Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juni-Sonnenscheinchen purzeln bald wie die Verrückten

Juni-Sonnenscheinchen purzeln bald wie die Verrückten

9. Mai 2007 um 18:50 Letzte Antwort: 13. Mai 2007 um 11:54

Herzlich Willkommen, neues Juni-Sonnenscheinchen

Spät aber doch gesellt sich noch eine Juni-Mama zu uns:

xabbax
Name: Abbassio
Geb.Datum: 29.05.1988 - 18 Jahre
Familie: verheiratet

ET: 20.06.2007 (Louisa-Aaliyah) / nächster FA-Termin: 08.05.2007 / 1. Kind
-----------------------------------------------------------------------------------

Unser Aprilwurm und Maikäfer
-----------------------------------------------------------------------------------

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007
der Prinz kam per KS am: 20.04.2007
Maße: 1.869 Gramm / 45 cm groß / Kopfumfang 31,5 cm
Name: Rob Roy Max
---------------------------------

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007
die Kleine kam per KS am: 02.05.2007 um 13.49 Uhr
Maße: 2.505 Gramm / 46 cm groß
Name: Alea Dominique

...und hier wieder unsere hibbelnden "Bald-Mamis"

jeannymaus
Name: Jeanny
Geb.Datum: 19.06.1981 - 25 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 03.06.2006

ET: 02.06.2007 (Finley) / nächster FA-Termin: 14.05.2007 / 1. Kind
------------------------------

liesel21
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 10.05.2007 / 1. Kind

kleinesbluemle
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 (Tino Markus) / nächster FA-Termin: 11.05.2007 / 1. Kind /
-----------------------------

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 28 Jahre
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 (Prinz)/ nächster FA-Termin: 11.05.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)

Maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 3.11.85 - 21 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 06.06.2006

ET: 07.06.2007 (Mädchen) / nächster FA-Termin: 07.05. + 10.05.2007 / 1. Kind

themobber
Name: Nicole
Geb.Datum: 31.08.1975 / 32 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 23.07.1999

ET: 14.06.2007 (Samuel-Elias) / nächster FA-Termin: 21.05.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)
--------------------------------

werkannhelfen **bitte um deinen FA-Termin**
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 14.07.2005

ET: 10.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

junimaus **bitte um einen FA-Termin**
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 (Lilly) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind / GVK: ab 24.04.2007

Nieselpriem **bitte um deinen FA-Termin**
Name: Denise
Geb.Datum: 02.08.1980 - 26 Jahre alt
Familie: seit 8 Jahren fest vergeben

ET: 13.06.2007 (Kimy) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 10.05.2007 / 1. Kind
-------------------------------

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 23 Jahre
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 (Dana) / nächster FA-Termin: 22.05.2007 / 1. Kind / GVK: 15.05.2007

anni259 **bitte um deinen FA-Termin**
Name: Annika
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 23.06.2007 (Ben) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

Maziwa **Happy Birthday**
Name: Petra
Geb.Datum: 08.05.1973 - 34 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 25.08.2006

ET: 26.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 16.05.2007 / 1. Kind

nati072
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 (Anastasia) / nächster FA-Termin: 29.05.2007 / 1. Kind / GVK: bis 11.05.2007

stoepsel80 **bitte um deinen nächsten FA-Termin**
Name: Melanie
Geb.Datum: 12.08.1980 - 26 Jahre
Familie: seit 10 Jahren vergeben

ET: 27.06.2007 (Alexa-Elisha) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 28.06.2007 (Sina-Marie)/ nächster FA-Termin: 21.05.2007 / 1. Kind

sylwia31
Name: Sylvia
Geb.Datum: 15.01.1975 - 32 Jahre
Familie: allein

ET: 28.06.2007 (Soraya-Kader) / nächster FA-Termin: 18.05.2007 / 2. Kind (Sohn 14 Jahre)

natascha147
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 (Ü-Eili) / nächster FA-Termin: 10.05.2007 / 1. Kind

Soooo, und nun Mädls - NICHT umsonst heißt unser Thread "Juni-Sonnenscheinchen"!!! Also, reißt euch mal am Riemen und lasst noch ein paar Knöpfe für den Juni über, ja?!

Viel Spaß beim Schreiben...

...eure Natschi m. Dana inside
34+3SSW

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 18:51

So
nun gehts wieder weiter...

Maziwa, ich wünsch dir nachträglich alles liebe zum geburtstag... hoffe, du hast mit einem gläschen kindersekt angestoßen und brav gefeiert!

glg und noch nen schönen abend euch allen
eure natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2007 um 19:19

Hallöchen!!!

Denke mal das mit der Müdigkeit hat auch viel mit dem Wetter zu tun, bei dem kühlen Nass da draußen! Ich war heute ein bissel bummeln mit einer Freundin und ihrem 1 Jährigen Sohn, im Einkaufszentrum unter dach versteht sich! Ist nur schade das ich im Moment nix kaufen kann mit der Kugel, lohnt sich ja nicht wirklich was passendes zu kaufen, nur noch ca. 4 Wochen

Das mit dem Gipsabdruck wird ja noch ne Aktion! Hab noch nie was gegipst, eine Freundin von mir hat das schon mal gemacht, von ihrem Allerwertesten Die will das bei mir machen, denke mal nächste Woche oder am Weekend werden wir damit loslegen.

Morgen früh hab ich einen FA Termin bin auch mal gespannt was er so feststellt

@punibaby Das mit der Dammassage werde ich auch noch ausprobieren mir wurde gesagt es ist erst ab der 36 SSW sinnvoll damit anzufangen. Habe schon meinem Mann erklärt wie das gehen soll, der soll das mal versuchen bei mir! Das soll man dann ja jeden Tag machen oder?! Denke am Wochenende werden wir es mal austesten.

Schönen Abend Euch allen
Tina (35+4)

9. Mai 2007 um 22:03

Guten Abend Mädels...
dieses Stechen habe ich auch ab und zu, aber ich habe eher das Gefühl das es eher von dem Druck oder Drehen der Kleinen kommt. Auf ein mal druckt Sie auf eine Stelle,da könnte ich springen und dann ist es gleich wieder weg.

Naja alles ist halb so schlimm wie bei meiner ersten SS, da hat mein Sohnemann mir ein Nerv eingeklemmt, das ich ab der 34 SSW nicht mehr gehen konnte
Habe sogar einen schicken Rollstuhl bekommen...

@ becky... das sind gute Neuigkeiten von Ilo, schön das Sie endlich mal nach Hause können, waren lange genug im KH.

Schönen Abend wünsche ich Euch

Sylvia + Soraya 34 SSW

10. Mai 2007 um 9:46

Morgen Mamis
Habe ganz gut geschlafen, trotzdem glaub ich klein Finley bekommt langsam Beklemmungen in meinem Bauch es fühlt sich jedenfalls so an als ob er net mehr richtig um die Kurve kommt oder er verhäddert sich immer mit der Nabelschnur, voll komisches Gefühl.

Mit der Dammmassage hab ich gestern angefangen, mit was für Öl oder Creme macht ihr das? Ist echt ne eklige Angelegenheit aber wenns was bringt macht man das gerne. Man sollte es ja 3 ma in der Woche machen, ich mach es jeden Abend so kann ich das net vergessen!

Heute wieder GNTM alle schon aufgeregt? Zickenterror geht in die nächste Runde

lg Jeanny + Finley inside

10. Mai 2007 um 11:13

Hallo ihr Lieben
Hoffe es geht euch allen gut. Habe schon lagne nix mehr von mir hören lassen. Die letzten zwei Wochen ging es mir nich so gut. Habe ständig Beschwerden und neue Wehwehchen. Seit Ende April kämpfe ich ständig mit vorzeitigen Wehen. Kann kaum mehr laufen weil ich solche Schmerzen im Schambereich habe und schlafen geht fast auch nicht mehr. Die Nächte werden immer schlimmer und ungemütlicher. Bin die halbe Nacht wach und quäle mich mit Schmerzen rum.
@Anni. Ich kann dich gut verstehen. Hatte bis vor zwei Wochen eine tolle Schwangerschaft aber jetzt wünsche ich mir nix mehr als das meine kleine endlich kommt. Die letzten Wochen können grausam sein.
@Natschi. Mein nächster FA Termin ist am 14.05.07. Bin mal gespannt, was der Doc meint. Er hat schon vor zwei Wochen gesagt dass es sein kann, dass es bald los geht. Wie gesagt, mir wäre es recht.
@Marina. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und die kleine Alea. Schön das es euch gut geht und ihr schon zuhause seit. Möchte auch endlich meine kleine in den Arm nehmen können.
@Jeannymaus. Gehe auch nicht mehr gerne alleine weg aus Angst, dass es los gehen könnte. Ist keine schöne Vorstellung alleine in der Stadt unterwegs zu sein und die Fruchtblase platzt. Da wäre die Panik groß.
So, ich werde mal schauen wie ich den heutigen Tag rum kriege. Hätte so viel zu tun im Haushalt aber wenn ich mich nur ein klein wenig anstrenge werden die Schmerzen immer größer. Also werde ich mich wohl auf das Sofa legen und hoffen das der Tag schnell vorbei geht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Alex & Lilly

10. Mai 2007 um 11:39

Guten Morgenmittag!
Bin gerade aufgestanden - hab ja endlich auch Dauerfrei!! Jipiiii, das ist toll

@natschi: vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, hab schön gefeiert - wir haben am Elbstrand gegrillt, es hat dabei gestürmt und geregnet, aber wir hatten Planen und Schirme aufgestellt und so war es chaotisch, lustig und ziemlich gemütlich

Gehts Euch allen gut? Ich hab so viel um die Ohren und zu erledigen, dass ich nur noch selten am Rechner sitz - da bekomm ich sicher einiges nicht mit ...aber ich will mal versuchen zumindest einmal am Tag hier vorbei zu schauen.
Bei mir ist alles in bester Ordnung

Liebe Grüße
Petra (34. SSW)

10. Mai 2007 um 11:43

@Alex!!
Sorry, ich frag, ob es allen gut geht, und lese Deinen Beitrag erst hinterher: das klingt ja nicht so schön ...Ich wünsch Dir eine gute Besserung und dass die letzte Zeit doch noch schön für Dich wird!!!!!

10. Mai 2007 um 12:04

-.-
@Natascha habe dir eine PN geschickt viel Spass beim ausprobieren... Kannst mir ja mal berichten wie du es empfindest?! Ich werd mir erstmal richtiges Öl dafür zulegen man sollte wohl Weizenkeimöl, Johanniskrautöl, Arnika-Öl, Calendulaöl oder einfaches Olivenöl dafür verwenden. Ich hab es mit Melkfett gemacht ist wohl eher weniger dafür geeignet!

@Petra ich wünsche dir auch noch alles liebe Nachträglich zum Geburtstag, dass all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!!!!

Bis später Jeanny

10. Mai 2007 um 12:54

Mahlzeit mädls
naaa, wie gehts euch!? hoffe, allen die es die letzten tage schlechter ging, gehts nun schon wieder besser. ist immer schöner zu hören, dass es euch gut geht!

ich wollt heut, morgen oder am montag nochmal den fa aufsuchen, weil ich ja nächste woche für 3 tage wegfahre und wollt eben noch einmal durchchecken lassen, ob alles für die reise spricht. nachdem mein doc aber urlaub hat und der arzt der ihn vertritt erst wieder nen termin, ende nächster woche hat, muss ich eben so fahren. mir gehts aber echt voll gut und ich hab keine beschwerden. hoffe, dass es so bleibt!

ach ja, was ich mal fragen wollte... ist bei jemand von euch schon der bauch gesenkt?! wie fühlt sich dass an? merkt man das? wäre neugierig...

sodale, ich geh mal bissl tv kucken und danach noch was essen!

bis dann
eure natschi
34+4ssw

10. Mai 2007 um 13:00

Hallo baldige mamas
@ jennymaus... ich habe mir Öl von Weleda in der Apotheke gekauft, extra für Dammmassage.

Ich kann immer schlechter schlafen tagsüber bin ich müde und nachts liege ich stundenlang und kann nicht einschlafen... geht es jemanden auch so ???

Gehe jetzt einkaufen... also bis später.

Sylvia + Soraya 34 SSW

10. Mai 2007 um 16:45

@natschi
hallöchen natschi, habe nun gerade endlich die versprochenen bilder meiner kleinen prinzessin geschickt.
vlg marina

10. Mai 2007 um 16:47

Auch Juni-Sonnenschein im Bauch
Hallo Mädels,

nehmt ihr mich auch noch auf?

Mein Name ist Ursi
Geb.Datum 05.07.1982 25 Jahre
komme aus Landshut und bin verheiratet.

ET 14.06.07 nächster FA-Termin 15.05.07 und ist mein erstes Kind.
Ach ja...es wird eine Mädchen (Leni).

Viele Grüße

Ursi

10. Mai 2007 um 17:23

@all
marinas alea ist online! ihr könnt die kleine süzze nun endlich begutachten! sooooo süzz!!

glg natschi

10. Mai 2007 um 18:09

Oh man
total süzz
Bin ja mal gespannt ob der Kontakt bestehen bleibt und ob sich so in 20 Jahren Pärchen bilden *lol*

10. Mai 2007 um 19:50

Hallo Ihr Süßen,
alles soweit klar bei Euch? Alle Bauchbewohner noch im Bauch? Ich habe heute den ganzen Tag Kartons gepackt und rumgewuselt, bin total k.o. Freue mich jetzt auf die Couch und auf GNT. Was denkt Ihr, wer muss heute gehen? Sie werden ja wohl nicht wieder alle drinbehalten, oder? Also von der "Schönheit" her würde ich Mandy rausschmeißen, aber vom Gesamtwesen Fiona. So eine falsche Schlange!

@tina: Also unsere Hebamme beim GVK hat uns erklärt die Dammmassage sollen wir ab der 34. Woche jeden Tag machen. Tja, werde dann wohl heute mal beginnen.

@jeannymaus: Hab mir das Öl von Weleda gekauft, da ich die Produkte dieser Marke gerne mag.

@natschi4: Also mein Bauch hat sich laut Hebamme noch nicht gesenkt. Meine Schwiegermama meinte zwar, das hätte er, aber die Hebamme hat gesagt, das würde ich daran merken, wenn ich wieder mehr Luft bekomme. Aber das ist bisher noch nicht der Fall. Schnaufe nach 3 Treppenstufen immer noch wie eine Dampflok.

@becky: Ja, hab schon ein bißchen Angst, aber die Freude überwiegt. Hab eigentlich mehr Angst davor, dass noch etwas passieren könnte mit der Kleinen wie vor den Schmerzen.

Melde mich später nochmal, lg Sabrina (heute 34. Woche *freu*)

10. Mai 2007 um 19:53

@Marina
Hab grad Deine Kleine angeschaut, oh Gott ist die süß!! Zum Knuddeln! Herzlichen Glückwünsch.

LG Sabrina mit Sina-Marie

10. Mai 2007 um 21:29

@ natascha...
mein Bauchnabel ist auch gerade, der steht noch nicht nach aussen, aber das kann jeden Tag passieren eigentlich wollte ich mit dem Gipsabdruck bis zu meinem Blubnabel warten, aber wenn es nicht in den nächsten 2 Wochen passiert dann warte ich nicht mehr, denn man weiss ja nie...

@ ursi... willkommen bei uns Junimamas...

@ Marina... deine kleine Tochter ist super süss und sie sieht ( obwohl ein Frühchen ) genau wie die anderen Babys, so richtig Gesund... Viel Glück und viele schöne Momente mit deiner Alea...

So jetzt gucke ich weiter Topmodels.

Sylvia + Soraya 34 SSW

10. Mai 2007 um 21:42

Grad is werbung bei GNTM
einfach nur geniaaaaal...

"eine handetasche muss labandig sein" *muahahaaa* der bruce ist ja echt genial muss ich sagen, der akzent ist einfach nur zum brüllen!

bin schon mächtig gespannt wer heut die truppe verlassen muss. nehme aber an dass es barbara und mandy sein werden! ma kucken...

@all... mädls, ich bin schockiert! *huch* ich hab grad nachgerechnet und zähle nur noch 38 tage bis zum geb.termin unserer dana! gott bin ich nervös wenn ich nur dran denke... gut, dass ich nächste woche wegfahre, sonst würd ich, glaub ich nur noch herumliegen wie ne henne!!!! *lach*

so, ich geh dann mal weiter kucken...

tschüüüü
natschi m. dana inside
34+4ssw

10. Mai 2007 um 22:15

Nabend Mädels
habe jetzt gar nicht alles gelesen. Das hole ich morgen nach, versprochen

Habe toootal Schiss vor morgen... Muss ins KKH zur Vorstellung, da es jetzt doch um einen KS geht. Habe totales Muffensausen was mit mir morgen passiert. Kann es noch gar nicht glauben, dass ich in ein paar Tagen mein Krümelchen schon in den Armen halten kann und mir der Bauch aufgeschlitzt wird. Kann mich gar nicht beruhigen und bin den ganzen Tag schon total hibbelig und versuche mich ständig abzulenken.
Langsam wirkts nicht mehr und ich bin schon völlig übermüdet, da ich die letzten drei Nächte nur am grübeln war.

Ich habe einfach Angst!!! Ich weiß, dass es viele Sectios gibt und auch das langsam Routine wird und dennoch ist es einfach ne OP.

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut klappt und unser Krümel gesund und munter auf die Welt kommt.

Grüßle Blümle (37+4)

10. Mai 2007 um 22:43

Hallo
@kleinesbluemle: Ich wünsche Dir viel Glück für morgen. Und mach Dich nicht allzu sehr verrückt. Ich weiß, ist leichter gesagt wie getan. Alles Gute und bitte danach gleich berichten, ja?

10. Mai 2007 um 22:45

Halt, war noch nicht fertig...
Was war denn das eben für ein Ende bei GNT? Dachte heute müssen zwei gehen. Und das abrupte Ende als beide vorne standen? Bin verwirrt.

LG Sabrina

10. Mai 2007 um 22:47

@blümle
mensch, ich bin auch schon sooo nervös und hab ab und zu total angst, wenn ich an die geburt denke. aber da müssen wir alle durchbeissen und es wird bei allen gut gehen. wenn du schon in ein paar tagen deinen krümel in händen hältst, wird jeder böse gedanke wie weggeblasen sein und du kannst dich freuen wie nie zuvor! wünsch dir alles gute für morgen...

@GNTM-kuckerinnen... wasn da los gewesen heut?! barbara is im finale?! ich glaubs ja nicht... wer wird denn von den beiden zicken nächste woche noch gehen müssen!? was meint ihr? anni oder fiona? ich hoffe soooo doll dass nicht fiona drin bleibt! das wär ja wirklich kacke... aber joa, werden wir ja sehen!

so, ich geh dann mal schlafen!
wünsch euch allen eine angenehme nacht...
eure natschi

10. Mai 2007 um 22:53

@natschi:
Ich hoffe auch, dass Fiona gehen muss. Ich finde sie zwar vom Gesicht her sehr hübsch, aber ihre arrogante Art, einfach zum k..... Bin gespannt. Dass Barbara weiter ist finde ich allerdings gut, endlich mal ein anderer Typ Frau.

Guts Nächtle und bis morgen, Sabrina.

11. Mai 2007 um 0:43

@ sandrina...
je eher der Termin desto schmerzhafter die Senkwehen, die sind bei mir auch manchmal so stark, das mir die Luft wegbleibt und es richtig weh tut.

... bei GNTM ist doch echt ein komisches Ende gewesen, ich denke mir, das Die sich doch nicht entscheiden konnten und es sind beide weiter. Oder, was meint Ihr denn ???

@ ...blümle.... mach Dir keine Sorgen wegen dem KS, schau wie viele Kinder per KS zur Welt kommmen. Ich schaue ab und zu in das " Nach der Geburt" Forum und wenn Du Dir da die Berichte mal durchliest sind von Märzmamis ca. 70 % per KS zur Welt gekommen. Und den Mamis und den Würmchen ging es gut... Klar das Du bisschen Schiss hast vor der OP, aber ich denke mir das es nicht mehr und nicht weniger ist als vor einer Spontangeburt, wo man nicht weiss, wie lange ? wie schmerzhaft ? ob mit oder ohne Dammriss.... usw
Trotzdem alles gute und melde Dich nach dem FA Termin.

Ok Mädels versuche zu schlafen, obwohl ich gar nicht müde bin

Bis morgen Sylvia + Soraya 34 SSW

11. Mai 2007 um 0:48

Hallo Nachtschwärmer
Heute Morgen gibs mir gar net gut!
Hatte so ein brennen wahrscheinlich im Margen, drei Stunden lang hab ich mich rum gequält!! Dann habe ich mich auf der Toilette entleert und danach gins dann besser. Hoffe mal dass ich keinen Virus eingefangen habe!
Da ich den ganzen Tag über dann geschlafen habe bin ich jetzt voll fit! Hoffentlich kommt noch was in der glotze

Beim FA hat sich der kleine gegen das CTG gewährt, der boxt da richtig gegen diese Teile Diese Vorwehen werden auch immer stärker, mein Bauch ist dann hart wie Stein. Der Muttermund ist aber noch zu und das Würmchen liegt in Startposition, lässt sich aber noch wegschupsen, sitzt also nicht fest im Becken. Habe auch diesen Test machen lassen wegen den Streptokokken, bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt.
Der nächste Termin ist in 2 Wochen am 24.Mai.

@Sandrina Denke schon das es Vorwehen sind die du spürst, ich habe das schon seit der 28 SSW und mittlerweile werden sie immer stärker, länger und härter. Mein Muttermund hat sich aber noch kein Stück bewegt. Also sind das so genannte Übungswehen. Ist nicht gerade angenehm aber ich finds erträglich!

@kleinesbluemle Toi Toi Toi für morgen, hast du den schon einen Ks Termin bekommen? Vor einem KS habe ich irgendwie auch mehr angst wie vor der Geburt, keine Ahnung warum?! Dabei gibt es doch so manche eine die sich das Wünschen! Naja wirst du schon meistern da bin ich mir sicher!!

Da ich den ganzen Tag über dann geschlafen habe bin ich jetzt voll fit! Hoffentlich kommt noch was in der Glotze.

Tina 35+5 SSW

11. Mai 2007 um 7:34

Morgen mädls
bin schon unterwegs... werd heut mal wieder in die firma kucken, am vormittag! mein menne hatte nachtschicht und ich konnte allein keeeein auge zutun! erst als er nach hause gekommen ist, konnte ich schlafen. na klasse, und jetzt wo ich müde bin, geh ich arbeiteN!

trotzdem, euch nen schönen tag...

bis bald eure natschi

11. Mai 2007 um 8:52

@natschi
Guten Morgen,
sag mal wie lange musst du denn noch arbeiten??? Bist du nicht im Mutterschutz???

Liebes Grüßle
Corinna 36+2

11. Mai 2007 um 9:17

Guten Morgen Mädels!
GNTM war ja echt gemein mit dem Ende gerade dann wenn es so spannend wird, ist Schluss? Ich war auch erstmal total verwirrt. Ich denke auch das Fiona gehen muss weil i auch der Meinung bin das sie eine blonde, brünette und rothaarige ins Finale lassen, aber wir werden sehen.

Gestern hatte ich irgendwie Bauchschmerzen konnte ich irgendwie nicht einordnen. Bin dann in die Badewanne und hab geschaut ob es besser oder stärker wird, es war erstmal weggeblasen. Die Nacht habe ich gar nichts gemerkt, mein Kleiner war auch ziemlich ruhig gewesen, wer weiß was das war sicher auch Übungswehen oder einfach weil ich zu hastig gegessen habe! Montag hab ich wieder Termin, freu mich schon!

@Tanja viel Glück für heute, bin neugierig was der Arzt sagt!

@Natascha das mit dem schwindel hab ich auch manchmal, dass ist sicher der Kreislauf vom langen stehen sackt das Blut schnell ab, schließlich müssen wir ja 2 Kreisläufe versorgen und da kann es schon zur Minderdurchblutung im Gehirn kommen, deswegen der Schwindel! Es ist ganz normal....Da du auch immer so Müde bist? Hast du mal dein Eisenwert in letzter Zeit testen lassen? Ich war auch ständig schrecklich müde, jetzt trinke ich das Kräuterblut und i muss sagen es geht mir besser!

So Muttis alle schon ein Muttertagsgeschenk besorgt? Werd gleich mal bei Fleurop Blumen bestellen hab das noch nie gemacht mal schauen!

Schönen Tag Euch allen!

lg Jeanny 37.ssw (noch 22. Tage)

11. Mai 2007 um 12:45

Ups
Sorry Natascha ich meinte Sandrina gar net so leicht mit den ganzen Namen!

lg Jeanny

11. Mai 2007 um 12:55

@ natascha...
das ist aber bisschen spät mit dem CTG, oder ? Normalerweise wird bereits ab der 30 SSW ein CTG gemacht um zu schauen ob die Herztöne des Kindes ok sind und es von der Plazenta gut versorgt wird.
Naja, da ist aber doch jeder FA ganz anders, die einen machen nur CTG, die anderen nur US.
Du hast ein Tag nach mir dein Termin, mak schauen welches Baby eiliger hat *lol* ???

@ all... ist bei euch allen auch so ein depri Wetter ? Nur Regen und Wind, man mag gar nicht nach draussen !!!

Bis später Sylvia + Soraya 34 SSW

11. Mai 2007 um 12:56

HmMm
@Natascha147

Wie das könnte sein dass das Antibiotikum gar nicht wirkt??? Was wenn das Baby früher kommen sollte? Ist das nicht super gefährlich wenn die Streptokokken aufs baby übergehen?? Wann soll ich denn dann ins KH Haus gehen? woher soll ich wissen dass es jetzt noch 6 Std bis zur Geburt sind? ...grrr mach mir gerade tierisch sorgen!

Hab den test auch deswegen noch nciht gemacht mein FA meint ich könnte den jetzt auch machen müsste dann aber 22 Euro Selbstbeteiligung zahlen und dann wenn der positiv ist würde ich dann ein Antibiotikum bekommen.. aber das heißt nicht das die später wiederkommen weil die kommen meistens wieder. der test wird eh kurz vor der geburt nochmal gemacht!

Das mit dem Stechen .. heisst das, dass das baby schon tief im bcken liegt? Weil ich hab keine ahnung ob mein Bauch sich gesenkt hat! Weil der schon von anfang an so tief gelegen hat oder auch nicht????? naja auf jeden fall meinte der Artzt dass das baby schon ziehmlich tief liegt, aber ich hab nie ne veränderung bezgl. meinem Bauch bemerkt!

Sorry wenn ich heute so ein bisschen lala bin, aber ich glaub das liegt an den Hormonen! hehe bin tottal durcheinander und weiss nicht mehr wo links und rechts ist!

Liebe Grüße

xabbax 34+2 SSW

11. Mai 2007 um 13:50

@corinna
ich bin schon in mutterschutz ja! aber ich geh ab und zu noch in die firma rein, schauen ob alles gut verläuft! ich meld mich ja nach der geburt wieder an und da will ich dann nicht, dass meine buchhaltung sooo durcheinander ist, dass gar nix mehr stimmt!

11. Mai 2007 um 14:01

ne doofe Frage, was sind Stepptoken ??? Bin zum zweiten mal schwanger und 32 Jahre alt und noch nie davon gehört.... schäm

Sylvia + Soraya 34 SSW

11. Mai 2007 um 14:08

Moin Mädels!
erstmal vielen Dank für die Geburtstagswünsche

Nun hab ich endlich frei und das Wetter macht so einen Quatsch!! Das ist nicht fair!!!
Na, ich hab gestern 3 Stunden lang gesägt, da ich ein Babybett bauen will, nun muss ich noch schleifen, schrauben und auspolstern - bin mal gespannt, sowas hab ich nämlich vorher noch nie gemacht

Angst vor der Geburt hab ich nicht. Ich denke, wenn ich ganz entspannt an sie heran gehe, wird schon alles nur halb so wild!!

mal ne Frage: Gestern abend hatte ich auf der linken Seite ein ziemlich dolles Ziehen, wie Seitenstiche fühlte sich das an, ging unter den Rippen los und zog bis zu den Hüftknochen. Kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße
Petra

11. Mai 2007 um 18:43

Hallo Mädels,
mit dem CTG ab der 35. Woche finde ich auch sehr spät. Naja, dafür rückt meine FAin keine Werte raus, hab keine Ahnung, wie groß und schwer meine Kleine ist und ob sie normal, klein, groß usw. ist *traurigbin*. Irgendwie informiert die mich über garnichts habe ich das Gefühl. Blut abnehmen wegen Wassergeburt? Ich habe das auch vor, aber meine Hebi und auch meine FAin haben nichts gesagt wegen extra Blut abnehmen. Welche Werte werden da denn nachgeschaut?

LG Sabrina mit Sina-Marie

11. Mai 2007 um 19:20

@Sabrina
Das ist echt blöd wenn man nix erfährt, hatte ich bei meinem letzten Besuch auch, bloß gut nur bei einer Vertretung da meine FÄ im Urlaub war... wenn meine FÄ nix sagt wegen Größe oder so frag ich sie immer aus weil es ja unser gutes Recht, man muss sich nur trauen und kann somit auch mit einem guten Gefühl nach hause gehen!

Das mit dem Blutabnehmen zwecks Wassergeburt ist totaler quatsch...Man kann vorher nie sagen wie man endbindet, man hat zwar ein Wunsch aber ob der im nachhinein umzusetzen geht muss man erst im Kreissaal sehen! Und was hat das Blut mit dem Wasser zutun? Verstehe ich überhaupt net

schönen Abend Jeanny

11. Mai 2007 um 21:03

Nochmal ich
@jeanny: Ja, ich hab das auch noch nie vorher gehört.

@liesel: Könntest Du uns bitte aufklären wegen Blutabnahme und Wassergeburt? Welche Werte wurden da genau bestimmt? Ist das bei Euch üblich? Weil mir ist das völlig fremd. Aber ich lass mich ja gerne belehren.

Es gibt immer so viele offene Fragen...

LG Sabrina mit Mini-Maus

11. Mai 2007 um 21:32

@werkannhelfen:
Kann Dich gut verstehen, würde mich auch tierisch darüber aufregen. Ich finde, wenn man nicht kommen möchte, kann man wenigstens vorher absagen und nicht einen Tag vorher oder überhaupt nicht. Naja, ärgere Dich nicht. Das nächste Mal bist Du schlauer. Fühl Dich gedrückt.

Sabrina

12. Mai 2007 um 3:02

Guten Morgen
Mal wieder die letzte, oder die erste für heute *grins* wie mans nimmt!
Mein Tag und Nacht Rhythmus ist total durcheinender und verschiebt sich immer weiter nach hinten, wahrscheinlich übe ich schon mal die Nächte durch zu machen.

Wassergeburt:
Also das mit der Wassergeburt ist wegen HIV usw wie liesel vor mir schrieb. Bei mir im Krankenhaus ist das angeblich nicht nötig noch mal einen Test zu machen, da im Mutterpass ja schon alles drin steht.

Streptokokken:
Streptokokken sind Viren die beim Neugeborenen zu Blutvergiftung führen kann. Die Frühform der Erkrankung tritt in den ersten Tagen nach der Geburt auf und kann zu Lungenentzündung und Hirnhautentzündung führen das Neugeborene muss dann mit Antibiotika behandelt werden es kann aber trotzdem zu Folgeschäden kommen. Deshalb bekommt man während der Geburt Penizillin verabreicht damit sich das Baby nicht anstecken kann. Hat man eine Test vorher machen lassen und hat diese Viren nicht bekommt man keine Penizillin bei der Geburt, wenn kein Test gemacht wurde bekommt man auf jeden Fall Penizillin verabreicht ob Mann den Virus nun hat oder nicht. Vor nicht all zu langer Zeit war dieser Test in der Vorsorge mit drin, das man dafür bezahlen muss ist erst seit kurzem so.
So habe ich das verstanden, werde aber noch mal bei meiner Hebamme nächste Woche nachfragen, ob das so stimmt. Und ihr habt ja auch recht, man kann sich ja auch nach den Test noch anstecken oder diesen Virus halt einfangen, aber wie eigentlich auf öffentlichen Toiletten oder Schwimmbad??

Wünsch Euch einen schönen Tag
Tina 35+6SSW

12. Mai 2007 um 9:22

Guten morgen sonnenscheinchen
mensch, hab ich wieder schlecht geschlafen... bin schon um 4 uhr munter gewesen, weil ich meine eltern auf den flughafen bringen musste! *heul* die sind für ne woche all inclusive in die türkei geflogen! mag auuuuuch!

@sandrina... mensch, dass ist ja doof, wegen der party! dachte, dass sich sicher noch mehr leute melden würden! sowas blödes aber auch! aber mach dir keinen kopf und mach nen spaß mit den beiden die kommen werden. wird sicher auch lustig, nicht wahr?!

@all... wie zum teufel fühlen sich übungswehen an?! und was kann dabei passieren? wollte mich schlau lesen, bin aber nicht schlau geworden. hab seit 2 tagen ab und an mal kurze "regelschmerzen" und dann hört dass wieder auf. sind das schon die übungswehen???? was muss man beachten, wenn man die hat????

sodale, ich geh nun mit meiner freundin frühstücken und wünsch euch einen schönen start ins weekend!

eure natschi m. dana inside
34+6ssw

12. Mai 2007 um 13:05

...
Mahlzeit Mädels,

wollte nur mal von gestern berichten.
Also, mein Becken ist definitiv zu eng und es ist nicht möglich meinen Sohn von außen zu drehen, da er die Beine ausgestreckt am Kopf liegen hat ( macht wohl Yoga ;-p ). Selbst wenn die Ärzte es schaffen würden ihn zu drehen glauben sie nicht, dass er es durch den Geburtskanal schafft... wenn er stecken bleibt gibts ne Not-Sectio und DAS will ich NICHT!
Werde wohl auch mein nächstes Kind nicht per Spontangeburt zur Welt bringen können, außer es ist sehr klein und bekommt mehr von meinen Genen mit

Mein Krümel ist kein Krümel mehr sondern wiegt schon c.a. 3000g und müsste schon 50cm groß sein, au backe.

Am 22.05. wird er geholt.
Wieder ein Junisonnenscheinchen weniger und ein Maikäferchen mehr.

Gruß Tanja mit Tino inside

12. Mai 2007 um 17:40

@ tina...
danke für die ausführliche Erklärung wegen den Steptokken, werde mal meinen FA fragen, ob ich diese Untersuchung auch machen muss.

@ tanja... das ist ja gemein, dann weisst Du ja jetzt schon den Geburtstermin Dann wird dein über 3000 gr. Krümmel fast 2 Wochen eher geholt, richtig ? Dein Termin hast Du am 03.Juni.
Ohhhh, dann wird es kein Zwillig wie es geplannt war sondern Stier !!!! Oh, so kann man die Sternzeichen auch bestimmen

@ romy...mit 25 schon ein 4tes Kind ??? Wow, da hast Du aber Tempo angegeben... oder habe ich mich da verguckt ???

Mir geht es gut, habe gerad Kuchen gerührt und meine Kleine hat mir mein Bauch von Innen demoliert, ich glaube das der Mixer zu laut ist, was meint Ihr denn ??? denn man hält es auch in der Höhe vom Bauch und laut ist es eigentlich auch. Habe mir nie darüber Gedanken gemacht, aber das war jetzt echt der Hammer wie stark Ihre Boxer waren....

Sylvia + Soraya 34 SSW

12. Mai 2007 um 18:01

AngST!
Ich war ehute schon den ganzen Tag am überlegen, ob ich nicht einen KS wegen den Streptokokken machen soll!? Ich habe solche Angst, dass meine Fruchtblaseplatzt und das Antibitikum nicht rechtzeitug wirkt! ich hab ein paar berichte gelesen, von Müttern die ihr Baby wegen den Streptokokken verloren haben, da die Bakterien bei den babys eine tödliche Lungenentzündung ausgelöst hat!

Ich könnte das nicht ausshalten, besonders da ich meine Maus besonders liebgewonnen habe in den 9 Monaten ich könnte das nicht ertragen dass ich die am ende verliere!

Ich habe solche Angst dass ich das nachher bereue keinen KS gemacht zu haben um das schlimmste zu verhindern!!!!!!!

Obwohl ich SOOOOOOO gerne normale Entbinden würde!!

Aber die gesundheit meiner kleinen ist mir viel wichtiger!!!+

was denkt ihr???

Liebe Grüße

xabbax 43+3 SSW

12. Mai 2007 um 18:37
In Antwort auf eireen_11851658

AngST!
Ich war ehute schon den ganzen Tag am überlegen, ob ich nicht einen KS wegen den Streptokokken machen soll!? Ich habe solche Angst, dass meine Fruchtblaseplatzt und das Antibitikum nicht rechtzeitug wirkt! ich hab ein paar berichte gelesen, von Müttern die ihr Baby wegen den Streptokokken verloren haben, da die Bakterien bei den babys eine tödliche Lungenentzündung ausgelöst hat!

Ich könnte das nicht ausshalten, besonders da ich meine Maus besonders liebgewonnen habe in den 9 Monaten ich könnte das nicht ertragen dass ich die am ende verliere!

Ich habe solche Angst dass ich das nachher bereue keinen KS gemacht zu haben um das schlimmste zu verhindern!!!!!!!

Obwohl ich SOOOOOOO gerne normale Entbinden würde!!

Aber die gesundheit meiner kleinen ist mir viel wichtiger!!!+

was denkt ihr???

Liebe Grüße

xabbax 43+3 SSW

Soory
Ob ich mein 34+3 SSW [s7] Soory

12. Mai 2007 um 18:56

@ xabbax...
hast Du diese Bakterien ? Weisst Du es 100 % das Du die Steptokken hast ???

Sylvia + Soraya 34 SSW

12. Mai 2007 um 19:04

Jaa
Ja ..weiss ich bei mir wurde als ich im KH wegen dem verkürtzten Gebärmutterhals ein abstrich vom Muttermund entnommen und dann haben die diese Bakterien gefunden! Zum glück!!!

Mach mir tottal sorgen! Die ärtztin meinte dass die wieder weg gehen können aber ..die können auch kurz vor der geburt wieder kommen!

Mein FA hat mir nie so ein Abstriech abgenommen! Find ich nicht gut! ... denn hät ich ja gar nicht gewusst dass ich die Streptokokken habe... als die das im KH rausgefunden haben.. meinte der nur zu mir ob ich nicht noch ein test machen möchte müsste dann aber 22 Euro eigenanteil zahlenndamit der mir jetzt schon mal Medikamente dagegen gibt! Aber wozu? Die wahrscheinlichkeit ist eh hoch das die wiederkommen!

Liebe Grüße

xabbax

12. Mai 2007 um 19:35

@ xabbax...
dann kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Ich würde mich ganz genau informieren ( wenn Du es noch nicht gemacht hast ) ob man deswegen einen Wunsch KS machen kann. Soll Dich doch jemand richtig aufklären, ob es geht und ob es notwendig ist sich hier darüber Gedanken zu machen.

Wünsche Dir alle gute, egal wie Du dein Würmchen entbinden wirst.

LG Sylvia + Soraya 34 SSW

12. Mai 2007 um 19:35

-.-
Mir ging es heute Nacht total schlecht, mir war es übel und irgendwie unwohl...heute morgen ging es dann weiter hatte Bauchschmerzen, konnte kaum Frühstücken...mittags bin i dann ins KH gefahren, weil i mir net sicher war was los war..dort haben sie mich Untersucht CTG, US, und Vaginal und Blutabnahme, sie wollten ausschließen das es eine Schwangerschaftsvergiftung ist, hat sich gott sei Dank auch net bestätigt! Mein Kleiner wiegt jetzt 3220 gramm ist aber Normbereich, Größe ist alles super...Nur da mein MUMU schon 1 cm geöffnet ist, darf ich nur liegend transportiert werden wenn die Fruchtblase platzt. Kann mir mal jemand erklären wieso? Was kann da passieren? Weiß das jemand von Euch?

Naja alle Aufregung umsonst alles bestens alles super, kann trotzdem jederzeit losgehen!

schönen Abend Jeanny 38.ssw

12. Mai 2007 um 19:36

N abend ihr lieben
mensch, heut war vielleicht ein stressiger tag. eigentlich hatten wir ja schon ne unterkunft für nächste woche in kärnten, wo wa 3 tage hinfahren und nun haben unsere leutz gesagt, dass die zimmer schon alle belegt sind (die, die schon dort sind)... klasse! alles geplant und dann kein zimmer. haben gott sei dank dann doch noch ein zimmer in der nähe unsere kollegen gefunden. voll gut! aber gesucht haben wa ganz schön lang dafür, da es um diese zeit so gut wie KEIN freies zimmer merhr gibt!!! *woa* glück gehabt... jetzt bin ich aber geschafft vom internet durchsuchen!!!

wünsch euch noch nen schönen abend...

tschüüü die natschi
ab morgen 36.ssw

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram