Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Juni-Sonnenscheinchen suchen den Osterhasen

Juni-Sonnenscheinchen suchen den Osterhasen

31. März 2007 um 10:12 Letzte Antwort: 4. April 2007 um 21:58

jeannymaus
Name: Jeanny
Geb.Datum: 19.06.1981 - 25 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 03.06.2006

ET: 02.06.2007 (Finley) / nächster FA-Termin: 03.04.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 02.04.2007
---------------------------------

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007 (Alea-Dominique) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
------------------------------

liesel21
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 12.04.2007 / 1. Kind

kleinesbluemle
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 (Tino Markus) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 04.04.2007

stefanieelboraie
Name: Steffi
Geb.Datum: 30.04.1984 - 22 Jahre
Familie: seit 7 Monaten vergeben

ET: 05.06.2007 (Elias) / naechster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007 (Prinz - ... Max) / nächster FA-Termin: 11.04.2007 / 2. Kind (Tochter, 20 Jahre)

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 27 Jahre
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 (Mäuschen)/ nächster FA-Termin: 13.04.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)

Maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 3.11.85 - 21 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 06.06.2006

ET:07.06.2007 (Mädchen) / nächster FA-Termin: 16.04.2007 / 1. Kind

werkannhelfen
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 14.07.2005

ET: 10.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 10.04.2007 / 1. Kind

junimaus
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 (Lilly) / nächster FA-Termin: 02.04.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: Ende April 2007

Nieselpriem
Name: Denise
Geb.Datum: 02.08.1980 - 26 Jahre alt
Familie: seit 8 Jahren fest vergeben

ET: 13.06.2007 (Kimy) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
--------------------------------

patty19672
Name: Pia
Geb.Datum: 25.07.1967 - 39 Jahre
Familie: lebt gemeinsam mit Freund

ET: 13.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 13.04.2007 / 1. Kind
-------------------------------

themobber
Name: Nicole
Geb.Datum: 31.08.1975 / 32 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 23.07.1999

ET: 14.06.2007 (Samuel-Elias) / nächster FA-Termin: 12.04.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre) / Geb.Kurs: ab 11. Woche

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 23 Jahre
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: 03.04.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 03.04.2007
-------------------------------

anni259
Name: Annika
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 23.06.2007 (Ben) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

Maziwa
Name: Petra
Geb.Datum: 08.05.1973 - 33 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 25.08.2006

ET: 26.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 04.04.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 03.04.2007

nati072
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 (Anastasia) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

stoepsel80
Name: Melanie
Geb.Datum: 12.08.1980 - 26 Jahre
Familie: seit 10 Jahren vergeben

ET: 27.06.2007 (Alexa-Elisha) / nächster FA-Termin: 10.04.2007 / 1. Kind

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 28.06.2007 (Sina-Marie)/ nächster FA-Termin: 16.04.2007 / 1. Kind

sylwia31
Name: Sylvia
Geb.Datum: 15.01.1975 - 32 Jahre
Familie: allein

ET: 28.06.2007 (Soraya-Kader) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 2. Kind (Sohn 14 Jahre)

natascha147
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 (Ü-Eili) / nächster FA-Termin: 02.04.2007 / 1. Kind

Wer fehlt? Gibts euch noch?

* kleinesbluemle, stefanieboraie, patty, anni

Bitte um eure FA-Termine!

* mvg, nati, sylwia, nieselpriem

...viel Spaß mit dem neuen Thread und ich hoffe, dass sich jeder INKL. MIR nun wieder öfter meldet!

Ganz lieben Gruß
Natschi + Maus
28+6 SSW (<--- ab morgen bereits 30. SSW *freu*)

Mehr lesen

31. März 2007 um 10:15

Guten morgen mädls
ich bin nun wieder regelmäßig anwesend. bin zwar noch bis dienstag im krankenstand, aber ich kann mich hier schon wieder hinsetzen, ohne dass mir schlecht wird! *lach*

mein erstes ctg am dienstag ist gut verlaufen und die herztöne waren einfach nur zuuuu schön um anzuhören! *freu* am dienstag wird dann das 2. gemacht und ich freu mich schon ganz doll!

so, nun werd ich aber mal was frühstücken gehen...

bis denne mädls
eure natschi + maus

Gefällt mir
31. März 2007 um 10:24

Guten Morgen ihr Lieben
Bin heute auch mal wieder bei der Arbeit, obwohl ich krank geschrieben bin. Natschi, ich kann dich gut verstehen. Mein Chef weiß seit November, dass ich ein Baby bekomme und hat bis heute noch niemand eingestellt. Gestern ruft er mich dann an und meint ob ich nicht doch heute kommen könnte weil sonst gar niemand da wäre. Mein Kollege muss auf seine Kinder aufpassen weil seine Freundin zum Friseur muss. Natürlich habe ich ja gesagt und heute könnt ich mich total darüber ärgern. Hätte er doch vorher mal angefangen jemanden zu suchen. Ich arbeite noch drei Wochen und dann möcht ich auch endlich anfangen die letzten Wochen der Schwangerschaft zu genießen. Ich glaub, ich habe schon richitige Depressionen. Bin momentan gar nicht gut drauf.

Sorry, dass musste ich jetzt mal los werden. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Alex & Lilly 29+5

Gefällt mir
31. März 2007 um 12:22

Ich hab...
bei 63 kg angefangen und bin jetzt bei 75 kg also 12 kg weiß ja nicht wieviel noch dazu kommen aber i denke das ist noch normal? Bis 15 kg sag man ist Okay, es kommt auch drauf an wie man gebaut ist! Ich hab jetzt 103 cm Umfang, abgesackt ist mein Bauch noch nicht, wäre auch noch ein bisschen zu früh würd i sagen!

lg Jeanny

Gefällt mir
31. März 2007 um 12:39

Mein gewicht
steht jetzt grad bei 71 kg! hab mir 62 kg angefangen! das find ich schon toll, dass es zur zeit noch nicht so viele kilos sind... bauchumfang kann ich grad nicht sagen?! hab kein rollmass da... schade!

glg natschi

Gefällt mir
31. März 2007 um 13:27

@natschi
schön daß es dir wieder besser geht...
hast meinen Beitrag übersehen???
Ich war am Donnerstag beim FA, und auf dem Ultraschall war eindeutig zu sehen, daß wir einen Prinzen erwarten.
So kann es gehen, aber es war ja auch nur eine Vermutung, sie hat ja immer nur gesagt, daß sie den Jungen noch nicht beweisen kann.

@becky
ich hab mit einem hohen Startgewicht angefangen, 83kg und bin jetzt auf 95kg.
Also ich denk daß ich die 0,1t Marke schon noch überschreiten werde... Aber egal, Hauptsache dem Kleinen gehts gut und nach der Geburt gehts dann ans Abnehmen.

Liebe Grüße
Corinna 30+3

Gefällt mir
31. März 2007 um 14:55

@bmwtante
sorry, hab ich nicht gesehen, wirklich nicht! ich hab über 200 beiträge durchgeforstet, da muss das irgendwie untergegangen sein! beim nächsten mal machen wa einen prinzen draus!

Gefällt mir
31. März 2007 um 21:04

Hallo...
hole unser Thread wieder nach oben

ich bin mit 57 Kilo angefangen und jetzt sind es 67 Kilo, also 10 zugenommen und Bauchumfang 98 cm aber ich komme mir echt wie ne Tonne und dann wird es auch so schwer und Nachts umdrehen immer schwieriger und was sol erst in 2 Monaten werden ??? Oh Man

Geht es euch auch so, oder habt Ihr kein Problem mit dem wachsendem Bauch ? Ich habe jetzt auch immer öfter Jucken am Bauch, hat das auch jemand von Euch ?

muss noch was loswerden... bin sooo alleine ab heute, mein Exmann hat unseren Sohn für die Ferien abgeholt und jetzt bin ich 2 Wochen ganz alleine

Naja werde dann wohl öfters hier reinschauen

Wünsche Euch einen schönen Abend Kugelbäuche...

@ natschi... mein nächster FA Termin ist am 12.04

Sylvia + Soraya 28 SSW

Gefällt mir
31. März 2007 um 21:28

Hallo ihr lieben,
schau auch grade DSDS und hoff auch das dieser Martin fliegt.

Ansonsten geht es unserer Maus sehr gut und Montag geht es zum Zuckertest.

Bin ja echt gespannt wie der ausfällt.

Die Freude auf unsere Maus steigt von Tag zu Tag und wir sind echt Happy sie bald in den Armen zu halten.

Nagut werd mich dann mal wieder hinter die Glotze hauen.

LG,Nati+Anastasia(27+4)

Gefällt mir
31. März 2007 um 23:11

@Gewicht
Hallo Mädels, menno da schäm ich mich ja richtig. Hab mit 68kg bei 180cm angefangen, lag am Mittwoch bei 84kg *kreisch* das sind 16 kg mehr und es wird tgl. mehr, jammer. Mir kommt es vor als wenn ich jeden Tag was zunehme. Alles zwickt und zwackt und ist so furchtbar anstrengend (malnachluftjaps).Mein Menne hat heute Malzbier für mich gekauft, damit ich ja viel Milch kriege, soll gut sein dafür. Na schauen wir mal. Haben jetzt Schlüssel für neues Grundstück und stecken jetzt sehr viel Zeit darin, wollen ja in spät. 4 Wochen umgezogen sein, etwas stressig halt aber, Wurmi muss sich noch etwas zurückhalten Bis zum bitteren Ende. LG ilo 30+3.ssw

Gefällt mir
1. April 2007 um 10:18

@all
ich wünsche euch ein wunderbaren sonnigen Sonntag und hoffe,dass es euch gut geht und ihr den Tag genießen könnt.

Ich gehe heute mit meinem Schatz eis essen und freue mich total *lecker*

Bis bald,
LG,Nati+Anastasia(inside) 27+5

Gefällt mir
1. April 2007 um 10:34

Guten Morgen
Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut?!
Wollte euch auch mal eben schnell, von meinem Fa Termin am Donnerstag berichten.
Auf dem CTG waren glücklicherweise keine Wehen, jedoch hat sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt und es hat sich schon ein Trichter gebildet, der ist zwar minimal, aber ich muß nun arg aufpassen, das ich mich nicht zu sehr anstrenge, keinen Streß habe usw., da sonst die Gefahr besteht, das die Fruchtblase platzt.
Hm...schöne sch....
aber nun zu etwas erfreulichem...
Mein Schatzi hat mir gestern einen kleinen Jack Russel Welpen geschenkt, oh die ist soooo.. süß und muntert mich ein wenig auf.
so ihr Lieben, das war es erstmal von mir, passt auf euch auf!
Wünsche euch allen noch ein schönes und erholsames We!
Vlg Marina+Alea(inside)31+0
@natschi nächster Fa Termin ist der 10.04
@all ich habe nun

Gefällt mir
1. April 2007 um 12:33

Hallo mädls und mahlzeit
war grad damit beschäftigt, die wohnung auf vordermann zu bringen und ein bissl auf osterlich zu dekorieren. morgen kommen die schwägerin und freund zu besuch, da sie ja mausis kinderzimmer begutachten wollen... bin schon gespannt was se sagen werden!

sonst gibts nix neues... mir gehts schon wieder viel besser. aber ich wart noch ma die untersuchung beim doc ab, bevor ich wieder arbeiten gehe. also, bis mittwoch kann ich mich noch entspannen... schääään! und danach sind es noch knappe 3 wochen arbeit und dann ärger ich mich nicht mehr!!!!

sodale, bis später mal und einen schönen sonntag, euch allen!

tschüüü
natschi + maus
30. ssw

Gefällt mir
1. April 2007 um 16:32

Hallo...
Superschöner Tag heut,ne!!!
Was das Gewicht angeht,kann ich wohl ganz vorn mithalten.hab mit 54kg begonnen und wiege mitlerweile schon 71kg.Puhhhh!Fühl mich auch schon wie so ne Kugel,aber nach der Geburt mach wieder Waight Watchers und dann klärt sich die Sache wieder.

Ja und sonst,was soll ich sagen gibts nich viel Neues.Gestern haben wir noch n Babyphon gekauft(mit Kameraüberwachung) und so haben wir jetzt eigendlich alles zusammen.Außer die Möbel sind immer noch nich da,man man man.Naja und den Maxi Cosie haben wir noch nich aber den gibts zu jeder Zeit gleich hier um die Ecke,also schnell gekauft.
so nagut..achso @Natschi:FA Besuch ist 23.04.
Ich dachte eigendlich auch das ich jetzt aller 2 Wochen kommen kann,aber nee.Ihr geht doch alle schon in kürzeren Abständen oder?

Ich wünsch euch noch ein richtig schönen Sonntag...

Tschaui Denise+Kimi

Gefällt mir
1. April 2007 um 20:42

@Sandrina
Hallöle, na mit dem Gewicht sehe ich auch nicht so verbissen, denn ich ich war ja schon einmal schwanger und da waren es 30 kg zum Ende mehr, aber meiner Tochter ging es super und mir auch, nur da hatte sich Gewicht eben rundherum verteilt, jetzt geht alles nach vorne und Bücken oder falsche Bewegung....nunja ich bin eben keine 18 mehr wie damals,damals hab ich besser weggesteckt, jetzt 20 Jahre später ist alles anders aber man erschrickt schon wenn man auf Waage sieht. Hauptsache meinem Klitschko geht es gut, das Gewicht wird in einem Jahr wieder das alte sein, ganz sicher. Bei Töchti hats auch ein Jahr gedauert

Ja habe Traubenzuckerbonbons geholt und die lutsche ich ganz in Ruhe sowie ich merke, da kommt das Sodbrennen. Hilft ganz gut, hätte ich nie gedacht. Hab noch eine Packung und muss morgen wieder auffrischen. Danke nochmals für den Tipp.

Ich hoffe alle anderen sind wohlauf und geniessen das geniale Wetter mit ihren Knirpsen. LG ilo 30+4.ssw

Gefällt mir
1. April 2007 um 20:57

Album...
habe ein Album von mir und meinem Würmchen und meinem Bauch erstellt

Wenn jemand Lust hat dann ist der mit dem Titel zu finden " Sorayas werdegang "
( habe es zwar unter BABY abgespeichert, der ist da aber nicht zu sehen, weiss einer warum ??? )

@ Marina... das hört sich ja nicht so gut an mit dem verkürztem Muttermund, hat Dir der FA gesagt warum ? oder woher es kommt ?
Aber das mit dem Hund find ich auch zuckersüss, viel Spass mit dem neuen Mitbewohner.

@ hundeuschi... habe in meiner ersten SS ( allerding war ich da auch erst 18 ) genau so wie Du 31 Kilo zugenommen und danach alles wieder runter bekommen, war aber bisschen Mühsellig, bei Dir nicht ?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Sylvia + Soraya 28 SSW

Gefällt mir
1. April 2007 um 21:29

@schicke Bilder!!!
Bin begeistert über Dein Album!

hab ein Jahr gebraucht um das Gewicht wieder runterzukriegen, aheb ich auch geschrieben. Hab sogenanntes Poporutschen gemacht und Abends immer fleissig joggen aber auf einmal ging Gewicht runter. Klar angefuttert ist schnell nur runterkriegen etwas schwerer, aber ich weiß eben das es geht und wenn auch mühseelig, es geht Und auch diesmal wird es klappen wenn auch nun schon 20 Jahre älter wie damals es gibt einen Spruch "Wo ein Wille da ein Weg" und genau an den halte ich mich. In einem Jahr ist es runter. LG Ilo 30+4.ssw

Gefällt mir
1. April 2007 um 21:37

schön dass Dir die Bilder gefallen ...

Das mit dem Gewicht sehe ich genau so, wo der Wille da der Weg
Bei Dir sind es ja 20 Jahre her bei mir nur 14 und ich habe nur Angst drum dass die Haut es nicht so mitmacht aber ich werde auf jeden Fall wieder mal mein Gewicht erlangen, eigentlich ist die wichtigste Sache dass es dem Wurm gut geht

LG Sylvia + Soraya 28 SSW

Gefällt mir
1. April 2007 um 22:25

@Sylvia
Wir werden das kind schon schaukeln naja wegen der Haut ist mir eigentlich egal, bin damals auch nicht gerissen (nur am Busen und um die Schenkel, aber davon sieht man heute kaum noch etwas)selbst wenn ich diesmal reissen sollte.......WIR HABEN EIN KIND GEBOREN und da wäre ich auf jede Strieme stolz. WIR HABEN LEBEN GESCHENKT! Und wenn Klitschko sich dabei wohl fühlt ist es gut so. Meine Kinder dürfen "fast" alles. Lach und ich freu mich riesig wenn Kleine endlich da ist! LG Ilo 30+4.ssw

Gefällt mir
1. April 2007 um 23:10

@ ilo...
ja, da hast Du recht
Vor allem ich habe in der ersten SS Streifen bekommen, wie man aber sieht, sieht man die gar nicht oder kaum

Was ich schön finde, Du hast eine Tochter jetzt kommt ein Junge Ich habe einen Sohn und jetzt kommt ne kleine Zicke

Schönen Abend wünsche ich Dir, ich kann leider nicht schlafen und um 5 Uhr morgens muss ich aufstehen * heul*

Gefällt mir
2. April 2007 um 7:24

Guten Morgen,
ihr lieben.Werde mich gleich auf den Weg zum FA machen,da ich heute einen Zuckertest mache.
Ist echt eine mega teures und langes Vergnügen.

Ansonsten wird mein Tag heute eh voll stressig,da ich dann noch zum Bürgeramt und zum jobcenter muss.

Habe total Hunger aber darf ja 10-16 Std. vor dem Test nichts Essen und trinken(außer Wasser).

Drückt mir die Daumen das alles Okay ist.

Werde euch heute am späten Nachmittag alles berichten.

LG Nati+Anastasia(inside)27+6

Gefällt mir
2. April 2007 um 8:06

Guten Morgen
Habe heute meinen ersten Tag GVK bin echt schon gespannt wie das wird, schade das Schatzi nicht mitkommen darf, aber naja, werd ihm dann alles berichten. Ich denke das am ersten Tag eh nur geredet wird, hoffe ja das ich auch ein paar junge Mamis kennenlernen darf, maaal schauen, lass mich da mal überraschen!

Bin heute schon 6.15 Uhr aufgestanden, irgendwie kann ich nicht mehr richtig schlafen. Ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird, kennt das jemand von euch?
Ich wache bestimmt alle zwei Stunden auf, renn mind. zwei mal aufs Klo und brauch dann wieder ne weile bis ich wieder einschlafen kann, ach ja und schwitzen tu ich neuerdings auch so najaaaa ich will ja nicht meckern sind ja nur noch 8 Wochen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

die bald platzende Jeanny

@Silvia echt tolle Bilder hast du da

Gefällt mir
2. April 2007 um 10:50

Guten Morgen!!
Juhuu..hab endlich Bauchbilder gemacht (aber die muss ich nun heute Abend erstmal auf den Rechner schieben - dann kann ich Euch meinen Bauch auch endlich mal zeigen!)
Zu Gewicht und Umfang: ich hab keine Waage zu Hause, daher weiß ich immer nur, wie schwer ich bin, wenn ich gerade vom FA komme. Vor 3 Wochen war mein Gewicht 73,5 kg, das sind ca 10 kg mehr als sonst. Und Der Umfang liegt jetzt bei ca. 105cm. Fühlt sich aber alles gar nicht so schlimm an - bis aufs Schuhe anziehen ist eigentlich alles gar kein Problem

Ich hab noch ne Frage: was hat das mit dem Zuckertest auf sich? Wieso macht Ihr das? Ist ja nicht in der normalen Vorsorge dabei und mein FA hat davon noch kein Wort gesagt. Kostet ja anscheinend auch ziemlich viel, wenn ich das hier so lese?!

Liebe Grüße
Petra (ab morgen endlich 29. SSW!!)

Gefällt mir
2. April 2007 um 10:51

+freu+
Habe gerade ein Anruf bekommen das mein Kinderzimmer da ist und ich könnte es abholen +kreiiiiiiiiiisch+ hilfeee ich freu mich total, endlich! Super das es noch vor Ostern geklappt hat, blöd ist nur das Schatzi heute seinen ersten Arbeitstag hat, ich kann es ja schlecht alleine abholen hoffe doch das ich das geregelt bekomme +hüpf+
Juhuuu sorry aber i freu mich soooooo +alle umarm+

Gefällt mir
2. April 2007 um 10:53

@liesel
wie schön, dass Du in den Urlaub fährst - geht es Dir denn wieder besser?

Gefällt mir
2. April 2007 um 10:55

@Petra
Der Zuckertest wird nur gemacht wenn Auffälligkeiten da sind, wie Zucker im Urin oder einfach der Blutzuckerwert nicht Okay ist das heiß zu hoch oder zu niedrig.... aber das wird bei jeder Untersuchung gemacht, dein Arzt sieht ob da was nicht stimmt, brauchst du keine Angst haben. Wenn dein Arzt nix sagt wird alles in Ordnung sein!

lg Jeanny

Gefällt mir
2. April 2007 um 10:56

Hallo Kugelbäuche
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
mir soweit ja, bis auf das ich auch schon ewig nicht mehr richtig gesschlafen habe.Muß ja auch nachts diese blöden Wehenblocker nehmen.
aber sonst, bei diesem wunderschönen wetter, sieht der Tag gleich ganz anders aus.
@silvia: mein Fa konnte das auch nicht so genau sagen, wie das nun dazu kam, das der sich weiter verkürzt hat, er meinte ich bin vielleicht nicht "faul" genug.
Naja mein nächster Termin ist ja bald und dann werden wir ja weiter sehen, hoffe zumindest das es wenigstens beim alten geblieben ist.
und wie sieht es bei dir aus?
so ich muß nun mit dem kleinen Wauzi raus.
@all ich habe "erst" 3,5kg zugenommen, aber ich denke jetzt in den letzten Wochen werden wohl moch einige dazukommen.
Wünsche euch allen noch einen schönen start in die Woche!
Passt auf euch auf!
Vlg Marina+Alea 31+1

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:05

@Jeanny
Danke dann bin ich ja beruhigt. Aber wenn denn da Auffälligkeiten sind, wieso wird dann das so teuer für einen, muss doch dann eigentlich die Krankenkasse übernehmen, oder nicht?

Na, bin ja mal gespannt: morgen ist das erste mal Geburtsvorbereitungskurs und am Mittwoch früh hab ich mal wieder nen Termin. Der lang ersehnte dritte Ultraschall!!! JUHUU!

Ach so: schlafen kann ich in den letzen 2 - 3 Monaten wieder ganz hervorragend. Muss nicht auf Toilette (das war echt nur am Anfang) und wach auch sonst nicht auf. Erst morgens wenn die Vögel anfangen zu schreien - ich glaub, ich habe einen etwas leichteren Schlaf und werde bei Geräuschen schneller wach.

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:25

@Petra
ich verstehe das selbst nich warum bei einigen "soviel" Kosten anfallen... Bei mir war Zucker im Urin und mein Nüchternzucker war einfach zu hoch, dann musste ich ein Glukosetest machen... diesen Saft nüchtern trinken, Stunde warten Blutzucker messen und nochmal ne Stunde warten und wieder Blutzucker messen... das hat mein Arzt alles umsonst gemacht außer den Saft musste ich mir selbst in der Apotheke holen, kann aber nicht sagen das der teuer war... letzendlich war mein Zucker dann aber Okay und ich war beruhigt!

Habe heute meinen ersten Tag GVK bin schon ganz aufgeregt morgen dann wieder FA und am Mittwoch Kreissaalbesichtigung, die Woche ist voll durchgeplant

Sagt mal habt ihr eure Sachen schon fürs KH gepackt?

Jeanny 32.ssw

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:39

Hallo
Wollte mich nur nochmal melden. Beimir ist soweit alles im Lot. Bis auf diese komischen Schmerzen auf dem Schambein.. Das ist ein Gefühl als wenn man einen blauen Fleck hat und draufgreift(ich weiß nicht wie ich das anders formulieren soll). Hat das jemand von euch auch? Unser kleiner liegt jetzt mit seinen FÜßen unter meinen Rippen und tritt kräftig hinein. Ist ein ganz komisches Gefühl. Aber wenn er tritt weiß ich das es ihm gutgeht.
Werde heute Abend mit meinem Mann in einen Vortrag ins KH gehen. Dort spricht mein FA über GEburten und was es da für Methoden gibt Schmerzen etwas erträglicher zu machen. Bin mal gespannt.
Mein nächstes CTG wird am Donnerstag nachmittag geschrieben, da lerne ich dann auch die andere Hebamme kennen die eventuell bei der GEburt dabei ist.

Ich wpnsche euch einen wunderschönen Tag.

LG Nicole+Sammi(30+5SSW)

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:39

Hey mädels habe nun mal das video vom 4D ultraschall in mein album gestellt.Wenn ihr mögt, könnt ihr es euch ja mal anschauen unter:"unser muckelchen" und das passwort ist 0810.
zu dem Thema kliniktasche, die habe ich jetzt am We gepackt,man was man nicht alles braucht, mein Schatzi meinte, du fährst doch nur ins Krankenhaus und nicht 2wochen in den urlaub
vlg Marina+Alea 31+1

Gefällt mir
2. April 2007 um 12:18

Hallo ihr Lieben
Wollte euch kurz von meinem Arztbesuch berichten. Hatte heute mein erstes CTG. Meiner Maus geht es super laut Doc. Die Herztöne waren super und ich habe anscheinend auch noch keine Wehen, freu. Die Kleine wiegt jetzt ca. 1400 gr und ist 40 cm groß. Alles bestens meint mein Doc, freu. Bin sooo froh wenn es der kleinen gut geht. War total schön die Herztöne zu hören vor allem für Schatzi.
Muss jetzt alle 2 Wochen zum Arzt.

@Natschi. Nächster FA Termin ist der 16.04.

Ansonsten gehts mir wieder besser als letzte Woche. Die Kliniktasche habe ich noch nicht gerichtet, sollte ich jetzt aber bald tun. Habe zumindest jetzt mal drei Nachthemden gekauft, grausig. Mag die eigentlich gar nicht anziehen aber für eine Woche wirds schon gehen.

@Nicole. Die Schmerzen kenne ich. Die habe ich schon seit mehr als 8 Wochen und es wird immer schlimmer. Mein Doc meint es ist eine Symphysenlockerung. Sei aber nicht so schlimm aber sehr unangenehm. Vor allem wenn man im Bett liegt oder auf dem Sofa und sich drehen will.

Die Nächte werden bei mir auch immer anstrengender. Gehe zwei bis drei mal zur Toilette und wenn ich dann wach bin brauch ich ewig bis ich wieder eingeschlafen bin. Na ja, bald geht der Mutterschutz los dann ist es nicht mehr so schlimm wenn man nicht ganz ausgeruht ist morgens.

Mit dem Kinderzimmer sind wir ziemlich fertig. Die Möbel stehen, der Kleiderschrank ist eingeräumt jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Himmelset und ein paar Kleinigkeiten.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Alex & Lilly 30+0

Gefällt mir
2. April 2007 um 12:24

Frage zum CTG
...wie ist das eigentlich? Bekommt man da Elektroden an den Körper geklebt? oder ist das auch wie Ultraschall, nur eben ein Gerät zum Hören? Oder wird das vaginal gemacht?

'Nen Klinikkoffer hab ich noch nicht gepackt - weiß ja noch nicht mal, wo ich entbinde! Wahrscheinlich ja im Geburtshaus, aber dafür muss ich mich da erstmal anmelden!
Ich denke mal, wenn ich endlich im Mutterschutz bin, schaff ich das alles

Gefällt mir
2. April 2007 um 13:23

CTG
du bekommst mit einem Gummiriemen zwei runde Platten auf den Bauch geklemmt, der eine ist zum Wehen schreiben und der andere für die Herztöne des Kindes! Bei mir dauert das ca. eine halbe Stunde dann ist das CTG fertig geschrieben!

Gefällt mir
2. April 2007 um 14:25

Alles bestens!
Mein zuckertest ist bestens ausgefallen.

Gefällt mir
2. April 2007 um 14:32

@Nati
Hat man bei dir was festgestellt oder warum musstest du diesen test machen lassen?

Gefällt mir
2. April 2007 um 15:12

....
@Natascha
ich hab auch net so arg Sodbrennen vielleicht im Monat 2 mal... ich trink immer meine Milch darauf schwöre ich, vielleicht hat mein Kind auch sehr wenig Haare :-P

@Marina echt süß son Video... ich hab noch kein einziges 3D Bild von meinem Süßen :'( ich hoffe das es morgen klappt da hab ich wieder Termin...

Hab grad ein Osterhasen verspeist, jetzt ist mir übel +g+

Gefällt mir
2. April 2007 um 15:34

Sodbrennen...
...hab ich auch keines
Hatte ich vorher allerdings auch noch nie. Ich merk nur, dass ich nicht mehr so viel essen kann, wie vorher - mein Magen hat einfach nicht mehr so viel Platz!

Gefällt mir
2. April 2007 um 15:42

Hehe
genauso gehts mir auch Petra man kommt sich schon bei nur einem Brot vor als ob man fünf gegessen hätte... ich esse immer etappenweise kleine Mahlzeiten

Gefällt mir
2. April 2007 um 15:44

Ja, das mach ich auch....
...und meine Kollegen sehen mich den ganzen Tag essen (halt immer nur Kleinigkeiten) und lachen schon über mich, dass ich jetzt ja für 2 esse und so. Aber die kriegen ja nicht mit, dass ich immer nur ganz wenig esse! Und wenn ich das versuche, denen zu erklären, glauben die mir das sowieso nicht. Tststs...

Gefällt mir
2. April 2007 um 16:21

guten Tag
wenn ich mich so durchlese, dann weiss ich dass Euch allen, abgesehen von ein paar Beschwerden sehr gut geht

Komme gerade von der Arbeit, mir geht es schon besser und obwohl ich alle 2 Tage zum CTG muss, sind keine Wehen in Sicht

@ jeanny...mit dem schlafen, ist bei mir auch so eine Sache. Kann schlecht einschlafen und muss auch so oft auf Toalette und das Umdrehen wird auch immer lästiger, aber was macht man nicht alles für so ein kleines Würmchen

@ natschi... gott sei dank sind deine Werte gut, Diabetes in der SS soll gefährlich für Mutter und das Baby sein, habe ich gehört.

Habe heute Abend ein Kreissaalbesichtigungstermin, werde nachher berichten ....

Genisst das Wetter Kugelbäuche

Gefällt mir
2. April 2007 um 18:57

@jeannymaus
habe den Zuckertest machen lassen,da bei meinem Freund in der Fmile Diabetis vorkommt und ich mir dachte sicher ist sicher.

Es geht ja immerhin nicht nur um dein Kind sondern auch um dich.

Gefällt mir
2. April 2007 um 20:42

@natascha
Hey, schön das dir mein album+Video gefällt.
Ich kann wirklich nur jedem dazu raten.
Ixh mein gut, es war schon arg teuer(200euro), aber dafür wird dein Baby komplett untersucht, jedes Organ wird sich angeschaut, die Versorgung von Gebärmutter und kind kontrolliert etc.
Also wirklich alles.
Dazu kommt natürlich noch, das du ganz zauberhafte Bilder deines Babys bekommst und du auch eine Dvd gebrannt bekommst,wenn es sich gerade viel bewegt.
Bei uns war es echt total witzig, der Arzt setzte zum Ultraschall an, da konnte man dann gleich ihr gesicht sehen, und er sagte uns(nur in dem er das Gesicht sah)wir haben es hier mit einem Mädel zu tun!Ich war so perplext, ich konnte es kaum glauben!!!Später schaute er auch noch zwischen die Beinchen...und siehe da!Er hatte recht.
Der Arzt fragt dich aber auch vorher, ob du das Geschlecht wissen möchtest.Alles in allem, wie gesagt wirklich zu empfehlen!
Ach so am besten zeigen sich die kleinen Würmchen zwisschen der 21-31.SSw
Vlg Marina+Alea 31+1

Gefällt mir
2. April 2007 um 22:09

@becky
schönen guten Abend.
Hattest du schon ein ctg gehabt?
Ich habe das auch gelegentlich, als wenn mit die kleine mit dem kopf richtig doll gegen den mumu stößt.
Aber den Druck nach unten habe ich nicht.
Vielleicht sind das auch senkwehen, aber wäre ja noch etwas früh.
Ich würde an deiner stelle, morgen früh mal beim Fa anrufen und die situation schildern.Dann wird er dir ja sagen, ob du gleich herkommen sollst oder bis zum regulären termin wartest.
Vlg Marina+Alea31+1

Gefällt mir
2. April 2007 um 22:19

Das
wird wohl das beste sein, dann hast du gewissheit und bist auch beruhigter.
Ich wünsche dir noch einen schönen restabend und eine hoffentlich erholsame Nacht
vlg Marina

Gefällt mir
3. April 2007 um 10:18

Hallo

wollte mich nur mal schnell aus dem wochenende zurück melden.. das war ja super geniales wetter....

ich kann es kaum erwarten wenn richtig sommer ist...

muss heute zur kontrolle zum ctg, bin mal gespannt...
und morgen müssen wir ins krankenhaus zur geburtsplanung.. da bin ich noch gespannter drauf...

Mein mann und ich waren gestern in münster in der uni klinik zur kontrolluntersuchung...
Mein mann wurde dort vor zwei jahren an der wirbelsäule operiert er hat stangen und scharuaben im rücken... was auch eigentlich sein leben lang drin bleiben soll...
Doch gestern haben sie entschieden das es wieder arusgenommen werden muss aufgrund der schmerzen die mein mann hat... Ich war super geknickt gestern, weil es wirklich keine einfache op ist...
Eigentlich sollte er im juni opperiert werden, d.h. dann wäre unsere kleine max drei wochen alt.... Aber wenigstens konnte er es bis august rauszögern...
Trotzdem habe ich iresige angst davor... ;-(

lg maus+mäuschen (30+5)

Gefällt mir
3. April 2007 um 11:16

Guten Morgen!
Endlich: der 8. Monat ist erreicht!! Das klingt doch schon nach was

Ich konnte heute Nacht gar nicht schlafen - ist alles so spannend: heute Abend ist das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs und Morgen früh dann BABY-TV beim FA (darauf freu ich mich jetzt seit der 19. SSW!!!)

@Maus: es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich drücke schon mal ganz fest die Daumen, dass die Operation gut verläuft. Es ist sicherlich schnell überstanden! Gut, dass Ihr es nach hinten verschieben konntet!!!

Liebe Grüße
Petra (ab heute 29. SSW *freu*)

Gefällt mir
3. April 2007 um 12:02

Hallo
Wollte doch berichten wie dieser Vortrag gestern im KH war. Muß sagen es war sehr infomativ. Ich habe jetzt soweit was mit GEbuurt und Wehen zu tun hat alles verstanden. Als der Vortrag zu ende war, hat sich die ganze GRuppe noch die Kreisääle und die Entbindungswanne angesehen. Ich habe mir den Kreisaal irgendwie viel größer vorgestellt. Naja werde schon Platz dortdrin haben....
Achja und dann hat uns mein FA erzählt das wir ab der 36SSW schon vorab mal ins KH müßen zu blutabnehmen und weil die im KH schon eine Patientenkartei anlegen müßen. Er hat gemeint dann brauch es nicht mehr so lange wenn es dann richtig losgeht, und dann hat man auch die Daten und die Blutgruppe und so direkt. Find ich gar nicht so verkehrt.....
War heute morgen beim Zahnarzt. Habe ein kleines Loch im Zahn, das wird aber erst repariert wenn der kleine Sammi da ist dann bekomme ich auch eine professionelle Zahnreinigung.
Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter.
Wünsche euch noch nen tollen Tag!!!!

LG Nicole 30+6SSW

Gefällt mir
3. April 2007 um 12:07

Ein Lebenszeichen von mir!
Ja, mich gibts noch. Hatte nur die letzte Zeit keinen Nerv irgendwas zu posten... Weiß auch nicht woran das grade liegt. Ist alles bissel durcheinander bei uns.
Werde am 14.04. heiraten und habe immer noch nichts gescheites anzuziehen... Plan B-Kleidung ist da, aber das Eigentliche noch nicht... sch... Ebay.

Mein Bauchumfang beträgt jetzt 110cm! unser Krümel war vor 1,5 Wochen 1725g schwer und fast 40cm groß! Jetzt besteht der Verdacht auf Symphysenlockerung und falsch rum ist er auch gelegen... Mittlerweile hat er sich gedreht und ich kann bissel besser atmen, aber Schmerzen habe ich weiterhin... Senkwehen fangen jetzt auch an, obwohl ich nicht genau weiß ob das welche sind... Alles geht mir auf den Nerv und ich habe äußerst nahe am Wasser gebaut momentan.

Mein Dad kommt nicht mal mit zum Essen nach der Trauung und gibt nur blöde Gründe an, außerdem hatte er sich versprochen und sagte "Trauerfeier"... Auf meinen Kommentar hin, dass wir noch nicht gestorben seien hat er nix gesagt. Hat er nicht geblickt. Das wäre dann schon einschneidendes Erlebnis oder Fest Nr. 5 das er boykottiert, bzw. sich selbst ausgrenzt und mir damit weh tut!!! Ich könnte kotzen und ich hätte ihn auch am liebsten am Telefon angeschrieen. Habs aber wie immer geschluckt und nix gesagt.

Aber zu seiiiinem 50. Geburtstag müsse ich ja uuuuunbedingt kommen *blabla*. Ist klar... da ist ja auch unser Tino schon fast 4 Wochen alt, wenn er pünktlich kommt. Ich wurde früher immer nur zum rumzeigen benutzt und zu "hohen" Festtagen eingeladen... jetzt soll mein Sohn dasselbe durchmachen??? Nicht mit mir!!! Er soll nicht dasselbe fühlen müssen, das ich die ganzen Jahre gefühlt habe und zum Teil immer noch fühle...

Sooo viele Versprechungen wurden gemacht und keine Einzige eingehalten... wo war er denn, wenns mir schlecht ging und ich nicht weiter wußte??? Wenn ich ihn dann in meiner Verzweiflung angerufen habe und um Hilfe bat hieß es nur, "du hast doch noch ne Oma, geh' doch zu ihr!" Ahhhh! Ich könnte nur noch schreien. Ich bin doch erwachsen und lasse mich davon immer wieder runterziehen! Dafür könnte ich mich ohrfeigen...

Es ist schon sooo viel passiert in unserer Familie... auch durch den 2. Mann meiner Mum wurde es nur noch schlimmer. Ich habe keinen Bock mehr auf alles!!! Wo ist meine Insel mit dem großen "LECKT MICH ALLE AM A...!"-Schild??? Nach der sehne ich mich mehr und mehr.

Mein zukünftiger Schwiegervater bedeutet mir jetzt schon mehr als mein eigener Vater. Ist doch traurig oder? Ich werde wohl auf diesen 50. Geburtstag verzichten, da ich auf dieser Seite der Verwandtschaft nichts zu suchen habe. Bin froh, dass ich den Nachnamen bald ablegen kann.

So, jetzt was anderes: Das Kinderzimmer steht und meine Kermitbilder sind fast fertig. Eigentlich fehlt jetzt nur noch unser Kind zum perfekten Glück.
Übrigens bekommen wir nichts von ProFamilia an Erstausstattungsgeld... ich verdiene 20 zu viel... aber das habe ich jetzt schon verkraftet und eingesehen. Bin halt jetzt am sparen ohne Ende und kaufe mir auch kein richtiges Hochzeitskleid, sondern was bei ebay... nicht immer soooo gut sag ich euch...

Das einzig Positive ist, dass mein Schatz eeeendlich einen unbefristeten Vertrag bekommt und sogar ne Lohnerhöhung drin ist!!! Bin sooo stolz auf ihn!!! Hat er sich echt verdient!

Reagieren eure Bauchbewohner auch so toll auf die Spieluhr, wenn ihr sie auf den Bauch legt? Meiner seit einer Woche ganz heftig. Ich hoffe er erkennt sie wieder, wenn er geboren ist. Benutze ich immer zum einschlafen. Wer weiß, vielleicht "lernt" er dann auch schneller den Tag-Nacht Rhythmus. Naja, man darf ja noch träumen.

Winke an alle

Tanja mit Tino (31+3)

Gefällt mir
3. April 2007 um 12:59

Alsoooo passt auf
Gestern erster Abend GVK:

Am Anfang war ich voll geschockt weil ich dachte ich könnte vielleicht ein paar junge Mamis in meinem Alter treffen, aber nix war, fast alle Ü30.. Bei der einen das 3. Kind bei der anderen das 4. Kind +g+ sooooweit bin ich noch net Naja sie sind alle sehr nett und ich denke wir werden trotzdem viel Spass haben. Die Hebamme ist ganz nett hat uns auch schon echt viele Tipps gegeben z.B. Sollen wir jetzt anfangen den Schwangerschaftstee zu trinken, kennt den jemand von Euch? Den gibts in der Apotheke zu kaufen gleich schon gemixt, er soll beruhigen und auf die Geburt vorbereiten, soll gut bei Schlafproblemen sein alsooo wenn ihr den noch net habt probiert ihn doch einfach mal aus. Ich hab ihn mir geholt schmeckt auch voll lecker
Ab der 36. Woche geh ich einmal die Woche zur Akkupunktur ins KH das soll die Geburt erleichtern und das alles schneller voran geht. Viele haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Jemand schon davon gehört? Das gute daran ist, dass unser KH es kostenlos macht, natürlich muss man auch in diesem KH entbinden. Die Behandlung kostet sonst ca. 20 Euro!
Alle sollen Kliniktasche packen meinte sie, besser ist das hab mir heute erstmal Binden gekauft, mag ja sowas überhaupt net benutze nur OBs aber naja was sein muss, muss sein.
Das war das wichtigste von gestern, nächsten Freitag gehts weiter!

Bericht Frauenarzt heute:

Alles bestens, CTG war super über mein Gewicht ist sie nicht so zufrieden (ich hab doooooch soviel) 11 kg sind bei meiner Größe 1,70 cm zu wenig, es könnten ruhig noch paar Kilo drauf. Sie erklärte mir wenn man groß ist und normale Figur hat sind bis 20 kg das beste oder angebracht... ist man aber schon eher Übergewichtigt sollte man nicht soviel zunehmen, keine Ahnung wieso warum und weshalb. Auf jedenfall wiegt der kleine jetzt 1730 gramm, mir kam es irgendwie zu wenig vor, aber sie meinte da auch es ist normal, Okayyyy! Sonst waren alle Werte in Ordnung. Sie hat auch mal auf 3D US umgeschalten leider hatte er die Hände vorm Gesicht ich konnte nur ne Knubbelnase und ein Schmollmund erkennen +lach+ nach wem er wohl kommt? Lassen wir uns mal Überraschen, wird schon ein Grund geben warum er sich nicht zeigen will +hihi+

So Mädels das wars erstmal von mir!
lg Jeanny 32.ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers