiv getestet. Allen erstmal einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin 34, mein Mann ist 28 und das ist unser zweites Kind 

14. Oktober um 7:33

Und, habt ihr schon irgendwelche Unannehmlichkeiten?
Bei mir kommt immer mal wieder Übelkeit hoch und ich bin super schnell genervt. Das nervt mich schon selber

Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA vereinbart? Ich denke ich rufe heute mal an und vereinbare einen Termin für Ende Oktober.

14. Oktober um 10:52

Schön, dass wir mittlerweile so viele hier sind 

An alle natürlich herzlichen Glückwunsch und ich freue mich darauf diese aufregende Zeit mit euch zu teilen 

@chrissi wie groß hätte der kleine Wurm den sein müssen? Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen das alles gut geht.

Ich mache mir selbst ein bisschen Sorgen, da ich erst in der 8 SSW einen Arzttermin habe, allerdings bin ich deswegen auch relativ entspannt bisher. Aber natürlich auch voller Vorfreude.

Unannehmlichkeiten habe ich bisher zum Glück noch gar keine. Außer dass ich evtl. öfters auf Toilette muss und auch ganz dringend von jetzt auf gleich. Aber evtl. bilde ich mir das auch nur ein weil ich einfach vermehrt darauf achte 

14. Oktober um 16:45
In Antwort auf naka274

Schön, dass wir mittlerweile so viele hier sind 

An alle natürlich herzlichen Glückwunsch und ich freue mich darauf diese aufregende Zeit mit euch zu teilen 

@chrissi wie groß hätte der kleine Wurm den sein müssen? Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen das alles gut geht.

Ich mache mir selbst ein bisschen Sorgen, da ich erst in der 8 SSW einen Arzttermin habe, allerdings bin ich deswegen auch relativ entspannt bisher. Aber natürlich auch voller Vorfreude.

Unannehmlichkeiten habe ich bisher zum Glück noch gar keine. Außer dass ich evtl. öfters auf Toilette muss und auch ganz dringend von jetzt auf gleich. Aber evtl. bilde ich mir das auch nur ein weil ich einfach vermehrt darauf achte 

Zum Thema Unannehmlichkeiten:

Ich muss viel öfter zur Toilette
meine Brüste spanen und tun weh
und heute ist mir total übel. 

Ich habe meinen ersten Termin am Montag, den 21.10 bei 5+4. 
Denke da wird man noch nicht viel sehen.

14. Oktober um 19:59

Halli hallo. 

Ich bin Christina, 32 Jahre alt und habe vor gut einer Woche positiv getestet. 
Es wird unser drittes und somit letztes Wunder werden ❤️
Die große ist 4 1/2 jahre alt, der kleine wird in ein paar Tagen 16 Monate alt. 

Laut meinen Berechnungen müsste ich heute bei ssw 5+2 sein. 

Mein Termin beim Fa ist am 23.10.

Allen schwangeren Mädels herzlichen Glückwunsch! 

Ich freue mich auf Austausch ☺️

15. Oktober um 9:11

Oh ihr dürft alle vor mir zum FA. Dann hoffe ich mal auf tolle Erfahrungsberichte von Euch.

Nehmt ihr euren Partner mit zum ersten Termin?
Meiner weiß noch nicht ob er mitmöchte - er findet es komisch wenn von unten geschallt wird - Männer  

Ich habe noch gar nicht an die Geburt gedacht und gestern fängt mein Partner an, dass er davor jetzt schon Panik hat  was soll ich denn da sagen  

15. Oktober um 9:32

Mein Mann war erst mit als man in etwa das Geschlecht erkennen konnte. Bei der Geburt vor knapp 4 Jahren war er selbstverständlich mit. Diesen Zauber sollte man auch einmal mit erleben. Nun beim 2 ten Kind hat er gesagt das er das genauso machen möchte wie bei unserem großen. So völlig aufgelöst und nervös sitze ich grade beim Frauenarzt. Bin gespannt..... 

15. Oktober um 11:32

Hallo Mädels 

Hatte heute meinen Frauenarzt Termin. Das kleine Herzchen hat sogar schon geschlagen. Laut Ultraschall bin ich 6+1 ssw  ET wäre somit der 8.6
Laut meiner Rechnung wäre ich heute 6+6 ssw. Schauen wir mal wie es in 14 Tagen aussieht. Nächster Termin am 29.10 ich hoffe und bete das ich das aushalte. 

15. Oktober um 11:39
In Antwort auf user1019

Hallo Mädels 

Hatte heute meinen Frauenarzt Termin. Das kleine Herzchen hat sogar schon geschlagen. Laut Ultraschall bin ich 6+1 ssw  ET wäre somit der 8.6
Laut meiner Rechnung wäre ich heute 6+6 ssw. Schauen wir mal wie es in 14 Tagen aussieht. Nächster Termin am 29.10 ich hoffe und bete das ich das aushalte. 

Herzlichen Glückwunsch! 

Wie sieht es bei Euch eigentlich mit der Hebammensuche und der Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs aus? Ich lebe ländlich, aber durch viele Industriefirmen wohnen hier in Summe sehr viele Leute. Da sind die Hebammen sehr knapp und auch die Anmeldung zum GVK sollte ich jetzt dann vornehmen. Meine Hebamme habe ich schon - wir treffen uns aber erst nach der 12. SSW. 

Der GVK den ich jetzt ausgesucht habe würde in der 26 SSW starten und endet dann in SSW 33. Ist das nicht etwas früh?

15. Oktober um 16:49
In Antwort auf naka274

Herzlichen Glückwunsch! 

Wie sieht es bei Euch eigentlich mit der Hebammensuche und der Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs aus? Ich lebe ländlich, aber durch viele Industriefirmen wohnen hier in Summe sehr viele Leute. Da sind die Hebammen sehr knapp und auch die Anmeldung zum GVK sollte ich jetzt dann vornehmen. Meine Hebamme habe ich schon - wir treffen uns aber erst nach der 12. SSW. 

Der GVK den ich jetzt ausgesucht habe würde in der 26 SSW starten und endet dann in SSW 33. Ist das nicht etwas früh?

Ich hatte bei meinem Sohn keine Hebamme bekommen weil es im September Babyboom war und Urlaubszeit. 
Jetzt beim 2ten werde ich mir wieder keine Hebamme holen mein Mann nimmt vermutlich Elternzeit und wir machen uns eine schöne Zeit im Wohnmobil. 

Zu den Kursen kann ich dir leider auch keine Auskünfte geben aber frag doch deine Hebamme denke es wird schon richtig so sein. 

Alles gute dir / euch 

19. Oktober um 12:04
In Antwort auf naka274

Oh ihr dürft alle vor mir zum FA. Dann hoffe ich mal auf tolle Erfahrungsberichte von Euch.

Nehmt ihr euren Partner mit zum ersten Termin?
Meiner weiß noch nicht ob er mitmöchte - er findet es komisch wenn von unten geschallt wird - Männer  

Ich habe noch gar nicht an die Geburt gedacht und gestern fängt mein Partner an, dass er davor jetzt schon Panik hat  was soll ich denn da sagen  

Also bezüglich FA Termi und Partner, meiner war von Anfang an mit  in der 1. SS. Er stand natürlich immer oben am Kopfende bei mir und von daher war da auch nichts unangenehm oder so. Die Augen sind sowieso nur auf den Monitor der US Gerätes gerichtet

19. Oktober um 12:09

Da Hebammen immer seltener werden sollte man auf jeden Fall zeitig anfangen zu suchen. Bei uns in der Stadt gilt es eigentlich die Hebammen abzuklappern sobald man positiv getestet hat. GVK macht denke ich sind ab der 30. SSW und sollte auch nicht allzu spät geplant werden, da ja auch einige Kinder früher kommen.
Ansich ist eine Hebamme echt Gold wert, man kann aber auch ohne zurecht kommen denke ich. Ich fand es immer schön, dass da jemand im Hintergrund war, der mir bei Fragen und Problemen mit fachkundigem Rat zur Seite stand.

@ user1019, wie toll, dass du bei deinem Termin schon was sehen konntest Ich bin auch schon gespannt auf Freitag.

19. Oktober um 13:46

Hallo zusammen. Ich würde mich gerne anschliessen. Ich habe heute positiv getestet. Der ET müsste so ende Juni sein. Ich hoffe es geht alles gut und wir dürfen alle im Juni ein gesundes Kind im Arm halten . Werde am Montag mal beim FA anrufen 

20. Oktober um 1:00
In Antwort auf elina1811

Hallo zusammen. Ich würde mich gerne anschliessen. Ich habe heute positiv getestet. Der ET müsste so ende Juni sein. Ich hoffe es geht alles gut und wir dürfen alle im Juni ein gesundes Kind im Arm halten . Werde am Montag mal beim FA anrufen 

Oh wie schön  hherzlichen Glückwunsch 

20. Oktober um 7:51
In Antwort auf verena1015

Oh wie schön  hherzlichen Glückwunsch 

Danke schön . Wir sind wahrscheinlich etwa gleich weit oder verena? Hattest du schon ein FA Termin?

20. Oktober um 10:30
In Antwort auf elina1811

Danke schön . Wir sind wahrscheinlich etwa gleich weit oder verena? Hattest du schon ein FA Termin?

Ja, für wann hast du deinen ET ausgerechnet? Ne ich habe einen Termin für den 12.11 gemacht. Ist ja mein zweites Kind. Da muss ich nicht mehr so früh hin ..

20. Oktober um 11:36

Ja, für wann hast du deinen ET ausgerechnet? Ne ich habe einen Termin für den 12.11 gemacht. Ist ja mein zweites Kind. Da muss ich nicht mehr so früh hin ..

Laut meiner Rechnung soll der ET am 26.6.20 sein. Und deiner?

20. Oktober um 12:00
In Antwort auf elina1811

Laut meiner Rechnung soll der ET am 26.6.20 sein. Und deiner?

Ein Tag später am 27ten   und du gehst direkt zum Arzt?

20. Oktober um 12:05

Ein Tag später am 27ten   und du gehst direkt zum Arzt?

Ich rufe morgen mal beim FA an. Ist zwar auch mein 2 Kind aber es ist mir einfach wohler. Wir werden es der Familie dann auch erst sagen wenn ich beim FA war und er die SS bestätigt. Und unseren Freunden nach den 12 Wochen. Wie macht ihr das? Wie alt ist den dein 1 Kind?

23. Oktober um 14:12

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern getestet und siehe da - es war positiv.

Bin demnach bereits in der 5. SSW.
Morgen hab ich gleich mal einen Frauenarzttermin, um es mir bestätigen zu lassen.

Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, und das war jetzt so noch nicht ganz geplant. Aber Es ist trotzdem ein Wunder Der werdende Papa weiß noch nichts von seinem Glück, das hebe ich mir bis nach dem Termin auf.

Ich freue mich über regen Austausch mit euch!

23. Oktober um 16:27
In Antwort auf naka274

Hallo zusammen, 

Herzlichen Glückwunsch, 

Ich habe auch am 15.6 Termin ♡

23. Oktober um 17:45

Hallo
ich schließe mich der Juni-Gruppe an
Bin 30, mein Freund 33 und es ist unser erstes Kind.
Habe bereits an Es+10 positiv getestet und bin jetzt 4+3, also noch sehr früh.
ET ist laut meiner App der 28. Juni.
War gestern schon beim FA, aber war natürlich noch nicht viel zu sehen.
Morgen kriege ich den HCG Wert und einen zweiten Termin. Dann aber bitte erst ab der 7.Woche...dann hab ich auch hoffentlich was zu gucken

24. Oktober um 8:35

Hallo zusammen,

darf man hier noch rein???

Mein ET ist am 18.6. Gestern war beim Arzt bereits das Herzchen mit zu msehen.

Ich bin 38 und es ist das vierte Baby für mich und meinen Mann.

Haben bereits zwei Töchter, 16 und 14 Jahre, sowie einen Sohn von 3 Jahren. Vor meinem Sohn und dieses Jahr im Mai hatte ich eine FG, jeweils in der 6. ssw. Jetzt bin ich ab heute in der 7.ssw und es schaut alles gut aus.

LG

25. Oktober um 14:20
In Antwort auf samjo2003

Hallo zusammen,

darf man hier noch rein???

Mein ET ist am 18.6. Gestern war beim Arzt bereits das Herzchen mit zu msehen.

Ich bin 38 und es ist das vierte Baby für mich und meinen Mann.

Haben bereits zwei Töchter, 16 und 14 Jahre, sowie einen Sohn von 3 Jahren. Vor meinem Sohn und dieses Jahr im Mai hatte ich eine FG, jeweils in der 6. ssw. Jetzt bin ich ab heute in der 7.ssw und es schaut alles gut aus.

LG

Halli Hallo

Freut mich dass alles gut zu sein scheint, und ich drücke dir die Daumen

27. Oktober um 11:59

Hallo zusammen. Wie geht es eus so? Ich hab mal hier ein ziehen mal da, ab und zu ao ne art seitenstechen und mega Rücken weh... auch bin ich mega schnell aus der puste 😅.

27. Oktober um 18:39
In Antwort auf elina1811

Hallo zusammen. Wie geht es eus so? Ich hab mal hier ein ziehen mal da, ab und zu ao ne art seitenstechen und mega Rücken weh... auch bin ich mega schnell aus der puste 😅.

Mir ist dauer Übel und Müdigkeit ohne Ende. Ansonsten hab ich bisher nichts. Dienstag geht's wieder zum Arzt und bei euch? 

27. Oktober um 20:11
In Antwort auf user1019

Mir ist dauer Übel und Müdigkeit ohne Ende. Ansonsten hab ich bisher nichts. Dienstag geht's wieder zum Arzt und bei euch? 

Ich kann erst am 4.11 das erste mal zum FA

28. Oktober um 12:15
In Antwort auf elina1811

Das mit dem Zwicken und Ziehen kenne ich gerade nur zu gut. Teilweise bleibt mir da beim Lachen fast die Luft weg

Aber toi toi toi - von der Übelkeit bleibe ich bisher noch verschont.

28. Oktober um 12:27

Mal eine Frage nebenbei... hättet ihr Lust auf eine Whats App Gruppe? Oder habt ihr bereits eine? Ist sicherlich interessant und hilfreich, sich immer mal wieder austauschen zu können!

Das Forum finde ich teilweise echt sehr anstrengend.

28. Oktober um 13:25
In Antwort auf michaela_o87

Mal eine Frage nebenbei... hättet ihr Lust auf eine Whats App Gruppe? Oder habt ihr bereits eine? Ist sicherlich interessant und hilfreich, sich immer mal wieder austauschen zu können!

Das Forum finde ich teilweise echt sehr anstrengend.

Sehr gerne 

28. Oktober um 14:25
In Antwort auf user1019

Sehr gerne 

Dann schickt mir doch über eine private Nachricht eure Handynummer, dann erstelle ich mal eine Gruppe und lade alle ein, die sich beteiligen möchten.

Ich freue mich schon

29. Oktober um 15:29

Hallo Mädels 

@Michaela_o87 hat eine WhatsApp Gruppe erstellt kommt doch dazu damit wir uns regelmäßig schreiben können. Wir würden uns freuen. 

Lg Jennie

30. Oktober um 9:57
In Antwort auf naka274

Hallo zusammen, 

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim Frauenarzt zum Ultraschall. Man konnte den Herzschlag sehen.

Ich hoffe einfach, dass alles gut wird. Mein Blutdruck ist zu hoch und es ist etwas schwierig diesen einzustellen, weil die Tabletten, die für die Schwangerschaft geeignet sind, oft heftige Nebenwirkungen haben.

Mir wurde jetzt Blut abgenommen, ich habe einige Infobroschüren erhalten und den nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen. Keine Ahnung, ob ich so lange warten kann. Ich bin einfach super nervös.

Wart ihr schon beim Frauenarzt? Wie ist es euch ergangen?

ET ist der 09.06.2020, unser 2. Hochzeitstag.

30. Oktober um 10:14
In Antwort auf juliii

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim Frauenarzt zum Ultraschall. Man konnte den Herzschlag sehen.

Ich hoffe einfach, dass alles gut wird. Mein Blutdruck ist zu hoch und es ist etwas schwierig diesen einzustellen, weil die Tabletten, die für die Schwangerschaft geeignet sind, oft heftige Nebenwirkungen haben.

Mir wurde jetzt Blut abgenommen, ich habe einige Infobroschüren erhalten und den nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen. Keine Ahnung, ob ich so lange warten kann. Ich bin einfach super nervös.

Wart ihr schon beim Frauenarzt? Wie ist es euch ergangen?

ET ist der 09.06.2020, unser 2. Hochzeitstag.

Hallöchen!

Wie aufregend wenn man den Herzschlag das erste mal sieht! Darauf bin ich auch schon gespannt, das werde ich aber wohl erst in 2 Wochen sehen.

Hättest du Lust an unserer Whats App Gruppe teilzunehmen, da ist der Austausch etwas einfacher als immer hier ins Forum schauen zu müssen.

Schick mir einfach deine Handynummer in einer Nachricht, ich lade dich dann dazu ein.

3. November um 16:08

Hallo zusammen, 
ich würde mich gerne zu euch gesellen. 
Et ist der 5.6.20, das 3.kind 

lg 

7. November um 20:41

Sind hier vllt noch mehr juni Mamas unterwegs?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen