Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Juni-Sonnenscheinchen-öffnen-die-Augen

Juni-Sonnenscheinchen-öffnen-die-Augen

4. März 2007 um 21:39 Letzte Antwort: 8. März 2007 um 13:38

jeannymaus
Name: Jeanny
Geb.Datum: 19.06.1981 - 25 Jahre
Wohnort: Bodensee/ BadenWÜ
Familie: verheiratet seit dem 03.06.2006

ET: 02.06.2007 (Finley) / nächster FA-Termin: 05.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 03.04.2007
---------------------------------

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Wohnort: Bremen
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007 (Alea-Marie) / nächster FA-Termin: 05.03.2007 / 1. Kind
------------------------------

liesel21
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Wohnort: Schleswig Holstein
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 15.03.2007 / 1. Kind
------------------------------

kleinesbluemle
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Wohnort: Villingen
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 (Tino Markus) / nächster FA-Termin: 23.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 04.04.2007
------------------------------

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007 (Prinz - ... Max) / nächster FA-Termin: 28.03.2007 / 2. Kind (Tochter, 20 Jahre)
------------------------------

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 27 Jahre
Wohnort: Burladingen
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 (Mäuschen)/ nächster FA-Termin: 08.03.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)
------------------------------

Maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 3.11.85 - 21 Jahre
Wohnort: Bocholt/NRW
Familie: verheiratet seit dem 06.06.2006

ET:07.06.2007 (Mädchen) / nächster FA-Termin: 15.03.2007 / 1. Kind
------------------------------

werkannhelfen
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: verheiratet seit dem 14.07.2005

ET: 10.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 10.04.2007 / 1. Kind
---------------------------------

junimaus
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Wohnort: Baden Württemberg
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 (Lilly) / nächster FA-Termin: 12.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: Ende April 2007
------------------------------

Nieselpriem
Name: Denise
Geb.Datum: 02.08.1980 - 26 Jahre alt
Wohnort: Sachsen
Familie: seit 8 Jahren fest vergeben

ET: 13.06.2007 (Kimy) / nächster FA-Termin: 26.03.2007 / 1. Kind
--------------------------------

patty19672
Name: Pia
Geb.Datum: 25.07.1967 - 39 Jahre
Wohnort: Dülmen
Familie: lebt gemeinsam mit Freund

ET: 13.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: 12.03.2007 / 1. Kind
---------------------------------

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Gnarrenburg
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 30.03.2007 / 1. Kind
-------------------------------

themobber
Name: Nicole
Geb.Datum: 31.08.1975 / 32 Jahre
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Familie: verheiratet seit dem 23.07.1999

ET: 14.06.2007 (Samuel-Elias) / nächster FA-Termin: 20.03.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)
--------------------------------

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 23 Jahre
Wohnort: Steiermark/Österreich
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 (Mäuschen - M.) / nächster FA-Termin: 16.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 13.03.2007
-------------------------------

anni259
Name: Annika
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Bremerhaven
Familie: frisch verheiratet

ET: 23.06.2007 (Ben) / nächster FA-Termin: 15.03.2007 / 1. Kind
--------------------------------


Maziwa
Name: Petra
Geb.Datum: 08.05.1973 - 33 Jahre
Wohnort: Hamburg
Familie: verheiratet seit dem 25.08.2006

ET: 26.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 14.03.2007 / 1. Kind / Geb.Kurs: 03.04.2007
--------------------------------

nati072
Name: Natascha
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Berlin/Britz
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: 20.03.2007 / 1. Kind
------------------------------

stoepsel80
Name: Melanie
Geb.Datum: 12.08.1980 - 26 Jahre
Wohnort: Bayern
Familie: seit 10 Jahren vergeben

ET: 27.06.2007 (Alexa-Elisha) / nächster FA-Termin: 13.03.2007 / 1. Kind
---------------------------------

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Wohnort: BW
Familie: frisch verheiratet

ET: 28.06.2007 (Sina-Marie)/ nächster FA-Termin: 13.03.2007 / 1. Kind
------------------------------

natascha147
Name: Natascha
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 (Ü-Eili) / nächster FA-Termin: 05.03.2007 / 1. Kind
--------------------------------


Viel Spaß beim schreiben!

Lieben Grüzzle
Natschi mit Mausi

Mehr lesen

4. März 2007 um 21:45

Jaaaaa
noch bevor ich in die heia falle!


glg natschi und gute nacht

Gefällt mir
4. März 2007 um 21:54

Schönen guten Abend
hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes erholsames WE?!
Bei mir war es ganz ruhig, so wie immer seit dem Krankenhausaufenthalt.
Schaut einer von euch auch gleich auf sat1 planetopia, eine reportage uüber Frühchen?
Morgen Vormittag habe ich wieder meinen Fa termin ganz offiziell mit CTG
hoffe das alles mindestens beim alten geblieben ist.
Halte euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden.
Bis dahin
Vlg Marina+Alea Marie 27+0

Gefällt mir
5. März 2007 um 7:36

Guten morgen mädls
und wieder ein neuer montag... *bäääh* der montag der woche 6 die ich noch zu arbeiten habe! *schöööön*

ach, meine kleine ist soooo verdammt unruhig seit dem wochenende, dass ich mir fast schon sorgen mache?! entweder will sie da raus oder es ist wirklich soooo eng, dass sie alle 5 minuten drehungen macht! wahnsinn wieviel sie sich bewegt!!! gehts euch auch so?!


schönen tag euch allen
grüzzle natschi mit unruhiger maus
25+1 ssw

Gefällt mir
5. März 2007 um 11:45

Von mir auch ein...
Guten Morgen!!!

Mein Wochenende war auch ganz ruhig - ich lag Freitag und Samstag mit Erkältung im Bett
Aber gestern war ich schon wieder recht fit und jetzt hab ich nur noch etwas Schnupfen

Jau, bei mir im Bauch ist im letzter Zeit auch ständig was los - wenn es mal eine halbe Stunde ruhig ist, ist das schon was besonderes! Aber: sobald der Papa die Hand auf den Bauch legt, hört das gezappel auf! Wir müssen unser Kleini immer etwas austricksen und es gehört auch etwas Glück dazu, damit der Papa es mal spüren kann.

@becky: Wir glauben beide, dass es ein Junge wird - warum, wissen wir nicht - das ist so ein Gefühl. Aber ob wir recht haben, wissen wir erst, wenn Kleini da ist, es soll bis zum Schluss spannend bleiben

Liebe Grüße
Petra

Gefällt mir
5. März 2007 um 12:06

Mahlzeit..
Hallo mädels, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in die neue Woche?!
Ich komm nun gerade vom Fa und unsere kleine Madame hatte mal wieder absolut keine Lust auf Ctg schreiben, hat sich ständig weggedreht und dagegen geboxt, sie wird sicherlich mal ne kleine kickboxerin
Denn im Bauchi macht sie auch ständig ramba zamba.
Kennt ihr das auch das die kleinen manchmal so arg treten oder boxen, das es schon richtig wwehtut?
Oder ihr die Füße zwischen die rippen geschoben bekommt?
Allerliebst sag ich euch, immer schön, wenn der Schmerz wieder nachlässt
Ansonsten ist gott sei dank alles beim alten geblieben, der innere Mumu nicht weiter aufgegangen und der Gebärmutterhals steht auch noch bei 3cm, mir ist echt ein stein vom Herzen gefallen!
Er hat mir aber trotz alledem, wenn wieder erwartens Wehen auftreten sollten, eine einweisung mitgegeben.
Ich hoffe das ich diese nicht brauchen werde!
Ansonsten wird nächste Woche wieder ein großes Screening gemacht und genau berechnet wie groß und wie schwer meine Püppy ist, freu!
@jeanny das mit der Nierenstauung kann ich nur all zu gut nachempfinden, die habe ich seit der 17.ssw!und es wird immer schlimmer, aufgrund dessen, werde ich auch einen Kaiserschnitt bekommen.und natürlich weil die Lütsche jetzt schon so groß ist
@natschi nächster Fa Termin ist der 12.03
vlg marina 27+1

Gefällt mir
5. März 2007 um 13:12

Maaahlzeit
bin auch schon wieder von der mipa zurück... schatzi packt heut nachmittag sein sommerauto aus, weil es sooo schön warm ist! da muss er unbedingt die gunst der stunde nutzen und eine ausfahrt im gti machen! und ich bin bei der ersten ausfahrt des jahres nicht dabei... *heul*


wünsch euch was...
glg natschi mit strampelmaus

Gefällt mir
5. März 2007 um 14:38

@Marina
vielen vielen Dank für den Antrag!!!
Sagt mal weiß jemand wer für diese Bezüge überhaupt berechtigt ist??? Ich glaube nämlich eher nicht, dass wir da was bekommen. An wen habt ihr den Antrag denn geschickt? Bin mir mega unsicher und werde im Web nicht schlau... oder ich bin heute einfach blind.

Habt ihr alle schon CTG's geschrieben, bzw. schreiben lassen??? Bei mir was das noch gar nicht der Fall. Laut meiner sch... FÄ wird das erst ab SSW 33 gemacht.
Erreiche heute leider niemanden in der Frauenklinik zu der ich wechseln will. Die ham wohl Stress und keiner geht ans Telefon.

Geschlafen habe ich heute Nacht auch kaum. Mein Bauch war unheimlich hart und tat weh. Hatte schon Angst, dass ich jetzt auch verfrühte Wehen bekomme, aber heute morgen war das schon bissel besser. Könnte das am Solewasser gelegen haben? Schatz und ich waren nämlich gestern eeendlich mal schwimmen und u.a. auch im Solebecken zum entspannen. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das so gut war.

Also mein dicker Krümel liegt vorzugszweise auf der rechten Seite und liebt es mir in die Rippen zu drücken *uff* nicht nur kurz, sondern das geht echt einige Minuten so. Ich weiß nicht, streckt er sich so ewig oder dreht sich??? Würde echt gerne mal in meinen Bauch reingucken was er so den ganzen Tag treibt. Übrigens fand ich schwimmen gestern total genial. Habe mich gefühlt wie früher und konnte mich auch so bewegen. Da gings richtig ab im Bauchi *g* Konnte gar nicht genug bekommen. Nur schade, dass die Zeit so schnell zu Ende war.

Gefällt mir
5. März 2007 um 15:24

Auch ein Juni-Sonnenschein
Kann ich auch dazu?

youngmami87
Name: Diana
Geb.datum: 25.03.1987 - fast 20 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: Seit 5 Jahren fest vergeben, 1. Tochter (3 Jahre)

ET: 14.06.2007 /nächster FA-Termin: 16.03.07 / 2.Kind

Gefällt mir
5. März 2007 um 15:44

@kleionesbluemle
Hallo Tanja,
also auf deine Frage, ob es dir überhaupt zusteht..Ja!
Da du ja wie ich gesehen hast nicht verheiratet bist, wird das Geld deines Partners nicht mit angerechnet.
Und jeder der "nur" bis zu 1500Euro netto hat, hat ganz klar einen Anspruch auf Babyerstausstattungsgeld!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?
Vlg Marina+Alea Marie inside 27+1

Gefällt mir
5. März 2007 um 17:09

Antrag
hallo an alle.Erst einmalein herzliches Hallo an unsere Neue Junimami. Habda nochmal ne Frage wegen dem Antrag. Also ich lebe bei meinen Freund, bin seit dem 28.02. arbeitslos und meine Tochter, die 20 wird bezieht kein eigenes Einkommen, sie lebt ja noch bei mir und ihr Vater zahlt keinen Unterhalt und Jobcenter drückt sich seit Monaten ihr irgendwas zu zahlen, obwohl laut Anwältin ihr etwas zusteht. 1.Gerichtsverfahren haben wir schon gewonnen, ein anderes steht noch aus. Seit Monaten drehe ich Pfennig mehr als 3x um. Steht mir trotzdem etwas für Murckel zu obwohl ich bei meinem Freund wohne???? Man kann ihn doch nicht heranziehen für eine Suppe die ein anderer verzapft hat, ausserdem ist die Auftragslage bei ihm z.Z. sehr bescheiden. Wo schicke ich den Antrag hin? Hab derzeit kein Auto, reicht es per Post? Zum Bahnhof sind es 40min Fußmarsch und S-Bahn kommt alle 40min, hier fährt kein Bus, lebe echt in Wallachhei. Bin etwas überfragt. Hab schon mal Kind ohne Hilfe grossgezogen
und nun sehe ich das nicht mehr ein. Bin etwas ratlos. LG Ilo 26+4.ssw

Gefällt mir
5. März 2007 um 17:24

Herzlich Willkommen neue Junimama *wink*
reih dich ein und Plauder mit. Hier gehts lustig zu und vieeele hilfreiche Tipps bekommst auch noch

ich denke schon, dass dir das zusteht Ilona. Dir noch mehr als mir! Also ich probier das mal.
Noch ne Frage aber vorab: Bekomme ich das vorgestreckt oder muss ich Rechnungen einreichen? Gibts ein Limit oder machen die das nach "Gutdünken"? Muss ich noch was einreichen wie Lohnnachweis oder sonstiges? Ansonsten könnt ja jeder kommen ;op

noch was: Auf welche Musik stehen eure Knuffels? Also meiner liebt Aretha Franklin *g* zumindest wird da seeehr heftig, fast im Rhythmus, gestrampelt.

Wann muss man denn den Elterngeldantrag einreichen?
Habt ihr euch schon entschieden wie lange ihr zu Hause bleibt nach der Geburt? Ich schwanke immer noch, da es ja nicht gesagt ist, dass wir in einigen Monaten noch hier in der Nähe wohnen und da könnte ich an meinen alten Arbeitsplatz ja gar nicht zurück... Fragen über Fragen...

Gefällt mir
5. März 2007 um 18:12

Ich hab gestern
und heut schon mal geschrieben, dass meine maus andauernd schluckauf hat!! das dauert und dauert und dauert... find ich voll lustig! gestern abend wars ganz lang... sicher ne 1/4 stunde, wo die kleine nur schluckauf hatte !ich denke, es hat sie verärgert, weil sie dann ganz doll gestrampelt auch noch hat!


glg natschi

Gefällt mir
5. März 2007 um 18:20

Elterngeld...
da ist sowieso was komisch, vielleicht weiß das jemand hier: Man hat ja Anspruch auf 12 Monate Elterngeld bzw. 14, wenn der Partner auch mitmacht. Mutterschutzzeit hat mal allerdings bis 2 Monate nach der Geburt, in der man sein Nettogehalt weiterbekommt. Elternzeit muss allerdings direkt nach der Geburt beginnen - also nicht erst nach Ablauf der Mutterschutzfrist. Dann überschneidet sich aber die Zeit und man bekommt doch nicht doppelt Geld?! Wie ist denn das nun?

Ich will auf jeden Fall erstmal ein Jahr zu Hause bleiben. Mein Mann nimmt 2 Monate Elternzeit, der arbeitet allerdings sowieso nur Teilzeit und hat so immer schön viel Zeit für uns

Grüße
Petra

Gefällt mir
5. März 2007 um 18:25

@ Petra
joaaa, das ist ja die große "Verarsche" vom Staat! Natürlich bekommt man das Geld nicht doppelt, sondern es wird mit deinem alten Netto verrechnet. Es macht die Sache einzig und allein komplizierter und verwirrt uns einfach!
Aber um alle Unsicherheiten zu beseitigen würde ich zu ner Elterngeldstelle gehen und dir "live-Infos" geben lassen. Werde das auch machen, da ich mich irgendwie zu blöde anstelle um das zu kapieren... obwohl ich eigentlich täglich mit Gesetzen usw. zu tun habe.

Gefällt mir
5. März 2007 um 18:28

@Natschi
sag mal wie fühlt sich das denn an mit dem Schluckauf? Bei mir ist auch action im Bauch angesagt und das Tag und Nacht. Auch wird der Bauch immer öfter härter und das hält auch länger an.
Manchmal "blubberts" auch richtig. Das ist total lustig und kitzelt so schön.

Gefällt mir
5. März 2007 um 18:37

@Tanja
vielen Dank. Ist ja echt mies ...meine Personalabteilung hat mir das schon so erzählt und ich konnte das gar nicht glauben.
Musikgeschmack hat unser Kleini übrigens noch keinen bestimmten - hüpft im Bauch, mit Musik oder ohne, welche ist dann auch egal Ich höre allerdings meistens sehr sanfte, klassische Musik und dreh auch nicht laut auf.

Vom Schluckauf hab ich auch noch nichts mitbekommen. Bewegung ist viel da, aber nicht so, wie ich mir einen Schluckauf vorstelle - das wären dann ja eher kurze regelmäßige "Hüpfer" oder?
Na, ich mach jetzt Feierabend und schau mir die Antworten morgen an

Liebe Grüße und allen schon mal einen schönen Abend!
Petra

Gefällt mir
5. März 2007 um 19:17

Also bei den
normalen bewegungen ist das eher unregelmäßig! aber schluckauf ist eben wie schluckauf! da hüpft der bauch an der selben stelle regelmäßig und das spürt sich auch so an, als wenn wir es selber hätten, halt nur im bauch!

glg natschi

Gefällt mir
5. März 2007 um 19:19

@natascha
hey, ja klar hast du auch einen Anspruch!
Ich hab es zur Familienkasse, der Kirche, dem Caritas, der diakonie und der mutter-Kind-Stiftung geschickt.
@ilo na selbstverständlich kannst du den Antrag auch per Post versenden, habe ich auch gemacht.
Also der Schluckauf fühlt sich ganz lustig an, es ist so`n zucken mehrfach hintereinander.
Ach ich glaube das wird mir alles sehr fehlen, wenn die kleine dann erstmal da ist.
Man ich kann es noch gar nicht fassen, das es nur noch 10Wochen sind, die Zeit vergeht wirklich wie im fluge, unglaublich!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Passt auf euch auf!
Vlg Marina+Alea Marie 27+1

Gefällt mir
5. März 2007 um 19:22

@ilo
habe deinen Beitrag nun gerade richtig durchgelesen, dir steht es trotz dessen, das du bei deinem Partner lebst, DEFINITIV zu!!!
vlg marina

Gefällt mir
5. März 2007 um 20:12

@Marina
danke Dir, werd ich morgen mal sehen, wenn ich da anrufe (hab ne Tel.Nr. aus Internet für strausberg gefunden) ob ich das abschicken kann, denn mit dem hinkommen wird es echt ein Problem. Krieg heier echt heute die Krise.Jedes Amt will irgendein Papierkram und alles lichtet man 1000x ab und zu jedem soll man noch was schreiben, der Dank dafür das man jahrelang fleissig steuern gezahlt hat und dann sitzen die Nasen kilometerweit und ich wohne in Wallachhei und habe derzeit kein Auto und weiß garnicht wie hin, da Bahnhof 40min zu Fuß entfernt, kein bus usw. Echt das Maß ist heute voll bei mir und gerade lasse ich dafür *schäm*meinen Menne bluten, dabei kann der garnichts dafür...menno bin ich launisch....blöde Hormone LG ilo 26+4.ssw

Gefällt mir
5. März 2007 um 20:35

Guten Abend Mädels...
wie gehts Euch? Mir ganz gut, nur meine Symphysenlockerung tut wieder weh, bin heute zu viel in der Stadt rumgelaufen. Naja, werde mich gleich hinlegen. Hab aber dafür eine Latzhose und ein gold-weiß-gestreiftes Oberteil gekauft für meinen dicken Bauch *dassdieKleineschönverpacktist*
Ich beneide Euch, dass Ihr Euren Kleinen immer so heftig spürt. Meine schläft den ganzen Tag und tritt nur manchmal ganz zaghaft.
Das mit dem Elterngeld ist allerdings Beschiss, zwei Monate fallen ja weg wegen Mutterschutz (Geld vom Arbeitgeber und Krankenkasse), hab bei der Behörde gefragt und den Antrag daheim. Die wissen, wie sie es machen, oder?

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir
5. März 2007 um 20:37

Noch ein Nachtrag:
Wir haben vom Gefühl her die ganze Zeit gedacht, dass es ein Mädchen wird (obwohl mein Mann auf einen Jungen gehofft hat). Hab einmal geträumt, dass es ein Mädchen wird. Zu 90 % wird es ja auch eins. Bin gespannt ob wir Recht behalten (unsere Freunde und Kollegen haben übrigens auch alle gesagt, dass es ein Mädchen wird).

LG Sina mit Mädchen *freu*

Gefällt mir
6. März 2007 um 6:48
In Antwort auf pamela_12170620

Also bei den
normalen bewegungen ist das eher unregelmäßig! aber schluckauf ist eben wie schluckauf! da hüpft der bauch an der selben stelle regelmäßig und das spürt sich auch so an, als wenn wir es selber hätten, halt nur im bauch!

glg natschi

Sehr lebhaftes baby?
Hey!
Hat jmd Erfahrung mit kleinen Rabauken?
Ich erwarte im Juni mein zweites Kind aber kann mich nicht erinnern dass meine Tochter so viel rumgehüpft ist! Eigentlich durchgängig! Irgendwann müssen kleine Babies doch auch mal schlafen oder?

Lg Julie?

Gefällt mir
6. März 2007 um 7:45

Wünsch euch mal schnell
einen schönen vormittag... bis denne!


tschüüüssi natschi


bin schon sooo spät dran! *hetz*

Gefällt mir
6. März 2007 um 10:26

Lebhaftes Kind
Ich war gestern wieder beim FA erstmal wurde ich gleich ans CTG angeschlossen... es hat gepoltert und geblubert da drin, dass ich dachte um himmels Willen was stellt er denn wieder in Mamas Bauch an +g+ die Schwester meinte dann "ganz schön wild der Kleine" manchmal habe ich das Gefühl das er überhaupt nicht schläft. Beim US war er auch voll witzig, er zählte erst jeden kleinen Finger schaute sie an, dann machte er eine Faust und dann den Daumen nach oben +kicher+ ich habe so gelacht mit Schatzi. Mit der Faust wollte er uns bestimmt sagen "Macht euch auf was gefasst" und mit dem Daumen nach oben "Mir gehts prima" man kann sich da echt Geschichten überlegen. Meine Frauenärztin meinte das wir ein lebhaftes Kind haben aber genauso möchte sie das sehen das ist wohl ein Zeichen das es dem Kind gut geht. Obwohl ich ja schon einbisschen Panik schiebe das er vll Hyperaktiv wird? Schreikind? Oder vll doch ganz Brav? Naja wir lassen uns überraschen

Meine Niere ist immernoch gestaut, ich darf jetzt nur keine Nierenbeckenentzündung bekommen oder Keime im Urin entwickeln dann müssten sie mich wieder ins KH einweisen um eine Antibiotikatherapie zu machen Und erst wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte, müssten sie mir eine Schiene in die Harnleiter legen damit der Urin abfließen kann +ichhoffenicht+ aber das wirklich nur im Notfall! Ich HOFFE das alles gut geht!!!!

@Natschi: nächster Frauenarzttermin: 20.03.07 und Geb.Kurs ist erst am 10.04.07

Schönen Tag Euch allen!
lg Jeanny 28. SSW mit Stierkämpfer Finley inside

Gefällt mir
6. März 2007 um 10:29

Wieviel.....
wiegen eure Kleinen jetzt? Meiner wiegt jetzt 1100 Gramm

Jeanny 28 SSW

Gefällt mir
6. März 2007 um 11:05

....
Also meine Frauenärztin sagt immer dazu wie schwer unser Kind ist, nur die Größe ist schwer zu bestimmen!

Gefällt mir
6. März 2007 um 12:16

Hallo miteinander
Mir gehts heute so naja. Weiß auch nicht was das ist. Aber das wird schon normal sein!!! Kann es nicht mehr abwarten bis mein erstes CTG gemacht wird ist leider erst am 20.3. Aber die ZEit vergeht im Moment sowieso so schnell. Habt ihr auch das GEfühl? Gestern habe ich eine Bekannte getroffen die noch nicht wußte das wir wieder Nachwuchs bekommen und sie hat gemeint: " Bekommt ihr wieder Náchwuchs, was schon im Juni!!!" Ist schon komisch wenn mich vor ein Paar Monaten jemand gefragt hat ob ich Schwanger bin und wann der Nachwuchs kommt hat es immer geheissen ach erst im Juni und jetzt hewißt es auf einmal was schon im Juni!! Komisch nicht?

Naja wenn sich bei mir wieder was besonderes tut melde ich mich, bis dahin wünsche ich euch ne schöne Zeit!!!!

Bis dann LG Nicole+Samuel-Elias(27SSW)

Gefällt mir
6. März 2007 um 12:19

@natascha
hey, wenn du mir deine email adresse schickst, dann sende ich dir den Antrag selbstverständlich auch zu.
@jeanny meine kleine wiegt auch schon 1100gr.
Die Harnleiter schiene(doppelJ Katheter) haben sie mir auch schon angedroht, da die Gefahr einer Druckschädigung besteht.
Vlg Marina+Alea Marie 27+2

Gefällt mir
6. März 2007 um 12:34

@natascha
hm, wie kommt das denn, das ging eigentlich immer
sonst schick mir einfach eine email und ich geh dann auf antworten und füge dir dann den Antrag als Anhang ein.ok?

Gefällt mir
6. März 2007 um 12:36

Hallo ihr Lieben
jetzt muss ich mich hier aber auch mal wieder melden, so gehts ja echt nicht.
Wir sind im Moment noch kräftig am Renovieren und da bleibt die Freizeit schon immer hängen...

@themobber
Mir gehts wie dir, jedesmal wenn ich FA Termin hab denk ich "Manno wieder 4 Wochen warten", und schwupp sind se vorbei. Nächste Woche fängt mein GVK an und ich muss nur noch 25 Tage Arbeiten... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich freu mich schon so sehr auf unser Baby!

Liebe Grüße an Euch alle
geniesst das schöne Wetter heut!!!

Corinna 26+6

Gefällt mir
6. März 2007 um 12:43

Hallo zusammen...
...ich bin müde und hab keine Lust mehr zu arbeiten. Naja, das nur so am Rande - sonst geht es mir gut

@Natascha: das ist ja schön, dass das Stethoskop da ist. Macht Spaß, zu horchen nicht wahr? Ich bin gar nicht mehr scharf aufs CTG, die Herztöne kann ich ja auch so schon hören .

@Melanie: soweit ich informiert bin, dürfen Mütter in der Elternzeit ihren Urlaub auch über den 31. März den Folgejahres hinaus nehmen. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Lieben Gruß
Petra

Gefällt mir
6. März 2007 um 12:53

@natascha
ich habe dir den Antrag nochmal im Orginal geschickt.

Gefällt mir
6. März 2007 um 15:21

Wollte

mich auch mal wieder aus dem wochenende zurück melden...

ich kanns echt nicht mehr abwarten bis unsere kleine endlich kommt... Ich freue mich so sehr darauf...
sie ist zur zeit richtig aktiv in mamis bauchi

gestern war ich wieder beim fa... kontrolle wegen dem wasser... ist aber alles in bester ordnung...
es wurde auch wieder ctg gemacht und die kleine hat wieder mächtig theater gemacht...

so werd mal wieder was tun...

glg maus+ mäuschen (27 ssw)

Gefällt mir
6. März 2007 um 16:14

Hallo ihr Lieben
Möchte mich auch mal wieder melden. Hoffe es geht allen gut. Mir soweit ja. Bin diese Woche mal wieder voller Energie und habe richtig Lust auf Arbeit. Hoffe das hält ne weile an weil ich ja erst am 30.04. in Mutterschutz gehe.

Meine Kleine ist auch kräftig am strampeln. Total süß. Jede Nacht um vier wache ich auf und die kleine ist kräftig am boxen. Síe hat so ihre bestimmten Zeiten wo sie jeden Tag ganz aktiv ist. Nachdem ihr beschrieben habt wie sich Schluckauf anfühlt kann ich sagen dass meine Lilly den auch öfters hat. Ich war mir nie ganz sicher was das ist wenn es anfängt in gleichen abständen im Bauch zu zucken.

Wer von euch bekommt einen Kaiserschnitt gemacht? Habe mich gefragt, falls es aus medizinischer Sicht notwendig wäre, ab wann der Arzt einem das sagt.

@Marina. Könntest du mir auch den Antrag für das Erstausstattungsgeld zuschicken. Wäre ganz lieb von dir. Habe nicht unbedingt Lust auf Ämter zu gehen und versuche einfach mal über den Postweg was zu erreichen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und allen kranken unter uns gute Besserung.

Liebe Grüße Alex & Lilly 26+2

Gefällt mir
6. März 2007 um 16:23

Ich bin grad außer mir
also, soooo eine frechheit hab ich wohl noch nie erlebt!!! ich hab grad meinen kontostand abgefragt und da fällt mir ein betrag von 61 euro auf, der mir abzogen wurde?! keine ahnung was dass sein soll... also kuck ich in den beleg und dann steht auftraggeber HANS PETER BREITLER!!! der hat einen erlagschein bezahlt mit MEINEM KONTO!!!! und er hat unterschrieben und bei MIR wird das abgezogen?!?! was soll denn das bitte?!?! das heißt, wenn ich jetzt ne falsche kontonummer angebe, kann ich schwarz bei andren konten den betrag abbuchen lassen!!!??? arbeiten die in der bank denn noch!?!?!?!

das ist ja wohl die höhe... so eine frechheit!!!

Gefällt mir
6. März 2007 um 18:04


Bauchumfang 100 cm ist normal bis Ende? Ich hab aber schon 98 cm OGOTT wo soll das hinführen? Mich würde mal euer Bauchumfang interessieren also Mädels wer Lust hast "MAL MESSEN BITTE!" Das macht mir ja Angst

lg Jeanny

Gefällt mir
6. März 2007 um 18:18

Hab auch schon einen Riiiiiesenbauch
Also gemessen hab ich noch nicht - das werd ich heute Abend mal tun. Aber bei 100cm bin ich locker!
Und dazu kommt: ich hab auch schon 12kg zugenommen! Und das aber gar nicht rundherum. Meine alten Hosen passen noch über Beine und Po, gehen dann nur nicht mehr zu und die Leute sagen mir, dass ich im Gesicht eher schmaler aussähe. Es ist nur der Bauch gewachsen und auch ganz anständig die Oberweite (von Cup D auf keine Ahnung F oder so???) Und das mit einem Umfang von 75!!! Versucht mal nen BH in 75F zu bekommen!!!
Wo das noch hinführt würd mich auch interessieren! Aber ich weiß es ja bald

Na gut - morgen geb ich dann mal den Bauchumfang durch!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Petra

Gefällt mir
6. März 2007 um 18:39

@Bauchumfang
beträgt bei mir momentan 106 cm. Hab auch schon riesen Kugel aber verläuft sich etwas bei Grösse 180cm. Merke e nur an Klamotten und Bewegungseinschränkung Interessant wäre....

Wie ist Euer fundusstand???? Siehe mutterpass. Bei mir RB-2 LG ilo 26+6.ssw

Gefällt mir
6. März 2007 um 19:51

Puuuh..
und ich dachte ich wäre schon besonders weit mit meinen 98 cm aber wenn ich euch höre, beruhigt es mich Wegen dem Fundusdingsbums kann ich bei mir net erkennen meine Frauenärztin hat so unlesbar geschrieben, Schade!

Muss schnell wieder aufs Sofa, hab grad wieder Nierenschmerzen aua +jammer+

schönen Abend Mutties

Eure Jeanny + Finley inside

Gefällt mir
7. März 2007 um 7:34

Ups
als ich letzte woche gemessen hab, hatte ich knappe 100 cm!!! aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 100cm bis zum et sein dürfen?! was machen dann frauen, die sowieso schon fast einen umfang von 100 cm gehabt haben?!

meine nacht war heut wieder gut... aber mein bein macht mir zu schaffen! sobald ich aufstehe, gibts mir einen stich und ich sacke fast wieder zusammen vor lauter schmerz! *heul* hoffentlich weiß der doc nächste woche rat!!!


ganz lieben gruß
natschi und das schluckaufmädchen
25+3 ssw

Gefällt mir
7. März 2007 um 9:16

Guten Morgen
@All, also ich denke dasmitdem Umfang kann man relativ sehen, denn wir sind ja alle unterschiedlich von der Statur. Bin relativ gross und da fallen die 106 eben nicht all zu doll auf, mir zwar schon, da ja auch vorher Kleidergrösse 36 und es kneift,naja und kurzatmig und und und, aber Mädels mal ehrlich, WIR SIND SCHWANGER!!!! Und unser Bauchi wächst noch weiter also werden wir uns noch wundern, was da für Umfänge zustande kommen Hauptsache unseren Krümeln geht es gut!!!!!!Und ihr werdet sehen in einem Jahr ist alles beim Alten

@Natschi,das tut mirecht leid, das Du solche Probleme hast und man kaum etwas tuen kann, aber es sind wohlauch die Wehwechen die uns jetzt alle nach und nach inden Griff, bis zur Geburt bekommen.Wir gehen stramm auf den 8.Monat zu...freu freu freu, das klingt so schön!!!!Also Kopf hoch wenn Du Deinen Krümel im Arm hast, ist alles vergessen.Vielleicht hilft auch ein wenig Gymnastik oder Schwimmen, den Schmerz zu lindern.Sprich mal mit Hebi.GLG Ilo 27.ssw

Gefällt mir
7. März 2007 um 10:35
In Antwort auf bojana_12936105

@natascha
hey, wenn du mir deine email adresse schickst, dann sende ich dir den Antrag selbstverständlich auch zu.
@jeanny meine kleine wiegt auch schon 1100gr.
Die Harnleiter schiene(doppelJ Katheter) haben sie mir auch schon angedroht, da die Gefahr einer Druckschädigung besteht.
Vlg Marina+Alea Marie 27+2

Hallo
Na íhr also habe gerade mal meinen Bauchumfang gemessen er beträgt jetzt schon beachtliche 104cm. Was wird das nur bis zum ende der Schwangerschaft. Bin jetzt 27 SSW. Beim ersten Kind war er nich so dick!
Bin mal gespannt ob das auswirkungen aufs Kind hat d.h. ob es ein größeres Kind wird als unsere erstgeborene.

JG Nicole + Samuele-Elias(27+1SSW)

Gefällt mir
7. März 2007 um 11:44

Guten Morgen!
jetzt weiß ich auch, wie sich der Bauch-Schluckauf anfühlt!!! Und Kleini hatte keine Chance sich zu verstecken, als der Papa die Hand auf den Bauch gelegt hat (hihi, sonst hat Kleini ja dann immer so getan, als wär es gar nicht da).

@natschi: oh weh, ich kenn das sehr gut. Hatte ich in der 15. /16. Woche oder so! Ich musste dann beim Aufstehen immer plötzlich laut aufstöhnen und wusste gar nicht mehr, wie ich mich bewegen soll. Auch das normale Gehen tat weh. Geholfen hat mir dies: ich ging in den "Vierfüßlerstand" und mein Mann hat sich gaaaaanz langsam und vorsichtig auf mein hinteres Rückenende (mehr aufs Becken / auf den Po) gesetzt. Es ist von alleine nach 2 Wochen (oder 3) wieder weggegangen. Ich drück die Daumen, dass es bei Dir auch schnell vorbei ist!!

Gefällt mir
7. März 2007 um 13:17

Maaaahlzeit
naaa, was gabs denn bei euch zu mittag zum essen?! bei mir gabs nur eine kleine specknudelpfanne aus der tüte! *lach* aber schatzi muss ja auch in die arbeit, da hatte er nicht sooo viel zeit zum kochen!


ach ja, mein bein macht mir schon sorgen und schmerzen... aber ich hoffe eh, dass es bald vorbei geht! mein dad meinte auch, dass es der ischias ist! weil der geht ja von der wirbelsäule links runter! und wie gesagt, es ist ja immer das linke bein. muss mal abwarten, was der doc sagen wird! aber da wart ich noch bis zu meinem termin...

mein dad hat gestern auch schon scherze gemacht... er ist ja sanitätsfahrer und meinte, wenn es bei mir in der nacht soweit wäre und ich würde ihn anrufen, dann köpft er mich! da soll ich lieber jemand von seinen kollegen in der dienststelle benachrichtigen, damit er ausschlafen kann... *lach* war natürlich nur ein scherz! mein dad wär bestimmt gaaaanz beleidigt, wenn ich bei der geburt mit jemand andres als mit ihm ins krankenhaus fahren würde! der cruist dann mit blaulicht durch die ganze stadt mit mir!

so, ich bin dann wieder an der arbeit
glg natschi u. schluckaufmaus

Gefällt mir
7. März 2007 um 13:22

*wink*

hallo alle zusammen...

hm, also mein Bu beträgt 123 cm... ganz schön viel... ich messe jede woche und schreibe dann auf wieviel mein bauchi in einer woche gewachsen ist... in der letzten woche ist er 3 cm gewachsen.. ganz schön heftig was?

ich muss auch ehrlich sagen das ich schon 13 kg zugenommen habe... wobei sich das bei mir auch auf eine größe von 180 cm verteilt... Ich ohffe nur das ich das nach der geburt schnell wieder runter bekomme...
aber dann kann ich ja wieder reiten und fußball spielen während menne sich um unser mausi kümmert... *grins*

sagt mal gibt es hier noch jemanden der unter verstopfung leidet? Habt ihr villeicht ein paar tipps für mich... Magnesium nehme ich schon, trotzdem habe ich manchmal das gefühl das mein bauch platzt...

glg maus+ mäuschen ( 27 ssw)

Gefällt mir
7. März 2007 um 13:38

@maus
also, was ich weiß, wie gesagt das magnesium einnehmen und viiiiel, viel obst essen! wenn ich kein obst esse, dann trink ich frisch gepressten orangensaft (entweder selber oder bei MERKUR gibts auch ganz frischen)!!! das hilft auch ungemein...

hab dir da aber was im internet rausgesucht, falls es dir hilft!

VERSTOPFUNG:



Im Zuge der Schwangerschaft wird die Darmmotorik immer mehr gebremst, sodass die meisten Schwangeren unter Verstopfung oder sehr trägem Stuhlgang leiden. Auch hier kann Abhilfe geschaffen werden.

Nehmen Sie ballaststoffreiche Nahrung zu sich: Viel Obst und Gemüse, Vollkorngebäck und Müsli statt Semmeln und reichlich Milchprodukte. Denken Sie daran, dass Ballaststoffe nur wirken können, wenn Sie gleichzeitig auch genug Flüssigkeit zu sich nehmen (Müsli immer etwas quellen lassen und zu Vollkorngebäck ausreichend trinken).

Meiden Sie Süßigkeiten, Schokolade und Schwarztee.

Trinken Sie täglich 2-3 l verdünnten Fruchtsaft, ungesüßten Tee oder Mineralwasser.

Ein ausgedehnter täglicher Spaziergang tut Ihnen und Ihrem Kind gut und regt die Verdauung an.

Oft hilft ein Glas Wasser oder Obstsaft gleich nach dem Aufstehen.

Schroten Sie ein paar Esslöffel Leinsamen und weichen Sie sie 15 Minuten in etwas Wasser oder Milch ein.

Weichen Sie einige Trockenpflaumen über Nacht ein und essen Sie sie gleich zum Frühstück.

WICHTIG: Greifen Sie nicht leichtfertig und nur in Absprache mit ihrem Arzt auf Abführmittel (auch abführende Hausmittel!) zurück. Diese können unter Umständen vorzeitige Wehen auslösen.

Gefällt mir
7. März 2007 um 13:40

Krankenhausaufenthalt
was ich mal fragen wollte.... nachdem man im kh nach der geburt ja keine höschen/hosen tragen darf sollte man ja gleich auf nachthemden zurück greifen... nehmt ihr da die vom kh oder nehmt ihr selber welche mit?! ich hab jetzt bei neckermann 3 stück stillnachthemden bestellt!!! glaubt ihr 3 werden reichen?!?!?? *blöde frage*


glg natschi

Gefällt mir
7. März 2007 um 13:45

Keine Hosen?
Wusste gar nicht, dass man Nachthemden nehmen soll. Mag die Dinger nämlich überhaupt nicht. Dachte ich bestell mir 1 bis 2 Schlafanzüge wobei das Oberteil ne Knopfleiste hat zum besseren Stillen...

Drei reichen dir vollkommen! Ich würde nicht mehr bestellen, die ziehst du ja nie wieder an oder?!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen