Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni-Sonnenscheinchen sprießen wie die Tulpen

Juni-Sonnenscheinchen sprießen wie die Tulpen

16. März 2007 um 14:15

jeannymaus
Name: Jeanny
Geb.Datum: 19.06.1981 - 25 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 03.06.2006

ET: 02.06.2007 (Finley) / nächster FA-Termin: 20.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 10.04.2007
---------------------------------

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007 (Alea-Marie) / nächster FA-Termin: 21.03.2007 / 1. Kind
------------------------------

liesel21
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

kleinesbluemle
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 (Tino Markus) / nächster FA-Termin: 23.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 04.04.2007

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007 (Prinz - ... Max) / nächster FA-Termin: 28.03.2007 / 2. Kind (Tochter, 20 Jahre)

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 27 Jahre
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 (Mäuschen)/ nächster FA-Termin: 29.03.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)

Maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 3.11.85 - 21 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 06.06.2006

ET:07.06.2007 (Mädchen) / nächster FA-Termin: 28.03.2007 / 1. Kind

werkannhelfen
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 14.07.2005

ET: 10.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 10.04.2007 / 1. Kind

junimaus
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 (Lilly) / nächster FA-Termin: 02.04.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: Ende April 2007

Nieselpriem
Name: Denise
Geb.Datum: 02.08.1980 - 26 Jahre alt
Familie: seit 8 Jahren fest vergeben

ET: 13.06.2007 (Kimy) / nächster FA-Termin: 26.03.2007 / 1. Kind
--------------------------------

patty19672
Name: Pia
Geb.Datum: 25.07.1967 - 39 Jahre
Familie: lebt gemeinsam mit Freund

ET: 13.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 30.03.2007 / 1. Kind
-------------------------------

themobber
Name: Nicole
Geb.Datum: 31.08.1975 / 32 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 23.07.1999

ET: 14.06.2007 (Samuel-Elias) / nächster FA-Termin: 20.03.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre) / Geb.Kurs: ab 11. Woche

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 23 Jahre
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 (Mäuschen - M.) / nächster FA-Termin: 17.04.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 13.03.2007
-------------------------------

anni259
Name: Annika
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 23.06.2007 (Ben) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

Maziwa
Name: Petra
Geb.Datum: 08.05.1973 - 33 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 25.08.2006

ET: 26.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 04.04.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 03.04.2007

nati072
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: 20.03.2007 / 1. Kind

stoepsel80
Name: Melanie
Geb.Datum: 12.08.1980 - 26 Jahre
Familie: seit 10 Jahren vergeben

ET: 27.06.2007 (Alexa-Elisha) / nächster FA-Termin: 10.04.2007 / 1. Kind

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 28.06.2007 (Sina-Marie)/ nächster FA-Termin: 16.04.2007 / 1. Kind

natascha147
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 (Ü-Eili) / nächster FA-Termin: 02.04.2007 / 1. Kind

Dürfen wir ein neues Mitglied begrüßen?

stefanieelboraie
Name: Steffi
Geb.Datum: 30.04.1984 - 22 Jahre
Familie: seit 7 Monaten vergeben

ET: 05.06.2007 (Elias) / naechster FA-Termin: 28.03.2007 / 1. Kind

Eure nächsten FA-Termine brauch ich noch!

- anni
- patty
- liesel

Mehr lesen

16. März 2007 um 14:38

Zurück vom doc
und total geschockt... meine kleine ist bereits 39 cm groß und wiegt satte 1300 gramm!!!! normalerweise, ende 27. ssw - 33 cm mit 900 gramm!!!! *oh gott*

habsch grad überlegt, ob die blutung im sept.06 (eigentlich letzte regel) nicht doch ne einnistungsblutung hätte sein können?! war ganz leicht und dann noch nur 2-3 tage lang, soweit ich mich noch erinnere!?!? bin mir aber toootal unsicher und weiß gar nicht mehr, wie und wo und wann und überhaupt!
das heißt, ich könnte schon im mai meine kleine kriegen... denn 39 cm ist doch wohl schon ssssseeeeeeeehr groß, oder?!?!??!

glg natschi mit riesenbaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2007 um 17:15

Huch..
@Natschi
also 1300 gramm für 27. SSW ist schon bissl mollig aber vll nimmt sie ja ab jetzt weniger zu? Ich weiß gar net wie groß sie sein müssen, meine FÄ sagt mir nie die größe. Meiner hatte vorige Woche 1100 gramm 28. SSW aber ob nun 200 mehr oder weniger meinste das macht was aus? Bedeutet das wirklich das du ein über 4000 gramm Baby bekommst? Hat dein FA was dazu gesagt?

Jeanny

16. März 2007 um 21:27

Mein
Bauch spannt auch total ich glaube er wächst jetzt rasend schnell, hab jetzt schon 101 cm Umfang. Es drückt auch so ich denk unser Bauch fängt fleisig an zu üben ist ja net mehr langeeee. Die letzten Monate werden bestimmt anstrengend und belastend für unsere Körper ich bin schon gespannt wie das wird. Worin ich mich auch total unwohl fühle is BHs mit Bügel das drückt so in den Rippenbogen das ich oft nach Luft schnappen muss, i mag eigentlich keine BHs ohne Bügel aber naja was tut man nich alles "Gelle"

Werd mich jetzt auf die Couch begeben bin heut tootal müde!

Gute Nacht sagt Jeanny + FinleyBoy

16. März 2007 um 21:28

Hi an Alle
meld mich auch mal wieder. Morgen fährt die schwangere Omi das Enkelkind besuchen. Babyschaukeln...hihi und mal schon Einstimmung auf mein Klitschko.
Uns gehts soweit ganz gut. Hab heute erfahren das mein Kinderwagen erst im April geliefert wird, *maltraurigkuck* weil wohl die Farbe nicht vorrätig ist. Bin schon ganz hipplig auf den nächsten Termin bei FÄ. Da müsste es CTG und auch US geben. Tät mich mal interessieren wie gross und schwer der Kleine ist, denn hab das Gefühl das mein Bauch jeden Tag immer gewaltiger und schwerer wird. Klitschko ist den ganzen Tag am boxen,strampeln und zappeln. Oft streckt er mir POPO entgegen oder die kleinen Füße...süüüüüüzzzzzzzzzz Ach ja kann es kaum erwarten ihn endlich im Arm zu halten und zu knuuuuuuudddddeeeelllllnnn. GLG an Alle Ilo 28+2.ssw

16. März 2007 um 22:01

@Becky
ja, genau, als wir die Kleine frisch nach Geburt besuchten und sie im KHS quengelte und weinte, da hat meiner wie doll und verrückt geboxt, war sie still, war er es auch.War völlig kurios. Werde ich wohl morgen wieder erleben, inzwischen ist die kleine ja einen monat alt und mal sehen wie Klitschko nun reagiert....hihi....er ist ja der Onkel von der Kleinen, lach und dabei ist er noch im Bauchi.....Aber der zappelt unendwegt und das mit den Füßen und den Popo ist zu süüüüüüzzzzzzzzz. Bin heute noch etwas knülle, war gestern nur Fresstag und bin völlig übersättigt und das bei der riesen Murmel.Mögen die letzten Wochen schnell vergehen, jetzt wirds richtig beschwerlich. LG Ilo 28+2.ssw

17. März 2007 um 8:53

Guten morgen meine süzzen
bin heut schon wieder etwas beruhigt, hab nämlich so im kreis gefragt, wie groß die "kleinen" meiner verwandten, bekannten und freunde waren... ein paar waren schon dabei, die auch riesig waren! habsch bissl angst gehabt, dass ich ein riesenbaby krieg, wenn ich mich eben nicht in der zeit irre...
aber nächste woche geh ich einfach nochmal zum doc und der soll nochma so richtig richtig kucken, obs wirklich alles stimmt!?

sodale, ich geh dann mal shoppen!

bis denne
eure natschi
26+6 ssw

17. März 2007 um 12:11

Mahlzeit..
Hallo Mädels,
ich hoffe es gehte uch allen gut?
mir soweit ja.
Heute fahren wir schön zu meinen Eltern und zu meiner Schwester, von der ich noch ganz arg viele Baby-sachen bekomme, da ihre Lütsche da jetzt schon rausgewachsen ist!
Kann es kaum noch abwarten, nur noch 8-9Wochen und dann ist meine kleine Prinzessin endlich da!!!Mein gott wie die Zeit rennt...und wir rennen mit
@jeanny: Jetzt müßte das mit der PN wieder funktionieren.
wünsche euch allen noch einen schönen erholsamen Samstag.
Vlg Marina+Alea 28+6

17. März 2007 um 13:12

We

ich wolte euch allen nur schnell ein schönes wochenende wünschen...

glg maus+mäuschen (28+2)

18. März 2007 um 14:44

Oh je..
krasse Geschichte tut mir echt leid für deine Freundin. Ich möchte gar nicht daran denken das uns das auch passieren könnte Nein, Nein, das denken wir auch nicht.

Ich muss aber ehrlich sagen ich persönlich würde dem Frauenarzt irgendwo Schuld geben, weil meines erachtens hätte man das sehen müssen. Meine FÄ misst alles nach ob Kopf, Körper oder sogar den Oberschenkelknochen... Als Arzt muss man doch sehen ob sich das Kind ordentlich und zeitgerecht entwickelt oder nicht? Ich finde schon!!! Und 300 gramm in dieser Woche ist einfach zu wenig das hätte man vorher erkennen müssen! Mir fehlen grad einfach die Worte.

Jeanny heute 30. SSW FREUUUUU

18. März 2007 um 14:52

Oje!!!
Ach du schande das is ja echt furchtbar,wenn mn so was hört möchte men am liebsten weghören.Ich steugere mich dann immer noch mehr rein in meine eigene SS.Tut mir echt richtig leid für deine Freundin.Aber wir müssen einfach alle positiv denken,hmm??
So was würde ich wirklich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.Ich hoff das bei uns allen alles gut läuft.

Am Freitag hab ich meine Baby Walz Bestellung erhalten.Schie,hab mich riesig gefreut.Jetzt muß nur noch das Möbel endlich kommen und dann kann ich anfangen einzurichten.
Jetzt muß ich erst ma Kaffee kochen.Ich kuck dann noch mal rein.Grüß euch alle ganz lieb...

Denise und Kimi

18. März 2007 um 15:05

Zuckertest!!!
hi ihr süßen,

sagt mal kann eine von euch mir verraten wie solch ein Zuckertest abläuft!!!

Da mein FA meinte ich soll mich entscheiden ob ich am Dienstag einen machen will.
In der wievielten Woche wurden ihr denn getestet???

schönes Wochenende
Nati+Anastasia(inside)

18. März 2007 um 15:38

Hallo
Ihr alle.Mein Gott, schon ne schlimme Geschichte. Tut mir echt super leid das mi8t deiner Freundin. Aber mir geht es im moment nicht gerade so gut. Habe den Kopf heute wieder ganz tief unten im BEcken gemerkt. Und habe halt jetzt mal wieder Angst das sich der Gebährmutterhals verkürzt oder was noch schlimmer wäre etwas geöffnet hat. Weiß eigentlich jemand woran man das merken kann? Will morgen eigenrlich noch nicht zur HEbi habe ja am Dienstag ganz früh eh einen Termin, und ich denke mir mal solange ich keine Schmerzen habe sondern nur dieses blöde ziehen ab und zu wird es wohl langen bis Dienstag morgen zu warten. Hoffe echt nciht das ich ab dann nur noch liegen muß.... wäre echt sau dumm(entschuldigung für die dumme Wortwahl) aber bei mir drehen sich die GEdanken im Moment halt fast nur darum.Kann mich gar nicht mehr richtig ablenken. Sonst strampelt der kleine ganz munter. Am liebsten hat er es glaube ich wenn ich mit meinen Händen meinen Bauch festhalte. Ich glaube er merkt auch wenn das mal jemand anderes macht(z.B. merin Mann oder unsere Tochter) dann hält er sofort ganz still.

Naja hoffe euch geht es besser!!!

Liebe Grüße Nicole+Samuel-Elias(28+5SSW)

18. März 2007 um 15:44
In Antwort auf chika_12755746

Hallo
Ihr alle.Mein Gott, schon ne schlimme Geschichte. Tut mir echt super leid das mi8t deiner Freundin. Aber mir geht es im moment nicht gerade so gut. Habe den Kopf heute wieder ganz tief unten im BEcken gemerkt. Und habe halt jetzt mal wieder Angst das sich der Gebährmutterhals verkürzt oder was noch schlimmer wäre etwas geöffnet hat. Weiß eigentlich jemand woran man das merken kann? Will morgen eigenrlich noch nicht zur HEbi habe ja am Dienstag ganz früh eh einen Termin, und ich denke mir mal solange ich keine Schmerzen habe sondern nur dieses blöde ziehen ab und zu wird es wohl langen bis Dienstag morgen zu warten. Hoffe echt nciht das ich ab dann nur noch liegen muß.... wäre echt sau dumm(entschuldigung für die dumme Wortwahl) aber bei mir drehen sich die GEdanken im Moment halt fast nur darum.Kann mich gar nicht mehr richtig ablenken. Sonst strampelt der kleine ganz munter. Am liebsten hat er es glaube ich wenn ich mit meinen Händen meinen Bauch festhalte. Ich glaube er merkt auch wenn das mal jemand anderes macht(z.B. merin Mann oder unsere Tochter) dann hält er sofort ganz still.

Naja hoffe euch geht es besser!!!

Liebe Grüße Nicole+Samuel-Elias(28+5SSW)

Achso
zum Thema Zuckertest. DEn habe ich in der 24SSW gemacht bekommen. DA gibst du diesen DExtro Saft beim Arzt ab. Dann durfte ich ab einem Tag vor dem Term in Abends ab 19Uhr nichts mehr essen und ab 22Uhr auch nichts mehr trinken. Wenn du dann morgens zum Arzt kommst bekommst du Blut am Fnger abegenommen, dann mußte ich den ganzen Dextro Saft aufeinmal trinen. Asnschließend im Wartezimmer 1 Std. warten dann wieder Blutabnahme am Finger. DAnn wieder ins Wartezimmer und noch ne Std.später nochmal Blutabnahme auch wieder am Finger. Die ergebnisse der einzelnen Blutmessungen habe ich danach ausgewertet bekommen und dann wurde mir gesagt das ich keinerlei Zucker habe. DAnach konnte ich endlich was essen und wieder was trinken. Was ich auch sichtlich genossen habe....
Viel Glück beim Zuckertest. Also ich fand es nicht schlimm. Kannst ja berichten wie es denn war!!!!

Gruß Nicole

18. März 2007 um 16:02

@ Natschi
Mein Glukosetest war genauso wie bei Nicole. Bei mir hatte man gedacht ich hätte vll Schwangerschaftsdiabetes da mein Nüchternzucker zu hoch war und Glukose im Urin nachgewiesen wurde, aber als der Test gemacht wurde hat er sich nicht bestätigt. Mein Zuckerwert wird aber regelmäßig überprüft, habe auch ein Gerät daheim wo ich mein Zucker selber messen kann das habe ich mir zugelegt damit ich ruhiger bin.

Jeanny

18. März 2007 um 16:04

ständige Verwechslung
sorry meinte nicht Natschi sondern Nati

18. März 2007 um 20:14

Zuckertest
am 28.02. bekam ich vom Arzt Rezept für den komischen Saft. Den holte ich aus Apotheke, sollte ab 19:00 nichts mehr essen und ab 22:00 keinen Saft oder so mehr trinken, bei Durst nur blankes Wasser.Am 01.03. um 8:00 in FA-Praxis 1. mal Blut aus Vene entnommen, bevor ich Saft getrunken habe, danach die Flasche verschriebenen Saft getrunken, 1h später Blutabnahme durch Vene, dann wieder stunde gewartet und dann 3.Blutabnahme durch Vene. Dann sollte ich was essen und trinken, da Gefahr der Unterzuckerung bestand, weil ja solange nüchtern.Die ganze Zeit habe ich in der Praxis in ruhiger atmosphäre verbracht, ist wichtig da sonst Ergebnisse verfälscht werden.Ergebnis bekam ich dann am Freitag den 2.03, da dann die Laborbefunde da waren, da Proben ja eingeschickt wurden. Jetzt habe ich Sicherheit und Gewissheit, das alles ok! Hoffe ich konnte helfen. LG Ilo 28+4.ssw wo grad riesiges Unwetter herrscht

18. März 2007 um 21:26

Will mich dazugesellen...
Ich lese immer den Link, denn ich werde auch eine Juni-Mama.
sylwia31
Name: Sylvia
Geb.Datum:15.01.1975-32 Jahre
Familie: alleine

E.T. 28.06.2007 ( Soraya-Kader) nächster FA-Termin:27.03.2007 / 2.Kind (Sohn 14 Jahre )

Frage : wie viel hast Du zugenommen wenn dein Bauchumfang bereits über 120 cm ist ?

Gruss Sylvia

19. März 2007 um 7:33

Guten morgen und hallo neuankömmling
es ist wirklich unfassbar... wie soll mein riese in meinem bauch drin platz haben?! *lach* hier sind schon welche bei über 120 cm bauchumfang und ich hab grad die 100 mit 102 cm geknackt?! das kann doch nicht sein!? *pfa* na dem arzt werd ichs zeigen... der hat sich doch bestimmt vermessen! meine süzze kann doch nicht sooo groß sein!

na dann werd ich mich mal wieder in den winter stürzen! ist es bei euch auch soooo grausig draußen!? von schönem frühjahr zum kalten wintereinbruch über nacht?! echt eklig...

bis später
tschüüü eure nat
mit ihrem riesenpüppchen
in der ssw 27+1 *juchuuu*

19. März 2007 um 8:49

Hallöchen
wollte nur mal eben was zum Thema Gewicht des Kindes beisteuern. Ich bin jetzt in der 28+2 und meine Maus liegt mit Ihrem Gewicht schon bei über 1400gr. Größe weiß ich leider nicht, das meine FÄ nur kurz nach dem rechten Geschaut hat. 3.Screening habe ich erst am 19.04. Da bin ich dann mal ganz gespannt, wie groß Sie ist.

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit

Nicky + Lea - Fabienne

19. März 2007 um 9:30

Wetter adee
Schluss mit dem schönen Wetter, jetzt wo ich auf Frühling eingestellt war "pff".

Wie gehts Euch heute? Mir gehts super, mein Kleiner kommt bald wirklich durch die Bauchdecke, ich spühre ihn jetzt so heftig das ich ein Fuss oder Händchen merke und er hat soooviel Kraft das ist echt wahnsinn.

@all Habt ihr auch Probleme mit den Haaren? Ich muss meine Haare jetzt fast jeden Tag waschen und Schuppen hab ich auch . Weiß jemand was man gegen Schuppen tun kann? Das ist mir richtig unangenehm!

Mein Bauchumfang beträgt heute 102 cm!!!

lg und schönen Tag Euch allen!

Jeanny 30. SSW + Finley der Kämpfer

19. März 2007 um 10:04

Ü-Eili
Morgen zusammen! Wird jetzt etwa wieder richtig Winter? Brrrrrr...hoffentlich nicht

@Becky: also die Neugier, ob es nun Junge oder Mädchen wird, ist gar nicht sooo groß bei uns. Wir sind in erster Linie neugierig, wie Kleini überhaupt so aussieht Und auf den Charakter. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass ich es gar nicht aushalten würde, mir nicht sagen zu lassen, was es wird. Aber das ist echt kein Problem (obwohl ich sonst ein seeeehr neugieriger Mensch bin!)

Zum Haarproblem: Schuppen hab ich keine und meine Haare musste ich schon immer täglich waschen
Es gibt doch extra Haarwaschmittel gegen Schuppen - vielleicht probierst Du das mal aus. Ein Hausmittel kenn ich leider nicht.
Bei mir wachsen im Moment die Finger- und Fußnägel wie verrückt!! Die muss ich etwa 1 mal die Woche kurz schneiden - sonst konnte ich sie auch gut mal 3 Wochen wachsen lassen.

Liebe Grüße
Petra (ab morgen endlich 27. SSW!!!)

19. März 2007 um 10:32

Einen schönen guten morgen...

also das ist ja echt ne schlimme geschichte....
Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken... ich werd auch immer gleich nervös wenn ich unsere kleine mal einen tag nicht spüre...
wirklich schrecklich was deiner Freundin passiert ist... *traurigguck*

aber schnell wieder das thema wechseln...

Das mit dem wetter ist echt krass... freitag war es noch so schön und gestern war hier der mega mix aus sonne, starker wind, schneeregen und hagel... wirklich der hammer...

Jetzt mal eine schöne nachricht...
Mein mann hat mich gerade angerufen und mir gesagt das wir am donnerstag einen termin bei einem anderen Frauenarzt haben... Ich war total verdutzt und konnte mir nicht erklären warum... Dann hat er erzählt das wir einen termin für 3D schall haben *freu+freu*freu*
hätt ihm am liebsten zum knuddeln durchs telefon gezogen....

So, bevor der text eweig lang wird hör ich mal besser auf...

P.s. @ becky...
ich kann dich trösten, mein bauchumfang liegt auch bei 123 cm...
Frag mich nicht warum... Also ich habe schon 15 kg zugenommen..
aber ich habe vorher sehr viel sport gemacht zusätzlich noch aufgehört zu rauchen und habe probleme mit wassereinlagerungen...
Ich fühle mich einfach nur wir ein dicker fetter Kartoffelsack...
Bei mir verteilt es sich auf eine größe von 1,80m..
ich bin da aber eigentlich zuversichtlich das es nachher mit stillen und sport wieder runter geht..

so jetzt aber schluss..

glg maus+mäuschen ( 29ssw)

19. März 2007 um 11:21

Fragen über Fragen
Mädels hab mal ein paar Fragen, ich muss noch ein paar Anschaffungen machen und weiß nicht direkt wie und was vll könnt ihr mir ja weiterhelfen!

1. Was kauft ihr für ein SCHLAFSACK? Einen einfachen oder schon einen guten? Hebamme meinte der von Lotties wäre der beste?! Ich weiß net welche Größe und überhaupt..

2. Habt ihr schon FLASCHEN gekauft? Wenn ja wieviel? Man weiß ja nicht ob man stillen kann oder nicht! Kauft man die erst später? Keine Ahnung

3. LAUFGITTER jetzt schon anschaffen oder doch erst später? Genauso ist es mit dem HOCHSTUHL?

4. SPIELZEUG was da genau? Was brauchen unsere Kleinen denn am Anfang zum spielen? Vielleicht was zu greifen? Oder Oder...

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Dankeeee Jeanny

19. März 2007 um 11:30

Zu den fragen
1. was den schlafsack betrifft, hab ich jetzt (für den sommer) erstmal nur einen aus nikkisamt gekauft! also, ein ganz leichter und kleiner schlafsack, nicht zu warm! was ich dann später kaufe hängt dann von der größe unserer kleinen ab!

2. fläschchen hab ich schon etliche gekriegt. es gibt ja auch viele verschiedene! mit den öffnungen und so... da hab ich halt noch die gaanz kleinen und auch schon welche für wenig ältere babys! wann du die kaufst, bleibt sicher dir überlassen?! ob du sie schon zuhause hast, wenn du noch stillst?! ist ja sicher nicht so ein platzwegnehmender gegenstand!

3. laufgitter und hochstuhl hab ich noch nicht! kaufen wir wahrscheinlich auch eher nicht, weil wir das meiste ja geborgt oder geschenkt kriegen. ist aber sicher noch viel zu früh und das ist ja schon eher nicht mehr sooo platzsparend, ne?!

4. spielzeug... fürn anfang reicht sicher so eine rassel, kauring, plüschtiere oder solche sachen die an jedem eck was andres zum greifen haben?! solche dinge hab ich halt schon zu hause.

hoffe, dass ich alles "gut" beantwortet hab!

glg natschi

19. März 2007 um 11:40

Danke Danke Danke
Jetzt habt ihr mir schon einwenig geholfen so kann ich meinen Anschaffungen schon etwas besser nachgehen!

Werd gleich mal schauen wegen Flaschen und Schlafsack fürn Sommer

Danke Ihr Lieben!

19. März 2007 um 17:15

Also Geräusche...
...aus meinem Bauch kommen bisher nur von meinem Magen

Tja, für ein 3D-Ultraschall hab ich bisher auch noch kein Geld ausgegeben. Mein FA hat ein echt altes Gerät und ein bisschen schade ist das schon - man kann kaum was erkennen, und außerdem hält der sich ziemlich strikt an die Regelung mit den 3 Screenings. Also hab ich nun ein Bild aus der 12. SSW und dann noch eines aus der 19. SSW.
Ich glaub, ich halte jetzt auch noch durch bis zum Ende - und Kleini dann live zu sehen, macht dann ja alle versäumten Ultraschallbilder wieder wett

(ist ein toller Bericht von Ria - macht Mut!!!)

LG
Petra

20. März 2007 um 7:34

Hmmmmmmmmmm
was war denn gestern los hier!? sieht alles ziemlich "verwüstet" aus? hats hier einen schneesturm gegeben?! *lach*

naaa, wie gehts euch sonst so? alles klar? oder habt ihr ein paar wehwehchen, die so zu unserem täglichen brot gehören?! *hihi*
heut hab ich meinen turnkurs... bin schon gespannt, was wir da alles machen!!

grüzzle
natschi u. mausi
27+2 ssw

20. März 2007 um 9:02

Morgen
Habe später Termin beim FA, freu mich schon ganz dolle, dann seh ich meinen süßen Schatz wieder, also ich berichte dann alles später

Schönen Schneetag heute

bis dann
Jeanny (30.SSW) mit Finni

20. März 2007 um 9:36

Juchu
hab nächsten dienstag beim doc einen termin gekriegt! da lass ich meine maus nochmal messen, ob die denn wirklich ein riese wird! *lach* 1 monat warten würd ich net aushalten!!!!

tschüüüssi
natschi

20. März 2007 um 9:48

Tut mir leid
wußte vorhin nicht wie man neuen Thread eröffnet. War so aufgeregt. Bei mir ist soweit alles im Lot. Der kleine liegt zwar sehr tief, aber die Hebi hat gesagt das mein Muttermund fest zu ist und auch lang. Soll nur am Tag ein paar mal meine Beine hochlegen, damit das Köpfchen etwas etlastet wird. Ich muß ab jetzt jede Woche zum CTG. Habe gafragt wieso das so ist. Denn bei unserer Tochter vor 7 Jahren mußte ich nur alle 2 Wochen hin. Die Hebi hat gesagt das man das so jetzt macht, damit man sieht wenn was ist (Wehen oder Herztöne schlecht) der kleine schnellst möglich auf die Welt kommen könnte, und dann hätte er super Chancen... Woran ich ja nicht denken will.
Wie geht es euch so?

Gruß happy Nicole 28+6SSW

20. März 2007 um 10:10

Guten Morgen!
Juhuu..hier scheint die Sonne wieder und es sieht nicht so aus, als wolle es heute schneien - dafür ists viel zu warm draußen

Also, dass man heute wöchentlich CTG schreibt, hab ich noch nicht gehört. Bei mir ist es so, dass ich ab meinem nächsten Termin (da bin ich dann in der 29. SSW) alle zwei Wochen zur Vorsorge gehe. Und zwar dann alle 4 Wochen beim Doc und versetzt alle 4 Wochen zur Hebamme. Ein CTG wird glaub ich nächstes mal gemacht und dann erst wieder zum Schluss, wenns "ernst" wird
Aber das macht vielleicht jeder FA anders.

Ich freu mich, denn ich bin seit heute in der 27. SSW! Und Kleini wird immer zappeliger (nun gibts auch schon mal nen Tritt in die Blase - Autsch!)...ach, könnte ich doch in meinen Bauch gucken und sehen, was es da anstellt...

Liebe Grüße
Petra

20. März 2007 um 11:23

Hallo ihr Lieben
So ich meld mich jetzt auch mal wieder. Hoffe es geht euch gut. Bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen was die letzten Tage hier geschrieben wurde. Werde ich aber heute noch nachholen.

Mir geht es soweit gut. Meine Süße ist super kräftig am strampeln. Man kann jetzt auch sehen wie sich die Bachdecke bewegt wenn die kleine am zappeln ist, lach. Sieht total goldig aus. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die kleine viel zu aktiv ist. Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich ja kein vergleich aber ich hoffe, dass es normal ist, dass die kleine sich so viel bewegt. Wie ist das bei euch? Bewegen sich eurer Kleinen viel oder eher wenig.

Habe jetzt ein paar Tage frei gehabt und die Zeit genutzt, um das Kinderzimmer aufzubauen. Ist wirklich schön. Jetzt kann ich anfangen die Schränke einzuräumen, freu. Muss aber bis zum WE warten weil jetzt erst mal die Arbeit wieder vor geht.
Wie ist es bei euch? Müsst ihr noch lange arbeiten? Ich merke so langsam wie mir die Arbeit zu viel wird aber mein Mutterschutz fängt erst am 30.04 an. Habe zwar noch genügend Urlaub aber immer wenn ich mal ein paar Tage frei möchte muss ich mehr oder weniger betteln. Das ist nich so schön. Mal schauen beim nächsten Arzttermin was der Doc meint. Kann mir nicht vorstellen das der Arbeitsstress meiner kleinen gut tut.

So jetzt habe ich aber viel geschrieben. Entschuldigung für den langen Text.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Alex & Lilly 28+1

20. März 2007 um 11:35

Ach ja:
gestern bin ich mit meinem Vater spät abends an einem Sperrmüllhaufen vorbeigefahren - wir haben angehalten und geschaut, was da so rumfliegt: ich denk, ich trau meinen Augen nicht: ein Kinderbett!!! Nix dolles, aber ein höhenverstellbares Gestell, das bestimmt für ein paar Jahre halten wird! So ein Glück

@Alex: seit etwa 2 Tagen ist bei mir im Bauch auch so richtig Alarm. Neuerdings auch noch nachts - eigentlich die ganze Zeit. Hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist. Aber ich bin da ja anscheinend nicht die einzige

Liebe Grüße
Petra

20. März 2007 um 12:03

@Petra
Ist beruhigend zu wissen, dass es bei euch ähnlich ist. Seit Freitag letzte Woche spür ich die kleine viel ärger als früher. Auch nachts, so wie du. Da ist richtig was los im Bauch, lach. Jetzt hoffen wir mal das es normal ist, dass die kleinen immer aktiver werden. Bin mal gespannt, wie es in vier Wochen sein wird. Momentan habe ich das Gefühl, die kleine schläft gar nicht mehr, ist nur am zappeln und rum hüpfen.

So, gehe jetz was Mittag essen. Meine kleine hat immer hunger, schlimm schimm, lach.

Liebe Grüße Alex

20. März 2007 um 13:19

Hi Mädels
hab heute noch Gang zum Amt vor mir, will den 2.Namen meines geschiedenen Mannes ablegen und meinen Mädchennamen wiederhaben, denn die Zeit drängt Mein Klitschko, soll ja meinen Namen kriegen, sonst wird er den Doppelnamen nie los und ausserdem soll mein Mädchenname vererbt werden, der ist ganz ganz selten und danach richtet sich der Vorname von Klitschko. Kann schon kaum noch ruhig schlafen und hoffe Klitschko hält lange durch, bis die Namensgeschichte vom Tisch ist. Menno an was man alles denken tut, ne ne ne. Hoffe Euch gehts allen gut. Meiner spielt seit Wochen Ramba Zamba auch Nachts und Beulen am Bauch sind an der Tagesordnung, Popostrecken und Füße zeigen ist ja so so süüüüüüüüzzzzzz. Kriege aber manchmal ganz schön Atemprobleme, der drückt da manchmal alles zusammen....aber nicht mehr lange, freu, freu, freu. Seid alle ganz lieb gegrüßt von Ilo 28+6.ssw

20. März 2007 um 13:48

Hallöchen
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames und entspanntes WE?!
Mir gehts seit einigen Tagen auch wieder richtig gut,freu.
Madame macht ordentlich Alarm, ist ständig in Bewegung und nimmt mir schon oft die luft zum Atmen, wenn sie mir ihre kleinen Füsschen unter die Rippen schiebt.
Mit dem Sodbrennen ist auch schon etwas besser geworden.
Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem Fa, und da werde ich dann mal fragen,wie es aussieht, mit dem absetzen des Wehenblockers.
Ich meine ich habe seit dem Krankenhausaufenthalt schon 163Tbl davon genommen,also alle 4stunden eine und ich finde das doch arg viel.
Aber ich weiß ja auch, wofür es gut ist.
Was war denn eigentlich gestern hier im Forum los?
@jeanny: Das mit den PN müßte nun wieder funktionieren
So nun ess ich schön lecker Labskaus...mmmhh..lecker
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und passt auf euch auf
Vlg Marina+Alea 29+2

20. März 2007 um 14:04

*freu*

heute ist unser kinderwagen gekommen... *freu, freu*
hammer cool wirklich.. habe auch schon sehnsüchtig darauf gewartet und heute endlich kamm er.... wir haben ihn direkt aufgebaut und erst einmal ausprobiert... Grins

Mit dem ramba zamba im bauch, das habe ich auch schon seit wenigen wochen... man denkt die kleine schläft gar nicht mehr... Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon sorgen gemacht, aber ich denke wenn es bei so vielen ist wird es wohl normal sein...

Das mit den Ruhepausen habe ich zwischendurch auch... Aber ich denke auch das ist normal, die kleinen müssen ja schließlich mal schlafen...

so werd mal wieder los...

glgmaus+mäuschen (29ssw)

20. März 2007 um 14:56

@Natascha
Ist ja lustig. Hatte gestern um 11 Uhr auch einen Termin auf dem Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung und gemeinsame Sorgerecht. Ging alles ganz schnell und jetzt fühlt sich der zukünftige Papa schon ein wenig mehr in seiner Vaterschaftsrolle bestärkt, grins.

Grüße Alex

20. März 2007 um 15:13

Noch nie gehört
von so einer vaterschaftsanerkennung... wirklich!? das kenn ich nur durch euch? ich hab das selber noch nieeee gehört?! gibts sowas überhaupt bei uns auch? wär mal neugierig... da erkundig ich mich glatt mal!

glg natschi

20. März 2007 um 16:30

@Becky
Deine Zahnarztgeschichte hört sich echt nicht schön an. Da biste wirklich nicht zu beneiden.
Ich bin ja froh, dass ich bis jetzt keine Probleme mit den Zähnen hatte weil ich fürchterliche Angst vor dem Zahnarzt habe, und das mit 28 Jahren, aber da sieht man mal was so ne Schwangerschaft alles beeinflussen kann.

Wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe für dich, dass kein weiterer Zahn dir Probleme bereitet.

Liebe Grüße Alex

P.S. Freue mich auch schon auf den nächsten FA Termin. Muss allerdings noch 2 Wochen warten aber da wird dann das erste CTG gemacht, freu.

20. März 2007 um 16:44

Zahnarzt...
also ich hab auch fürchterliche Angst vorm Zahnarzt - und das mit 33 (fast 34) Jahren!!!
War übrigens auch schon seit 7 Jahren nicht mehr dort ...toi toi toi - noch halten meine Zähne!

Arme Becky - machst echt was durch

Na, ich freu mich auch schon riiiiiesig auf den nächsten FA-Termin (auch erst in zwei Wochen). Dann ist ja das dritte Screening dran und wir können endlich wieder Kleini sehen (wenn auch nur Schemenhaft, da das US-Gerät echt alt ist).

Am kommenden Samstag ist hier in Hamburg eine große Baby-Messe und an einem Stand soll man dann auch 3D-Ultraschall machen können!! Mal schauen, wenn das nichts kostet und nicht so überfüllt ist, dann machen wir das ja vielleicht mal mit - aber nur, wenn man ganz sicher das Geschlecht nicht erkennen kann, denn das wollen wir ja nicht vorher wissen!

LG
Petra

20. März 2007 um 16:49

@natascha
tröste Dich: uns wurde auch noch nichts über das Gewicht erzählt. Mein FA macht ja auch nur die 3 von der Krankenkasse gezahlten US und ich hab Kleini schon sooooo lange nicht mehr gesehen. Und ein CTG gabs auch noch nicht. Aber das ja vielleicht beim nächsten Termin - allerdings ist mir das auch nicht so wichtig. Die Herztöne hör ich mit meinem Stethoskop.

(Hurraaa..seit heute bin ich 27. SSW)

20. März 2007 um 17:05

Bericht vom FA
Alsoooo +grins+ CTG war super, er war diesmal auch relativ ruhig hat nicht so gepoltert wie das letzte mal, keine Wehen und super Herztöne. Mein Süßer wiegt jetzt 1350 gramm beim Ultraschall war er wieder mobil und hat seine Fingerchen angeschaut, er dachte bestimmt "was sind das bloß für seltsame Dinga" sah so süß aus.
Es ist alles so wie es sein soll gut entwickelt keine Auffälligkeiten. Leider gabs wieder kein 3D da er mit dem Gesicht wieder verkehrt lag +Schade+ naja vielleicht beim nächsten mal. Habe jetzt noch 2 mal alle 2 Wochen Termin und dann jede Woche, habe sogar noch am 4.06. einen Termin bekommen obwohl ich am 2.06. ET habe naja bestimmt falls ich über den Termin komme.

Meine Niere hat sich verschlechtert der Stau ist größer geworden. Aber sie meinte, solange ich keine Schmerzen habe bis zum umfallen, wird nix gemacht und muss auch nicht ins KH +aufatme+ Ich hoffe das ich wirklich schmerzfrei bleibe!

So meine Lieben das war mein Bericht...

@Natschi nächster FAT ist am 3.4.07

Bis später Jeanny 29+3

20. März 2007 um 17:29

Hi Mädels,
Na also was war denn gestern hier los,ging ja wohl gar nichts mehr.
@jeannymaus:Freu mich für dich das alles in Ordnung ist.Ich fühl mich nach den Terminen auch immer wie auf Wolke sieben,wenn alles gut war.

@all:Bin ganz aufgeregt haben heut unseren Kinderwagen geholt.Bin richtig happy.In himmelblau,von TAKO.Fals den jemand von euch kennen sollte.Jedenfals muß ich jetzt schon fleißig üben damit ich mit dem dann auch richtig umgehen kann,bei so vielen extras und Verstellmöglichkeiten.

Bin mal gespannt ob ich heut Nacht besser schlafen kann,bin ganz schön krokki,hab kaum geschlafen.Konnt nicht richtig liegen und hatte immer das Gefühl ich hab Herzrasen,dann hat klein Kimi noch rumgetobt(wo ich aber froh war weil er den ganzen gestrigen Tag total ruhig war-hatte ich schon wieder Sorgen u hab ja hier gestern hier niemand erreicht,leider!!).Aber das mit dem Herzrasen kennt das jemand?
Hoffendlich ist bald Montag dann kann ich ihn wieder sehen ob alles gut ist.

Bis Später..Denise + Kimi

20. März 2007 um 17:31

@Marina
Geht immernoch net mit Privatnachrichten weiß auch nicht wie man das einstellt das man welche empfangen kann? Hmm versuchs nochmal

20. März 2007 um 19:19

Alleine am 15. Juni? gibts doch net
Pinaleila
Name:Vicky
Geb.Datum:05.08.1986-20 Jahre
Familie: Glücklich Verlobt

ET:15.06.2007(Lea) nächster FA-Termin: 28.03.2007/1.Kind

20. März 2007 um 19:52

...
Ich danke Euch und verabschiede mich für heute, hab die Nacht nicht soviel Schlaf bekommen hab nachholbedarf!

@Becky
Das mir deine Zähne nicht noch mehr Sorgen machen ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird und du endlich Ruhe damit hast!

Allen einen schönen Abend bis morgen!

Bussi Jeanny + FinleySchatz

20. März 2007 um 20:03

Hallo...
kann mich leider nur spät zu Euch gesellen, da ich langte arbeiten muss
@jeannymaus ... sag mal, merkst Du was wegen deinen Nieren ? Hast Du schmerzen ? Oder waren die Ergebnisse einfach schlecht ?
Hat der Arzt gesagt woher es kommt ?

LG Sylvia 25+5

20. März 2007 um 20:06

Hi
hi ihr süßen,
heute war ich beim FA und habe endlich wieder meinen Sonnenschein auf dem Bildschirm gesehen.

War echt Happy meinen Liebling so gut genesen zu sehen.Das Herz schlug nur so vor sich hin.Echt zum dahinschmelzen.

Werde am Dienstag einen Zuckertest machen und der ganze Spaß kostet mit allem drum und dran 30 Euro,naja für meine Maus ist mir nichts zu teuer.

Habt einen schönen Abend

LG,Nati+Anastasia (inside) 26+0

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club