Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni-Sonnenscheinchen-Teil-12

Juni-Sonnenscheinchen-Teil-12

9. Januar 2007 um 8:35

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Wohnort: Bremen
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007 (Mädchen) / nächster FA-Termin: 19.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

liesel21
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Wohnort: Schleswig Holstein
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 / nächster FA-Termin: ??.??.???? / 1. Kind
------------------------------

kleinesbluemle
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Wohnort: Villingen
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 / nächster FA-Termin: ??.??.???? / 1. Kind
------------------------------

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007 / nächster FA-Termin: ??.??.???? / 2. Kind (Tochter, 20 Jahre)
------------------------------

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 27 Jahre
Wohnort: Burladingen
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 / nächster FA-Termin: 11.01.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)
------------------------------

maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 03.11.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Bocholt/NRW
Familie: verheiratet

ET: 07.06.2007 / nächster FA-Termin: 19.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

junimaus
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Wohnort: Baden Württemberg
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 / nächster FA-Termin: 15.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Gnarrenburg
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 / nächster FA-Termin: 02.02.2007 / 1. Kind
------------------------------

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 22 Jahre
Wohnort: Steiermark/Österreich
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 / nächster FA-Termin: 19.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

romy2206
Name: Romy
Geb.Datum: 22.06.1981 - 25 Jahre
Wohnort: Olbersdorf b. Zittau
Familie: glücklich vergeben

ET: 18.06.2007 / nächster FA-Termin: ??.??.???? / 4. Kind
--------------------------------

anni259
Name: Anni
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Bremerhaven
Familie: frisch verheiratet

ET: 23.06.2007 / nächster FA-Termin: ??.??.???? / 1. Kind
------------------------------

nati072
Name: Natascha
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Berlin/Britz
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 / nächster FA-Termin: 18.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Wohnort: BW
Familie: frisch verheiratet

ET: 28.06.2007 / nächster FA-Termin: 11.01.2007 / 1. Kind
------------------------------

natascha147
Name: Natascha
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 / nächster FA-Termin: ??.??.???? / 1. Kind

--------------------------------

Kugelbäuchlein wo seid ihr?

wolke1983
Name: Steffi
Geb.Datum: 08.10.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Nähe Hamburg

ET: 07.06.2007 / nächster FA-Termin: 03.01.2007 / 1. Kind
--------------------------------

werkannhelfen
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: verheiratet

ET: 10.06.2007 / nächster FA-Termin: 09.01.2007 / 1. Kind
---------------------------------


Sonnenscheinchen, wann geht ihr das nächste Mal zum Doc?

* liesel21, kleinesbluemle, hundeuschi, natascha147, anni259, romy2206 *


---------------------------------

Viel Spaß beim Schreiben und nicht vergessen, IMMER auf den ersten THREAD antworten!


Ganz liebe Grüße
eure Natschi

Mehr lesen

9. Januar 2007 um 8:38

Guten morgen @ all!
na, wie läuft es denn so bei euch!? bei mir gehts grad so... boss hat noch immer keine nachfolgerin für mich! er meinte, es wäre ja auch im februar früh genug! idiot... was, wenn der doc sagt, ich muss ab sofort liegen!??!?!? was ich natürlich nicht hoffe, aber man weiß ja nie....


he mädls, kann ich euch mal ne frage stellen!? wie sieht es denn in eurer sexbeziehung mit euren schatzis aus!? alles noch roger oder gibts schon veränderungen an euren männern oder auch an euch? bin mal neugierig....


glg
natschi
17+2 ssw

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 9:15

Also, auf alle fälle anders...
irgendwie hat mein schatzi nicht mehr so die bombenlust auf sex!? *heul* er findet das alles irgendwie merkwürdig, dass ich nun zu zweit bin und MAMA!!! noch dazu... naja, man wird halt unförmig und da muss er sich, denk ich mal, erst umstellen oder so!? ich hoffe, dass legt sich aber wieder...

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 9:39

Also bei uns
ist es genau umgekehrt!!!!!!
Mein Schatz findet mich nach wie vor erotisch und hat auch Lust, aber ich nicht!!!!
Und bei den meisten Stellungen habe ich schmerzen!!!!
In den unmöglichsten Situation Tagsüber habe ich manchmal Lust, aber wenn ich dann zuhause bin, bin ich einfach nur froh, wenn ich einfach nur kuscheln kann!!! Er tut mir schon richtig leid, aber mehr als einmal die woche ist bei uns momentan nix los!!!

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 9:48

Ist ja komisch...
...wie unterschiedlich es sein kann! becky, da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die mir sorgen um menne machen tut! hoffentlich legt sich das bald wieder... am besten licht ausmachen oder so und wieder mal versuchen! *lach*

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 10:11

Guten Morgen Mädels
Habe heute Morgen meinen kleinen Sonnenschein gespürt. Bin mir ziemlich sicher dass es das Baby war. Habe nach dem der Wecker los ging mich noch 10 min auf den Bauch gelegt und das hat meinem Würmchen glaube ich gar nicht gepasst. Da hat es sich so richtig bemerkbar gemacht. Hat sich angefühlt wie wenn es sich auch drehen würde. Ein ganz tolles Gefühl im Bauch. Wie Schmetterlinge im Bauch.

Also bei uns ist es mit dem Sex grad umgekehrt. Bei meinem Schatzi hat sich seit ich Schwanger bin nix geändert. Er möchte sozusagen immer. Nur bei mir ist es etwas weniger geworden. Ich denke immer hoffentlich passiert nix unserem Baby obwohl ich weis das nix passieren kann. Aber manchmal macht man sich auch unbegründet sorgen. Ich hoffe das sich die nächsten paar Wochen noch einiges ändert und ich wieder so richtig Lust bekomme auf meinen Schatz.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Muss jetzt wieder etwas arbeiten.

Liebe Grüße

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 10:13

Mal was zu lesen für uns alle



Sex in der Schwangerschaft


Schwangerschaft, zumal die erste, bedeutet für Frau und Mann eine Veränderung ihrer Beziehung - auch ihrer sexuellen Beziehung. Zu Beginn der ersten Schwangerschaft ist Sex vor allem mit Unsicherheit verbunden. Fast jedes Paar stellt sich zu irgendeinem Zeitpunkt die beiden Fragen "Dürfen wir?" und "Wollen wir?"

Kann Geschlechtsverkehr dem Ungeborenen schaden? Können unbeabsichtigt Wehen ausgelöst werden? Können Krankheiten übertragen werden? Dies sind die Fragen, die werdende Eltern beschäftigen. Prinzipiell gilt: Sex während der Schwangerschaft ist überhaupt kein Problem. Sie können alles tun, was Ihnen beiden Spaß macht. Auch heftigere Stöße können dem Baby nicht schaden. Es empfindet sie ähnlich wie die Erschütterungen bei der Schwangerschaftsgymnastik.

Mit wachsendem Bauch empfinden viele Schwangere die Missionarsstellung (Frau unten, Mann oben) als unangenehm. Die Seitenlage, wenn Mann und Frau einander zugewandt auf der Seite liegen oder die Löffelchen-Stellung, bei der der Mann hinter der Frau liegt, werden oft als angenehmer empfunden. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, vorausgesetzt Sie wollen es beide.

Vorsicht ist geboten, wenn eine Neigung zu Früh- und Fehlgeburten besteht oder vorzeitige Wehen einsetzen. Außerdem sollte man während der Schwangerschaft nicht auf Kondome verzichten. Sie schützen das ungeborene Kind und seine Mutter vor Infektionen. Vom Sexverzicht auf ärztliche Anordnung sind nur acht Prozent aller Paare betroffen.



Psychische Belastungen
In der Regel geht es auch gar nicht um körperliche Probleme, wenn Paare während der Schwangerschaft Schwierigkeiten mit dem Sex haben. Vielen Leuten spielt eher die Psyche Streiche. Viele Schwangere, besonders die Frauen, die zum erstenmal ein Baby erwarten, sind während der Schwangerschaft so mit sich selbst und den vielen Veränderungen, die in ihrem Körper vor sich gehen, beschäftigt, dass Sex für sie überhaupt nicht mehr existiert. Es ist ein Vergnügen aus einer anderen Welt, an das man keinen Gedanken verschwendet. Auch der Partner muss häufig damit leben, dass er zeitweilig nicht mehr so wichtig ist wie bisher.

Für Männer ist die Schwangerschaft auch nicht ganz einfach. Sie müssen zum einen damit fertig werden, dass sie gegenüber dem Baby in den Hintergrund treten, zum anderen verändert sich natürlich die Partnerin auch körperlich.

Hinzu kommt, dass sowohl Frauen als auch Männern durch die erste Schwangerschaft bewusst wird, dass sie in Zukunft Verantwortung für einen anderen Menschen haben werden. Besonders Männer überfällt angesichts dieser Verantwortung Existenzangst. Auch die Frage, ob man die Elternrolle richtig ausfüllen kann, geistert durch die Köpfe. Und last but not least schafft natürlich die Verantwortung für das Baby für die eigene Zweierbeziehung eine gewisse Verbindlichkeit - man kann sich nicht mehr davon schleichen.

All diese psychisch-seelischen Belastungen können durchaus dazu führen, dass man längere Zeit keine Lust auf Sex hat. Aber das bedeutet nicht, dass man auf Zärtlichkeit und körperliche Nähe verzichten muss - im Gegenteil, sie trösten und geben Stabilität. Und keine Angst: Wenn Sie darauf vorbereitet sind, dass sich etwas verändert, kommen Sie besser damit zurecht. Eine Umfrage der Zeitschrift "Eltern" hat darüber hinaus gezeigt, dass fast jede dritte Frau während der Schwangerschaft mehr Lust als je zuvor hatte. Aber es kann auch ganz anders sein.



Wichtig: Sprechen Sie darüber
Alle Paare, die ich für mein Buch "Liebe und Sex junger Eltern" zum Thema Sex in der Schwangerschaft interviewt habe, waren sich zumindest in einem einig: Alles wird viel einfacher, wenn man darüber redet.

Eine Frau sollte bedenken, dass ein Mann letztlich nicht in der Lage ist, dasselbe zu empfinden wie sie. Er ist einfach nicht schwanger. Er kann auch nicht wissen, wie es seiner Frau tatsächlich geht, was sie fühlt, welche Ängste sie hat. Vielleicht kann er es ahnen, aber letztlich ist er darauf angewiesen, dass sie ihn an der Schwangerschaft, ihren Gefühlen und Wünschen teilhaben lässt. Umgekehrt sollten Männer ruhig offener mit ihren eigenen Bedenken und Ängsten umgehen. Wenn Sie in der Lage sind, sich während der Schwangerschaft dem Partner/der Partnerin zu öffnen, wird das Ihrer Beziehung über die Schwangerschaft hinaus gut tun.

Ärzte und Sexualberater erleben immer wieder, dass zwischen den Partnern Sprachlosigkeit herrscht und dadurch gerade in besonderen Situationen (und das ist eine Schwangerschaft nun einmal!) die größten Probleme auftreten. Sie raten: "Reden, reden, reden ... ist das Beste, was man empfehlen kann. Oft geraten Paare gerade in der Schwangerschaft in einen regelrechten Teufelskreis des Schweigens. Der Mann getraut sich aus Rücksicht nicht zu fordern. Die Frau denkt, er fände sie nicht mehr attraktiv und zieht sich zurück, was ihn wiederum in seiner Zurückhaltung bestärkt. Und schon gibt es kein Zurück - es sei denn, Sie reden darüber".

Und noch ein Wort an die Männer:

Es gibt keine Regel für Sex in der Schwangerschaft. Jede Schwangerschaft ist anders. Jede Frau ist anders. Gehen Sie auf die Wünsche Ihrer Frau ein. Ihre Frau ist zwar dieselbe wie vor der Schwangerschaft, aber nur oberflächlich betrachtet. Die Hormonumstellung und die körperlichen Veränderungen bleiben nicht ohne Spuren. Frauen sind während der Schwangerschaft sensibler, weinen häufiger, sind nervöser, leiden unter Schlafstörungen und ähnliches mehr. Deshalb ist die emotionale Anteilnahme des Partners sehr wichtig für die Schwangere. Sie muss wissen, dass sie geliebt wird, auch wenn sie gerade keine Lust auf Sex hat. Und denken Sie daran: Sex ist nicht immer gleich Geschlechtsverkehr oder Penetration. Kuscheln, Petting und der Austausch von Zärtlichkeiten gehören auch dazu. Neun Monate Rücksichtnahme ist einfacher, als ein Kind auszutragen und zu gebären.

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 10:17

@romy
bei mir wars vor der schwangerschaft so... aber seitdem ich die vitamintabletten und das magnesium nehme, geht alles ganz gut! nimmst du denn auch irgendwas, was der arzt verschrieben hat? mein doc meinte, die vitamine wären wichtig, gegen verstopfun!!! ELEVIT heißen die tabs! versuchs mal...


glg
natschi

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 10:27

Guten Morgen Ihr Lieben
wie geht es euch denn heute?Mir soweit ganz gut, habe nur besch..... geschlafen, bin deshalb jetzt erst von den Toten auferstanden.
Also mein meinem Schatzi ist es so, das er irgendwie nun noch mehr Lust auf mich hat, ich mein wir hatten vorher schon ein sehr schönes Sexleben, aber nun ist es noch intensiver.Er sagt auch immer, das er meinen Bauchi, total toll und erotisch findet.Aber mit den stellungen muß ich euch recht geben, von hinten ist für mich am besten, da ich dabei am wenigsten Schmerzen habe.
Sagt mal, wisst ihr schon wie ihr entbinden möchtet?Ich noch überhaupt nicht, da ich jetzt schon, wenn ich daran denke tierische Panik habe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Passt auf euch auf
vlg marina 19+2

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 14:27

BOA, Beneidenswert!!!!!!
Also, wenn wir hier schon sooooo ehrlich zueinander sind ich bin seit ich schwanger bin (oder besser seit ich es weiß) noch gar net "gekommen"!!!! :trist: und die missionarsstellung tut mit am wenigsten weh!! Bin wohl voll die ausnahme hier vorher hatten wir ein sehr erfülltes Sex-Leben!! Also schon recht häufig! Aber jetzt...ich träume zwar häufig von Sex und so aber haben tue ich ihn selten!!!
Mein armer Mann!!!!!

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 17:26

Hi @all
habt ihr momentan auch diese Lustlosigkeit und würdet am liebsten den ganzen Tag herumgammeln wenn es ginge?
Ich habe es ganz schlimm und bin kaum in der Lage für Klausuren zu lernen,da ich nur noch schlafe.
Morgen habe ich eine Kennenlerngespräch mit einer hebi und am Donnerstag schauen wir uns zwei Wohnungen an da wir langsam aber sicher alles in den Griff bekommen wollen,bevor das Krümelchen da ist.
LG Nati+Krümel 16+0

Gefällt mir

10. Januar 2007 um 8:18

Guten morgen kugelbäuche
hab mir gestern mal wieder fotos von meinem bauchi geschossen und muss sagen, ich war SCHOCKIERT! *lach* müsst ihr ma kucken... hab die fotos auf meiner page: http://www.unserbaby.at/kruemelvonberndiundnatschi-/content.html


sonst gehts mir eigentlich recht gut... bin heut mal wieder frisch und munter! morgen muss ich schon um halb 7 beim doc sein, wegen zuckertest für den mutter-kind-pass! *wäh* da werd ich müde sein... 2 stunden beim arzt verharren!


@sandrina: gratuliere... schön dass du es auch schon weißt was es wird! ich denke, jetzt kommen wir eh nacheinander mit der wahrheit raus, ne?! schööööön!

@becky: gute besserung und tu dich ausschlafen und nix übertreiben! lass dich schön bedienen und verwöhnen!

@stoepsel: hmmm... du bist ja nie da?! eigentlich wollten wir ja eine gruppe machen, wo wir ab und an mal miteinander quatschen können! in den letzten beiden threads haste wohl nie mitgequatscht!? sonst würd ich dich schon eingetragen haben?! werd ma kucken, dass ich dich beim nächsten mal eintrage! aber du musst auch ma was von dir erzählen....

@nati: ich hab das auch immer öfter dass ich nur lustlos bin und nur rumlungern könnte... mein schatz is noch dazu schon seit 2 wochen im krankenstand und der is auch nix besser! von daher hab ich auch niemand zur zeit, der mich antreiben würde... aber ich denke, dass is immer mal nur so eine phase! wird schon wieder!

@all: wünsch euch einen schönen tag! tut nix übertreiben und lasst euch schön verwöhnen!

bis denne
tschüüüüssi
natschi
17+3 ssw

Gefällt mir

10. Januar 2007 um 17:04

Huhu Kugelbäuche!
erst mal guuute Besserung an Becky und hoffentlich läuft alles gut!

Heute könnte ich echt schreien! Bin nur müde und bekomme so gar nichts gebacken. Bin erst sehr spät aufgestanden und konnte mich zu nichts motivieren. Habs dann doch geschafft wenigstens ein Stück weit den Haushalt zu machen und was zu kochen... das wars aber auch...
Mein Bauch wird immer runder und auch fester. Unser Krümelchen, naja ist ja schon bald ein Brocken , bewegt sich immer mehr und beschwert sich jedes Mal, wenn ich mich hinsetze und was lesen will.

Was den Sex betrifft... naja, ich will grade nicht so häufig, mein Schatz schon. Wenn ich mal Lust habe ist er nicht da und wenn er dann da ist, ist der Moment schon vorbei. Ganz komisch. Er findet meinen Bauch auch supererotisch und spricht auch jedes Mal mit ihm. Ganz süß eigentlich und trotzdem will sich bei mir nicht so recht Lust einstellen.

Ab morgen gehen wir zu den Elterninfoabenden die in unserem Klinikum angeboten werden. Ich hoffe da lerne ich schon mal bissel das Personal kennen und finde da auch ne passende Hebamme für Vor- und Nachsorge. Habe zwar zwei Handy-Nummern von zwei Hebis aber irgendwie ruf ich doch net an, weil ich die ja nicht gesehen habe und man sollte sich ja schon sympathisch sein oder?
Wie habt ihr das gemacht? Einfach Nummer rausgesucht und angerufen oder wie?
Bin da bissel eigenartig was das anbelangt *schäm*

Jetzt ist auch noch mein Schwiegervater in spe vermutlich Herzkrank... zumindest hat er Schmerzen und muss schon zu ner Voruntersuchung zwecks Beipass... und das mit noch nicht mal 50Jahren. Echt krass! Geht wohl in der Familie rum. Ich mache mir echt Sorgen, dass das was Ernsteres sein könnte. Das wünscht man niemandem!

Gestern haben mein Schatz und ich die ersten Babysachen gekauft: Einen Babysafe, eine Badewanne und eine Matratze für das kleine Bettchen das noch gebaut werden muss. Ein Babyausstatter in der Nähe macht zu und da mussten wir einfach zuschlagen... Aber so viel war leider nicht mehr da.

Ich wünsche euch nen schönen Abend und lasst es euch gut gehen!

Grüßle Blümle mit Krümel 19+4 ( huch, ist ja bald Halbzeit *freu*)

P.S.: Am 01.02. habe ich wieder FA-Termin.

Gefällt mir

10. Januar 2007 um 18:23

Hallo zusammen...
ich muss sagen, dass ich mich auch gerne überraschen lassen würde, aber mein Mann will es unbedngt wissen und mittlerweile bin ich auch selbst neugierig. Zwei von meinen Kolleginnen haben sich bei der Geburt überraschen lassen und fanden es dann besonders toll. Einstellungssache denke ich. Vielleicht erfahre ich ja morgen schon was, da muss ich zum FA. Ich berichte Euch dann.
Liebe Grüße Sabrina (15+6)

Gefällt mir

10. Januar 2007 um 19:21

Hi ihr,
habe jetzt endlich eine Hebamme *freu*,drückt mir mal die Daumen,dass wir morgen glück bei den Wohnungsbesichtigungen haben.Wäre doch toll,wenn gleich die passende Wohnung dabei wäre oder?
Ansonsten geht es mir ganz gut und ich hoffe doch,dass es euch auch gut geht.
Die liebsten Grüße an die Junimamis
Eure Nati

Gefällt mir

10. Januar 2007 um 20:44

Nabend liebe Junimamas
Echt schön daß hier immer mehr wissen
was ihr bekommt... Hab ja morgen meinen
Termin, vielleicht hab ich Glück und
gehör dann auch dazu!

Bei meiner Tochter wollt ich es auch wissen, doch sie hat sich immer so geschickt hingedreht, daß man es nicht
gesehen hat.

Wünsch Euch einen schönen Abend

Corinna

Gefällt mir

11. Januar 2007 um 7:14

Guten morgen zuckerpuppen!
bin heut schon sooo früh aus dem bett gerollt dass ich noch gaaanz doll müde bin! aber ich hab ja in ner 1/4 stunde schon meinen zuckertest! *urgs* mag da gar nich hin ohne essen und kaffee und überhaupt frühstück! trinke grade nur noch meine magnesiumbrause! *armes natschi*

wie isn bei euch überhaupt das wetter? bei uns hat es in der früh schon 6 C !!! wahnsinn oder? ich sehe uns schon im kreißsaal mit 50 C liegen! *lach*


so, ich bin dann weg, melde mich wieder zurück, ja?!

küsschen @ all
natschi
17+4 ssw

Gefällt mir

11. Januar 2007 um 9:17

Guten Morgen ihr süßen
na wie geht es euch?Mir soweit ganz guddi, protze heute nur so vor Enegie
Gestern ging es mir richtig besch.....,bin einkaufen gewesen und bei jedem Schritt den ich ging hatte ich fürchterliche stechende Schmerzen im linken Unterbauch, hatte jemand von euch das schon mal?Aber sobald ich mich kurz hinsetzte, ging es auch wieder und der Bauch wurde während dieser "Stechattacke" auch ganz hart.Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was das gewesen ist, denn das hatte ich nun schon einige male, doch von wesentlich kürzerer Dauer.
@natschi ich drück dir die Daumen, für deinen Glukose-Toleranz- Test, ist zwar arg blöde ganz nüchtern, diese "zuckersuppe" runterzuwürgen, aber du stehst das schon durch.
@becky ich wünsche dur eine gute Besserung und mit dem Penicillin, ist die Mandelentzündung in insgesamt 5Tagen abgeklungen.
Viele liebe Grüße
Marina 19+4

Gefällt mir

11. Januar 2007 um 10:31

Guten Morgen ihr Lieben
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seit genauso fit wie ich heute morgen. Konnte heute nacht seit langem mal wieder durchschlafen. Kein Gang zur Toilette, schön. Geht es eingentlich jemand so wie mir? Ich fühl mich total gut und habe richtig viel Energie seit zwei Wochen. Vielleicht liegt es auch an dem schönen Wetter. Allen anderen denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung und hoffe das es ihnen bald wieder besser geht.

Ich habe mich am Di. für eine Hebamme entschieden. Macht einen sehr netten Eindruck, ist nicht zu alt und ist mir einfach symphatisch gewesen. Werde aber erst im April mit einem Geburtsvorbereitungskurs anfangen. Kurz bevor ich in Mutterschutz gehe. Geht eigentlich jemand von euch gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten? Ich habe es mir jetzt ne zeitlang überlegt und bevor ich schwanger war habe ich noch gesagt ich bleibe drei Jahre zuhause. Jetzt habe ich mich aber entschieden gleich von Anfang an wieder 1 oder 2 Tage die Woche zu arbeiten. Fällt mir zu schwer ganz aufzuhören weil mir mein Job großen Spaß macht und ich einen tollen Arbeitgeber habe. Und so lange mein kleiner Schatz gut versorgt ist denke ich ist es auch kein Problem ein paar Stunden in der Woche zu arbeiten.

Seit drei Tagen spüre ich jetzt meinen Sonnenschein. Gestern Abend wieder als ich auf der Coach saß. Ich echt witzig wie es sich anfühlt. Wie Seifenblasen im Bauch die platzen. Total süss!!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ganz viel gute Laune.

Liebe Grüße

Gefällt mir

11. Januar 2007 um 10:36

Juchuuuu
da bin ich wieder! test ist super ausgefallen... war eine reine würgerei, die suppe! *wäääh* hätt das zeug fast nicht runtergebracht und dann hats mir auch noch die lippen verpickt! *pfui* nach 1 1/2 stunden konnt ich dann auch schon kaum noch sitzen! aber alles ist gut und keine böse überraschung!!! *freu*

@becky... nö, kein verdacht! nur die reine interne untersuchung für den mutterpass war das!


so, schönen tag noch... ich geh nu mal was essen! würmchen hat schon moooordshunger!

bis denne

Gefällt mir

11. Januar 2007 um 10:40
In Antwort auf natschi4

Juchuuuu
da bin ich wieder! test ist super ausgefallen... war eine reine würgerei, die suppe! *wäääh* hätt das zeug fast nicht runtergebracht und dann hats mir auch noch die lippen verpickt! *pfui* nach 1 1/2 stunden konnt ich dann auch schon kaum noch sitzen! aber alles ist gut und keine böse überraschung!!! *freu*

@becky... nö, kein verdacht! nur die reine interne untersuchung für den mutterpass war das!


so, schönen tag noch... ich geh nu mal was essen! würmchen hat schon moooordshunger!

bis denne

Hallo
Ja ich bin da

Gefällt mir

11. Januar 2007 um 16:52

FA Termin
Hallo Mädels,

hatte heute meinen Termin und alles ist
in bester Ordnung, zeitgemäße Entwicklung
und keinerlei Auffälligkeiten!!!
Da ist man ja erstmal beruhigt...

Zum Thema Geschlecht, sie hat zwar zwischen die Beine schauen können, aber
sie hat sich nicht festgelegt. Sie meinte nur: "Man sieht nichts, einen Jungen könnte man eindeutig erkennen, aber sie sieht nichts was den Junge beweist und daher könnte man davon ausgehen, daß es ein Mädchen wird!"

Diese Aussage ist halt nix halbes und nix ganzes, werd ich wohl auf den

8.Februar 2007

warten müssen... oder was meint ihr??
Ist es dann ein Mädchen???

Ach und mein übernächster Termin ist schon der 22.Februar 2007, das wäre ja
schon der 14 Tage später, ist das nicht erst ab der 32. SSW???
Vielleicht hat sich auch die Arzthelferin im Kalender vertan...

Ich wünsch Euch allen noch einen angenehmen erholsamen Donnerstagabend

Liebe Grüße

Corinna 19+1

Gefällt mir

11. Januar 2007 um 17:54

Hallo

hallo zusammen...

ich hoffe euch allen gehts gut...
hatte in letzter zeit leider nicht viel zeit mich zu melden...
wir stehen kurz vor dem umzug und waren viel beschäftigt mit einpacken und so...

Am samstag ist es soweit..... freu...
dann schalfen wir endlich zum ersten mal in unserem neuen zuhause...

Leider kann ich mich dann erst wieder anfang februar melden, da dann erst der anschluss drüben freigeschaltet ist...
also wisst ihr jetzt warum ich mich erstmal nicht mehr melden kann...

auf baldiges wiederhören...

lg maus(20 ssw)

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 8:17

Guten morgen mäuse
boaaaa, ich wollt heut wieder mal gar nich aus den federn!!! hab sooo gut geschlafen, dass ich noch sooo müde war! *jammer* aber jetzt gehts schon bergauf, is ja der letzte tag und nachmittag fahren wir kinderzimmer kucken! *freu* meine eltern wollen nämlich, dass das bald gemacht wird, die wollen nämlich was dazu zahlen! ich hab ja bald geburtstag und das soll ein "kleines" geschenk sein... *lach*


apropos kinderzimmer... wie werdet denn ihr das machen!? kauft ihr ein richtiges babyzimmer oder macht ihr gleich ein kinderzimmer für euren wurm? also wir kaufen gleich ein richtig stabiles kinderzimmer das bis in die volkschule schon halten soll! so mit echtem bett und massiven möbeln. gitterbett und wickelkommode wollen wir extra reinstellen! schatzi möchte für den krümmel ein hochbett kaufen, also werden wir ein gitterbett nehmen, das man auseinanderbauen kann und zu einem bett umfunktionieren kann, für die anfangszeiten, bis der krümmel dann umziehen kann, in die höhe! aber ein solches gitterbett haben wir eh schon... das kriegen wir geschenkt von einer bekannten! cool, ne?!

sooo, ich tu dann mal was!

glg natschi
17+5 ssw


ps. am montag fängt die neue kraft an! *freu*

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 8:41

Einen wunderschönen!!!!
Ich strotze heute nur so vor Energie, das kenn ich gar nicht mehr von mir!!!War seit Beginn der SS immer nur träge und faul, aber heute...Schatzi mußte heut morgen richtig leiden, weil mein Mund einfach nicht aufhören wollte zu reden Das fand der gar nicht so witzig!!! Ist nämlich ein kleiner morgenmuffel, wie ich ja sonst auch!
Zu nem GVK haben wir uns noch nicht angemeldet, unser Arzt sagte, dass wir das erst ab der 20. Woche brauchen, und hier in BHV gibt es zwar viele schwangere (bitte jetzt nicht falsch verstehen) aber die meisten sind "assos" (ist ein harter ausdruck, ich weiß, aber leider ist das bei uns so) und denen sind ihre Kinder ja oft "nicht so wichtig" und die gehen da eh nicht zu nem GVK. (Bitte bitte nicht böse sein über diese Aussage!!!!)
Gehen aber nächste Woche zur Kreißsaal besichtigung und da werden wir wohl mehr erfahren, hoffe ich!
Und nächste woche haben wir auch noch mal 3Tage Urlaub und werden dann mal in Babymärkte und Möbelhäuser fahren um nach Babyzimmern zu gucken!!
Und den KiWa wollen wir dann auch kaufen! Und morgen gehts zu IKEA und H&M, brauch nämlich ne neue HOse und ein paar Oberteile und vielleicht finde ich ja den ersten Strampler in neutral, hoffe das kleine zeigt am *25.01.* (nächster FA Termin) sein geschlecht!! Hoffe ja immer noch auf ein Mädchen, aber alle aus meiner Umgebung prophezeien einen Jungen, abwarten!!!!!
Also bis später dann!
ANNI
16+6

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 10:42

Guten Morgen ihr Lieben.
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Bei mir wars die zweite Nacht ohne gang zur Toilette, freu.

@Natschi. Ich habe mich schon für ein Kinderzimmer entschieden. Kaufe ein Bettchen, welches man als Jungendbett umbauen kann, eine Wickelkommode und einen passenden Schrank. Kaufe etwas für die nächsten drei bis vier Jahre. Danach bekommt mein Sonnenschein ein Jugendzimmer. Für einen Kinderwagen habe ich mich auch schon zu 99% entschieden. Nix besonderes aber vom Design was wo mir echt gut gefällt.

Werde morgen mal in so einen Second Hand Shop gehen und mal schauen was die alles zu bieten haben. Vielleicht kann man das ein oder andere gebrauchen. Habe gehört die Second Hand Läden seine sehr gut was Kinderkleidung betrifft.

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße



Gefällt mir

12. Januar 2007 um 11:30

Hallo,
Name: Pia
Geb. Datum: 25.07.1967 - 39 Jahre
Wohnort: Dülmen
Familienstand: lebe mit meinem Freund zusammen

ET: 13.06.2007/nächster FA Termin 15.01.2007/1.kind

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 11:35

Oh, entschuldigt....
da habe ich zu schnell den falschen Knopf gedrückt,
Allen wünsche ich eine gute Zeit mit den kleinen Juni-Sonnenscheinchen.

Seit 4 Wochen habe ich die lang erwartete gute Zeit.
Es ist für mich wichtig geworden jeden Tag bei Euch reinzuschauen und falls mein Chef sich beschwerden würde, daß ich während der Arbeitszeit privat im Internet bin, würde ich ihn darauf hinweisen, daß es mir gerade an Tagen über die Runden hilft an denen es einem mal nicht so gut geht.
Man liest es auch von anderen und fühlt sich nicht allein und man merkt, daß die Symptome auch bei anderen ähnlich sind und macht sich dann auch keine Sorgen.
Alles liebe für Euch und ein schönes Wochenende.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen